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Teamleitung: 66 Jobs in Lohfelden

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Transport & Logistik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
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  • Verkauf und Handel 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 55
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Ärztliche Regionalleitung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Kassel, Hessen
Die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH ist eine hundertprozentige Tochter der Octapharma AG. Gemeinsam mit dem Herz- und Diabeteszentrum in Bad Oeynhausen versorgt die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH die Region mit lebenswichtigen Blutprodukten. Disziplinarische Führung und fachliche Beratung der Spendeärzte Mitwirkung bei Personalentscheidungen im ärztlichen Bereich Überwachung und Koordination der Dienstplanerstellung im ärztlichen Bereich Bei Bedarf vertretungsweise Übernahme von Arztdiensten in den unterstellten Blut- und Plasmaspendezentren Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeitergesprächen (z.B. Feedback-Gespräche, Konfliktgespräche) im ärztlichen Bereich Betreuung des ärztlichen Personals im Hinblick auf organisatorische, administrative oder disziplinarische Themen Sicherstellung, Kontrolle und Organisation bei der Einarbeitung neuer Spendeärzte Mitarbeit bei der Erstellung von Schulungsplänen, der Terminierung und Durchführung von Schulungen zu medizinischen Themen Bei Bedarf Übernahme von Schulungen im medizinischen Kontext  Kontrolle der Abläufe und Prozesse im ärztlichen Bereich, in Abstimmung mit der Leitenden ärztlichen Person Approbation als Arzt Betriebswirtschaftliche Kenntnisse konnten Sie durch Ihre Berufserfahrung und bestenfalls Weiterbildungen erlangen Sie besitzen eine entsprechende Führungserfahrung von dezentralen Teams und wissen, wie Sie Mitarbeiter begeistern können Eine eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit bringen Sie mit Berufserfahrung im Bereich der Blut- und Plasmaspende oder einem vergleichbaren Bereich sind von Vorteil Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld ist wünschenswert Der Umgang mit MS Office Produkten gehört für Sie zum täglichen Geschäft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine große Bereitschaft für Reisetätigkeiten ist notwendig Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz der Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt. Das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten – interne Schulungen in unserer Zentrale inklusive. Das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter (w/m/d) in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Fachkräfte permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten.
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Bauleiter (m/w/d) Tiefbau in unbefristeter Direktanstellung

Fr. 16.04.2021
Leipzig, Kassel, Hessen, Erfurt, Göttingen
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen mit Fach- und Führungskräften passgenau zusammen. Von einem unserer zukunftsträchtigen Partner, ein Spezialist für Photovoltaikanlagen mit Hauptsitz in Norddeutschland, sind wir mit der Besetzung der Stelle Bauleiter (m/w/d) Tiefbau im Rahmen einer Direktvermittlung beauftragt worden.Bauleiter (m/w/d) Tiefbau in unbefristeter DirektanstellungLeipzig, Kassel, Erfurt, GöttingenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Vorbereitung und Steuerung der tiefbaulichen Bauausführungen Koordination von komplexen Erschließungsmaßnahmen Entwicklung und Beurteilung von Planungskonzepten Überwachung der Wirtschaftlichkeit der Bauprojekte Budgetverantwortung Steuerung und Führung des eigenen Teams und der Subunternehmer Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Architektur, Bergbau oder vergleichbare Qualifikation Erste oder mehrjährige Erfahrungen im Bereich Tiefbau Kenntnisse im technischen Vertragswesen VOB Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Pkw-Führerschein
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Führungsnachwuchskraft/ Filialleiter (m/w/d) in der Vodafone Filiale

Do. 15.04.2021
Würzburg, Schweinfurt, Lörrach, Lünen, Hilden, Hannover, Kaiserslautern, Schwerin, Mecklenburg, Kassel, Hessen, Garmisch-Partenkirchen
