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Teamleitung: 17 Jobs in Lemförde

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 15
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Teamleitung

Gruppenleiter (m/w/d) Technische Dokumentation

Di. 31.03.2020
Lübbecke, Westfalen
Wir sind die Ideenschmiede unserer Gruppe! Das Ergebnis - innovative Unterhaltungsspielgeräte - entwickeln, produzieren und vertreiben wir. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 13 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein „Spielemacher“! Daher suchen wir Sie als  Gruppenleiter (m/w/d) Technische Dokumentation an unserem Standort in Lübbecke In Ihrer Rolle als Gruppenleiter (m/w/d) Technische Dokumentation sind Sie verantwortlich für die Erstellung der technischen Dokumente unserer Produkte unter Einhaltung der Normen DIN EN 82079 und ANSI Z535. Als Führungskraft übernehmen Sie die Koordination und Steuerung der Aufgaben innerhalb Ihres Teams. In einem spannenden Umfeld erarbeiten Sie Richtlinien zur Standardisierung von Bedienungsanleitungen, Softwarebeschreibungen, Montage- und Kurzanweisungen sowie Illustrationen. Dabei kümmern Sie sich auch um den Ausbau und die Weiterentwicklung von Dokumentationsprozessen hinsichtlich der Anforderungen der Digitalisierung. Zusätzlich gehört die Datenaufbereitung für Dienstleister wie z.B. Übersetzungsbüros und Druckereien zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus sind Sie im ständigen Informationsaustausch mit verschiedenen Abteilungen innerhalb der adp Gauselmann GmbH. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich technische Redaktion o.Ä. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich technischer Dokumentationen und idealerweise Erfahrung in der Führung von Teams Gute Kenntnisse in einem XML-basierten Redaktionssystem sowie mit digitalen Handbüchern sind erforderlich Softwarekenntnisse in Adobe CC, Corel Draw und Solid Works sind von Vorteil Eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise, eine hohe Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit technische Sachverhalte zielgruppengerecht darzustellen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch Spanisch Familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der kompletten Unternehmensgruppe Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen u. v. m.) Mitarbeiter-Restaurant – mit reichhaltigem Angebot zur Stärkung in der Frühstücks- und Mittagspause Flexible Arbeitszeitmodelle – um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen
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Verkaufsleiter (m/w/d)

So. 29.03.2020
Espelkamp
Stanger vertreibt weltweit chemische Produkte wie Marker, Aerosole und Klebstoffe. Zu unseren Kunden gehören Importeure und große Handelsketten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Verkaufsleiter (m/w/d) Übernahme der operativen Vertriebsverantwortung für die Produkte, Märkte und Kunden des Unternehmens Umfassende Betreuung und Entwicklung der nationalen und internationalen Key-Accounts mit der Zielsetzung, den Umsatz, den Absatz und den Ertrag langfristig zu steigern Führung, Motivation und Entwicklung des Vertriebsteams Mitwirkung an Planungen, Budgets und Forecasts Ständige Evaluierung und Verbesserung des Sales-Prozesses Beobachtung des Wettbewerbs und der Entwicklungen auf dem Markt sowie aktive Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Aufrechterhaltung und Verbesserung der Wettbewerbsposition des Unternehmens Langjährige Erfahrung im Vertrieb, Export und/oder Key-Account-Bereich eines produzierenden mittelständischen Unternehmens der Konsumgüterindustrie Erfahrung in der eigenhändigen Betreuung und aktiven Entwicklung von Beziehungen mit Handels­partnern, gerne bereits mit internationalen Bezügen Starker allgemeiner Bezug zu den Themen und Erfordernissen des nationalen und internationalen Vertriebs, kombiniert mit einem Selbstverständnis als Macher, Umsetzer und aktiver Problemlöser Souveräne Anwendung der Inhalte einer modernen Vertriebsführung, z.B. in Bezug auf potential­gesteuerte Kundenbearbeitung und Top-to-Top-Gespräche Verfolgung eines lösungsorientierten Kundenansatzes Nachweisbare Verhandlungserfahrung und hohe Abschlussorientierung Erfolge in der Führung und Entwicklung von Teams Fähigkeit zur Strategieentwicklung, kombiniert mit hoher Umsetzungsorientierung und Freude an der eigenen Präsenz vor Ort bei Kunden, auf Messen und in Märkten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel

Sa. 28.03.2020
Melle, Wiehengeb, Hagen (Westfalen), Celle, Damme, Dümmer, Cuxhaven, Arnsberg, Westfalen, Hannover, Osnabrück, Bielefeld, Warendorf, Paderborn
