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Teamleitung: 583 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 56
  • Recht 54
  • Unternehmensberatg. 54
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • Elektrotechnik 51
  • Feinmechanik & Optik 51
  • Gesundheit & Soziale Dienste 45
  • Groß- & Einzelhandel 45
  • Verkauf und Handel 45
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 44
  • Maschinen- und Anlagenbau 38
  • Gastronomie & Catering 37
  • Hotel 37
  • Baugewerbe/-Industrie 36
  • Sonstige Branchen 34
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 25
  • Immobilien 17
  • Bekleidung & Lederwaren 15
  • Textilien 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 581
  • Mit Personalverantwortung 474
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 577
  • Home Office möglich 136
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 567
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Teamleiter (w/m/d) Rohbau, z.B. Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Sie suchen nach einer Möglichkeit, Ihre mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Projektleiter (w/m/d) im Bereich Rohbau einzubringen? Sie haben Organisationstalent, behalten stets den Überblick und haben Spaß daran, sich komplexen Themen und Projekten anzunehmen? Sie möchten sich ein eigenes Team und einen eigenen Verantwortungsbereich aufbauen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) als Teamleiter (w/m/d) für unsere Rohbauprojekte in Baden-Württemberg. Kennziffer: 209204In dieser neu geschaffenen Position verantworten Sie als Teamleitung alle Rohbauprojekte der Niederlassung Stuttgart: Bevor es richtig losgeht, stellen Sie sich Ihr eigenes Kompetenzteam Rohbau aus Bauleitern und Polieren eigenständig zusammen und entwickeln es stetig weiter. Als Führungskraft leiten Sie Ihr Team sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Mit Ihrem baukaufmännischen Know-how steuern Sie die Akquise und Angebotsbearbeitung unserer Rohbauprojekte und verhandeln mit Nachunternehmern. Zusammen mit Ihrem Team prägen Sie die strategische Ausrichtung der Abteilung Rohbau auf mittel- und langfristige Sicht. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Baumanagement und Baubetrieb oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Baubezug. Alternativ sind Sie uns auch mit einer bautechnischen Ausbildung und einer Weiterqualifikation zum Meister oder Techniker (w/m/d) willkommen. Was zählt, ist Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Rohbau, z. B. als Projektleiter, Bauleiter (w/m/d) oder in ähnlicher Position. Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und freuen sich darauf, ein Team aufzubauen und zu führen. Neben bautechnischem Fachwissen überzeugen Sie uns durch Ihre ausgeprägte unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie Ihre Zielstrebigkeit. Wie es Ihre Positionsbeschreibung schon sagt – als kommunikations- und durchsetzungsstarker Motivator (w/m/d) haben Sie sich ein gutes Teamwork auf die Fahnen geschrieben, denn so bringen Sie Projekte erfolgreich zum Abschluss. Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt, zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und alle Benefits des Tarifvertrags im Baugewerbe Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Dienstfahrzeug bei Bedarf Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit dem Freiraum für eigene Ideen Integration in ein motiviertes und freundliches Team Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
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Payroll Manager (w/m/d) Entgeltabrechnungen / Tax Services - Global Compliance & Reporting

Mi. 01.12.2021
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt (Oder)
