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Teamleitung: 70 Jobs in Lemgo

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • It & Internet 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Holz- und Möbelindustrie 4
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  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Recht 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 61
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 1
Teamleitung

Leiter (w/m/d) Vertrieb

Sa. 26.09.2020
Bielefeld, Herford, Gütersloh, Paderborn, Osnabrück
Personalwerk Sourcing, Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung. Als Gruppe mit mehr als 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Gerne bringen wir Sie mit Ihrem neuen Arbeitgeber zusammen. Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen im Segment der Verbindungselemente (Non-Automotive/ Automotive/ Großhandel/ B2B) im Raum Ostwestfalen-Lippe (Bielefeld, Herford, Gütersloh, Osnabrück, Paderborn). Im Zuge weiteren Wachstums (organisch, anorganisch) und der konsequenten Erschließung neuer Märkte sucht unser Mandant einen engagierten und technisch versierten Leiter (w/m/d) Vertrieb Ergebnisverantwortliche Leitung des Vertriebs Betreuung der Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden Beobachtung des Marktes und Erstellung von Bedarfs- und Wettbewerbsanalysen Erarbeitung von Produkt- und Marketingstrategien Führung und Weiterentwicklung der Vertriebsmannschaft Konstruktive Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studienabschluss Nachweislich erfolgreiche Vertriebserfahrung, vorzugsweise im mittelständisch geprägten Umfeld, idealerweise im Bereich technisch erklärungsbedürftiger Produkte Hohe Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Handeln Souveränes Auftreten und Verhandlungsstärke Strategisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ausgeprägte analytische Kompetenz und Zahlenaffinität Durch- und Umsetzungsstärke mit hoher Erfolgs- und Ergebnisorientierung Sicheres Englisch Reisebereitschaft europaweit Attraktive, leistungsorientierte Vergütung Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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Gartencenterleitung (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Lage, Lippe
Gartencenterleitung (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur Gewährleistung der saisonalen Warenverfügbarkeit, der Inventursicherheit sowie aller Vorgänge im Gartencenter kompetenten Umsetzung aller Kunden- und Onlineservices Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und die Ausrichtung deines Teams Respekt, wenn du ... Lust auf einen service- und kundenorientierten Verantwortungsbereich sowie auf deine Mitarbeiter hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Gartencenter oder in anderen „grünen“ Bereichen hast über erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen respektvoll kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt
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Leiter/in Vertrieb - Bildung • Schule • Digitale Medien - Home Office Option – Region NRW

