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Teamleitung: 475 Jobs in Longerich

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 72
  • Groß- & Einzelhandel 71
  • Verkauf und Handel 71
  • Recht 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Gesundheit & Soziale Dienste 26
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Transport & Logistik 23
  • Versicherungen 17
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Personaldienstleistungen 12
  • Elektrotechnik 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Wissenschaft & Forschung 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 475
  • Mit Personalverantwortung 393
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 472
  • Home Office 52
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 459
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Leiter Vertrieb (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
Der ACV Automobil-Club Verkehr ist mit seinen derzeit über 450.000 Mitgliedern der drittgrößte Automobilclub in Deutschland. Europaweite Pannen- und Unfallhilfe, Fahrzeugrücktransport, Hilfe im Ausland und Reiseberatung gehören zu seinem Kerngeschäft. Als moderner Mobilitätsclub unterstützt und fördert der ACV die Interessen seiner Mitglieder. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter Vertrieb (m/w/d) in Vollzeit Führung eines kleinen Teams Erfahrungen im Banken- und/oder Versicherungswesen wünschenswert Strategischer Aus- und Aufbau der Abteilung Neukundengewinnung (Key Account Management) Ausbau des ACV Kooperationsmanagements Betreuung der ACV Landesgruppen und ACV Ortsclubs Stammdatenpflege, Vorbereitung von Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei der Betreuung der DEVK-Regionaldirektionen bzw. den Vermittlern des ACV, sowie der ACV Landesgruppen und ACV Ortsclubs in administrativen Angelegenheiten Ansprechpartner für ACV Vermittler und Funktionäre in allen Angelegenheiten Reisebereitschaft Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und bereits Berufserfahrung in einer leitenden Vertriebsfunktion. Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Zu Ihren Eigenschaften zählen neben einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität und Kommunikationsfähigkeit ebenfalls ein erfolgsorientiertes Arbeiten im Team. Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus. Hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Organisation und Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Sozialkompetenz und Diskretionsvermögen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Herausfordernde, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge sowie Jobticket Weiterbildungsangebote und flexible Arbeitszeiten ein verkehrsgünstig gut gelegenes Büro im Herzen von Köln
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Manager Customer Service - Fleet Operations (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel! Die KINTO Deutschland GmbH als künftige Tochter der Toyota Fleet Mobility GmbH, kurz TFM, ist eine neue im Aufbau befindliche Gesellschaft des Toyota-Konzerns. Die TFM ist ein Joint Venture zwischen der Toyota Financial Services Corporation mit Hauptsitz in Nagoya, Japan und Toyota Motor Europe mit Sitz in Brüssel, Belgien. Das neue Produkt „KINTO One“ steht unter der Dachmarke „KINTO“ für innovative maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen im deutschen Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln einen Manager Customer Service - Fleet Operations (m/w/d) Kennziffer: 17-2021-5888 Aufbau und Führung der Abteilung Customer Service für das operationelle Full-Service-Leasing Förderung der Teamzusammenarbeit & Umsetzung von Coaching Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem Management beim Aufbau der Gesellschaft Aufsetzung sowie Einhaltung von Qualitätsstandards Kontinuierliche Verbesserung von Geschäftsabläufen Planungs- und Berichtswesen (KPI, SLA) Einführung von Prozessen und Erstellung von Arbeitsanweisungen Aktive Mitarbeit im bereichsübergreifenden Tagesgeschäft Verantwortung für den gesamten operativen Life Cycle von Full-Service-Leasing Verträgen und Kundenbeziehungen Bearbeitung von Kunden- und Händleranfragen im 1st und 2nd Level Support Aufbau und Mitwirkung beim Quote-to-order und Retention Management Administration und Abrechnung von Leasingverträgen Abschluss als B.A. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Berufserfahrung Profundes Branchenwissen und Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit einer Leasinggesellschaft oder in der Mobilitätsbranche Erste Führungserfahrung als Teamleiter oder in einer ähnlichen Rolle von Vorteil Fähigkeit zur motivierenden Teamführung Ganzheitliches Prozessverständnis im Rahmen der Kundenzufriedenheit Hohe Affinität und idealerweise Erfahrung in der Digitalisierung Positive Einstellung, Kommunikationsgeschick und zielorientierte Arbeitsweise Macher-Mentalität, Entscheidungs- und Umsetzungsstärke sowie gute Netzwerkfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen sowie in den gängigen Customer Service Ticketanwendungen Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzernes – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum. Interne und externe Workshops und Schulungen werden zu deiner individuellen Entwicklung angeboten. Die europaweiten Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns bieten vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhältst du bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm und für dein Mittagessen, das wir bezuschussen, stehen gleich zwei Kantinen zur Auswahl.
