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Teamleitung: 78 Jobs in Lorch

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Elektrotechnik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Glas- 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 71
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 3
Teamleitung

Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Göppingen
Bei BADER arbeiten wir seit über 140 Jahren mit dem anspruchsvollen Naturmaterial Leder. Als einer der international führenden Hersteller von Premiumleder für die Automobilindustrie. Weltweit arbeiten über 12.100 Mitarbeiter auf 5 Kontinenten für BADER. An 14 Standorten werden Leder hergestellt, Sitzbezüge und Stanzteile gefertigt, neue Produkte sowie Verfahren erforscht und entwickelt, zukunftsweisende Designs und Ideen kreiert. Kundennähe, Innovation und Leidenschaft für Automobilleder. Das ist das Erfolgskonzept von BADER. An unserem Firmensitz in Göppingen suchen wir einen Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung des Kreditoren- und Debitoren-Teams (5 Mitarbeiterinnen) Vertretung der Teammitglieder bei Abwesenheit Gesamtverantwortung für die Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung Strategische Aufgaben wie bspw. die Weiterentwicklung von Prozessen und Unterstützung bei Digitalisierungsvorhaben, besonders bei der SAP S/4 HANA-Conversion Key-User SAP für das Modul FI (Finanzen) und AA (Anlagenbuchhaltung) Prüfung der Reisekostenabrechnungen in HRworks Betreuung für die Werke Göppingen und Ichenhausen sowie Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse und Ansprechpartner für externe Dienstleister Statistische Meldungen an die Deutsche Bundesbank und an das Statistische Landesamt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Finanz- und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Aus-/Weiterbildungen oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung im Finanz- & Rechnungswesen, Accounting, Unternehmensrechnung/-führung. Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere in der Bilanz- und Anlagenbuchhaltung, am besten in einem internationalen, produzierenden Industrieunternehmen mit Konzernstruktur Gute Kenntnisse im HGB Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten (insbesondere MS-Excel) und Erfahrung in der Nutzung von SAP R/3 (wünschenswert S/4 HANA) mit den Modulen FI und AA Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Hands-on Mentalität Analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, wirtschaftliches Handeln und Denken mit einer Affinität für Zahlen und IT. Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben bei einem marktführenden, innovativen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle, eine gute Einarbeitung, nationale wie internationale Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine moderne Arbeitsumgebung und eine gute Verkehrsanbindung
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Schichtführer (m/w/d) Stanzerei

Sa. 10.04.2021
Schwäbisch Gmünd
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt für die MAGNA Energy Storage Systems GmbH in Schwäbisch Gmünd einen Schichtführer (m/w/d) Stanzerei.Ihre Aufgaben In Ihrer Position als Schichtführer der Produktion tragen Sie die Verantwortung für Ihr Team im Schichtbetrieb. Sie denken unternehmerisch und agieren zielorientiert. Sie achten darauf, dass Arbeits- und Sicherheitsvorschriften eingehalten werden. Die führen Mitarbeitergespräche und entwickeln Ihre Mitarbeiter (m/w/d) laufend weiter. Sie sind zuständig für die Mitarbeiterplanung und -organisation. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für die Einhaltung der Qualitätsstandards und das Erreichen der Produktionsziele. Sie planen, überwachen und führen Wartungen und Störungsbehebungen eigenverantwortlich durch, orientieren sich an Kennzahlen und nutzen bestehende Dokumentationssysteme. Sie erfassen und analysieren täglich Ausschussteile und leiten eigenverantwortlich Verbesserungsmaßahmen ein. Ihre Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung Bereitschaft und Fähigkeit zur Personalführung Unternehmerisches Denken & Handeln Selbstverantwortung, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Berufserfahrung im Bereich Produktion/Automotive Hohes Qualitäts- und Sicherheitsverständnis, hohe Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Excel und Word) Schichtbereitschaft (3 Schicht) Wir bieten Ihnen Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung Die Job-Perspektiven eines erfolgreichen internationalen Konzerns Ein sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten Team Weitere Informationen Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung inklusive der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen. Kontakt Nicole Bamberg, Junior Human Resources OfficerMagna Energy Storage Systems GmbH, Güglingstr. 94, 73529 Schwäbisch Gmünd
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Technischer Prokurist (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Winnenden (Württemberg)
Perspektive in der Energieversorgung Die Stadtwerke Winnenden GmbH befinden sich zu 100 Prozent im Besitz der Großen Kreisstadt Winnenden, die knapp 30.000 Einwohner hat. Sie versorgen die Bevölkerung mit Strom, Gas, Wasser und Wärme. Auch die Bäderbetriebe gehören dazu. Es gibt mehrere Tochtergesellschaften für den Betrieb der Fernwärme-, Gas- und Stromnetze, die den Stadtwerken ganz bzw. mehrheitlich gehören. Insgesamt haben die Stadtwerke rund 60 Mitarbeiter. Der Unternehmensverbund erzielt einen Umsatz von mehr als 20 Millionen Euro. Für die Nachfolge des Technischen Geschäftsführers suchen wir eine unternehmerische Persönlichkeit als Technischer Prokurist (m/w/d).Als solcher starten Sie zunächst und sollen bei Eignung und Bewährung in zwei Jahren die Rolle des Technischen Geschäftsführers übernehmen. Sie tragen die Verantwortung für den Netzbetrieb und darüber hinaus für alle technischen Fragestellungen der Stadtwerke. Sie führen 10 Mitarbeiter, die Monteure, Meister und Ingenieure sindSie sind eine erfahrene Führungskraft aus dem EVU-Sektor mit mehreren Jahren Berufserfahrung. Entscheidend ist aber vor allem Ihre Eignung als „Technische Führungskraft“ nach G 1000 (DVGW). Ein entsprechender theoretischer Nachweis muss vorliegen; hinzu kommt Ihre praktische „Netzerfahrung“. Außerdem wünschen wir uns ein erfolgreich absolviertes technisches Studium, welches Sie mit dem Grad Diplom-Ingenieur, Bachelor oder Master abgeschlossen haben. Eine gewisse Belastbarkeit, gepaart mit Führungswillen und positiver Ausstrahlung sind wesentliche persönliche Eigenschaften, die Sie mitbringen sollten, insbesondere vor dem Hintergrund der konkreten Geschäftsführer-Perspektive.
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Teamleiter (m/w/d) Produktdatenmanagement Entwicklung

Sa. 10.04.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Sie verantworten die Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung der Technischen Dokumentation bei Festool Dazu gehört die Erstellung und Aktualisierung von sicherheitsgerechter, internationaler Print- und Online-Dokumentation für Premium-Elektrowerkzeuge Sie verantworten außerdem die Produktdatenverwaltung inkl. der Anlage und Pflege von Entwicklungsdaten im ERP-System, sowie die Prüfung und Bearbeitung von Neuheiten- und Änderungsmitteilungen Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv an der Weiterentwicklung der PLM-Architektur (Produktklassifizierung, Stücklistenstrukturen, Teilemanagement, Änderungsprozesse) in enger Abstimmung mit der IT Sie richten das Team optimal auf die Balance zwischen priorisierten Entwicklungsprojekten und nachhaltiger Weiterentwicklung der Produktdatenprozesse aus Sie führen Ihr Team fachlich und disziplinarisch und schaffen ein funktionierendes Netzwerk im Sinne eines „Entwicklungsdienstleisters“ Sie fördern Ihre Mitarbeiter und bauen Ihr leistungsfähiges und kompetentes Team weiter aus   Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen neben mehrjähriger Berufserfahrung in der Entwicklung oder angrenzenden Bereichen