Klar, Lockdowns sind doof. Aber Vodafone hat verstanden: gerade jetzt haben wir Lösungen, die Menschen optimal mit Telekommunikation versorgen – um immer startklar mit Zoom, Skype, Tinder & CO zu sein. Finde raus, was Menschen bewegt und werde unsere neue Führungsnachwuchskraft/ Filialleiter (m/w/d) in der Vodafone Filiale für die Standorte Würzburg, Schweinfurt, Lörrach, Lünen, Hilden, Hannover, Kaiserslautern, Schwerin, Kassel, Garmisch Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Dich dabei, Deine Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet bieten Dir dabei optimale Rahmenbedingungen, zum Beispiel mit einer am Anfang stattfindenden zweiwöchigen Vodafone Grundausbildung. Nutze die Chance. Wir bereiten Dich vor! Als stellv. Filialleiter lernst Du die optimale Präsentation der Filiale Du stellst die ordnungsgemäßen und kaufmännischen Abläufe sicher Du entwickelst Verkaufsförderungs-Aktionen und sorgst für die Umsetzung Du bringst dich aktiv in das Tagesgeschäft ein Sie sind ein feinsinniges Verkaufstalent mit einem guten Gespür für Kunden Sie haben idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Handel / Dienstleistung  Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie sicheres und verbindliches Auftreten  Kunden-, Serviceorientierung und Dienstleistungsmentalität  Interesse an der Telekommunikationsbranche und strukturierter Arbeitsweise  Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine freundliche, kommunikative Art  PC-Kenntnisse, Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Qualität und Kompetenz in einem innovativen Unternehmen  Ein starkes Team und angemessene Vergütung  Professionelle Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten  Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten  Attraktives Arbeitsumfeld mit professioneller Einarbeitung
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Fuhrparkleiter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Melsungen
Die EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz im nordhessischen Melsungen führt mit über 500 EDEKA-Märkten das Feld in der Lebensmittelbranche in der Region an. Die Fleischwerk Hessengut GmbH ist eine Tochtergesellschaft der EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz in Melsungen. Wir produzieren in unserem Melsunger Fleischwerk unter dem Eigennamen ECHT GUT Fleisch- und Wurstwaren, die in unserem Kernabsatzgebiet Hessen, Thüringen und Süd-Niedersachsen an die selbstständigen EDEKA-Kaufleute sowie die Regiebetriebe der EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH ausgeliefert werden. Für die Fleischwerk Hessengut GmbH am Standort Melsungen suchen wir für den Bereich Fuhrpark zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fuhrparkleiter (m/w/d). Fuhrparkleiter (m/w/d) zuständig für die termingerechte und ordnungsgemäße Warenauslieferung Erstellung von Einsatz- und Tourenplänen, Urlaubsplanung analysieren von Kundenreklamationen Schulungen durchführen (z. B. Fleetboard) überwachen der Kühleinrichtungen der Fahrzeuge Kraftverkehrsmeister oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) gute EDV-Kenntnisse, kaufmännisches Verständnis einschlägige Kenntnisse in der betriebswirtschaftlichen Bewertung und dem Ablauf logistischer Prozesse und deren Steuerungstools einschlägige Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Bereich Güterkraftverkehr einschlägige Kenntnisse in DV-gestützten Verwaltungssystemen einschlägige Kenntnisse in der LKW-Fahrzeugtechnik Besitzer der Fahrerlaubnis Klasse C, CE Erfahrung im Führen von Mitarbeitern verbindliches und freundliches Auftreten selbständige, zielorientierte, verantwortungsbewusste und flexible Arbeitsweise attraktiver, sicherer Arbeitsplatz anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit teamorientiertes Arbeitsklima leistungsgerechtes Einkommen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Guxhagen
Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich. Wenn bei Ihnen Qualität über Quantität geht, dann suchen wir genau Sie! Unterstützen Sie uns und unseren Kunden Sartorius Stedim Systems GmbH in Guxhagen und werden Sie unser neuer Qualitätsbeauftragter. Koordinieren, Bearbeiten und Nachhalten von internen Fehlermeldungen im SAP System Koordination, Durchführung und Dokumentation von Ursachenanalysen Implementierung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPA) und Nachhalten der Wirksamkeit Mitarbeiterschulungen Verantwortung für den Materialfluss sowie systemseitigen Buchungen von gesperrten Materials Teilnahme an Wertstrom-Meetings, Aufbereitung der Fehlermeldungen Leitung von Task-Force Teams bei systematischen und kritischen Fällen Datenanalyse, Überwachung und Messung zur Beurteilung