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Teamleitung: 165 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 17
  • Recht 16
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Transport & Logistik 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Gastronomie & Catering 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Hotel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
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  • Sonstige Branchen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Versicherungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Mit Personalverantwortung 131
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Teamleiter im Außendienst (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Leipzig, Löbnitz bei Delitzsch, Laußig, Dreiheide, Cottbus, Wurzen, Otterwisch, Borna bei Leipzig
MOBIL Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH unterstützt mit ihren mehr als 1.500 Mitarbeitern über 35.000 Vereine, Institutionen, Städte und Gemeinden in ganz Europa im Bereich Spon­soring, Netzwerke und Öffentlichkeitsarbeit. Als Marktführer bieten wir Ihnen das perfek­te Sprungbrett in eine erfolgreiche Karriere. Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Für unser Vertriebsteam suchen wir einen Teamleiter für die Regionen Leipzig, Delitzsch, Bad Düben, Torgau, Altenburg, Wurzen, Grimma und Borna. Sie betreuen soziale Projekte in Sachsen und erweitern kontinuierlich Ihren Kundenstamm Sie führen Verkaufsgespräche bis zum Objektabschluss Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und können diese begeistern Motivation, Projekte voranzutreiben und umzusetzen flexible Zeiteinteilung in einem wohnort­nahen Einsatzbereich Garantieprovision und Umsatzbeteiligung sowie Spitzenprovisionen
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Solution Manager (m/w/d) SAP Data Migration - Technology Center

Di. 05.07.2022
Leipzig
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP-Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Im Technology Center stellen wir unseren Kunden neue und etablierte Dienstleistungen effizient zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für dich heißt das: Zugang zu neusten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung des wachsenden Standorts.   Für unser Team am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Datenmigrationslösungen für unsere Kunden für die Migration von ERP Systemen nach S/4HANA On-Premises und Cloud Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Anforderungen für die Harmonisierung, Konsolidierung und Migration von Daten Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema SAP S/4HANA und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Arbeiten in einem multidisziplinären Team mit Onsite- und Offshore-Teams Übernahme von Teilprojektverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 4-5 Jahre Erfahrungen im Bereich der Datenmigration und Tools zum Beispiel mit SAP DM<, LSMW oder SAP Data Services Fundierte Kenntnisse in mindestens einem der klassischen SAP ECC Module Idealerweise Kenntnisse des SAP IS-U Datenmodells Mindestens 4-5 Jahre Erfahrungen im Bereich der ABAP Entwicklung Erfahrungen aus S/4HANA Conversion- oder Greenfield-Projekten Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Betriebslaborleiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Leuna
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer MitarbeiterInnen machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Wir von der Geschäftseinheit UPM Biochemicals entwickeln und kommerzialisieren Produkte auf Basis erneuerbarer Rohstoffe, die fossile Rohstoffe in einer Vielzahl von Industrien und Anwendungen überflüssig machen. UPM hat Anfang 2020 die Investition in den Bau einer holzbasierten Bioraffinerie im Industriepark Leuna bekannt gegeben, in der ab Ende 2023 neben funktionalen Füllstoffen und industriellen Zuckern auch nachhaltige Glykole produziert werden. UPM Biochemicals sucht zum 1. Oktober 2022 einen Betriebslaborleiter (m/w/d) für den neuen Standort in Leuna Viele Grüße von Ihrem zukünftigen Manager „Als Teammitglied der Bioraffinerie-Anlage bekommen Sie die einmalige Chance, ein neues Labor einzurichten und somit Ihr eigenes Arbeitsumfeld mitzugestalten. Der Fokus der Arbeit liegt auf der fristgerechten und verlässlichen Ausführung von Routineanalysen mittels anspruchsvoller Methoden und Analysentechnik. Wir hier bei UPM Biochemicals sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag, den wir zu einer besseren und nachhaltigeren Welt leisten, und begeistern uns für die grenzenlosen Möglichkeiten der Bioökonomie. Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte von UPM weiterzuschreiben?“ – Dr. Matthias Schleicher, Leiter ProduktionAls Betriebslaborleiter (m/w/d) unterstützen Sie das Produktionsteam der Bioraffinerie, indem Sie die Durchführung der Inprozess­kontrollen und finalen Produktanalysen sicherstellen. Sie koordinieren dabei die Arbeit eines Teams von 3 LaborantInnen pro Schicht. Das Labor wird mit neuster Analysentechnik ausgestattet sein, u. a. im Bereich Chromatographie, Titration, Oberflächen- und Partikelgrößenbestimmung. Viele Labortätigkeiten wie z. B. die Prüfmittelüberwachung werden in enger Zusammenarbeit mit dem Forschungslabor für Analytik erfolgen. Von diesem Team werden Sie auch in die Methoden eingearbeitet. Sie werden Teil eines agilen Teams in einem der spannendsten Bereiche der heutigen Industrie. Bei UPM erhalten Sie die Möglichkeit, die Zukunft der biobasierten Chemikalien mitzugestalten. Des Weiteren werden Sie folgende Aufgaben übernehmen: Inbetriebnahme des neuen BetriebslaborsImplementierung von AnalysemethodenAufbau und Leitung eines Teams aus LaborantInnen im SchichtbetriebZusammenarbeit mit dem Produktionsbereich und dem ForschungslaborOrganisation aller Arbeitsabläufe rund um das LaborSchulung und Weiterbildung der LabormitarbeiterInnenDokumentation der Ergebnisse in einem Labormanagementsystem (LIMS)Sie haben Erfahrung im Bereich instrumentelle Analytik (z. B. GC, Titration, Bestimmung von spezifischen Oberflächen, Partikelgrößenverteilung)Sie verfügen über Berufserfahrung in der Leitung eines analytischen Labors oder dem Laborbetrieb im AllgemeinenSie haben ein Studium oder eine erweiterte Fachausbildung im Bereich Chemie oder einer äquivalenten Richtung abgeschlossenSie haben ein starkes Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und arbeiten gern im TeamSie haben Spaß, Arbeitsabläufe effizient zu gestalten, sind entscheidungsfreudig und reagieren flexibel auf geänderte AufgabensituationenEinen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer MitarbeiterInnen, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenswerte wider.Inspirierte und motivierte Teams: Unsere MitarbeiterInnen sind hoch qualifiziert. Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit großgeschrieben wird.Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen.Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Leipzig
Gute Arbeitgeber sind wie gute Nachbarn. Man ist füreinander da – an glücklichen Tagen wie in herausfordernden Situationen. Für die Gäste ist Penta Hotel das Zuhause auf Zeit, für dich ein Arbeitgeber mit Zukunft.  Anstellungsart: Vollzeit Deine Küche – hast du im Griff! Mit den anderen Teams tauschst du dich regelmäßig aus Qualität – steht für dich und dein Team an oberster Stelle Abläufe – du weißt, wie man die optimieren kann? Klasse, dann setz deine Ideen gerne um HACCP-Richtlinien – die kennst du sehr gut und hast die kritischen Punkte im Blick Office – du betreust den Schriftverkehr für dein Team Essen macht glücklich – du sorgst für das leibliche Wohl unserer Gäste. So werden sie das Penta Hotel in bester Erinnerung behalten Dein Können in der Küche – du bist schon lange als Chef de Partie oder Sous Chef tätig und kannst deine Erfahrungen mit einbringen? Perfekt! Teamleitung – in dieser Rolle fühlst du dich wohl Organisationstalent – bringst du mit und du hast eine Spürnase für neue Trends Klartext – auf Deutsch bist du mit Gästen, Kunden und Kolleg*innen in Kontakt Verantwortungsvoll und qualitätsbewusst – du bringst dich mit Freude ins Team ein Du hast eine Ausbildereignungsprüfung abgelegt und führst unsere Azubis erfolgreich bis zur Prüfung Wertschätzende Vergütung – auf Wunsch ergänzt durch individuelle Altersversorgung Flache Hierarchien – deine Meinung zählt Weiterbildung – intern fördern wir gerne dein Talent F&B-Discount – zusammen arbeiten und essen gehört für uns dazu Internationales Arbeitsumfeld – du lernst andere Kulturen kennen Dein Geburtstag – ist dein zusätzlicher freier Tag Gesundheit – die profitiert von einer Mitgliedschaft im Fitnessclub Die Arbeitsatmosphäre in unserem Penta Hotel? Einfach entspannt! Trotzdem braucht man eine Auszeit. Wir laden dich und deine Begleitung gerne für zwei Nächte pro Jahr in eines unserer Hotels ein. Deine Freunde und Familie sind bei uns willkommen und bekommen Rabatt.
