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Teamleitung: 276 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 42
  • Verkauf und Handel 42
  • It & Internet 22
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Recht 14
  • Transport & Logistik 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Gastronomie & Catering 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Hotel 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Immobilien 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 276
  • Mit Personalverantwortung 234
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 274
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 267
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Leitender Glasfasermonteur als Truppführer für Breitbandausbau (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Mit dem Projekt Glasfaserausbau stellen wir bei der Deutschen Bahn die Weichen für die Digitalisierung. Wir leisten den Ausbau eines bundesweiten Breitbandnetzes und legen mit Glasfaserkabeln den Grundstein für ein vernetztes Deutschland. Der Anfang ist geschafft, für die nächsten 6000 Kilometer suchen wir Dich. Als Leitender Monteur bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH im Bereich Telekommunikation sorgst Du dafür, dass die Datenautobahnen der Zukunft verlegt werden und Kunden sowie Kollegen von schnellem Internet profitieren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leitender Monteur Telekommunikation für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Essen oder Frankfurt für den Montageeinsatz auf wechselnden Baustellen. Deine Aufgaben: Du bist für die fachgerechte Verlegung und Verbindung von Glasfaserkabeln entlang des Schienennetzes der DB verantwortlich Du übernimmst die fachliche Anleitung Deiner Mitarbeiter und die Koordination der Arbeitsabläufe auf den Baustellen Mit Deinem Team spleißt Du LWL-Kabel in Muffen und Verteilereinrichtungen Die LWL-Kabel werden von Dir im Anschluss auf Funktionsfähigkeit geprüft Messen und Beheben von Kabelfehlern gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du sorgst für die Einhaltung zeitlicher, wirtschaftlicher, betrieblicher und sicherheitsrelevanter Vorgaben Instandsetzung und Montage von weiteren Telekommunikationsanlagen der DB, wie Kupfer-Kabelanlagen, Bahnhofstechnik oder Funkanlagen runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation durch langjährige Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation und LWL bzw. Glasfaser Fundierte Kenntnis über Messungen, die Auswertung von Messprotokollen, Aufmaßerstellung und Grundkenntnisse der VOB Du hast Spaß daran, Deine Fachkenntnisse weiterzugeben und Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeitern Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Offenheit für Neues zeichnen Dich aus Du magst Abwechslung und arbeitest gerne an verschiedenen Orten in ganz Deutschland Wechselnde Arbeitszeiten (u.a. Nacht- und Wochenendschichten) sind für Dich kein Problem Um zu den Baustellen zu kommen benötigst Du einen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Teamleiter Software Development Buying & Sales (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie sind für die fachliche Führung eines Teams im Bereich warenwirtschaftlicher Individualentwicklung verantwortlich. Die Koordination sowohl der Entwicklung als auch des Betriebs der Anwendungen in Ihrem Team gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind zuständig für die Verbesserung und Automatisierung von Prozessen unter Berücksichtigung von Best Practices wie ITIL in den Arbeitsabläufen des Teams. Qualitätsdenken, Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Teamfähigkeit verbinden Sie mit einer analytischen und konzeptionellen Arbeitsweise. Zudem wünschen wir uns von Ihnen aktive Mitarbeit in der Entwicklung. Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste praktische Führungserfahrungen in der Datenbankentwicklung (SQL, PL/SQL, Apex) sammeln und bringen eine sehr gute Teamfähigkeit mit. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von warenwirtschaftlichen Lösungen mit - idealerweise im Oracle-Kontext. Sie kennen die Herausforderungen im IT-Service Management, z.B. in Bezug auf Incident- und Demand Management. Ausgeprägtes Organisationstalent gehört zu Ihren Stärken, aktuelle technologische Entwicklungen sind Ihnen vertraut und Sie denken zukunftsorientiert. Die Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache sind für Sie selbstverständlich. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte.. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Regional Manager w/m/d - IT-Lösungs- und Servicevertrieb Sector West

