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Teamleitung: 23 Jobs in Langewiesen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 20
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Chef de Rang (m/w/d) ab 2.400 Euro brutto/Monat

So. 24.10.2021
Oberhof, Thüringen
Die Henninger Hotels sind familiengeführte Hotels in Oberhof. Zentral im bekanntesten Ferienort des Thüringer Waldes gelegen, bieten wir insgesamt 128 komfortable und moderne Zimmereinheiten, kleine Wellnessoasen, zwei Tagungsräume und Restaurants. Oberhof bietet für Urlauber und Einheimische ein hohes Maß an Lebensqualität. Mitten im Grünen Herzen des Thüringer Waldes, die berühmten Spitzensportanlagen Oberhofs direkt vor der Haustür, können auch die Bewohner diese Aktivangebote in ihrer Freizeit nutzen.  Anstellungsart: Vollzeit Ihre Aufgaben: Sie umsorgen unsere Gäste im hoteleigenen Restaurant Sie verantworten eine eigene Station Tägliche Kontrolle Ihres Bereiches auf Sauberkeit, Vollständigkeit und Ordnung Täglicher Mise en place  Beratung der Gäste bei ihrer Getränke- und Speisenwahl Sie repräsentieren unsere familiäre Gastfreundschaft Sehr gute Fachkenntnisse in Ihrem Beruf und den stetigen Willen, etwas zu lernen. Eine überdurchschnittliche Bezahlung setzt überdurchschnittliche Leistung voraus.  Wir erwarten keine Einzelkämpfer, sondern Teamplayer Ein höfliches Wesen: Wir sind ein Urlaubshotel und begegnen unseren Gästen mit Herzlichkeit. Die Bestrebung, den Gast in den Mittelpunkt zu stellen, ist das Wichtigste an Ihrer Tätigkeit Sie führen durch Vorbild und sind in der Lage, sich gegenüber Mitarbeitern durchzusetzen Sie richten Ihr Handeln konsequent nach betrieblichen Notwendigkeiten aus und handeln gast-orientiert. Das Wichtigste zum Schluss: Die Liebe zu Ihrem Beruf. Bei uns Arbeiten ausschließlich Leute, die Ihren Beruf gerne und mit Liebe zum Detail ausüben.  Eine ansprechende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem tollen Team Moderate Restaurantzeiten in den allermeisten Fällen bis maximal 23:00 Uhr, keine Teildienste Eine überdurchschnittliche Bezahlung Möglichkeit der Übernahme der Kosten von Fortbildungsmaßnahmen (Ausbildereignungsprüfung, Fortbildungen in bestimmten Fachrichtungen) Bei Pendlern: Möglichkeit des Zuschusses zu den Fahrtkosten Bei Umzug nach Oberhof: Unterstützung bei der Wohnungssuche Gehalt: Je nach Qualifkation ab 2.400 brutto/Monat
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Marktleiter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Ohrdruf
Marktleiter (m/w/d) Ort: 99885 Ohrdruf | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 384362    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mittendrin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot.  Sie führen ihr Team auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Sie steuern die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals eigenständig. Sie packen für den Erfolg Ihrer Filiale jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche o.ä., sind Sie uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 384362) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Oberhof, Thüringen
Das 3-Sterne Superior AHORN Panorama Hotel Oberhof liegt mit 488 Zimmern im renommierten Wintersportort und Olympiastützpunkt Oberhof im Thüringer Wald. Rund 130 Mitarbeiter sorgen hier für das Wohl der Gäste.   Anstellungsart: Vollzeit Personalverantwortung für die Mitarbeiter des Küchenteams Planung, Produktion & Zubereitung der Speisen im HP, à la carte und Bankettbereich Menüs/Buffets erstellen mit Kalkulation & Rezeptur Organisation der Bestellung Verantwortung für Wareneinsatz, Warenannahme und -kontrolle, Qualitätssicherung Verantwortung für Einhaltung HACCP Richtlinien und Sicherheitsstandards Einarbeitung und Schulung der Mitarbeiter & Azubis Gestaltung Dienstpläne, tägliche Mitarbeitereinteilung ✓ Sie kochen mit Leidenschaft? ✓ Sie haben Führungsstärke und können ein Team begeistern? ✓ Sie haben eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise?   Dann passt die Position perfekt zu Ihnen! Unbefristeter Arbeitsvertrag Sicherer Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region Unterkunft und Verpflegung während der Probezeit möglich Zahlung von Erholungsgeld Zahlung von Weihnachtsgeld 20 % Zuschlag für Sonntagsarbeit & Feiertagsarbeit (Mo.-Sa.) Kostenfreie Urlaube innerhalb der Hotelgruppe Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten bei Hotelpartnern Rabatte bei verschiedenen Kooperationspartnern Pünktliche Gehaltszahlungen sind für uns selbstverständlich Wir wissen, dass nur zufriedene, motivierte und kompetente Mitarbeiter unseren Gästen einen Service bieten können, der das Prädikat "Gastgeber" verdient. Dafür ermöglichen wir viel Freiraum für eine individuelle berufliche Entwicklung und eigenverantwortliches Handeln.
