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Teamleitung: 8 Jobs in Lehe

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
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Teamleitung

Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Bremen, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Oldenburg in Oldenburg, Hamburg, Buchholz in der Nordheide, Paderborn, Bielefeld
Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d) Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 350 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit – haupt- oder nebenberuflich in einer starken Gemeinschaft. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Bremen, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Oldenburg, Hamburg, Buchholz, Paderborn und Bielefeld. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen * fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung *   Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. Sie gestalten Ihre Karriere individuell – bei freier Zeiteinteilung und attraktiver Leistungsvergütung. Ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistung. Sie arbeiten selbständig und flexibel – unter langfristig sicheren Bedingungen in einem wachsenden Mitgliedermarkt. Sie erhalten dauerhafte Unterstützung – steuerfachlich, technisch, im Marketing und in der Verwaltung. Wir beraten, begleiten und sichern Existenzgründungen. Sie werden professionell in Ihre Aufgaben eingeführt, kontinuierlich fachlich begleitet und im eigenen Schulungswerk regelmäßig weitergebildet. Sie profitieren vom kollegialen Austausch in unserem Beraternetzwerk – partnerschaftlich und auf Augenhöhe.
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Logistikleitung (m/w/d) Food-Großhandel

Fr. 03.04.2020
Bremerhaven
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Großhandelsunternehmen aus dem Food-Bereich, das mit hochwertigen Produkten regional und weltweit handelt. Das Unternehmen befindet sich auf Wachstums-Kurs und gemeinsam suchen wir für die neu geschaffene Position der Logistikleitung (m/w/d) Sie als Verstärkung für das motivierte Team. In einer attraktiven Arbeitsumgebung verantworten Sie die Bereiche Lager und Logistik. Sie sind als Teil des Leitungskreises für die Entwicklung des Unternehmen mit verantwortlich. Wenn Sie Erfahrung in den Bereichen Logistik und Lager mitbringen und diese bei einem Top-Arbeitgeber weiterentwickeln möchten, dann bewerben Sie sich jetzt! (SSZ/72505) Der Einsatzort: Bremerhaven Führung von ca. 20 gewerblichen und zwei kaufmännischen Mitarbeitern Planung des Mitarbeitereinsatzes und der Touren für den eigenen Fuhrpark (ca. 10 Fahrzeuge) Organisation des Lager mit bis zu 10.000 Stellplätzen (Trocken, Frische, TK) Abstimmung von Lieferterminen und -bedingungen mit Kunden Begleitung von Zertifizierungsprozessen Mitwirkung im Leitungskreis des Unternehmens Erfahrung in den Bereichen Logistik, Fahrzeugdisposition, Tourenplanung, Lagerorganisation Führungserfahrung Erfahrung im Lebensmittelumfeld Hands on-Mentalität Durchsetzungsstärke Attraktive Gehaltsstruktur mit 13 Gehältern Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge Firmenfitness, Gesundheitstage, Betriebliches Gesundheitsmanagement Weiterbildung sowie einbringen neuer Ideen gewünscht PKW möglich 30 Tage Jahresurlaub Positive Streitkultur Wachsendes Unternehmen
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Director Sales - Europe (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Langen bei Bremerhaven
Fujitsu Electronics Europe als Tochter des weltweit vertretenen Fujitsu Konzerns, vertreibt elektronische Bauteile und Systemlösungen aus eigener Herstellung sowie Produkte aus einem breiten Portfolio von langjährigen Partnerlieferanten.  Am Standort unserer Europazentrale in Langen, Hessen suchen wir einen unternehmerisch denkenden, strategisch versierten und führungserfahrenen Vertriebsmanager, der die Leitung des europäischen Vertriebsteams mit 15 Mitarbeitern im Vertriebsinnen- und -aussendienst übernimmt.Als Teil des europäischen Management Teams mit direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung übernehmen Sie eine Schlüsselposition im Rahmen der zukunftsorientierten und auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Wachstumsstrategie unseres Unternehmens. Sie verantworten und gestalten dabei mit voller Umsatzverantwortung die folgenden Tätigkeitsfelder: Definition und Umsetzung einer europaweiten Vertriebsstrategie mit dem Ziel Bestandskundengeschäft auszubauen und Neukundengeschäft zu gewinnen Kontinuierlicher Geschäftsausbau durch die strategische Hinzunahme neuer Lieferanten zur permanenten Erweiterung der Line Card in Zusammenarbeit mit Marketing Starker Fokus auf die Generierung von