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Teamleitung: 14 Jobs in Liebenwalde

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Teamleitung

Empfangsleiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Schorfheide
Wir suchen Dich als Empfangsleitung (m/w/d)! Die Betreuung unserer Gäste ist für dich eine Herzensangelegenheit. Du suchst einen neue Herausforderung und einen sehr abwechslungsreichen Job. Du möchtest deine bereits gesammelte Erfahrung bei uns einbringen. Dann sollten wir uns kennenlernen!   Anstellungsart: Vollzeit Erstellen von Dienstplänen Eventplanung organisieren und betreuen Effizient planen: Gestalte eigenverantwortlich die Prozesse deines Hauses mit Teambildung anstoßen: Operative Personalführung und Impulsgebung für deine Teams DU rockst den Empfang und behältst den Überblick - auch, wenn es mal heiß hergeht DU bist Querdenker – speziell beim Entwickeln und Umsetzung neuer Ideen DU stellst dich gerne neuen Herausforderungen – stets in Zusammenarbeit mit deinem Team DU bist auch mal penibel – insbesondere was die Einhaltung von Qualitätsstandards und Abrechnungen angeht DU verstehst dich im Umgang mit MS Office und Hotelsystemen, idealerweise Protel Berufspraxis: Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Sprachjongleur: Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse Gästeversteher: Das Wohl deiner Gäste liegt dir am Herzen Teamcoach: Du hast Lust, dein Team zu führen und zu fördern und lebst eine Open-Door-Mentalität übertarifliche Vergütung kostenfreier Parkplatz Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen
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Betriebsleiter Landwirtschaft / Agrar (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Oranienburg
Wir sind die DAH Gruppe (DAH), ein integriertes Agrar- und Energieunternehmen, das Gas, Strom und Wärme aus regenerativen Energieträgern erzeugt. Wir bewirtschaften mehr als 20.000 Hektar Agrar­flächen und betreiben 23 Biogasanlagen in einem Umkreis von rund 200 km um Berlin. Unsere Agrar­flächen werden von mehr als 30 Landwirtschaftsbetrieben an 14 Standorten betrieben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Betriebsleiter Landwirtschaft / Agrar (m/w/d) Standort/Niederlassung: Oranienburg Gestaltung agronomischer, betriebswirtschaftlicher sowie organisatorischer Aufgaben und ArbeitsabläufeFachliche und disziplinarische Führung des TeamsOptimierung und Überwachung der Arbeitsabläufe und Prozesse auch im Hinblick auf Qualitätsstandards und ArbeitssicherheitPlanung und Kontrolle des MaschineneinsatzesBetriebsmitteleinkaufBetriebswirtschaftliche Auswertung des StandortesUmgang mit agrotechnischer SoftwareDokumentation der Arbeitsergebnisse und AuswertungAnsprechpartner für Geschäftspartner, Verpächter und BehördenAbgeschlossenes Studium der Agrarwirtschaft bzw. der AgrarwissenschaftenZuverlässiger grüner DaumenErprobtes technisches VerständnisMehrjährige Berufserfahrung in landwirtschaftlichem GroßbetriebKompetentes Auftreten gepaart mit kooperativem FührungsstilErfahrungen im Umgang mit Software für Ackerschlagkarteien und TelemetrieFührerschein B und T vorausgesetztSichere Anwendung des MS-Office-PaketsBetriebsführung eines großen landwirtschaftlichen Unternehmens mit mehr als 2000 Hektar zu bewirtschaftender Fläche mit dem Schwerpunkt SubstraterzeugungVerantwortungsvolle Aufgaben in hochmodernem ArbeitsumfeldVoll ausgestatteter, state of the art Maschinenpark mit Fahrzeugen von Claas, Horsch und SamsonUnbefristeter Arbeitsvertrag in systemrelevanter BrancheLeistungsbezogene und qualifikationsgerechte EntlohnungDienstwagen mit PrivatnutzungIndividuelle Weiterbildung und EntwicklungsprogrammeKantine am Hauptsitz in OranienburgAls Berliner:in profitieren Sie vom antizyklischen Arbeitsweg
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Kalkulatoren/-innen (m/w/d) Gebäudeautomation

Fr. 15.10.2021
Berlin, Magdeburg, Schorfheide, Halle (Saale), Leipzig
