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Teamleitung: 253 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 26
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Unternehmensberatg. 20
  • Gastronomie & Catering 20
  • Recht 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Hotel 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Transport & Logistik 15
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Personaldienstleistungen 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Sonstige Branchen 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Versicherungen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 251
  • Mit Personalverantwortung 215
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 248
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 236
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Teamleiter (m/w/d) Serverdienste und Hosting

Mi. 01.12.2021
Langenhagen, Hannover
Du schätzt die Sicherheit eines Konzerns, aber auch die Freiheiten eines kleinen Unternehmens? Dann bist du bei AirITSystems, einem Joint Venture der Flughäfen Frankfurt und Hannover, richtig! Wir bieten unseren Kunden quer durch alle Branchen individuelle IT- und Sicherheitslösungen. Dahinter stehen unsere mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Tag für Tag eigenverantwortlich und professionell beraten, entwickeln und Support leisten. Werde einer von ihnen! Profitiere von kurzen Wegen, flachen Hierarchien, offenen Türen, erreiche deine Karriereziele und starte als Teamleiter (m/w/d) Serverdienste und Hosting Standort: Benkendorffstraße 6, 30855 Langenhagen, Deutschland Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung des Teams und sicherst den reibungslosen Ablauf der Prozesse Du stellst die Service Qualität, die Dokumentation und Compliance sicher Die Beratung unserer Kunden und die Durchführung von Servicemeetings im Rahmen der SLA's zählt zu deinen Aufgaben Außerdem übernimmst du die Projektleitung zum Onboarding neuer Kunden und der Weiterentwicklung unserer Technologien Du kannst ein Studium im Bereich Informationstechnologien oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik, Schwerpunkt Systemintegration und Berufserfahrung mitbringen Du hast Erfahrungen in ITIL geprägten Betriebsprozessen, wie Incident-, Change- und Release Management Architekturverständnis zu Server, Storage, Hypervisor und Betriebssystemen Kenntnisse in Monitoring und Backup Technologien bringst du ebenfalls mit Außerdem hast du ein Grundverständnis zu Cloud Diensten und Hybrid IT Lösungen  Idealerweise kannst du Systemhaus- oder Dienstleister-Erfahrungen vorweisen und hast Fachkenntnisse zu Technologien wie VMWare, MS Windows Server, Linux, Veeam Eine spannende Aufgabe in einem wachstumsorientierten Unternehmen Offener und respektvoller Umgang Viel Freiraum für Kreativität und unternehmerisches Denken und Handeln Stetige Weiterentwicklung durch Fortbildungen und Zertifizierungen  Leistungsgerechte Vergütung Unterstützung Deiner Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten Ein sicherer Arbeitsplatz Top-Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung, diverse Firmenfitnessangebote, ein sehr gutes Betriebsrestaurant und ein Jobticket
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Teamleiter:in (w/m/d) Kleindarlehensbewertung

Mi. 01.12.2021
Leipzig, Hannover
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an. Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die Value AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Leipzig oder Hannover als motivierte und engagierte Führungskraft. Du unterstützt beim Aufbau und der Entwicklung eines neuen und eigenständigen Teams für die Kleindarlehensbewertungen in einem wichtigen Marktsegment für die VALUE AG bei wachsender Nachfrage. Du bist verantwortlich für eine bedarfsgerechte Personalplanung sowie für die Personalauswahl und -einstellung einschließlich der entsprechenden Vertragsverhandlungen. Du führst dein stark wachsendes Team am Standort Leipzig und Hannover durch ein sehr gutes People-Management, unterstützt es bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Du steuerst das Auftragsmanagements sowie alle operativen Abläufe innerhalb des Kleindarlehensbereichs und bist für das entsprechende Reporting an Lead Operations und den Vorstand zuständig. Neben der transparenten KPI-Steuerung und einem stringenten Performancemanagement, weißt du auch mit schwankenden Auftragseingängen