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Teamleitung: 7 Jobs in Leisnig

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Land- 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Teamleitung

Baustellenleiter | Montageleiter in der Medizintechnik m|w|d zur Leitung von Inbetriebnahmen für Desinfektionsanlagen im Raum Leipzig | Halle

Di. 07.04.2020
Leipzig, Halle (Saale), Vockerode bei Dessau, Anhalt, Gera, Grimma, Erfurt, Dresden
Die Firma m.c.s ist Personalberater - keine Zeitarbeit. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Wir entwickeln und produzieren Anlagen zur Desinfektion und Sterilisation für den medizinischen Sektor, Labore und Arztpraxen. Die Produktvielfalt reicht vom Tischgerät bis zur vollautomatischen Desinfektionslinie. Seit über 100 Jahren sind wir als Marktführer für Innovationen, Sondermaschinen und Neuentwicklungen in der Hygienetechnik bekannt. Heute sind über 1.000 Mitarbeiter in unserem stetig wachsenden Unternehmen beschäftigt Zur Projektabwicklung und Steuerung von Inbetriebnahmen vor Ort für unseren Bereich Desinfektionslinien in Kliniken (waschen, trocknen, sterilisieren) suchen wir einen Baustellenleiter | Montageleiter in der Medizintechnik m|w|d zur Leitung von Inbetriebnahmen für Desinfektionsanlagen im Raum Leipzig | Halle Steuern und Überwachen der Montage und Inbetriebnahme vor Ort Koordinieren und Führen der eingesetzten Techniker und Subunternehmer auf der Baustelle (5 bis 15 Mitarbeiter) Ansprechpartner und Schnittstelle für Projektmanager, Subunternehmer und Kunden Teilnahme an Baubesprechungen und Umsetzen der Maßnahmen Inspizieren und Überprüfen der durchgeführten Arbeiten Bei Bedarf Unterstützen der Inbetriebnahme Durchführen von Betriebstests und Protokollieren der Abnahme Dokumentieren der Projektfortschritte und ggfs. Melden von Baubehinderungen Idealerweise Erfahrung als Baustellenleiter, Bauleiter, Obermonteur, Teamleiter, Montageleiter in der Medizintechnik, Pharmaindustrie, Lebensmitteltechnik, Sondermaschinenbau oder vergleichbar Gute Englischkenntnisse für die teilweise internationalen Subunternehmer Mindestens erste Führungserfahrung Bereitschaft zu Dienstreisen überwiegend in Ostdeutschland und Übernachtungen lediglich unter der Woche Hands on Mentalität sowie Umsetzungsstärke Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein für fachliche und sicherheitstechnische Belange Ihre mögliche Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung im Elektrotechnikerhandwerk Elektroinstallateur, Elektroanlagenmonteur, Elektroniker Automatisierungstechnik, Gebäudetechnik, Betriebstechnik, Industrieelektriker, Elektromechaniker, Industrieanlagenelektroniker, Anlagenelektroniker, Mechatroniker Elektromeister, Elektrotechniker, Medizintechniker Oder vergleichbare Ausbildung Eine Führungsrolle mit technologisch anspruchsvollen Anlagen Intensive Produktschulungen und eine Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen Unterstützung durch Disponenten und Projektabwickler inhouse Einsätze nur Deutschlandweit – die Wochenenden sind frei Modernste Technologie in einem zukunftsorientierten Umfeld Eine sehr abwechslungsreiche Position mit technisch anspruchsvollen Aufgaben Einen Firmenwagen sowie Laptop und Handy Ein attraktives Gehaltspaket plus Zusatzleistungen Ihr Wohnort:       Großraum Leipzig, Halle, Dessau, Gera, Grimma, Erfurt, Jena, Dresden Firmensitz:          München Dauer:                  eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden Termin:                ab sofort oder später
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Abteilungsleiter Engineering der Bauzulieferindustrie (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Nossen, Wiedemar
