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Teamleitung: 217 Jobs in Leimersheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Mit Personalverantwortung 178
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Home Office 20
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Teamleitung

Manager (m/w/d) Planung - München, Heilbronn, Dreieich bei Frankfurt oder Karlsruhe

Sa. 08.05.2021
München, Heilbronn (Neckar), Dreieich, Karlsruhe (Baden)
Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses™ für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 16.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Wir glauben, dass nachhaltiges Wachstum das Ergebnis einer hohen Leistung und verantwortungsvollen Geschäftstätigkeit ist. Konecranes verpflichtet sich, für einen fairen Umgang mit allen Mitarbeitenden und Stellenbewerberinnen und -bewerbern zu sorgen und ein Umfeld zu schaffen, das frei von jeglicher Form von Diskriminierung ist. Wir bei Konecranes sind überzeugt davon, dass eine hervorragende Kundenerfahrung auf den Mitarbeitern von Konecranes beruht – Menschen, die sich der Aufgabe widmen unseren Kunden Hebezeuge und Dienstleistungen zu bieten, um die Produk­tivität ihres Unternehmens zu steigern. Was wir tun, tun wir mit Leidenschaft.Wir sind überzeugt, dass Vielfalt einen wichtigen Beitrag zum unternehmerischen Erfolg leistet und eine der Grundlagen für unser Wachstum ist. Wir begrüßen die Verschiedenheit der Hintergründe und Fähigkeiten, die unsere Gemeinschaft bereichern. Wir streben ein Umfeld an, das auf Toleranz basiert. Das macht Konecranes zu einem einzigartigen Platz zum Arbeiten. Manager (m/w/d) Planung - München, Heilbronn, Dreieich bei Frankfurt oder Karlsruhe Verantwortlich für die effiziente, effektive Planung und Organisation unserer Serviceaufträge/-einsätze und Servicevereinbarungen Spezifizieren aller Serviceanfragen Anpassen und planen aller bestehenden Servicevereinbarungen Überprüfen und Pflege von aller Agreements Entwicklung und Optimierung von Abwicklungsprozessen Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Identifizierung von fertiggestellten Service Requests Überwachung der vereinbarten Prozesse zwischen Einkauf und Frontline Kaufmännische oder technische Ausbildung, wie z.B. Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau, Speditionskaufmann oder vergleichbare Ausbildung und eine zusätzliche 1-jährige Fachausbildung/Fortbildung als Voraussetzung zur disziplinarischen Führung Erfahrung in der Personalführung Fundiertes kaufmännisches und systemisches Fachwissen sowie Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge Kommunikationsfreudig, serviceorientiert und ein ausgeprägtes Organisationstalent Klar und überzeugend in der Kommunikation und in Verhandlungen Englischkenntnisse helfen Ihnen bei der Orientierung in unserem global aufgestellten Konzern Mögliche Standorte: München, Heilbronn, Dreieich oder Karlsruhe
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Projektleiter (m/w/d) Planungskoordination am Wildparkstadion Karlsruhe

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Unter dem Dach des holländischen Baukonzerns, der Royal BAM Group, vereinen sich insgesamt 10 Tochtergesellschaften mit insgesamt 20.000 Angestellten zu einem der größten und erfolgreichsten Baukonzerne Europas. Hierzu zählt auch die BAM Deutschland AG, die auf dem deutschen Markt mit insgesamt 900 Angestellten schlüsselfertige Großprojekte wie zum Beispiel das Futurium in Berlin, das Klinikum „Haus F“ in Stuttgart und diverse Stadionprojekte plant, baut, finanziert und betreibt. Unter dem Einsatz modernster digitaler Technologien wie BIM und Lean wird es mehreren Projektbeteiligten ermöglicht, gemeinsam ein Bauvorhaben in der virtuellen Welt zu entwerfen, zu konstruieren und zu betreiben. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und Verantwortung übertragen wird. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche und sind versiert in allen Themen der Planungskoordination, idealerweise von Großbaustellen im Hochbau? Sie haben Organisationstalent und behalten stets den Überblick? Sie suchen eine neue Herausforderung in einem großartigen Team? Dann suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unser spannendes Stadionprojekt in Karlsruhe als  Projektleiter(m/w/d) Planungskoordination am Wildparkstadion Karlsruhe Sie sind gesamtverantwortlich für die Planungskoordination im Rahmen der Neuerrichtung des Stadions und berichten direkt an die Projektleitung Sie übernehmen die Führung des gesamten Planungsteams einschließlich der externen Planer Die gewonnenen Ergebnisse besprechen Sie direkt mit den Mitarbeitern von Ausschreibung und Vergabe sowie den später eingesetzten Fachbauleitern Sie betreuen unsere Planer und Nachunternehmer und koordinieren die Termine und Abläufe der Baustelle Sie sind verantwortlich für eine qualitativ einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Planungserstellung Sie sind erster Ansprechpartner gegenüber Kunden und Auftraggebern Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Versorgungstechnik Langjährige fundierte Berufserfahrung in der Planungskoordination Erfahrung in der Planung und Ausführung von Großprojekten im Hochbau ist von Vorteil Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und ein eigenes Team zu führen Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Zielstrebigkeit Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt sowie zusätzliche Sozialleistungen Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Spannende, abwechslungsreiche Projekte sowie die Integration in ein motiviertes und freundliches Team Betriebliche Altersvorsorge sowie regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Augsburg, Ulm (Donau)
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Architekt*in oder Ingenieur*in mit Spezialisierung im Bereich Honorare