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Teamleiter (m/w/d) Technik

Do. 21.10.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Technik am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Teamleiter (m/w/d) Technik. Durchsetzung und Koordinierung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie Abstimmung von operativen Reparaturmaßnahmen Führung eines definierten Mitarbeiterteams, Personalplanung und -einweisung sowie Koordination der Teams Planung von Instandhaltungsmaßnahmen mit Hilfe von SAP PM Eigenverantwortliche Abwicklung von kleineren Projekten und Mitarbeit in Projektteams, insbesondere im Bereich TPM Optimierung von Prozessen und Abläufen in der Abteilung (KVP) sowie im Rahmen des Storck-Ideen-Managements Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, ergänzt um eine mit Erfolg absolvierte Meister- oder Technikerqualifizierung Einschlägige Berufserfahrung als Techniker (m-w-d) in einem Produktionsbetrieb, möglichst ergänzt um erste Führungserfahrung Einen versierten Umgang mit MS Office und SAP R/3 Bereitschaft im Mehrschichtbetrieb zu arbeiten – im Bedarfsfall und in der Saison auch am Wochenende Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsgeschick Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Restaurantleiter F&B (m/w/d) in Wohlfühlhotel

Di. 19.10.2021
Masserberg
Das 4***Hotel Rennsteig Masserberg im Bauhaus-Stil mit seinen 92 Zimmern, liegt direkt am Ortsrand des traditionsreichen Kurortes Masserberg auf den Höhen des Thüringer Waldes. Neben einem Bogenschießkeller, zwei Kegelbahnen, einem Fitnessraum und einer modernen Saunawelt mit Biosauna, finnischer Sauna und Gradierwerk an. Das Hotel verfügt über mehrere Tagungsräume und eine großräumige Außenanlage. Anstellungsart: Vollzeit Organisation des kompletten Restaurantbereiches Bereiches optimieren der Abläufe und aktive Mitarbeit in den Outlets Verantwortung für Bestellwesen, Warenannahme und Lagerhaltung Gästeservice - Anfragen bearbeiten, Wünsche erfüllen Verbuchen der Leistungen auf Gästekonten und Kassenführung Reservierungsannahme - und Bearbeitung Controllingfunktionen in allen F&B Bereichen Rechnungslegung und Angebotserstellung Zuarbeiten für Marketingaktivitäten  Vertretung der Direktion im Rahmen von MOD Diensten HACCP Dokumentation und Überwachung Unterstützung des Küchenchefs in administrativen Belangen Pflege der Kassensysteme  Beschwerdemanagement Ausbildung und Weiterbildung von Mitarbeiter und Auszubildenden Durchführung von Inventuren digitale Personalplanung und das allerwichtigste: SIE SIND EIN GUTER GASTGEBER Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Vertraut im Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel, Outlook) Kenntnisse von Reservierungssoftware (PROTEL - keine Bedingung) erste Berufserfahrung im Restaurant und/oder Küche Kreativ auch für verückte Aktionen Eigeninitative und erste Führungserfahrungen Soziale Kompetenzen: hohe Flexibilität und Belastbarkeit - Bereitschaft im Schichtdienst, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten starke Gast- und Serviceorientierung selbstbewusstes und souveränes Auftreten - in schwierigen Situationen freundlich bleiben und unter Stress die Ruhe bewahren Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Gästen Teamfähigkeit gepflegtes Erscheinungsbild und positive Ausstrahlung gute Umgangsformen und kultiviertes Auftreten erste Führungserfahrung  einen sicheren Arbeitsplatz mit pünktlicher Bezahlung Schulungsmaßnahmen ein harmonisches Betriebsklima kurze Entscheidungswege vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmaßnahmen Vergünstigungen bei entsprechender Betriebszugehörigkeit GERN STELLEN WIR  VORÜBERGEHEND EINE UNTERKUNFT IM HOTEL
