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Teamleitung: 363 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 43
  • Baugewerbe/-Industrie 29
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Gesundheit & Soziale Dienste 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 26
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Elektrotechnik 23
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Sonstige Branchen 12
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 12
  • Transport & Logistik 10
  • Banken 8
  • Versicherungen 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 362
  • Mit Personalverantwortung 298
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 359
  • Home Office 38
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 352
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leitung (m/w/d) Qualitätsmanagement

Sa. 05.12.2020
Reichenbach an der Fils
Lust auf neue Herausforderungen? Bei der Nagel-Group tragen Sie mit ca. 13.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin: Leitung (m/w/d) Qualitätsmanagement Mitarbeiterführung und Steuerung der Abteilung Qualitätsmanagement Aufdeckung von Schwachstellen mit qualitäts- und schadenswirksamer Relevanz sowie entsprechende Veranlassung fehlerverhütender Maßnahmen Überwachung/Durchführung von geeigneten Maßnahmen zum Schutz der Lebensmittel im Sinne einer guten Hygienepraxis Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung der Hygienestandards nach dem Hygienemanagementsystem HACCP Erarbeitung, Verfolgung und Umsetzung von prozessorientierten Zielvorgaben im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Durchführung von Audits, sowie Schulungen zu den Themen: HACCP, Food Defense, Arbeitssicherheit, Unfallverhütung und Brandschutz abgescholssene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschafliches Studium Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, vorzugsweise in der Lebensmittelbranche Erfahrung in der Durchführung und Begleitung von Audits sowie ein sehr gutes Verständnis für komplexe Prozessabläufe sicherer Umgang mit MS Office organisatorisches Talent, eigenverantwortlicher Arbeitsweise sowie Analyse- und Lösungskompetenz Bereitschaft zur Weiterbildung internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend Jobrad, teilweise mobiles Arbeiten Stundenkonto mit der flexiblen Entscheidungsmöglichkeit von Freizeitausgleich umfangreiche Einarbeitungsphase, sowie Schulungsangebote
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Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Bamberg, Fulda, Nürnberg, Schweinfurt, Würzburg, Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Bayreuth, Ansbach, Mittelfranken
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in 12 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz-Einrichtungshäuser und 43 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg. Wir suchen Sie als Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/­w/­d) für unsere Möbelhäuser in Bamberg, Fulda, Nürnberg, Schweinfurt, Würzburg, Stuttgart, Ludwigsburg, Bayreuth, Ansbach und Crailsheim. Ab sofort | Deutschland bundesweit | bundesweit | Vollzeit Sie führen ein XXXLutz Möbelhaus mit Möbel- und Wohnaccessoires-Abteilungen, Verwaltung und Lager – personell, organisatorisch sowie kaufmännisch. In einer gezielten Einarbeitungsphase lernen Sie alle Facetten des Berufs kennen und werden so optimal auf Ihre Aufgaben vorbereitet. Als Hausleiter (m/w/d) sind Sie für die Einhaltung der Umsatzvorgaben und Kalkulationsziele verantwortlich. Sie führen Mitarbeitergespräche und motivieren Ihre Mitarbeiter individuell zu Bestleistungen. Sie setzen Merchandising-Konzepte um und kontrollieren deren Durchführung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im Bereich Handel), ein abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften Führungserfahrung ist wünschenswert Engagierter Einsatz sowie selbstständiges, erfolgsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sicheres, seriöses und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen Leistungsbereitschaft, Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Einsatz an verschiedenen XXXLutz Standorten Einen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem von Europas größten und schnell wachsenden Möbelhändlern Qualifizierte Einarbeitung in einer internen Ausbildungsakademie mit persönlicher Betreuung durch einen erfahrenen Coach Je nach Vorkenntnissen und Erfolg bieten wir Ihnen fantastische und schnelle Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Entlohnung und Erfolgsbeteiligung bei Erreichen Ihrer Ziele Dienstfahrzeug und Diensthandy mit Privatnutzung Profitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z. B. kostenlose Unfallversicherung, attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits
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Objektleiter (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Stuttgart
Gestalten Sie mit Caverion die Zukunft im Bereich der Gebäudetechnik: Denn Digitalisierung, Städtewachstum und der Umgang mit Energie beeinflussen, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können: Kommen Sie zu einem der führenden Anbieter für Installation und Service aller Gewerke in verschiedensten Gebäuden und gestalten Sie mit uns künftige Arbeits- und Lebensräume. Und das an 19 Standorten deutschlandweit mit über 2.200 Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Kundenobjekte in Stuttgart suchen wir  Objektleiter (m/w/d)  die Rolle des zentralen Ansprechpartners für Ihren Kunden im Objekt das Koordinieren der Mängelbeseitigung und Instandsetzungsarbeiten in Abstimmung mit dem Kunden und dem eigenen Team  das Erstellen der objektspezifischen Budgetplanung und des kaufmännischen Berichtswesens  das Gewährleistungsmanagement das Erstellen von Angebotskalkulationen  die Personaleinsatzplanung und die Beauftragung von Fremdpersonal eine technische Ausbildung im Bereich der Gebäudetechnik und idealerweise eine Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) mehrjährige und umfassende Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement / Facility Management  erste Führungserfahrung sowie gute Kenntnisse im Bereich der Betreiberverantwortung und GEFMA mit eine transparente Vergütung nach Haustarifvertrag mit  30 Tagen Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld   flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Std.-Woche mit Gleitzeitkonto  Spannende Einblicke in die technische und organisatorische Infrastruktur komplexer Gebäude/Bauvorhaben  ein Dienstfahrzeug auch zu Ihrer privaten Nutzung fachspezifische Trainings und anerkannte Schulungen, bspw. interne Seminarreihe nach GEFMA (604) "Objektleiter FS (Protektor)" einen hohen Stellenwert Ihrer Gesundheit, die wir u.a. mittels umfassender Krankenzusatzversicherung (inkl. Sehhilfen, Zahnzusatzversicherung u.v.m.) und einer privaten Unfallversicherung fördern
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Projektleiter Projekt- und Bestandsentwicklung (M/W/D)