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Global-Compliance-& Reporting-Teams in Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du nationale sowie internationale Mandant:innen im Bereich der Entgeltabrechnungen. Deine Aufgaben Ansprechperson für unsere internationalen Mandant:innen im Fachgebiet Entgeltabrechnungen Leitung unseres Entgeltabrechnungsteams von bis zu ca. 10 Mitarbeitenden Begleitung und Unterstützung des Teams in seiner Entwicklung und Sicherstellung der termin- und sachgerechten Entgeltabrechnung für unsere internationalen Mandant:innen Kontinuierliche Optimierung der Abrechnungsläufe und -prozesse Fokus der fachlichen Expertise sind sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Leitung eines Teams Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung bzw. ein abgeschlossenes Studium Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Software-Lösungen für den Lohn- und Gehaltsbereich (vorzugsweise DATEV LODAS) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten
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Stellvertretende Kundenzentrumsleitung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Deutsche Angestellten-Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 400 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für berufliche Bildung, das vor mehr als 65 Jahren gegründet wurde. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der sozialen und beruflichen Integration. Die Deutsche Angestellten-Akademie GmbH ist eine gemeinnützige Bildungseinrichtung. Ihre Identität ist geprägt durch die Grundsätze einer besonderen sozial- und bildungspolitischen Verantwortung sowie ihrem Selbstverständnis als kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen. So leistet die DAA einen wichtigen Beitrag für die berufliche Qualifizierung ihrer Kund*innen. Werden auch Sie Teil dieser immer wieder herausfordernden, interessanten und vielfältigen Branche. Der persönliche Draht ist uns wichtigIn einer Zeit ständigen Wandels steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Offenheit für Austausch und neue Ideen, Spaß an der Arbeit und der eigene stetige Lernprozess ist uns ein besonders Anliegen. Wir fördern eine positive Einstellung zum digitalen Wandel und begleiten diesen Prozess durch vielfältige Bildungsangebote. Die DAA Baden Württemberg sucht Sie für das Kundenzentrum Ludwigsburg-Rems-Murr als stellvertretende Kundenzentrumsleitung (m /w /d) Stellvertretung und Unterstützung der Kundenzentrumsleitung an den Standorten Ludwigsburg und Waiblingen organisatorische und pädagogische Verantwortung an den Standorten Ludwigsburg und Waiblingen für die Durchführung von Teilbereichen im Kundenzentrum sowie deren Entwicklung und wirtschaftliche Durchführung Unterstützung bei der Bearbeitung von öffentlichen von öffentlichen Ausschreibungen Mitwirkung bei Personalgewinnung, -einsatz und -führung Zusammenarbeit mit Kostenträgern, abgestimmte Netzwerkarbeit und externes Marketing Umsetzung der Bestimmungen des Qualitätsmanagementsystems der DAA abgeschlossenes Hochschulstudium und Berufserfahrung im Kontext der beruflichen Bildung mehrjährige Erfahrung als Projekt- oder Teamleitung und in der Mitarbeiterführung Beratungs-, Planungs- und Organisationskompetenz Leistungsbereitschaft und gute Selbstorganisation Kommunikationskompetenz und Verantwortungsbereitschaft zielorientiertes Arbeiten und Reflexionsbereitschaft eine sinnerfüllte und interessante Tätigkeit in einem vielseitig engagierten Bildungsunternehmen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet die Herausforderung einer anspruchsvollen, vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit verbunden mit einer guten Einarbeitung ein attraktives Arbeitsumfeld eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team, das sich auf Sie freut Weiterentwicklung durch ein umfangreiches und attraktives regionales und überregionales Mitarbeiterfortbildungsprogramm Möglichkeit, sich nach 2-jähriger Zugehörigkeit berufsbegleitend und finanziert intern oder extern weiterzubilden, z. B. durch ein Masterstudium attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen eine nach der geltenden Vergütungsvereinbarung entsprechende Bezahlung 30 Urlaubstage im Jahr bei einer 5-Tage-Woche (39h) ein bezuschusstes Ticket für den Stuttgarter ÖPNV Die Deutsche Angestellten-Akademie steht als Zertifikatsträgerin von audit berufundfamilie für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik.
