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Teamleitung: 777 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 773
  • Mit Personalverantwortung 608
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 772
  • Home Office möglich 287
  • Teilzeit 113
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 748
  • Befristeter Vertrag 18
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Teamleitung

Senior Project Manager (m/w/d) im SAP-Projektgeschäft

Do. 18.08.2022
München, Fürth, Bayern, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Hamburg
Wir sind eine multikulturelle Organisation mit insgesamt rund 107.000 Mitarbeitern in 71 Ländern. Davon arbeiten allein rund 13.000 in Deutschland an unterschiedlichen Standorten. Als europä­ischer Marktführer für Cloud, Cybersecurity und High Performance Computing bietet die Atos-Gruppe ganzheit­liche Lösungen für Orchestrated Hybrid Cloud, Big Data, Business-Anwendungen und Digital Workplace. Der Konzern ist der weltweite Informations­technologie-Partner der Olympischen und Para­lympischen Spiele und firmiert unter den Marken Atos, Atos|Syntel und Unify. Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informations­technologie mitzugestalten. Fachwissen und Services von Atos fördern Wissens­entwicklung, Bildung sowie Forschung in einer multikulturellen Welt und tragen zu wissen­schaftlicher und technologischer Exzellenz bei. Weltweit ermöglicht die Atos-Gruppe ihren Kunden und Mitarbeitern sowie der Gesellschaft insgesamt, in einem sicheren Informations­raum nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln. Weitere Informationen finden Sie unter atos.net. Senior Project Manager (m/w/d) Was können Sie als Senior Manager (m/w/d) bei Atos bewegen? Unsere Kunden haben ein hohes Interesse daran, ihre ERP-Systeme an den digitalen Wandel, der durch die gesellschaftlichen und marktrelevanten Veränderungen der letzten zwei Jahre stark beschleunigt wurde, anzupassen. Als Senior Project Manager (m/w/d) für SAP-S/4HANA-Transformations- bzw. Imple­mentierungs­projekte übernehmen Sie die Projektplanung, ‑steuerung und ‑kontrolle über alle Phasen der Durchführung, wie Beratung, Analyse, Design, Implementierung, Test, Produktiv­setzung und operativer Support. Sie verantworten die Projektergebnisse und stellen sicher, dass die Projektziele in Bezug auf Zeit, Budget, Funktionalität sowie Qualität eingehalten werden. Darüber hinaus fördern Sie die persönliche sowie fachliche Weiter­entwicklung der Berater innerhalb der Projekte. Ihr Team  Sie werden Teil unseres jungen Teams an unseren bundesweiten Standorten. Ihr typischer Arbeitstag Unternehmerische Verantwortung für die fachliche Führung großer SAP-Programme und Projektteams oder Teilprojekte in einem Multiprojektumfeld (> 50 Teammitglieder) Verantwortung für das Erreichen der Projektziele in Zeit, Budget und Qualität, des Projekterfolgs und der Zufriedenheit des Kunden in Projekten mit einem Volumen von bis zu 30 Mio. € Planung, Leitung und Ressourcensteuerung von internationalen und multidisziplinären Technologien und Organisationen, internen oder externen Projekten mit dele­gierter Profit- und Loss-Verantwortung und mit in großen Teilen definiertem und dokumentiertem Leistungs­umfang in Bezug auf Rollout, Transition, Transformation und Entwicklung unter Einhaltung zum Teil vorgegebener oder zu gestaltender Prozesse und Methoden Verantwortung für die strukturierte Kommunikation im Projekt sowohl zum Projektteam der SAP-Practice als auch zum Kunden Direkte Steuerung der leistungserbringenden Einheiten und der zugeordneten Mitarbeiter in der fachlichen Führungs­verantwortung / Steuerung von Teilprojektleitern Durchsetzung von Änderungsprozessen der Fachinhalte des Projekts Monitoring des Projektfort­schritts, Erstellung von Statusberichten sowie Prüfung und laufende Überwachung definierter Projekt­kennzahlen in allen Phasen des Projektes; Berichterstattung gemäß vereinbarter Gremienstruktur Identifikation offener Punkte und von Abweichungen vom definierten Projektumfang und Einleitung geeigneter Maßnahmen Dokumentation vorhandener Projekt­ergebnisse und -erfahrung, Nachbetrachtung und/oder Lessons Learned zu Projektabschluss Ansprechpartner (m/w/d) auf Bereichsleiter- und CEO- oder Geschäftsführer-Ebene, eigenständige Herbeiführung von Entscheidungsprozessen auf festgelegten Ebenen im Unter­nehmen bzw. bei Kunden Analyse und Kommunikation mit mehreren divergierenden Stakeholder-Gruppen im Projekt und Steuerung erforderlicher Entscheidungsprozesse und Änderungen Definition und Koordination