auch über erste Führungserfahrung Sie haben Erfahrung im Umgang mit Produktdaten, PDM-Systemen (z.B. Creo Parametric, Windchill), Content-Management-Systemen sowie Standardisierungs- und Strukturierungsmethoden Neben den dokumentationsrelevanten Rechtsgrundlagen haben Sie auch Kenntnisse im Bereich Multi-Channel Publishing Sie besitzen Kenntnisse in modernen Entwicklungsmethoden Ihre zielgerichtete und durchsetzungsstarke Arbeitsweise sowie ihr ausgeprägter Weitblick schaffen die Voraussetzung dafür, dass Sie sowohl die operativen als auch die strategischen Aufgabenstellungen konsequent bearbeiten Kommunikationsfreude, ein offenes Wesen sowie ein ausgeprägter Teamgeist runden Ihr Profil ab Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Fertigungsleiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fertigungsleiter (m/w/d) Organisation der laufenden Fertigung und Materialflüsse Schicht- und Personaleinsatzplanung und führen der Mitarbeiter Auswahl, Einarbeitung und Entwicklung der Mitarbeiter Ständige Optimierung der Ausbringung und Umsetzung technischer Verbesserungen an unseren automatisierten Bearbeitungszentren  Kommunikation und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Fertigungssteuerung, Instandhaltung, Qualitätssicherung und weiteren internen und externen Ansprechpartnern  Eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d), Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder eine ähnliche technische Ausbildung sowie eine Fortbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Erfahrung in der Führung von Fertigungsmitarbeitern Praxiserprobte Kenntnisse in der Optimierung von Zerspanungsprozessen Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zielstrebigkeit, Umsetzungsstärke und hohes Engagement In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad 
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Strategischer Einkäufer mit Bereichsleiterfunktion (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Schwaikheim
Die DIANA Electronic-Systeme GmbH verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der LED-Beleuchtungstechnik. Das Angebot umfasst Konzeption, Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von professionellen LED-Lösungen für die Bereiche Maschinenbau, Anlagenbau, Industrie- und Arbeitsplatzbeleuchtung, Vision und UV-Prozesse. Alle unsere High-End-Leuchten sind deutsche Wertarbeit „Made in Germany“.  Wir suchen ab sofort zur Festanstellung in Vollzeit an unserem Firmensitz in Schwaikheim: Strategischer Einkäufer mit Bereichsleiterfunktion (m/w/d) Sie leiten den Bereich der Warenwirtschaft mit geeigneter Kennzahlen-Analyse Sie wirken maßgeblich an der Gestaltung der Einkaufsstrategie mit und entwickeln unsere Beschaffungsprozesse weiter Sie pflegen Geschäftsbeziehungen im Rahmen der Warenwirtschaft und führen eigenständig Verhandlungen und Lieferantenaudits durch Sie arbeiten an der ständigen Optimierung des Lieferantenportfolios Sie unterstützen den operativen Einkauf Sie stellen sicher, dass die Qualitätsanforderungen in Zusammenarbeit mit Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Qualitätssicherung eingehalten werden Sie organisieren die Logistik und Lagerung der Ware im Haus Sie führen die jährliche Inventur inklusive Vor- und Nachbereitung durch Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im technischen Einkauf, idealerweise in einem Unternehmen der Elektronikbranche Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS-Office und ERP-Kenntnisse mit Kommunikations-, Durchsetzungsstärke sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus Zu Ihren Stärken gehören unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit und Flexibilität Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und absolut zuverlässig In unserem dynamischen Familienunternehmen erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, eine hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege. Eine langfristige Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung sind Teil unserer offenen Unternehmenskultur.