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F&B Manager (m/w/d) in Wohlfühlhotel

Di. 19.10.2021
Masserberg
Das 4***Hotel Rennsteig Masserberg im Bauhaus-Stil mit seinen 92 Zimmern, liegt direkt am Ortsrand des traditionsreichen Kurortes Masserberg auf den Höhen des Thüringer Waldes. Neben einem Bogenschießkeller, zwei Kegelbahnen, einem Fitnessraum und einer modernen Saunawelt mit Biosauna, finnischer Sauna und Gradierwerk an. Das Hotel verfügt über mehrere Tagungsräume und eine großräumige Außenanlage. Anstellungsart: Vollzeit Organisation des kompletten F&B Bereiches (Küche & Service) optimieren der Abläufe und bei Bedarf aktive Mitarbeit in den Outlets Verantwortung für Bestellwesen, Warenannahme und Lagerhaltung Gästeservice - Anfragen bearbeiten, Wünsche erfüllen Verbuchen der Leistungen auf Gästekonten und Kassenführung Reservierungsannahme - und Bearbeitung Controllingfunktionen in allen F&B Bereichen Zuarbeiten für Marketingaktivitäten  Vertretung der Direktion im Rahmen von MOD Diensten HACCP Dokumentation und Überwachung Unterstützung des Küchenchefs in administrativen Belangen Pflege der Kassensysteme  Beschwerdemanagement Ausbildung und Weiterbildung von Mitarbeiter und Auszubildenden Durchführung von Inventuren digitale Personalplanung und das allerwichtigste: SIE SIND EIN GUTER GASTGEBER Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Vertraut im Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel, Outlook) Kenntnisse von Reservierungssoftware (PROTEL - keine Bedingung) erste Berufserfahrung im Restaurant und/oder Küche Kreativ auch für verückte Aktionen Eigeninitative und erste Führungserfahrungen Soziale Kompetenzen: hohe Flexibilität und Belastbarkeit - Bereitschaft im Schichtdienst, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten starke Gast- und Serviceorientierung selbstbewusstes und souveränes Auftreten - in schwierigen Situationen freundlich bleiben und unter Stress die Ruhe bewahren Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Gästen Teamfähigkeit gepflegtes Erscheinungsbild und positive Ausstrahlung gute Umgangsformen und kultiviertes Auftreten erste Führungserfahrung  einen sicheren Arbeitsplatz mit pünktlicher Bezahlung Schulungsmaßnahmen ein harmonisches Betriebsklima kurze Entscheidungswege vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmaßnahmen Vergünstigungen bei entsprechender Betriebszugehörigkeit GERN STELLEN WIR  VORÜBERGEHEND EINE UNTERKUNFT IM HOTEL
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Küchenchef (m/w/d) in Wohlfühlhotel

Di. 19.10.2021
Masserberg
Das 4***Hotel Rennsteig Masserberg im Bauhaus-Stil mit seinen 92 Zimmern, liegt direkt am Ortsrand des traditionsreichen Kurortes Masserberg auf den Höhen des Thüringer Waldes. Neben einem Bogenschießkeller, zwei Kegelbahnen, einem Fitnessraum und einer modernen Saunawelt mit Biosauna, finnischer Sauna und Gradierwerk an. Das Hotel verfügt über mehrere Tagungsräume und eine großräumige Außenanlage. Anstellungsart: Vollzeit Zubereiten und Verarbeiten von Lebensmitteln Wirtschaftlicher Wareneinkauf & Lagerung von Lebensmitteln Umsichtigkeit und Koordination des Küchenteams (4 Köche / 1 Azubi) Kontrolle und Einhaltung der Qualitätsstandards Kreatives Erstellen von Menüs und Buffet nach den Wünschen unserer Gäste Personaleinsatzplanung des Küchenteams Überblick über Kostenmanagement Durchführung von Kalkulationen und Inventuren Sicherstellung der HACCP Vorschriften und Hygienestandards Vertretung der Direktion im Rahmen von MOD Diensten Präsentation und