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Teamleitung: 64 Jobs in Lebach

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Recht 5
  • Transport & Logistik 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Versicherungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 54
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Teamleiter IT-Support (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen.  Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wir gerne zusammen mit Dir erreichen wollen.    Im Einzelnen ist der Level-1-Support für folgende Aufgaben zuständig: Gewährleistung einer zentralen Anlaufstelle für alle IT Störungen der Mitarbeiter Sicherstellung des reibungslosen Supports für die Anwender Sicherstellung der Störungsbehebung möglichst bei der ersten Kontaktaufnahme Zuweisung der Tickets an das richtige Team, sofern die Störung außerhalb der eigenen Zuständigkeit liegt Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbank   Du bist im Wesentlichen verantwortlich für: Aufbau und Leitung des Teams in Saarbrücken im Kontext der Neuorganisation der Funktionen Digital Workplace Sicherstellung, dass die dem Level-1-Support zugewiesen Aufgaben reibungslos erfüllt werden Koordination und kontinuierliche Verbesserung der gruppenweiten Support-Prozesse Förderung der Zusammenarbeit Deines Teams mit den IT-Teams an unseren verschiedenen Standorten Weiterentwicklung und Nutzung des Ticketingsystems sowie der Wissensdatenbank Erstellung von Berichten und Auswertungen für das Management Entwicklung und Auswertung von Indikatoren und Kennzahlen zur Verbesserung der Servicequalität   Zudem bist Du auch für die Mitglieder der anderen Digital Workplace Teams in Saarbrücken sowie für das Team in Frankfurt hierarchisch zuständig. Reisen zu den verschiedenen Standorten der Gruppe, um Kunden und IT-Kollegen zu treffen, gehören ebenso zu Deinen Aufgaben.   Abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. Erfahrung im IT Umfeld Berufserfahrung im IT Support oder in anderen IT Bereichen Kenntnisse im Bereich IT Client- und Anwendungsbetrieb, Windows Clients und MS Office Erste Erfahrungen in der Leitung von IT Teams im Themenkontext Support und Clientbetrieb Optimalerweise Kenntnisse im Bereich Clientinfrastruktur, Clientmanagement, Softwareverteilung, MS Office/O365 Lösungen sowie Print-Lösungen und Arbeitsplatz/Client relevanten Themenstellungen ITIL- sowie ITSM-Tool Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Freundlicher- und serviceorientierter Teamplayer, hohe Service- und Kundenorientierung Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft   Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Kostenloser Kaffee/Tee, Softgetränke, Obst und Sodexoschecks  
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Teamleiter - Logistikzentrum (m/w/d)*

Di. 16.08.2022
Saarbrücken
Wir sind einer der führenden IT- und Serviceprovider für Energie­versorgungs­unternehmen und stehen für maßgeschneiderte IT-Business-Solutions, Procurement- und Utility-Services sowie HR-Dienstleistungen. Wir schaffen für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für eine nachhaltige Zukunftssicherung und begleiten sie erfolgreich auf dem Weg in die Digitalisierung. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zur Transformation der Energiewirtschaft und damit auch zum Klimaschutz. Führung eines motivierten Logistikteams am Standort Landau mit aktuell 13 Mitarbeitenden Organisation, Steuerung und ständige Optimierung der gesamten Logistikkette des Lagers für unsere Kunden: von der bedarfsgerechten Disposition, der fehlerfreien Kommissionierung bis hin zur Fakturierung Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d)* für Kunden bei Projektplanungen, der operativen Abwicklung inkl. Reklamationen oder bei Pre-Sales-Aktivitäten Preisverantwortlichkeit für die Materialverkaufspreise unter Berücksichtigung der Marktgegebenheiten und sonstiger Rahmenbedingungen Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Infrastruktur und Lagertechnik des Logistikstandortes Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Prozesskenntnisse in der Lagerlogistik Systemkenntnisse in Warenwirtschaftssystemen (SAP vorteilhaft) Flexibilität und Reisebereitschaft Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohes Umsetzungs- und Durchsetzungsvermögen