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Objektleiter Facility Management (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Als Objektleiter betreuen Sie einen unserer Kunden aus der Automobilherstellung im Raum Stuttgart und stellen zusammen mit den Objekttechnikern vor Ort die Funktion des Objektes sicher. Organisation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im technischen und infrastrukturellen Bereich inklusive der Sicherstellung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung und Vertragserfüllung Ansprechpartner für Kunden und Vertragspartner Disziplinarische und fachliche Führung aller Mitarbeiter in Ihren Objekten (z.B. Objekttechniker, Servicetechniker) Steuerung der Subunternehmer vor Ort inklusive der Überwachung der Dienstleistungsqualität Ergebnis- und Budgetverantwortung für die zu betreuenden Objekte Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen vor Ort Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Gebäudetechnik z.B. zum Anlagenmechaniker Heizung, Lüftung, Kälte, Sanitär, Elektro, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker/ Meister oder Fachwirt Facility Management bzw. ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik / TGA oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement oder Facility Management Sicherer Umgang mit MS Office Freundlicher und serviceorientierter Kundenumgang Selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Gruppenleiter / Senior Manager Logistik weltweit – Warehousing, Transport, Supply Chain Design (w/m/div.)

Mi. 01.12.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)In einer abwechslungsreichen Führungsposition mit viel Gestaltungsspielraum entwickeln Sie mit Ihrem Team innovative Prozesse und Strategien für das TT Logistiknetzwerk der Zukunft. Sie leiten und verantworten die ganzheitliche Konzeption von Strategien zur Vereinfachung und Optimierung bestehender Strukturen unter Gesichtspunkten der Wettbewerbsfähigkeit sowie Veränderungen aus Produktportfolio, Kundenstruktur, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.Sie führen ein Team von Expert*innen und Projektleiter*in an 2 Standorten (Wernau & Wetzlar). Dabei initiieren, leiten und koordinieren Sie internationale Ausschreibungen logistischer Dienstleistungen (Lager & Transport), WMS Roll-Outs sowie Supply Chain Designs. Zudem vertreten Sie die TT Interessen in Bosch-weiten Aktivitäten wie z.B. Weiterentwicklung des SAP EWM Templates. Im Zuge Ihrer globalen Governance / Verantwortung gleichen Sie Konzepte mit landespezifischen Marktanforderungen sowie Rahmenbedingungen ab.Unter Berücksichtigung von Prozessanforderungen und Standards steuern sie als Gruppenleiter*in die Ausarbeitung und Umsetzung logistischer Konzepte mit diversen Stakeholdern u.a. aus Vertrieb und Produktion. Hierbei fördern Sie insbesondere die Harmonisierung von Prozessen und Digitalisierung unserer Supply Chain mit festem Blick auf eine zukünftige IT und S/4 HANA Systemlandschaft.Als Führungskraft in der weltweiten Logistik stehen sie im engen Kontakt mit unseren Landesgesellschaften, Werken, Produktbereichen, angrenzenden Organisationseinheiten und externen Logistikdienstleistern. Dabei kommunizieren Sie zielgruppenorientiert über fachbereichsgrenzen Hinweg auf unterschiedlichen Hierarchieebenen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen)Persönlichkeit: Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen, Unternehmerisches Denken, Belastbarkeit und Zukunftsorientierung, internationale ReisebereitschaftArbeitsweise: analytisch, selbstständig, strukturiert und zielorientiertErfahrungen und Know-How: Führungserfahrung mit strategischer Ausrichtung, mehrjährige Erfahrung in Logistik- & Supply Chain - Umfeld erforderlich, mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement mit internationalem Kontext, hohe IT Affinität (WMS Systeme, ERP)Sprachen: verhandlungssichere Deutsch und EnglischkenntnisseBegeisterung: Gestaltungswille und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, internationales und interkulturelles Umfeld; Begeisterung für Digitalisierung und Industrie 4.0Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Senior) Manager (m/w/d) Digitalisierung (Mobility)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-170-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie haben Herzblut und Leidenschaft, die Transformation des Mobility Ökosystems voranzutreiben? Sie möchten Strategien zur digitalen Befähigung der Unternehmen gestalten und die Implementierung begleiten? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Fachliche Führung (interdisziplinärer) Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zu unseren Klienten Beratung des Top Managements bei der Transformation hin zu einem Tech-Unternehmen Unterstützung der Klienten beim Auf- und Ausbau des Digitalgeschäfts Wachstum durch digitale Produkte & Services Kundenbegeisterung durch nahtlose Integration von online Touchpoints Qualitäts- und Effizienzsteigerungen der internen Unternehmensprozesse Entwicklung und Umsetzung digitaler Operating Models mit schlanken und agilen Prozessen und Governance zukunftsweisenden Organisationsformen und Zusammenarbeitsmodellen agilen Werten und Prinzipien Befähigung und Ramp-Up einer Data Driven Company Aufbau von digitalen Capabilities und Partner-Ökosystemen Etablierung von Lösungen für Architektur, Technologie und Systemintegration Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Akquise von internationalen Beratungsprojekten Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Tech Start-Up oder in der Industrie Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten, Multiprojektmanagement Track Record in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien und/oder Unterstützung von digitalen Transformationsprojekten Tiefgreifendes Verständnis für digitale Technologien und deren Anwendungsbereiche Erfahrung im Bereich Agil (insb. SAFe) wünschenswert Hohe Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:  
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Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Lebensmitteleinzelhandel (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
In CAP-Lebensmittelmärkten arbeiten behinderte und nichtbehinderte Menschen zusam­men. Gleichzeitig schließen sie Lücken in der Nahversorgung. Der Unternehmensverbund NEUE ARBEIT betreibt bereits erfolgreich 16 Märkte. Für die Leitung eines CAP-Lebensmittelmarktes im Großraum Stuttgart suchen wir ab sofort eine/n Einzelhandelskauffrau/ Einzelhandelskaufmann im Lebensmitteleinzelhandel (w/m/d) Führung des Marktes und Steuerung der Filiale nach betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Mitwirkung bei Personalführung und -einsatz sowie Motivation des Teams, insbesondere auch von Menschen mit Schwerbehinderung Warenpräsentation, Disposition Mitwirkung bei der Umsetzung der konzeptionellen Planung Sicherer Umgang mit Warenwirtschaft Durchführung von Inventuren Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung im Lebensmittel-Vollsortiment Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Kommunikationsstärke Flexibilität, Teamfähigkeit und kundenorientierte Arbeitsweise Mehrjährige Berufserfahrung im Handel Ein interessantes Arbeitsumfeld mit attraktiven Konditionen in einem dynamischen Unternehmen Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln Da wir anstreben, 50 Prozent schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen, freuen wir uns besonders über deren Bewerbungen. Die Stelle erfordert eine 6-Tage-Woche und einen Vollzeit-Schichtbetrieb.
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Esslingen am Neckar
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international tätiges Unternehmen, dass sich auf die Produktion und den Vertrieb von hochtechnologischen Komponenten spezialisiert hat. In vielen komplexen Anwendungsbereichen und Branchen nehmen die Produkte eine Spitzenposition ein und gelten als technologischer Goldstandard. Wir suchen einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d), der eine hohe IT-Affinität mitbringt, Dinge sieht und anpackt, nicht verwalten, sondern gestalten möchte. Wenn Sie zudem eine Führungspersönlichkeit sind, die Ihr Team fördern und begeistern kann, dann ist diese Position exakt auf Sie zugeschnitten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (JOB/85527) Der Einsatzort: Esslingen Als Leiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung führen Sie ein Team von 4 Personen Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Intercompany Kontenabstimmungen mit der internationalen Konzernbuchhaltung und Vorbereitung des monatlichen Reportings