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Teamleitung: 145 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 24
  • It & Internet 19
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
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  • Sonstige Branchen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Mit Personalverantwortung 118
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office 27
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Zwenkau
Die KST-Kunststoff Technik ist seit über 40 Jahren ein führender Spezialverarbeiter auf dem Gebiet des Schutzes und der Instandsetzung von Betonbauwerken und eine starke Schwestergesellschaft der MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG. Suchen Sie eine Position mit klar definierten Aufstiegschancen und einer intensiven Einarbeitung, um in diese Aufgabe vollumfänglich eingeführt zu werden? Sie sind bereits Bauleiter (m/w/d) und streben einen neuen Karriereschritt an oder aber möchten die Bauleitung von herausfordernden Baustellen übernehmen, haben jedoch auch weiterführende berufliche Ziele? Wir zeigen Ihnen, wie das geht! Nutzen Sie die Gelegenheit für diese herausfordernde Stelle ab sofort in der Niederlassung in Zwenkau als Niederlassungsleiter (m/w/d) Nach einer intensiven Einarbeitung in der Hauptniederlassung in Bottrop/NRW verantworten Sie fachlich und disziplinarisch die Entwicklung des Vertriebs- und Servicebereichs der Niederlassung in Zwenkau. Hier führen Sie ein mehrköpfiges Team, bestehend aus Bauleitern sowie Fachkräften. Sie erarbeiten die strategischen Ziele und koordinieren eine anforderungsgerechte Umsatz-, Kosten-, Ergebnis- sowie Investitionsplanung, die Sie der Geschäftsführung regelmäßig vorstellen. Des Weiteren sind Sie strategisch an der Planung sowie der Durchführung von Maßnahmen und Aktionen zur Umsatzsteigerung, Kundenakquisition, Sicherung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung beteiligt. Nicht zuletzt betreuen und beraten Sie die Kunden und sind für die Auftragsannahme, die Abwicklung sowie die Angebotserstellung zuständig. Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Chemie oder Mineralogie bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der Bauindustrie bzw. baunahen Industrie (z. B. Hoch- oder Tiefbau) mit Personal- und Ergebnisverantwortung von Vorteil, gern in einem mittelständisch geprägten Unternehmen Einschlägige Erfahrung in der Führung und Motivation eines Teams Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie umfassende Erfahrungen in der Nutzung des MS-Office-Paketes Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten mit ausgeprägter Serviceorientierung und Führungskompetenz Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten Mit Ihrer Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und mit Ihrem Willen können Sie sich bei uns entwickeln und an den Herausforderungen wachsen. Nutzen Sie daher noch heute Ihre Chance! Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen in einem international tätigen mittelständischen Unternehmen. Die Vertragsbedingungen sind attraktiv und schließen einen neuen, neutralen Firmen-Pkw ein.
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1 Teamleiter (m/w/d) PKAD Leipzig

Mi. 23.06.2021
Leipzig
Standort: Leipzig Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d)  Der Premium Key Account Desk ist der direkte Ansprechpartner für die wichtigsten Kunden der Deutschen Post DHL Group. Eine auf diese Kunden zugeschnittene enge und vertrauensvolle Betreuung ist Markenzeichen dieses Services. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland von Deutsche Post DHL Group. Als führender Post- und Paketdienstleister ist der Versand von Briefen, Waren und Paketen unser Kerngeschäft. Und diesen gesellschaftlichen Auftrag erfüllen wir mit einer besonderen Leidenschaft: Als ein starkes, unternehmerisches Team denken wir positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Wir verbinden Menschen und verbessern ihr Leben. Post & Paket Deutschland wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Diese Herausforderungen warten auf Sie: Umsetzung der Ergebnisziele laut Vorgabe der Geschäftsführung & Erfüllung der vorgegebenen KPIs Einhaltung & Ausführung der kontinuierlichen Verbesserung der eigenen Teams/Services/Projekte Betriebliche & fachliche Steuerung des Aufgabenbereichs Einhaltung der vorgegebenen Prozesse sowie Identifizierung von logistischen Optimierungsmaßnahmen intern und extern mit entsprechender selbstständiger Umsetzung Fachliche Führung der Mitarbeiter: Sicherstellung der Mitarbeiterzufriedenheit im Team, Controlling & Beaufsichtigung der Arbeitsleistung (inkl. Flächenbegehung & -begleitung), betriebliche Steuerung der MitarbeiterInnen unter Zuhilfenahme der verfügbaren Arbeitsmittel, Mitwirkung bei der Beurteilung, Übernahme von Eskalationsgesprächen & -fällen, Entwicklung, Coaching & Qualifizierung der MitarbeiterInnen, Leistung von fachlicher Hilfestellung, Durchführung der Urlaubs- & Personalplanung in Absprache mit dem PEPler Wissen über sowie effizienter Einsatz & Nutzung von IT/TK-Systemen Vollständiges & sorgfältiges Reporting von Arbeitsergebnissen & KPIs Erstellung und Analyse von Kundenreports Implementierung von neuen Prozessen und Reportings nach Kundenanforderungen Durchführung von Kundenterminen Operative Mitarbeit Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kaufmännische Ausbildung von Vorteil oder mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Einwandfreie Korrespondenz in Wort und Schrift in deutscher Sprache & hohe Kunden-/ Serviceorientierung Fundierte Kenntnisse der IT/TK-Systeme eines Call Center Betriebs Hohe Gesprächskompetenz & Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken & Handeln sowie hohe Führungskompetenz Sprachkenntnisse in Englisch zwingend erforderlich Mobilität & Bereitschaft zur Dienstreise Bereitschaft zu inner- & außerbetrieblichen Weiterbildung Ausgeprägte Teamfähigkeit Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in Leipzig mit sehr guter Verkehrsanbindung, hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen sehr gerne Herr Bentfeld, Telefon 0341/30839120 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben". Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonuns#werdeeinervonunsjobs Standort: Leipzig Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d)  Der Premium Key Account Desk ist der direkte Ansprechpartner für die wichtigsten Kunden der Deutschen Post DHL Group. Eine auf diese Kunden zugeschnittene enge und vertrauensvolle Betreuung ist Markenzeichen dieses Services. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland von Deutsche Post DHL Group. Als führender Post- und Paketdienstleister ist der Versand von Briefen, Waren und Paketen unser Kerngeschäft. Und diesen gesellschaftlichen Auftrag erfüllen wir mit einer besonderen Leidenschaft: Als ein starkes, unternehmerisches Team denken wir positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Wir verbinden Menschen und verbessern ihr Leben. Post & Paket Deutschland wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Diese Herausforderungen warten auf Sie: Umsetzung der Ergebnisziele laut Vorgabe der Geschäftsführung & Erfüllung der vorgegebenen KPIs Einhaltung & Ausführung der kontinuierlichen Verbesserung der eigenen Teams/Services/Projekte Betriebliche & fachliche Steuerung des Aufgabenbereichs Einhaltung der vorgegebenen Prozesse sowie Identifizierung von logistischen Optimierungsmaßnahmen intern und extern mit entsprechender selbstständiger Umsetzung Fachliche Führung der Mitarbeiter: Sicherstellung der Mitarbeiterzufriedenheit im Team, Controlling & Beaufsichtigung der Arbeitsleistung (inkl. Flächenbegehung & -begleitung), betriebliche Steuerung der MitarbeiterInnen unter Zuhilfenahme der verfügbaren Arbeitsmittel, Mitwirkung bei der Beurteilung, Übernahme von Eskalationsgesprächen & -fällen, Entwicklung, Coaching & Qualifizierung der