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Teamleitung: 14 Jobs in Leck

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 11
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Arzt/Ärztin (m/w/d) für die Leitung des Kinder- und Jugendärztlichen Dienstes

Di. 26.10.2021
Flensburg
Hier oben, im Norden Schleswig-Holsteins, kurz vor der dänischen Grenze, gibt es ungeahnte Karrierechancen für alle, die dort arbeiten möchten, wo andere Urlaub machen. Wollen Sie gemeinsam mit uns die Stadt Flensburg innovativ gestalten? Dann können Sie sich auf die Ostsee, unseren idyllischen Hafen, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und spannende Herausforderungen freuen! Bei der Stadt Flensburg ist im Fachbereich Soziales und Gesundheit in der Abteilung Gesundheitsdienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für einen/eine Arzt/Ärztin (m/w/d) für die Leitung des Kinder- und Jugendärztlichen Dienstes unbefristet mit bis zu 39 Wochenstunden zu besetzen. Die Vergütung erfolgt bei Ärzten/Ärztinnen (m/w/d) nach Entgeltgruppe 14 TVöD, bei Fachärzten/Fachärztinnen (m/w/d) nach Entgeltgruppe 15 TVöD. Gesetzliche oder tarifliche Zulagen können ggf. gewährt werden. Beim Umfang der wöchentlichen Arbeitszeit besteht grundsätzlich Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit zur Teilzeittätigkeit. Bitte machen Sie in Ihrer Bewerbung deutlich, welcher Arbeitszeitrahmen von Ihnen möglich und gewünscht ist. Warum zur Stadt Flensburg? Die Stadt Flensburg ist eine attraktive und verlässliche Arbeitgeberin, die flexible Arbeitszeiten, tarifliche Leistungen, Qualifizierungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement und familienfreundliche Standards bietet. In diesem Rahmen können Sie einen wichtigen Beitrag zum öffentlichen Gesundheitswesen leisten, mit allen Vorteilen gegenüber einer freiberuflichen Tätigkeit oder klinischen Anstellung. Flensburg ist eine wachsende Universitätsstadt mit inzwischen fast 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern (m/w/d) in attraktiver Fördelage an einem der schönsten Segelreviere Europas. Hier lässt es sich leben, mit einer wunderschönen maritimen Altstadt und einem reichhaltigen und vielfältigen Kulturangebot, in dem die dänische Minderheit eine wichtige Rolle spielt, eingebettet in eine landschaftlich ausgesprochen reizvolle Umgebung mit hoher Lebens- und Freizeitqualität.Die Aufgaben des Gesundheitsdienstes im Fachbereich Soziales und Gesundheit umfassen den Amtsärztlichen Dienst, den Sozialpsychiatrischen Dienst, die Gesundheitsplanung, den Bereich Hygiene sowie den Sozialpädiatrischen Dienst mit dem Kinder- und Jugendzahnärztlichen Dienst. Im Kinder- und Jugendärztlichen Dienst werden insbesondere die schulärztlichen Aufgaben nach den schulrechtlichen Bestimmungen wahrgenommen. Dabei werden die zur Früherkennung von Krankheiten, Behinderungen, Entwicklungs- und Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen notwendigen Untersuchungen durchgeführt sowie Behandlungs- und Betreuungsangebote vermittelt. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Begutachtung von Kindern – mit Behinderung oder von einer Behinderung bedroht – im Rahmen der Gewährung von Eingliederungshilfe, der Interdisziplinären Frühförderung oder im Auftrag anderer Behörden. Einen dritten Schwerpunkt bildet die Prävention, u.a. das flächendeckende Angebot einer Kindergarteneingangsuntersuchung in den Kindertagesstätten, die Jugendzahnpflege oder auch Impfaktionen in Schulen. Daneben engagieren sich die städtischen Gesundheitsdienste in Netzwerken, wie z.B. im Netzwerk „Kind und Familie“ mit dem Schwerpunkt „Frühe Hilfen“.Sie verfügen über die Approbation als Arzt/Ärztin (m/w/d) und eine zusätzliche Facharztweiterbildung für Pädiatrie oder Kinder- und Jugendpsychiatrie, alternativ über mehrjährige, fundierte Erfahrung in der Kinder- und Jugendmedizin. Bei ausländischen Hochschulabschlüssen ist die Beifügung der Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB)erforderlich. Unabdingbar ist eine Mitwirkung am ärztlichen Rufbereitschaftsdienst Infektionsschutz. Mit Vorlauf sind gelegentlich Termine am Nachmittag wahrzunehmen, beispielsweise zur Vertretung von Themen des Sachgebietes im Sozial- und Gesundheitsausschuss.  Der Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B wird vorausgesetzt. Die Bereitstellung des privaten Kfz für dienstliche Zwecke gegen Kostenentschädigung ist üblich. Auf Sie als neue Leitung wartet ein motiviertes, erfahrenes 5-köpfiges ärztliches Team mit medizinischem Assistenzpersonal. Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, regelmäßige Fortbildungen und ein kollegialer Austausch über das Team hinaus sind gewährleistet. vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet  Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA)  jährliche Sonderzahlungen  betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes  Fort- und Weiterbildungsangebote sowie betriebliches Gesundheitsmanagement flexible und familienfreundliche Gleitzeitregelungen