Mi. 19.01.2022
Ratingen
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Vertrieb und Sales Management rund um Datacenter, Network und Security Lösungen ist Ihre Leidenschaft! Wir bieten Ihnen die Chance sowohl aktiv Sales wie auch Leadership für unsere Account Manager in unserem Business zu übernehmen und das Geschäft rund um Produkte und Professional Services bei unseren Kunden im Sektor West erfolgreich weiter zu entwickeln. Ihre Aufgaben umfassen dabei: Sie steuern den erfolgreichen Ausbau des definierten Kundensegments, bringen Sich auch selbst in die größten Opportunities mit ein und bauen das Account Management Team entlang des erfolgreichen Geschäfts aus. Sie verantwortest neben der strategischen Kundenplanung und Geschäftsentwicklung auch die Profit- & Loss-Verantwortung des Datacenter, Network und Security Business im Sector West. Als Teil des Sales Management Teams arbeiten Sie eng mit dem gesamten Sales Management des Sectors West, den Serviceverantwortlichen und dem Key Account Management von Computacenter zusammen. Mehrjährige fundierte Sales-Management-Erfahrung in der IT-Branche Erfahrung in der Entwicklung langfristiger Vertriebsstrategien und deren nachhaltigen operativen Umsetzung Begeisternd durch sehr gute Rhetorik- und Präsentationstechniken auf Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Kalkulationen und ein methodisch ausgeprägtes strategisches Denken Gute Herstellerkontakte im Bereich der Line of Business Core IT Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Teamleiter Software Development Finance (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie sind für die fachliche Führung eines Teams im Bereich warenwirtschaftlicher Individualentwicklung verantwortlich. Die Koordination sowohl der Entwicklung als auch des Betriebs der Anwendungen in Ihrem Team gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind zuständig für die Verbesserung und Automatisierung von Prozessen unter Berücksichtigung von Best Practices wie ITIL in den Arbeitsabläufen des Teams. Qualitätsdenken, Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Teamfähigkeit verbinden Sie mit einer analytischen und konzeptionellen Arbeitsweise. Zudem wünschen wir uns von Ihnen aktive Mitarbeit in der Entwicklung. Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste praktische Führungserfahrungen in der Datenbankentwicklung (SQL, PL/SQL, Apex) sammeln und bringen eine sehr gute Teamfähigkeit mit. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von warenwirtschaftlichen Lösungen mit - idealerweise im Oracle-Kontext. Sie kennen die Herausforderungen im IT-Service Management, z.B. in Bezug auf Incident- und Demand Management. Ausgeprägtes Organisationstalent gehört zu Ihren Stärken, aktuelle technologische Entwicklungen sind Ihnen vertraut und Sie denken zukunftsorientiert. Die Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache sind für Sie selbstverständlich. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte.. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Teamleiter/-in SPORTPARADIES/ Bäder (w/m/d)*

Mi. 19.01.2022
Gelsenkirchen
Schwimmen, Eislaufen, Kegeln und jede Menge Spaß – das erwartet die Besucher des SPORT-PARADIES. Auf einer Gesamtfläche von rund 100.000 qm bleibt genug Raum für Sport und Entspannung. Für alle Schwimmbegeisterten bietet der Unternehmensbereich der Stadtwerke vier weitere Bäder im Gelsenkirchener Stadtgebiet. Bei der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH ist im Bereich SPORT-PARADIES/Bäder zum nächstmöglichen Zeitpunkt die nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: Teamleiter/-in SPORTPARADIES/ Bäder (w/m/d)* Steuerung und Organisation der Bäderbetriebe Ansprechpartner/-in für Schulen, Vereine, Externe und die Öffentlichkeit Personalführung für bis zu 65 