Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 393 Jobs in Leonberg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 37
  • Gesundheit & Soziale Dienste 35
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Sonstige Dienstleistungen 29
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 24
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
  • Elektrotechnik 21
  • Baugewerbe/-Industrie 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Sonstige Branchen 17
  • Transport & Logistik 13
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 9
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 393
  • Mit Personalverantwortung 335
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 391
  • Home Office 39
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 378
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
Teamleitung

Leitung (m/w/d) Bereich ÖPNV und Parken

Fr. 26.02.2021
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für unseren Eigenbetrieb Stadtwerke Leonberg (Wasserversorgung, Nahwärme, Parkhäuser, Verkehrsbetrieb, Strom- und Gasnetz) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) Bereich ÖPNV und Parken in Vollzeit Operative Zuständigkeit für den Bereich ÖPNV und Parken Dienst- und Fachaufsicht über die Mitarbeiter/innen des Bereichs ÖPNV und Parken der Stadtwerke Leonberg Mitwirkung bei Konzeptionen und Einzelmaßnahmen im ÖPNV Erarbeiten von Vorlagen und Berichten Stellungnahmen zu Genehmigungen des Linienverkehrs und Taxikonzessionen Fahrgastmanagement Finanzierungsabstimmungen Monatliche Abrechnung und Jahresabschluss ÖPNV-Leistungen der Verkehrsunternehmen einschließlich Verkehrsbedienungsverträge Technische und kaufmännische Führung der Parkhäuser Altstadt und Bahnhof sowie der Parkplätze Glemseckstraße Teilnahme an Baustellenbesprechungen, diversen Arbeitskreisen und Verkehrsunternehmertagungen Führungsunterstützung der Betriebsleitung Zusammenarbeit mit den für Verkehrsplanung zuständigen Stellen der Stadtverwaltung Leonberg ein Studium zum Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d), eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (Angestelltenlehrgang II), ein Studium der Betriebswirtschaft, ein Studium im Bereich Verkehrswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im ÖPNV gute Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Bereitschaft zur Projektarbeit gutes Verständnis für technische Abläufe einschlägige Berufserfahrung selbstständige und strukturierte Arbeitsweise eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit familienfreundliche Gleitzeitregelungen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Buchhaltung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen  Teamleiter (m/w/d) DebitorenbuchhaltungAls Teamleiter (m/w/d) in unserer Debitorenbuchhaltung sind Sie verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung von fünf Mitarbeitern, arbeiten aber auch operativ im Tagesgeschäft mit. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören dabei: Sie sind für die fachliche Führung, Organisation und Entwicklung in der Debitorenbuchhaltung verantwortlich Sie arbeiten operativ im Tagesgeschäft mit Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse sowie die Steuerung des Tagesgeschäftes gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie arbeiten aktiv bei der Überwachung und Bearbeitung von Zahlungseingängen mit Sie führen tägliche Kontenabstimmungen und Kontenklärungen sowie regelmäßige Monatsabschlüsse durch Sie koordinieren die Schnittstellen mit anderen Fachabteilungen Sie stehen als interner und externer Ansprechpartner in der Debitorenbuchhaltung zur Verfügung Sie bringen die erforderlichen betriebswirtschaftlichen und buchhalterischen Kenntnisse in Form einer qualifizierten Ausbildung oder eines Studiums mit Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern sammeln Sie besitzen ein hohes Maß an Lösungsorientierung, analytischem Denkvermögen und sehen die tägliche Arbeit mit Zahlen als positive Herausforderung Sie können rasch auf Veränderungen reagieren und sehen diese als Chance Sie bringen Eigeninitiative mit und sehen sich als treibende Kraft bei der Umsetzung neuer Themen und Prozesse Der sichere Umgang mit MS Excel ist für Sie selbstverständlich Sie behalten auch in Situation mit erhöhtem Arbeitsaufkommen stets den Überblick und tragen zum Erfolg des Teams bei einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Das selbständig und verantwortungsvoll auszuübende Aufgabengebiet bietet Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung.
Zum Stellenangebot