Neugeschäft mit dem zeitnahen Abschluß von Projekten Definition und Überwachung von Prozessen und Zielen für das Vertriebsteam Ziel- und ergebnisorientierte Führung und Förderung der unterstellten Mitabeiter Dienstreisen zur Konzernmutter nach Japan und Kunden innerhalb Europas Abschluss eines Studiums der Elektrotechnik und sehr gute technische Fachkenntnisse 15-20 Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Elektronikunternehmen, vorzugsweise aus der Distributionsbranche. Ein zusätzliches Plus sind Erfahrungen aus dem EMS Bereich Mindestens 10 Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb aus den Bereichen Industrial, IoT, Automotive, Home Alliances/Consumer Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung eines Vertriebsteams Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Interkulturelle Kompetenz sowie Erfahrungen mit der japanischen Geschäftskultur Strategische Denkweise kombiniert mit einer Hands-on Mentalität Gute Kenntnisse im Einsatz von SalesForce als CRM Tool sowie SAP und Microsoft Attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit vielen Zusatzleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Angebote zur Gesundheitsförderung, etc.) Internationales, offenes und kollegiales Unternehmensumfeld mit „Can do“ Mentalität Flexibilität und familiäre Atmosphäre eines mittelständischen Unternehmens
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Filialleiter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Wilhelmshaven, Berne, Kreis Wesermarsch, Delmenhorst, Bremerhaven, Bremen, Nienburg (Weser), Diepholz
Bei Lidl in der Filialleitung arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen und für zufriedene Kunden sorgen. Die Zahlen im Blick und ein offenes Ohr haben. Über Zutrauen führen, anpacken und immer noch was draufpacken. Und so deine Filiale, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Als Filialleiter führst, entwickelst und motivierst du ein Team von rund 20 Mitarbeitern Eigenverantwortlich optimierst und steuerst du alle Arbeitsabläufe und verbesserst somit stetig die Leistung deiner Filiale Selbstverständlich behältst du stets die Wirtschaftlichkeit deiner Filiale im Auge Zudem verfolgst und analysierst du gewissenhaft wichtige Kennzahlen, die Einfluss aufs Geschäft nehmen Nicht zuletzt sorgst du dafür, dass deine Filiale durch ihr frisches und sauberes Erscheinungsbild, eine konstante Verfügbarkeit der Waren, sowie eine hohe Service-Qualität immer wieder aufs Neue überzeugt Idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung sowie Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Begeisterung für den Handel und Erfahrung in der Mitarbeiterführung Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude Freundliches Auftreten, um Mitarbeiter zu führen, zu begeistern und zu motivieren Auf Basis einer 5-Tage-Woche arbeitest du in flexiblen Schichtmodellen, die sich an den Öffnungszeiten deiner Filiale orientieren Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem unbefristeten Arbeitsvertrag vom ersten Tag an, einem übertariflichen Gehalt (brutto monatlich zwischen 3.500 € und 4.450 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens, sondern auch von einer strukturierten Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner, die auch für Quereinsteiger die Tipps zum Erfolg kennen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen mit rundum Sorglos-Paket inkl. Service/Wartungskosten und Tankkarte, welcher auch privat genutzt werden kann. Genau dein Ding? Dann zeig, was du kannst. Bewirb dich jetzt auf jobs.lidl.de
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Produktionsleiter/in Kunststoffverarbeitung (m/w/d)

So. 29.03.2020
Nordenham
Seit über einem dreiviertel Jahrhundert stellen wir als weltweit einer der ersten Produzenten überhaupt biaxial orientierte Polystyrolfolie her. Die im eigenen Haus entwickelte Extrusionstechnik trägt maßgeblich zur genauen Einstellung und Verbesserung der mechanischen Eigenschaften von Polystyrol bei. Unser umfangreiches Sortiment an Folien mit verschiedenen Stärken und Qualitäten wird einerseits in der Lebensmittelindustrie eingesetzt, andererseits produzieren wir Fensterfolien (teilweise mit antistatischer Ausrüstung), die in Briefkuverts oder Faltschachteln verwendet werden. Weiterhin stellen wir diverse styrolbasierte Spezialfolien für kundenspezifische Anwendungen her. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Produktion biaxial orientierter Polystrolfolien auf höchstem Niveau fortzuführen und die Weiterentwicklung voranzutreiben. Produktionsleiter/in Kunststoffverarbeitung (m/w/d) in 26954 Nordenham Ergo.fol Norflex GmbH, Kabelstr. 