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Teamleiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung Netzleitwarte

Di. 16.08.2022
Saarbrücken
Die Creos Deutschland GmbH versorgt seit über 90 Jahren mit ihrem ca. 1.650 km langen Gas­hoch­druck­netz und ca. 450 km langen Hoch- und Mittel­span­nungs­netz mehr als 2 Mio. Menschen in 340 Städten und Ge­mein­den im Saar­land und in Rhein­land-Pfalz. Zu unseren Geschäfts­partnern zählen Kraft­werks­betreiber, Industrie­unter­nehmen, Gewerbe­betriebe und Stadt­werke. Als attrak­tiver Arbeit­geber unterstützen wir inno­vative Energie­konzepte für eine gemein­same Zukunft.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für die Zentrale Netzleitstelle (ZNL) der Saarländischen Kooperation (SaKo).Als Teamleiter innerhalb der Zentralen Netzleitstelle (ZNL) der Saarländischen Kooperation (SaKo) sind Sie, neben der fachlichen Führung der Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Datenpflege Netzleitsystem und dem Projektteam der ZNL, auch für das Fachgebiet Gas-Hochdrucknetz verantwortlich. Nach Ihrer Einarbeitung im Kern-Fachgebiet Gas-Hochdrucknetz erfolgt die Einarbeitung in die weiteren Fachgebiete Wasser und Hoch- / Mittelspannung. Fachliche Teamleitung der Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Datenpflege Netzleit­system (alle Sparten) sowie Leitung des Projektteams der SaKo ZNL „Experte (m/w/d)“ für den Bereich Gashoch­drucknetz der Creos Integration aktueller Marktanforde­rungen im Systemumfeld und Weiterentwicklung der bestehenden Systeme Implementierung neuer Prozesse und Erstellung von Prozess­doku­men­tationen Projektarbeit im Rahmen der Aufgaben­­gebiete der ZNL Implementierung und Betrieb von Funktionalitäten, Datenmodellen und Datenbanken im Scada-Umfeld (spartenübergreifend Gas / Wasser / Strom) innerhalb der SaKo ZNL (eigenes Unternehmen, Partner und Kunden der SaKo ZNL) Auswertung von Daten und Erstellung von Berichten Schnittstellenmanagement zu vor- und nachgelagerten Systemen (z. B. Tase 2 – Ankopplung) Abstimmung mit vor- und nachgelagerten Netzbetreibern aller Sparten Eigenverantwortliche Erstellung und Weiterentwicklung von Dokumenten im Zusammenhang mit ISMS (z. B. Betriebs­konzepte, Schutzbedarfsfeststellungen und Risikoanalysen) sowie im Zusammenhang mit BCM Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur­studium (Master oder vergleich­bar) mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung in einem Energie­versor­gungs­unter­nehmen Erfahrungen in Scada- und Daten­bank­systemen sind wünschens­wert Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) Sehr gute Führungs­kompe­tenzen sowie erste Erfahrungen im Projekt­management Selbstständige und eigen­ver­ant­wort­liche Arbeits­weise sowie ein hohes Verantwor­tungs­bewusstsein Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunika­tions­stärke Bereitschaft zum Einsatz in der Rufbereit­schaft Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Wir sind ein wachsender regionaler Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche (Energieversorgung), der Teil einer international tätigen luxemburgischen Unternehmensgruppe ist.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven.Wir arbeiten alle auf Augenhöhe. Bei uns werden Sie Teil eines Teams, dass sich gegenseitig unterstützt.Wir lassen Sie eigenverantwortlich arbeiten, motivieren, fördern und respektieren Sie.Wir haben ein attraktives Vergütungssystem mit vielen weiteren Zusatzleistungen:Vergütung nach TarifvertragFlexible ArbeitszeitenJährliche Bonus (Erfolgsbeteiligung)Betriebliche AltersversorgungFörderung von Fort-/WeiterbildungenKantinenzuschussZuschuss zum FitnessstudioKinderbetreuungszuschussGesundheitsförderung/-prävention(Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei uns Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.)
