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Teamleitung: 8 Jobs in Löwenberger Land

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Handwerk 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Teamleitung

Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Mo. 25.10.2021
Oranienburg, Seevetal, Olpe, Biggesee, Fürstenfeldbruck, Nürnberg, Halle (Saale), Langenhagen, Hannover, Frankfurt (Oder), Leipzig
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen zur Unterstützung unseres Kunden eine/n Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir jeweils in den genannten Großräumen anbieten.  Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.  eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
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Finance Manager (w/m/d)

So. 24.10.2021
Hennigsdorf
Die Adrenomed AG ist ein privat finanziertes, innovatives Biotechnologie Unternehmen mit Sitz in Hennigsdorf bei Berlin. Unser Ziel ist es, die Überlebensrate von schwerstkranken Menschen zu verbessern, durch Verfolgung eines neuen Therapieansatzes, der die Integrität und Barrierefunktion der Blutgefäße sichert. Bisher können diese bei schweren – bislang unzureichend behandelbaren - Erkrankungen wie Sepsis durchlässiger werden, so dass es zu lebensbedrohlichen Ödemen und Schock kommen kann. Wichtigster Produktkandidat unseres Unternehmens ist ein monoklonaler Antikörper, der sich bereits in der fortgeschrittenen klinischen Entwicklung befindet. Unser Unternehmen wurde 2009 gegründet und wird von einem Management-Team mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Indikation Sepsis und profundem Wissen in Diagnostik und Wirkstoffentwicklung geführt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Finance Manager (w/m/d) Sicherstellung von reibungslosen und prüfungssicheren Abläufen in unserer Financeabteilung Federführende Verantwortung des Monatsabschluss- bzw. Jahresabschlussprozesses (z.B. Erstellung von Abschlüssen nach HGB und ggf. IFRS, Lagebericht, Anhang, Rückstellungsspiegel) Ansprechpartner bei externen Prüfungen des HGB/IFRS Jahresabschlusses Fachliche Führung zweier Mitarbeiter/innen in Finanzbuchhaltung und Controlling Stellvertreter Rolle für unsere Head of Finance Begleitung von Finanzierungsprozessen Beratung von Geschäftsführung und Teamleads bei spezifischen Financefragestellungen Erarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung aller relevanten Prozesse und Strukturen Mitwirkung bei der laufenden Budgeterstellung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzabteilung eines dynamischen und gerne internationalen Unternehmens Fundierte Erfahrungen in der Buchführung und solide Kenntnisse der Deutschen Rechnungslegungsgrundsätze (HGB) und idealerweise IFRS Studienabschluss in Finanzwesen, Rechnungswesen, BWL oder ähnlichen Studienrichtungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Fähigkeit, kurze Fristen einzuhalten und Aufgaben zu priorisieren Sehr gute analytische Fähigkeiten, detailorientiertes und zuverlässiges Arbeiten, unternehmerisches Denken und die Bereitschaft, zu lernen und sich an neue Arbeitsweisen anzupassen Organisationstalent, v.a. im Projektmanagement Hohes Maß an Engagement, Flexibilität & Ausdauer Die Möglichkeit an einem Stück Medizingeschichte mitzuschreiben Ein innovatives Unternehmsumfeld mit großartigen internationalen KollegInnen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten voll entfalten zu können und neue Ideen einzubringen Eine leistungsgerechte, faire Vergütung Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude Kostenlose Parkplätze Sehr gute Anbindung an den Berliner Nahverkehr Bis zu drei Remotetage in der Woche
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KFZ-Meister als Filialleiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Oranienburg, Hamburg, Bautzen