umzugehen und etablierst effiziente Prozessstandards, z.B. die Begleitung von systemischen IT-Entwicklungen im agilen Setup. Du verfolgst rechtliche Entwicklungen und bist für deren Analyse und Umsetzung im operativen Tagesgeschäft zuständig. Zu deinem Aufgabengebiet gehört auch die aktive Kommunikation mit den Auftraggebern sowie die Unterstützung der vertrieblichen Aktivitäten. Du bist für Projekte im Rahmen von Portfoliobewertungen verantwortlich. Du arbeitest eng mit dem Team Personalmanagement zusammen und übernimmst die Schnittstellenfunktion zwischen deinem Team und anderen Abteilungen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einen adäquaten Ausbildungsabschluss mit entsprechender Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienbewertung oder Baufinanzierung. Idealerweise bringst du eine HypZert (S/F/M) Zertifizierung oder eine ähnliche Qualifizierung mit. Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich der Mitarbeiterführung/-entwicklung und -motivation. Du bringst entsprechende Markt- und Branchenkenntnisse mit, bist gut vernetzt, und hast eine sehr gute Menschenkenntnis. Du zeichnest dich durch deine emotionale Intelligenz, Weitsicht sowie durch dein hohes Verantwortungsbewusstsein und deine Lösungsorientierung aus. Du bringst entsprechende Reisebereitschaft zwischen den Standorten Hannover und Leipzig mit. Wir setzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365, vor allem mit Excel und PowerPoint, voraus. Du bist belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Dein Profil wird abgerundet durch dein unternehmerisches Denken und Handeln sowie durch dein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem der attraktivsten Arbeitgeber in Leipzig bzw. Hannover. Interessante weiterführende Karrieremöglichkeiten innerhalb des Unternehmens und des Hypoport Konzerns. Ein modernes und agiles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Sehr gute Work Life Balance mit Gleitzeit und Homeoffice Option (bis zu 50 % der Wochenarbeitszeit darf mobil gearbeitet werden). Raum für Kreativität, eine Spielwiese für Entwicklungsmöglichkeiten, monatliche Feedbacks, 30 Tage Urlaub im Jahr, JobRad, Team-Events, kostenloses Mittagessen, GymPass, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, Mineralwasser und Kaffee/Tee sowie vieles mehr.
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Arbeitsgruppenleiter*in

Mi. 01.12.2021
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht  für den Fachbereich Personal und Organisation ein*e    Arbeitsgruppenleiter*in in der Arbeitsgruppe Finanzen. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir rechtzeitig die neue Leitung für die Arbeitsgruppe 18.51.2 Finanzen mit Dienst- und Fachaufsicht für 11 Mitarbeitende.Die Landeshauptstadt Hannover setzt für die Finanzverwaltung die SAP ERP 6.0 Module sowie weitere Verfahren zur Steuerveranlagung, Vollstreckung und elektronischen Rechnungsverarbeitung ein. Eine Migration des Finanzsystems zu SAP S/4HANA ist geplant. Wesentliche Arbeitsschwerpunkte der Arbeitsgruppe sind die Anwendungsbetreuung, Einsatz, Betrieb und Weiterentwicklung der Fachverfahren im Betreuungsbereich und der angebundenen Vorverfahren sowie die Durchführung komplexer Projekte, die im Rahmen der jährlichen IuK-Planung mit abgestimmt und beauftragt werden. Im Rahmen des SAP CCoE (Customer Center of Expertise) der Landeshauptstadt Hannover hat die Arbeitsgruppe auch IT-Modulverantwortung SAP für: FI, FI-CML, FI-AA, CO, PSCD, PSM, IM sowie Berechtigungen, Stammdaten, Geschäftspartner, SAP-Workflow, Schnittstellen, Jobsteuerung, etc. Wichtige Aufgaben der Arbeitsgruppenleitung sind die Koordination, Konzeption und Steuerung des Einsatzes von informationstechnischen Systemen (IT), Planung und Einführung der internen und übergreifenden Betriebsabläufe, wie auch die Beratung des Fachbereiches 20 Finanzen bei der Einführung und dem Betrieb von IT-Verfahren sowie der IT-Ausstattung. Ein wesentlicher Arbeitsschwerpunkt ist auch die Übernahme der Leitung anspruchsvoller IuK-Projekte für die Einführung neuer Anwendungssoftware und Erweiterung von umfangreichen oder komplexen IT-Lösungen im Aufgabengebiet bzw. Anwendungsumfeld. Verwaltungs-Denken sowie Kenntnisse der Aufbau- und Ablauforganisation der LHH Erfahrung bei der Durchführung von Ausschreibungen Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), Datenschutzgesetze (NDSG, BDSG), Arbeitsschutzvorschriften und Telekommunikationsvorschriften