Sa. 05.12.2020
Düsseldorf, Stuttgart
Wir sind eine bundesweit tätige Immobiliengesellschaft. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur vereinen. Als Projektentwickler verwirklichen wir komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung einer Immobilie, sowie deren Vermietung und Verwaltung. Verstärken Sie uns an unserem Standort in Düsseldorf und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter Projekt- und Bestandsentwicklung (M/W/D) Begleitung von Umbaumaßnahmen LP 5 - 10 Selbständiges Führen der Baustellen vor Ort Wahrnehmung der Aufgaben des Bauherrenvertreters vor Ort Verantwortung für Qualität, Termine und Kosten Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Betreuung der Mieter Abstimmung mit Behörden und Fachingenieuren Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjährige, praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Organisationstalent Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit   Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit Angenehmes Umfeld Eigenverantwortliches Handeln Leistungsorientierte Vergütung Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Attraktives Firmenrestaurant Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge Krankenzusatzversorgung Firmenwagen
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Teamleiter (w/m/d) Simulation

Sa. 05.12.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. TEAMLEITER (W/M/D) SIMULATION für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0107932Sie sind verantwortlich für die strategische und operative Simulationsaktivität für die Teams in Deutschland und Rumänien. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Globale Verantwortung für die Simulationsproduktentwicklung, für die technische Strategie und die erfolgreiche Umsetzung der geplanten Entwicklungsprojekte Steuerung der Entwicklungsaktivitäten, inkl. Messung des Fortschritts anhand von KPIs, und Veranlassung von notwendigen Korrekturmaßnahmen Verantwortung für die Weiterentwicklung und Realisierung des Plans für die kontinuierliche Verbesserung der Ergebnisse hinsichtlich Termintreue, Qualität und Kostenverbrauch Kontinuierliche Produktverbesserung im Einklang mit der Produktstrategie Sicherstellung eines effizienten Entwicklungsumfeldes: Weitere Verbesserung der Entwicklungsumgebung bzgl. effizienter Zusammenarbeit der Teams Weiterentwicklung der Effizienz von Prozessen, Methoden und Tools Coaching und Mentoring der Teams Kompetenzmanagement des Teams: Bewertung und Steuerung der technischen und Führungskompetenzen der Teams Sicherstellung des Wissenstransfers in den Teams Verantwortung für die Termin- und Kapazitätsplanung der Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Umfassende Kenntnisse über Entwicklungsmethoden (einschließlich Agile and Lean) Erfahrung in Führung von Produktentwicklungsteams Erfahrungen im internationalen, englischsprachigen Umfeld von Vorteil Erfahrung in sicherheitskritischen Entwicklungsbereichen von Vorteil Domain-Know-how in den Bereichen Rail Signalling, Safety und/oder Kommunikationssystemen sind von Vorteil Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Senior Developer Java (m/w/d)*