Teamleitung Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Führungsteam ab sofort als Teamleitung Vertrieb (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Stuttgart für die Business Unit Duales Studium. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus Vertriebsmitarbeiter/innen und Studienberater/innen am Standort Stuttgart Du akquirierst und betreust Praxisunternehmen und Studienbewerber für unsere dualen Studiengänge Die Steuerung des Vertriebs in Zusammenarbeit mit der Standortleitung ist eine zentrale Aufgabe des täglichen Geschäfts Du übernimmst die Optimierung bestehender Vertriebsprozesse und hast Freude unsere Studienberater/innen entsprechend zu coachen Du planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durch Du übernimmst als Projektmanager die Verantwortung für wichtige Schlüsselkunden am Standort Deine oberste Priorität ist die Optimierung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen Du interagierst mit Teamkollegen aus anderen Standorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voran Du bringst nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Dienstleistungen an vorrangig mittelständische Unternehmen mit und hast bereits Führungs- oder Projektleitungserfahrung gesammelt Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium, verfügst du über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Du verfügst über gute Kenntnisse in der Vertriebssteuerung und in der Organisation von Prozessen und den täglichen Abläufen eines Filialbetriebs Du hast idealerweise Erfahrung aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Kollegen und Mitarbeiter ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen schnell und lösungsorientiert Dein Arbeits- und Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein sowie eine offene, dienstleistungsorientierte als auch wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität sowie hoher interkultureller Kompetenz Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen Umfeld Ein hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Direkteinsteiger als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachwuchsbezirksleiter (w/m) Schwerpunkt Leit- und Sicherungstechnik für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du stellst einer bedarfs- und anforderungsgerechten Instandhaltung der Infrastrukturanlagen im Gewerk Leit- und Sicherungstechnik sicher Dazu führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Du verantwortest Anlagen Du führst wirtschaftliche Bewertungen der Maßnahmen aus der Kosten-Nutzen-Perspektive durch Du bist für die Sicherungsüberwachung/Sicherungsplanung und zugewiesene Mitarbeiter verantwortlich Du wirkst bei r Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung im Rahmen der Anlagenzuweisung mit Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Du bringst vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise hast Du erste Berufserfahrung oder fachspezifische Praktika in der Instandhaltung von Infrastrukturanlagen und in der Leit- und Sicherungstechnik Du motivierst Dich zur Übernahme von Führungsverantwortung Dich zeichnet Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie ausgeprägtes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein aus Du hast eine kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Außerdem bringst Du Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und analytische und unternehmerische Denkweise mit Du hast den Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Teamleitung Administration, IT-Systeme & Netzwerke (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschul­medizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden. Das Technische Betriebsamt (tba) betreut die Betriebstechnischen Anlagen für den Gesamtbereich Universität und Klinikum. Für unsere interne IT des Technischen Betriebsamtes (tba) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Administration, IT-Systeme & Netzwerke (w/m/d) Das Team BB-2 (Informationsmanagement) ist für die Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT beim tba zuständig. Hierzu gehören die Netzwerke im Bereich Gebäudeautomation und der TK-Anlage ebenso wie Firewall, Backup, Server, Datenbanken etc. Sie führen das IT-Team, bestehend aus fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und sorgen für die stetige Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter/-innen Sie unterstützen das Team durch Ihre eigene Expertise und Ihr großes Fachwissen im IT-Infrastruktur-Bereich/Services Administration, strategische Weiterentwicklung und Sicherstellung des operativen Betriebs der IT-Infrastruktur (Clients, Server, Active Directory, VMware, Storage, Netzwerk und Security) Analyse von Anforderungen und Erarbeitung von Lösungskonzepten Sie sind verantwortlich für die Konzeptionierung, Planung und Umsetzung von IT-Projekten in Abstimmung mit allen relevanten Fachabteilungen und Dienstleister Sie steuern Lieferanten und Dienstleister und überwachen die Erfüllung der externen und internen erbrachten Dienstleistungen Erstellen und Optimierung von IT-Dokumentationen und Betriebskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs oder eine gleichwertige Qualifikation mit mind. 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise mit erster Erfahrung in der Personalführung Erforderlich sind sehr gute und tiefgreifende Kenntnisse bei der Administration in komplexen IT-Umgebungen mit Windows-Servern, Microsoft Active Directory und VMware Erfahrungen mit MS Office, SQL-Server, Veeam Backup, Storage-Systemen und Client Management sowie Erfahrungen im Aufbau von IT-Systemen und Begeisterung für Projektarbeiten bei der Einführung und Erneuerung von IT-Systemen Mit Netzwerktechnologien, Router-, Switch-, VLAN- und Firewall-Konfiguration kennen Sie sich aus Sie zeigen hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Kontaktfreude und haben ein Gespür für Prioritäten, Sie besitzen fundierte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrungen in der Koordination täglicher Betriebsaufgaben und der Planung und Umsetzung von Projekten Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit, permanente fachliche und persönliche Weiterentwicklung sind für Sie selbstverständlich, ebenso wie sehr gute Deutschkenntnisse Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf und einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team. Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Frauen werden nachdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
Zum Stellenangebot

