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teamleitung: 95 Jobs in Leipzig

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  • teamleitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
teamleitung

Produktionsleiter (m/w/d) für Spezialisten in der Lebensmittelbranche

So. 16.02.2020
Leipzig
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Produktionsleiter (m/w/d) für Spezialisten in der Lebensmittelbranche Job-Nr. BAN/70108 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant bietet eine qualitativ hochwertige Verarbeitung und Zubereitung von ausgewählten Lebensmitteln. Das mittelständische Unternehmen ist im Großraum Leipzig angesiedelt und produziert für bekannte Discounter und Lebensmitteleinzelhändler. Für den nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Produktionsleiter (m/w/d), der die Fertigung leitet und den Betriebsleiter im Alltag unterstützt. Wenn Sie Freude an abwechslungsreichen Tätigkeiten haben und auf der Suche nach einem stabilen Arbeitgeber sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung der Produktionsmitarbeiter Sicherstellung der qualitativen und quantitativen Anforderungen in der Produktion Überprüfung und Überwachung der technischen Anlagen sowie Einhaltung der Sauberkeitsstandards in der Produktion Erstellung von Berichten und Kalkulationen sowie enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsleiter Ihr Profil Einschlägige Berufserfahrung als Fertigungsleiter/Schichtführer oder Produktionsleiter (m/w/d) ist wünschenswert Mitglied im HACCP Team ist vorteilhaft Souveränes und sicheres Auftreten Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitshaltung Ihre Vorteile Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem kerngesunden Unternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell Kollegiales und freundliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Der Einsatzort Leipzig Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Regensburg - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Obermonteur (m/w/d) Lüftungs- und Klimatechnik

So. 16.02.2020
Bad Berleburg, Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Leipzig
Gemeinsame Ziele begeistern. Darum geben unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 inländischen Standorten jeden Tag alles. Zusammen mit unserem starken Partner ENGIE verfolgen wir ein zentrales Ziel: Energie effizient nutzen. Dabei verstehen wir uns als überzeugte Klimaschützer, die dank hochintelligenter gebäudetechnischer Anlagensysteme für unsere Kunden eine effiziente Arbeits-, Produktions- oder Forschungsumgebung schaffen. Lassen Sie sich von OTTO begeistern und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Branche mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Obermonteur (m/w/d) Lüftungs- und Klimatechnik an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, LeipzigAls Obermonteur sorgen Sie dafür, dass unsere Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen beim Kunden vor Ort optimal montiert werden und tragen damit aktiv zum reibungslosen Projektablauf bei. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Sie leiten das Montageteam an und führen auch selbst Montagearbeiten in den Gewerken Heizung, Klima und Lüftung durch. Sie koordinieren, überwachen und dokumentieren die Baufortschritte und halten regelmäßig Rücksprache mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d). Auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen liegt in Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus halten Sie die Termine, Kosten und Qualitäten im Blick und geben diese an den Projektleiter (m/w/d) weiter. Wir suchen Persönlichkeiten, die mit Engagement und Zuverlässigkeit überzeugen. Folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) und haben sich in diesem Berufsfeld bereits als Meister oder Techniker qualifiziert. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung als Lüftungsmonteur oder in einer ähnlichen Position mit. Sie konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln und wissen, wie Sie Ihr Team bestens motivieren können. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Wir planen langfristig mit Ihnen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Folgendes können Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung als Obermonteur (m/w/d) in einer unserer Niederlassungen. Neben einem vielseitigen Aufgabengebiet mit großen Entscheidungsspielräumen profitieren Sie bei OTTO von einer leistungsgerechten Vergütung sowie 30 bezahlten Urlaubstagen. Dank gezielter Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Ziele. Teamgeist ist einer unserer zentralen Werte. Um diesen zu fördern, organisieren wir regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen. Zudem werden Sportaktivitäten im Team finanziell unterstützt. Weitere Benefits: moderne Arbeitsausstattung in Form von Werkzeug, Handy, Fahrzeug, Maschinen und Arbeitskleidung sowie E-Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Verkaufsleiter Digitalvertrieb (m/w/x)