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Betriebsleiter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Saarlouis
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Saarlouis für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Betriebsleiter (m/w/d) Leitung des Servicebetriebes unter Einhaltung der vereinbarten Ergebnisziele sowie der gesetzlichen Vorgaben und Bestimmungen Führen des Standorts mit Ergebnisverantwortung Verantwortlich für die Umsatzplanerreichung Regelmäßige Ermittlung und Reporting von Kennzahlen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und persönliche Betreuung von Schlüsselkunden / Großkunden und Akquisition von Neukunden Steigerung der Effizienz für alle Serviceprozesse Führen der Mitarbeiter und Förderung des kundenorientierten Verhaltens Sicherstellung des QM-Systems und Einhaltung der Unternehmerpflichten (behördliche Auflagen, MAN-Richtlinien, Arbeitsschutz und Umweltschutz) Werkstattmarketing Personal(einsatz-)planung Kfz-Meister (m/w/d) mit zusätzlicher Qualifizierung, wie z.B. Betriebswirt (m/w/d) des Handwerks Mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitern und sehr gute Führungskompetenz Gutes technisches und wirtschaftliches Verständnis Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Verhandlungsgeschick, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Hohe Belastbarkeit und Engagement Selbstständige, nachhaltige und kundenorientierte Arbeitsweise
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Persönlichkeiten für das Führungskräfte-Nachwuchsprogramm Betriebsleiter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Saarlouis
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Saarlouis für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Persönlichkeiten für das Führungskräfte-Nachwuchsprogramm Betriebsleiter (m/w/d)Werden Sie das Gesicht der MAN für einen Servicebetrieb in unserer Vertriebsregion - Willkommen bei den Löwen! Auf diese herausfordernde Perspektive bereitet Sie MAN im Rahmen eines 18-monatigen Qualifizierungsprogramms intensiv und nachhaltig vor: Die ersten 12 Monate durchlaufen Sie eine Duale Fortbildung mit Seminar- und Betriebsphasen mit dem Ziel, als Führungskraft (m/w/d) einen Servicebetrieb der MAN in der Vertriebsregion West zu leiten. Im Anschluss daran folgen weitere 6 spannende Monate Training-on-the-Job im Zielbetrieb. Als neuer Betriebsleiter (m/w/d) tragen Sie nun die Umsatz- und Ergebnisverantwortung inkl. aller zugehörigen Managementaufgaben wie Personalführung oder die Einhaltung kaufmännischer und gesetzlicher Vorgaben und leisten damit einen entscheidenden Beitrag auf unserem Weg zur Road to No. 1.Als Kfz-Meister (m/w/d) mit Berufserfahrung oder adäquater kfm. Ausbildung z.B. Betriebswirt (m/w/d) des Handwerks bringen Sie das Fundament mit. Ihre Kunden schätzen Ihre Fachkompetenz und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung. Idealerweise haben Sie Ihre Führungsqualitäten bereits erfolgreich unter Beweis gestellt. Sie verstehen es, Mitarbeiter (m/w/d) zu motivieren und zu hoher Leistung zu führen. Auch in anspruchsvollen Situationen behalten Sie stets den Überblick und treffen souverän und verantwortungsvoll Entscheidungen. Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise, Unternehmergeist und den Willen, mehr Verantwortung zu übernehmen. Betriebswirtschaftliche Kennzahlen verstehen Sie als nützliche Werkzeuge für eine planvolle Steuerung und wissen damit umzugehen. Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) runden Ihr Profil ab.