der Produktqualität Mitwirkung an internen Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung des QMS Ausbildung mit einem technischen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Hochschulausbildung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes technisches Verständnis Wissen über QM-Methoden und Problemlösungstechnicken Erste Führungserfahrungen von Vorteil Kenntnisse zum Six Sigma Yellow Belt ist wünschenswert sowie sichere Kenntnisse zu gängigen MS-Office Anwendungen Gleitzeitstelle mit 37,5h/Woche Eine Entlohnung von 20,81€ brutto/Stunde Start mit Manpower bei Sartorius mit guten Übernahmemöglichkeiten Für die Mittagspausen eine Kantine mit Dachterrasse Vielfältige Arbeitsaufgaben
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Lead Process Engineer Automation (m|f|d)

Do. 15.04.2021
Guxhagen
Sartorius is a leading international partner of biopharmaceutical research and the industry. In fiscal 2019, the company earned sales revenue of some 1.83 billion euros. At the end of 2019, more than 9,000 people were employed at the Group's approximately 60 manufacturing and sales sites, serving customers around the globe. Sartorius is a dynamic organization suited to people who want to showcase skills, be recognized for expertise, while thriving in a vibrant and innovative environment. For our Automation Engineering division within Sartorius Stedim Systems GmbH and due to our enormous growth we are currently looking for a Lead Process Engineer Automation (m|f|d) at the Guxhagen site (near Kassel) as soon as possible. In this role you will be responsible for the functional design and industrial software for biopharma-ceutical plants. The basis for this is the ISA S88 in the software context. The Lead Process Engineer Automation (m|f|d) acts as an interface between process design and automation, translates the requirements between both areas and leads all stakeholders in the project in the designated area. Within the execution of customer projects, you will take over technical consulting in the concept and offer phase and identify customer-specific requirements (URS) Taking into account all influencing factors, you will develop technical concepts and deviation lists Further you will develop cross-functional process and functional specifications for industrial software for biopharmaceutical plants in accordance with ISA S88 You will develop design documents in the area of automation and will be responsible for reviewing and approving documents with technical content As a Lead Process Engineer Automation (m|f|d) you will test the functionality of software programmed by the development team (software FAT) and release it You define work packages and work through them in compliance with time and budget constraints With your expertise you support the FAT of your projects and the global execution of SAT As part of your projects, you will conduct customer training for the initial instruction of users You calculate budgets and delivery times for automation engineering in the bidding phase What will convince us You have a completed technical university degree, preferably with a focus on bioprocess technology or process automation On top of that you also bring several years of experience in the relevant field Knowledge of | design of processes in the biopharma-ceutical industry will be your advantage You promise to have practical experience with automation systems like Siemens WinCC or PCS7, Emerson DeltaV and the standard ISA S88 A structured way of working, very good organizational skills and strong communication skills complete your profile Fluent written and spoken English (German is a plus) and willingness to travel globally (approx. 25%) are a must Sartorius' ambition is to simplify progress in the bio-pharmaceutical industry to help translate scientific findings into new therapeutics faster and more efficiently. Over 11,000 employees at more than 60 sites are working together on achieving our goal: Better health for more people. And together, we have grown strongly over the past years. Enjoy the advantages of working with a global player: Opportunity for international career development: a global network offering seminars and training sessions, expert and manager career paths Open and highly collaborative culture: mutual support within teams and working as equals, team spirit and international collaboration Work-life balance: Working from home at many sites Intelligent working environment: working in smart buildings with the latest technology and equipment Ambitious goals: Sartorius plans to double its sales revenue approximately every five years and expects to grow its global team to approximately 15,000 people in 2025