der Fremdleistungen von Vertragspartnern Identifikation und kontinuierliches Monitoring der Auswirkungen des Projektes hinsichtlich der Wirkung auf Finanzen, Prozesse und Organisationen im Unternehmen bzw. beim Kunden (inklusive Wirkung von Projekt­fortschritt auf das Unternehmensergebnis) Partner des Kunden bei der Definition und Implemen­tierung seiner Geschäfts­strategien in Bezug auf Prozesse und IT und deren Umsetzung in den nationalen und internationalen Konzern­organisationen, insbesondere auch in Bezug auf die nachhaltige Etablierung von Prozess- und IT-Governance-Strukturen Sie tragen gerne Verantwortung? Sie betreuen gerne Kunden? Sie haben Lust auf proaktive Teamarbeit und Kundenkontakt? Dann kommen Sie in unser Team und stellen Sie sich neuen Herausforderungen. Must have Für diese Position ist ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Informatik erforderlich. Als Projekt-Manager (m/w/d) verfügen Sie über circa 10 Jahre Erfahrung im Projektgeschäft und überzeugen durch profundes fachliches Know-how in der Konsolidierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen und IT-Applikationen im SAP-ERP-Umfeld. Sie kennen SAP S/4HANA und die weiteren SAP-Technologien in der Digital Supply Chain, im CRM- und Analytics-Umfeld und verstehen das Zusammenspiel der Komponenten. Idealerweise haben Sie Sich auch schon mit SAP-Produkten in der Cloud und den damit verbundenen besonderen Anforderungen befasst. Sie haben bereits langjährige Berufs- und Branchenerfahrung, verfügen über eine PMP-Zertifizierung oder Vergleichbares. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der gängigen Beratungs- und Projektmanagement-Methoden und ‑Tools, speziell im SAP-Umfeld, insbesondere sind sie mit SAP Activate als Methodik für S/4HANA-Implementierungen vertraut. Auch haben Sie sich schon mit agilen Projekt­vorgehensweisen, wie z.B. Scrum, beschäftigt und idealerweise in ihren Projekten eingesetzt. Ferner haben Sie Erfahrung in der Leitung von großen internationalen und multi­kulturellen Teams in einem heterogenen Umfeld über Länder­grenzen hinweg. Einbindung und Aussteuerung von Offshore-Zuleistungen gehören zu Ihrem Handwerkszeug. Die Implementierung von Geschäftsstrategien ihrer Kunden in entsprechende Prozess­vorgaben und IT-Systeme haben sie schon mehrfach erfolgreich national und international beraten und begleitet. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie Prozesswissen und Branchen-Know-how (z.B. Manufacturing, Telecommunication, Energy, Electronic, Healthcare) sind für diese Aufgabe genauso wichtig, wie Kommunikationsfähigkeit, Kunden­orientierung und Erfahrung in der Vertragsgestaltung. Mit Ihren verhandlungssicheren Deutsch- und Englisch­kenntnissen sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden. Persönlich überzeugen Sie durch Initiative, Entscheidungs­fähigkeit, Ergebnisorientierung, Organisations­geschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit. Sie sind national und international mobil. Stellen Sie sich jetzt Ihrer nächsten Herausforderung und bewerben Sie sich noch heute! Individueller Entwicklungsplan Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Talentförderungsprogramme Diverse Trainingsangebote Angesehene Zertifizierungen Flexible Zeiteinteilung und Work-Life-Balance durch Kombination von Arbeit vor Ort, beim Kunden und im Homeoffice sowie vollständiger mobiler Arbeitsausstattung Modernes Büro mit Flexplätzen, Think Tanks, Küche, Entspannungs- und Freizeitraum Über 30 Urlaubstage, exklusiv zusätzliche Urlaubstage (z.B. bei Umzug usw.) Möglichkeit für ein Sabbatical von einem Jahr Ein Smartphone Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits: Mitarbeitervergünstigungen bei diversen Unternehmen Atos-Shareholder-Programm für Mitarbeiter
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Fachbereichsleitung für die stationäre Altenhilfe (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Sindelfingen