Sa. 05.12.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Leipzig, Köln, Bamberg, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Eigenständige Konzeption und Implementierung neuer Funktionen in komplexen Anwendungslandschaften im Backend-Bereich Übernahme der Betriebsverantwortung für die Applikations-Entwicklung in den Branchen Commerce, Insurance und Public Sector Technische und methodische Leitung Deines kleinen Teams Steuerung und Durchführung von Projekten, auch mit den internationalen Standorten in Prag, Grenoble und Da Nang (Vietnam) Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Naturwissenschaften oder vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung des gesamten Software-Lifecycles (code reviews, testing, deployment) Sehr gute Kenntnisse im Java-Umfeld, Know-How in einer weiteren Technologie wie unter anderem Spring ist ein Plus Tiefgehende Fachkenntnisse gängiger Software-Entwicklungswerkzeuge und -sprachen, insbesondere Java Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Innovative Technologien und spannende Digitalisierungsprojekte Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Möglichkeit zum Sabbatical Kontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes Trainingsangebot Sichere Festanstellung mit geringer Reisetätigkeit und Überstundenvergütungsmodell Keine Onsite-Arbeit, d.h. Dein Arbeitsplatz ist bei mgm und nicht beim Kunden vor Ort Ein sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-Events Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Zuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort 30 Tage Urlaub
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Leitung Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) in der Energie- und Wasserwirtschaft

Sa. 05.12.2020
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein stabiles, modernes Versorgungsunternehmen und Teil eines Unternehmensverbunds. Regional verwurzelt und gleichzeitig weltoffen, ist das Unternehmen verlässlicher, serviceorientierter Partner für seine Kunden, mit fairen Tarifen und besonderem Fokus auf dem Klimaschutz. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für diesen Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung eine engagierte Führungskraft für die Leitung Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen. Sie fühlen sich in der Buchhaltung und im Rechnungswesen zuhause? Sie schätzen Effizienz und haben Spaß an der Optimierung von Prozessen? Sie möchten langfristig etwas bewegen und den digitalen Wandel im Rechnungswesen positiv vorantreiben? Dann schicken Sie uns Ihre Unterlagen (Lebenslauf, relevante Zeugnisse) - wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Der Einsatzort: Raum Stuttgart Leitung und Koordination des Teams Finanz- und Rechnungswesen Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchhaltung mehrerer Gesellschaften, Erstellung des Abschlusses (HGB) und des Wirtschaftsplans Prozess-Optimierung in den Bereichen Buchhaltung/Rechnungswesen und Steuern, Digitalisierung Ansprechpartner (w/m/d) für Externe (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzamt) Zusammenarbeit mit dem Controlling, Projekttätigkeiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (Bilanzbuchhalter/in IHK, Betriebswirt/in o. ä.) mehrjährige Berufserfahrung und Abschluss-Sicherheit (HGB), mindestens erste Führungserfahrung Erfahrung in Buchhaltungsprogrammen und ERP-Systemen, IT-Affinität und Spaß an der Weiterentwicklung der Systeme eigenständiges, strukturiertes Arbeiten und hohe Lösungsorientierung kooperativer Führungsstil und Fähigkeit, als Coach das Team mitzunehmen und zu fördern hoher Gestaltungsspielraum und offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre vielseitige, spannende Aufgaben und engagiertes Team leistungsgerechte Vergütung mit Zusatzleistungen, sicherer Arbeitsplatz gute S-Bahn-Anbindung, günstige Parkmöglichkeit ebenfalls vorhanden
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Leiter Key Account Manager Bauträger (m/w/div.)

Sa. 05.12.2020
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Key Account Managements Bauträger. Sie sind dabei verantwortlich für die Organisation, Koordination und strategische Ausrichtung. Sie tragen die Verantwortung für die fachliche Qualifikation der Mitarbeiter.Sie entscheiden über strategische Platzierung neuer Produkte bei regionalen und überregionalen Bauträgern und Fertighausherstellern.Sie sind verantwortlich für die Erfüllung der Absatz- und Umsatzziele.Sie erarbeiten Geschäfts- und Konditionsmodelle für die Bauträger und Fertighaushersteller.Sie betreuen überregionale Bauträger, Fertighaushersteller und Verbände im gesamten Bundesgebiet.Ausbildung: abgeschlossenes Studium in Elektro- und Versorgungstechnik oder Heizungsbaumeister*in mit kfm. und vertrieblichem VerständnisPersönlichkeit: verhandlungssicheres und überzeugendes Auftreten, innovative, lösungsorientierte DenkweiseArbeitsweise: zielorientiert, flexibel und belastbar, selbstständiges und eigenverantwortliches HandelnErfahrungen und Know-How: mehrjährige praktische Erfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung im Vertrieb unserer Branche,Kenntnisse interner und externer Vertriebsprozesse für Zielgruppe Bauträger und FertighausherstellerFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Leiter Einkauf (m/w/d) Automotive