Wir die RITTER Starkstromtechnik-Gruppe und die CMSR GmbH sind ein Unternehmensverbund, der sich auf die Bereiche Elektroinstallation, Automation, Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen und Schaltgeräte Steuerungstechnik & Gebäudeautomation spezialisiert hat. Bundesweit zeigen wir mit mehr als 600 Mitarbeitern Präsenz an den Standorten Dortmund, Olfen, Wilnsdorf, Magdeburg, Berlin, Leuna, Guben, Oranienburg, Erfurt, Finowfurt, München und Nootdorp (NL). Wir zählen zu den führen­den Dienstleistern der Branche und sind mit unseren Produkten weltweit im Einsatz.Für unser Wachstum der Gebäudeautomation, suchen wir bei RITTER und CMSR ab sofort für die Regionen Berlin, Magdeburg, Schorfheide, Halle und Leipzig  Kalkulatoren/-innen (m/w/d) GebäudeautomationErstellung von wirtschaftlichen Angebotskalkulationen im Bereich der Technischen GebäudeausrüstungPrüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und LieferantenangebotenTermingerechte und vollständige Erstellung sowie Einreichung der AngebotsunterlagenFühren von AuftragsvergabegesprächenÜberwachung und Pflege der KalkulationsdatenFührung der Mitarbeiter der Kalkulationsabteilung sowie stetige Optimierung des gesamten AngebotsbereichesTeilzeit möglichAbgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder TechnikerschuleSolide Kenntnisse in der Gebäude-, Regelungs- und ElektrotechnikErfahrungen im Bereich der Heizungs-, Lüftungs- und KlimatechnikKnow-how im Schaltschrankbau und in der Inbetriebnahme von TGAWir bieten eine langfristige Zusammenarbeit und einen interessanten Arbeitsplatz in einem teamorientierten und innovativen UnternehmenWir suchen den Fortschritt; bleiben aber im Handwerk verwurzeltEine attraktive Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Teamleitung Produktionsplanung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Velten
Trelleborg Industrial Solutions ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen polymerbasierten Lösungen. Wir sind einer von drei Geschäftsbereichen innerhalb der Trelleborg Gruppe mit insgesamt ca. 6.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt. Teamleitung Produktionsplanung (m/w/d) Haben Sie Lust auf neue Herausforderungen und wollen die Zukunft der technischen Polymerlösungen innovativ mitgestalten? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Trelleborg! Location Velten Übernahme der Verantwortung für das Planungsteam Produktion Planung der Maschine und Anlagen hinsichtlich optimaler Kapazitätsauslastung Optimierung der gesamten Fertigungskette mit Lean Methoden / ERP System Kooperation mit Abteilungsschnittstellen zur Produktion Weiterentwicklung hinsichtlich Minimierung der Durchlaufzeiten in der Produktion Personalführung und Entwicklung des Teams Übernahme von Projekten zur Absicherung einer exzellenten Lieferperformance der Produktion Planung der Fertigungsschritte nach Kosten– und Durchlaufzeit Steuerung der externen Bearbeitungsdienstleister Technisches oder wirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung im Projektmanagement und in Change Prozessen Gute SAP Kenntnisse und ein Plus sind M 3 Kenntnisse Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit Englische Sprache Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem international tätigen Produktionsunternehmen Familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit modernen Arbeitsmitteln 30 Tage Urlaub und Gleitzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung
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Stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop

Mi. 13.10.2021
Berlin, Cottbus, Chemnitz, Potsdam, Döbeln, Hoyerswerda, Spremberg, Niederlausitz, Ludwigsfelde, Bernau bei Berlin, Lübbenau / Spreewald
Als Führungskraft wird man nicht geboren, das wissen auch wir - deshalb suchen wir talentierte Verkäufer, die wir auf diesem spannenden beruflichen Weg begleiten können. Wir suchen Dich als Stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Du verkaufst gerne und begeisterst dabei Deine Kunden für Produkte von Vodafone und passende Endgeräte, wie z.B. Handy und Tablets Du entdeckst Kundenbedürfnisse und die richtigen Lösungen Deine Kollegeninnen und Kollegen sehen in Dir ein Vorbild und folgen Dir bei der Erreichung der Unternehmensziele Du bist ein feinsinnige/r Verkäufer/in mit einem guten Gespür für Kunden Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Handel/ Dienstleistung/ Vertrieb Du besitzt als Verkäufer/in ein sicheres und freundliches Auftreten, sowie Talent und Leidenschaft für Technik und Verkauf Du erhältst eine maßgeschneiderte Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen für Deine Zukunft als Filialleiter – analog und digital Eine überdurchschnittliche Vergütung – die automatisch steigt, je länger Du bei uns bist Diensttelefon Zusatzleistungen, die Ihres Gleichen suchen: betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, flexible Zusatzleistungen (z.B. Fitnessstudio-Mitgliedschaft) und attraktive Incentives Wir sind gerne beim Start Deiner Karriere als Führungskraft für Dich da, indem wir Dich zielführend bei Deinem Bewerbungsprozess begleiten und dafür Sorge tragen, dass Du eine bestmögliche Einarbeitung erhältst, um schnellstmöglich in deinem neuen Arbeitsumfeld durchstarten zu können.