Das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Böblingen erbringt in Zusammenarbeit mit seinen 24 Ortsvereinen eine Vielzahl an sozialen Dienstleistungen. Hierzu zählen der Bevölkerungsschutz und die Katastrophenhilfe, der Sanitäts- und Betreuungsdienst, die Notfallrettung, der Krankentransport, die sozialen Dienste, wie Menüservice oder Hausnotruf. Die DRK-Altenpflegeheime gGmbH ist als Tochtergesellschaft des Kreisverbandes Trägerin von elf Altenpflegeheimen im Landkreis Böblingen. Wir pflegen und betreuen unsere Bewohner/-innen mit viel Energie, Herz, sowie Verstand und schaffen Ihnen ein schönes, würdevolles Umfeld. Wir suchen zum 01. Oktober 2022 eine Regionalleitung für die stationäre Altenhilfe (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %.• Fachliche und wirtschaftliche Steuerung der örtlichen Heimleitungen mehrerer DRK-Altenpflegeheime im Landkreis Böblingen • Sicherstellung des Betriebsablaufs in den Einrichtungen • Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden in der stationären Altenpflege • Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Pflege • Sicherstellung der Umsetzung des Pflegeleitbildes und der gesetzlichen Vorgaben durch Ausbau des Qualitätsmanagements • Verantwortlicher Ansprechpartner gegenüber des Medizinischen Dienstes der Krankenkasse und der Heimaufsicht • Pflege des relevanten Netzwerks für den Bereich der stationären Altenhilfe • Positionierung des DRK als attraktiver Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber mit betrieblichen Weiterbildungsmöglichkeiten, um den Bedarf von qualifizierten Pflegekräften sicherzustellen • Weiterentwicklung von Marketingkonzepten • Umsetzung der Landesheimbauverordnung durch Konzeptionen für die Geschäftsführung • Unterstützung beim Aufbau neuer Geschäftsfelder • Mitgestaltung bei der Konzeption und dem Bau von Pflegeheimen • Vertretung von Heimleitungen bei Vakanzen• Erfolgreich abgeschlossenes Pflegemanagement-Studium, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare berufliche Qualifikation • Einschlägige Berufserfahrung in der Altenhilfe als Heimleitung oder Pflegedienstleitung • Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft • Engagement und eine lösungsorientierte Arbeitsweise • Konfliktfähigkeit und Urteilsvermögen • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und soziale Kompetenz• eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit • angenehme Arbeitsbedingungen • leistungsgerechte Vergütung nach TVöD mit den gängigen Sozialleistungen • einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung • Fort- und Weiterbildung • regelmäßige Teamcoachings • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
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Leiter HR Business Partner (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Leiter HR Business Partner (m/w/d) Führen des Teams der HR Business Partner Beratung und Betreuung der Führungskräfte im Funktionsbereich Technology in allen strategischen und operativen Personalbelangen Steuerung des gesamten Employee-Lifecycles: Personalplanung, Rekrutierung und Talentmanagement Führen von Beratungs-, Mitarbeiter- und Konfliktgesprächen und Ableiten von entsprechenden Maßnahmen Hierarchie- und funktionsübergreifende Gestaltung der Zukunft der Betreuungsbereiche in enger Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern Etablieren und optimieren vorhandener HR-Prozesse und Führen von HR-Projekten wie bspw. Entgeltstruktur und Themen im Bereich Compensation & Benefits oder Employer Branding Zusammenarbeit mit HR Experts sowie HR Service Partnern Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Rechts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner  Erste Führungserfahrung auf Augenhöhe mit einem kleinen Team Weiterentwicklung einer ausgeprägt positiven Unternehmenskultur Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und fundierte Kenntnisse des lokalen Arbeits- und Betriebsratsrechts Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein für HR-Themen und Durchsetzungsvermögen  Diplomatisches Geschick und Belastbarkeit  Proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Teamleitung (m/w/d) Fußverkehr, Ortsmitten im Bereich Neue Mobilität

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Die NVBW baut die Themenfelder Fuß- und Radverkehr im Auftrag des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg weiter aus. Bereits seit 2008 übernimmt die NVBW vielfältige Aufgaben der landesweiten Fuß- und Radverkehrsförderung sowie seit 2020 bei der Schaffung lebenswerter und verkehrsberuhigter Ortsmitten. Mit der Bildung des neuen Teams Fußverkehr, Ortsmitten soll die Fußverkehrsförderung deutlich intensiviert und inhaltlich weiterentwickelt werden. Aufbau und Leitung des Teams Fußverkehr, Ortsmitten Inhaltliche und strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung gemeinsam mit dem Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg, insbesondere aktive Mitwirkung bei der Erstellung der landesweiten Fußverkehrsstrategie und bei der Entwicklung von Fußverkehrsnetzen Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Leitprojekten und Aktivitäten inklusive transparenter Budgetverantwortung