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Mo. 25.10.2021
Flensburg
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Revenue Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Wyk auf Föhr
Das Upstalsboom Wellness Resort Südstrand in Wyk auf Föhr liegt in direkter Strandlage und mit Blick auf die Nordsee. Das Resort bietet mit 144 Zimmern und 23 exklusiven Residenzen Platz für über 330 Gäste. Unser Restaurant bi a wik verwöhnt unsere Gäste mit regionalen und saisonalen Köstlichkeiten. Ein weiteres Highlight stellt unsere Strandbar sydbar dar und begeistert mit traumhaftem Blick auf die Nordsee sowie abwechslungsreiches Streetfood aus der ganzen Welt. Unser 2000 m² großer Wellnessbereich eilunspa schafft u.a. mit Innen- und Außenpool, vier verschiedenen Saunen, Fitnessraum und Hamam Erholung auf höchstem Niveau. 150 Mitarbeiter, davon 27 Auszubildende, beleben unser Hotel und kümmern sich liebevoll darum, dass unsere Gäste die Alltagssorgen hinter sich lassen und ihre Auszeit bei uns am Südstrand in vollen Zügen genießen können.  Wenn für dich sinnorientiertes Arbeiten wichtig ist, du dich und deine Persönlichkeit gerne weiterentwickeln möchtest und du es liebst im Team zu arbeiten, dann herzlich willkommen in der Upstalsboom-Familie! Anstellungsart: Vollzeit Du arbeitest strukturiert und organisiert, präzise, eigenverantwortlich und zuverlässig. Du verfügst über Weitblick, verstehst unser Angebot und liebst es strategisch zu arbeiten.  Dein Herz schlägt für Zahlen, Daten und Fakten. Dich zeichnen ein ausgeprägtes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Du denkst unternehmerisch und verspürst stets den Willen, Erwartung zu übertreffen und Ergebnisse zu erzielen. Du bist eine aufgeschlossene, verantwortungsvolle Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder ein vergleichbares, abgeschlossenes Studium Revenue Management hast du verinnerlicht und blickst auf eine mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position zurück. Du konntest auch schon Erfahrung in E-Commerce, Sales und Marketing sammeln. Du hast vielleicht auch schon Erfahrung mit der Hotel-Software „Sihot“. Die Steuerung der optimalen Auslastung des Hotels sowie die operative Umsetzung der Yield- und Revenue Strategie im Hinblick auf die Optimierung der Raten und der Preispolitik des Hauses  Die permanente Überprüfung der Ratenperformance und der Segmententwicklung liegen genauso in deiner Verantwortung wie auch die tägliche Pflege des Reservierungsystems, des Channel-Managers (Viato) und der Internetportale Die Analyse von Daten und Erstellung von täglichen und monatlichen Reportings für die Hoteldirektion Die Entwicklung von Strategien zur Maximierung des Zimmerumsatzes und der Marktanteile Aktive Unterstützung bei der Erstellung von Jahresbudgets und Pflege des monatlichen Forecasts Die Durchführung von Marktanalyse und Erforschung von Trends Zusammenarbeit im Sinne einer einzigartigen Unternehmensphilosophie und in einem motivierten und bunten Team ein umfangreiches fachliches sowie persönliches Weiterbildungsprogramm und Entwicklungsangebot in der Upstalsboom Akademie dank Upstalsboom-Bonus: eine übertarifliche Vergütung bei einer 5-Tage-Woche bei Bedarf eine vollmöbilierte Mitarbeiterunterkunft in direkter Nähe zum Hotel und zum Strand Zuschläge für Sonntags- und Feiertagsarbeit sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld umfangreiche weitere Benefits: 50% Preisnachlass in unseren Restaurants und Bars, kostenfreie Nutzung unseres Wellnessbereichs inkl. Fitnesscenter, sehr günstige Übernachtungsraten für dich, deine Familie und Freunde in allen Upstalsboom Hotels betriebliches Bike-Leasing Mitarbeiterevents
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Teamkoordinator (m/w/d) Mozzarellakäserei – Lebensmittelproduktion / Molkerei

Fr. 22.10.2021
Nordhackstedt