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Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop

Mi. 13.10.2021
Berlin, Cottbus, Chemnitz, Potsdam, Döbeln, Hoyerswerda, Spremberg, Niederlausitz, Ludwigsfelde, Bernau bei Berlin, Lübbenau / Spreewald
Du fühlst Dich zu Höherem berufen? Du willst Deine Kollegeninnen und Kollegen motivieren und als Vorbild weiterhin aktiv verkaufen? Du willst in deiner Karriere den nächsten Schritt gehen? Dann bewirb Dich als unser nächster Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Erstellung und Auswertung von Kennzahlen zur Ermittlung notwendiger und zielführender Maßnahmen Planung und Durchführung von monatlichen Teammeetings Regelmäßige Mitarbeitergespräche im Bereich Performance und Coaching Einen talentierten Verkäufer mit dem Gespür für situative Führung und professioneller Steuerung seines Teams Auf eine Persönlichkeit, die Menschen entwickeln und den Mehrwert des stationären Handels im Arbeitsalltag integrieren kann Leidenschaft für Technik, neue Medien und Telekommunikation, im Idealfall mit bereits vorhandenen Erfahrungen in dieser Branche Fortlaufende Weiterbildungsmaßnahmen für Führungskräfte – analog und digital Ein starkes Team mit viel Potential, welches Du individuell weiterentwickelst Eine überdurchschnittliche Vergütung – die automatisch steigt, je länger Du bei uns bist Diensttelefon und Laptop Zusatzleistungen, die Ihres Gleichen suchen: betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, flexible Zusatzleistungen (z.B. Fitnessstudio- Mitgliedschaft), attraktive Incentives und u.U. ein Dienstfahrzeug Wir sind gerne bei der Fortsetzung Deiner Karriere für Dich da, indem wir Dich zielführend bei Deinem Bewerbungsprozess begleiten und dafür Sorge tragen, dass Du eine bestmögliche Einarbeitung erhältst, um schnellstmöglich in deinem neuen Arbeitsumfeld durchstarten zu können.
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Pflegerische Leitung (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Hennigsdorf
Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité – Universitätsmedizin Berlin – Die Oberhavel Kliniken mit insgesamt 850 Planbetten/Plätzen in den Fachbereichen Neurologie, Innere Medizin/Schwerpunkt Kardiologie (inkl. Herzkatheterlabor), Geriatrie/Alterstraumazentrum, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin, Anästhesiologie/Intensivmedizin, Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Pädiatrie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Chirurgie (Allgemein- und Visceralchirurgie, Traumatologie, Gefäßchirurgie), Radiologie, Palliativmedizin, Labordiagnostik, Zentrale Notaufnahmen, Tageskliniken, Stationärem Hospiz sowie der klinikeigenen Pflegeschule (AGUS Akademie) mit über 274 Ausbildungsplätzen am Standort Oranienburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Klinik Hennigsdorf eine engagierte Pflegerische Leitung (w/m/d) für die Zentrale Notaufnahme (Hennigsdorf) - mit interdisziplinärer Aufnahmestation - (Vollzeit, unbefristet) Dokumentation von pflegerischen Leistungen Erfassung von Leistungen und Abrechnungen Dienstplangestaltung Einarbeitung neuer Mitarbeiter(m/w/d) Durchführung von Mitarbeiterbesprechungen und -gesprächen Grundpflegerische Aufgaben bei der Versorgung eines Akutpatienten (m/w/d) Behandlungspflegerische Aufgaben (Durchführung ärztlicher Anordnungen) erfolgreich abgeschlossene, dreijährige Pflegefachausbildung erfolgreich abgeschlossene und im Land Brandenburg anerkannte Weiterbildung Notfallpflege Qualifikation zur Stationsleitung bzw. erfolgreich absolvierter Leitungskurs und klinische Führungserfahrung sind wünschenswert einschlägige Berufserfahrung in einer Zentralen Notaufnahme Koordinations-, Kommunikations- und