Truppführer / Vertreter des Bauleiters (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Esslingen am Neckar
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Truppführer / Bauleitervertreter in der Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die Regionale Instandsetzung der DB Netz AG an dem Standort Esslingen. Aufgaben: Sicherstellen der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Realisierung der übertragenen Instandsetzungsmaßnahmen in der Leit- und Sicherungstechnik Fachliche Führung der Montage- und Instandsetzungstrupps Verantwortlich für die Überwachung der Arbeitsausführung von Bauleistungen Mithilfe bei der Personaldisposition Sicherstellung der Qualitätskontrolle und Leistungsüberwachung Unterstützung/Durchführung der internen Baustellenlogistik Mitwirkung bei der ArbeitsvorbereitungDein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Signalmechaniker sowie Verwendungsprüfungen auf LST-Techniken Bereitschaft zum Erwerb des Meistertitels LST Interesse daran, Kollegen wie auch Mitarbeiter fachlich zu führen Umfangreiche Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik und mehrjährige Erfahrung in der Instandsetzung von LST-Anlagen Erfahrung in der Baudurchführung Unternehmerisch geprägte Denk-, Handlungs- und Arbeitsweise Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Selbständigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Team- und Konfliktfähigkeit Führerschein der Klasse B Tauglichkeit nach KoRil 107 Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Projektleiter für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in Bauprojekten im Bereich Personenbahnhöfe und von Empfangsgebäuden Du stellst die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung und die kontinuierliche Begleitung der Projekte in den verschiedenen Leistungsphasen sicher Du verantwortest die Umsetzung der Projektplanung einschließlich Prüfung der Aufgabenstellung, erstellst Vorstandsvorlagen zur Freigabe von Mitteln, wirkst bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit und stellst die Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung sicher Du überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, leitest bei Bedarf Gegensteuerungsmaßnahmen ein und übernimmst die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Du sorgst für Abstimmungen und Entscheidungen in der Zusammenarbeit mit den Auftragnehmern und anderen Eisenbahninfrastrukturunternehmen durch den Bauherren Du übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugt mit der Vertiefung Bauwesen bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt Du bringst idealerweise Berufserfahrung im Bauprojektmanagement, in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen sowie in der Abwicklung von Bauprojekten mit Du besitzt solide Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Der Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen liegt Dir im Blut Du hast ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Ankauf und Service

