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Teamleitung: 145 Jobs in Langenhagen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Mit Personalverantwortung 118
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
Teamleitung

(Senior) Manager (w/m/d) Public Sector Consulting

Mi. 21.10.2020
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Köln, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Leipzig, Hannover, Stuttgart
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unser Bereich ‚Public Business Consulting‘ ist spezialisiert auf Beratungsdienstleistungen für Organisationen der Öffentlichen Hand sowie für gemeinnützige Einrichtungen. Mit unserem erfahrenen und multidisziplinären Team unterstützen wir unsere Mandanten bei der Konzeption, Umsetzung und Bewertung der gegenwärtigen Veränderungen im öffentlichen Sektor. Unterstützen Sie unser Team ab sofort als (Senior) Manager (w/m/d) Public Sector Consulting  in einem unserer 27 Offices in Deutschland. Als Impulsgeber unterstützen Sie unsere Mandanten bei ihren umfassenden und tiefgreifenden Transformations- und Veränderungsvorhaben in den Themenfeldern Finanz- und Rechnungswesen, Organisationsentwicklung, IT-/Technologieberatung (z.B. ERP-Systeme, Digitalisierung) sowie Programm-  und Projektmanagement. Unsere Mandanten sind Verwaltungen der Bundes-, Landes- und kommunalen Ebene, Hochschulen und Forschungseinrichtungen, gemeinnützige Organisationen, Kirchen und öffentliche Unternehmen. In dieser Rolle sind Sie Ansprechpartner, Begleiter und Zuhörer unserer Mandanten bei der Entwicklung, Gestaltung und Durchführung von Projekten und bei der Erreichung der gestellten Projektziele und Projektergebnisse. Sie führen als aktiver Bestandteil spezialisierte und engagierte Beraterteams in diesen Projekten. Ausbau unseres Geschäfts durch Akquisition neuer Mandate und Pflege erfolgreicher und langfristiger Beziehungen zu unserem Mandantenstamm Präsentation unserer Leistungen auf Ebene der Entscheider der Mandanten Projektleitung und inhaltliche Mitwirkung: auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene, im Hochschul-/ Forschungsumfeld, in gemeinnützigen Organisationen, Kirchen und/oder in öffentlichen Unternehmen in den Themenfeldern Finanz- und Rechnungswesen, Organisationsentwicklung, IT-/Technologieberatung (z.B. ERP-Systeme, Digitalisierung) sowie Programm- und Projektmanagement Fachliche Führungsaufgaben und Aufgaben der Personal- und Teamentwicklung Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams (u.a. mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Ingenieuren) Strategiekonforme Weiterentwicklung des Leistungs- und Serviceportfolios des Fachbereichs und Erschließung des entsprechenden Marktpotenzials Sie haben Ihr Diplom-/Masterstudium (z.B. Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) erfolgreich absolviert und verfügen über min. 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung in der Prüfung, der Beratung oder in einer Organisation des Public Sectors. Ihre fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen externes/internes Rechnungswesen, der Organisations- und Transformationsberatung oder der IT/der Digitalisierung. Sie sind eine Persönlichkeit mit Ecken und Kanten, mit hoher fachlicher Expertise und unternehmerisch geprägten Mindset sowie der Bereitschaft, auch den ungewöhnlichen Weg zum Ziel zu gehen – aus Leidenschaft und im ausschließlichen Interesse Ihrer Mandanten. Sie denken analytisch und auch -quer, arbeiten zielorientiert und sind motiviert den weiteren Wachstumskurs von BDO und Ihren eigenen aktiv zu gestalten. Ein bestehendes Netzwerk von Kontakten zu Mandanten und Multiplikatoren des nationalen Markts runden Ihr Profil ab. In Zeiten des Wandels ist für uns neben dem Training-on-the-job, ein vielfältiges berufsbegleitendes Schulungsprogramm in unserer BDO Akademie an der Ostsee ein zentraler Bestandteil unseres Beratungsansatzes. Durch regelmäßig stattfindende Teamevents, geförderte Sportveranstaltungen und vieles mehr, fördern wir bewusst den sozialen und fachlich übergreifenden Austausch. Des Weiteren bieten wir Benefits wie Jobrad, BahnCard First Business, Iphone und eine Corporate Benefits Plattform.