MitarbeiterInnen, Leistung von fachlicher Hilfestellung, Durchführung der Urlaubs- & Personalplanung in Absprache mit dem PEPler Wissen über sowie effizienter Einsatz & Nutzung von IT/TK-Systemen Vollständiges & sorgfältiges Reporting von Arbeitsergebnissen & KPIs Erstellung und Analyse von Kundenreports Implementierung von neuen Prozessen und Reportings nach Kundenanforderungen Durchführung von Kundenterminen Operative Mitarbeit Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kaufmännische Ausbildung von Vorteil oder mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Einwandfreie Korrespondenz in Wort und Schrift in deutscher Sprache & hohe Kunden-/ Serviceorientierung Fundierte Kenntnisse der IT/TK-Systeme eines Call Center Betriebs Hohe Gesprächskompetenz & Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken & Handeln sowie hohe Führungskompetenz Sprachkenntnisse in Englisch zwingend erforderlich Mobilität & Bereitschaft zur Dienstreise Bereitschaft zu inner- & außerbetrieblichen Weiterbildung Ausgeprägte Teamfähigkeit Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in Leipzig mit sehr guter Verkehrsanbindung, hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen sehr gerne Herr Bentfeld, Telefon 0341/30839120 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben". Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonuns#werdeeinervonunsjobs
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Regional- / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für die Betreuung der Region Nord- / Ostdeutschland (PLZ 01-25, 29-31, 37-39)

Mi. 23.06.2021
Nord, Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Magdeburg
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohr­verbindungs­techni­ken und Arma­turen. Sie ist Teil der interna­tio­nalen IBP-Gruppe, eines der welt­weit führenden Unter­nehmen für Produkte der Rohrver­bindung.Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex|Bänninger geführt und sind speziell auf versor­gungs­techni­sche und profes­sionelle Anwen­dungen, wie den Wohn- und Gewer­bebau, ausge­richtet. Neben Kompe­tenz und Qualität steht die Marke Conex|Bänninger seit mehr als 111 Jahren für innova­tive Pro­dukte und Lösungen.Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort einen Regional- / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)für die Betreuung der RegionNord- / Ostdeutschland (PLZ 01-25, 29-31, 37-39)mit Schwerpunkten in den Städten Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Magdeburg Akquisition und Betreuung von Groß­händlern Absatz- und Umsatzverantwortung in Ihrem Verkaufsgebiet Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Fachberater Erstellung und Umsetzung von regio­nalen Verkaufskonzepten  Planung und Durchführung von Infor­mations- und Schulungsveranstaltungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Kurz- und mittelfristige Absatz- und Umsatzplanung Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann, zum Techniker oder adäquates Studium Vertriebserfahrung technisch anspruchs­voller Produkte im 3-stufigen Vertrieb Hohe Team- u. Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in Mitarbeiterführung und Teambuilding Sicherer Umgang mit Microsoft Office und CRM Englische Sprachkenntnisse Flache Hierarchien in einem mitarbei­terfreundlichen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten Vertriebsgebiet Eine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können Praxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung Dynamisches, stark wachsendes Unter­nehmen Sichere, langfristige Zukunftsperspektive und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige Provision Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Regionalleiter Ost (m/w/i)

Di. 22.06.2021
Leipzig