Beschäftigte Sie organisieren die Personalverwaltung und sind insbesondere zuständig für die Dienstplanung, Überprüfung und Freigabe der Zeiterfassung sowie die Unterweisung der Beschäftigten Ausbilder/-in für die Auszubildenden "Fachangestellte für Bäderbetriebe" Organisation, Überwachung und Optimierung der Betriebsabläufe Verantwortung für die Betriebs- und Verkehrssicherheit Sie vertreten und unterstützen die Bereichsleitung SPORTPARADIES/ Bäder, insbesondere in der Vorgesetztenfunktion Mithilfe bei der Erstellung der Budgetplanung sowie Einhalten der vorgegebenen Budgets für die einzelnen Bäder Sie sind für das Controlling der Kassen- und Abrechnungsvorgänge sowie die Auswertung der Frequenzen und der Umsätze verantwortlich Sie setzen PR-Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit um Sie bringen die Digitalisierung der betrieblichen Geschäftsprozesse voran Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft o. ä., oder Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Betriebswirtschaft/Personalführung oder eine Weiterbildung zum/zur Meister/-in für Bäderbetriebe Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen möglichst in der Bäder- oder Freizeitbranche oder im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation Erste Führungserfahrungen sind wünschenswert Sie besitzen den Ausbildereignungsschein Gute Kenntnisse in der Bädertechnik sind von Vorteil Dienstleistungsorientierter und sicherer Umgang mit Kunden Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kostenbewusstsein Selbständige Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Kenntnisse der einschlägigen MS-Office-Anwendungen, Kassensystemen werden vorausgesetzt Flexibilität und Einsatzbereitschaft, unter anderem für Wochenende und Feiertagsarbeit Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen oder mobiles Arbeiten Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
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Forstwirt / Gartenlandschaftsbauer als Serviceleiter Fahrwegpflege (w/m/d) am Standort Hamm

Mi. 19.01.2022
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fahrwegdienste GmbH in Hamm oder Bielefeld. Deine Aufgaben: Fachliche Anleitung und Führung der Mitarbeiter auf den zugeordneten Baustellen, sowie wirtschaftliche Umsetzung der vertrags- und qualitätsgerechten Dienstleistungserbringung Gefährdungsbeurteilung sowie Einhaltung der naturschutz-, artenschutz- und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben Erstellung von Angeboten, Aufmaßen und Bedarfsanforderungen Gewährleisten der fertigungsbegleitenden Überwachung des Arbeitsprozesses, sowie der vorgegebenen Technologien/ArbeitsmittelAbstimmung mit Behörden und Kommunen, sowie selbstständiges Führen von Kundengesprächen im Auftrag des Leiters Servicebereich Termin- und qualitätsgerechtes Auftragscontrolling, insbesondere Sicherstellung der Zuarbeit zur Abrechnung an den Auftraggeber Durchführung von umweltfachlichen Baumaßnahmen und Projekten Dein Profil: Abgeschlossenes Bachelorstudium oder alternativ einen abgeschlossenen Techniker oder Meister in den Bereichen Forstwirtschaft, Aboristik bzw. im Garten- und Landschaftsbau z.B. Forstwirtschaftsmeister oder Forsttechniker oder langjährige Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit im Bereich der Vegetations- und Baumpflege Erfahrungen in der Baumpflege, FLL/VTA wünschenswert Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln, sowie technisches Verständnis Kenntnisse der geltenden Richtlinien, relevanten Gesetze, Verordnungen und Unfallverhütungsvorschriften Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen EDV-Systeme (Lotus Notes, MS Office sowie SAP) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- sowie Konfliktfähigkeit Tauglichkeit für Betriebsdienst und Alleinarbeit Führerschein Klasse B (C1, BE, C1E, CE wünschenswert) Gelebte Digitalisierung: Bei der täglichen Arbeit stehen Dir neueste technische Arbeitsmittel zur Verfügung. Auch bei handfesten Tätigkeiten erwartet Dich eine professionelle Arbeitsschutzausstattung. 16239210
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Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit

Di. 18.01.2022
Wuppertal