mit dem Ziel einer deutlichen Steigerung der Wirksamkeit und Sichtbarkeit der Fußverkehrsförderung in Baden-Württemberg Aktivierung und Vernetzung von Akteuren und Multiplikatoren, Stärkung der Zusammenarbeit, fachliche Beratung und Mitwirkung beim Strukturaufbau Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, Führungserfahrung, ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Affinität zu nachhaltiger Mobilität Ausgeprägter Gestaltungswille und Durchsetzungsfähigkeit in komplexen und dynamischen Veränderungsprozessen, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Von Vorteil: Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kommunen und öffentlichen Verwaltungen sowie mit Dienstleistern Spannende Aufgaben und große Gestaltungsmöglichkeiten in einem sich dynamisch entwickelnden Themenbereich Ein facettenreiches, herausforderndes Aufgabengebiet mit selbstständiger und kreativer Arbeitsweise sowie attraktive Konditionen Eine unbefristete Vollzeitstelle, die gemessen an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe E14 TV-L bewertet werden kann Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt
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Leitung Personalabteilung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Sindelfingen
Das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Böblingen erbringt in Zusammenarbeit mit seinen 24 Ortsvereinen eine Vielzahl an sozialen Dienstleistungen. Hierzu zählen der Bevölkerungsschutz und die Katastrophenhilfe, der Sanitäts- und Betreuungsdienst, die Notfallrettung, der Krankentransport, die sozialen Dienste, wie Menüservice oder Hausnotruf. Im DRK-Zentrum auf dem Flugfeld in Sindelfingen wird die Arbeit der haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden koordiniert und unterstützt. Wir suchen frühestens ab 01. Oktober 2022 eine Leitung der Personalabteilung (m/w/d) in Vollzeit. Leitung und Organisation der Personalabteilung Gesamtverantwortung der operativen Personalarbeit (Arbeitsvertragsrecht, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Urlaubs- und Arbeitszeitdokumentation) strategische und operative Weiterentwicklung der Personalabteilung durch Planung und Kontrolle von Arbeitsabläufen sowie Optimierung von Prozessen und Strukturen Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlicher, tarif- und arbeitsrechtlicher Bestimmungen Erstellen von Reportings, Analysen und Statistiken enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Beschäftigten bei allen personalrelevanten Fragestellungen Verantwortung für die Umsetzung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements und des Bereichs Arbeitssicherheit Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Steuerung und Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder juristisches Studium einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Personalwesen sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht fundierte MS-Office Kenntnisse unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit selbständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Diskretion, hohe Eigeninitiative und Engagement eine vielseitige Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD-VKA mit Anspruch auf Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung betriebliche Altersvorsorge monatlicher Essensgeldzuschuss Mitarbeitendenvorteile durch Rabatte und Gutscheine die Chance, persönliche Ziel- und Wertevorstellungen einzubringen und zu leben einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
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Teilprojektleiter (m/w/d) Mechanische Montage

Do. 18.08.2022
Freiberg
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 1.100 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION In der Ihnen übertragenen Rolle als Teilprojektleiter (m/w/d) für die Mechanische Montage im Auftrag des Projektmanagements führen Sie folgende Tätigkeiten aus: temporäre fachliche Führung der zugeordneten Projektmitarbeiter/innen Montage von Maschinen-Baugruppen hoher Präzision Durchführung der Endmontage mit Funktionsprüfung Unterstützung bei der Inbetriebnahme unserer Anlagen im Haus sowie bei unseren Kunden im In- und Ausland  abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker/in oder Mechatroniker/in Weiterbildung zum/zur Meister/in oder Techniker/in von Vorteil Erfahrung in der fachlichen Führung und Anleitung von Montageteams sehr gute Hydraulik- und Pneumatikkenntnisse strukturiertes Abarbeiten von Problemstellungen gutes Organisationsvermögen hinsichtlich der Organisation von Arbeitsabläufen in der Montage ausgeprägte Bereitschaft zur Wissensweitergabe und Förderung von Fachpersonen Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte gute Englischkenntnisse zur Erfüllung der Tätigkeiten in der Montage  gute Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und viel Freiraum starker Teamgeist hervorragende Entwicklungschancen  