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Zentralen Kundenservice in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Leiter (m/w/d) Ankauf und Services. Dem zentralen Kundenservice ist zu verdanken, dass die Creditplus im Bereich OnlineKredit zu den Marktführern zählt. Hier wird über die Zweige „e-finance“-Ankauf, „e-finance“-Auszahlung, Partnerbanking, Telefonie-Services und Zentrale Direkt Filiale ein Bärenanteil der monatlichen Kreditanfragen angenommen und bearbeitet. Seit dem Jahr 2000 wird der Bereich beständig weiter ausgebaut und wartet nun auf Ihre Unterstützung! Fachliche und disziplinarische Führung und Organisation der Gruppe E-Finance Ankauf und Services Ergebnisorientierte quantitative und qualitative Steuerung des Ankaufs E-Finance in enger Abstimmung mit der Auszahlung Sicherstellung der optimalen Kundenkommunikation per Telefon, E-Mail, SMS und Online-Chat im Rahmen der Servicelevel und mittels Dialer Übernahme diverser Backoffice Funktionen für die Abteilung ZKS (Koordinator) Weiterentwicklung und Schulung der Mitarbeiter in allen fachlichen Belangen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der bestehenden Systeme und Prozesse Ermittlung und Monitoring von wesentlichen Kennzahlen des Prozesses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Organisationstalent, Verkaufsgeschick und Dienstleistungsorientierung Erfahrung im Kundenservice Inbound und Outbound Idealerweise Erfahrungen im Kreditankauf Gutes technisches Verständnis idealerweise für die Themen Dialer und Druck, sowie erste Projekterfahrung Ausgeprägte kommunikative und gute planerische Fähigkeiten sowie eine Portion Pragmatismus Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Leiter Controlling (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein international führender Anbieter industrieller Spritz- und Druckgussverfahren. Über 400 Mitarbeiter erwirtschaften am Standort in Süddeutschland über 75 Mio. Euro Umsatz und machen den familiengeführten Mittelständler damit zu einer der ersten Adressen seiner Branche. Mit seiner starken Innovationsorientierung entwickelt und fertigt das Unternehmen in großen Stückzahlen technische Produkte mit höchster Maßgenauigkeit für Kunden aus verschiedenen industriellen Anwendungsbereichen. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort im Raum Stuttgart den fachlich und persönlich überzeugenden LEITER CONTROLLING (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an den Kaufmännischen Geschäftsführer und verantworten das Controlling. Die Hauptziele dieser Funktion liegen in der Schaffung eines transparenten Zahlensystems sowie in der entsprechenden Aufbereitung der Zahlen für das Management. Neben Ihren operativen Tätigkeiten treiben Sie stets auch eine zielorientierte Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereichs voran. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Führung und Steuerung des Bereichs Controlling Führung und Weiterentwicklung des Teams mit derzeit 1-2 Mitarbeitern Standardisierung interner Strukturen und Prozesse zur Erhöhung der Transparenz Verantwortung für wirtschaftliche Projektkalkulation Regelmäßige Berichte und Reports an die Geschäftsführung anhand von managementgerechten Aufbereitungen Erstellen von aussagekräftigen, fristgerechten Monats- und Jahresabschlüssen Permanente Weiterentwicklung des Controlling-Instrumentariums Analyse von Abweichungen, Definition von Maßnahmen sowie deren Umsetzung Wir suchen das Gespräch mit erfahrenen Controlling-Experten, die bereichsübergreifend denken und handeln. Sie hinterfragen Zahlen und Ergebnisse und schaffen gleichzeitig Transparenz. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortung kennzeichnet Ihre Arbeitsweise; dank Ihres analytischen Mindsets wissen Sie, Dinge zu priorisieren. Dabei überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre positive Persönlichkeit und können Ihre Mitarbeiter für Ziele begeistern. Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studiumgerne mit Zusatzqualifikationen für das Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion eines produzierenden, mittelständischen Unternehmens, idealerweise aus dem Automotive-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Kenntnisse modernster Prozesse und Instrumente Hohe Identifikation mit dem Unternehmen und der Aufgabe Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit einer gängigen ERP-Software Gute Englischkenntnisse In dieser verantwortungsvollen Position genießen Sie großen Gestaltungsspielraum und Vertrauen. Sie agieren in einem authentischen Umfeld und tragen wesentlich zur Weiterentwicklung des erfolgreichen Mittelständlers bei.
Zum Stellenangebot

Director Supply Chain Management (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-M-1612977396-EEinstiegsart: ManagementGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Leitung der Abteilung Supply Chain Management mit dem Fachbereich Logistik sowie Fachspezialisten für die Themenfelder Logistikplanung, Qualität, Einkauf, Immobilien, Zoll und Gefahrgut Sicherstellung des weltweiten Betriebs von Logistiklösungen der Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Verantwortung der weltweiten Beschaffungs- und Distributionslogistik Verantwortung für die Berücksichtigung nationaler und internationaler Vorgaben und Richtlinien für das Gefahrguthandling im Warenverkehr und Handelsgeschäft der Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Implementierung von Arbeits- und Entscheidungsprozessen im Qualitätsmanagement, insbesondere von Qualitätsrichtlinien sowie die Überwachung von deren Einhaltung Verantwortung für die Beschaffung von Nicht-Produktionsmaterialien und Immobilien Enge Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen innerhalb der Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG und des Porsche AG Konzerns Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Beschaffung und Logistik oder vergleichbarer Studiengang Langjährige relevante Berufserfahrung (mindestens 9 Jahre) im Bereich Logistik, Beschaffung und Vertrieb sowie Projektleitungs- und Führungserfahrung Ausgeprägtes konzeptionell-strategisches Denken und Handeln sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Erwiesene Führungskompetenz und soziale Sensibilität Hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Teamorientierung Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Eigenmotivation Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
Zum Stellenangebot


shopping-portal