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Stadt KarlsruheAmt für Hochbau und Gebäudewirtschaft Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunf tskommune. Führend in Technologie und Wissenschaf t – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Architekt*in oder Ingenieur*in mit Spezialisierung im Bereich Honorare Das Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft sucht Sie als Architekt*in oder Ingenieur*in zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (75 %). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 12 TVöD beziehungsweise A 13 LBesOBW. Selbstständige Vertragserstellung bei Vertragsabschlüssen, Abstimmungen mit Prüfbehörden sowie Verhandlungen mit Planungsbüros Vorbereitung und Durchführung von VgV-Verfahren Aufklärungen von rechtlichen Grundsatzfragen zu Architektenund Ingenieurverträgen Qualitätsmanagement für den Aufgabenbereich Freiberufliche Leistungen Fachliche Leitung der Aufgabenfelder Vergabe Freiberufliche Leistungen, Honorarverträge und Honorarabrechnung Stellvertretende Leitung der Vergabestelle für Bau- und Freiberufliche Leistungen Abgeschlossenes Architektur- oder Ingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich des BGB, des GWB, der HOAI sowie der Vergabeverordnungen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Honorarvertragserstellung beziehungsweise -verhandlungen, Berufserfahrung in der Durchführung von VgV-Verfahren und im Leistungsbild Projektsteuerung gemäß AHO sind wünschenswert Leistungsbereitschaf t sowie Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Analytisches und lösungsorientiertes Denken Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise und Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaf tlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunf tsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiter im Gleisbau für die DB Bahnbaugruppe GmbH. Zusammen mit Deinem Team kümmerst Du Dich um die Instandhaltung unserer Gleise. Dein Einsatz erfolgt vorwiegend in deiner Region, rund um Freiburg, Karlsruhe oder Stuttgart Deine Aufgaben: Fachliche Anleitung Deiner zugeordneten Mitarbeiter im Bautrupp Unterweisung Deiner Kollegen im Bautrupp entsprechend der Richtlinien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit dem Meister Du sorgst dafür, dass die geltenden Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle berücksichtigt werden Unterstützung bei der Einhaltung von Terminen, Qualitäts- und Kostenvorgaben während der Realisierung der Instandhaltungsaufgaben Beim Auftreten von technischen Problemen erarbeitest Du die bestmögliche Lösung Die (Teil-)Abwicklung von Baustellen übernimmst Du eigenverantwortlich Selbstverständlich setzt Du auch deine Erfahrung im Gleisbau auf unseren Baustellen weiterhin praktisch ein Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Gleisbauer oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Metallbauer, Straßenbauer, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Gleisbau und fundierte Fachkenntnisse in der Fahrweginstandhaltung Solltest Du noch keine Gleisbauerfahrung haben, aber Polier im Hochbau oder Tiefbau, Techniker/ Meister Metallbau Fachrichtung Konstruktionstechnik sein und Interesse am Gleisbau haben machen wir dich fachlich fit für den Gleisbau Du möchtest Dich weiterentwickeln und etwas bewegen Deine Fachkenntnisse gibst Du gerne weiter und Du magst es, andere anzuleiten Die gültigen Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke auf dem Bau und im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsrecht sind Dir bekannt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement sind für Dich selbstverständlich und Du bist gerne bereit zu Einsätzen in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen Ein Führerschein Klasse B ist notwendig für die Fahrt zu wechselnden Baustellen Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Abteilungsleiter/in Logistik (m/w/d) Graben