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Bauingenieur/ Bauüberwacher als Bezirksleiter Oberbau (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Bezirksleiter Oberbau für das Geschäftsfeld DB Netz AG im Bereich Hannover. Deine Aufgaben: Festlegen von Folgemaßnahmen und deren Anordnung nach der Bewertung der Inspektionsergebnisse der operativen Mitarbeiter einschl. Dokumentation Gewährleisten der Maßnahmenabwicklung im Rahmen des zugewiesenen Budgets Steuern der technischen Anlagenverwaltung einschl. der Aktualisierung des Anlagenbestandes Fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter des Gewerkes Wahrnehmung der Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen (gem. besondere Anlagenaufstellung) Ausführen von Inspektionen nach den einschlägigen Richtlinien einschl. Erstellung der Befundung in SAP R/3 Netz für die zugewiesenen Aufträge Teilnahme am Notfallmanagement Analysen der Betriebsbehinderungen und der Erfassung der Betriebserschwernisse sowie der Untersuchung Mitarbeiten bei der Kostenstellenplanung und bei der Erarbeitung eines Konzeptes zur Bildungsplanung für das eigene Gewerk Dein Profil: Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bildungsabschluss Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung in der Instandhaltung und in der Führung von Mitarbeitern mit Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Mit Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung überzeugst Du uns Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior-) Programm Manager (w/m/d) Strategisches Projektmanagement

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Von Beginn an leitest du große, komplexe Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekte und trägst die Verantwortung nach innen sowie gegenüber dem Kunden. Als Führungskraft übernimmst du das Monitoring und die Unterstützung von Projektleitern und stellst damit ein profitables Projektgeschäft sicher.   Dein Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen:  Führung des Angebotsteams vor dem Projektbeginn sowie Verhandlung mit dem Auftraggeber Planung, Durchführung und Steuerung von großen Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekten Leitung von großen Projektteams in komplexen Werkprojekten mit anspruchsvollen Kunden Schnittstellenmanagement zu Kunden, d.h. Aufbau und Pflege partnerschaftlicher Kundenverhältnisse mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristiger Kundenbindung Aktives Monitoring von Werkprojekten Unterstützung von Projektleitern durch Ausbildung und Coaching Analyse von projektkritischen Situationen und Herbeiführen von Lösungen Du hast bereits vielfältige, relevante Erfahrungen (mind. 10 Jahre) im (Multi-)Projektmanagement gesammelt und kennen das Geschäft eines IT-Dienstleisters Leitung von Projektteams mit mehr als 25 Mitarbeitenden: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um Mitarbeitende in allen Phasen eines Projektes zu motivieren Erfahrung im frühzeitigen Erkennen von kritischen Projektsituationen in Verbindung mit einem strukturierten Vorgehen zur Problemlösung Weitreichende Erfahrungen im Qualitäts- und Testmanagement von Softwareentwicklungsprojekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Projektmanagementstandards Sicherheit im Umgang mit Gesprächspartnern auf Entscheiderebene Weitblick zeichnet Sie ebenso aus wie das Erkennen neues Geschäftspotenzials - Sie ergreifen die Initiative und sind bereit mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Teamleiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 21.10.2020
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein technisches Dienstleistungsunternehmen, das Kunden deutschlandweit durch Zuverlässigkeit und ein breites Leistungsportfolio überzeugt, bietet Ihnen eine leitende Position, die zu Ihren persönlichen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen passt. Sie verfügen über ein fundiertes Know-How in der Finanzbuchhaltung und möchten nun eine erste Führungsaufgabe wahrnehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie bringen die vorausgesetzten Erfahrungen mit, können jedoch Ihr Privatleben mit einer Vollzeitstelle nicht in Einklang bringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie sind bereits langjährig in der Finanzbuchhaltung tätig und allgemein auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung? Auch dann freuen wir uns natürlich auf Ihre Bewerbung! Unser Mandant bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und ist im Gegenzug auf Ihre Unterstützung angewiesen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Mandanten daher einen Teamleiter (m/w/d) der Finanzbuchhaltung. (TSM/75742) Der Einsatzort: Hannover Leitung eines Teams von vier Mitarbeitern und Organisation des Tagesgeschäfts rund um das externe Rechnungswesen Kommunikative Schnittstelle zwischen Kaufmännischer Leitung, anderen