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Teamleitung: 542 Jobs in Langst-kierst

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 74
  • Verkauf und Handel 74
  • It & Internet 73
  • Recht 54
  • Unternehmensberatg. 54
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • Sonstige Dienstleistungen 43
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  • Hotel 38
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  • Transport & Logistik 29
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Banken 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 536
  • Mit Personalverantwortung 414
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 535
  • Home Office 69
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 524
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Teamleitung

Teamlead IT - Omnichannel (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Leitung des Produktteams für SAP CAR als Product Owner Zukunftssichere Weiterentwicklung der Omnichannelschnittstellen zwischen den verschiedenen Verkaufskanälen Enge Abstimmung mit den weiteren Product Ownern in der IT um eine bestmögliche Integration der Verkaufsstelle in sämtliche Omnichannelaktivitäten sicherzustellen Aufbau eines eigenen Teams und maßgebliche Mitgestaltung der Omnichannelstrategie Vertretung der Solution Line Sales mit Fokus auf die Omnichannelaktivitäten gegenüber dem Business Abstimmung von Designentscheidungen mit anderen Solution Lines Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung Umfassendes Wissen über Omnichannelprozesse und die Verbindung von stationärem Geschäft sowie Onlineverkauf Umfassende Branchenerfahrung im Handel mit Fokus auf Verkaufsprozesse Tiefes technologisches Wissen in den Bereichen Point of Sale (idealerweise GK-Software) und SAP im Handel (SAP Retail, SAP S/4 RMM, SAP CAR) Hervorragende analytische Kompetenzen, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Top-Branchengehalt Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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IT-Consultant (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin:  Strategische Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung der IT bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von IT-Systemen Definition von Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Überführen der Prozesse in Servicefunktionen, Komponenten und Architekturlösungen Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings In unserem Schulungsprogramm wählst du in Abstimmung mit deiner Führungskraft unter mehr als 120 Angeboten. Sie reichen vom technologischen und methodischen Grundlagenwissen bis zum Fachwissen zu unseren Kernbranchen, Softwarelösungen oder Projektmanagement. Auch deine Soft-Skills verbessern wir gezielt. Und auch im Rahmen von externen Veranstaltungen hältst du dich „up to date“ - ob als Speaker oder Teilnehmende auf Fachmessen und Veranstaltungen wie beispielsweise OOP, JAX oder W-JAX. Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen. Wir denken nicht nur in starren Anforderungsprofilen, die wir zwingend Punkt für Punkt voraussetzen. Die Erfahrung und das Projektgeschäft haben uns gezeigt, dass es sich für alle auszahlt, individuelle Stärken und Kompetenzen im Team zu nutzen und auszubauen. Neben einem abgeschlossenem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Nebenfach Informatik, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation zählt vor allem eines: Der Blick für das Wesentliche und die Leidenschaft für Digitale Transformationsprozesse genauso wie die Lust, sich in neue Themen reinzudenken und neue Technologien, Tools, etc. zu entdecken. Erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling sowie in der Realisierung von Anwendungssystemen auf der Basis von J2EE und/oder .NET  kannst du vorweisen durch berufliche Tätigkeiten oder bspw.  durch private/wissenschaftliche Projekte Darüber hinaus punktest du mit großer Lernfreude und –bereitschaft genauso wie mit deiner offenen, kommunikativen und hilfsbereiten Art sowie Gestaltungskraft analytisch-konzeptionellem Geschick Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft (Reisetätigkeit gehört zum IT-Dienstleistungsgeschäft dazu – natürlich versuchen wir diesen Punkt individuell für beide Seiten bspw. mit der Organisation wohnortnaher Projekteinsätze bestmöglich auf deine Situation abzustimmen) runden dein Profil ab Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Duisburg
