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teamleitung: 497 Jobs in Langen (Hessen)

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 497
  • Mit Personalverantwortung 395
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 493
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 480
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Franchise 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
teamleitung

Leiter Vertriebsmanagement (w/m/d)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat sich mit ihrer nachhaltigen Konzernstrategie DB2020+ das Ziel gesetzt, Top-Arbeitgeber, profitabler Qualitätsführer und Umwelt-Vorreiter zu werden. Auf diesem Weg brauchen wir Dich: Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Vertriebsmanagement für die DB Netz AG am Standort Frankfurt/Main. Zusammen mit Deinem Team bist Du verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung und Professionalisierung des Vertriebs der DB Netz AG. Euer Ziel ist es, mehr Schlagkraft und Zufriedenheit für unsere Kunden und Kundenbetreuer zu erreichen. Zudem verantwortest Du mit Deinem Team die Betreuung definierter Kunden im nationalen und internationalen Schienengüter- und Schienenpersonenverkehr. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Grundsätze des Vertriebsmanagement (Vermarktung von Trassen, Serviceeinrichtungen, Zusatz- und Nebenleistungen) sowie der kontinuierlichen, strategischen Weiterentwicklung der Vertriebsorganisation Zusammen mit Deinem Team betreust Du zum einen die zentralen Kunden DB Cargo, DB Fernverkehr und DB Regio und zum anderen ausgesuchte internationale Kunden entlang der Rail Freight Corridore 1, 3 und 8 Du steuerst den regionalen Vertrieb funktional in Bezug auf die Umsetzung der Vertriebsstrategie und -grundsätze und optimierst die netzinterne Zusammenarbeit Das Ohr nah am Kunden bewertest und operationalisierst Du Produkte, Preise, Regelwerke und Prozesse mit Kundenwirkung, hinterlegst sie mit KPI und monitorst diese mittels einer Balance Scorecard Gemeinsam mit Deinem Team bündelst und priorisierst Du Kundenbedarfe und steuerst diese bei den zuständigen Fachbereichen ein Dein Profil: Du hast einen Fach-/Hochschulabschluss, idealerweise im Bereich Wirtschaft/BWL oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du verfügst über fundierte Führungserfahrung, mindestens im Rahmen der fachlichen Führung größerer Projekte Deine einschlägige Erfahrung in der Eisenbahnbranche und gute Englischkenntnisse zeichnen dich aus In deiner Arbeitsweise steht eine hohe Kunden-, Ziel- und Ergebnisorientierung im Mittelpunkt Du bist ein umsetzungsstarker ausdauernder Macher und Treiber, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Dich dabei gleichermaßen aus wie Deine Erfahrung im operativen Geschäft Du bist bereit, im Rahmen des Großstörungsmanagements an Rufbereitschaften teilzunehmen
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Senior Consultant (w/m/d) Health Care

So. 16.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Erarbeitung ganzheitlicher Lösungsansätze Betreuung von Einrichtungen des Gesundheitswesens wie zum Beispiel Krankenhäuser, Krankenkassen, Pflegeeinrichtungen, Non-Profit-Organisationen und andere kliniknahe Dienstleister Entwicklung von Organisations-, Prozess- und Systemlösungen sowie aktive Begleitung der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen vor Ort Führung und Koordination von Teams Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, am besten mit Vertiefung im Gesundheitswesen oder Mediziner mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Projektleitung, Mitarbeiterführung und Akquisition Know-how in wirtschaftlicher Analytik und konzeptioneller Arbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

So. 16.02.2020
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Strategischer Einkäufer (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-19-06600Standort(e): KarbenAuswahl wirtschaftlicher Fertigungsverfahren für unsere Projekte in Zusammenarbeit mit der Entwicklung und unter Einbeziehung unserer LieferantenVerantwortlich für die Beschaffungskosten von der Kundenanfrage bis zum SOP (Sales and Operations Planning) im Rahmen des ProduktentstehungsprozessAnalyse und Verfolgung der BeschaffungsmärkteErstellung und Umsetzung einer systematischen EinkaufsstrategieSelbstständiges Sourcing von Materialien zu bestmöglichen Konditionen sowie Verantwortung für die Einhaltung erforderlicher ZeitschienenErarbeitung und Umsetzung von Einsparungsprojekten im Rahmen der ProjektarbeitMitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von globalen Beschaffungsstrategien in Abstimmung mit den GeschäftsbereichenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder ElektrotechnikMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf der AutomobilindustrieVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale ReisebereitschaftAnalytisches Denkvermögen, eigenverantwortliches Handeln, ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