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Operations Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Leipzig
Zentraler geht es nicht! Direkt am Hauptbahnhof eröffnen wir im Herbst 2019 als Doublebrand unser HYPERION Hotel Leipzig mit rund 200 Zimmern und dem H2 Hotel Leipzig mit mehr als 330 Zimmern Die Ausgestaltung der Pre-Opening-Phase kann also maßgeblich von dir mitbestimmt werden. Schlag die Brücke zwischen Business & Budget! Leipzig als aufstrebende Metropole Sachsens ist dynamisch und voller Vielfalt ? genau wie wir uns unser zukünftiges Team vorstellen, freu dich also langfristig auf spannende Herausforderungen! Anstellungsart: Vollzeit Fels in der Brandung. Du hast die operative Leitung der Abteilungen des Hotels Helfende Hand. Du unterstützt Deine Kollegen in allen Bereichen Sorgfalt. Du bist die Schnittstelle zu Lieferanten und Fremdfirmen und stellst Qualität und Standards sicher Handling. Du arbeitest eng mit den Abteilungen und dem Hoteldirektor zusammen Berufspraxis. Nach Deiner Ausbildung hast du bereits einschlägige Erfahrungen im F&B- und/oder Empfangsbereich gesammelt Profi. Du darfst unseren Nachwuchs ausbilden und hast die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich abgelegt Quasselstrippe. Kommunikation auf Deutsch und Englisch stellt für dich kein Problem dar Extras. Du bist zuverlässig, immer für deine Gäste da, stresstolerant und flexibel ✓ Unbefristete Festanstellung✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld✓ Steigender Urlaubsanspruch ✓ Kostenfreie Weiterbildungen✓ Mitarbeiter- und Family-/Friends-Rate✓ Zuschuss zu Fahrtkosten oder Jobticket ✓ Kindergartenzuschuss✓ Rabatte für Shopping und Events✓ Prämien für Mitarbeiterwerbungen
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Filialleiter/-in (m/w/d) für den Standort Leipzig

Mo. 04.07.2022
Leipzig
Calumet Photographic ist Marktführer im Fotofachhandel mit aktuell neun Standorten in Deutschland. In den letzten Jahren hat Calumet kontinuierlich stark an Marktanteilen hinzugewonnen und seine Relevanz bei Verbrauchern wie auch den Herstellern signifikant ausbauen können. Basis für den Erfolg ist das überlegene Geschäftsmodell, das sich vollständig auf die Bedürfnisse moderner Verbraucher ausrichtet. Mit Investitionen in die Filialen, das Personal und in den Onlineshop positioniert sich Calumet Photographic als Multichannelhändler und bietet den Kunden überall einen gleichmäßig hohen Service. Dieser erfolgreiche Weg im Fotohandel soll auch weiterhin beschritten werden. Für die kommenden Jahre sind hohe Investitionen geplant, um die Marktstellung weiter auszubauen. BALD IN LEIPZIG: Calumet setzt seine Erfolgstory fort und treibt das Wachstum auch durch die Eröffnung neuer Filialen voran. Als weitere Filiale steht demnächst die Eröffnung in Leipzig an. Der neue Standort in attraktiver Innenstadtlage wird sich durch ein modernes Shopdesign auszeichnen, das in Leipzig ein ganz neues Einkaufserlebnis bieten wird. Filialleiter/-in (m/w/d) für den Standort Leipzig ab Herbst/Winter 2022 Unsere neue Filiale in Leipzig wird ein Flagship-Store innerhalb der Calumet-Gruppe werden. Für diesen Standort suchen wir eine/n engagierte/n Filialleiter/-in (m/w/d), der/die sich genauso für Foto- und Videografie wie unsere Werte begeistert. Die Position bietet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und viel Gestaltungsspielraum. Mit unserer starken Wettbewerbsposition und Innovationskraft bieten sich große Chancen, die Entwicklung der neuen Filiale positiv zu beeinflussen und unser kontinuierliches Wachstum weiter voranzutreiben. Wir werden gemeinsam die neue Filiale schnell und erfolgreich im Markt platzieren. Führung, Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter Eigenverantwortliche Steuerung aller Arbeitsabläufe in der Filiale Sicherstellung der optimalen Kundenbetreuung, Warenverfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit Jährliche Planung von Umsatz, Marge und Kosten und deren Umsetzung Analyse der Vertriebskennzahlen und Steuerung des Geschäfts zur Beeinflussung der Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Mitarbeiterführung Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Sicherheit im Umgang mit anspruchsvollen Kunden Organisationsfähigkeit Entscheidungsschnelligkeit Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Affinität für Technik, im Idealfall Fotografie Englischkenntnisse Positive Ausstrahlung EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit Mitwirkung in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen Zusammenarbeit mit einem begeisterten Team Eine spannende Branche und interessante Kunden Umfangreiche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Ein offenes Ohr für Ideen Förderung der fachlichen Fortbildung Betriebliche Altersvorsorge
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Führungsnachwuchskraft Logistik m/w/d

Mo. 04.07.2022
Borna bei Leipzig