Sa. 26.09.2020
Düsseldorf, Köln, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld
Vorabinfo unter 069 666 8212 - auch abends und am Wochenende Exzellente Aufgabe für innovativen Teammanager (m,w,d) Leiter/in Vertrieb Bildung•Schule•Digitale Medien Verantwortung für Ergebnisse, Team & Networking Führender Anbieter • Medien & Innovation in Didaktik Home Office Option – Region NRW Als innovatives Medienunternehmen ist unser Kunde in Schulen und Bildungseinrichtungen bestens etabliert. An vorderster Front kontemporärer Didaktik überzeugen die Lern- und Unterrichtsmaterialien seit vielen Jahren. Im Rahmen der strategischen Expansion und mit dem Anspruch, die Themen der Zukunft wie Digitalisierung im Unterricht, Schule und Bildung aktiv mitzugestalten, möchten wir eine engagierte und vielseitig interessierte Führungspersönlichkeit wie Sie gewinnen.    ...werden Sie schnell Verantwortung übernehmen. Im Vordergrund steht das Führen und Coachen Ihrer Mannschaft sowie das Change-Management in einem zunehmend digitalen Vertrieb. Für den weiteren Ausbau Ihrer Marktposition definieren Sie zudem neue Konzepte und entwickeln, planen und gestalten regionalspezifische Aktionen als Bestandteil eines integrierten Vermarktungsansatzes, der den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Maßgebend für Ihren Erfolg wird eine gute interne Vernetzung im Marketing- und Vertriebs-Team sowie auch eine enge Kontaktpflege zu relevanten Institutionen und Behörden im Bildungsbereich sein, wie z.B. das Ministerium für Schule und Bildung. Da Sie auch mit ihrem Team unterwegs sein werden, sollte Ihr Wohnort idealerweise verkehrsgünstig in NRW liegen. Neben überzeugenden Konditionen sowie einem Dienstwagen auch zur privaten Nutzung bieten wir Ihnen vor allem sehr sichere und gute Entwicklungsperspektiven.    ...eine begeisterungsfähige und überzeugende Persönlichkeit? Und ein guter Kommunikator? Verfügen Sie zudem über eine qualifizierte akademische Ausbildung? Haben Sie darüber hinaus bereits erfolgreich Verantwortung im Vertrieb wahrgenommen? Z.B. in einem Bereich wie Verlag, Pharma oder anspruchsvoller Dienstleistungen? Also dort, wo Erfolg eng am Einsatz des Einzelnen gekoppelt ist? Und suchen Sie jetzt eine neue Herausforderung mit großer Führungsverantwortung und entsprechendem Handlungsspielraum? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen!  
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HR Director Germany (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Bielefeld
Unser Mandant ist ein internationales Industrie-Unternehmen, welches sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von industriellen Lösungen und die dazugehörenden Dienstleistungen fokussiert. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir ab sofort einen „HR Director Germany (m/w/d)" für den Standort im Großraum Bielefeld (nord-westlich).Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir ab sofort einen „HR Director Germany (m/w/d)" für den Standort im Großraum Bielefeld (nord-westlich). Stellenbeschreibung In dieser Funktion berichten Sie disziplinarisch an den Geschäftsführer Deutschland (m/w/d) und fachlich an den CHRO (m/w/d) und übernehmen folgende Aufgaben: Personalverantwortung für ein Team von sechs Mitarbeitern (m/w/d) Verantwortung für die Betreuung und Beratung der Führungskräfte und der derzeit ca. 750 Mitarbeiter (m/w/d) in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem anspruchsvollen und starken Betriebsrat Proaktive Mitwirkung und Begleitung der derzeitigen strukturellen und kulturellen Veränderungen Verantwortung, Entwicklung und Umsetzung von HR-Konzepten und -instrumenten zur Realisierung der zukünftigen HR-Strategie Weiterentwicklung und Optimierung spezifischer HR-Standards und -prozesse, derzeit mit besonderem Fokus auf die Themen Talent & Performance Management sowie Employer Branding Mitglied des lokalen Leadership-Teams und sehr enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Gelegentliche Geschäftsreisen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Personalbereich eines internationalen Unternehmens, idealerweise aus dem produzierenden Umfeld und mit Matrixstruktur Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sowie im Betriebsverfassungsrecht Sehr gute Erfahrung in der konstruktiven Zusammenarbeit mit starken Betriebsräten Sehr gute Kenntnisse in der Begleitung von Change Management-Prozessen (strukturell und kulturell) Erfahrung in und Spaß an konzeptionellen und operativen Fragestellungen im Personalwesen, insbesondere in den Themen Talent & Performance Management sowie Employer Branding Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen Kooperativer Teamplayer mit Durchsetzungsfähigkeit sowie stark ausgeprägte „hands-on" Mentalität Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie Lösungs-, umsetzungs- und zielorientiert mit Mitarbeitern auf allen Ebenen Leadership-Kompetenzen und proaktives Arbeiten Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gestaltungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket und dynamisches Umfeld in einem Schlüsselmarkt des Unternehmens Remote Arbeitsmöglichkeit, bis zu 50%
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Einkaufsleiter / Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Hiddenhausen
Sie suchen als Einkaufsleiter (m/w/d) / Technischer Einkäufer (m/w/d) eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines mittelständischen Unternehmens im Bereich Kunststoffverarbeitung und Werkzeugbau aus Hiddenhausen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als: Einkaufsleiter / Technischer Einkäufer (m/w/d).Zuständigkeit für die Restrukturierung von strategischen Einkaufs- und Beschaffungsvorgängen Umsetzung von Vertragsverhandlungen auf nationaler und internationaler Ebene Aufbau und Entwicklung neuer Lieferantenbeziehungen Lieferantenauswahl für neue Projekte Übernahme der Definition von KPI's und Targets Eigenständige Entwicklung und Umsetzung einer globalen Beschaffungsstrategie Durchführung von Preis- und Wertanalysen zur Optimierung von Material- und Lieferkosten Mitwirkung an abteilungsübergreifenden ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen oder eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechenden kaufmännischen Wissen Langjährige Berufserfahrung im Einkauf Bestenfalls schon Erfahrung in Führung und Leitung von kleinen Teams Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Überzeugendes und verbindliches Auftreten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Regionalleitung*