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Als kommunikationsstarker Teamplayer treffen Sie in jeder Situation den richtigen Ton? Sie motivieren Ihre Mitarbeiter zu Höchstleistungen und treten dabei stets souverän auf? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamkoordinator (m/w/d) Mozzarellakäserei - Lebensmittelproduktion / Molkerei in Nordhackstedt Referenznummer 4885 In Ihrer Abteilung übernehmen Sie die fachliche Personalverantwortung – das Erstellen von Personal- und Schichtbesetzungsplänen inbegriffen. Gekonnt sorgen Sie für eine optimale operative Steuerung, Bedienung und Leistung unserer Produktionslinien und eine konsequente Planerfüllung hinsichtlich Qualität und Kennzahlen. Ebenso souverän wie professionell führen Sie Ihre Mitarbeiter und vertreten die Teamleitung bei Abwesenheit. Darüber hinaus gewährleisten Sie die bedarfsgerechte Bestellung aller notwendigen Materialien in den Bereichen und stellen eine effektive bzw. effiziente Störbeseitigung und Wartung sicher. Auch Produktionskontrollen und die Überwachung der Fertigungsprozesse stehen auf Ihrer Agenda. Zudem unterstützen Sie uns aktiv im kontinuierlichen Verbesserungsprozess sowie bei Veränderungsprozessen und in Projekten. Natürlich haben Sie bei Ihrer täglichen Arbeit stets die geltenden Arbeits-, Verfahrensanweisungen, Gesetze, Verordnungen sowie Inprozesskontrollen einschließlich der Dokumentation im Blick. Nicht zuletzt sorgen Sie für ein sauberes Umfeld und die Einhaltung aller Hygienevorschriften. Abgeschlossene Ausbildung in der Lebensmittelindustrie, vorzugsweise in einer Molkerei, ergänzt um eine Weiterbildung zum Techniker / Meister der Milchwirtschaft bzw. Molkereiwirtschaft Einschlägige Berufspraxis, idealerweise in einem Lebensmittelkonzern Kenntnisse in der Mozzarella- oder Käseproduktion wünschenswert Fundierte Erfahrung in der Mitarbeiterführung Know-how in Produktion und Technik Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System sowie an Wochenenden und Feiertagen Neben einer tariflichen Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen. Ihre Work-Life-Balance ist uns ein wichtiges Anliegen – freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Ihren Horizont können Sie im Zuge von vielfältigen Fortbildungen individuell und bedarfsorientiert erweitern.
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Category Manager (m/w/d)* Fremdmaschinen / Sensorik, Robotik, (elektronische) Komponenten

Fr. 22.10.2021
Flensburg, Neutraubling, Rosenheim, Oberbayern
  Sie suchen nach einem spannenden Aufgabenfeld in einem vielseitigen Unternehmen? Bei Krones werden Sie fündig: Als Technologiekonzern statten wir die Getränke- und Lebensmittelindustrie mit allem aus, was sie für ihre Wertschöpfung braucht. Die Anlagen und Lösungen von Krones sind auf der ganzen Welt im Einsatz – und tragen dort zur Produktion unzähliger Konsumartikel bei, die den Alltag von Millionen Menschen bereichern. Im Team Corporate Procurement suchen wir Unterstützung in den Gebieten Fremdmaschinen und Sensorik / Robotik / (elektronische) Komponenten.  Klingt spannend? Dann werden Sie Teil der Krones Familie!   Leitung der zugeordneten Category (mehrere Warengruppen) über alle Standorte und Tochterunternehmen des Krones Konzerns Konzernweite, fachliche Führung der zugeordneten lokalen strategischen Einkäufer (standort- und bereichsübergreifend) innerhalb der jeweiligen Warengruppen  Analyse, Erstellung, Kommunikation und Umsetzung der Warengruppenstrategie in Zusammenarbeit mit dem crossfunktionalen Team gemäß Corporate Procurement Strategy Zusammenführung der konzernweiten Analyse der internen Bedarfe, Lieferantenportfolio und des weltweiten Beschaffungsmarktes  Enge Zusammenarbeit mit dem Procurement Engineering und den internationalen Einkaufseinheiten und Koordination der Schnittstellenpartner aus Qualität, Logistik etc. Eigenständige Vorbereitung, Verhandlungsführung und Abschluss von Preisverhandlungen, Rahmenlieferverträgen etc. Verantwortlich für die Auswahl, Entwicklung und Optimierung des zugeordneten Lieferantenportfolios inkl. des Beziehungs- und Konsequenzmanagements Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium bzw. Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Elektrotechnik und kaufmännischer Zusatzqualifikationen Alternativ abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit technischer Zusatzqualifikation  Umfangreiche stellenrelevante Berufserfahrungen im strategischen Einkauf  Gute Kenntnisse im Vertragsrecht sowie im kaufmännischen Umfeld Markt- und Produktkenntnisse, sehr gutes technisches Grundverständnis Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Moderationsfähigkeiten Erfahrung in der Projektleitung und Zusammenarbeit in crossfunktionalen, interkulturellen Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse vorteilhaft Weltweite Reisebereitschaft