Sa. 15.02.2020
Leipzig
Ströer ist ein führendes digitales Multi-Channel-Medienhaus und bietet seinen Kunden Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an.   Ströer hat sich zum Ziel gesetzt, das kundenzentrierteste Medienunternehmen zu sein. Mit der Erweiterung um das Dialogmarketing kann Ströer seinen Kunden gesamthafte Lösungen auf Performance-Basis offerieren – von orts- oder contentbasierter Reichweite und Interaktion über das gesamte Spektrum des Dialogmarketings bis hin zur Transaktion. Zudem publiziert das Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Für unsere Abteilung Digital-Vertrieb suchen wir ab sofort in unserer Niederlassung in Leipzig einen Verkaufsleiter Digitalvertrieb (m/w/x). Fachliche Führung unserer dezentralen Vertriebsteams bei der Vermarktung unserer digitalen Werbeflächen Nutze Deinen Dienstwagen für Dienstfahrten sowie auch privat Durchführung von Tandemterminen, Schulungen und Coachings im Feld, unterstützt von unseren Vertriebstrainern Durchführung der wöchentlichen Teammeetings und Telefonkonferenzen in unseren zentralgelegenen Büroräumen Reporting der Vertriebskennzahlen durch unser eigenes CRM Programm Projektmanagement und Entwicklung digitaler Out-of-Home Produkte Mehrjährige Berufserfahrung im Direktvertrieb als Führungskraft Starke verkäuferische Fähigkeiten sowie Begeisterung für die Kaltakquise Du hast Interesse an der Weiterentwicklung von Verkaufsprozessen und deine Stärken liegen im konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit und Wille, Dein Know-How weiterzugeben, um Deine Vertriebskollegen zum Erfolg zu führen Kommunikation auf Augenhöhe, Teamfähigkeit sowie kollegiale Einsatzbereitschaft, zeichnen Dich aus Du hast Freude an Dienstreisen in unsere regionalen Standorte Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung durch hauseigene Academy und individuellem Onboardingplan erwarten Dich Deine Vertriebs- und Führungskenntnisse entwickeln wir mit Hilfe von hauseigenen Business Coaches weiter Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle sowie eigenverantwortliche Wochenplanung Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Logistikleiter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Leipzig
Mit Hauptsitz in den USA und zahlreichen Werken weltweit ist unser Mandant globaler Player und Marktführer in der Aluminiumindustrie mit einem Umsatz im zweistelligen Milliardenbereich. Kernkompetenzen liegen im Recycling, in der Weiterverarbeitung und im Vertrieb von Primär- und Sekundär-Aluminiumgusslegierungen sowie kundenspezifischen Sonderlegierungen. Ausgeprägte Kundennähe, Servicequalität und die kontinuierliche Optimierung der Fertigungsprozesse verbunden mit höchsten Ansprüchen an Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz sind Garant für weiteres Wachstum. Seit Jahrzehnten werden in allen Unternehmensbereichen und an allen Standorten höchste Anforderungen an Qualität, Service und Kundenorientierung gestellt und realisiert. Aus Betriebsstätten in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Belgien, UK und Italien werden namhafte Kunden der Automobilbranche, der (Verpackungs-) Industrie sowie dem Baugewerbe beliefert. Für unseren Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Logistikleiter (m/w/d) Einsatzort Großraum Braunschweig - Magdeburg - Leipzig In Ihrer Rolle verantworten Sie die Koordination und Steuerung sämtlicher Logistikprozesse mit den internen und externen Schnitt-stellen. Sie tragen die gesamte Kosten- und Budgetverantwortung und treiben die Logistikziele am Standort voran. Die Planung und Entwicklung sowie engagierte Umsetzung innovativer Konzepte in Abstimmung mit der Unternehmensleitung gehört ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie führen ein Team mit insgesamt 90 Mitarbeitern (6 Direct Reports) in der Logistik und sorgen für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre. Sie pflegen einen regen und kontinuierlichen Gedanken- und Erfahrungsaustausches mit dem Management in der Unternehmens-zentrale und Ihren Kollegen in den Niederlassungen bundesweit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder eine gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung im kaufmännischen wie logistischen Umfeld. Sie verfügen idealerweise auch über mehrjährige (operative) Berufs- und Führungserfahrung in ähnlicher Position in einem Industrie- oder Logistikunternehmen. Sie bringen eine hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen mit und arbeiten stets genau und strukturiert sowie mit Organisationsgeschick. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, mit einem besonderen Fokus auf der nötigen Sozialkompetenz zur Teamführung. Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen und SAP und hatten idealerweise bereits Berührungspunkte mit Transporeon. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit und der Führerschein Klasse B runden Ihr Profil ab.
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Team Leader Sales & Accessory (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Brehna
MOBIS Parts Europe N.V. ist der europäische Zweig von Hyundai MOBIS, einem weltweit führenden Hersteller für Original- und Zubehörteile im Bereich Automotive. Hyundai MOBIS ist zusammen mit Hyundai Motors und Kia Motors eine der größten Gesellschaften der Hyundai Group. Neben der Forschung und Entwicklung im Bereich von hochtechnologischen Produkten für den Einsatz im Fahrzeug, ist MOBIS Parts Europe N.V. für das Originalteile und - zubehörgeschäft von Hyundai Motors und Kia Motors in ganz Europa zuständig und unterstützt diese in allen Bereichen des Aftersales. Von der Europa-Zentrale in Frankfurt am Main aus werden außerdem unsere europaweiten Vertriebsniederlassungen unterstützt und begleitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Leipzig – Halle (Saale) für unseren Standort in Brehna einen: Team Leader Sales & Accessory (m/w/d) Unterstützung sowie Zuarbeit für den Sales Manager bei den täglichen Abläufen im Bereich Ersatzteil Vertrieb & Zubehör, Koordination und Auswertung von Sales-Aktionen, Reportings und Erarbeitung von Optimierungsprozessen Führungsverantwortung (fachlich und disziplinarisch) für die Mitarbeiter im Bereich Key Account Management und Accessory Unterstüzung bei der Erstellung des Business Plans Analyse bestehender Prozesse, Schwachstellenanalyse und ständige Verbesserung Bestandsplanung und Kontrolle im Bereich Accessory Intensiver Kontakt zu Kunden, lokalen Lieferanten und unserer Zentrale in Frankfurt zur Abstimmung und Koordination von Sales-Aktionen, sowie Preisverhandlungen und Entwicklung von innovativen Sales-Konzepten Umsatz- und Budgetverantwortung Mitarbeit bei bereichsinternen und bei Bedarf auch bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung, gerne in den Bereichen Einkauf, Bestandsplanung und Automobilprodukten Gutes Durchsetzungsvermögen und idealerweise erste fundierte Führungserfahrungen Technisches Verständnis und eine hohe Zahlenaffinität Sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gutes Planungs- und Organisationsgeschick Fähigkeit zum proaktiven und reaktiven Handeln Belastbarkeit, Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS Office Karrierechancen in einem erfolgreichen und stetig wachsenden internationalen Unternehmen eine intensive Einarbeitung sowie Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten echte Teamarbeit und modernes Arbeitsumfeld begeisternde Firmen- und Team Events, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzung eines Firmenfahrzeug
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Operations Manager*in