9-11 Verantwortung für die Bereiche Produktion und Technik Fachliche und disziplinarische Führung sowie Koordination von ca. 25 Mitarbeitern im Bereich Produktion Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensstandards sowie gesetzlicher und unternehmensinterner Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien inklusive der Durchführung von Sicherheitsunterweisungen Verantwortung für die Steuerung und Überwachung sämtlicher Produktionsabläufe und -prozesse Sicherstellung eines effizienten Herstellungsprozesses, um die termin-, mengen- und kostengerechte Fertigung unserer Produkte zu garantieren unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen und täglicher Kundenaufträge sowie der Einhaltung eines angemessenen Lagerbestands Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Produktionsabläufe und -prozesse unter Berücksichtigung von Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Qualität Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagement-Systems sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Qualitätsaudits (BRC) Untersuchung und Nachverfolgung möglicher Gründe für fehlerhafte Produkte („Non Conformities“) in Absprache mit anderen Abteilungen sowie Planung und Umsetzung nötiger Korrekturmaßnahmen Vorbereitung und Unterstützung sowie Umsetzung von Investitionsentscheidungen Durchführung, Planung und Auswertung von „Industrial Tests" Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen intern (u.a. Arbeitsvorbereitung, Qualitätskontrolle, Instandhaltung, Logistik) und extern Kontinuierliche Zusammenstellung und Analyse von Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen und -statistiken sowie Reporting dieser an die Geschäftsleitung Weiterentwicklung von Mitarbeitern sowie Personaleinsatzplanung Ausbildung: Lehre/Ausbildung, einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Kunststoffindustrie (Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik, Schlosser, Elektriker o.Ä.) Berufserfahrung: in vergleichbarer Tätigkeit als Produktionsleiter oder Stellvertreter leistungsorientierte Bonuszahlung gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenhandy firmeneigene Parkplätze unbefristeter Arbeitsvertrag Laptop
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Baumarktleitung (gn)

Sa. 28.03.2020
Brake (Unterweser)
... ist die BZN Baustoff Zentrale Nord, ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit traditionsreicher Geschichte. Im Weser-Ems-Gebiet werden derzeit 11 Hagebaumärkte, 1 Werkers Welt und 11 Baustoff-Fachhandlungen betrieben. Die expansive und wirtschaftlich erfolgreiche Entwicklung ist den über 700 engagierten Mitarbeitern, dem exzellenten Service und der Qualität der Produkte zu verdanken. Für unseren Hagebaumarkt in Brake suchen wir eine Marktleitung (gn), welche ein Vorbild für ihr Team und der Fels in der Brandung ist.Eigenverantwortliche Leitung und Umsatzverantwortung für den Markt Coachen, Motivieren und Fördern Ihrer Mitarbeiter und Auszubildenden Auswerten von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Umsetzen von entsprechenden Maßnahmen Kontrollieren, Planen von Wareneingängen und -beständen, der Lagerhaltung sowie von Preisauszeichnungen Gestalten des Sortiments und Umsetzen von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen Professionelles Beraten der Kunden Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Handelsumfeld Idealerweise Berufserfahrung als Marktleitung oder in einer leitenden Position im Verkauf Ergebnisorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Führungskompetent und Teamplayer Ideenreich, zugleich pragmatisch, antriebsstark und durchsetzungsfähig Ein bestens aufgestelltes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiheit und Raum für persönliches Wachstum Wertschätzendes Miteinander und gutes Betriebsklima
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Leiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

Fr. 27.03.2020
Bremerhaven
ORANGE Engineering steht für innovatives Engineering. Erfolgreiche Unternehmen aus zahlreichen interessanten und innovativen Branchen setzen auf unsere Leistungen und Fähigkeiten. Unsere Mitarbeiter/-innen sind an den aktuellsten technologischen Entwicklungen beteiligt und unser ORANGE-Netzwerk bietet Ihnen eine ausgezeichnete Perspektive für Ihre Karriere. Mit mehr als 400 Mitarbeitern in über 14 Niederlassungen und Standorten bundesweit ist ORANGE Engineering eine erstklassige Adresse für Engineering-Projekte und Karrieren. Unsere Entwickler, Konstrukteure und Projektmanager tragen in zahlreichen unterschiedlichsten Branchen dank ihrer Fachkompetenz mit zukunftssicheren Lösungen zum Erfolg mittelständischer Spezialisten wie auch internationaler Großkonzerne maßgeblich bei. Ihre Aufgaben:   In dieser Position sind Sie für die Leitung und