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Head of Marketing (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Für unser Headquarter in Düsseldorf suchen wir ab sofort Dich als Head of Marketing (m/w/d) Wir sind ein Start-up und wollen mit Dir gemeinsam den Dentalmarkt revolutionieren. Mit der Unterstützung unseres renommierten Investors haben wir bereits eine Gruppe hochqualifizierter, namhafter und ambitionierter Zahnärzte in Deutschland aufgebaut. Wir bieten unseren Patienten Spitzenmedizin kombiniert mit dem höchsten Maß an Servicequalität und schaffen gleichzeitig für unsere Nachwuchszahnärzte optimale Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Team hast Du die einmalige Möglichkeit, Deine Fähigkeiten und Dein Fachwissen einzubringen und Projekte eigenständig zu entwickeln und voran zu treiben. Verantwortung für das Group Marketing, die Marken-, Marketing- und Kommunikationsplanung und -umsetzung umfasst Aufbau und Führung des Experten Teams in den Feldern, Digital, Web Design & SEO Sicherstellung der nachhaltigen Umsetzung der KonfiDents Markenstrategie Sicherstellung und Durchführung einer tragfähigen PR und- und Marketingstruktur PR- und Marketingaktivitäten sowie Medialisierung und Kommunikation Veranstaltungs- und Event-Management Umsatz- und loyalitätsorientiertes Marketing und PR-Aktivitäten für die KonfiDents Praxen Mitgestaltung der deutschlandweiten Ausrichtung der Gruppe im regionalen Geschäftsführungs- und Management-Team Integration und Aufbau / Professionalisierung neuer Praxen in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Du verfügst über Master in Marketing oder MBA Du verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung in diversen Marketingrollen Du verstehst strategisches und taktisches Marketing mit allen Anforderungen Du hast die Fähigkeit unterschiedliche Projekte gleichzeitig und unter Zeitdruck zu treiben Du bist ein Kommunikations-Talent in Auftritt, Wort und Sprache Du hast bereits erfolgreich Teams geführt und bist gleichzeitig ein Teamplayer Du kennst dich u.a. mit SEO, Programmatic-, Experiential Marketing aus Du bist gut in der Analyse von Problemen und Lösungsfindung Du bist resultatorientiert und hast den Willen und die Fähigkeit andere zu motivieren Du verfügst über eine „Hands on Mentalität“ und bist mobil, agil und belastbar Ein top motiviertes Team, in dem immer nach gemeinsamen Lösungen gesucht wird und hierarchische Strukturen, nach Möglichkeit flach gehalten werden Teil eines gestaltenden und entschlussfreudigen Management Teams zu sein Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Eine fundierte Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Aktive Mitgestaltung einer wachsenden Gruppe von Beginn an Eine faire leistungsgerechte Bezahlung Ein modernes Office mit allen Annehmlichkeiten wie Getränken, frischem Obst und einer tollen Dachterrasse mit Grill etc. Erfahrungsberichte Gerne stellen wir Dir den Kontakt zu unserem (interim) Head of Marketing her, um unverbindlich Erfahrungsberichte einzuholen.