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Bezirksleiter (m/w/d) Schwalm-Eder-Kreis

Mi. 14.04.2021
Kassel, Hessen
Bezirksleiter (m/w/d) Schwalm-Eder-Kreis Ort: Raum Kassel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 245322    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für das Führen und Motivieren Ihres Teams. Sie verantworten einen Bezirk mit 6 - 9 Filialen. Sie sind zuständig für die Steuerung der Abläufe in den Filialen. Sie übernehmen die Steuerung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Sie setzen Vertriebskonzepte um. Sie begleiten das Verkaufsgeschehen durch fachliches Knowhow und Gespür für den Kunden und den Lebensmittelhandel. Was uns überzeugt: Sie sind Berufspraktiker oder haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit gutem Erfolg abgeschlossen und verfügen über 2-3 Jahre Berufserfahrung im Handel (bevorzugt im Discount). Sie sind zielorientiert und zeichnen sich durch ausgeprägtes unternehmerisches Denken aus. Neben analytischen und organisatorischen Fähigkeiten sollten Sie soziale Kompetenz, Lern- und Leistungsbereitschaft mitbringen. Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit, Mitarbeiter (m/w/d) zu führen und zu motivieren sowie Flexibilität und die Begeisterung für den Handel, insbesondere für den Discountbereich, setzen wir voraus. Reisebereitschaft sowie ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Als Bezirksleiter (m/w/d) steht Ihnen zudem ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 245322) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Fachbereichsleiter Juristische Dienste, Versicherung, Schadenregulierung, Grundstücksangelegenheiten (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Kassel, Hessen
Die Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH ist der kommunale Dienstleister für Kassel und Nordhessen. Unsere Tochterunternehmen bieten eine sichere und saubere Energieversorgung, ein modernes und umweltfreundliches Nahverkehrsangebot sowie ein leistungsstarkes und zuverlässiges Telekommunikationsnetz. Außerdem betreiben sie die Schwimmbäder und die Straßenbeleuchtung für die Stadt Kassel und haben die Betriebsführung Wasser inne.Wir suchen eine versierte Führungskraft für unser Team Juristische Dienste . Sie führen das Team, begleiten und entwickeln die folgende Aufgabenschwerpunkte: Schadensachbearbeitung, mit den Schwerpunkten Sach- und Kraftfahrtschadensregulierung Versicherungsmanagement Zutritts- und Verbrauchskostenklagen größeren Umfangs Grundstücksangelegenheiten wie die dingliche Sicherung und Verwaltung von Versorgungsleitungen und -anlagen Nach einer Einarbeitungszeit werden Sie die vorgenannten Themen in Ergänzung zu den Kolleginnen und Kollegen eigenständig bearbeiten.    Sie haben ein Studium (Bachelor) der Fachrichtung Wirtschaftsrecht erfolgreich abgeschlossen oder Sie weisen eine vergleichbare Qualifikation auf. Die Geschäftsfelder Energiewirtschaft und des öffentlichen Nahverkehr interessieren Sie, idealerweise weisen Sie erste praktische Erfahrung in diesen Bereichen auf.  Sie haben Kenntnisse im Paralegalbereich z. B. in den Aufgabenschwerpunkten Versicherung und Schadensregulierung.   Ihre Führungserfahrung ist praxiserprobt und lässt Sie als kooperativer Partner Ihr Team zu optimalen Leistungen führen. Sie arbeiten selbständig und mit einer objektiven und strukturierten Vorgehensweise. In neue (rechtliche) Sachverhalte können Sie sich zügig einarbeiten. Sie sind teamfähig und haben Freude am Umgang mit Menschen. Dabei zeigen Sie sowohl Dienstleistungsorientierung als auch Durchsetzungsvermögen. Wir bieten Ihnen den Einstieg in ein leistungsfähiges, lokal verankertes Unternehmen sowie eine spannende Herausforderung in einem auf Nachhaltigkeit bedachten Konzern. Wir zahlen die branchenübliche Vergütung nach dem bei uns gültigen TV-V (Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe). Wir fördern Sie mit einer maßgeschneiderten Weiterbildung - intern und extern. Wir unterstützen Sie mit einer guten Work-Life-Balance mit z.B. flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) und mobilem Arbeiten. Wir bieten Ihnen eine attraktive, vom Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Wir haben außerdem für unsere Mitarbeiter eine eigene Kantine, Parkplätze und die Möglichkeit, ein Jobticket zu nutzen.