Die Pflegemotive GmbH ist eine Tochter der Lindhorst Gruppe und konzentriert sich auf die Seniorenpflege: Gemeinsam wollen wir Pflege neu denken und die ausgetretenen Wege der Branche verlassen. Unser Ziel ist es, das Betreibermodell der Zukunft zu entwickeln, in dem wir das Beste aus einer professionellen mit dem Besten aus einer familiären Welt verbinden. Für unsere neue Seniorenresidenz in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung über den reibungslosen Ablauf der Pflege für unsere Residenz in Wuppertal. Sie sind erster Ansprechpartner* für Pflegedienstmitarbeiter*, Bewohner* und die an der Pflege und Betreuung beteiligten Menschen. Auch die Personalführung, die Organisation und die Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards in der Pflege fallen in Ihren Aufgabenbereich. Sie sind für die ständige Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes, der Qualitätsrichtlinien und -standards verantwortlich. Darüber hinaus führen Sie Informations- und Aufnahmegespräche mit Kunden* sowie Angehörigen und informieren über die notwendigen Pflegeleistungen. Ihre dreijährige Ausbildung im Bereich der Pflege (Alten-, Kranken-, Kinderkrankenpflege) sowie die Zusatzausbildung nach SGB XI bzw. gemäß landesspezifischem Heimgesetz haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie waren bereits in der Pflegedienstleitung tätig. Auch Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen! Die gängigen MS Office Anwendungen beherrschen sie routiniert; auch mit EDV gestützten Pflegedokumentationen sowie Dienstplänen kennen Sie sich bestens aus. Der tägliche Umgang mit Bewohnern*, Kunden* und Mitarbeitern* fällt Ihnen auf Grund Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke und Empathie besonders leicht. In Stresssituationen behalten Sie einen kühlen Kopf und bleiben souverän. Als Pflegedienstleitung bieten wir Ihnen die nötigen Freiräume, aber auch die nötige Unterstützung, um im Rahmen der vereinbarten Ziele eigenverantwortlich zu arbeiten. Kurze Entscheidungswege, ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch, ein beratendes Qualitätsmanagement und eine völlig transparente Kommunikation unterstützen Sie in Ihrer täglichen Arbeit. Neben einem attraktiven Gehalt profitieren Sie von umfangreichen Zusatzleistungen wie z. B.: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Einkaufsrabatte über das Mitarbeiterportal Zuschuss zum betrieblichen Vorsorgeangebot (Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung) Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten Ein regelmäßiges Führungscoaching
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Teamleiter (m/w/d) Motorenservice - elektrische Drehstrommotoren

Di. 18.01.2022
Leverkusen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen als: Teamleiter (m/w/d) Motorenservice - elektrische DrehstrommotorenAls Teamleiter (m/w/d) sind Sie mitverantwortlich für die Umsetzung der Unternehmensziele in unserem Fachgewerk Motorenservice (elektrische Drehstrommotoren) an unseren drei Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Sie… führen fachlich und disziplinarisch ein Team von 18 Mitarbeitern im Bereich Motorenpool/ Motoreninstandsetzung sind zuständig für die Sicherstellung aller arbeitssicherheitsrelevanten Vorschriften und Normen sowie für die Qualitätssicherung nach DIN ISO 9001 und sorgen für die ordnungsgemäße Umsetzung sind verantwortlich für das qualitative, fachgerechte und wirtschaftliche Ergebnis des Teams übernehmen die Planung und Bewirtschaftung der Fertigungs- und Reparaturmaßnahmen und sind verantwortlich für den Motorenpool akquirieren neue Kunden und identifizieren die Kundenbedarfe, bauen die Beziehungen zu unseren Kunden auf und pflegen diese entwickeln den Bereich hinsichtlich neuer Produkte, Personal und Qualität, um die Wettbewerbsfähigkeit weiter zu steigern unterstützen Ihr Team auch fachlich z.B. durch die Erstellung von Schadensanalysen und Reklamationsmanagement Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik mit abgeschlossener Weiterbildung zum Industriemeister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich Elektrotechnik sowie Erfahrung im Arbeiten in Chemieanlagen Mehrjährige Erfahrung in der Teamleitung oder Leitungsposition in der Industrie Kenntnisse im Bereich Atex und wünschenswert ist die Ausbildung zur Behördlich anerkannte befähigte Person nach §3.2 BetrSichV für den Explosionsschutz Umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse in Office und SAP Führerschein Klasse B Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Teamleitung (m/w/d) für die Leistungsabrechnung im Fachteam Behindertenhilfe