Unser hochangesehener Mandant - die MEDIAN Unternehmensgruppe - ist der größte private Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen im Bundesgebiet. Nicht zuletzt auch durch die Größe bietet MEDIAN neben einem sicheren Arbeitsplatz diverse Entwicklungspotenziale, u.a. in der MEDIAN Akademie.  Eines der Kompetenzfelder bildet der Bereich Suchterkrankungen sowohl in der medizinischen Rehabilitation als auch im Bereich der Eingliederungshilfe. Rund 50 Mitarbeitende begleiten und betreuen im MEDIAN Therapiezentrum Haus Werth Menschen, die an einer Alkohol- oder Medikamentensucht erkrankt sind und Unterstützung benötigen. Die insgesamt etwa einhundert Klient*innen erhalten dort in Form von stationären und ambulanten Betreuungsangeboten die bestmögliche therapeutische, medizinische und pflegerische Versorgung. Für dieses renommierte Therapiezentrum sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Duisburg eine Einrichtungsleitung(m/w/d). Eigenverantwortliche personelle, fachliche und therapeutische Leitung der Einrichtung Kaufmännische Steuerung des Therapiezentrums inklusive Budgetplanung und Reporting-Erstellung Sicherstellung einer optimalen Belegungsauslastung und eines hohen Qualitätsstandards der angebotenen Leistungen Umsetzung der landesrechtlichen Vorschriften im Zuge der BTHG-Umstellung sowie die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Therapiezentrums Repräsentation der Einrichtung und des Trägers in der Öffentlichkeit und aktive Netzwerkpflege Akademische Qualifikation im Bereich Psychologie, Pädagogik, Sozialwissenschaften oder vergleichbar, alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Qualifikation nach dem Wohn- und Teilhabegesetz NRW zur Leitung einer Einrichtung Berufs- und Führungserfahrung innerhalb der Eingliederungshilfe, vorzugsweise in der Suchthilfe oder Psychiatrie, alternativ in der Altenhilfe Betriebswirtschaftliches Know-how sowie Kenntnisse in den relevanten Sozialgesetzgebungen Hohes Empathievermögen, ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie ein mitarbeiterorientierter Führungsstil Eine abwechslungsreiche und spannende Führungsaufgabe in einer Einrichtung, die viel Gestaltungsspielraum und Nähe zu den Klient*innen bietet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihr individuelles Potenzial entfalten Wertschätzende und transparente Unternehmenskultur Einführungstage, Teamevents und Teamtage, die eine strukturierte Einarbeitung ermöglichen und den Grundstein für die kollegiale Zusammenarbeit legen Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung inkl. Bonusregelung
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Senior Developer ABAP & Team Lead*

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr, Hamburg
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Reali­sierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolg­reiche Technologieberatung und ein Software­hersteller mit über 200 Mitarbei­terinnen und Mitarbeitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäftsbankensektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fortschrei­tenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchsvollen IT-Lösungen und Beratungen. Wir suchen einenSenior Developer ABAP & Team Lead*GesellschaftIKOR AGEinstiegslevelBerufserfahrenBerufsbildDeveloper(Projekt-)StandorteEssen, Hamburg* Bei IKOR kannst du sein, wer du bist. Niemand muss sich verstellen. Wir leben und fördern Vielfalt und Chancengleichheit, lehnen Diskriminierung ab und denken unabhängig von Kategorien wie Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung.Erweiterung und Optimierung des Leistungsportfolios in Form von SAP-Add-ons im Accounting Umfeld. Die entwickelten Produkte unterstützen Unternehmen des Mittelstands sowie internationale Konzerne.Übernahme der technischen Verantwortung in ProdukteinführungenAnforderungsaufnahme beim Kunden, anschließende Analyse sowie Entwicklung und Umsetzung einer geeigneten Lösungtechnischer Ansprechpartner für Neu- und BestandskundenFührung eines Teams mit Mitarbeitenden aus der SAP-Entwicklungaktives Vorantreiben der Teamentwicklung inkl. der Ableitung von Maßnahmen und Zielen innerhalb des TeamsUnterstützung bei der Personalauswahlabgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (oder vergleichbar)sehr gute Kenntnisse in ABAP Objects sowie der strukturierten und dynamischen Programmierungvon Vorteil: SAP FI/CO-Grundkenntnisse, SAP HANA- und SAP Fiori-KenntnisseGrundlagenkenntnisse im Rechnungswesen wären vorteilhaft bzw. die Bereit­schaft, hier Wissen aufzubauenKunden- und Lösungsorientierung gepaart mit Selbstständigkeit und EngagementErfahrung in der Führung eines Teams sowie in der Projektleitungsehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisseca. 40% Reisebereitschaft in ganz Deutschland (Post-Corona-Zeit)Kreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen. Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg. Besondere Teamkultur Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-)Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beiter-Meetings. Viele Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen* Je nach Aufgabe und Absprache