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-130320-A Für unseren renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Vollzeit Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Melle, Hagen, Celle, Damme, Cuxhaven, Arnsberg, Hannover, Osnabrück, Bielefeld, Warendorf und Paderborn. Ermittlung vom Warenbedarf und Durchführung von Bestellungen Überwachung bzw. Annahme von Warenlieferungen Preisauszeichnung und Präsentation vom Warensortiment Führung von Verkaufsgesprächen Bearbeitung von Reklamationen Mitarbeiterführung und -motivation Vorbereitung und Leitung von Inventuren Umsetzung von Marketing- und Vertriebszielen in Verkaufsförderungsmaßnahmen Gelernte Fachkraft aus dem Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) Sehr gute Warenkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in Verkauf, Disposition und Bestandsführung Erfahrung im Führen von Mitarbeitern Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung Ansprechende Aufgabenfelder Stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen Koordinierte Einarbeitung
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Abteilungsleiter - Produktion (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Melle, Wiehengeb
Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir in Melle einen Abteilungsleiter Produktion (m/w/d). Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein namhaftes, familiengeführtes Unternehmen, welches im Bereich Möbelproduktion erfolgreich am Markt agiert. Unbefristet | Festanstellung | Vollzeit Melle Sicherstellung der termingerechten Fertigung Verantwortung für Qualitäts- und Kostenziele Führungs- und Personalverantwortung Durchführung der Personaleinsatzplanung Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Material- und Informationsflusses Zusammenarbeit mit Projektteams Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und Weiterbildung zum Techniker oder Meister, alternativ ein abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Holztechnik o.ä.  Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft Idealerweise Erfahrung in der Möbelindustrie Bereitschaft zur Wechselschicht (Frühschicht; Spätschicht) Gute REFA-Kenntnisse sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Die Vorzüge eines inhabergeführten Familienunternehmens  Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Gelebtes Gesundheitsmanagement Angebot zum E-Bike-Leasing Eine attraktive Vergütung, die Ihrer Position, Qualifikation und bisherigen Berufserfahrung entspricht Eine qualifizierte und strukturierte Einarbeitung nach gelebten Standards
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Teamleiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Fr. 27.03.2020
Espelkamp
HARTING ist ein unabhängiges Familienunternehmen und Weltmarktführer in der industriellen Verbindungstechnik. „Zukunft mit Technologien für Menschen gestalten“ – mit dieser Vision, der treibenden Innovationskraft der Familie und der traditionell gelebten Verantwortung ist HARTING zu einem erfolgreichen weltweit agierenden Unternehmen gewachsen. Und wächst weiter. Möchten Sie mit uns gemeinsam die Ziele eines unabhängigen Familienunternehmens vorantreiben? Dann steigen Sie bei HARTING ein in eine Arbeitswelt, die viel Raum für spannende Aufgaben und Herausforderungen bietet. Mit Ihrem Wissen und Ihrer Initiative leisten Sie Ihren Beitrag für unseren gemeinsamen Erfolg. Ein familiäres, vertrauensvolles Klima im Team sowie vielfältige Entwicklungsperspektiven warten auf Sie und bieten Ihnen die Möglichkeiten, Ihre beruflichen und privaten Ziele miteinander zu vereinbaren. Werden Sie Teil der internationalen HARTING Technologiegruppe an unserem Hauptsitz in Espelkamp als Teamleiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst (unbefristet, in Vollzeit). Fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung des Teams in Zusammenarbeit mit dem Director Sales Verantwortung für die Mitarbeitenden der Auftragsabwicklung Optimierung der Prozesse bei Kundenaufträgen Stammdaten- und Preisdatenpflege Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, dem Technischen Service und dem Versand Beobachtung und Verfolgung der Umsatz- und Ergebnisziele Umsetzung neuer Marketing- und Verkaufsstrategien Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossene kaufmännische oder akademische Ausbildung mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung im Vertriebsinnendienst eines Produktionsstandorts Branchenkenntnisse im Lebensmitteleinzelhandel wünschenswert Souveräner Umgang mit SAP R/3 und Microsoft Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Freiraum und Flexibilität: Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle sowie Homeoffice-Regelung Gesundheitsförderung: Ergonomische Arbeitsplatzausstattung, Gesundheitsangebote etc. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen bei hunderten Top-Markenanbietern für HARTING Mitarbeitende Weiterentwicklung: Förderung individueller und zielgruppenspezifischer Weiterbildungen Beruf und Familie: Kinderferienbetreuung und kostenlose Beratung durch den pme Familienservice Wohnen: Erste Wohnmöglichkeit im HARTING Gästehaus