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Fachbauleiter - Mechanik (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.In dieser Rolle verantworten Sie Bauaktivitäten und -aufgaben rund um die Mechanik sowie mechanische Systeme innerhalb komplexer EPC Projekte für pharmazeutische oder biotechnologische Produktionsanlagen und -gebäude. Erfahren Sie mehr über Ihre neuen Aufgaben Überwachung der mechanischen Montageaktivitäten auf Industriebaustellen Gewährleistung von Qualität, Prozeduren und Prozessen auf der Baustelle Koordinierung der Baugewerke und der Nachunternehmer Kontrolle und Überprüfung des Baufortschrittes Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsbestimmungen Überprüfung und Freigabe von Aufmaßen Organisation von täglichen Abstimmungsbesprechungen und Einsatzplänen Teilnahme an Begehungen und Abnahmen Mängelaufnahme und -verfolgung Relevante technische oder handwerkliche Ausbildung als Mechaniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung oder Projektleitung von industriellen Investitionsprojekten Gute Kenntnisse im Bereich Baurecht, VOB, HOAI, Regeln und Technik Gute MS-Office Kenntnisse und CAD-Kenntnisse Fließende Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu auch längerfristigem Aufenthalt am Projektstandort, Reisebereitschaft Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität High Tech: Entwickeln Sie Anlagen, die die Welt verändern Gesundheit & Wohlbefinden Ein Umfeld, das Exzellenz fördert Karrieremöglichkeiten Engagement für einen unfallfreien Arbeitsplatz (IFW) Globale Möglichkeiten
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Teamleiter*in für die Fachstelle Wohnungssicherung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Teamleiter*in für die Fachstelle Wohnungssicherung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst ein*e Teamleiter*in für die Fachstelle Wohnungssicherung im Sachgebiet Städtische Wohnungsnotfallhilfe in der Abteilung Sozialarbeit und Betreuungsbehörde der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Die Mitarbeitenden des Sozialamts der Landeshauptstadt Stuttgart beraten, unterstützen, fördern und integrieren Ältere und Pflegebedürftige, Menschen mit Behinderung, von Armut und Wohnungslosigkeit betroffene Menschen, Flüchtlinge sowie weitere Benachteiligte und arbeiten motiviert und engagiert für eine bedarfsgerechte soziale Infrastruktur und gesellschaftliche Teilhabe. Hierzu können Sie einen wichtigen Beitrag leisten. Die Fachstelle Wohnungssicherung beim Sozialamt berät und unterstützt Menschen, die von Wohnungsverlust bedroht sind. Vorrangig ist die Sicherung des Wohnraums. Die Betroffenen erhalten eine umfassende Beratung vor allem zu miet- und verfahrensrechtlichen Fragen und praktische Hilfe durch die Einleitung passender gesetzlicher Maßnahmen. Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht für 11 Mitarbeitende Fachberatung der Mitarbeitenden in komplexen und kritischen Fallkonstellationen Planung und konzeptionelle Weiterentwicklung von Prozessen sowie die Sicherung der Nachhaltigkeit statistische Auswertung und Dokumentation von Bedarfslagen, die als Grundlage für die konzeptionelle Weiterentwicklung und Planung von Verfahren und Angeboten dienen einzelfallbezogene Konfliktklärung mit den zuständigen Leistungsträger*innen, Vermieter*innen oder Sozialen Diensten Vertretung der Fachstelle Wohnungssicherung bei Kooperationspartner*innen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Diplom-Sozialarbeiter*in oder Diplom-Sozialpädagog*in (FH/BA) bzw. Bachelor of Arts in den Studiengängen: Soziale Arbeit, Sozialwesen oder Sozialpädagogik oder ein sozialwissenschaftliches oder pädagogisches Studium Führungskompetenz Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und ausgeprägte Kooperationsfähigkeit vertieftes Verständnis für Menschen in existenziellen Notlagen gute Kenntnisse in den Rechtsgebieten des SGB II und SGB XII Erfahrungen in der ergebnisorientierten und zielführenden Gestaltung konzeptioneller Prozesse wünschenswert sind Kenntnisse im Rechtskreis des Mietrechts und der sozialen Angebots-/Infrastruktur in Stuttgart einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe S 15 TVöD SuE.