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(Senior) Consultant SAP TM/LES/LE-TRA (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung, die sich auf die digitale Transformation spezialisiert hat. Wir begleiten IT- und SAP-Projekte in unseren Fokusbranchen Industrie und Versicherungswirtschaft. Unsere Kunden stammen aus dem Mittelstand oder sind international agierende Konzerne. Wir sehen den einzelnen Menschen – und das sowohl bei unseren Kundenprojekten als auch innerhalb unseres Teams. Wertschätzung, Förderung und ansprechende Benefits werden bei uns großgeschrieben. Raum Düsseldorf (NRW) (Senior) Consultant SAP TM/LES/LE-TRA (m/w/d) Bei uns erwartet Dich ein kompetentes Team mit breitem Wissen im Bereich der Logistikplanung und -ausführung mit einer Hands-on-Mentalität. Du analysierst Kundenanforderungen und designst Logistik- und Transportprozesse mit anschließender Umsetzung in der IT Landschaft unserer Kunden. Den Mittelpunkt Deiner Beratertätigkeit stellen die Module SAP TM/LES/LE-TRA dar. Mit uns übernimmst Du wichtige und verantwortungsvolle Aufgaben bis hin zu Teil- oder auch Projektleitungen und kannst Deine Ideen in zahlreichen Projekten einfließen lassen. Dabei übernimmst Du auch die fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern. Du entwickelst und initiierst Digitalisierungsstrategien und Pilotprojekte. Kundenworkshops führst Du basierend auf agilem Projektvorgehen sowie einer kompetenten und professionellen Interaktion mit den Entscheidungsträgern unserer Kunden durch. Du hast bereits Erfahrungen und Projekte im Bereich SAP TM/LES/LE-TRA sammeln und begleiten können. Kenntnisse in den Modulen WM/EWM, SD, MM und FI sind wünschenswert. Technische Affinität und Verständnis für Entwicklungstätigkeiten sind von Vorteil. Du hattest schon erste Berührungspunkte mit der Nutzung und der Anbindung von Schnittstellen, wie z.B. Transporeon. Methodisches Handwerkszeug für eine Strategieentwicklung, das Projektmanagement und Business Process Management bringst Du mit. Du bist begeistert von neuen Technologien und interessiert an der Konzeption und Umsetzung innovativer Supply-Chain-Prozesse. Dabei stehen für Dich Transformation und Optimierung im Vordergrund. Du bringst die gleiche Hands-on-Mentalität wie unser Team mit und kannst Dich aktiv als Macher und Umsetzer in das bestehende Team integrieren. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab.
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Gruppenleiterin / Gruppenleiter Lean / Bauprozessmanagement (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Düsseldorf suchen wir eine/einen Gruppenleiterin / Gruppenleiter Lean / Bauprozessmanagement (m/w/d) (Job-ID: req37423). Sie sind als Ansprechpartner/in und Berater/in für die operativen Bereiche unserer Direktion zuständig. Sie unterstützen die Bauteams bei der Umsetzung von LEAN Construction Methoden und arbeiten stetig an der Entwicklung neuer LEAN Methoden in unserem Konzern mit. Aufbau und Führung des Bauprozessmanagement Teams und Netzwerkes in der Direktion NRW Etablierung einer LEAN-Kultur und Koordination der LEAN-Aktivitäten der Direktion NRW Qualifizierung von Fach- und Führungskräften zum Themengebiet LEAN.Construction Unterstützung der operativen Bereiche bei der Umsetzung von Bauprozessmanagement Methoden  Durchführung von Treffen der LEAN-Beauftragten der Direktion, Heranziehen von Lean Multiplikatoren Halten von Trainings sowie Unterstützung bei der Ausbildung in Bauprozessmanagement für die Direktion NRW Planung und Durchführung von Prozessanalysen und Prozessoptimierungen auf der Baustelle Teilnahme an Besprechungen sowie Netzwerkpflege im Konzern Mitarbeit bei der Verknüpfung von LEAN- und BIM-Methoden im Sinne einer effizienten, modellbasierten Prozessabwicklung Verknüpfung von LEAN.Construction, BIM und Logistik Methoden in der Terminplanung und Integration in die Arbeitsvorbereitung Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Projektmanagement, Verfahrenstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Berufserfahrung im Hochbau, idealerweise auch in der Bauleitung/Projektleitung Theoretische und praktische Kenntnisse in LEAN Construction- und LEAN Management-Methoden Fundierte Erfahrung in der operativen Anwendung von LEAN Methoden und Werkzeugen Große Begeisterung für Lean, agile Arbeitsweisen, BIM, und andere moderne Philosophien/Methodiken Begeisterung für Innovation und Veränderung sowie Kommunikationsstärke Überzeugendes und souveränes Auftreten Reisebereitschaft innerhalb von NRW Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Executive Souschef (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Moers