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Chef Patissier (m/w/d) für unser Sterne Restaurant avui Abendservice

Fr. 09.04.2021
Fellbach (Württemberg)
Wir sind: ... ein individueller Betrieb mit kleinem Hotel, Gasthaus (ca. 30-40 Sitzplätze), Gourmet Restaurant (ca. 25 Sitzplätze) und einer Kochschule. Wir arbeiten mit getrennten Küchen-Brigaden. Im Gourmet Restaurant "avui" kochen wir abgefahren und kreativ - die Wurzeln der Cuisine sind klassisch. In unserem Gasthaus "Zum Hirschen" - kochen wir eine regionale, sowie internationale Küche. Hier sind die Gerichte meist klassisch geprägt. Einfach, frisch und lecker lautet hier unser Motto - mit stets, sehr guten und frischen Grundprodukten.Anstellungsart: Vollzeit Aktive Leitung der Pâtisserie mit klassischer Pâtisserie für unser Gasthaus und kreativer Pâtisserie für unser Gourmet Restaurant Du sprichts die deutsche Sprache Du hast idealerweise eine Kochausbildung hinter dir Du bist in der Sterne Gastronomie zuhause Du kreierst kreative Desserts  Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in einem jungen Team ein Arbeitsfeld in dem Du Dich kreativ verwirklichen kannst ein junges dynamisches Team eine leistungsgerechte Vergütung 
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Souschef (m/w/d) für unser gehobenes Gasthaus

Fr. 09.04.2021
Fellbach (Württemberg)
Wir sind: ... ein individueller Betrieb mit kleinem Hotel, Gasthaus (ca. 30-40 Sitzplätze), Gourmet Restaurant (ca. 25 Sitzplätze) und einer Kochschule. Wir arbeiten mit getrennten Küchen-Brigaden. Im Gourmet Restaurant "avui" kochen wir abgefahren und kreativ - die Wurzeln der Cuisine sind klassisch. In unserem Gasthaus "Zum Hirschen" - kochen wir eine regionale, sowie internationale Küche. Hier sind die Gerichte meist klassisch geprägt. Einfach, frisch und lecker lautet hier unser Motto - mit stets, sehr guten und frischen Grundprodukten.Anstellungsart: VollzeitDu kochst aktiv am Saucier mit einem Commis, einem Entremetier, einem Garde Manger und einer Küchenhilfe. Du arbeitest nach der Einarbeitungsphase selbstständig und organisierst die Küche mit der üblichen Küchenorganisation. Geren alles weitere in einem persönlichen Gespräch.du bist humorvoll und ein umgänglicher Mensch du möchtest dich gerne weiter entwickeln und Neues lernen du bist ehrgeizig und arbeitest gerne in einem Team idealerweise hast du Erfahrungen in der Spitzengastronomie nur Abendservice ein junges, motiviertes und humorvolles Team eine leistungsgerechte Vergütung
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Teamleiter Research and Development (m/w/d) - Farbkosmetik Lippen & Teint

Fr. 09.04.2021
Eislingen / Fils
Die Weckerle Cosmetics Eislingen GmbH ist ein Produktionsunternehmen der weltweit tätigen Weckerle Companies, mit Standorten in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Italien, China, USA, Russland, Brasilien und Indien. Erstklassige Qualität, Innovationen und eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung machen die Weckerle Cosmetics Eislingen GmbH zu einem idealen Partner für Handelsmarken sowie namhafte Markenhersteller der Beauty- und Healthcare-Branche. Neben der kundenspezifischen Abfüllung übernehmen wir auch die Formulierungs- und Verpackungsentwicklung von Kosmetikprodukten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Eislingen befristet eine/n Teamleiter Research and Development (m/w/d) - Farbkosmetik Lippen & Teint Vollzeit Sie leiten und verantworten die Kategorie Make-Up für flüssige Lippenprodukte wie z.B. Lipgloss, Liquid Lipstick, Lipstain, Hybrids und flüssige Produkte für Teint wie z.B. Blush, Highlighter Sie entwickeln und optimieren das Produktportfolio inklusive anwendungstechnischer Prüfung und sind für das Innovationsmanagement zuständig Sie beobachten neueste Trends im Produkt- und Rohstoffbereich und setzen diese unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in neue innovative Produkte um Sie arbeiten eng mit Marketing, Sales, Projektmanagement und Verpackungsentwicklung zusammen Sie arbeiten mit Testpanels und externen Instituten zur Evaluierung und Validierung von Produktaussagen und bestmöglichen USPs Sie übernehmen außerdem Aufgaben, die zur Optimierung bestimmter Abläufe und Prozesse übergreifend in der Forschung und Entwicklung beitragen Sie haben einen Hochschulabschluss in Chemie, Biologie, Biochemie oder Lebensmittelchemie erfolgreich abgeschlossen Wünschenswert sind 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Dekorative Kosmetik, idealerweise in der aufgeführten Kategorie Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten sehr gut in Teams und können Menschen zu besten Leistungen motivieren Sie haben eine „Think out of the box“ Mentalität Sie sind strukturiert, eigeninitiativ, kommunikationsstark und belastbar Ihre Kreativität schafft die Verbindung aus Produktdesign und Kundennutzen Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Sie arbeiten eigenverantwortlich und bevorzugen kurze Entscheidungswege
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Leitung Patientenmanagement und Medizincontrolling

Fr. 09.04.2021
Esslingen am Neckar
Die Klinikum Esslingen GmbH ist ein modernes Krankenhaus der Zentralversorgung mit dem Anspruch, Leistungen auf dem Niveau der Maximalversorgung anzubieten. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen mit 662 Betten, 12 modern ausgestatteten Kliniken, medizinischen Fachabteilungen und Instituten sowie ca. 1.800 Mitarbeitenden versorgen wir rund jährlich 27.000 Patienten stationär und 103.000 ambulant. Der Geschäftsbereich Medizincontrolling und Patientenmanagement ist dem Kaufmännischen Direktor zugeordnet. Der Positionsinhaber übernimmt die Führungsverantwortung für ein qualifiziertes Team mit etwa 40 Mitarbeitern und berichtet auch direkt an die Geschäftsführung. Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Medizincontrolling und Patientenmanagement Gesamtverantwortung für die stationäre und ambulante Erlössicherung MD(K)-Management und Ansprechpartner für die Kostenträger Führung der Mitarbeiter*innen im Medizincontrolling, Kodierung, Abrechnung und Patientenaufnahme Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Beratung der Geschäftsführung, Krankenhausleitung und Chefärzte Mitwirkung bei der Unternehmensentwicklung im Hinblick auf das Leistungsgeschehen sowie Entwicklung neuer Geschäftsfelder Beteiligung bei der Wirtschaftsplanung und den Budget- und Entgeltverhandlungen Enge Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Controlling und der Finanzbuchhaltung Idealerweise verfügen Sie über ein medizinisches Studium / eine medizinische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzkompetenz Sie bringen fundierte und mehrjährige Fachkenntnisse im Bereich Medizincontrolling und Patientenmanagement mit Analytisches Denken und das Entwickeln von Problemlösungsstrategien zeichnen Sie aus Sie haben ein hohes Maß an Führungs- und Sozialkompetenz sowie Dienstleistungsorientierung Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations-, Verhandlungs- und Durchsetzungsfähigkeit Ihnen ist ein kooperativer Führungsstil wichtig Wirtschaftliches und interdisziplinär strategisches Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Eine interessante und verantwortungsvolle Führungsaufgabe in einem Klinikum der Zentralversorgung Außergewöhnlichen Handlungs- und Gestaltungsfreiraum im Führungsteam eines hochdynamischen Unternehmens Ein kompetentes kollegiales Arbeitsumfeld Ein der Bedeutung der anspruchsvollen Position und der damit verbundenen Verantwortung entsprechendes Arbeitsverhältnis mit einer außertariflichen Vergütung Ein umfangreiches Paket an zusätzlichen Arbeitgeberleistungen
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