Kommunalhaushalts- und Kassenverordnung (KomHKVO), Abgabenordnung (AO), Vergabevorschriften Prozessmanagement und Organisation Für die ausgeschriebene Position suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit folgenden Voraussetzungen: Eine abgeschlossene einschlägige Hochschulausbildung im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik (z.B. Bachelor of Science, (Wirtschafts-) Informatik oder dem Hochschulabschluss entsprechende gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen sowie mehrjährige Berufserfahrung in dieser Tätigkeit    oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste. Die Ausschreibung richtet sich auch an Personen, die nicht über die geforderten Abschlüsse verfügen, aber dennoch vollumfänglich die Aufgaben des Arbeitsplatzes wahrnehmen können. Dazu setzen wir ergänzend zu den unten angegebenen Anforderungen Folgendes zwingend voraus:        Nachweislich mehrjährige, einschlägige Berufserfahrungen mit relevanten Arbeitserfah­rungen und Fortbildungsnachweisen, umfassende Kenntnisse der derzeitigen SAP Finanzsoftware sowie der Steuerveranlagung, Vollstreckung und elektronischen Rechnungseingangsverarbeitung. Das betrifft sowohl die fachlichen Anforderungen als auch die Zusammenhänge und Abhängigkeiten der verschiedenen Komponenten untereinander. Breite Kenntnisse im Bereich des Haushalts- und Kassenrechts sind erforderlich. Für die ausgeschriebene Position suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit folgenden Kenntnissen, Erfahrungen, Fähigkeiten oder Eigenschaften. Für die Aufgabenerfüllung werden weiterhin vorausgesetzt: Schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit der Fähigkeit, unterschiedliche und komplexe Sachverhalte zu verstehen bzw. Zusammenhänge zu erkennen, diese zusammenfassend darzustellen und zu bewerten Flexibilität, Lernbereitschaft und -fähigkeit, um sich auf neue Technologien des Arbeitsumfeldes einzustellen Gender- und Diversitykompetenz Verlässlichkeit bei einer hohen Verbindlichkeit und Verantwortungsbereitschaft und -fähigkeit Kunden*innenorientierung und Verständnis für Dienstleistungsqualität Vernetztes und interdisziplinäres Denken und Handeln für eine kooperative, konstruktive und ergebnisorientierte Zusammenarbeit in Teams und mit weiteren Stellen Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit mit guter mündlicher und schriftlicher Ausdruckfähigkeit Motivierende Führung des Teams und konstruktive Konflikthandhabung Hohes Maß an Organisationsfähigkeit und sachgerechte Delegation der Aufgaben in der Arbeitsgruppe Teamfähigkeit Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren Eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge (bei Vorliegen der Voraussetzungen) Eine Leistungsprämie Die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Führungskompetenz Unternehmerisches-/Verwaltungshandeln und Denken Kenntnisse der aktuellen Informationstechnologien, des IT-Angebotes und der IT-Architekturen, u.a.: SAP ERP 6, Oracle-DB, SAP S4/HANA, HANA-DB, SQL-Server, MySQL und DMS Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung und dem Tooleinsatz sowie Customizing und ABAP-Programmierung Grundlegende Kenntnisse der derzeitigen Finanzsoftware mit den SAP-Modulen: FI, FI-CML, FI-AA, CO, PSCD, PSM, IM, Berechtigungen, Stammdaten, Geschäftspartner, SAP-Workflow, Schnittstellen, Jobsteuerung, etc. für die Anwendungsbetreuung und den Systembetrieb Engagement und hohes Maß an Eigeninitiative sowie Selbständigkeit Handhabung von hohen Belastungen und Stressresistenz Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Sensibilität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit den Mitarbeitenden Sachlicher Umgang mit Widersprüchen, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Beratungs- und Steuerungskompetenz Gesprächsführungs-, Moderations- und Präsentationstechniken (auch mit Online-Medien) Idealerweise Projektleitungserfahrung und fundierte Projektmanagementkenntnisse in klassischen und agilen Vorgehensmethoden Innovationsbereitschaft/-fähigkeit Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe 13 TVöD (A II 2 Anlage 1 Entgeltordnung (VKA)). Der Arbeitsplatz ist für die Bewerbung von Beschäftigten im Tarifbereich sowie Verbeamteten offen. Der Stellenwert entspricht bei einer Dienstpostenbewertung der Besoldungsgruppe A 13. Die Vollzeitstelle ist ab 01.08.2022 unbefristet zu besetzen und Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch.