Hotel Moers gehört zu der erfolgreichen Holländischen Familienkette van der Valk und hat sowohl für private wie auch geschäftliche Zwecke eine Menge zu bieten, was auch die ausgesprochen günstige Lage beinhaltet: mitten im Grünen und dennoch mit hervorragender Verkehrsanbindung. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Autobahnkreuzes Moers (A40/A57) und verfügt über 7 Fest- und Sitzungssäle mit einer Kapazität von bis zu 500 Personen, 124 Hotelzimmer, eine gemütliche Bar und 250 kostenfreie Parkplätze. Anstellungsart: VollzeitAufgaben Verantwortung und Kontrolle eines reibungslosen operativen und administrativen Ablaufs im gesamten Küchenbereich Verantwortung für die Versorgung des Restaurants operative und administrative Leitung des jungen und motivierten Küchenteams sowie Unterstützung bei seiner Weiterentwicklung Erstellung der wöchentlichen Dienst- sowie der Urlaubspläne und Arbeitszeitkontrolle Erstellung und Kalkulation von Speisekarten, Menüs und Buffets Sicherstellung der Anwendung und Einhaltung von Rechts- und Hygienevorschriften (HACCP), behördlichen Auflagen und sicherheitstechnischen Standards enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Küchenleiter sowie mit dem F&B Manager gegebenenfalls Mitarbeit im operativen Geschäft Beteiligung am Bewerberauswahlprozess Ihre Voraussetzungen Abgeschlossene Ausbildung zum Koch Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Kreativität Gepflegtes Äußeres, Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusststein Hohe Fachkompetenz  mit  Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Kenntnisse im Bereich HACCP Ausgezeichnete Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache erforderlich, evtl. auch niederländisch   die Mitarbeit in einem jungen, motivierten und freundlichem Team gute Arbeitsbedingungen eigenverantwortliches Arbeiten beste Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung einen internationalen Gästekreis ein spannendes Arbeitsumfeld mit außergewöhnlichen Produkten in einer dynamischen Branche Gehalt nach  Manteltarifvertrag
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Leiter(in) Instandhaltung Hartwaren (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Wülfrath
TITANIA® Fabrik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit  hochmodernen Produktionsanlagen.  In Wülfrath produzieren wir seit 65 Jahren „Beauty Care from Head to Feet“ nach DIN ISO 9001:ff, IFS HPC und C-GMP. Unser breites Sortiment umfasst Produkte für die Hand-, Nagel-, Fuß,- und Haarpflege, die wir äußerst erfolgreich in mehr als 122 Länder verkaufen. Leiter(in) Instandhaltung Hartwaren (m/w/d) zur Festanstellung ab sofort in Wülfrath Führungsverantwortung (fachlich und disziplinarisch) für das Instandhaltungs-Team (3 Mitarbeiter) aus dem Bereich Skin/Blister und Montage In Ihrem Verantwortungsbereich ein Maschinenpark von Skin und Blisteranlagen, Stanzanlagen, Roboterzellen für die Montage, Schleifanlagen Wartungs- und Reparaturplanung sowie Durchführung inkl. Dokumentation mit Hilfe eines Wartungsprogramms Projektentwicklung und Durchführung zur Optimierung Aufrechterhaltung der Produktionsprozesse Betreuung und Koordination von Servicetechnikern und externen Dienstleistern Gewährleistung der Schulungen / Unterweisungen der Mitarbeiter zu den Themen Arbeitsschutz, Unfallverhütung-, Brand- & Umweltschutz Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker (Fachrichtung Metall oder Elektrotechnik) min 5-10 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Was wir erwarten Intensive mechanische und/oder elektrische Kenntnisse im Bereich Produktionsanlagen EDV Kenntnisse in Word, Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Qualitäts- und Pflichtbewusstsein Hands On Mentalität Eigeninitiative, Flexibilität,  Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung inklusive dreizehntes Gehalt Intensive Einarbeitung und regelmäßige Schulungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Head of People & Culture / Personalleiter/-in (M/W/D)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Wir lieben Currywurst und stehen für höchste Qualität und Professionalität. So haben wir uns zur beliebtesten Currywurstkette Deutschlands und zum Marktführer in NRW entwickelt. Aktuell sind wir mit über 120 Mitarbeitern an 30 Standorten aktiv. Unser Ziel für 2030 ist es, 100 Standorte zu betreiben und der beste Arbeitgeber unserer Branche zu sein. Wir verfolgen einen Ansatz in Richtung des Upstalsboom Weges (siehe Youtube: „Der Upstalsboom Weg“) und sind stolz darauf, dass