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Leiter Financial Governance (w/m/d)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat sich mit ihrer nachhaltigen Konzernstrategie DB2020+ das Ziel gesetzt, Top-Arbeitgeber, profitabler Qualitätsführer und Umwelt-Vorreiter zu werden. Auf diesem Weg brauchen wir Dich: Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Wir suchen dich als Leiter Financial Governance (w/m/d) ab sofort am Standort Frankfurt am Main. Stell dich der Herausforderung und werde Teil eines Teams auf Top-Management Ebene. Aufgaben: Konzeption, Erarbeitung und Implementierung einer durchgehenden und einheitlichen Steuerungslogik für das Geschäftsfeld DB Cargo, inklusive der systemseitigen Abbildung der Leistungserfassungs- und Leistungsverrechnungsprozesse Weiterentwicklung des sachgerechten Ergebnisausweises nach Umsatzkostenverfahren (UKV) und Implementierung einer produktbezogenen Steuerung im Geschäftsfeld DB Cargo Anforderungsmanagement, Konzeption, IT-Entwicklung sowie fachlicher und technischer Betrieb des Data Warehouse der DB Cargo zur Bereitstellung von Business Intelligence und Analytics-Anwendungen für Anwender in den Bereichen Finanzen, Vertrieb und Produktion der DB Cargo Festlegen von Rahmenbedingungen für die Abrechnung von Leistungen zwischen den Gesellschaften/Geschäftseinheiten innerhalb des Geschäftsfeldes sowie der Abbildung von Leistungsbeziehungen zwischen Geschäftseinheiten, Regionen und Bahnen Weiterentwicklung und Optimierung der übergreifenden Controlling- und Steuerungslogik-IT in Zusammenarbeit mit den operativen Controllingeinheiten, Vertrieb und Produktion sowie Sicherstellen des Einsatzes einheitlicher Instrumente und VerfahrenDein Profil: Qualifikationen/ Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen und in der Betriebswirtschaft Erfahrungen mit den Controllingprozessen und -anwendungen der DB, insbesondere Kostenträgerrechnung (UKV) Sehr gutes übergreifendes Verständnis der Wertschöpfungskette, Geschäftsprozesse und IT-Anwendungslandschaft im Schienengüterverkehr und des Finanzbereichs im DB Konzern Aktiv gestaltende und unternehmerisch handelnde Führungspersönlichkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und hohe Leistungsbereitschaft Führungserfahrung, Empathie, Interesse zur Entwicklung und Förderung von Mitarbeitenden Hohe Durchsetzungs-, Kommunikationsfähigkeit und gutes Konfliktmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Systemadministrator / Teamleiter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Amadeus FiRe ist seit über 30 Jahren der spezialisierte Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Rechnungswesen und Controlling, Finanzdienstleistungsbereich sowie in den Bereichen Office und Informationstechnologie. Unser Kerngeschäft in diesem Zukunftsmarkt umfasst die spezialisierte Zeitarbeit, Personalvermittlung und das Interim Management. Die IT-Abteilung im Headoffice Frankfurt am Main betreibt das Rechenzentrum sämtlicher Unternehmensbereiche für alle 20 Standorte in Deutschland. Zur Unterstützung unseres IT-Teams für die Systembetreuung suchen wir Sie als Systemadministrator / Teamleiter (m/w/d).Planung und Umsetzung von IT-Projekten Installation und Administration von Servern im VMware-Umfeld Betreuung einer Citrix-Terminalserver-Umgebung Monitoring-, Troubleshooting- und Support-Aufgaben Führung eines 3-köpfigen AdminteamsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Projekterfahrung sowie Erfahrung mit MS-Anwendungen Kenntnisse im Bereich Powershell, Cloudplattformen und MS SQL ist von Vorteil Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Motivation und Ausdauer Bereichsübergreifende Teamfähigkeit sowie der Wille zur Bildung eines leistungsstarken TeamsWir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche und leistungsorientierte Vergütung, ein angenehmes Arbeitsklima und ehrliches Arbeitsverhältnis, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, gute Sozialleistungen und ein professionelles Arbeitsumfeld.