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Office Support/Facility Management Teamlead (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Mannheim, Saarbrücken, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration & Workplace Services verantwortest du den reibungslosen Betrieb unserer Standorte und unterstützt unsere Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Geschäftspartner:innen mit innovativen Facility Services. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Verantwortung sowohl vor Ort als auch virtuell für die ganzheitliche Steuerung der Gebäude und Facility Services an den Standorten Mannheim und Saarbrücken mit ca. 500 Beschäftigten sowie die Betreuung der internen Kund:innen und Stakeholder Schwerpunkte am Standort Frankfurt/Main beinhalten die Betreuung des Service Points u.a. Ansprechpartner:in für Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen, Kund:innen und des Zugangs- u. Videokontrollsystems und weiterer Gebäudeleittechnik, sowie die Steuerung externer Dienstleister Bestellwesen, Budgeterstellung und -kontrolle, Projektmitarbeit Koordination des Arbeitsschutzes und des Umweltmanagements Unterstützung bei der Umsetzung von Umzügen, Umbauten sowie neuen Arbeitsplatzkonzepten Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung/Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Facility Management oder eine gleichwertige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung eines Büros oder mehrerer Bürostandorte sowie Erfahrung in der Personalführung, im Projektmanagement und der Steuerung von Dienstleistern Sicheres und überzeugendes Auftreten, Umsetzungsstärke und eine hohe Service-Orientierung genauso wie Teamgeist und Engagement Sehr gute IT-Kenntnisse und routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen Gute Deutsch- u. Englischkenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Standortleiter | Niederlassungsleiter Saarbrücken (m/w/d)

So. 14.08.2022
Saarbrücken, Mannheim, Berlin
Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung zu einer der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. IU Duales Studium wächst weiter. Wachse mit uns - starte Deine Karriere! Gehe mit uns den nächsten Schritt und verstärke unser Führungsteam als Standortleiter | Niederlassungsleiter (m/w/d) in Vollzeit an unserem neuen Studienort in Saarbrücken für die Business Unit Duales Studium. Du bist ab dem ersten Tag dabei und baust Deinen Standort gemeinsam mit unseren zentralen Abteilungen auf Als Sales Experte schaffst du die Vertriebsstrukturen und bist für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden am Standort verantwortlich Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt sie als Coach aktiv im Tagesgeschäft und kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du gehst mit gutem Beispiel voran und nutzt geeignete Steuerungsparameter und KPI zur Steuerung deines Standortes Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu lokalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar- Studienorten zusammen Du bringst eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation der Wirtschaftswissenschaften mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Führung von Vertriebsteams sowie im B2B und B2C Sales Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeitenden und hast Spaß daran, den Standort intensiv mit eigenen Akquise Tätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) voranzubringen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, Hands-On Mentalität, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, CRM-Systemen (z.B. Salesforce) und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Selbstbestimmt arbeiten: Du organisierst Deinen Tag mit Vertrauensarbeitszeit selbst - auch im Homeoffice. Bei uns genießt Du 30 Tage Erholungsurlaub. Weiterentwicklung: Durch regelmäßige Feedbackgespräche und ein individuelles Weiterbildungsangebot unterstützen wir Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sicherheit: Blicke in einem konstant wachsenden Umfeld entspannt in die Zukunft. Erfolge werden belohnt und gefeiert: Wir sind gemeinsam stark und belohnen uns bei regelmäßigen Teamevents. Für Dein Engagement zahlen wir Dir einen erfolgsabhängigen Bonus aus. Dein Start bei der IU: Wir begleiten Dich eng während Deiner ersten Wochen. Durch zentrale Veranstaltungen und E-Learnings gewinnst Du direkt einen Einblick in die IU-Welt, während Dein Buddy Dich begleitet. Verantwortung: Übernehme ab Deinem ersten Tag Verantwortung, in dem Du Dich und Deine Ideen bei der IU einbringst. Weitere Benefits: Firmenfahrzeug, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen uvm.