das Magazin FOCUS Business uns zum Top-Gastro-Arbeitgeber 2021 gekürt hat.Als Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Dich!Du führst unser kleines Personalteam personell und fachlichDu entwickelst Deine Abteilung mit dem Fokus auf Personalgewinnung und Personalentwicklung weiterDu betreust und verbesserst unser Personal-ControllingDu berätst Deine Führungsteam-Kollegen in rechtlichen und personalwirtschaftlichen ThemenDu arbeitest aktiv und vertrauensvoll mit externen Dienstleistern zusammenDu planst und gestaltest Seminare, Schulungen und WeiterbildungsworkshopsDu bist die zentrale Anlaufstelle im Unternehmen für alle Belange der Personalabteilung, die/der mit Ruhe und Gelassenheit den Überblick behält und bei der/dem alle Fäden zusammenlaufenDu betreust eigenverantwortlich bereichsübergreifende Projekte und bist nach kurzer Zeit im Unternehmen bereits unersetzbarDu verfügst über ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare QualifikationDu bringst mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Personalwesen mit, idealerweise im GastgewerbeDu arbeitest und denkst strategisch und konzeptionellDu verfügst über hohe Führungs- und Sozialkompetenz, kombiniert mit Kommunikationsstärke und ÜberzeugungskraftDu packst tatkräftig mit an, weil proaktive Hands-On-Mentalität Dir im Blut liegtDu bist neugierig, denkst gerne mit und willst Ziele und Projekte mitgestaltenDu verlierst auch bei einer Vielzahl von Themen/To Do‘s nicht den Überblick und hast einen hohen Anspruch an Deine eigene LeistungDu liebst es, Dinge zu vereinfachen und die Chancen der Digitalisierung zu nutzenEine außergewöhnliche, werteorientierte Unternehmenskultur, die wirklich gelebt wirdDen Spielraum, ein zukunftsweisendes, eigentümergeführtes Unternehmen mit einer klaren Vision aktiv mitzugestaltenEigenständiges Arbeiten und verantwortungsvolle TätigkeitenAngebote zur beruflichen und persönlichen WeiterentwicklungEine Tätigkeit in einer zukunftssicheren BrancheEine transparente und wertschätzende KommunikationEine leistungsgerechte VergütungKurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und tolle KollegenKostenfreies Parken direkt am Bürogebäude und perfekte Erreichbarkeit mit dem ÖPNV   
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Produktionsleiter (m/w/d) in der Metallindustrie

Di. 22.06.2021
Mönchengladbach
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international erfolgreicher mittelständischer Hersteller mit dem Schwerpunkt Metallbearbeitung mit Sitz in Mönchengladbach. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Exklusivmandat einen Produktionsleiter (m/w/d) im Rahmen einer Nachfolgeregelung. In dieser Schlüsselfunktion sind Sie für die Führung und Organisation der Produktion sowie der Bereiche Lager und Qualitätsmanagement mit ca. 30 Mitarbeitenden verantwortlich. Sie verfügen über Erfahrung in der Metallbearbeitung / Metallverarbeitung und besitzen die Fähigkeit, Mitarbeiter:innen zu führen und zu entwickeln? Zudem bringen Sie Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mit und können Prozesse analysieren und optimieren? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen (AHE/83283) Der Einsatzort: Mönchengladbach Führung und Organisation der Produktion sowie der Bereiche Arbeitsvorbereitung, Lager, Versand und Qualitätsmanagement mit ca. 30 Mitarbeitenden Verfahrenstechnische Betreuung der Produktionsanlagen Budget-, Investitions- und Instandsetzungsplanung inkl. der Abstimmung mit internen und externen Fachabteilungen Analyse und Optimierung von Produktions- und Prozessabläufen zur Produktivitätssteigerung, KVP und Kostensenkung sowie Überwachung und Bearbeitung des Kennzahlensystems Sicherstellung der Liefererfüllung und Qualitätsanforderungen Kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Maschinenbaustudium mit dem Schwerpunkt Metallbearbeitung oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Ausbildung im technischen Bereich mit Weiterbildung zum Industriemeister:in) Sie verfügen über fundierte Führungserfahrung oder wollen den nächsten logischen Schritt in Ihrer Karriere gehen und bringen die notwendige Kommunikationsstärke und ein teamorientiertes Mindset mit Sie besitzen ein hohes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Kostenbewusstsein Erfahrung im Projektmanagement inkl. Budget- und Kostenplanung sowie im Qualitätsmanagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einer Schlüsselfunktion mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum bei einem Top-Player der Branche Motiviertes Team und flache Hierarchien für die Umsetzung eigener Ideen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
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