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Technischer Gruppenleiter/Technische Gruppenleiterin (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Leck, Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung der Bereichsleitung / Geschäftsführung bei der technischen Abwicklung von Baumaßnahmen Leitung einer Gruppe mit technischer und personeller Führungsverantwortung Akquisition und Kundenbetreuung Mitwirkung bei Kalkulation und Angebotserstellung Überwachung der Bauausführung Abgeschlossene technische Ausbildung Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Straßenbau, Verkehrswegebau oder in einem artverwandten Bereich Interesse für Weiterentwicklung im Konzern Technisches Interesse Führerschein der Klasse B  Selbstständige und engagierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist Wir bieten Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen Konzern. Bei entsprechender Qualifikation sind Aufstiegschancen gegeben. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Praxisnachweise über das Online-Formular.
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Leitender Oberarzt (w/m/d) mit Option der Chefarztnachfolge ab 2023 für unsere Hämatologie und internistische Onkologie

Do. 21.10.2021
Flensburg
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Sie möchten Teil einer modernen Klinik mit vielfältigen medizinischen Fachbereichen werden? Dann suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglcihen Zeitpunkt mit Option der Chefarztnachfolge ab 2023 für unseren Standort in Flensburg. Die Medizinischen Kliniken behandeln jährlich etwa 6.000 Patienten stationär und diagnostizieren und behandeln mit den modernsten Methoden Krankheiten aus den wichtigen Spezialgebieten der Inneren Medizin. Ihre Aufgaben: Leitende oberärztliche Verantwortung für die Behandlung von Patienten aus dem gesamten onkologischen Spektrum, inkl. Stammzelltransplantation Mitgestaltung der medizinischen Weiterentwicklung der Klinik Leitung der standortübergreifenden videogestützten Tumorkonferenzen und der Tumordokumentation Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und bei Fortbildungsveranstaltungen des Onkologischen Zentrums Nord Teilnahme an den Oberarzthintergrunddiensten Facharztweiterbildung für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie Akademischer Grad PD oder Professur Erfahrung in der allo- und autologen Stammzelltransplantation Eine vorhandene ESMO-Prüfung wäre vorteilhaft Führungserfahrung in oberärztlicher Position Erfahrung als Studien-PI oder Co-Investigator Freude an interdisziplinärer klinischer Arbeit Empathie gegenüber Patienten und Angehörigen Sozialkompetenz und die Bereitschaft, mit allen Berufsgruppen partnerschaftlich zusammenzuarbeiten Eigeninitiative und die Fähigkeit, Probleme konstruktiv zu lösen Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Zielen unseres Trägers Eine anspruchsvolle und entwicklungsfähige Tätigkeit in einem hoch motivierten Team an einem großen, grenzübergreifend engagierten und zertifizierten Standort der onkologischen Schwerpunktversorgung in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit der Option die Übernahme der Chefarztnachfolge ab 2023 Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine strukturierte Einarbeitung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes sowie die im Caritasverband üblichen Sozialleistungen Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Gut strukturierte Stations- und Ambulanzabläufe Kinderbetreuung in der maltesereigenen Kindertagesstätte Unser Flensburg: Direkte Ostseelage, an der Grenze zu Dänemark Lebendige Hafenstadt mit skandinavischem Flair Wirtschaftliches Zentrum der Region Hoher Freizeitwert durch Strände, Natur und Kultur Ideale Bedingungen für Segeln und Wassersport Günstige Lebenshaltungskosten
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Team Leader (w/m/d) IT-Infrastructure Services

So. 17.10.2021
Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Bereitstellen und Überwachen aller Installationen, die von der IT für die Fachbereiche zur Verfügung gestellt werden Sicherstellen des Betriebs aller Standorte bezüglich der IT-Technik in den Rechenzentren und zu den Arbeitsplätzen. Überwachen und Analysieren des Auslastungsgrades der installierten IT-Infrastrukturen (Netze, Server Rechenleistung, SAN, Datensicherung und IT-Basisdienste wie Mail, DC/AD, Citrix). Sicherstellen eines reibungslosen Betriebes der Bürostandorte, inkl. der planmäßigen Erneuerungen Ergebnisorientiertes Führen, Fördern und Weiterentwickeln des Teams Durchführen des Reporting über alle IT-Infrastruktur-Installationen an den Standorten der 1&1 Versatel Erarbeiten und stetiges aktualisieren von Aufstellungen zu den IT-Installationen in Form von verschiedenen KPIs Mitwirken und Unterstützen bei der Entwicklung technischer Standards der 1&1 Versatel in den Installationen und dessen einheitliche Planung Durchführen von Planungen für die Realisierung der Kundenaufträge und Prozessdefinitionen mit anschließender Dokumentation Mitarbeiten an übergreifenden (Sonder-) Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, technischen Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service-Umfeld, idealerweise im IT-/TK-Umfeld Erfahrung in der Führung eines Teams Strategisches Denken, Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie übergreifendes Prozessverständnis Sicherer Umgang MS Office (insbesondere Excel) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Flensburg