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Kfz-Meister / Teamleiter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Kassel, Hessen
Die Pro-Di GmbH übernimmt seit über 15 Jahren als kompetenter und flexibler Anbieter von Instandhaltungsdienstleistungen vielfältige Aufgaben, unter anderem für Automobilhersteller und deren Zulieferindustrie. Mit unseren 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sichern wir den reibungslosen Produktionsablauf unserer Kunden direkt vor Ort und aus einer Hand. Für den Aufbau unseres Standorts in Kassel suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Kfz-Meister /Teamleiter (m/w/d). Wartungsarbeiten, Instandhaltungen und Reparaturen an Flurförderfahrzeugen beim Kunden vor Ort Entwicklung und Steuerung der bestehenden Aufträge entsprechend der Kundenanforderungen Fachliche, disziplinarische und motivierende Führung der Mitarbeiter   Verantwortung der vertragskonformen Leistungserbringung anhand von Ergebniskennzahlen Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Arbeitsanweisungen und Gefährdungsbeurteilung Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-, LKW-, Nutzfahrzeuge- oder Land- und Baumaschinen-Meister (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung in der Reparatur von Flurförderfahrzeugen von Vorteil   Erfahrung in der Projektleitung sowie der Führung von Mitarbeitern (inkl. Mitarbeiterqualifizierung) Ausgeprägte Servicementalität und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit SAP und Microsoft Office Hohes Engagement und Durchsetzungsvermögen Unbefristete Festanstellung Leistungsbezogene Vergütung Mitarbeitervergünstigungen in Form von Rabatten, Betriebssport u.v.m. Umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Team- und Mitarbeiterevents
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Teamleiter Technische Dokumentation (d/m/w)

Mi. 14.04.2021
Kassel, Hessen
Bode. Die Tür. Wir sind ein konzerngebundenes, mittelständisches Unternehmen mit 2.000 Mitarbeitern an sechs Standorten weltweit. Als Systemlieferant und Partner führender Fahrzeughersteller entwickeln wir individuelle Türsysteme für Fahrzeuge auf Schiene und Straße. Der Ideenreichtum unserer Ingenieure hat uns zum europäischen Marktführer gemacht. Wir suchen am Stammsitz in Kassel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Technische Dokumentation (d/m/w). Führung des Teams Technische Dokumentation, insbesondere Personaleinsatzplanung (ggf. mit externen Ressourcen) Erstellung und Archivierung der Handbücher sowie der Technischen Dokumentationen von Einstiegssystemen auf der Grundlage der Auftragsdokumentation der Engineeringabteilungen Sicherstellung einer durchgängigen Dokumentation von Nachrüstungen und Produktverbesserungen Modifikation und Weiterentwicklung unserer Dokumentations-/Redaktionssysteme Erstellen und Pflege standardisierter Textmodule und Illustrationen für das Produktportfolio Erstellen und Pflege des Redaktionshandbuchs Abgeschlossenes technisches Studium, möglichst mit Zusatzstudium „Technischer Redakteur/-in“ oder Techniker/-in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung und idealerweise einer Zusatzqualifikation als Technischer Redakteur/-in Erfahrung in der Beschreibung komplexer Systeme sowie von Arbeitsabläufen Erfahrung in der Arbeit mit Redaktionssystemen Erfahrung in der Anwendung von Qualitätswerkzeugen, insbesondere Risikoanalyse und FMEA Sehr gute Kenntnisse der Normen und Vorschriften Technischer Dokumentationen sowie der fachbezogenen Regelungen im VDA und VDB Sehr gute Anwenderpraxis in MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und praxiserprobte gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Grundkenntnisse sind wünschenswert Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.ein kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten und erfolgreichen Team innerhalb einer innovations- und technologiegeführten Unternehmensgruppe sowie flexible Arbeitszeiten und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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