Ansprechpartner für Gäste entwickeln neuer Gastronomischer Aktionen und Standards Abgeschlossene Ausbildung als Koch Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel, Outlook) Erfahrung im a la carte, Bankett- und Tagungsgeschäfte Kenntnisse von HACCP, Hygiene und Arbeitssicherheit Hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein große Leidenschaft fürs Kochen hohe Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft im Schichtdienst, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Gast- und Serviceorientierung mit dem Auge für das Detail selbstbewusstes und souveränes Auftreten Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Gästen und Mitarbeitern Soziale Kompetenzen: hohe Flexibilität und Belastbarkeit – Bereitschaft im Schichtdienst, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten starke Gast- und Serviceorientierung selbstbewusstes und souveränes Auftreten – in schwierigen Situationen freundlich bleiben und unter Stress die Ruhe bewahren Kreativität und Hartnäckigkeit bei der Umsetzung von gemeinsamen Zielen Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Gästen Teamfähigkeit gepflegtes Erscheinungsbild und positive Ausstrahlung gute Umgangsformen und kultiviertes Auftreten erste Führungserfahrung einen sicheren Arbeitsplatz mit pünktlicher Bezahlung geregelte Arbeitszeiten im Rahmen der Schichten ein harmonisches Betriebsklima kurze Entscheidungswege vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmaßnahmen Vergünstigungen bei entsprechender Betriebszugehörigkeit GERN STELLEN WIR  VORÜBERGEHEND EINE UNTERKUNFT IM HOTEL
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Stellvertretender Hotelleiter (m/w/d) in Wohlfühlhotel

Di. 19.10.2021
Masserberg
Das 4***Hotel Rennsteig Masserberg im Bauhaus-Stil mit seinen 92 Zimmern, liegt direkt am Ortsrand des traditionsreichen Kurortes Masserberg auf den Höhen des Thüringer Waldes. Neben einem Bogenschießkeller, zwei Kegelbahnen, einem Fitnessraum und einer modernen Saunawelt mit Biosauna, finnischer Sauna und Gradierwerk an. Das Hotel verfügt über mehrere Tagungsräume und eine großräumige Außenanlage. Anstellungsart: Vollzeit• Operative Leitung des Hotels in Absprache mit der Geschäftsführung • Vorrangige Leitung des FO • Verantwortung für einen reibungslosen Tagesablauf im Hotel  • Umsetzung des konsequenten Kostenmanagements  • Sie stellen das Erreichen der für das Haus definierten Ziele sicher  • Kontrolle und Optimierung auf effektive und effiziente Arbeitsweise in den einzelnen Abteilungen  • Kaufmännisches Denken und vertriebsorientiertes Handeln  • Fachliche Führung und Unterstützung der Abteilungsleiter  • Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung der Hotelstandards  • Durchführen von Sales & Marketing Maßnahmen • 4 - 5 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position • stark in der Operative und haben bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt  • ausgeprägte Führungserfahrung  • Kenntnisse in den Abteilungen F&B, HSK, Sales sowie ein Grundverständnis für Technik • sicherer Umgang mit modernen Office Anwenderprogrammen • Keine Scheu im Umgang im Protel, Kassensystemen und digitaler Zeiterfassungssysteme • Sie wissen wie Sie ein bestehendes Team weiterhin motivieren • Sie verstehen es, alte Strukturen zu hinterfragen und trauen sich neue Wege zu gehen  • Qualitätsorientiert und sind flexibel und engagiert  • bringen neue Ideen mit ein und setzen diese zielsicher um  • sehr gute Gastgeberqualitäten   • Ein innovatives und modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien  • Eine Familiengeführte Hotelgruppe mit Entwicklungsmöglichkeiten  • Ein motiviertes und dynamisches Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre  • Die Möglichkeit zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen  • Eine umfassende Einarbeitung in alle Themengebiete  • Eine flexible Arbeitszeitgestaltung  • attraktives Bonussystem 