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Bereichsleitung (w/m/d) Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

Sa. 15.02.2020
Mainz
Unser Mandant, ein renommierter Komplexträger in Rheinland-Pfalz, setzt sich seit mehr als 130 Jahren dafür ein, dass Kranke gesund werden, Menschen mit Behinderungen eine Teilhabe möglich ist, Kinder und Jugendliche sich gut entwickeln, Senior*innen möglichst selbstbestimmt leben und Menschen ohne Wohnung Perspektiven entwickeln können. Dabei überzeugt der zugehörige Fachbereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe mit rund 280 Mitarbeitenden durch vielfältige Betreuungs- und Beratungsangebote. Im Zuge der Weiterentwicklung interner Strukturen sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Großraum Mainz eine Bereichsleitung(w/m/d) Kinder-, Jugend- und Familienhilfe. Fachliche, wirtschaftliche und strategische Leitung des Fachbereichs Weiterentwicklung des Leistungsportfolios und der konzeptionellen sowie regionalen Ausrichtung Budgeterstellung, -überwachung und -steuerung sowie vorbereitende Kostenträgerverhandlungen Übergreifende Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen sowie der Geschäftsbereichsleitung Repräsentation des Trägers in branchenrelevanten Gremien und Netzwerken Mehrjährige Führungserfahrung in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Für die Position relevante akademische Qualifikation und profunde betriebswirtschaftliche Kompetenzen Umfassende Kenntnisse der relevanten sozialrechtlichen Rahmenbedingungen sowie Entwicklungen Erfahrung in der Gestaltung und strategischen Ausrichtung von Geschäftsbereichen Konzeptions- und Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Anspruchsvolle Führungsposition in einem gut aufgestellten Sozialunternehmen mit hohem Renommee Lebendige Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit für Ihre innovativen Ideen Aktive Mitwirkung am aktuellen Organisationsentwicklungsprozess Individuelle Arbeitszeitgestaltung sowie umfassende Leistungen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Attraktives Vergütungsmodell inkl. betriebl. Altersvorsorge, Dienstwagen sowie vielseitige Angebote zum BGM
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Trainee (m/w/d) Pflegedienstleitung

Sa. 15.02.2020
Hannover, Frankfurt am Main, Neustadt an der Weinstraße, Göttingen, Goslar, Wiesbaden
Die Gesellschaft für Dienste im Alter mbH (GDA) ist ein führender Betreiber von Seniorenwohnanlagen in Deutschland und ein Tochterunternehmen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Seit der Gründung 1971 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und beschäftigt heute an 11 Standorten ca. 1.800 Mitarbeitern. In unseren Häusern bieten wir etwa 2.600 Bewohnern seniorengerechte Wohnmöglichkeiten auf hohem Niveau und die Möglichkeit, ein individuelles und selbstbestimmtes Leben in Sicherheit und Geborgenheit zu führen. Für unser qualitativ hochwertiges Trainee-Programm, bei dem die Teilnehmenden gefordert und gefördert werden, suchen wir zum 01.04.2020 oder später eine aufstrebende Führungskraft. Ziel der Ausbildung ist die Übernahme einer Führungsfunktion in einem unserer Häuser als Pflegedienstleitung. In einem Zeitfenster von 18 – 24 Monaten werden Sie intensiv auf die Aufgaben einer Leitung eines ambulanten, teilstationären oder stationären Pflegedienstes vorbereitet. Sie bringen sich zielorientiert und lernbereit in alle Aufgabenbereiche und Themenstellungen ein. Sie werden in das tägliche Geschehen – sei es operativ, administrativ, in der Führungs- oder Projektverantwortung – voll eingebunden. Sie durchlaufen alle Pflegebereiche und hospitieren in relevanten Schnittstellenbereichen wie Vertrieb, Marketing und Controlling. Die individuell abgestimmte Traineezeit erfolgt sowohl in der Servicezentrale in Hannover als auch in unseren Einrichtungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- oder Gesundheits-/Krankenpflege oder einen gleichwertigen Abschluss Sie haben nach Ihrer Berufsausbildung mindestens 2 Jahre Erfahrung im Berufsfeld gesammelt (Vollzeit) Sie haben eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (mind. 