Sa. 15.02.2020
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LeipzigGanzheitlich umsetzen: Sie übernehmen die operative Führung eines Service-Bereiches sowie die Führung der zugehörigen Teamleiter*innen und Mitarbeiter*innen. Verantwortung übernehmen: Sie stellen ein qualitativ hochwertiges und effizientes Management sicher und sind Ansprechpartner für den/die Kunden.Ganzheitlich denken: Sie haben die Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung sowie Verantwortung für die Dienstleistungserbringung im Auftrag unserer Kunden und arbeiten an deren Weiterentwicklung.Vernetzt kommunizieren: Sie verantworten die Projektimplementierung, das Projektcontrolling und -management.Strukturiert bewerten: Sie überwachen, steuern und optimieren die quantitativen und qualitativen KPI der Dienstleistungen.Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung.Qualifikation: Sie überzeugen durch eine sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit.Begeisterung: Einen sehr guten Service zu erbringen und die Kundenzufriedenheit zu maximieren - das spornt Sie an!Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Kenntnisse und können Erfahrungen im Bereich Kundenservice vorweisen.Arbeitsweise: Ihre Arbeit erledigen Sie zügig und in einer sehr hohen Qualität. Sie sind teamfähig und flexibel.Mobilität: Zusätzlich erwarten wir die Bereitschaft zur Reisetätigkeit, max. 20%.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Objektleitung Leipzig / Halle / Chemnitz