Führung des Bereichs Arbeitsvorbereitung verantwortlich Sie sind zuständig für den Aufbau und die Weiterentwicklung der technischen Abteilung   Neben der Entwicklung von Lösungen zur Steigerung der Produktivität, sorgen Sie für die Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung Als Teamleiter agieren Sie als Bindeglied zwischen der Fertigung und Projektleitung Sie unterstützen bei der Konstruktion von elektronischen Produkten   Ihr Profil:   Sie haben eine Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum Techniker oder ein Studium abgeschlossen (Idealerweise im Bereich Elektrotechnik/Produktionstechnik) Neben guten CAD-Anwendungskenntnissen (AutoCAD, CATIA V5) verfügen Sie über gute ERP-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Sie haben Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung und der Konstruktion von elektronischen Baugruppen Eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Führungsstärke runden Ihr Profil ab   Wir bieten Ihnen:    Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Vielschichtige Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie Sozialleistungen  Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten  Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima Unbefristet | Festanstellung | Vollzeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Ihre Ansprechpartnerin Annika Hagenbucher auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.   Gerne können Sie sich per Mail, oder per Expressbewerbung direkt mit einem Klick auf den "Jetzt online bewerben" Button bei uns bewerben.   Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Frau Annika HagenbucherAnnika.Hagenbucher@orange-engineering.de Geschäftlich: +49 421 16335544 Fax: +49 421 16335539 Jetzt bewerben
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Ingenieur als Teamleiter Produktion – CNC Fertigung (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Holte
Als weltweit führender Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie ist Parker Hannifin mit rund 55.000 Beschäftigten in 50 Ländern in nahezu allen Anwendungsbereichen vertreten. Dies eröffnet eine ganze Welt an Möglichkeiten, in der jeder das Beste aus sich machen kann. Die High Pressure Connectors Europe, als Teil des Parker Konzerns, beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter an 6 Standorten und hat sein Headquarter im ostwestfälischen Bielefeld. Bei Parker haben Sie den individuellen Freiraum, diese Themen- und Chancenvielfalt tatsächlich zu nutzen und eigene Ideen umzusetzen. Auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen, im Zusammenspiel mit einem Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand. Entdecken Sie Parker für sich. Für unseren Standort Schloß Holte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieur als Teamleiter Produktion – CNC Fertigung (m/w/d) – Ref.-Nr. 19/60Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung für ca. 30 Mitarbeiter unter Einhaltung aller betrieblichen und gesetzlichen Vorgaben Die Personalkapazitäts- und Einsatzplanung zählt dabei zu Ihren wichtigen Aufgaben Sie steuern Ihren Verantwortungsbereich durch definierte Kennzahlen (z.B. Arbeitssicherheit, Service, Qualität, Produktivität) Sie haben für sich entschieden, dass Personalführung ein wichtiger Schlüssel für Erfolg ist: Sie agieren, loben und wertschätzen, Sie sind kreativ und verhindern Stillstand, Sie leben Fairness und Integrität und vertreten Ihre Vision Durch das Führen regelmäßiger Feedbackgespräche sowie das Vorantreiben der Parker-internen Teamentwicklungsinitiative „HPT“ motivieren Sie Ihre Mitarbeiter und entwickeln diese stetig weiter Sie führen Audits durch und leiten daraus erforderliche Optimierungsmaßnahmen ab Die Gestaltung und kontinuierliche Verbesserung von Fertigungsprozessen und -kapazitäten sowie das Erkennen von Kostenreduzierungspotenzialen unter Anwendung von Lean Tools runden Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossenes technisches Studium im Maschinenbau, Produktionstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufs- und Führungserfahrung im Produktionsumfeld Nach einem angemessenen Zeitraum in der Funktion sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz Kenntnisse im Bereich der zerspanenden Fertigung wünschenswert Gute Kenntnisse in der Anwendung von Lean Management-, Qualität- und Projekt-Management-Tools Unternehmerisches Denken, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg (RONA) Flexible Arbeitszeitregelung inklusive Homeoffice-Möglichkeiten Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Sportkooperationen Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente Externe Mitarbeiterberatung
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