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Expert Trainer Oberleitung (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin, Delitzsch, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer E-Technik mit Schwerpunkt Oberleitung/ 16,7 Hz für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern im Bereich der Oberleitung gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Instandhaltungsleistung Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Elektrotechnik) oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige selbstständige Tätigkeit Bereich Bahn- Oberleitung Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Marktleitung m/w/d

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Die denn's Biomarkt GmbH ist ein erfolgreiches und expandierendes Einzel­handels­unter­nehmen für Bio-Lebens­mittel und Natur­kosmetik und eine Tochter­gesell­schaft der dennree GmbH. In Deutsch­land und Öster­reich betreiben wir derzeit über 300 Bio-Super­märkte mit ange­schlossenem Bio-Backshop und Bio-Bistro. Für unseren Biomarkt in Düsseldorf, Lueg­allee 91, suchen wir ab sofort: Marktleitung m/w/d in Vollzeit Sie leiten einen unserer Märkte mit hoher kaufmännischer Verantwortung und Geschick Sie tragen durch Ihr Engagement zu einem hohen Wohlfühlfaktor unserer Kunden bei Sie verwirklichen eine persönliche Mitarbeiterbetreuung und -führung – kooperativ, der Situation angemessen, mit Verstand und Empathie Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und verfügen über Führungserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Sie begeistern sich für Bio-Produkte Sie sind dynamisch, verantwortungsbewusst und begeisterungsfähig Mitarbeit in einem hochmotivierten Team ein offener und konstruktiver Umgang miteinander Freude und Verwirklichung bei der Arbeit faires Gehalt sowie interessante Zusatzleistungen attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Werkstattmeister (m/w/d) für den Bereich Anlagen- und Behälterbau

Mi. 21.10.2020
Langenfeld (Rheinland)
Die ETABO Energietechnik und Anlagenservice Gruppe ist eine konzernunabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe und bildet mit den Schwestergesellschaften aus der Veltec Gruppe einen starken Verbund mit einem jährlichen Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Wir sind seit mehr als 40 Jahren im Anlagenbau und Anlagenservice von Kraftwerken und Industrieanlagen tätig und unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen Projekten in der Prozessindustrie und der Energietechnik. Bei Bedarf entwickeln und erarbeiten unsere Ingenieure und Konstrukteure mit und für unsere internationalen Kunden, selbst bei schwierigsten Aufgabenstellungen, komplette Lösungen. Um unseren Wachstumskurs voranzutreiben und dem Bedarf unserer Kunden weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für die ETABO GmbH im Rahmen einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Langenfeld einen Werkstattleitung (m/w/d) für den Bereich Rohrleitungs-, Anlagen- und Behälterbau Organisation der Werkstatt mit ca. 10 Mitarbeitenden Eigenverantwortliche Sicherstellung einer reibungslosen Ablauforganisation Planung, Überwachung und Durchführung aller Werkstattarbeiten in Zusammenarbeit mit dem Fertigungsleiter und den Kolleginnen/Kollegen Koordinierung und Überwachung der schweißtechnischen Aufgaben Vertrauensvolle/r Ansprechpartner/in für die Mitarbeitenden Betreuung unserer Kunden im Auftragsgebiet Überwachung der Einhaltung von QHSE-Bestimmungen Sie eine Weiterbildung zum Meister/in in Fachrichtung Metallbau oder vergleichbar absolviert haben und über eine langjährige einschlägige Berufserfahrung im Druckbehälter-, Rohrleitungs- bzw. artverwandtem Anlagenbau verfügen Sie vertraut sind mit der standardmäßigen Verarbeitung von Edelstählen und C-Stählen und Aluminium und Nickelbasislegierungen besitzen Sie eine Ausbildung zum Internationalen Schweißfachmann mitbringen Sie idealerweise Erfahrungen in der Instandsetzung von Wärmetauschern besitzen Sie darüber hinaus Freude an der Teamarbeit haben und sich durch Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit auszeichnen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und die Sicherheit einer Unternehmensgruppe Eine marktgerechte Vergütung mit vielen Nebenleistungen Um sich ausreichend zu erholen, bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub Eine Mitarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, die die Möglichkeit geben, die eigenen Ideen einzubringen
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Leiter IT Contract & Vendor Management (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung und Aufbau des zentralen Vertrags- und Lieferantenmanagements für die IT der Rheinmetall Gruppe Eigenständige Durchführung komplexer Vertragsverhandlungen sowie die Sicherstellung der Einhaltung vertraglicher und gesetzlicher Verpflichtungen und Fristen. Erarbeitung von Standards für interne Vertragsbeziehungen und vertragliche Umsetzung aller aktuellen Bedarfe Aufbau, Pflege sowie kaufmännische Entwicklung und Optimierung von Lieferantenbeziehungen bzw. -portfolios Operative Steuerung von IT Dienstleistern und Lieferanten und die Sicherstellung der Lieferanten Compliance durch Lieferantenaudits sowie Monitoring und Steuerung der Vertragsbeziehung Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungs- und Budgetverantwortung im Bereich des IT Contracts und Vendor Managements in einem (M) Dax Unternehmen Verhandlungsexpertise auf Topniveau sowie Verhandlungserfahrung und Know How zu den großen IT Lieferanten und Dienstleistern am Markt Grundlegende Kenntnisse speziell im Vertrags- und IT Recht sowie Überblick über Lizenzmetriken gängiger Hersteller Sehr gute Methodenkompetenz und ITIL orientierte Prozess- und Betriebsführungskenntnisse rund um IT-Governance, Vertrags- und Vendormanagement in In- und Outsourcing Szenarien Hohes Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz sowie Reisebereitschaft Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Marktleitung m/w/d