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Practice Group Director (w/m/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Mi. 01.12.2021
Hannover
Du möchtest eine neue Herausforderung und von Anfang an einen entscheidenden Beitrag leisten? Mit deiner Expertise in Sales & Recruiting willst du richtig etwas bewegen? Dann sei Teil unserer Erfolgsgeschichte und eröffne mit uns als Practice Group Director (w/m/d) im Finanz- und Rechnungswesen unseren neuen Standort in Hannover! Hands-On-People gesucht - Karrieremöglichkeiten inklusive! Robert Half ist ein globaler spezialisierter Anbieter von Talentlösungen. Seit 1948 vermitteln wir mit Leidenschaft und Branchenwissen hervorragenden Bewerbern Jobs, in die sie sich voll einbringen können. Als Practice Group Director (w/m/d) im Finanz- und Rechnungswesen rekrutierst Du mit deinem Team sowohl für mittelständische Unternehmen als auch für Großkunden Spezialisten aus dem Bereich Finanz- und Rechnungswesen. Indem Ihr für ein perfektes Matching sorgt und beide Seiten zusammenführt, leistet Ihr einen entscheidenden Beitrag zur Wertschöpfungskette Eurer Kunden und gestaltet unsere Zukunft aktiv mit. Du punktest mit einem unschlagbaren Mix aus charismatischer Persönlichkeit, Power und starker Performance? Dann bist Du bei Robert Half genau richtig! Als Practice Group Director (w/m/d) im Finanz- und Rechnungswesen kannst Du das Leben von Menschen wirklich verändern, indem Du Ihnen berufliche Möglichkeiten aufzeigst, die sie allein nicht finden. Genauso wie Kunden personelle Lösungen zu bieten, geht es auch darum, Karrieren zu fördern. Du bist als Practice Group Director (w/m/d) verantwortlich für Dein Team und Ihr führt als zuverlässige Berater sowohl Eure Kandidaten als auch Eure Kunden durch den gesamten Einstellungsprozess, sodass am Ende die richtige Person den richtigen Job bekommt. Du wirst dazu beitragen, indem Du... die strategische und operative Führung Deines Teams übernimmst und es zu Höchstleistungen motivierst mit Deiner überzeugenden Persönlichkeit renommierte Unternehmen akquirierst und Dein starkes Netzwerk ausbaust, um neues und bestehendes Geschäft weiter zu entwickeln durch Deine proaktive Kundenbetreuung für eine nachhaltige Zusammenarbeit sorgst Dir einen Talent-Pool aufbaust und alle Phasen des Rekrutierungsprozesses für Deine Kunden durchführst den Markt analysierst und verstehst sowie Trends mit Deinen Kunden teilst Du hast Deinen Erfolg fest im Blick: Was Du tust, tust Du mit Leidenschaft, Dynamik und Ausdauer Du arbeitest gerne partnerschaftlich mit Kollegen aus dem gesamten Unternehmen zusammen und strebst eine Karriere in einem leistungsstarken sowie beratungs- und lösungsorientierten Umfeld an Um Deine Karriere voranzutreiben, eignest Du Dir auch eigenverantwortlich Neues an. Du bist ein kritischer Denker, der schnell und agil Entscheidungen treffen kann und entschlossen ist, das beste Ergebnis für alle zu erzielen Du liebst es zu gewinnen und arbeitest gerne in einem ergebnisorientierten Umfeld Was Du für die Rolle als Practice Group Director (w/m/d) im Finanz- und Rechnungswesen mitbringen solltest: eine von Natur aus wissbegierige Lebenseinstellung und Wertschätzung für unterschiedliche Perspektiven: deine ethische Denkweise hast Du in Deiner bisherigen Karriere idealerweise in der Dienstleistungsbranche oder im Vertrieb unter Beweis gestellt die Fähigkeit, sich flexibel auf eine sich stetig entwickelnde Umgebung einzustellen und den Wunsch, neue Technologien zu erlernen nachweisliche Erfahrung im Aufbau von Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern sehr gut ausgeprägte zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten - nicht nur auf Deutsch. Du punktest auch mit Deinen Englischkenntnissen. Eine attraktive Vergütung und vielfältige Zusatzleistungen und Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Car Allowance/ Firmenwagen, Company Bike, Firmenfitness, Unfallversicherung, Familienservice sowie attraktive Mitarbeiterangebote und vieles mehr Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage und moderne Büroräume - gleichzeitig Flexibilität durch remote/hybride Arbeitsmöglichkeiten inklusive mobilem Tablet Karriere-Booster: Wir fördern Dein Potential als Top-Performer durch unser weltweit anerkanntes und branchenführendes Onboarding- und Trainingsprogramm und bieten Dir die besten Chancen für Deinen Aufstieg durch maßgeschneiderte Karriereentwicklung Wohlbefinden im Job - denn wir wissen, wie wichtig Spaß bei der Arbeit ist! Eine kontinuierliche Investition in künstliche Intelligenz und die besten Technologien, um Deinen Erfolg zu ermöglichen Echte Anerkennung für Deine Leistungen: Deine starke Performance honorieren wir mit lukrativen Sales-Competitions und dedizierten unternehmensweiten Programmen und Events - sowohl individuell als auch auf Teamebene Starker Zusammenhalt: Wir leben und feiern Teamspirit für gemeinsame Erfolge. Dein*e Vorgesetzte*r steht Dir von Anfang an zur Seite und