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Teamleiter Datenanalyse (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2019 einen Umsatz von 616 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz in Rödinghausen. Über 1.750 Kollegen warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Teamleiter Datenanalyse (m/w/d)Leitung und Weiterentwicklung des Teams Datenanalyse Durchführung von Projekten im Bereich Business Intelligence mit Fokus auf das Thema Datenanalyse Aufbereitung relevanter Daten und Durchführung von Analysen als Grundlage für Geschäftsentscheidungen Auswertung sowie Bereitstellung von Daten für interne Fachabteilungen Identifikation und Umsetzung von Use Cases im Bereich Advanced Analytics, wie Machine Learning oder Predictive Analytics Unterstützung der Anwender bei der Erstellung von Auswertungen in einer Self-Service-BI-Umgebung auf Basis von Tableau Weiterentwicklung des Data Warehouse in Zusammenarbeit mit der internen Softwareentwicklung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder einer ähnlichen Fachrichtung oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit relevanter Berufserfahrung Idealerweise erste Führungserfahrung Erfahrung in der Verarbeitung und Auswertung großer strukturierter und unstrukturierter Daten Praktische Erfahrung in gängigen Analyse- und Reporting-Werkzeugen wie R, Python, (Oracle) SQL, Tableau, QlikView o. ä. Spaß an analytischen Tätigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Teamgeist und die Freude am Umgang mit Anwendern Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Betriebsrestaurant Arbeitszeitkonten Betriebliches Gesundheitsmanagement Modernes, gepflegtes Arbeitsumfeld
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Leiter (m/w/d) Technik

Fr. 27.03.2020
Melle, Wiehengeb
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 78 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!Führung und Entwicklung der ca. 10 Mitarbeiter in der TechnikErstellung einer effizienten PersonaleinsatzplanungAnalyse aller technischen Kennzahlen (z. B. Bandstillstand, Sorterausfall o. Ä.)Einleitung und Nachhaltung von Maßnahmen zur Verbesserung der KennzahlenSicherstellung der Richtlinien für Arbeitssicherheit für den Bereich TechnikSteuerung und Überwachung externer DienstleisterSicherstellung der Erreichung der Qualitäts-, Umwelt- und EnergiezieleSicherstellung einer effektiven Wartung und Instandhaltung der FörderanlageErfolgreicher Abschluss als Meister in einem technischen Beruf oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrungen in der Führung von MitarbeiternKenntnisse der MS-Office-AnwendungenGute Kenntnisse im Lesen von SchaltplänenGrundkenntnisse von SPS vorteilhaftKommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationsvermögen, Durchsetzungskraft, logische Auffassungsgabe und EngagementBereitschaft zur Schicht- und SamstagsarbeitWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Melle, Wiehengeb
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 78 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!Überwachung und Sicherstellung der Qualität an den sechs Standorten des Cluster Melle (Melle, Bremen, Oldenburg, Uplengen, Bad Bentheim und Vechta)Fachliche Führung der Qualitätsverantwortlichen an den jeweiligen StandortenErstellung von aussagefähigen und handlungsorientierten Reportings und AnalysenEinleitung geeigneter Maßnahmen bei QualitätsabweichungenVorbereitung, Begleitung und Durchführung von AuditsEntwicklung, Umsetzung und Controlling von Maßnahmen aus den AuditsSensibilisierung aller Mitarbeiter für QualitätAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare QualifikationSehr hohes Kosten- und QualitätsbewusstseinAusgeprägtes analytisches DenkvermögenSelbstständiges und zielorientiertes ArbeitenHohe Kommunikationsfähigkeit sowie großes DurchsetzungsvermögenSicherer Umgang mit allen relevanten IT Systemen sowie sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere ExcelWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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Surface Operations Leiter_in (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Barnstorf, Kreis Diepholz