Falck ist der größte, private Rettungsdienstleister in Deutschland. Rund 2.300 Mitarbeiter leisten an über 60 Wachen in sechs Bundesländern Rettungsdienst. Mit 470 Fahrzeugen leisten wir jedes Jahr weit über 500.000 Einsätze. 7,2 Millionen Menschen vertrauen an unseren Standorten auf die Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Professionalität unseres Rettungsfachpersonals. Wir suchen zur Verstärkung unseres Führungsteams eine*n Regionalleiter Ost (m/w/i) Dein Job Du willst in Deinem Job einen Unterschied machen und nicht „nur“ irgendetwas mit Zahlen und Management machen? Dein Beruf soll Berufung sein und Du willst Deine Zahlenaffinität und Deine Führungserfahrung wirklich sinnvoll einsetzen? Die Chance bieten wir Dir als Regionalleiter*in Ost. Du verbindest eine Tätigkeit, in der es um Menschenleben geht mit dem Handwerkzeugs des Managements in einer großen Organisation. Tagtäglich stellst Du die Qualität unserer Serviceerbringung sicher, führst und entwickelst Deine Führungsmannschaft und Mitarbeiter*innen. Das Management von Umsatz und Kosten liegt in Deinen Händen und Du bist das Gesicht für Falck bei Trägern, Kunden und Behörden. Zusammen mit Deinen Bereichsleiter*innen behältst Du stets den Überblick während ihr gemeinsam das Wachstum von Falck in der Region vorantreibt. In der Position der*des Regionalleiter*in bist du der Kopf der Region Ost und berichtest direkt an die Geschäftsführung. Du hast Spaß an kurzen Entscheidungswegen und der aktiven Gestaltung von Veränderungen in Deiner Region. Regionsbeschreibung Die Region Ost umfasst die Bundesländer Brandenburg und Sachsen. In der Region besetzen wir in Sachsen rund 20 Rettungswachen, betreiben 70 Rettungsmittel und haben über 500 Mitarbeiter*innen. Wir sind unter anderem in Bautzen, Nordsachsen, Chemnitz-Erzgebirge, Südwestsachsen, Dresden, Leipzig und Görlitz vertreten. In Brandenburg stellen wir im Landkreis Spree-Neiße als einziger Leistungserbringer den kompletten Rettungsdienst für den Landkreis sicher und leisten mit mehr als 160 Mitarbeiter*innen 3 Notarzteinsatzfahrzeugen, 11 Rettungswagen und 2 Krankentransportwagen Notfallrettung und Krankentransporte im Auftrag des Landkreises Potsdam-Mittelmark. Empathische und proaktive Führung und Entwicklung Deiner Manager und Teams Nach Deiner Einarbeitung bist Du für Träger, Kunden und Behörden erste/r Ansprechpartner*in und Repräsentant*in von Falck Du arbeitest aktiv an Ausschreibungen und vertraglichen Vereinbarungen mit Du hast die P&L Verantwortung für die Region Ost Du hast die Zahlen und Prozesse im Blick und steuerst diese so, dass unsere Dienstleistungsqualität kontinuierlich steigt Du verstehst Dich gleichermaßen als zahlenaffin und als empathischer Sparring-Partner*in für Dein Team Du hast bereits in Matrix-Organisationen erfolgreich gearbeitet und kennst das Arbeiten in verteilten Teams Du schaffst Vertrauen durch Transparenz und Klarheit in deiner Kommunikation und deinem Handeln Du verfügst über ein gutes analytisches Urteilsvermögen, bist Dir Deiner Vorbildfunktion als Führungskraft bewusst und kannst durch Dein unternehmerisches Handeln nachhaltigen Erfolg in Deinen bisherigen Rollen nachweisen Du brennst für eine Position, die eine gesellschaftlich relevante Branche mit Deinem kaufmännischem Know-How verbindet Wenn Du schon Erfahrung im Bereich Rettungsdienst, dem Krankentransport oder weiteren relevanten Branchen sammeln konntest, ist das ein Pluspunkt, aber keine zwingende Voraussetzung Bei Falck leben und lieben wir die skandinavische Mentalität - miteinander sind wir stark. Wir pflegen ein kollegiales Du auf allen Ebenen und begegnen uns in der Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Viele Führungskräfte sind aus den eigenen Reihen aufgestiegen und kennen die Praxis. Wir gehen auf allen Ebenen respektvoll und wertschätzend miteinander um. Ob im Rettungsdienst oder in der Verwaltung, jede*r leistet tagtäglich seinen Beitrag, um unsere Leistungen in hoher Qualität für unsere Patienten und Auftraggeber zu erbringen. Wir nutzen digitale Systeme und Kanäle, um zusammenzuarbeiten und Informationen zu verteilen. Gemeinsam wollen wir den Wandel im Rettungsdienst mitgestalten.