Sa. 15.02.2020
Leipzig, Halle (Saale), Chemnitz
Als mittelständiges Unternehmen beschäftigen wir bis zu 4.500 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland. Seit 100 Jahren sind wir im infrastrukturellen Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Qualifizierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter sind Garant für verlässliche Qualität und Leistung im Sinne unserer Unternehmensphilosophie – Service aus Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Objektleitung (m/w/d) im Bereich der Gebäudereinigung in Vollzeit für die Städte: Leipzig, Halle und Chemnitz. „Nur wenn man Mensch und Werte schätzt, kann Gesellschaft funktionieren“. Leitung eines Verantwortungsbereiches umfassende Kunden- und Objektbetreuung regelmäßige Kommunikation mit unseren Auftraggebern Führung, Anleitung und Einweisung der unterstellten Mitarbeiter Durchführung von Qualitätskontrollen Überwachung und Qualitätssicherung laufender Prozesse Sicherstellung der termingerechten Lohnschreibung Abgeschlossene Ausbildung im Gebäudereinigerhandwerk oder mehrjährige Berufserfahrung in der Branche Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Gute Umgangsformen und ein überzeugendes Auftreten Ausgeprägtes Engagement Kundenorientiertes Denken und Handeln Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Führerschein Klasse B Erfahren Sie was es heißt, wenn Ihr zukünftiger Arbeitgeber in seiner Funktion als Bundesinnungsmeister in der Gebäudereinigung, stets die Interessen seiner Mitarbeiter vertritt Profitieren Sie von unserer 100 jährigen Branchenerfahrung Eine verantwortungs- und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiär geführten Unternehmensgruppe Ein von Motivation und Erfolg geprägtes Arbeitsklima Spannende Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Festanstellung in Vollzeit mit gesichertem Einkommen Firmenfahrzeug wird zur Verfügung gestellt Bereichern Sie durch Ihr Knowhow unsere gemeinsame Zukunft ….. und lernen Sie die Unternehmensgruppe Dietrich sowie dessen Wertschätzung kennen.
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Bauen im Bestand & Schulen