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist eine international führende Unternehmensgruppe in den Bereichen Automotive und Verfahrenstechnik. Rund 2.000 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von ca. € 380 Mio. Grundlagen des Erfolgs sind innovative Technologien, ein sehr hoher Qualitätsanspruch sowie eine starke globale Präsenz. Diese Stärken wird das fortschrittliche Traditionsunternehmen auch in Zukunft weiter ausbauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort in der Region Stuttgart eine überzeugende Persönlichkeit als LEITER EINKAUF (m/w/d) AUTOMOTIVEIn dieser Position leiten Sie die Abteilung Einkauf mit gegenwärtig elf Mitarbeiten in den Teams Projekt- und Serieneinkauf. Sie sorgen für die Entwicklung eines Einkaufscontrollings und Steuern die Abteilung erfolgreich anhand relevanter KPIs.   Ihre Aufgaben im Einzelnen: Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Weiterentwicklung und Umsetzung der nationalen und internationalen Beschaffungsstrategien für das gesamte Produktspektrum inkl. der Betriebsmittel- und Anlagenbeschaffung Überprüfung, Bewertung und Optimierung der gegenwärtigen Beschaffungsabläufe und -systeme mit dem Ziel der weiteren kostenprogressiven Einflussnahme u.a. auf Preise und Konditionen, Auswahl der Beschaffungskanäle und das Einkaufscontrolling Bewertung, Auswahl und Betreuung der nationalen und internationalen Lieferanten mit dem Ziel, eine ausgewogene kostenoptimierte Lieferantenstrategie mittel- und langfristig zu etablieren Erschließung weiterer relevanter, internationaler Beschaffungsquellen, insbesondere in Asien Sie sind eine überzeugende Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Überzeugungsstärke. Verhandlungen führen Sie aufgrund Ihres Durchsetzungsvermögens und Ihrer Zielorientierung souverän und erfolgreich – und das auch auf internationaler Ebene. Veränderungen begreifen Sie als Chance und können Ihre Mitarbeiter mit Ihrer Teamplayermentalität dafür motivieren.  Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen o. ä.) Mehrjährige Führungserfahrungen im Einkauf der Automotive-Industrie mit sicherem Fach-Know-how in den Bereichen nationale und internationale Lieferantenbewertung- und -auditierung, -auswahl und -qualifizierung, Etablierung internationaler Sourcing-Strategien sowie Konditionenoptimierungen Breite Erfahrungsbasis und Qualifikation in erfolgreicher Verhandlungsführung zur Optimierung von Preisen und Konditionen mit entsprechender Methodenkompetenz Überzeugende Kompetenzen in der strategischen Weiterentwicklung und -qualifizierung des Verantwortungsbereiches Einkauf Erfahrung im Aufbau eines funktionierenden Einkaufscontrollings und deren Tools Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Schlüsselfunktion mit weitreichender Verantwortung in einem erfolgreichen, international tätigen Unternehmen. In den vielfältigen Projekten gestalten Sie dessen Zukunft wesentlich mit und nehmen Einfluss auf strategische Fragestellungen.
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Leiter Service Excellence (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Branche: technische Investitionsgüter Standort: Raum Stuttgart Unser Mandant ist Hersteller von gewerblichen Einbaugeräten mit Sitz im Raum Stuttgart und gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten seiner Branche. Zur zukunftsweisenden Ausrichtung der Service-Organisation suchen wir einen ”Leiter Service Excellence (m/w/d)”. Sie verantworten die aktive Entwicklung des After-Sales-Bereiches, insbesondere im Bereich der Prozessentwicklung und Digitalisierung Dazu gehört insbesondere die Analyse zukünftiger Kundenanforderungen und Festlegung der notwendigen Maßnahmen für die Serviceorganisation inkl. Umsetzung und Steuerung aller definierten und freigegebenen Maßnahmen  Sie übernehmen die fachliche und operative Steuerung der jeweiligen Projektverantwortlichen in den jeweiligen Service-Fachbereichen und Koordination der sonstigen Stakeholder im Unternehmen Entwicklung einer nachhaltigen Berichtsstruktur, mit dem Ziel die Serviceorganisation wettbewerbsfähiger und profitabler zu gestalten  Der Leiter Service Excellence berichtet als Stabsstelle direkt an die Geschäftsführung (Fach-) Hochschul-Abschluss im Bereich Ingenieurwissenschaften oder erfolgreicher Abschluss einer gleichwertigen Berufsausbildung Sie können gute Erfolge als Projektleiter in der Umsetzung von strategischen Initiativen und Digitalisierungsthemen vorweisen, Idealerweise im B2B Handelsumfeld Sie sind ein guter Kommunikator und Teamplayer Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und analytisch Gelegentliche Dienstreisen schrecken Sie nicht ab Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung: attraktives Gehaltspaket
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