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Leiter (m/w/d) Sicherheit

Di. 22.06.2021
Schkeuditz
Unsere Flughäfen wachsen. Schon heute sind die Flughafenstandorte Leipzig/Halle und Dresden bedeutende Verkehrsknotenpunkte und gelten als Motoren für Wirtschaft, Logistik und Tourismus in Deutschland. Aber: Wir haben noch sehr viel vor. Dazu brauchen wir Sie! Profitieren auch Sie von unserer dynamischen Entwicklung. Die Mitteldeutschen Flughafen AG fungiert als modernes und leistungsfähiges Tor der Region Mitteldeutschland zu weltweiten Wirtschafts- und Touristikmärkten. Leiter (m/w/d) Sicherheit Übergreifende verantwortliche Leitung, Organisation und Weiterentwicklung des Bereichs Sicherheit an den Flughäfen Dresden und Leipzig/Halle Durchsetzung der Eigensicherungspflicht gemäß gesetzlicher Vorschriften (z.B. LuftSiG, LuftVZO) sowie des Hausrechts, Eigentums- und Besitzschutzes Sicherstellung von Maßnahmen zur Gewährleistung der Unternehmens- und Flughafen­sicherheit in Abstimmung mit den entsprechend verantwortlichen Behörden (z.B. SMWA, BPOLI, SMI, PD) Verantwortlich für die konsequente organisatorische Zusammenführung der beiden Flughafenorganisationen sowie der Optimierung und fortlaufende Prozess- und Systemanpassung Unterstützung des/der Leiters/-in Aviation bei allen anhängigen Aufgaben­stellungen und in allen operativen und strategischen Themen   Erfüllung der Personalführungsfunktion für alle nachgeordneten Mitarbeiter/-innen, ein­schließlich der Information der Mitarbeiter/-innen Sicherstellung der bereichsbezogenen Personal- und Ressourcenplanung, inklusive der Dienst- und Schichtplangestaltung Wahrnehmung der Budgetverantwortung und Erarbeitung von Grundlagen für die jährliche Wirtschaftsplanung im Rahmen des Aufgabengebiets Verantwortlich für den beauftragten Sicherheits­dienstleister und Kontrolle dessen bei der Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen, einschließlich der Durchführung von Unterweisungen Begutachtung von Bauvorhaben und fachliche Beratung in Bezug auf Sicherheitsan­forderungen Beobachtung und Analyse von Marktentwicklungen und technisch-technologischen Entwicklungen im Rahmen des Tätigkeitsbereichs einschließlich der Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von entsprechenden Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheitsmanagement oder Sicherheit und Gefahrenabwehr oder langjährige Berufserfahrung auf sicherheitsrelevantem Gebiet mit entsprechender Berufsausbildung und Abschluss als „Geprüfte Werkschutz­fachkraft IHK“ Einschlägige Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich sowie flughafenspezifische Kenntnisse Umfassende Kenntnisse der für den Aufgabenbereich relevanten Gesetze, Verordnungen, Vorschriften und Bestimmungen Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Erfahrung und soziale Kompetenz zur standortübergreifenden Personalführung Ausgeprägtes Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein und Verschwiegenheit Analytisches Verständnis und Fähigkeit zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Kommunikatives und zuverlässiges Auftreten  Hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwendungsbereite MS-Office Kenntnisse Bereitschaft zur selbstständigen Weiterqualifizierung Führerschein Klasse B Arbeitsumfeld An den Flughäfen erwartet Sie ein aufgeschlossenes, engagiertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem wir uns als Team verstehen. Flughafenfeeling Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten - Flughafenfeeling inklusive. Mitarbeiterverpflegung An den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden gibt es kostenlose Getränke, sowie Betriebskantinen mit vergünstigten und abwechselnden Speisen. Events Für Abwechslung sorgt das Teamevent, das Mitarbeiterfest sowie der Kids- & Familyday. Gute Verkehrsanbindung Uns erreicht man bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir stellen kostenlose Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung, die auch während des Urlaubs genutzt werden können, sowie eine Förderung des Jobtickets. Gute Verkehrsanbindung Uns erreicht man bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir stellen kostenlose Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung, die auch während des Urlaubs genutzt werden können, sowie eine Förderung des Jobtickets. Sport- und Fitnessangebote Wir bieten in Kooperation mit Urban Sports exklusive Mitgliedschaften zu verschiedenen Sport-und Fitnessangeboten in Leipzig und Dresden aber auch europaweit.