Sa. 15.02.2020
Leipzig
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Bei GOLDBECK Bauen im Bestand erhalten unsere Kunden Gebäudeanalysen, energetische und optische Revitalisierungen sowie Umnutzungen mit schlüsselfertigen Lösungen aus einer Hand. Fachliche und personelle Leitung des Geschäftsbereichs Bauen im Bestand sowie Schulbau Zielorientierte Personal- und Ergebnisverantwortung Akquisition schlüsselfertiger Bauaufträge Qualifizierte Stamm- und Neukundenberatung vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss Erkennen und Nutzen der sich bietenden Marktchancen sowie Aufbau und Entwicklung der Marktpräsenz Zielgerichtetes Einsetzen Ihrer umfassenden Handlungsspielräume zur kontinuierlichen Sicherung der Erfolgsquote des Geschäftsbereichs Erfolgreiches Studium im Fachbereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen Erfahrung in ähnlicher Aufgabenstellung, die erfolgreich umgesetzt wurde oder systematische Vorbereitung auf die Übernahme einer solchen Position Expertise im Vertrieb von Bauleistungen Idealerweise Praxiskenntnisse in der Kalkulation und Realisierung von Bestandsbauprojekten und/oder Schulbauten Erfahrene Führungsstärke mit einer offenen und kommunikativen Persönlichkeit gepaart mit hohem Engagement und Erfolgsstreben Idealerweise gute Kenntnisse und Kontakte in den Immobilienmarkt und Freude am Ausbau dieses Netzwerkes Eigenverantwortliches, kreatives und vorausschauendes Handeln, das sich an den Herausforderungen des Marktes orientiert Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie!Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei Goldbeck sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Meister Gleisbau (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Großkorbetha
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG, Regionalbereich Südost, in der Produktionsdurchführung Halle am Standort Großkorbetha. Deine Aufgaben: Du führst die Aufträge durch, die dir dein Teamleiter zuweist Das Sicherstellen der Anlagem, damit diese pünktlich und sicher läuft, stellt für dich kein Problem dar Deine Mitarbeiter führst du fachlich und fair Mitwirkung bei Sicherungsüberwachung- und planung Baumaßnahmen begleistest du gerne Dein Profil: Ausbildung als Meister Gleisbau bzw. Bau Alternativ Ausbildung zum Fahrbahnmechaniker mit einschlägiger Berufserfahrung MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Bereitschaft zum Erwerb weiterer Qualifikationen Wirtschaftliches Denken und Handeln Zielorientierte und eigenitiative Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit, Betriebsdiensttauglichkeit Führerschein Klasse B Teilnahme an der Rufbereitschaft
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Standortleiter (m/w/d) Technische Dienstleistungen

Sa. 15.02.2020
Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Wir übernehmen Aufgaben in der Elektroinstallation, Montage, Automatisierung, Instandhaltung, Technischen Reinigung, Facility Management sowie Logistik. Dabei sind wir projektweise oder langfristig vor Ort in großen oder kleinen Teams. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken: Problemlöser, Multitalente, verlässlicher Ansprechpartner, Wegbereiter und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Aber vor allem sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine/n Standortleiter (m/w/d) Technische Dienstleistungen  LEI2168Für Technik begeistern: Steuerung und Abwicklung der operativen Tätigkeiten sowie aller administrativen Abläufe am Standort in Zusammenarbeit mit den zuständigen Objekt- oder BereichsleiternAnalytisch vorgehen: Auftragsakquise unserer Kerndienstleistungen (v.a. Produktionsinstandhaltung, Technisches Gebäudemanagement etc.) und KundenbetreuungFortschritt vorantreiben: Aufbau und strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des zugeordneten Standortes der Region Nord-OstZusammenhalt leben: Gewinnung, Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter (m/w/d) sowie PersonaleinsatzplanungVerantwortung übernehmen: Verantwortung für die Ergebnisse (Investitions- und Budgetplanung, Analyse und Steuerung der Umsatz- und Ergebniszahlen)Kommunikation sicherstellen: Gewährleisten der Einhaltung der Unternehmensgrundsätze, Arbeitssicherheit, rechtlicher Rahmenbedingungen, Qualitäts- und UmweltmanagementAusbildung: Technische Berufsausbildung mit Techniker- oder Meisterabschluss, ggf. abgeschlossenes technisches / betriebswirtschaftliches StudiumErfahrung: Mehrjährige operative Erfahrung im erlernten Beruf sowie Erfahrung in der Leitung eines eigenständigen Bereichs inkl. Mitarbeiterführung bei einem industriellen Dienstleistungsunternehmen, idealerweise Branchenerfahrung AutomotiveNetzwerk: Sehr gute Vernetzung und Erfahrung in der Region von VorteilPersönlichkeit: Kunden- und Dienstleistungsorientierung, strukturiertes und analytisches Denken, Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem und Innovationen Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote über Me@Leadec (Corporate-Benefits-Programm)   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Leipzig finden Sie auf www.leipzig-leadec.com
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