unterstützt Dich aktiv dabei, schnell erfolgreich zu werden. Zusammen werdet Ihr besprechen, welchen Support Du benötigst, um Dich zu entfalten, Deine Ziele zu erreichen und mit uns zu wachsen Standort: Hannover Prozess / Nächste Schritte: Das klingt interessant für Dich und Du möchtest mit uns Erfolgsgeschichte schreiben? Dann lass uns gemeinsam Deine Möglichkeiten bei Robert Half besprechen und bewirb' Dich am Besten noch heute! Bei Fragen steht Dir Hannah Berndt unter 0211 54 059 363 gerne zur Verfügung. Robert Half setzt sich für die Schaffung einer Kultur, in der Gleichberechtigung und vielfältige Denkweisen und Perspektiven selbstverständlich sind, sowie für die Wertschätzung der Einzigartigkeit jedes Einzelnen ein. Wenn Du einen Blick hinter die Kulissen von Robert Half werfen möchtest, besuche uns doch auf Instagram: @roberthalfdach. Dort kannst Du Dich ungefiltert von unserem integrativen Arbeitsumfeld überzeugen und lernst nebenbei auch Deine zukünftigen Kolleg*innen kennen.
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Marktmanager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hannover
Marktmanager (m/w/d) Ort: 30419 Hannover-Burg | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 453188    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in Norderstedt erstreckt sich vom Harz bis an die Küste. Sie umfasst vertrieblich die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen, den Nord-Osten von Nordrhein-Westfalen sowie die Freien und Hansestädte Hamburg und Bremen. Die mehr als 500 REWE-Märkte, von denen mehr als 200 von selbständigen REWE-Kaufleuten geführt werden, sowie die 108 Nahkauf-Märkte erhalten ihre Waren unter anderem von den zwei Logistikstandorten Stelle und Lehrte. Dadurch versorgt die REWE Region Nord täglich etwa 700.000 Kunden. In den Märkten, der Logistik und den Verwaltungsstandorten sind insgesamt mehr als 19.500 Mitarbeiter beschäftigt.   Was Sie bei uns bewegen: Sie steuern die Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung der REWE Jennifer Biniek oHG. Die Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen fallen in Ihr Aufgabengebiet. Sie verantworten die Sicherstellung einer einwandfreien Steuerung des Warengeschäftes. Sie achten auf die Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Die Umsetzung des Qualitätsmanagements liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie führen Ihre Mitarbeiter kompetent und übernehmen die professionelle Kundenberatung.    Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine Berufsausbildung als Kaufmann, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel, oder vergleichbar. Ein Abschluss zum Handelsfachwirt ist ein Plus. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager/-leiter oder in einer leitenden Position im Verkauf mit. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Führungskompetenz und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab. Sie besitzen Verantwortungsbewusstsein, Servicekompetenz und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise. Flexibilität, Teamgeist und Kreativität sind für sie selbstverständlich.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Einen großen Verantwortungsbereich im Markt.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 453188) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Technische Ausbildungsleitung Standort Hannover (m/w/divers)

Mi. 01.12.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Spitzen-leistungen in der Reifentechnologie. Dienstleistungen für den Handel und das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und nachhaltigen Mobilität beizutragen. Strategisch und operative Verantwortung für die technische Ausbildung und Nachwuchssicherung für den Standort Hannover in enger Kooperation mit internen und externen Partnern Vorantreiben von Innovationen im Bereich Ausbildung durch Orientierung an Trendanalysen und der Unternehmensstrategie Führung eins erfahrenen Ausbilderteams inklusive Budgetverantwortung Organisation und Durchführung von Schulmarketing (Schulbesuche, Messen, Bewerbertraining, Exkursionen, Zukunftstag) Vertretung in Gremien, Fachverbänden und Arbeitskreisen in der Region sowie Bildung eines produktiven Netzwerks Initiieren und vorantreiben von lokalen und standortübergreifenden Projekten Ausbildung und/oder Studium in einem oder mehreren Fachbereichen wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Physik, Informatik oder vergleichbare Fächer Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Bereich Qualifizierung und Didaktik Begeisterung und Engagement, um den Verantwortungsbereich stetig weiterzuentwickeln und innovative Wege zu beschreiten Führung- und Projektleitererfahrung sowie Freude am Umgang mit jungen Menschen Hohe interkulturelle Kompetenz Sehr gute Kommunikations-, Problemlösungs- und Konfliktmanagementfähigkeit Hohe Integrität Erweitertes polizeiliches Führungszeugnis Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Lead Maintainer (w/m/div.)