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Teamleiter Bilanzen (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Teamleiter Bilanzen (w/m/d) Einsatzbereich: Rechnungslegung Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 4650 menschen- und wertorientierte Führung des Teams Bilanzen (Hauptbuchhaltung) Ansprechpartner der Fach- und Zentralbereiche, relevanten Verantwortlichen der betreuten Gesellschaften sowie für interne und externe Prüforgane Analyse und Optimierung von Prozessen, Systemen und Schnittstellen Leitung und Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten Bearbeitung von Sonderthemen und -aufgaben Verantwortung für Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sowie Richtlinien Reisetätigkeit im Rahmen der übertragenen Tätigkeit erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen nach HGB und Steuerrecht, SAP FI- Kenntnisse Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge in produzierenden Unternehmen Organisationstalent, Selbstmanagement und Kommunikationsstärke Ergebnisorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit aktives Interesse am Initiieren, Gestalten und Umsetzen von Veränderungsprozessen ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientiertes Arbeitsumfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Göttingen, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg in Oldenburg, Zwickau
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Sales Manager Corporate (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Leipzig
Das Légère Express Leipzig wurde im November 2019 unter dem eröffnet und bildet mit den Légère Express in Tuttlingen und Bielefeld die ersten drei Häuser dieser neuen Hotelgeneration. Die 161 Gästezimmer im Légère Express Leipzig unterschiedlicher Kategorien zeichnen sich durch viel Charme, Witz und Flächeneffizienz aus. Das Highlight ist die Charly's Bar & Lounge mit Inside Garden area. Die familiengeführte FIBONA GmbH mit ihrem Geschäftsbereich Hotel Collection wurde aus einer Leidenschaft und Vision für die Ansprüche des modernen Reisenden heraus entwickelt. Derzeit zählt die Hotelkette acht Häuser mit insgesamt über 1.000 Zimmern und 250 Mitarbeitern. Anstellungsart: Vollzeit Akquise und Aufbau neuer Geschäftskooperationen Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Teilnahme an Kundenevents und deren Organisation  Angebots-, Vertrags- und RFP Handling  Erstellung verschiedener Reports  Enge Zusammenarbeit mit dem Director of Sales & Marketing, den Verantwortlichen für Vertrieb, E-Commerce, Revenue und den Hoteldirektoren  über bestehende Kundenkontakte in der Region Ost, mit Schwerpunkt Leipzig verfügen  eine Ausbildung in der Hotellerie oder einer verlgeichbaren Branche absolviert haben  mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich Sales, in vergleichbarer Position, in der Hotellerie oder einer vergleichbaren Branche besitzen erfahren im Umgang mit RFP Systemen sind hohe Einsatzbereitschaft vorweisen ein sehr gutes Verhandlungsgeschick, gepaart mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke besitzen selbstständig Ihre Arbeitsaufgaben organisieren und durchführen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit eine angenehme Arbeitsatmosphäre ein aufgeschlossenes, freundliches Team übertarifliche Bezahlung und geregelte Arbeitszeiten einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein innovatives und modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Kommunikation auf Augenhöhe eine wachsende Hotelgruppe mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte in über 500 Hotels betriebliche Altersvorsorge Family & Friends Raten Corporate Benefits
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Director of Sales & Marketing (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Leipzig