Sa. 26.09.2020
Bielefeld
Dafür steht Bethel: Seit mehr als 150 Jahren sind wir für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung da und wollen gemeinsam mit Ihnen dieses Versprechen verwirklichen. In dem wir Begleitung und Unterstützung in jeder Lebenslage bieten. Dabei ist uns eine gute Zusammenarbeit sowie ein wertschätzender und respektvoller Umgang mit jedem Menschen wichtig. Für die übergeordnete Leitung von verschiedenen Angeboten in der Region Bielefeld-Nord (Gadderbaum und Bielefeld-Mitte), suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39,00 Stunden wöchentlich) einen Regionalleitung* Im Mittelpunkt Ihrer Arbeit steht die strategische sowie fachliche (Weiter-)Entwicklung von Angeboten in den Arbeitsfeldern der Eingliederungshilfe, Psychiatrie, Abhängigkeitserkrankungen sowie Epilepsie der Region Bielefeld-Nord Sie verantworten gemeinsam mit dem Regionalleitungsteam die fachliche Qualität der Angebote Sie sind für die organisatorische, wirtschaftliche sowie personelle Führung von ausgewählten Angeboten in der Region Bielefeld-Nord unter Berücksichtigung unserer diakonischen Werte zuständig Darüber hinaus übernehmen Sie im Regionalleitungsteam eine zu vereinbarende Querschnittsaufgabe Ein einschlägig abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung Sie besitzen Weitblick und Kreativität, um Ihre Aufgaben im Sinne der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel zu erfüllen Kenntnisse des aktuellen fachlichen Diskurses zu den oben genannten Arbeitsfeldern inklusive dem Bundesteilhabegesetz (BTHG) Eine unbefristete Anstellung bei einem der großen diakonischen Träger Eine Vollzeitstelle mit 30 Tagen Urlaub Eine im Vergleich überdurchschnittliche Vergütung nach AVR DD EG 12 (Aufstieg innerhalb eines Jahres in die EG 13) Eine Ansprechpartnerin / ein Ansprechpartner der Ihnen während der Einarbeitung fachlich und bei nicht fachlichen Themen zur Seite steht sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung Kontinuierliche Förderung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten im Arbeitsschwerpunkt oder dem persönlichen Bereich wie z. B. Gesundes Führen Eine kommunikative und kollegiale Unternehmenskultur in der Engagement und Eigeninitiative wertgeschätzt werden Und viele weitere Zusatzleistungen, wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge und Kinderzuschüsse
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Stellvertretende Einrichtungsleitung