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Logistikzentrum Borna bei Leipzig, Vollzeit, absofortEinstiegspositionen für Kandidaten (m/w/d) mit Potenzial, in deren Rahmen ein umfassender Einblick in unsere Logistik-Prozesse vermittelt wirdAktive Mitwirkung an bzw. auch Initiierung von Projekten und Optimierungen, mit der Chance, die Lekkerland Logistik in den nächsten Jahren mitzugestaltenUnsere Führungsnachwuchskräfte erhalten mit Unterstützung erhebliche Freiräume, eigene Vorstellungen und Ideen umzusetzenAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt SCM / Logistik / MaterialwirtschaftInteresse an der mittelfristigen Übernahme von Führungsverantwortung innerhalb von Projekten aber auch mit fachlicher und disziplinarischer FührungAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, gepaart mit der Fähigkeit die Ergebnisse auch zu vermittelnSelbständige Arbeitsweise, gutes OrganisationsvermögenSozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit werden angenommenUmgang mit den gängigen MS Office Produkten ist Basis für die tägliche ArbeitEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, in denen Ideen wertschätzend entgegen genommen werdenVielfältige Trainingsangebote für die eigene EntwicklungLangfristige und spannende Perspektiven für den weiteren Berufsweg
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Teamleiter (m/w/d) für Terminierung und Disposition

Mo. 04.07.2022
Leipzig
Wir sind der Servicepartner für die zuverlässige Installation und Wartung von Messgeräten wie Heizkostenverteilern, Wasserzählern und Rauchwarnmeldern. Mit aktuell sieben Standorten in Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Osnabrück und Oldenburg bearbeiten unsere Techniker:innen jede Woche mehrere hundert Serviceaufträge. Dank einem starken Expansionsplan sind wir mit rund 100 Mitarbeitern der Partner für sichere und zuverlässige Arbeiten in Wohnungen und Geschäfts­räumen. Als Schwester der ista Gruppe, einem der weltweit führenden Energiedienstleister, steht unser Ziel für das perfekte Kundenerlebnis immer an allererster Stelle. Werde Teil unseres einzigartigen Teams und gestalte unsere Zukunftsvision gemeinsam weiter. Wir sehen das gesamte Unternehmen als ein Team. Erschaffen von leidenschaftlichen Menschen mit großen Ambitionen und Visionen, sowie Neugier, die benötigt wird, um neue Dinge auszuprobieren und anders zu denken. Du erkennst Dich darin wieder? Dann bewirb Dich jetzt. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für Dein Team. Du positionierst Dein Team als zentraler Ansprechpartner für die Planung und Terminierung des bundesweiten Einsatzes von ca. 100 Servicetechnikern im Kundendienst. Die Kontrolle und Optimierung der automatisierten Routenplanung der Servicetechniker liegt in Deinem Verantwortungsbereich und Du stellst eine hohe Kundenzufriedenheit und eine fristgerechte Auftragsdurchführung sicher. Eine lösungsorientierte Kundenkommunikation. (telefonisch und schriftlich) gehört ebenso zu Deinen Aufgaben. Du pflegst einen engen Austausch / Abstimmung mit den Führungskräften unserer Gewerbelofts, unserem Auftragsmanagement und den entsprechenden Fachabteilungen (z.B. IT-Abteilung). Du übernimmst die Koordination bei Großprojekten. Du organisierst, informierst, motivierst und coachst Dein Team, um eine vertrauens- und respektvolle Teamkultur zu fördern und das Geschäft erfolgreich voranzutreiben. Du erstellst Dienstpläne für Dein Team unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Rahmen­bedingungen und verantwortest die Planung und Steuerung des Tagesgeschäfts am Standort Leipzig. Du erkennst Optimierungspotentiale, leitest geeignete Maßnahmen ab, setzt diese um und stellst eine kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität sicher. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise eine kaufmännische Berufsausbildung. Durch Deine mehrjährige Erfahrung als Teamleiter verstehst Du es, Mitarbeiter für Deine Sache zu begeistern und sie individuell zu fordern und zu fördern. Du verfügst über gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten. Du bist sicher im Umgang mit allen MS Office Anwendungen und Google Workspace. Technisches Verständnis und gute geografische Kenntnisse sind von Vorteil. Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Deine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortung zeichnen Dich aus. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer, der empathisch, kommunikativ durchsetzungsstark und flexibel ist. Deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Deine Entscheidungskompetenz und Konfliktfähigkeit runden Dein Profil ab. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem jungen, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne Arbeitsmittel, du kannst entscheiden zwischen MAC und PC 30 Tage Urlaub Auf Dich warten neben einem Kaffeevollautomaten, frischem Obst und kostenlosen Getränken auch viele weitere Extras (z.B. Firmenevents). Mitarbeiterrabatte bei über 800 Anbietern wie Zalando, Adidas, Apple & Co - Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!