Mi. 01.12.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Hildesheim Sie übernehmen die Führung von Mitarbeitern in der Matrix über alle Engineering SW Operating Systems (ESO) Gruppen sowie die ESO-Standorte in Deutschland, Indien, Vietnam, Bulgarien und SchwedenSie sind als Lead Maintainer verantwortlich für die SW des umfangreichen internen BaseSW Produkts bestehend aus mehreren Betriebssystemen für große Embedded SystemsSie tragen die Verantwortung für die Absicherung und Integrität aller BaseSW Repositories mit Kontributionen aus den internen BaseSW ART-Teams als auch von unseren ZulieferernSie agieren in einem SAFe-Multiprojekt mit zahlreichen internen Kunden und ZulieferernSie sind zuständig für die Bewertung von Anforderungen sowie für das Herunterbrechen von Anforderungen auf den verantworteten Themenbereich Persönlichkeit: Sie sind belastbar und haben Erfahrung in internationaler ZusammenarbeitArbeitsweise: Sie sind sicher im Multiprojektmanagement, arbeiten gerne agil und besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz sowie LösungsorientiertheitErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der SW Entwicklung für große Embedded Systems, Know-how Low Level Software und Software-relevanter Hardware, Kompetenz für Aufwandsabschätzungen, Vervollständigung von Anforderungen, breites SystemwissenQualifikation: Sie arbeiten strukturiert und übernehmen VerantwortungSprachen: Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der E-Technik, Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Director Sales (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hannover
(Auszeichnung als TOP Arbeitgeber Mittelstand 2021 bei FOCUS BUSINESS, Auszeichnung als einer der familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands 2020 bei freundin und Gütesiegel OPEN COMPANY und TOP COMPANY in der Medienbranche im Arbeitgeber-Ranking bei KUNUNU) Zur Unterstützung unseres Hauses suchen wir ab 01. Januar 2022 für den Marktbereich Altenhilfe, unbefristet in Vollzeit, eine:n Director Sales (m/w/d) Vincentz Network ist eines der führenden Medienhäuser in Deutschland, sei es in den Bereichen Print, Online oder Events. Wir führen und entwickeln Netzwerke in unseren Spezialmärkten und verstehen uns als hochinnovativer international tätiger Netzwerker und Anbieter von Fachinformationen. Der Marktbereich Altenhilfe ist die Nummer eins im Bereich der B2B-Medien für die Altenpflege in Deutschland. Du bist für unser Sales-Geschäft in allen Medien und Formaten verantwortlich. Das Spektrum reicht von Event-Sponsoring über das Insertionsgeschäft auf Webseiten, in anderen digitalen Formaten und in Printformaten bis hin zu integrierten Content Marketing Kampagnen für unsere Kunden. Du gestaltest die Weiterentwicklung der langfristigen Sales-bezogenen Ziele maßgeblich mit und übernimmst die innovative und zukunftsgerichtete Ausgestaltung der Sales-Strategie zur Erreichung dieser Ziele. In dem Zusammenhang steuerst Du das Sales-Angebotsportfolio, den persönlichen Verkauf und das Sales-Marketing und bist für die Optimierung der Sales-Prozesse zuständig. Du führst, organisierst und entwickelst Dein Team. Neben der strategischen Kundenverantwortung übernimmst Du gerne auch operative Kundenbetreuung. Du planst die jährlichen Ziele in allen Formaten und Produkten, übernimmst das Monitoring der Zielerreichung und leitest gemeinsam mit Deinem Team Maßnahmen zur Zielerreichung ab. Du hast erfolgreich ein kaufmännisches Studium abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben. Sales ist Deine Leidenschaft! In den vergangenen Jahren hast du relevante Berufserfahrung im Sales gesammelt und bringst nachweisbare Erfolge hierzu mit. Im besten Fall bist Du auch branchenerfahren im Media-Geschäft. Dein Arbeitsstil ist geprägt von Ziel- und Ergebnisorientierung, Innovationskraft und vernetztem, übergreifendem Denken. Auch mit Zahlen gehst Du gern und souverän um. Du hast Erfahrung in der Mitarbeiterführung und hast hierfür eine