Organisationstalent sehr gut ausgeprägte, kollegiale Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen (z.B. dem Rettungsdienst) Kooperationsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, eigenverantwortliches Handeln hohe Sozialkompetenz Fähigkeit zur Weitervermittlung beruflichen Wissens und Könnens aktive Unterstützung der Auszubildenden in der Ausbildung von Gesundheitsfachberufen Teamgeist, Kreativität und Eigeninitiative Belastbarkeit und Flexibilität hohe Konfliktlösungsfähigkeit attraktive Vergütung vorrangig Tagdienst ein vielseitiges u. abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem multiprofessionellen Team gutes Betriebsklima gute interdisziplinäre Zusammenarbeit eigenständiges Arbeiten in einem breiten Behandlungsspektrum Möglichkeiten zur beruflichen Fort- und Weiterbildung kostenlose Mitarbeiterparkplätze persönliche Weiterentwicklungschancen
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Technischer Leiter m/w/d

Di. 12.10.2021
Bernau bei Berlin
Die Werkstück Raumgestaltung und Versorgungstechnik GmbH ist eine Tochter der Immanuel Albertinen Diakonie. Als solche erfüllt Werkstück technische und infrastrukturelle Dienstleistungen zur Gebäude- und Objektbewirtschaftung für die Einrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie.  Zur Verstärkung unseres Teams im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Leiter m/w/d für unsere Haustechnikabteilung. Schwerpunkt ist der Standort Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg mit seinen vielseitigen und anspruchsvollen technischen Herausforderungen. Betreiben der gebäudetechnischen Anlagen und Sicherstellung der Funktionalität  Organisation, Steuerung und Kontrolle von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen durch Haustechniker und externe Dienstleister inkl. Rechnungsprüfung Einsatzplanung und Überwachung der Mitarbeiter der Abteilung zentraler Ansprechpartner für den Bereich Haustechnik im Objekt Dokumentation und Berichtswesen Begleitung bei Umbau- und Sanierungsarbeiten, sowie Gewährleistungsverfolgung Bedienung, Wartung und Instandhaltung gebäudetechnischer Anlagen Störungs- und Fehlersuche sowie deren Beseitigung Verhandlung, Beauftragung und Kontrolle von Nachunternehmerleistungen Ansprechpartner für Behörden und andere Institutionen Ingenieur (m/w/d), Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d), im Bereich Gebäudetechnik, HLS, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung  mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen im oben angegebenen Bereich kaufmännische Kenntnisse  Kenntnisse der VOB Erfahrungen mit der Planung, Kontrolle und Dokumentation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Bereich der TGA  ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen und Stressstabilität sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS-Office-Kenntnisse einen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich individuelle, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in Abhängigkeit Ihrer beruflichen Perspektiven unbefristeter Arbeitsvertrag  die Sicherheit und Verlässlichkeit eines großen Unternehmens  kurze Kommunikationswege und eine kollegiale Unternehmenskultur  Werte und Leitbild unseres Unternehmens sind ein Selbstverständnis und Fundament unserer diakonisches Unternehmenssicht, unseres Handelns und Umgang im miteinander.  so schaffen wir einen offenen Austausch sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Mitarbeit in einem engagierten Team Teamfördernde Aktivitäten wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern attraktive Vergütung  27 Tage Urlaub, individuelle Erfolgsprämie Gesundheitsförderung, im Rahmen von Gesundheitskursen, Vergünstigungen bei Fitnessstudios usw.