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Projektleitung Leit- und Bediensysteme Süd-West (w/m/d)

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg, Saarbrücken
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Projekt Design integrierter Bedienplatz (DiB) wird das zukünftige Bediensystem der DB Netz AG entwickelt und damit eine der wichtigsten „Mensch-Maschine"-Schnittstellen geschaffen für die Steuerung und Überwachung des gesamten Verkehrs auf den Strecken der DB Netz AG. Sei Du dabei, den Rollout dieses innovativen Systems zu begleiten und aktiv mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleitung Leit- und Bediensysteme Süd-West für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main), Karlsruhe, München, Nürnberg oder Saarbrücken. Mobiles Arbeiten ist an mehreren Tagen in der Woche möglich. Deine Aufgaben: Du begleitest Projekte mit Schwerpunkt Leit- und Bediensysteme von der Planung bis zur Umsetzung Als Projektleiter verantwortest Du die Umsetzung des Projektauftrags bis zur Erreichung des Projektziels Du gewährleistest eine koordinierte, anforderungsgerechte und qualifizierte Maßnahmenplanung Dabei behältst Du die sach-, budget- und termingerechte Maßnahmenüberwachung für den Aufbau der Leit- und Bediensysteme gemäß Betriebssteuerungsstrategie im Auge Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Umsetzung, Anwendung und Leitung von technischen und IT-lastigen Arbeitspaketen im Projekt Du stellst die Koordination an der Schnittstelle zwischen den Bedarfsträgern der Leit- und Bediensysteme, internen und externen Dienstleistern sowie den Lieferanten sicher Dein Profil: Dein Hochschulstudium z.B. mit Fachrichtung Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, IT-Sicherheit oder Wirtschaftsingenieurwesen hast Du erfolgreich abgeschlossen Im technischen Projektmanagement konntest Du bereits nennenswerte Berufserfahrungen sammeln; idealerweise im Bereich Leit- und Bediensysteme oder im bahnbetrieblichen Kontext inkl. entsprechender Zertifizierungen Deine IT-Affinität zeichnet Dich aus und bestenfalls hast Du bereits erste IT-/OT-Kenntnisse sammeln können Du trägst gerne Verantwortung, bist zielstrebig wie kommunikationsstark und löst Konflikte mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Dir gelingt es komplexe Inhalte zielgruppengerecht aufzuarbeiten, zu präsentieren und erfolgreich zu vermitteln Deine grundsätzliche Reisebereitschaft rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Gruppenleiter (m/w/d) KreditCenter Firmenkunden

Sa. 13.08.2022
Saarbrücken
Die Bank 1 Saar zählt mit einer Bilanzsumme von über 4 Mrd. Euro zu den großen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Mit unserem saarlandweiten Filialnetz und modernen, technikbasierten Zugangswegen verbinden wir persönliche Nähe mit bester Erreichbarkeit. Im Mittelpunkt unserer Geschäfte stehen unsere Kunden mit ihren individuellen Bedürfnissen. Als Partner unserer Kunden beraten wir ganzheitlich und helfen, die Wünsche und Ziele unserer Kunden zu verwirklichen. Kundenzufriedenheit steht dabei für uns an oberster Stelle. Im Bereich Kredit suchen wir für die Abteilung KreditCenter zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter (m/w/d) für die Gruppe KreditCenter Firmenkunden Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Der Arbeitsort ist in unseren Räumlichkeiten in Saarbrücken. Der Gruppenleiter verantwortet mit seiner Gruppe neben der Ausfertigung der Kredit- und Sicherheitenverträge sowie der Kreditsachbearbeitung (für das gewerbliche Kreditgeschäft) auch die Aufgaben der ordnungsgemäßen Kreditverwaltung unter Einbeziehung der eingesetzten Systeme und Verfahren und den Bereich Wertermittlungen. Hauptaufgaben: Werteorientierte Wahrnehmung der Führungsaufgaben und Führungsverantwortung gemäß den Führungsgrundsätzen der Bank und den Aspekten des gesunden Führens Entwicklung, Motivation und nachhaltige Förderung der Mitarbeiter Initiator und Treiber von Veränderungen, Entwicklung der digitalen Kompetenz und Veränderungsbereitschaft der Mitarbeiter Operative Weiterentwicklung der Kreditprozesse und Koordination mit den Marktstellen