Sie finden Autos sexy? Sie lieben das Schrauben? Eine Führungsposition im Bereich Kfz ist Ihre Welt?  Dann sollten wir uns kennen lernen! pitstop – eine renommierte Marke. 1971 gegründet, heute in mehr als 200 Städten präsent.  Bekannt für faire Serviceleistung im Bereich Werkstatt sind wir die einzige große Werkstattkette, die familiengeführt ist. So verstehen wir uns auch: als eine große Familie, die Ihren Erfolg aus dem Engagement und der Begeisterung der rund 1.400 Mitarbeiter schöpft.  Zur fachlichen und wirtschaftlichen Führung unserer Kfz-Werkstatt in suchen wir eine/n:  Kfz-Meister als Filialleiter (m/w/d)  Sie verantworten die fachliche und wirtschaftliche Führung der Filiale.  Zuverlässig sorgen Sie für die qualitativ einwandfreie Abwicklung aller Werkstatt-Leistungen. Der sichere Umgang mit Diagnose- und Servicegeräten ist für Sie Tagesgeschäft. Montagen und Reparaturen führen Sie routiniert an allen gängigen Fahrzeugtypen durch. Freundlich und engagiert beraten Sie Kunden und führen Verkaufsgespräche.  Sicher managen Sie Büroaufgaben von der Rechnungsstellung bis zur Personaleinsatzplanung.  Sie haben Ihre Kfz-Meisterprüfung erfolgreich abgeschlossen. Erste Führungserfahrung in ähnlicher Position haben Sie im Idealfall bereits gesammelt. Sie freuen sich, ein 3-köpfiges Team aufzubauen und zu führen. Ihren Beruf verstehen Sie als Berufung: Autos sind Ihre Leidenschaft. Sie werden nicht nur auf Grund Ihrer fachlichen Kompetenz geschätzt – auch im Dialog überzeugen Sie beim Kunden. Service-Bereitschaft ist für Sie kein Schlagwort sondern Selbstverständlichkeit.  eine fundierte Einarbeitung  einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben die flachen Hierarchien eines Familienunternehmens ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiär geprägten Umfeld  eine umfangreiche betriebliche Altersvorsorge attraktive Konditionen in allen pitstop-Werkstätten regelmäßige Fortbildungen  Aufstiegsmöglichkeit zum Trainer oder Bezirksleiter-Assistenten
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Techniker/Elektroniker als Teamleiter in der elektronischen Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Instandhaltung - Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/n Techniker/Elektroniker als Teamleiter in der elektronischen Instandhaltung (m/w/d). Planung und fachliche Führung einer Schicht (5 Mitarbeiter) der elektrischen Instandhaltung Organisation und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes in der Instandhaltung zur Sicherstellung einer störungsfreien Produktion Organisation und Planung von Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten, Arbeiten zur vorbeugenden Instandhaltung nach vorliegenden Wartungsplänen, Störungsmeldungen sowie Umbauten und Erweiterungen von Maschinen Dokumentation von durchgeführten Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Übernahme unterschiedlicher Projekte im Bereich der elektrischen Instandhaltung abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker bevorzugt in der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Betriebstechnik oder MSR-Technik (m/w), oder eine gleichwertige Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Antriebstechnik Erfahrung im Umgang mit SPS (S5 / S7 / TIA), Bustechnologie Profibus, Profinet und Ethernet Kenntnisse mit Visualisierungssystemen Win CC, VisiWin von Vorteil Erfahrungen in der Mitarbeiterführung routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Tools hohes Maß an Motivation, technisches Verständnis, Geschick, Sorgfalt und Genauigkeit gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität Bereitschaft zur Wechselschicht (Früh/Spät) eine sichere, zukunftsorientiere Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld eine persönliche Atmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung ein freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Firmenticket, Corporate Benefits, Business Bike, monatliches Budget an Erfrischungsgetränken, Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Altersvorsorge einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Betriebsleiter Landwirtschaft / Agrar (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Oranienburg
Wir sind die DAH Gruppe (DAH), ein integriertes Agrar- und Energieunternehmen, das Gas, Strom und Wärme aus regenerativen Energieträgern erzeugt. Wir bewirtschaften mehr als 20.000 Hektar Agrar­flächen und betreiben 23 Biogasanlagen in einem Umkreis von rund 200 km um Berlin. Unsere Agrar­flächen werden von mehr als 30 Landwirtschaftsbetrieben an 14 Standorten betrieben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Betriebsleiter Landwirtschaft / Agrar (m/w/d) Standort/Niederlassung: Oranienburg Gestaltung agronomischer, betriebswirtschaftlicher sowie organisatorischer Aufgaben und ArbeitsabläufeFachliche und disziplinarische Führung des TeamsOptimierung und Überwachung der