Sa. 26.09.2020
Enger, Westfalen
Wir schreiben KLEIN groß! Der Ev. Kirchenkreis Herford ist Träger von 44 Kindertageseinrichtungen. Wir motivieren und unterstützen Menschen, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten. Unsere pädagogische Arbeit geschieht vor einem christlichen Hintergrund, dessen Werte wir leben. Dazu zählen Interesse, Offenheit und Achtung gegenüber jedem Menschen. In unseren Kitas wollen wir gemeinsam mit den Eltern allen Kindern eine gleich­berechtigte Teilhabe an unserer Gesellschaft ermöglichen. Für unsere 6-gruppige Ev. Kindertageseinrichtung und Familienzentrum „Steinbeck an der Lukaskirche“ in Enger suchen wir ab sofort eine erfahrene, fach- und sozialkompetente stellvertretende Leitung (m/w/d) in Vollzeit als Schwangerschaftsvertretung Vielfalt willkommen – In der Ev. Kita „Steinbeck an der Lukaskirche“ werden 100 Kinder mit und ohne Behinderungen unter einem Dach und in gemeinsamen Gruppen betreut und gefördert (davon 16 heilpädagogische Plätze). Die Kinder im Alter von 2–6 Jahren spielen und lernen hier gemeinsam in entwicklungs- und altersgemischten inklusiven Gruppen und erleben den selbstverständlichen Umgang im Alltag miteinander. Pädagogen, Heilpädagogen und Therapeuten bilden das multiprofessionelle Team mit vielfältigen Kompetenzen. Als zertifiziertes Familien­zentrum bietet die Kita in Kooperation mit verschiedenen Beratungs- und Bildungspartnern viel­fältige Angebote für Familien. Die Einrichtung ist eingebunden in eine engagierte Kirchengemeinde im länd­lichen Raum.eine anspruchsvolle Tätigkeit in der Stellvertretung der Leitung, inklusive vieler Gestaltungsmöglichkeiten, ein erfahrenes und motiviertes Team, eine Vergütung nach BAT-KF mit attraktiven Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung. Die Begleitung durch die Fachberatung und eine Vernetzung mit den anderen Kitas im Kirchenkreis Herford sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Sie.eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialpädagoge/in, Erzieher/in oder Heilpädagoge/in mit Zusatz­quali­fikation, z.B. Sozialmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation, einschlägige Berufserfahrung und Leitungs­qualitäten sowie die Zugehörigkeit zur Ev. Kirche. Eine inklusive Grundhaltung und Freude an Vielfalt bringen Sie mit.umfassen die Zusammenarbeit mit der Leitung, die Gestaltung der pädagogischen Arbeit sowie die Weiterentwicklung des (religions-)pädagogischen, teiloffenen Konzeptes. Daneben gehören zu Ihren Auf­gaben die Zusammenarbeit mit dem Träger, den Eltern, der Kirchengemeinde und anderen sozialen Partnern vor Ort.
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Leitung (m/w/d) der Ev. Kindertageseinrichtung Oberlin

Sa. 26.09.2020
Herford
Wir schreiben KLEIN groß! Der Ev. Kirchenkreis Herford ist Träger von 44 Kindertageseinrichtungen. Wir motivieren und unterstützen Menschen, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten. Unsere pädagogische Arbeit geschieht vor einem christlichen Hintergrund, dessen Werte wir leben. Dazu zählen Interesse, Offenheit und Achtung gegenüber jedem Menschen. In unseren Kitas wollen wir gemeinsam mit den Eltern allen Kindern eine gleich­berechtigte Teilhabe an unserer Gesellschaft ermöglichen. Für unsere 4-gruppige Ev. Kindertageseinrichtung „Oberlin“ in Herford suchen wir zum 01.01.2021 eine erfahrene, fach- und sozialkompetente Leitung (m/w/d) Die Ev. Kita „Oberlin“ bietet 75 Plätze für Kinder im Alter von 0,4 - 6 Jahren arbeitet inklusiv und legt ihre pädagogischen Schwerpunkte in Angebote und Projekte rund um die Bildungs­bereiche Natur, Kreativität und Sprache ist „Haus der kleinen Forscher“ ist Partner von Kita & Co. ist eingebunden in eine engagierte Kirchengemeinde eine anspruchsvolle Leitungsaufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, eine Vollzeitstelle mit einer anteiligen Freistellung, ein erfahrenes und motiviertes Team, eine Vergütung nach BAT-KF mit attraktiven Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung. Die Begleitung durch die Fachberatung, eine Vernetzung mit den anderen Kitas im Kirchenkreis Herford und Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Sie.eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialpädagoge/in oder Erzieher/in mit Zusatzqualifikation z.B. Sozialmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung, einschlägige Berufserfahrung und Leitungs­quali­täten sowie die Zugehörigkeit zur Ev. Kirche.umfassen die Gestaltung der pädagogischen Arbeit sowie die Weiterentwicklung des (religions-)päda­go­gischen, teiloffenen Konzeptes. Personalführung sowie die Zusammenarbeit mit dem Träger, den Eltern, der Kirchen­gemeinde und anderen sozialen Partnern vor Ort liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung.
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Prüfungsleiter (m/w/d) für den Bereich Wirtschaftsprüfung