Verantwortlichkeit für die Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen und Wertermittlungen  Sie bringen mit: fundierte Kenntnisse im Kredit- und Sicherheitenvertragsrecht sowie im Kreditgeschäft Führungskompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln, Eigeninitiative Vernetztes und prozessorientiertes Denken, digitale Kompetenz Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, persönliches Engagement, Belastbarkeit Verhandlungsgeschick, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen Wir bieten Ihnen: verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten, z. B. 13 Gehälter, VL, Erfolgsbeteiligung vielfältige Sozialleistungen, u.a. betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitgliedschaft, JobRad, Jobticket, Langzeitarbeitskonten, Sonderurlaub bei Weiterbildungen, Mitarbeiterkonditionen, betriebliches Gesundheitsmanagement interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn auch Sie sich mit Ihrer Leidenschaft für das Kreditgeschäft in unserem Hause für eine prozessoptimierte und qualitaitv hochwertige Kreditsachbearbeitung einbringen möchten, dann stellen Sie Ihre aussagefähige Bewerbung bitte online in unserer Bewerberplattform ein. Ihre Unterlagen werden dem Personalmanagement direkt über die Plattform zugestellt. Es erwarten Sie spannende Aufgaben und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten in einem modernen, zukunftsorientierten und familienfreundlichen Kreditinstitut. Bei Rückfragen zum Stellenangebot stehen Ihnen der Bereichsleiter Kredit, Herr Martin Wollenschläger, Tel. 0681/3004-6310, und Frau Petra Gerhard, Tel. 0681/3004-3347, aus dem Personalmanagement, gerne zur Verfügung. *) Zur besseren Lesbarkeit wird bei personenbezogenen Bezeichnungen stets die männliche Form genutzt.     Vollzeit-Job in Saarbrücken [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Teamleitung Internationale Landverkehre (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Saarbrücken
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Du packst gerne mit an und möchtest gleichzeitig als Führungskraft beim strategischen Aufbau der Landverkehre mitwirken? In Saarbrücken bist Du mittendrin statt nur dabei! ​ Werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Raben Teams! Teamleitung Internationale Landverkehre (m/w/d) Arbeitsort: Saarbrücken | Ref. Nr. TLRNU/SA/2022 Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Leitung der operativen, internationalen Speditionsabteilung Dazu zählt der aktive Vertrieb der Dienstleistungen sowie das Führen von Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten Du übernimmst bei Bedarf die eigenständige Planung und Disposition von internationalen Verkehren Du optimierst Abfertigungsprozesse und kontrollierst die Auslastung von Hauptläufen Proaktiv analysierst Du die einzelnen Prozesse, führst kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen durch und stellst so die Weiterentwicklung Deines Bereichs sicher Zudem stellst Du die Einhaltung gesetzlich gültiger Bestimmungen sicher und bringst Deine fachliche Expertise in Projektarbeiten ein Idealerweise hast Du eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen absolviert oder kannst eine vergleichbare Weiterbildung/ Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen Du hast bereits fundierte Berufserfahrung im internationalen Bereich eines Speditionsunternehmens sowie erste Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern sammeln können Zu Deinen Stärken zählst Du eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, ein souveränes Auftreten sowie Kreativität mit Lösungsorientierung Du bringst sehr gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Ein ausgeprägtes Erlös- und Kostenverständnis ergänzt dein Profil Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Wachstums- und erfolgsorientiertem Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Zahlung nach Tarifvertrag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung Attraktive Mitarbeiterrabatte, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung sowie weitere Benefits Teamevents
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