Mi. 21.10.2020
Pulheim
Die denn's Biomarkt GmbH ist ein erfolgreiches und expandierendes Einzel­handels­unter­nehmen für Bio-Lebens­mittel und Natur­kosmetik und eine Tochter­gesell­schaft der dennree GmbH. In Deutsch­land und Öster­reich betreiben wir derzeit über 300 Bio-Super­märkte mit ange­schlossenem Bio-Backshop und Bio-Bistro. Für unseren Biomarkt in Pulheim, Stein­straße  13–15, suchen wir ab sofort: Marktleitung m/w/d in Vollzeit Sie leiten einen unserer Märkte mit hoher kaufmännischer Verantwortung und Geschick Sie tragen durch Ihr Engagement zu einem hohen Wohlfühlfaktor unserer Kunden bei Sie verwirklichen eine persönliche Mitarbeiterbetreuung und -führung – kooperativ, der Situation angemessen, mit Verstand und Empathie Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und verfügen über Führungserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Sie begeistern sich für Bio-Produkte Sie sind dynamisch, verantwortungsbewusst und begeisterungsfähig Mitarbeit in einem hochmotivierten Team ein offener und konstruktiver Umgang miteinander Freude und Verwirklichung bei der Arbeit faires Gehalt sowie interessante Zusatzleistungen attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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(Senior-) Programm Manager (w/m/d) Strategisches Projektmanagement

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Von Beginn an leitest du große, komplexe Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekte und trägst die Verantwortung nach innen sowie gegenüber dem Kunden. Als Führungskraft übernimmst du das Monitoring und die Unterstützung von Projektleitern und stellst damit ein profitables Projektgeschäft sicher.   Dein Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen:  Führung des Angebotsteams vor dem Projektbeginn sowie Verhandlung mit dem Auftraggeber Planung, Durchführung und Steuerung von großen Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekten Leitung von großen Projektteams in komplexen Werkprojekten mit anspruchsvollen Kunden Schnittstellenmanagement zu Kunden, d.h. Aufbau und Pflege partnerschaftlicher Kundenverhältnisse mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristiger Kundenbindung Aktives Monitoring von Werkprojekten Unterstützung von Projektleitern durch Ausbildung und Coaching Analyse von projektkritischen Situationen und Herbeiführen von Lösungen Du hast bereits vielfältige, relevante Erfahrungen (mind. 10 Jahre) im (Multi-)Projektmanagement gesammelt und kennen das Geschäft eines IT-Dienstleisters Leitung von Projektteams mit mehr als 25 Mitarbeitenden: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um Mitarbeitende in allen Phasen eines Projektes zu motivieren Erfahrung im frühzeitigen Erkennen von kritischen Projektsituationen in Verbindung mit einem strukturierten Vorgehen zur Problemlösung Weitreichende Erfahrungen im Qualitäts- und Testmanagement von Softwareentwicklungsprojekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Projektmanagementstandards Sicherheit im Umgang mit Gesprächspartnern auf Entscheiderebene Weitblick zeichnet Sie ebenso aus wie das Erkennen neues Geschäftspotenzials - Sie ergreifen die Initiative und sind bereit mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Leiter IT License Management (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung und Aufbau des zentralen Lizenzmanagements für die IT der Rheinmetall Gruppe Sicherstellung des langfristigen strategischen Software Asset Managements unter Einhaltung lizenzrechtlicher und gesetzlicher Verpflichtungen Aufbau, Aufrechterhaltung und ständige Optimierung von stabilen ITIL/ISO ausgerichteten Software Asset Management Prozessen Erarbeitung von Richtlinien und Standards sowie Durchführung bzw. Begleitung von internen und externen Lizenzaudits, als Grundlage für eine Compliance-gerechte konzernweite Lizensierung Herstellung der unternehmenswerten Transparenz zur kaufmännischen Optimierung der Lizenzbeschaffung Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungs- und Budgetverantwortung im Bereich des IT Lizenz Managements in einem (M) Dax Unternehmen Sehr gute Methodenkompetenz und ITIL orientierte Prozess- und Betriebsführungskenntnisse rund um IT-Governance und IT Lizenzmanagement in In- und Outsourcing Szenarien Versierte Kenntnisse zu Lizenzmetriken gängiger Hersteller sowie grundlegende Kenntnisse zu Softwarenutzungsbedings- und Lizensrecht, Urheberrecht und Open Source Begeisterung für die Aufarbeit im Rahmen der IT Transformation Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Hohe Kommunikations-, Motivationsstärke sowie Teamfähigkeit Ebenso besitzen Sie Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz sowie Reisebereitschaft Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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