Das Légère Express Leipzig wurde im November 2019 unter dem eröffnet und bildet mit den Légère Express in Tuttlingen und Bielefeld die ersten drei Häuser dieser neuen Hotelgeneration. Die 161 Gästezimmer im Légère Express Leipzig unterschiedlicher Kategorien zeichnen sich durch viel Charme, Witz und Flächeneffizienz aus. Das Highlight ist die Charly's Bar & Lounge mit Inside Garden area. Die familiengeführte FIBONA GmbH mit ihrem Geschäftsbereich Hotel Collection wurde aus einer Leidenschaft und Vision für die Ansprüche des modernen Reisenden heraus entwickelt. Derzeit zählt die Hotelkette acht Häuser mit insgesamt über 1.000 Zimmern und 250 Mitarbeitern. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für den Bereich Sales & Marketing Führung und Motivation Ihres Sales Teams Akquise und Aufbau neuer Geschäftskooperationen Teilnahme an Kundenevents und deren Organisation Organisation und Teilnahme an nationalen und internationalen Messen Angebots-, Vertrags- und RFP Handling Durchführung und Organisation von Direktverkmarktungsaktivitäten Erstellung verschiedener Reports Erstellung des Businessplans in Absprache mit dem Hoteldirektor und Chief Marketing Officer Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung- & Leitung, den Vertriebs-, E-Commerce & Revenue Verantwortlichen, sowie Hoteldirektoren  über bestehende Kundenkontakte in der Region Ost, mit Schwerpunkt Leipzig verfügen  eine Ausbildung in der Hotellerie oder einer verlgeichbaren Branche absolviert haben  mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Sales, in vergleichbarer Position, in der Hotellerie oder einer vergleichbaren Branche besitzen über CRM Kenntnisse verfügen erfahren im Umgang mit RFP Systemen sind eigenverantwortlich nach Umsatz- und Zielvorgaben handeln hohe Einsatzbereitschaft vorweisen ein sehr gutes Verhandlungsgeschick, gepaart mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke besitzen selbstständig Ihre Arbeitsaufgaben organisieren und durchführen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit eine angenehme Arbeitsatmosphäre ein aufgeschlossenes, freundliches Team übertarifliche Bezahlung und geregelte Arbeitszeiten einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein innovatives und modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Kommunikation auf Augenhöhe eine wachsende Hotelgruppe mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte in über 500 Hotels betriebliche Altersvorsorge Family & Friends Raten Corporate Benefits
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Junior Sales Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Leipzig
Das Légère Express Leipzig wurde im November 2019 unter dem eröffnet und bildet mit den Légère Express in Tuttlingen und Bielefeld die ersten drei Häuser dieser neuen Hotelgeneration. Die 161 Gästezimmer im Légère Express Leipzig unterschiedlicher Kategorien zeichnen sich durch viel Charme, Witz und Flächeneffizienz aus. Das Highlight ist die Charly's Bar & Lounge mit Inside Garden area. Die familiengeführte FIBONA GmbH mit ihrem Geschäftsbereich Hotel Collection wurde aus einer Leidenschaft und Vision für die Ansprüche des modernen Reisenden heraus entwickelt. Derzeit zählt die Hotelkette acht Häuser mit insgesamt über 1.000 Zimmern und 250 Mitarbeitern. Anstellungsart: Vollzeit Akquise und Aufbau neuer Geschäftskooperationen Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Teilnahme an Kundenevents und deren Organisation  Angebots-, Vertrags- und RFP Handling  Erstellung verschiedener Reports  Enge Zusammenarbeit mit dem Director of Sales & Marketing, den Verantwortlichen für Vertrieb, E-Commerce, Revenue und den Hoteldirektoren  eine Ausbildung in der Hotellerie oder einer verlgeichbaren Branche absolviert haben  mindestens 1 Jahr Erfahrung im Bereich Sales, in vergleichbarer Position, in der Hotellerie oder einer vergleichbaren Branche besitzen hohe Einsatzbereitschaft vorweisen ein sehr gutes Verhandlungsgeschick, gepaart mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke besitzen selbstständig Ihre Arbeitsaufgaben organisieren und durchführen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit eine angenehme Arbeitsatmosphäre ein aufgeschlossenes, freundliches Team übertarifliche Bezahlung und geregelte Arbeitszeiten einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein innovatives und modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Kommunikation auf Augenhöhe eine wachsende Hotelgruppe mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte in über 500 Hotels betriebliche Altersvorsorge Family & Friends Raten Corporate Benefits
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