Führungskräften und externen Partnern (z.B. Wirtschaftsprüfung) Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Optimierung von Prozessen und Strukturen in Ihrem Wirkungsbereich sowie zu angrenzenden Abteilungen Übernahme diverser Einzelprojekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Qualifikation zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erfahrung in den wesentlichen Aufgaben einer Finanzbuchhaltung inklusive der Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem Buchführungsprogramm und MS-Excel Selbstständige Arbeitsweise und souveränes Auftreten Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Möglichkeit, die Stundenzahl zu reduzieren (mind. aber 30h pro Woche) Geregelte, mehrwöchige Einarbeitungsphase Kollegiales Klima Moderne Büroausstattung Betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Lagerleiter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Lagerleiter (m/w/d) Verantwortung für die strategische Ausrichtung und den operativen Betrieb unseres Zentrallagers  Analyse aller Prozessketten, Verbesserung interner Arbeitsabläufe und Steigerung der Produktivität Ermittlung und kontinuierliche Analyse der relevanten Kennzahlen sowie Optimierung von Prozessen und Kosten Übernahme der Verantwortung für das Eigenpersonal und für das Dienstleistermanagement sowie für die Lagertechnik  erfolgreich abgeschlossenes Studium der Logistik, Betriebswirtschaftslehre und/oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifikation einschlägige Erfahrung in der Leitung eines hochproduktiven Großlagers, mit Know-how in der operativen Steuerung von Lagerprozessen Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung sowie Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen umfassendes Verständnis für Logistikprozesse und Lagerwirtschaft, Praxis in der Prozessoptimierung sowie Erfahrung mit saisonbedingten Spitzenauslastungen und entsprechenden Prozessanpassungen  Kenntnisse in modernen Warehouse-Management-Systemen Durchsetzungsvermögen, lösungsorientierter Arbeitsstil und Praxis im Bereich des technischen Projektmanagements    Kommunikationsstärke und sicheres Englisch Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Abteilungsleiter Risikosteuerung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Im Geschäftsbereich Banksteuerung, Meldewesen und Risikomanagement am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Abteilungsleiter Risikosteuerung (m/w/d) Leitung der Abteilung „Risikosteuerung“ Führung, Entwicklung  und Motivation eines Teams von  Experten, zzgl. extern unterstützender Kollegen Operative Gesamtsteuerung der Abteilung zur Bereitstellung von bankfachlichen OSPlus-Anwendungen mit folgenden Schwerpunkten: Adressenrisikosteuerung Marktpreis- und Liquiditätsrisikosteuerung inkl. der technischen Verantwortung für die Bereitstellung der eingesetzten Banksteuerungs-Plattform eines externen Marktpartners Operationelle Risiken Verantwortlich für die Planung, Wirtschaftlichkeit, Zweckmäßigkeit, Dokumentation und den Support der in der Abteilung betreuten Prozesse Ausrichtung der Abteilung entsprechend der Strategie der Finanz Informatik und der vereinbarten Ziele sowie eigenständige Weiterentwicklung der Aufgabe in Abstimmung mit der Bereichsleitung Berücksichtigung von aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingen Pflege einer nachhaltigen Arbeitsbeziehung zu Partnerabteilungen sowie internen und externen Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbares Studium oder Ausbildung mit nachweislich mehrjähriger Berufserfahrung Führungserfahrung mit Ergebnisverantwortung Fundierte fachliche Kenntnisse in den o.g. Bereichen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer prozessorientierten Denkweise »über den Tellerrand hinaus« Ein gewinnendes Auftreten, Durchsetzungsstärke, eine hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Führungsqualitäten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Leiter (m|w|d) Bankett- und Veranstaltungsmanagement

Di. 20.10.2020
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Leiter (m|w|d) Bankett-und Veranstaltungsmanagement zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Aktuell noch im Bau befindlich entsteht am Standort Hannover mit dem Karriere Campus (KCH) ein neues Tagungs- und Schulungszentrum mit 40 Räumen sowie separaten Aufenthalts- und Cateringbereichen. Swiss Life schafft hier eine neue Begegnungsstätte und Heimat für seine Endkundenvertriebe und Mitarbeiter (m/w/d). Parallel soll das Haus auch externen Gästen zur Nutzung offenstehen. Voraussichtlich ab Mai 2022 werden die ersten dieser hausinternen und externen Veranstaltungen im Karriere Campus Hannover stattfinden und von der Abteilung Events und Schulungsveranstaltungen betreut werden.Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Während der Bauphase bilden Sie die Schnittstelle für die Aufgabenabstimmung zwischen den Fachabteilungen und der Bau-ProjektleitungSie entwickeln und implementieren sämtliche Prozesse für den zukünftigen Betrieb des KCH. Hierzu gehören insbesondere:Die Implementierung eines Raumbuchungssystems sowie die Abstimmungen zur verwendeten Medien- und IT-Technik und zum InnenausbauDie Ausarbeitung offizieller AGB, Datenschutzrichtlinien und Verträge in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Recht, Einkauf und DatenschutzDie Ausarbeitung eines Facility- und Reinigungskonzeptes in direkter Abstimmung mit dem GebäudemanagementDie Erstellung einer Bankettmappe und eines Abrechnungsmodus in Zusammenarbeit mit Gastronomie und FinanzwesenMit der Eröffnung des KCH tragen Sie die Verantwortung für die Realisierung der verkauften Veranstaltungen sowie die Umsetzung und Kontrolle der Qualitäts- und ServicestandardsIhnen obliegt die operative Leitung Ihres Teams einschließlich der Personalauswahl und EinarbeitungSie bringen sich aktiv in das tägliche Servicegeschäft ein und erstellen Verträge, Angebote, Buchungen und Abrechnungen für interne und externe AuftraggeberMit dem Ziel der optimalen Qualität stellen Sie eine effiziente, transparente und enge Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen sicherSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Hotelfachmann (m/w/d) oder zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d) und haben idealerweise eine Hotelfachschule besuchtAußerdem bringen Sie mehrjährige Erfahrung im Bankettbereich mit und haben evtl. schon bei einem Pre-Opening mitgewirktZudem konnten Sie bereits Erfahrung sammeln in der Führung von TeamsSie überzeugen durch Ihre hohe Servicebereitschaft, Ihr professionelles Auftreten und Ihre ausgeprägte KommunikationsstärkeNeben Ihrer grundlegenden Affinität für Veranstaltungen und für digitale Prozesse und Anwendungen bringen Sie sehr gute EDV Kenntnisse mit, vor allem in MS Office Anwendungen und BuchungssystemenSie haben sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Advisor Business Planning & Reporting (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Lehrte
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Bayreuth, Lehrte oder Arnheim (NL).In dieser Position übernimmst du die strategische Entwicklung eines harmonisierten Prozesses der Integrierten Aktivitätsplanung (IAP) unter Berücksichtigung der verschiedenen derzeitigen Betriebsansätze On- und Offshore Niederlande und DeutschlandDu sorgst für eine nahtlose Abstimmung mit den neuen TenneT-Entscheidungsausschüssen, um einen harmonisierten IAP-Ansatz umzusetzen und du informierst diese rechtzeitig über den Fortschritt und die EntscheidungsfindungDu entwickelst, pflegst und verbessert den Planungsansatz und die Berichtsstruktur, die mit dem neuen TenneT Integrated Planning & Performance (IPP) Framework abgestimmt sindDu stellst die Szenarioplanung bereit und sorgst für eine konsistente, abgestimmte und grenzenübergreifende Planung und BerichterstattungDie Entwicklung, Pflege und Verbesserung eines Performance Dashboards einschließlich der Abstimmung mit dem etablierten Corporate Dashboard sowie die regelmäßige Berichterstattung und die Entwicklung spezieller Analysen liegt in deiner VerantwortungDu arbeitest eng mit anderen Teams in Deutschland und den Niederlande zusammen, um gemeinsam die vereinbarten Ziele und eine übergreifende Berichterstattung zu erreichenDu erstellt Workshops und leitest diese für die Teams in anderen Bereichen, um die Umstellung auf die neuen Ansätze zu gewährleistenArbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein besonders hohes Anliegen. Daher leistest du einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld für dich selbst sowie deine Kolleginnen und KollegenDie Stelle erfordert ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung, Mechatronik o. ä. Alternativ besitzt du eine vergleichbare QualifikationDarüber hinaus verfügst du über fundierte Berufserfahrung in der Geschäftsplanung in einem vorzugsweise internationalen Energie-/Technologie-UmfeldIdealerweise besitzt du erste Erfahrungen in der fachlichen Koordination von internationalen Teams an verschiedenen StandortenDie niederländische und deutsche Energieregulierung und der europäischen On- und Offshore-Markt für erneuerbare Energien ist dir bekanntKenntnisse in der Unternehmensberatung sind von Vorteil, insbesondere hilft dir die Fähigkeit, Probleme strukturiert zu lösenDu verfügst über ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, bist gut organisiert, selbstständig, analytisch denkend sowie praktisch veranlagt und in der Lage, einen Ausgleich zwischen starker Fokussierung auf die Durchführung und Flexibilität innerhalb des Compliance-Rahmens zu schaffenDes Weitern bist du in der Lage dich durch deine gute Kommunikation auf eine Vielzahl von Stakeholdern einzustellen und anzupassenDa wir ein internationales Team sind und mit unseren Kollegen in den Niederlanden eng zusammenarbeiten, sind sehr gute Englischkenntnisse notwendigEine gewisse Reisebereitschaft zu unseren Standorten in Deutschland und den Niederlanden und ein Führerschein der Klasse B runden dein Profil abDa du eine niederländische Führungskraft haben wirst, bitten wir dich die Bewerbung auf Englisch zu verfassenDie Stelle ist unbefristet. Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 29.Oktober 2020*Perspektiven*Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…)Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein
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Bauingenieur als Abteilungsleiter (m/w/d) Planung und Entwurf Straße

Di. 20.10.2020
Hannover
Die Autobahn GmbH des Bundes ist ein innovatives Unternehmen – gegründet im September 2018 mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin. Das Unternehmen plant, baut, betreibt, verwaltet und finanziert das gesamtdeutsche Bundesautobahnnetz von etwa 13.000 km. Dafür arbeiten wir in der Berliner Zentrale und den zehn Niederlassungsstandorten in der gesamten Republik. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin. Ab dem planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Autobahn GmbH in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Die Bereitstellung einer leistungsfähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitätsstandards, einem effizienten Betrieb sowie deren Erhalt ist erklärtes Unternehmensziel. Dabei setzen wir auf digitale Steuerung und Vernetzung, exzellente Ingenieursleistung, gute Facharbeit, transparente Entscheidungen und ein hochmotiviertes und engagiertes „Team Autobahn“ für das Bundesautobahnnetz. Zur Unterstützung der umfangreichen Aufgaben suchen wir zum 01.01.2021 eine/n Bauingenieur als Abteilungsleiter (m/w/d) Planung und Entwurf Straße für unsere Niederlassung Nordwest in HannoverLeitung der Abteilung Planung und Entwurf Straße in enger Abstimmung mit der Geschäftsbereichsleitung Gesamtverantwortung (Handlungs- und Ergebnisverantwortung) für die Abteilung sowie die damit verbundenen Aufgaben, Prozesse und Projekte Wahrnehmung aller sach- und personalbezogenen Leitungs- und Führungsaufgaben im Bereich Planung und Entwurf Straße Koordinierung und Festlegung von Strategien, Zielen und Prioritäten Festlegung von Rahmenvorgaben für den Straßenentwurf und die Aufstellung von Vereinbarungen Funktion als Schnittstelle zu anderen Abteilungen, Geschäftsbereichen der Niederlassung, der Zentrale und anderen Organisationseinheiten der Autobahn GmbH Projektarbeit in allen Themen der Planung und des Entwurfs von BAB Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschul- oder Universitätsstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen bzw. vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsbereich Mehrjährige Führungserfahrung sowie Führungskompetenz Verhandlungssicheres verbindliches Auftreten Analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Zielorientierung Hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit, gepaart mit hoher Leistungsbereitschaft Mitwirken an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland einen attraktiven Arbeitgeber in 100%igem-Bundeseigentum eine gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben ein hochdynamisches Arbeitsumfeld in einer neu gegründeten Gesellschaft ein motiviertes, schnell wachsendes Team Die Position ist nach der Entgeltgruppe 15 TV-Autobahn bewertet.
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Nachwuchsingenieur für die Ausbildung zum Bezirksleiter 50 Hz (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachwuchsingenieur für die Ausbildung zum Bezirksleiter 50 Hz für die DB Netz AG am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter 50 Hz bist Du für die Infrastrukturanlagen in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Als Bezirksleiter übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du bist in Deiner verantwortungsvollen Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen in Deinem Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die Dir zugewiesenen Mitarbeiter und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung mit vorheriger abgeschlossener Berufsausbildung zum Elektriker Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie in der Führung von Mitarbeitern Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Deine Excelkenntnisse sind sehr gut, darüber hinaus bist Du sicher im Umgang mit der Standardsoftware (MS Office etc.) Dich zeichnet ein hohes Koordinationsvermögen, eine zielorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln aus Durchsetzungsvermögen verbunden mit Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft bringst Du mit Du besitzt den gültigen Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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