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Abteilungsleiter Digitalisierung und IT (m/w/d/x)

Di. 19.10.2021
Saalfeld / Saale
Wir stehen für Präzision, Innovation und handwerkliche Spitzenleistungen „Made in Germany“. Als Familienunternehmen kennen wir unsere Wurzeln und agieren doch international. Denn unsere Saugbagger sind Spezialisten, genau wie unsere Kunden auf der ganzen Welt und die Menschen, die sie täglich produzieren. Nutzen Sie Ihre Chance beim Marktführer auf dem Gebiet der Ventilatorensaugtechnik und werden Sie ein Teil von RSP. Gesamtverantwortung für den Bereich Digitalisierung und IT Wahrnehmung der Führungsaufgaben entsprechend der Unternehmensstrategie Weiterentwicklung der Digitalisierungs- und IT-Strategie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Bereichsleitungen Verantwortung für die Umsetzung der Digitalisierungs- und IT-Strategie in Form entsprechender Veränderungs- und Innovationsprojekte Auf- und Ausbau einer effizienten und zukunftsweisenden IT-Architektur und IT-Governance Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem informationstechnischen Schwerpunkt, bspw. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufs- und Führungserfahrung im genannten Aufgabenfeld Hohes Maß an Team-, Organisations-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Ausgeprägte Kenntnisse im in der Anwendung von Digitalisierungstechnologien und aktuellen Cloudlösungen Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Entlohnung Betriebliche Altersvorsorge Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsbonus Firmenevents Essenszulage Mitarbeiter-Laptop Parkplatz Gute Verkehrsanbindung Dienstwagen
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Stellvertretender Gruppenleiter (m/w/d) im Elektronik-Fertigungsbereich Test

Di. 19.10.2021
Suhl
Die an der Deutschen Börse notierte paragon GmbH & Co. KGaA entwickelt, produziert und vertreibt zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Automobilelektronik. Zum Portfolio des marktführenden Direktlieferanten der Automobilindustrie zählen Produkte in den Geschäftsbereichen Sensorik, Interieur, Elektromobilität, Karosserie-Kinematik und Digitale Assistenz. Für unseren Standort Suhl suchen wir derzeit STELLVERTRETENDER GRUPPENLEITER (M/W/D) IM ELEKTRONIK-FERTIGUNGSBEREICH TEST Referenznummer P012/2021 Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung und Vertretung des Gruppenleiters im Fertigungsbereich Erstellung und Pflege von Prüfprogrammen z.B. für ICT-Testsysteme Mitarbeit bei der Ressourcenplanung und Terminkoordination Einweisung und Anlernen der Kollegen Pflege von fertigungsrelevanten Dokumenten Wartung und Reparatur der Prüftechnik Prozessbedingte Analyse von Elektronikbaugruppen Ausbildung und Berufserfahrung in einem technischen oder elektromechanischen Beruf Erfahrung im Bereich elektronischer Baugruppen Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, sehr gute Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in Produktionsabläufen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse wünschenswert Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub Ein vielseitiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen Eigenverantwortliches Handeln sowie direkte Zusammenarbeit mit Fachexperten
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