Di. 18.01.2022
Witten
Der Konzern Diakonie Ruhr betreibt mit über 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Bochum, Dortmund, Lünen und Witten Altenheime, Behinderteneinrichtungen, Werkstätten für Behinderte, Beratungsstellen und Bildungseinrichtungen. Wir suchen ab sofort eine Teamleitung (m/w/d) für die Leistungsabrechnung im Fachteam Behindertenhilfe Die Anstellung erfolgt je nach Wunsch in Teil- oder Vollzeit mit mindestens 20 Std./Woche. Ihr Arbeitgeber Die DiakoniePlus gGmbH ist Sitz der zentralen Verwaltung der Diakonie Ruhr Gruppe und hat ihre Räumlichkeiten in Witten. Sie erbringt umfangreiche Verwaltungsdienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen, Kundendienste sowie Controlling, Baumanagement und in der IT. Ihr Einsatzort Ihr Einsatz erfolgt in der zentralen Verwaltung der Diakonie Ruhr in Witten im Bereich Leistungsabrechnung. Führungsaufgaben Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams von bis zu 4 Mitarbeitenden Sicherstellung des erforderlichen Wissensstands des Teams Erstellung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen (Koordination der Einarbeitung und inhaltliche Einarbeitung) Förderung einer offenen Kommunikation Sicherstellung der richtigen Abrechnung Festlegung der Zuständigkeiten der Sachbearbeiter Operative Aufgaben Leistungsabrechnung einer Einrichtung Erstellen von Statistiken, Berichten und ad hoc Abfragen Durchführen des monatlichen Periodenabschlusses für das jeweilige Fachteam Betreuung der Wirtschaftsprüfer Koordination von Anfragen/Anforderungen der Wirtschaftsprüfer Koordination der Jahresabschlussarbeiten abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Leistungsabrechnung für die Behindertenhilfe erste Führungserfahrung von kleinen Teams wünschenswert sicherer Umgang mit der Standardsoftware MS Office Kenntnisse der Programme Vivendi NG und Diamant®/3 sind von Vorteil innovatives Denken und eine engagierte, präzise und selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit und ein hohes Maß an Motivation organisatorisches Talent, kommunikatives Wesen und Teamfähigkeit Fähigkeit zur kundenorientierten Zusammenarbeit mit Kostenträgern und Angehörigen eine spannende Tätigkeit mit interessanten Aufgaben in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen einen modernen Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Option des Mobilen Arbeitens
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Polier / Polierin oder Werkpolier / Werkpolierin (m/w/d) für den Gleisbau in Essen

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Vorbereitung, Steuerung und Abwicklung von Baumaßnahmen in Abstimmung mit der Bauleitung Führen des Baustellenpersonals Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Baustelleneinsatz vorwiegend in NRW und den angrenzenden Bundesländern Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung Weiterbildung zum Werkpolier und/oder optional zum geprüften Polier  Erste Berufserfahrung im Bahn- oder Verkehrswegebau vorteilhaft Führerschein Klasse B und gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sind vorausgesetzt Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise Neben einem interessanten Aufgabengebiet, in dem Sie wachsen können, bieten wir Ihnen: interessante, anspruchsvolle Bauprojekte, ein motiviertes Team, leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, vielfältige Perspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und nicht zuletzt Raum für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie die zahlreichen Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie (z.B. zum geprüften Polier). In unserem Konzern erwarten Sie außerdem zahlreiche Mitarbeitervorteile, denn unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Kommen auch Sie in unser Team! Senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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