Menge Leidenschaft. Respekt, Wertschätzung und Vertrauen sind Deine Basis für den Umgang mit Mitarbeiter:innen und Kollegen:innen. Du bist eine kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit und verstehst es, mit unseren Kund:innen und Partner:innen auf Augenhöhe zu interagieren. Du bringst eine gewisse (nationale) Reisebereitschaft mit. Erlebe eine spannende berufliche Perspektive in einem marktführenden, international agierenden und familiengeführten Medienunternehmen! Trage zu unserem guten Betriebsklima bei und erfahre die Unterstützung und Freundlichkeit eines kollegialen Teams! Nutze die hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie (zertifiziert seit 2005) sowie unsere moderne Medientechnik! Wir begleiten und fördern Deine langfristige Karriereplanung im Rahmen unserer sehr großzügigen Fort- und Weiterbildungsregelung! Eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, kiloweise Obst, viel Kaffee, ein Wohnmobil, ein Fitnessraum u.v.m.) warten auf Dich!
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Director Classifieds (d/m/w) in Voll- oder Teilzeit (>60%) und Remote möglich

Mi. 01.12.2021
Hannover
Die Madsack Market Solutions GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover (Remote-Zeiten nach Vereinbarung) einenDirector Classifieds (d/m/w) in Voll- oder Teilzeit (> 60%).Die MADSACK Mediengruppe ist für viele Regionen in Deutschland der regionale Taktgeber und damit lebenswichtiger Bestandteil der Menschen vor Ort. Wir sind kritischer Beobachter lokaler und überregionaler Ereignisse und verlässlicher Begleiter im lokalen Alltag. Unser Antrieb sind unsere rund 4.000 Mitarbeiter, die täglich unsere vielfältigen Medienangebote auf einer Vielzahl etablierter digitaler Plattformen, in 15 regionalen Tageszeitungen und in mehr als 30 regionalen Anzeigenblättern in hoher Qualität ausliefern und stetig weiterentwickeln. Wir sind überregional in der Film- und Fernsehproduktion tätig und unsere Postdienstleister transportieren deutschlandweit Briefe und Pakete von Unternehmen, Institutionen und Privatkunden.Unser Team Classifieds liefert für Menschen und Unternehmen vor Ort kundenzentrierte Lösungen für die Stellen- und Mitarbeitersuche sowie zeitgemäße Angebote für Trauernde – mit nativen Digitalprodukten und in der gedruckten Zeitung.  Zu unserem digitalen Classifieds-Portfolio gehören fünf etablierte Online-Jobbörsen und ein beliebtes Trauer-Portal.  Du bist verantwortlich für unser stark wachsendes Geschäft mit Online-Stellenanzeigen und Online-Traueranzeigen, die damit erwirtschafteten Umsätze als Teil des Classifieds-Gesamtumsatzes (dazu gehören auch Umsätze der gedruckten Zeitungen) und treibst so die digitale Transformation des Rubrikengeschäfts bei Madsack tatkräftig voran Du leitest fachlich und disziplinarisch das Team Classifieds bestehend aus Produkt-, Marketing- und IT-Experten, motivierst das Team zu Höchstleistungen und gewinnst talentierte Mitarbeiter für dein Team Du bist Eigentümer der Classifieds-Strategie und entwickelst gemeinsam mit deinem Team die kurz-, mittel- und langfristige Product-Roadmap für unsere Online-Marktplätze (B2C und B2B) Du bist verantwortlich für die zielführende Zusammenarbeit des Netzwerks von internen und externen Dienstleistern (SEO, UI/UX-Design, Development, Schnittstellenentwicklung, Business-Prozesse, QA) Du planst Budgets und erarbeitest Pitches für umfangreiche Maßnahmenpakete und Projekte Du bist verantwortlich für die Kommunikation der Projekt- und Product-Roadmap an interne Stakeholder Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare praktische Erfahrung bevorzugt im betriebswirtschaftlichen Bereich Mehrjährige Erfahrung als Teamleitung von digitalen Produktteams für kundenzentrierte Digitalprodukte bevorzugt in komplexen Unternehmensorganisationen Reflexion deines Führungsverständnisses und Erfahrung mit dem kulturellen Spagat zwischen etablierter Konzernwelt und agilen Arbeitsmethoden Eine gesunde Mischung aus Kreativität, Digitalkompetenz