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Leitender Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) für unsere Rehabilitationsklinik für Orthopädie und Pulmologie

Di. 12.10.2021
Kremmen
Verstärken Sie uns zum 1. Januar 2022 mit 32,0 bis 38,5 Wochenstunden als Leitender Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) für unsere Rehabilitationsklinik für Orthopädie und Pulmologie Die Sana Kliniken Sommerfeld sind das größte Brandenburger Kompetenzzentrum für Orthopädie mit den Fachkliniken für operative Orthopädie und nichtoperative Orthopädie (Schmerztherapie, Manuelle Medizin), Wirbelsäulenchirurgie sowie direkt angeschlossener Rehabilitationsklinik für Orthopädie und Pulmologie mit insgesamt 500 Betten. Die Abteilung für Klinische Psychologie und Psychotherapie ist eine klinikübergreifende Fachabteilung mit derzeit 15 Psycholo­gischen Psychotherapeutn, 5 davon mit Approbation. Die Sana Kliniken Sommerfeld befinden sich in der Trägerschaft der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH. Supervision und Anleitung des psychologischen Teams der Rehabilitationsklinik Psychodiagnostik als fachspezifischer Beitrag zur Diagnosefindung bei psychosomatischen und somatischen Erkrankungen sowie Leistungseinschätzung Entwicklung von Therapieplänen und Empfehlungen Vorträge und Seminare zur Gesundheitsbildung Vermittlung von Entspannungsverfahren Psychotherapie und psychologische Beratung in Einzel- und Gruppensitzungen Mitbehandlung von Patienten nach Arbeitsunfällen stationär und ambulant im Rahmen des Psychotherapeutenverfahrens der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung Aktive Teilnahme an interdisziplinären Teambesprechungen Sie sind eine qualifizierte und teamorientierte Persönlichkeit mit entsprechender Berufserfahrung Sie haben Freude an Personalführung, Anleitung und Supervision der psychotherapeutischen Mitarbeiter im Reha-Bereich sowie an der Arbeit im multiprofessionellen Team Sie besitzen eine Approbation als Psychologischer Psychotherapeut, bevorzugt mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie Von Vorteil ist eine fachliche Befähigung zur Beteiligung am Psycho­therapeutenverfahren der Deutschen Gesetzlichen Unfall­versiche­rung (DGUV) bzw. ein großes Interesse, diese im Rahmen Ihrer Tätigkeit zu erwerben Sie erwartet ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz, verant­wortungsvolle Aufgaben im Umgang mit Patienten, Angehörigen sowie internen und externen Ansprechpartnern in einem kompe­tenten Team. Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung entsprechend unseren tariflichen Regelungen, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und zahlreiche Möglichkeiten zu internen und externen Fortbildungen. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsver­sorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Finance Manager (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Hennigsdorf
Die Adrenomed AG ist ein privat finanziertes, innovatives Biotechnologie Unternehmen mit Sitz in Hennigsdorf bei Berlin. Unser Ziel ist es, die Überlebensrate von schwerstkranken Menschen zu verbessern, durch Verfolgung eines neuen Therapieansatzes, der die Integrität und Barrierefunktion der Blutgefäße sichert. Bisher können diese bei schweren – bislang unzureichend behandelbaren - Erkrankungen wie Sepsis durchlässiger werden, so dass es zu lebensbedrohlichen Ödemen und Schock kommen kann. Wichtigster Produktkandidat unseres Unternehmens ist ein monoklonaler Antikörper, der sich bereits in der fortgeschrittenen klinischen Entwicklung befindet. Unser Unternehmen wurde 2009 gegründet und wird von einem Management-Team mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Indikation Sepsis und profundem Wissen in Diagnostik und Wirkstoffentwicklung geführt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Finance Manager (w/m/d) Sicherstellung von reibungslosen und prüfungssicheren Abläufen in unserer Financeabteilung Federführende Verantwortung des Monatsabschluss- bzw. Jahresabschlussprozesses (z.B. Erstellung von Abschlüssen nach HGB und ggf. IFRS, Lagebericht, Anhang, Rückstellungsspiegel) Ansprechpartner bei externen Prüfungen des HGB/IFRS Jahresabschlusses Fachliche Führung zweier Mitarbeiter/innen in Finanzbuchhaltung und Controlling Stellvertreter Rolle für unsere Head of Finance Begleitung von Finanzierungsprozessen Beratung von Geschäftsführung und Teamleads bei spezifischen Financefragestellungen Erarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung aller relevanten Prozesse und Strukturen Mitwirkung bei der laufenden Budgeterstellung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzabteilung eines dynamischen und gerne internationalen Unternehmens Fundierte Erfahrungen in der Buchführung und solide Kenntnisse der Deutschen Rechnungslegungsgrundsätze (HGB) und idealerweise IFRS Studienabschluss in Finanzwesen, Rechnungswesen, BWL oder ähnlichen Studienrichtungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Fähigkeit, kurze Fristen einzuhalten und Aufgaben zu priorisieren Sehr gute analytische Fähigkeiten, detailorientiertes und zuverlässiges Arbeiten, unternehmerisches Denken und die Bereitschaft, zu lernen und sich an neue Arbeitsweisen anzupassen Organisationstalent, v.a. im Projektmanagement Hohes Maß an Engagement, Flexibilität & Ausdauer Die Möglichkeit an einem Stück Medizingeschichte mitzuschreiben Ein innovatives Unternehmsumfeld mit großartigen internationalen KollegInnen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten voll entfalten zu können und neue Ideen einzubringen Eine leistungsgerechte, faire Vergütung Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude Kostenlose Parkplätze Sehr gute Anbindung an den Berliner Nahverkehr Bis zu drei Remotetage in der Woche
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