Sa. 08.05.2021
Graben-Neudorf
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Graben suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Abteilungsleiter/in (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1432567 | Amazon FC Graben GmbH In unserem agilen Umfeld verantwortest du dein Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse voran Dabei liegt das Monitoring und Reporting festgelegter Leistungskennzahlen sowie das Qualitätsmanagement in deiner Verantwortung Zum anderem bist du für die Implementierung neuer Systeme und Prozesse zuständig. Im Fokus stehen dabei nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität In deinem Team sorgst Du dafür, dass alle Mitarbeiter optimale Ausstattung und Mittel bekommen um die Auftraege erfolgreich abzuwickeln: das Ziel ist immer die erfolgreiche Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden Du bist einverstanden mit Schichtarbeit (Früh-, Spät und Nachtschicht) und Wochendarbeiten Das bringst du mit: Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung größerer Teams Hervorragende Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Erfahrung mit kontinuierlichen Produktions- und Prozessoptimierungen Hervorragende Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Erfahrung in Qualitäts- und Exzellenzmanagement Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute MS Excel Kenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS Berufserfahrung als Führungskraft in einem Distributionszentrum oder Logistiklager wäre von Vorteil. Kenntnisse in Lean-Techniken, z.B. Kaizen oder Six Sigma Ein attraktives Gehalt, inklusive Aktienpaket, sowie weitere Zusatzleitungen Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Vielfaeltige und schnelle Entwicklungsmoeglichkeiten sowie umfassende Trainingsangebote Freiraum, unternehmerisch zu handeln und Ideen voranzubringen Spannende Aufgaben in einem dynamisches Umfeld mit sehr flachen Hierarchien
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Teamleiter (m/w/d) Key Account Management

Fr. 07.05.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Teamleiter (m/w/d) Key Account Management Verantwortung für die Weiterentwicklung und Akquise nationaler Großkunden und internationaler Key Accounts gemeinsam mit unserem Außendienst und dem Key Account Management-Team Ansprechpartner und Schnittstelle für das Internationale Key Account Management-Team unserer französischen Muttergesellschaft Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Vertriebsprozesse im Rahmen der Vertriebsstrategie Erstellung und Umsetzung neuer Konzepte zur Markterschließung sowie die Entwicklung und Etablierung neuer innovativer Lösungen/Services Planung und Einhaltung von Budget, Margen und Umsatz sowie Projektcontrolling der Key Accounts Leitung von internen und externen Projekten Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Rahmen unserer integrativen Führungskultur Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise aus dem B2B-Bereich Expertise im Auf- und Ausbau von Key Account-Strukturen Analytische Denkweise, Service- und Lösungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Selbstständige und engagierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und agiles Mindset Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung Englischkenntnisse erforderlich (verhandlungssicher) sowie Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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Geschäftsführer (m/w/d) Vertriebsgesellschaft Automotive Aftermarket