und strategisch-analytischem Denken gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team mit einem sehr hohen Maß an Eigenverantwortung Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen, Projektmanagement, Conversion-Optimierungen, sowie ein Grundverständnis für HTML, CSS, SEO, SEA und APIs Wir sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang und bieten dir einen abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben  Wir legen Wert auf wenig Hierarchie, direkte Kommunikation und zielorientiertes Arbeiten Wir statten deinen Arbeitsplatz nach aktuellem Stand der Technik aus, arbeiten regelmäßig remote aus dem Home-Office und setzen digitale Tools sicher im Alltag ein Zusätzliche Annehmlichkeiten wie eine Kantine oder Mitarbeiter-Events Hervorragender Espresso, gesundes Team-Obst, jeden Morgen gemeinsame Dehnübungen im Team und schlechte Wortwitze
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Food & Beverage Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hannover
At the Radisson Blu Hotel, Hannover, our 250 rooms and suites come in a variety of designs. Guests can stop by the on-site ARTs Restaurant & Bar to choose from a varied menu of international and regional favorites, as well as a wide range of cocktails. They can also take advantage of modern exercise equipment, a sauna and a steam bath in the health club. Anstellungsart: VollzeitWir, die Radisson Hotel Group, sind eine der größten Hotelketten der Welt mit neun unverwechselbaren Hotelmarken und über 1,600 Hotels in 120 Ländern. Angetrieben von unserer “Yes I Can!”-Servicementalität leben wir unser Markenversprechen „Every Moment Matters” Tag für Tag und haben Spaß bei allem, was wir tun!  Das Team des Radisson Blu Hannover brennt dafür, Moment Makers zu sein – das bedeutet, wir arbeiten täglich an unvergesslichen Momenten, sowohl für unsere Gäste als auch für unsere Mitarbeiter.   Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n:   Food and Beverage Manager (m/w/d)   Du leitest den Food and Beverage-Bereich unseres Hauses und gehst mit positivem Beispiel für das Team voran, damit die Erwartungen unserer Gäste nicht nur erfüllt, sondern übertroffen werden!   Deine Hauptaufgaben: Du leitest und motivierst das gesamte Food and Beverage Team und entwickelst Strategien für die Abteilungen Restaurant, Bankett, Bar und Küche Du übernimmst Verantwortung für das Abteilungsbudget und entwickelst proaktiv Pläne, um unsere Hotelziele zu erreichen Du kontrollierst Servicestandards, Rentabilität und Kostenplanung für den Food and Beverage Bereich Du etablierst und pflegst effektive Arbeitsbeziehungen und förderst die Unternehmenskultur und –werte      Dein Profil: Du hast bereits Erfahrung im Food and Beverage-Management Du sprichst Deutsch und Englisch   Du kannst dich schnell in die Nutzung von IT-Systemen einfinden Ein Lächeln und ein Hallo für jeden Gast und Kollegen Du bist ein Teamleader und hast immer ein offenes Ohr für die Fragen und Probleme deines Teams Du bist lösungsorientiert und stellst dich jeder Herausforderung Du brennst dafür, einen positiven Einfluss auf deine Mitmenschen zu haben – sowohl auf Gäste als auch auf deine Mitarbeiter    Deine Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag Digitale Tools für deine täglichen To-do´s (Papierkram Ade!) Individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten  Erfahrungsaustausch durch hotelübergreifende Cross-Trainings (Taskforce) Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette Vielfältiges und offenes Team Intensive Einarbeitung durch deine Vorgesetzten und Kollegen/Kolleginnen Ethische und nachhaltige Firmenphilosophie Attraktive Unternehmenskultur und -werte (Für weitere Informationen: careers.radissonhotels.com)   Die nächsten Schritte: Klingt gut? Bewirb dich jetzt und werde Moment Maker bei der Radisson Hotel Group. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!"Yes I Can!"-Spirit
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