Sa. 26.09.2020
Bielefeld
HRP ist eine in Bielefeld ansässige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei, die Mandanten aller Rechtsformen und Branchen betreut. Mit einem Team aus mehr als 30 qualifi­zierten Mitarbeiter/Innen bieten wir in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung eine ganzheitliche Beratung bei nationalen als auch bei internationalen Fragen an. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Bielefeld einen Prüfungsleiter (m/w/d) für den Bereich Wirtschaftsprüfung Gesetzliche und freiwillige Prüfungen von Jahresabschlüssen nach HGB sowie Sonderprü­fungen Unterstützung bei der gesetzlichen Prüfung von Konzernabschlüssen nach HGB Verantwortung für die Arbeitsergebnisse des Teams und deren ordnungsgemäßer Doku­mentation Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuerbilanzen und Steuererklärungen insbesondere im Bereich der Personengesellschaften (GmbH & Co. KG) Unterstützung bei der gestalterischen Steuer- und Wirtschaftsberatung unserer Mandan­ten Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlich geprägten Studiums Mehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung von Jahres- und (optional) Konzernabschlüs­sen sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen sowie den Programmen der DATEV Affinität für IT-Systeme und Digitalisierungsprozesse Eigenständige, lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderner Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Vielschichtige und abwechslungsreiche Tätigkeiten Attraktive Sozialleistungen und kostenloser Parkplatz in der Bielefelder Innenstadt Fachliche Unterstützung und direkte Einarbeitung Gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Vertriebsleiter / Director Sales (m/w/d) Konzeption komplexer Dienstleistungen

Fr. 25.09.2020
Bielefeld, Paderborn, Gütersloh, Hamm
co-ship ist Connector! Unsere Mission ist es, eine werthaltige Verbindung herzustellen zwischen Fach- oder Führungskräften mit dem Ziel einer beruflichen Veränderung und dazu passenden Unternehmen. In dieser Rolle begleiten wir Sie vom Erstkontakt bis zur finalen Entscheidung. Weitere Informationen unter www.co-ship.de. Unser Auftraggeber, ein Tochterunternehmen eines großen internationalen Konzerns, ist ein sehr erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen mit Tätigkeitsschwerpunkt in der Industrie, dessen Produkte und Services eine hohe Reputation genießen. Aufgrund der dezentralen Organisation der Konzernstruktur agiert das Unternehmen sehr eigenständig und bietet seinem Kundenstamm in Deutschland, der überwiegend aus großen und namhaften Industrieunternehmen besteht, auf sie passgenau zugeschnittene Lösungen mit Schwerpunkt im Bereich komplexer Dienstleistungsketten. Damit hat der zukünftigen Stelleninhaber die seltene Chance, die Vorteile eines mittelständisch geprägten Umfelds, z.B. kurze Entscheidungswege, mit der wirtschaftlichen Sicherheit eines internationalen Konzerns zu kombinieren. Eine teamorientierte und wertebasierte Unternehmenskultur in Verbindung mit einem kooperativen Führungsstil bieten eine hervorragende Umgebung, um Dinge anzupacken und zu bewegen. Erfassung und Analyse der Bedarfssituation großer Unternehmen aus Industrie und Produktion Konzeption komplexer Dienstleistungsketten für diese Kunden Tendermanagement – Projektleitung für Ausschreibungen Erstellung von Kostenkalkulationen, Angeboten, Verträgen und Service-Beschreibungen Vertragsverhandlungen mit Kunden Ansprechpartner für alle Kundenfragen außerhalb des Tagesgeschäftes Gewährleistung einer positiven Umsatz- und Ergebnisentwicklung Pflege und den Ausbau wichtiger Geschäftsfelder Pflege von Bestandskunden und Akquise von Neugeschäft Kaufmännisches Studium oder kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit langjähriger Berufserfahrung Einige Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Rolle Know-how in den Bereichen Business Development, Key Account Management und/oder Sales / Vertrieb Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung komplexer operativer Dienstleistungsketten Unbedingter Wille, interne Prozesse und die dahinterliegenden Kosten- und Entscheidungsstrukturen Ihrer Kunden wirklich zu verstehen Tiefes Eindenken in Ihr jeweiliges Wettbewerbsumfeld Persönlicher Anspruch, immer „am Ball“ zu bleiben Positives und empathisches Auftreten, Zuhörerqualitäten und Kommunikationsstärke
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