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Vertriebsgesellschaft Automotive Aftermarket Als traditionsreiches, mittelständisches und international tätiges Unternehmen zählt unser Klient seit Jahrzehnten zu den führenden Herstellern von Autoglas. Garanten für den Erfolg sind moderne Fertigungstechnologien, Innovationskraft, höchste Qualität, herausragender Kundenservice und vorbildliche Liefertreue. Stärken, die durch eine nachhaltige Wachstumsstrategie weiter vorangetrieben werden sollen. Dabei spielt die im Großraum Karlsruhe ansässige, und für die Regionen D/A/Benelux zuständige Vertriebsgesellschaft eine ganz wesentliche Rolle. Zur nachhaltigen und zukunftsorientierten Führung der Gesellschaft suchen wir deshalb das Gespräch mit einer vertriebsstarken und integrativen Persönlichkeit.Unter voller P/L-Verantwortung und direkt an die Muttergesellschaft in Spanien (Entwicklungs- und Produktionsstandort) berichtend, entwickeln Sie das Geschäft mit Autoglasern, Werkstätten und Ersatzteilehändlern in der Region D/A/Benelux. Der Schwerpunkt Ihres Aufgabenspektrums liegt in Verkauf und Marketing (Verkaufsaußen- und -innendienst, regionales Marketing), ergänzt durch Buchhaltung/Controlling und HR. In enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsleiter Operations, treiben Sie die Weiterentwicklung der Distributionsstrukturen in der Region entscheidend voran. Darüber hinaus sorgen Sie für die kontinuierliche Professionalisierung der Vertriebsabläufe, etablieren ein nachhaltiges CRM-System und repräsentieren die angesehene Herstellermarke im Marktverantwortungsgebiet D/A/Benelux. Ihren Mitarbeitenden sind Sie eine fördernde und fordernde Führungskraft, die mit Leidenschaft und Inspiration Maßstäbe setzt.Für diese herausfordernde Position wenden wir uns an gestandene Manager*innen mit abgeschlossenem Studium und mehreren Jahren einschlägiger Vertriebs- und Führungserfahrung im Umfeld Automotive Aftermarket, Autoteile, Werkstätten – idealerweise Autoglas. Bestens vertraut mit den Anforderungen des B2B Geschäfts, schätzt man Sie als umsetzungsstarken Macher mit einem soliden Gespür für Zahlen, Märkte und zukunftsorientierte Servicemaßnahmen. Gleichermaßen zupackend und resultatorientiert, wissen Sie, wie man gekonnt und gewinnend die Brücke vom Sales bis zur Logistik baut, Menschen für Lösungen begeistert und unternehmerische Akzente setzt. Man kennt und schätzt Sie als verhandlungsstarke, begeisterungsfähige und tatkräftige Führungskraft, die in der Lage ist, Kreativität mit dem Machbaren zu vereinen. Sie sind geübt im Umgang mit modernen IT-Systemen und unterstreichen Ihre Internationalität mit sehr guten Englischkenntnissen (ggf. Spanischkenntnisse), Weltoffenheit und Reisebereitschaft.
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bruchsal
Schmidt & Heinzmann steht seit über 50 Jahren mit seinen Maschinen und Anlagen für die weltweite Belieferung der Kunststoffindustrie speziell im Bereich der faserverstärkten Kunststoffe. Mit unserem Team, bestehend aus ca. 120 Mitarbeitern in Deutschland, China und den USA, bearbeiten wir die weltweiten Märkte im Bereich der Composite Industrie. Die hochtechnologischen Maschinen werden in unserem Werk in Bruchsal auf 7.500 m2 Produktionsfläche hergestellt und weltweit in Betrieb genommen. Kaufmännische Leitung (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsführung bei allen betriebswirtschaftlichen Aufgaben Durchführung des Reporting und Controlling für die Unternehmensgruppe Laufende Ermittlung der Kennzahlen und deren Überwachung Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Personalverantwortung für die Buchhaltung und Lohnbuchhaltung Verantwortlich für HR Recruitment Sie haben ein abgeschlossenes Studium (BWL/Wirtschaft) Sie verfügen bereits über eine einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Sie arbeiten gerne selbstständig und übernehmen Verantwortung Sie sind teamorientiert und kommunikationsstark Sie arbeiten strukturiert und sind gut organisiert Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse Moderner, interessanter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Entwicklungs und Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag für eine lange, erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit Flache Hierarchien
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Teamleiter Produktionsplanung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Schifferstadt
Als drittgrößter europäischer Aerosoldosenhersteller fertigen wir Weißblechverpackungen, die selbst anspruchsvollste Kundenanforderungen perfekt erfüllen. Modernste Produk­tions­anlagen in Deutschland und höchstes technisches Knowhow in Blechdruck und -verarbei­tung zeichnen uns ebenso aus wie flache Hierarchien, kurze Wege und eine inhaber­geführte Unternehmenskultur. Freuen Sie sich auf ein Umfeld, in dem jede/-r sein Bestes gibt und den gemeinsam Erfolg aktiv mitgestaltet!Wir suchen für unseren Bereich Arbeitsvorbereitung am Standort Schifferstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTEAMLEITER PRODUKTIONSPLANUNG & DISPOSITION (M/W/D). fachliche und disziplinarische Verantwortung für den Bereich ArbeitsvorbereitungProduktionsplanung und Einsteuerung von Kundenaufträgen unter Berücksichtigung der vorhandenen Ressourcenregelmäßige Kapazitätsabstimmung mit den Fertigungsbereichenfrühzeitiges Erkennen von drohenden Engpässen und wirtschaftliches EingreifenReichweitenplanung und Forecast-ErstellungDispositions- und Planungsverantwortung für Materialien, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Sicherstellung der Materialversorgung unter Optimierung von Verfügbarkeit und Lagerumschlagabgeschlossenes Studium im Bereich Produktionsmanagement, BWL o. Ä.mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung / Produktionsplanung eines produzierenden Unternehmenssicherer Umgang mit MS Officesehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftsehr gute analytische Fähigkeiten und systematische, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweiseausgeprägtes Termin- und Kostenbewusstsein, Verbindlichkeit sowie ganzheitliches und unternehmerisches Denkenhohes Maß an Organisationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und TeamgeistFührungserfahrung und soziale KompetenzVergütung nach Tarifvertrag für die Metall- und Elektroindustrie Rheinland-Pfalzein Umfeld, welches Ihre Initiative schätzt und fördertMitarbeit in einem kollegialen Team und einem familiären BetriebsklimaAufgaben einer anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitfundierte Einarbeitung
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