Abteilungsleiter Engineering der Bauzulieferindustrie (m/w/d) Niederlassung Dresden (Standort Nossen) oder Leipzig (Standort Wiedemar) Wir über unsDoka ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von Schalungstechnik für alle Bereiche am Bau. Die Doka Group ist ein Unternehmen der Umdasch Group und beschäftigt weltweit mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 70 Ländern. Führen eines Teams von ca. 20 Mitarbeitern (m/w/d) des Bereiches der Schalungs-Arbeitsvorbereitung an drei Standorten Analyse projektspezifischer Kundenanfragen und Erarbeiten von Betonschalungslösungen Steuern der Angebots- und Auftragsbearbeitung Aktives Unterstützen des Außendienstes Mitgestalten der betriebsinternen Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) Erfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung und der Bauabläufe auf den Baustellen Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement in der Bauindustrie Freude an Verhandlungen mit Kunden Unternehmerisches Denken und ergebnisorientiertes Handeln Begeisternder Chancendenker sowie Teamplayer Sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz Gute Sprachkenntnisse in Englisch Offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Mitarbeiter-Benefits Firmenwagen mit Privatnutzungsvertrag
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Leitender Ingenieur (w/m/d) digitale Produktionstechnik / Betriebstechnik, gern Maschinenbauingenieur bzw. Produktionsingenieur (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Lommatzsch
Kommen Sie zu FRoSTA, dem Unternehmen mit einer der spannendsten Lebensmittelmarken Europas! Im Werk Elbtal, in Lommatzsch (Region Dresden-Meißen), wird seit 100 Jahren bestes Gemüse produziert und verarbeitet. Als größter Arbeitgeber im Ort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Maschinenbauingenieur bzw. Produktionsingenieur (w/m/d) für die Position leitender Ingenieur (w/m/d) digitale Produktionstechnik / Betriebstechnik. Sie sind als Führungskraft mit Ihrem Team verantwortlich für die Instandhaltung der Produktionsanlagen vor Ort. Als erfahrener Ingenieur (w/m/d) erkennen Sie Störungen im Arbeitsablauf sofort und steuern mit geeigneten Maßnahmen dagegen. Sie bringen unsere präventive Instandhaltung voran und begleiten uns auf dem Weg zur Smart Factory. Stichwort Lean Management: mit analytischer Sicherheit erkennen Sie Schwächen in der Effizienz und ergreifen Maßnahmen mit geeigneten Methoden. Als Führungskraft, die an stetiger Personalentwicklung interessiert ist, leiten und coachen Sie Ihr Team. Sie haben eine technische Ausbildung absolviert und idealerweise einen Studienabschluss in Maschinenbau, Produktionstechnik oder ähnlichem. In Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung als Ingenieur (w/m/d) in der Produktions- oder Betriebstechnik haben Sie Ihr Know-how für die "Digitale Produktion" ausgebaut. Sie treffen verantwortungsvolle Entscheidungen, auch auf Grundlage von Lean-Management-Konzepten, und haben Ihre Kompetenzen in einer Führungsposition bereits erprobt. Eine analytische, vorausschauende und lösungsorientierte Denkweise zählt zu Ihren Stärken. Als Teamplayer (w/m/d) haben Sie stets motivierenden Einfluss auf die Belegschaft – Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick helfen Ihnen dabei. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine attraktive Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub in einem Arbeitsverhältnis mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Ein Betriebsklima, das von Kollegialität und starkem Miteinander geprägt ist: Genießen Sie unseren günstigen Mittagstisch, verabreden Sie sich zu Fahrgemeinschaften und finden Sie ein offenes Ohr für Ihre Belange. Einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands: für Natur- und Kulturbegeisterte gleichermaßen – die verführerische Natur des Elbtals in Kombination mit der Nähe zur Landeshauptstadt Dresden.