Mit dem Zusammenschluss von Wintershall und DEA Deutsche Erdoel AG bilden zwei erfolgreiche Firmen mit langer Tradition das führende unabhängige Erdgas- und Erdölunternehmen Europas: Wintershall Dea. Das Unternehmen mit deutschen Wurzeln und Sitz in Kassel und Hamburg sucht und fördert weltweit in 13 Ländern Gas und Öl auf effiziente und verantwortliche Art und Weise. Mit Aktivitäten in Europa, Russland, Lateinamerika und der MENA-Region (Middle East & North Africa) verfügt Wintershall Dea über ein weltweites Upstream-Portfolio und ist mit Beteiligungen im Erdgastransport zudem führend im Midstream-Geschäft. Wintershall Dea steht für mehr als 120 Jahre Erfahrung als Betriebsführer und Projektpartner entlang der gesamten E&P-Wertschöpfungskette. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 4.000 Mitarbeiter aus über 60 Nationen. Die durchschnittliche Tagesproduktion von rund 590.000 Barrel Öläquivalent will das Unternehmen im Zeitraum zwischen 2021 und 2023 auf bis 750.000 Barrel steigern. Mittelfristig wird ein Börsengang von Wintershall Dea angestrebt. Unterstützung des Betriebsleiters Produktion Öl Nord, bei dem sicheren und effektiven Betriebsablauf Verantwortlich für die Integrität der Produktionsanlagen und Einhaltung des Anlagenänderungsprozesses (MOC) Sicherstellung der Aktualität der Dokumentation (z.B. R&I’s, Betriebs- und Arbeitsanweisungen, Zechenbücher, Anlagendokumentation, …) Vorbereitung der OPEX/ CAPEX Planung Betreuung von neuen Mitarbeitern, Praktikanten, Diplomanten und Jungingenieuren Verantwortlich für die Erstellung und Aktualisierung von Betriebsplänen, im Rahmen dessen, Dialog mit den Genehmigungsbehörden und Nachverfolgung der Nebenbestimmungen Erstellung von internen und externen Berichten sowie Aktualisierung des Betriebsmanagement-Handbuchs Durchführen von betr. Projektgenehmigungsverfahren, betr. Projektsteuerung, -Überwachung und Kostenkontrolle, QM Unterstützung bei OT-Technologieprojekten mit betrieblichen Schnittstellen Sie haben Ihr Studium des Maschinenbaus oder der Produktionstechnik abgeschlossen Langjährige Berufserfahrung in der Produktionstechnik, Instandhaltung und Anlagentechnik Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit Hohe kommunikative Fähigkeiten, analytisches Denken und Teamfähigkeit Umsetzung und Einhaltung aller relevanten Gesetze und Verordnungen sowie innerbetrieblichen Vorschriften Führerschein Klasse B Grundkenntnisse MS Office Grundkenntnisse SAP/PM Bereitschaft zur Weiterentwicklung Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung erwartet Sie. Vom ersten Tag an, sind Sie Teil des Teams. Bei uns übernehmen Sie spannende Aufgaben in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ihre Einarbeitung erfolgt „on the Job“ in einem engagierten, kompetenten Team.
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Teamleitung Garten (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Belm
Teamleitung Garten (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven und individuellen Beratung unserer Kunden von der Balkonbepflanzung bis hin zur Gartenpflege Bestellung von Saisonwaren wie z. B. Pflanzen, Erden und Steine ansprechenden und saisonal abgestimmten Präsentation unseres Sortiments im Gartencenter bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung, um deine bereichsrelevanten Kennzahlen und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung deines Teams durch eine wertschätzende, beratende und motivierende Führung Respekt, wenn du ... Lust auf einen eigenen Verantwortungsbereich hast, um diesen gemeinsam mit deinem Team voranzubringen unseren Kunden bei seinen Projekten mit Leidenschaft und Expertise zur Seite stehst Berufserfahrung aus dem Groß- und Einzelhandel gerne auch aus sortimentsnahen Branchen wie z.B. dem Gartenlandschaftsbau oder der Pflanzenproduktion mitbringst Fachkenntnisse aus mindestens einem der Sortimentsbereiche Pflanzen, Gartenmaschinen, Gartenbaustoffe oder Gartenmöbel vorweisen kannst toom hat nicht nur über 15.000 Mitarbeiter in mehr als 300 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: Eine umfassende Einarbeitung in den neuen Job Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena, welches dich garantiert fördert und fordert Attraktive Sozialleistungen sowie Mitarbeiterrabatte und -vorteile im Unternehmensverbund der REWE-Group Ein respektvoller Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen   Wenn du unseren Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite stehst, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.   Bei Rückfragen wende dich gerne an Imke Hippe unter 0151-55128410.
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