460 Stunden) oder einen Studiengang Pflegemanagement / Pflegewissenschaft an einer staatlich anerkannten Hochschule erfolgreich abgeschlossen (Abschluss mind. Bachelor) Erfahrungen in der stellvertretenden Leitung eines Pflegebereiches oder in der Teamleitung sind wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung Sie sind vertraut mit den Qualitätsanforderungen sowie den rechtlichen Anforderungen aus SGB XI und Heimgesetz Betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe Eigenmotivation zeichnen Sie aus Sie haben eine gewinnende Persönlichkeit und die Fähigkeit, Menschen zu motivieren Flexibilität und bundesweite Mobilität sind für Sie selbstverständlich Stelle in Vollzeit (40 Wochenstunden) die Vergütung erfolgt nach unserem Haustarif zzgl. Leistungsprämie und Sonderzahlung Arbeitgeberzuschuss zur Berufsunfähigkeitszusatzversicherung und betrieblichen Altersvorsorge arbeitgeberfinanzierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten „JobRad“ und weitere Vergünstigungen im GDA Verbund
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Regionalleitung (m/w/d) für Kindertageseinrichtungen

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
diwa Personalvermittlung steht seit 35 Jahren für die seriöse und karrierefördernde Personalvermittlung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und nutzen Sie die zahlreichen Möglichkeiten, die Ihnen unser renommiertes Kundenportfolio bietet. Die Menschen stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Wir betreuen Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses und ebnen Ihnen den Weg zum nächsten Schritt in Ihrer Karriere.  Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.   Gemeinsam mit unserem Kunden suchen wir Regionalleitungen (m/w/d) für Kindertageseinrichtungen   Zu ihren Aufgaben gehören » Dienst- und Fachaufsicht für ca. 20 Kindertageseinrichtungen » Pädagogische und organisatorische Unterstützung der Kitas auf Grundlage des Rahmenkonzeptes des Trägers und der gesetzlichen Vorgaben » Förderung der Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit der Einrichtungen » Implementierung und Begleitung von QM-Prozessen » Budgetverantwortung und Personalplanung auf Grundlage des HKJGB » Enge Zusammenarbeit innerhalb des Regionalleitungsteams, mit der Geschäftsführung und den Fachabteilungen im Hause » Verantwortliche Steuerung von Krisenprozessen, Konfliktbegleitung, Konfliktbearbeitung und Beschwerdemanagement » Übernahme von Querschnittaufgaben, ggf. Mitwirkung in Gremien und Vertretung des Trägers nach außen     Anforderungen » Qualifizierte pädagogische Hochschulausbildung » Hohe Beratungskompetenz, Methodenvielfalt und Dialogfähigkeit » profunde Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen » Entscheidungsfähigkeit, Ausdauer im Prozess und Durchsetzungsfähigkeit » Fundierte Führungs- bzw. Leitungserfahrung in der Jugendhilfe » Verständnis und Sicherheit in betriebswirtschaftlichem Handeln » Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit (Abendtermine) » Sicherer Umgang mit den aktuellen MS-Office-Programmen   Wir bieten: » Einen abwechslungsreichen und unbefristeten Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum in einem Team von derzeit acht Regionalleitungen » Ein verbundweites JobTicket incl. Mitnahmeregelung » Eine Vergütung vergleichbar E14 TVöD » 13. Monatsgehalt und 30 Tage Urlaub » Betriebliche Fort- und Weiterbildung Unbefristet | Festanstellung Frau Patrizia Iannelliiannelli@diwa-personalservice.de Geschäftlich: +49 6196 77797616 Fax: +49 6196 77797624 Jetzt bewerben
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Leiter (m/w/d) der Regional- und Bezirksvereine in der Region West