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Produktionsleiter (w/m/d)

So. 29.03.2020
Bad Lausick
Mit über 550 Mitarbeitern und hochwertigen Produkten zählt die PaX-Gruppe zu den führenden Herstellern von Fenstern und Türen in Deutsch­land. Besonders erfolg­reich sind wir mit außer­gewöhn­lichen Lösungen für gehobene Ansprüche in der Einbruch­hemmung, im Wärme- und Schall­schutz, im Denkmal­schutz und in der Haus­auto­mati­sierung. Wir ver­treiben unsere anspruchs­vollen Spezialprodukte an unsere Händler­partner. Wir können anspruchs­volle Fenster bauen, weil wir Menschen sind, die anpacken, Probleme lösen und neben Multi­talenten auch noch verläss­liche Ansprechpartner sind. Und Sie? Lieben Sie anspruchsvolle Heraus­forderungen? Verlieren Sie in hektischen Zeiten weder Ihren Verstand noch Ihren Humor? Dann werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns an unserem Standort Bad Lausick als Produktionsleiter (w/m/d).ist die Übernahme eines abgegrenzten Teils der Produktion mit Verant­wortung für Mitarbeiter, Betriebs­mittel, Qualität, Termine, Kosten ist das Agieren als Impulsgeber und Gestalter für zukunfts­weisende, moderne Prozesse und Strukturen im Ver­ant­wort­ungsbereich ist die Moti­vation, sowie die fach­liche und persön­liche Entwicklung der Mitarbeiter ist die Förderung der Zusammen­arbeit zwischen den Gruppen im Werk ist es, Netzwerker zu sein, der eine enge, partner­schaft­liche Zusammenarbeit mit den anderen Produk­tions­leitern, dem Vorstand, sowie den verschiedenen vor- und nach gelagerten Prozess­beteiligten pflegt ist die Sicher­stellung der Ein­hal­tung der gültigen gesetz­lichen und tech­nischen Vorschriften Sie verfügen über eine fundierte aka­demische Ausbildung im technischen und/oder kauf­männischen Bereich und blicken auf eine mehr­jährige Berufs­erfahrung im produk­tiven Umfeld, idealer­weise in einer ver­gleich­baren Position sind eine gestandene Persön­lich­keit mit Leistungs­bereitschaft und Organisationstalent besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit, Mitarbeiter zur Übernahme von Eigen­verant­wortung zu motivieren verfügen über ein sehr gutes analy­tisches Denkvermögen und einen starken Optimierungs­willen zeichnen sich aus durch Umsetzungs­stärke gepaart mit Über­zeugungs­kraft und moderner Führungs­kompetenz weisen sich durch Engagement, eine hohe Ziel­orien­tierung und Pragmatismus aus Wir sind ein Unternehmen, dass Motivatoren, Ideen­treibern und Querdenkern das passende Umfeld bietet durch flexible Arbeitszeit­gestaltung in einem dyna­mischen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglicht kurze Entschei­dungs­wege und einen offenen Umgang als Erfolgs­faktoren erkannt hat und lebt durch Leis­tungen zur betrieb­lichen Alters­vorsorge Ihre Zukunft mitgestaltet
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Finance Manager (m/w/d)

So. 29.03.2020
Döbeln
Wir als MSK Group sind ein führender Hersteller von intelligenten Kabinen für unterschiedlichste Off Road Maschinen. Unsere Firma hat mehr als 70 Jahre Erfahrung in der Branche. Als mittelständisches Familienunternehmen beschäftigen wir ca. 800 Mitarbeiter, davon ca. 200 in Deutschland. Wir betreiben Fertigungsanlagen in Finnland, Deutschland und der Slowakei. Unser Umsatz belief sich 2019 auf 170 Millionen Euro. Im Rahmen der weiteren Expansion suchen wir am Standort Döbeln, Freistaat Sachsen, zur Verstärkung unseres Controlling- und Managementteams: EINEN ENGAGIERTEN, SELBSTSTÄNDIGEN UND DURCHSETZUNGSTARKEN FINANCE MANAGER (m/w/d) Verantwortung des Bereiches Finanzen mit direkter und indirekter Führung Controlling, intern und extern; Cash Flow, finanzielle Planung, Forderungen etc. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem MSK Group Controlling „Sparring Partner“ für die Fachabteilungen und das lokale Management Selbstständiges Verhandeln mit externen Stakeholdern, z.B. Banken Weiterentwicklung der Planung und des Reportings zur Sicherung der Wirtschaftlichkeit Begleitung und Controlling der Investmentprojekte wie IT und Maschinen Studium der Betriebswirtschaftslehre (Diplom/Master) oder vergleichbarer Studienhintergrund (FH) Mindestens. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling und in der Buchführung, bevorzugt in der Branche Automotive oder deren Auftragsfertigung Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, selbstständige und ausdauernde Arbeitsweise sowie ausgeprägte Eigenmotivation und Ehrgeiz, Dinge voranzutreiben Positives und selbstsicheres Auftreten Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz Kenntnisse im Umgang mit MS Office insb. Excel und praktische Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (D365 und Navision) Eine Aufgabe, die Ihnen Spaß macht, abwechslungsreich ist und bei der Sie Ihre Fähigkeiten zum Tragen bringen können Einen sicheren Arbeitsplatz in einem europaweit agierenden Unternehmen Eine skandinavische Unternehmenskultur, die auf Vertrauen basiert und Leistung fördert Schlanke Strukturen und kurze Entscheidungswege Große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen Gute Möglichkeiten, sich durch die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen persönlich weiterzuentwickeln Ein attraktives Gehaltspaket Eine unbefristete Anstellung
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Abteilungsleiter Landwirtschaft (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Roßwein, Freiberg, Sachsen
Wir suchen einen Abteilungsleiter Landwirtschaft (m/w/d)  Wir sind ein mittelständisches, landwirtschaftliches Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkten in der Landwirtschaft, bei Transporten und Logistik-Dienstleistungen und bei den Industrie- und Kommunalarbeiten. Bereits in der dritten Generation entwickeln wir Lösungen für die Aufgabenstellungen unserer Auftraggeber.Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich Landwirtschaft Akquirieren von Kunden und Aufträgen im Geschäftsbereich, Kundenbetreuung Disponieren von Aufträgen und den dazugehörigen Ressourcen (Mitarbeiter, Maschinen, Betriebsmittel) Verantwortung für die zugeteilten Mitarbeiter, Kontrolle der Auftragsabwicklung, ggfs. Dokumentation im Rahmen von Qualitätssicherungssystemen Preis-/Angebotskalkulation und Nachkalkulation von Einzelaufträgen und Projekten im Geschäftsbereich Vorbereiten der Rechnungslegung durch Sekretariat/Buchhaltung Landwirtschaftliche Grundlagen, kaufmännische Grundlagen Ggfs. Diplom-Agrar-Ingenieur oder Landwirtschaftsmeister oder Agrarservice-Meister oder vergleichbarer Qualifikationen Berufserfahrungen wünschenswert Führungsqualitäten, Entscheidungsfreudigkeit, Teamfähigkeit, Konfliktmanagement Intensive Einarbeitung, Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten   Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung  Familiäres Betriebsklima   Überdurchschnittliche Vergütung, Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen  Weihnachtsgratifikation, Urlaubsgeld  Firmenwagen Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Zertifiziertes Arbeitsschutz-Management-System 
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Assistent (m/w/div) der Kaufmännischen Leitung

Mi. 25.03.2020
Dahlen, Sachsen
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 14 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.700 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Das MEDIAN Zentrum für Rehabilitation Schmannewitz in Dahlen besteht aus der Klinik für Kardiologie, Onkologie und Verhaltensmedizinische Orthopädie sowie der Klinik für Orthopädie, Psychosomatik und Psychotherapie. Es werden stationäre und teilstationäre Rehabilitationsmaßnahmen durchgeführt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Assistent (m/w/div) der Kaufmännischen Leitung. Unterstützung der Kaufmännischen Leitung in den Bereichen Verwaltung, Organisation sowie Qualitätsmanagement Projektarbeit und Projektleitung Übernahme von Führungsverantwortung (Teams) Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (optional gesundheitsökonomisches Bachelor Studium) Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen Freude an der Arbeit in Teams Ein harmonisches Arbeitsumfeld innerhalb eines motivierten und fleißigen Teams Eine strukturierte Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten u. eine leistungsgerechte Vergütung Nähe zu den Großstädten Leipzig (50 km) und Dresden (80 km)
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