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Ausbildungsleitung DHBW Studiengang öffentliche Wirtschaft (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Ausbildungsleitung DHBW Studiengang öffentliche Wirtschaft (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Ausbildungsleitung für den DHBW Studiengang Bachelor of Arts - BWL - Öffentliche Wirtschaft, Vertiefung Kommunalwirtschaft bzw. mit Praxisschwerpunkt Wirtschaftsförderung, beim Bereich Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung des Haupt- und Personalamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Der Bereich Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung beim Haupt- und Personalamt steht für innovative Konzepte und praxisorientierte Maßnahmen in den Bereichen Ausbildung, Personalentwicklung und Weiterbildung. Als zentrale Ausbildung koordinieren wir die gesamtstädtischen Aktivitäten rund um Ausbildung, Studium, FSJ und Praktika. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit den dezentralen Stellen und in direkter Kooperation mit den Kolleg*innen innerhalb des Bereichs. Ausbildungsleitung für den DHBW Studiengang Bachelor of Arts - BWL - Öffentliche Wirtschaft, Vertiefung Kommunalwirtschaft bzw. Praxisschwerpunkt Wirtschaftsförderung Koordination des Freiwilligen Sozialen Jahres in Politik und Kultur konzeptionelle und organisatorische Bearbeitung von Praktika aller Art Koordination und Grundsatzfragen zu dualen Studiengängen stadtweit Sonderthemen und Projekte im Bereich stadtweite Ausbildung Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Bachelor of Arts DHBW in öffentlicher Wirtschaft, Wirtschaftsförderung bzw. Sozialwirtschaft oder Bachelor of Arts in Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in (FH) gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Themenfeld Personal bei einem Arbeitgeber aus der öffentlichen Verwaltung, idealerweise im Bereich Ausbildung Sie haben ausgeprägte soziale Kompetenzen und Lust mit Menschen unterschiedlichen Alters zusammenzuarbeiten Sie punkten zudem mit Teamfähigkeit, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft, haben Diversity Kompetenz und Interesse an neuen thematischen Entwicklungen Unterrichtseinheiten, kleinere Moderationen und Workshops meistern Sie ebenfalls einen zukunftssicheren Arbeitsplatz eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit ein eigenverantwortliches Arbeiten in einem innovativen und kollegialen Team Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, auch mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 11 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD. Für die Stelle ist eine Bewertungsüberprüfung beantragt.
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Leitung Bauteilkoordination in der Leitungssatzentwicklung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Renningen
  Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und 120-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Bekennen Sie Farbe, bewegen Sie etwas! Zur Verstärkung unseres Teams in der Vorentwicklung suchen wir ab sofort eine:  Leitung Bauteilkoordination in der Leitungssatzentwicklung (m/w/d)   Standort Renningen bei Stuttgart, Vollzeit, unbefristet  Ihre Herausforderung: -    Fachliche und disziplinarische Führung des Teams -    Führen der Regelkommunikation mit dem Kunden Mercedes-Benz   -    Verantwortung für die Einhaltung und Optimierung des internen Komponentenmanagement-Prozesses -    Projektübergreifende Koordination der Strategischen Definition von Kontaktierungselementen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf -    Steuerung von Eskalationen im Projekt -     Pflege von Komponentendaten in den internen Systemen sowie den Systemen des OEM  Ihre Stärken: -    Abgeschlossenes technisches Studium bzw. Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik / Mechatronik oder vergleichbares -    Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie -    Führungserfahrung von Vorteil -    Gute Kenntnisse im Mercedes-Benz System Connect -    Hohe Flexibilität und Selbstständigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit -    Starke analytische und strukturierende Fähigkeiten -    Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Ihre Vorteile bei Kromberg & Schubert: -    Familiäre Arbeitsatmosphäre bei flachen Hierarchien in interdisziplinären Teams -    Leistungsorientiertes Gehalt inkl. Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und VWL-/BAV-Zuschüssen -    Gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten -    Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten -    Verschiedene Teamevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest usw.) -     Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing  
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