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit 125 Jahren für Wissen, Fortschritt und Sicherheit. Seine Themenschwerpunkte reichen von der Energiewende über Industrie 4.0, Digitale Technologien, Future Mobility und Smart Living bis hin zur Digitalen Sicherheit. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung & Zertifizierung sowie Anwendungsberatung unter einem Dach. Besonderes Herzblut steckt der VDE in die Forschungs- und Nachwuchsförderung sowie in den Verbraucherschutz. Das VDE-Zeichen, das rund 70 Prozent der Bundesbürger kennen, gilt als Synonym für höchste Sicherheitsstandards. 2.000 Mitarbeiter, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und fast 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, e-lektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft. Wir suchen einenLeiter (m/w/d) der Regional- und Bezirksvereine in der Region WestDiese Stelle ist auf 3 Jahre befristet.Sie werben neue Mitglieder und pflegen die derzeitigen Mitglieder (persönliche und korporative)Sie koordinieren die Mitgliederwerbung mit den übrigen RegionenSie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau des VDE in der Politik sowie allumfassende Betreuung der politischen Vertreter in der RegionSie koordinieren die Öffentlichkeitsarbeit und PressearbeitSie werben SponsorenSie bauen neue Geschäftsaktivitäten aufSie sind verantwortlich für das BudgetSie entwickeln und organisieren Veranstaltungen unter Berücksichtigung regionaler Interessen und in Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen VDE-Einheiten, insbesondere den Fachgesellschaften, Konferenzservices und EW-MedienSie sind Schaltstelle zu den Geschäftsstellen, Zweigstellen und Hochschulgruppen und deren BetreuungSie übernehmen den Kontaktaufbau und die Kontaktpflege zu Unternehmen und FührungskräftenSie unterstützen bei der Organisation regionaler Jungmitglieder- und Berufsanfänger-TreffenSie koordinieren die regionale Vernetzung zu den Fachgesellschaften des VDESie arbeiten mit anderen Verbänden zusammenSie übernehmen den Kontaktauf- und ausbau zu Wissenschaftsbereichen der Elektro- und Informationstechnik an Hochschulen und InstitutenSie haben einen Hochschulabschluss im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik oder Informationstechnik oder vergleichbarSie konnten bereits Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Politik sammeln, Verbandsarbeit erwünschtSie besitzen eine gewinnende Persönlichkeit mit organisatorischem GeschickSie arbeiten selbstständig und eigenmotiviertSie zeigen ehrenamtliches oder gesellschaftliches EngagmentSie besitzen die Motivation zu Gestaltung und Aufbau neuer Geschäftsmodelle und GeschäftsentwicklungSie können eigenverantwortlich Arbeiten und sich persönlich wie fachlich weiterentwickelnAuf Sie warten ein leistungsbezogenes Gehalt, betriebliche Sozialleistungen, viel Spielraum bei der Arbeitszeitgestaltung und ein offener, freundlicher Umgang miteinanderUnser Onboarding-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben und Ihr Team freut sich auf Sie
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Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hanau
Die Vereinte Martin Luther + Althanauer Hospital Stiftung Hanau ist ein diakonisches Unternehmen und blickt auf eine lange Tradition in der Altenhilfe. Das macht uns aber nicht weniger zeitgemäß! Denn: Wir glauben an Werte und Erfahrungen. Wir glauben aber vor allem an Teamgeist, an eine moderne Führung, an Wertschätzung für unsere rund 900 Mitarbeitenden. Wir sind überzeugt, dass ein Unternehmen nur mit zufriedenen Kollegen erfolgreich sein kann. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Standorte stellv. Pflegedienstleitungen (m/w/d, in Vollzeit) Sie gestalten Arbeitsabläufe, setzen diese um und evaluieren sie. Sie gestalten Pflegeprozesse und Qualitätsmanagement aus Überzeugung aktiv mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege und eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung bzw. über einen Studienabschluss in Pflegemanagement. Sie bringen Leitungserfahrung im Gesundheitswesen mit und können mit EDV-gestützter Dokumentation umgehen. Sie sind verantwortungsbewusst, engagiert, flexibel, dienstleistungsorientiert und vor allem… … ein echter Teamplayer! Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Bezahlung nach Tarif der Diakonie. Betriebliche Altersversorgung und tolle zusätzliche betriebliche Leistungskomponenten. Extras für Mitarbeitende mit Familien. Attraktive Fort- und Weiterbildungen. Das Wichtigste: Wertschätzung, Respekt und Teamarbeit!
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