Wir suchen ab sofort eine/-n kaufmännischen Leiter (m/w/d) Vollzeit ab sofort Die Silbermanufaktur Robbe & Berking fertigt Bestecke und Tafelgeräte in silberner und versilberter Ausführung und ist mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Weltmarktführer bei silbernen Bestecken. Nicht die begrenzten Möglichkeiten rationeller Serienfertigungen, sondern alleine die Hände unserer hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen Aussehen und Qualität einer jeden Arbeit. Gesamtverantwortung für die Bereiche Buchhaltung, Einkauf, IT und Personal Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter/-innen Mitwirken bei strategischen Fragestellungen   Sicherstellung, Weiterentwicklung und effizienzorientierte Optimierung von Strukturen, Prozessen und Systemen Leitung und Umsetzung von abteilungsübergreifenden Projekten wie z. B. die Digitalisierung Durchführung und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Betreuung der Jahresabschlussprüfungen und Betriebsprüfungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Banken und weitere externe Partner Ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Berufs- und Führungserfahrung im genannten Aufgabenfeld Erfahrung mit Kostenrechnungen, gängigen Controllinginstrumenten und kaufmännischen Sonderprojekten Unternehmerisches und analytisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, Gewissenhaftigkeit und Loyalität Sie können Mitarbeiter/-innen motivierend führen und sind gewohnt „hands on“ mitzuarbeiten Ein sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen Verantwortungsvolle Aufgaben, die selbstständig umgesetzt werden können mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum. Einen Dienstwagen Eine offene und kreative Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Essensgeldzuschuss für unsere Betriebskantine mit Dachterrasse Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment
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Strategischer Vertriebsleiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Flensburg
Wir suchen ab sofort eine/-n strategischen Vertriebsleiter (m/w/d) Vollzeit ab sofort Die Silbermanufaktur Robbe & Berking fertigt Bestecke und Tafelgeräte in silberner und versilberter Ausführung und ist mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Weltmarktführer bei silbernen Bestecken. Nicht die begrenzten Möglichkeiten rationeller Serienfertigungen, sondern alleine die Hände unserer hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen Aussehen und Qualität einer jeden Arbeit. Gesamtverantwortung für das nationale und internationale Vertriebsteam Aus- und Aufbau der bisherigen und neuer Vertriebswege Durch aktive Reisetätigkeit entwickeln Sie ein Gespür für unsere Kunden, deren Bedürfnisse und den gesamten Markt Anhand von Markt- und Wettbewerbsstrategien führen, beraten und unterstützen Sie das gesamte Vertriebsteam bei deren Umsetzung Als Mitglied des Management-Teams sind Sie in strategische Entscheidungen eingebunden und berichten direkt an die Geschäftsführung Mehrjährige fundierte Vertriebs- und Führungserfahrung, idealerweise in Mittelstandstrukturen Ein Gespür für Marktentwicklungen sowie die Fähigkeit, Maßnahmen zu entwickeln und als Vertriebsstrategie umzusetzen Unternehmerisches und analytisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, Gewissenhaftigkeit und Loyalität Anpackende und gleichzeitig strukturierte Arbeitsweise, die Kunden und Kollegen begeistert Schriftliche und sprachliche Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Fremdsprachen Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen Verantwortungsvolle Aufgaben, die selbstständig umgesetzt werden können mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum. Einen Dienstwagen Eine offene und kreative Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Essensgeldzuschuss für unsere Betriebskantine mit Dachterrasse Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment
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