Arbeitsabläufe und Prozesse auch im Hinblick auf Qualitätsstandards und ArbeitssicherheitPlanung und Kontrolle des MaschineneinsatzesBetriebsmitteleinkaufBetriebswirtschaftliche Auswertung des StandortesUmgang mit agrotechnischer SoftwareDokumentation der Arbeitsergebnisse und AuswertungAnsprechpartner für Geschäftspartner, Verpächter und BehördenAbgeschlossenes Studium der Agrarwirtschaft bzw. der AgrarwissenschaftenZuverlässiger grüner DaumenErprobtes technisches VerständnisMehrjährige Berufserfahrung in landwirtschaftlichem GroßbetriebKompetentes Auftreten gepaart mit kooperativem FührungsstilErfahrungen im Umgang mit Software für Ackerschlagkarteien und TelemetrieFührerschein B und T vorausgesetztSichere Anwendung des MS-Office-PaketsBetriebsführung eines großen landwirtschaftlichen Unternehmens mit mehr als 2000 Hektar zu bewirtschaftender Fläche mit dem Schwerpunkt SubstraterzeugungVerantwortungsvolle Aufgaben in hochmodernem ArbeitsumfeldVoll ausgestatteter, state of the art Maschinenpark mit Fahrzeugen von Claas, Horsch und SamsonUnbefristeter Arbeitsvertrag in systemrelevanter BrancheLeistungsbezogene und qualifikationsgerechte EntlohnungDienstwagen mit PrivatnutzungIndividuelle Weiterbildung und EntwicklungsprogrammeKantine am Hauptsitz in OranienburgAls Berliner:in profitieren Sie vom antizyklischen Arbeitsweg
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Teamleitung Produktionsplanung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Velten
Trelleborg Industrial Solutions ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen polymerbasierten Lösungen. Wir sind einer von drei Geschäftsbereichen innerhalb der Trelleborg Gruppe mit insgesamt ca. 6.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt. Teamleitung Produktionsplanung (m/w/d) Haben Sie Lust auf neue Herausforderungen und wollen die Zukunft der technischen Polymerlösungen innovativ mitgestalten? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Trelleborg! Location Velten Übernahme der Verantwortung für das Planungsteam Produktion Planung der Maschine und Anlagen hinsichtlich optimaler Kapazitätsauslastung Optimierung der gesamten Fertigungskette mit Lean Methoden / ERP System Kooperation mit Abteilungsschnittstellen zur Produktion Weiterentwicklung hinsichtlich Minimierung der Durchlaufzeiten in der Produktion Personalführung und Entwicklung des Teams Übernahme von Projekten zur Absicherung einer exzellenten Lieferperformance der Produktion Planung der Fertigungsschritte nach Kosten– und Durchlaufzeit Steuerung der externen Bearbeitungsdienstleister Technisches oder wirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung im Projektmanagement und in Change Prozessen Gute SAP Kenntnisse und ein Plus sind M 3 Kenntnisse Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit Englische Sprache Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem international tätigen Produktionsunternehmen Familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit modernen Arbeitsmitteln 30 Tage Urlaub und Gleitzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung
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Pflegerische Leitung (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Hennigsdorf
Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité – Universitätsmedizin Berlin – Die Oberhavel Kliniken mit insgesamt 850 Planbetten/Plätzen in den Fachbereichen Neurologie, Innere Medizin/Schwerpunkt Kardiologie (inkl. Herzkatheterlabor), Geriatrie/Alterstraumazentrum, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin, Anästhesiologie/Intensivmedizin, Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Pädiatrie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Chirurgie (Allgemein- und Visceralchirurgie, Traumatologie, Gefäßchirurgie), Radiologie, Palliativmedizin, Labordiagnostik, Zentrale Notaufnahmen, Tageskliniken, Stationärem Hospiz sowie der klinikeigenen Pflegeschule (AGUS Akademie) mit über 274 Ausbildungsplätzen am Standort Oranienburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Klinik Hennigsdorf eine engagierte Pflegerische Leitung (w/m/d) für die Zentrale Notaufnahme (Hennigsdorf) - mit interdisziplinärer Aufnahmestation - (Vollzeit, unbefristet) Dokumentation von pflegerischen Leistungen Erfassung von Leistungen und Abrechnungen Dienstplangestaltung Einarbeitung neuer Mitarbeiter(m/w/d) Durchführung