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Standortleiter (m/w/d) Leipzig

Mo. 04.07.2022
Leipzig
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du brennst für das Thema Bildung, bist eine starke, empathische Persönlichkeit und schaffst durch kreative Ideen neue Blickwinkel? Dann komm an Bord der IU und schreibe unsere Erfolgsgeschichte als größte private Hochschule Deutschlands mit fort und treibe die Entwicklung der IU Group mit dem Ziel „everybody can access education to grow" gemeinsam mit uns voran. Verstärke unser Führungsteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40h/Woche) an unserem Studienort in Leipzig für die Business Unit Duales Studium. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung von bis zu 35 Mitarbeitenden und kooperierst mit dem akademischen Bereich Du akquirierst und betreust aktiv Praxisunternehmen sowie Studienbewerber:innen für unsere dualen Studiengänge Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse voran, wobei Du Deinen Mitarbeitenden als Coach zur Seite stehst Du bist verantwortlich für die vertriebliche Steuerung unter Berücksichtigung der KPIs am Studienort (Entlang der Customer Journey) und arbeitest dabei eng mit den Teamleitungen am Standort zusammen Du arbeitest stets an der Verbesserung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber:innen an die Praxisunternehmen Du planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten am Studienort (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durch Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium und verfügst über erste Führungserfahrung, vorzugsweise im Customer Service Bereich Du hast idealerweise bereits Erfahrungen in der Bildungsbranche gesammelt und Freude am Vertrieb Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Datenmanagementsystemen (Frontoffice- oder CRM-Systeme), kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Home-Office Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, Poolfahrzeuge am Standort, Sabbatical, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Vorteile bei unseren Partnerunternehmen wie z.B. Fitnessstudios, Einkaufs- und Modeketten u.v.m. Gezieltes Onboarding sowie individuelle Weiterbildungsangebote über unser Lernmanagementsystem und spannende Karriereperspektiven in unserer stark wachsenden Unternehmensgruppe Great place to work- vielfach ausgezeichnet: gelebte Werte und "Du"-Kultur, bei der das Lernen im Fokus steht Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Bildungsbereich mit dem klaren Ziel „everybody can access education to grow" Austausch und Zeit zum Feiern bei tollen Teamevents, Get-togethers und inspirierenden Veranstaltungen
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Abteilungsleiter*in Kundenservice (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Leipzig
  Für unsere Standort in Leipzig suchen wir ab sofort eine*n Abteilungsleiter*in Kundenservice (m/w/d) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Was wir Ihnen bieten 30 Tage Urlaub Festes Grundgehalt zzgl. variabler Bonus Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten Arbeitnehmerfreundliches Zeiterfassungsmodell Leasing von E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk...) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben als Abteilungsleiter*in bei uns Umsetzung der Ergebnisziele lt. Vorgabe der Geschäftsleitung (Unternehmerische Ziele) Koordination und Weiterentwicklung der Teams Personalsteuerung von Teamleiter*innen und Agenten*innen (fachlich und disziplinarisch) Effizientes Management der Produktionsaufträge der Abteilung Mitwirkung bei der Umsetzung neuer Services in Zusammenarbeit mit dem Service Projektmanager Kostenverantwortung für die Abteilung Operative Bestandskundenbetreuung Sicherstellung der Serviceerbringung gemäß definierter quantitativer und qualitativer Kennzahlen entlang der gesamte Prozesskette von der Mengenplanung über Serviceproduktion bis zur Abrechnung und Servicedokumentation Analyse von Service-Kennzahlen und Realisierung von Optimierungspotenzialen Was uns überzeugt Ausgeprägtes Call Center-Know-how (mindestens 3 Jahre) Unternehmerisches und kaufmännisches Denken Erfahrung bei der Führung von Mitarbeiter*innen Hohe Kundenorientierung Mehrjährige Branchenerfahrung Flexibilität und Kundenorientierung Sicher im Umgang mit Kunden*innen Hohe Mobilität, Bereitschaft zu Dienstreisen Bereitschaft zur innerbetrieblichen/außerbetrieblichen Weiterbildung Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihr Ansprechpartner Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Benjamin Sheibani, Telefon 02173 390-9606 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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