von Mitarbeiterbesprechungen und -gesprächen Grundpflegerische Aufgaben bei der Versorgung eines Akutpatienten (m/w/d) Behandlungspflegerische Aufgaben (Durchführung ärztlicher Anordnungen) erfolgreich abgeschlossene, dreijährige Pflegefachausbildung erfolgreich abgeschlossene und im Land Brandenburg anerkannte Weiterbildung Notfallpflege Qualifikation zur Stationsleitung bzw. erfolgreich absolvierter Leitungskurs und klinische Führungserfahrung sind wünschenswert einschlägige Berufserfahrung in einer Zentralen Notaufnahme Koordinations-, Kommunikations- und Organisationstalent sehr gut ausgeprägte, kollegiale Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen (z.B. dem Rettungsdienst) Kooperationsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, eigenverantwortliches Handeln hohe Sozialkompetenz Fähigkeit zur Weitervermittlung beruflichen Wissens und Könnens aktive Unterstützung der Auszubildenden in der Ausbildung von Gesundheitsfachberufen Teamgeist, Kreativität und Eigeninitiative Belastbarkeit und Flexibilität hohe Konfliktlösungsfähigkeit attraktive Vergütung vorrangig Tagdienst ein vielseitiges u. abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem multiprofessionellen Team gutes Betriebsklima gute interdisziplinäre Zusammenarbeit eigenständiges Arbeiten in einem breiten Behandlungsspektrum Möglichkeiten zur beruflichen Fort- und Weiterbildung kostenlose Mitarbeiterparkplätze persönliche Weiterentwicklungschancen
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Leitender Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) für unsere Rehabilitationsklinik für Orthopädie und Pulmologie

Di. 12.10.2021
Kremmen
Verstärken Sie uns zum 1. Januar 2022 mit 32,0 bis 38,5 Wochenstunden als Leitender Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) für unsere Rehabilitationsklinik für Orthopädie und Pulmologie Die Sana Kliniken Sommerfeld sind das größte Brandenburger Kompetenzzentrum für Orthopädie mit den Fachkliniken für operative Orthopädie und nichtoperative Orthopädie (Schmerztherapie, Manuelle Medizin), Wirbelsäulenchirurgie sowie direkt angeschlossener Rehabilitationsklinik für Orthopädie und Pulmologie mit insgesamt 500 Betten. Die Abteilung für Klinische Psychologie und Psychotherapie ist eine klinikübergreifende Fachabteilung mit derzeit 15 Psycholo­gischen Psychotherapeutn, 5 davon mit Approbation. Die Sana Kliniken Sommerfeld befinden sich in der Trägerschaft der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH. Supervision und Anleitung des psychologischen Teams der Rehabilitationsklinik Psychodiagnostik als fachspezifischer Beitrag zur Diagnosefindung bei psychosomatischen und somatischen Erkrankungen sowie Leistungseinschätzung Entwicklung von Therapieplänen und Empfehlungen Vorträge und Seminare zur Gesundheitsbildung Vermittlung von Entspannungsverfahren Psychotherapie und psychologische Beratung in Einzel- und Gruppensitzungen Mitbehandlung von Patienten nach Arbeitsunfällen stationär und ambulant im Rahmen des Psychotherapeutenverfahrens der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung Aktive Teilnahme an interdisziplinären Teambesprechungen Sie sind eine qualifizierte und teamorientierte Persönlichkeit mit entsprechender Berufserfahrung Sie haben Freude an Personalführung, Anleitung und Supervision der psychotherapeutischen Mitarbeiter im Reha-Bereich sowie an der Arbeit im multiprofessionellen Team Sie besitzen eine Approbation als Psychologischer Psychotherapeut, bevorzugt mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie Von Vorteil ist eine fachliche Befähigung zur Beteiligung am Psycho­therapeutenverfahren der Deutschen Gesetzlichen Unfall­versiche­rung (DGUV) bzw. ein großes Interesse, diese im Rahmen Ihrer Tätigkeit zu erwerben Sie erwartet ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz, verant­wortungsvolle Aufgaben im Umgang mit Patienten, Angehörigen sowie internen und externen Ansprechpartnern in einem kompe­tenten Team. Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung entsprechend unseren tariflichen Regelungen, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und zahlreiche Möglichkeiten zu internen und externen Fortbildungen. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsver­sorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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