in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Sie sind Ansprechpartner für Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfer betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung – abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung und gute Kenntnisse mit ERP-Systemen sowie MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und erste Erfahrungen in der Personalführung Sie erwartet eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Arbeiten Übernahme der Abteilungsleitung inklusive Führung des gesamten Buchhaltungsteams Möglichkeiten und Freiräume für die fachliche und persönliche Entwicklung Erfolgreiches und zukunftsorientiertes Unternehmen mit einem kollegialen, wertschätzenden Betriebsklima Leistungsgerechte Bezahlung mit zusätzlichen Sozialleistungen und flexiblen Arbeitszeiten
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Abteilungsleiter (E3) Corporate Communications Daimler Truck Holding AG (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000M6VWillkommen bei Daimler Truck! Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Der Bereich Global Communications Trucks & Buses (T/GC) ist – wie der Name sagt – für die weltweite Kommunikation von Daimler Truck in Richtung Presse und Öffentlichkeit zuständig; d.h. für das Unternehmen insgesamt sowie die einzelnen Geschäftseinheiten und deren Produkte, also alles rund um Lkw und Busse. Die Abteilung „Corporate Communications Daimler Truck AG” (T/GCC) verantwortet alle Kommunikationsaktivitäten zu Unternehmens-Themen der Daimler Truck Holding AG und Daimler Truck AG. Dazu gehört die Finanzkommunikation über Wirtschaftsmedien, Kommunikation zu HR und Legal Themen sowie markenübergreifend die Technologiekommunikation und Koordination der internationalen Märkte. Auch die interne Mitarbeiter-Kommunikation gehört zum Aufgabenbereich. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Als Abteilungsleitung (w/m/d) der Corporate Communications Daimler Truck Holding AG übernehmen Sie folgende Aufgaben: Aufbau eines erfolgreichen Corporate Bereichs für ein zukünftiges DAX 40 Unternehmen mit allen notwendigen Gremienteilnahmen und Kommunikationsaktivitäten zu Quartalsberichten, Jahrespressekonferenz, Hauptversammlung, etc. Erfolgreiche Positionierung von Daimler Truck in der Öffentlichkeit und den internationalen Finanz- und Wirtschaftsmedien Kontinuierliche Teilnahme in wesentlichen Finanzgremien des Konzerns sowie enge Abstimmung mit den unterschiedlichen Finance- und Investor-Relations Bereichen der Daimler Truck Group Aufbau und Weiterentwicklung des Corporate Messaging sowie der internen wie externen Positionierung der entsprechenden Bereichsvorstände/Truck Board Mitglieder mit dem Ziel einer positiven Beeinflussung des Medienimages Proaktive und positive Kommunikation der Technologiethemen von Daimler Truck sowie Steuerung und Koordination der weltweiten Technologie-Kommunikation unter Berücksichtigung der regionalen Anforderungen Verantwortung der internen Kommunikation von Daimler Truck sowie Umsetzung eines weltweit etablierten Social Intranet Ansatzes unter regionalen Notwendigkeiten und Ansprüchen Früherkennung und Adressierung von Krisensituationen, Erstellung von kommunikativen Gegenmaßnahmen sowie deren Abstimmung in den zuständigen Fachbereichen Führung von vier Teams – Corporate Communications, HR, Legal und Supplier Kommunikation, Technology Kommunikation und Interne Kommunikation. Sie führen, motivieren und fördern die Ihnen zugeordneten Mitarbeiter*innen auf der Grundlage der Unternehmenswerte durch Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen und stellen eine zielgerichtete interne Kommunikation sicher. Darüber hinaus setzen Sie die Compliance- und Diversity-Strategien von Daimler Truck langfristig um. Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikation und/oder mehrjährige Tätigkeit im publizistischen oder journalistischen Bereich Ausgezeichnetes Netzwerk mit vielen Kontakten zu den führenden Wirtschafts- und Finanzmedien sowie zur Tages- und General-Interest-Presse Betriebswirtschaftliche Ausbildung und Knowhow Führungserfahrung in globalem Umfeld Erfahrung in einer großen international sehr diversen Industriepressestelle mit internationaler Kommunikationsverantwortung Auslandsaufenthalte mit entsprechender Arbeitstätigkeit Spezifisches Wissen: Kenntnisse im Truck/Bus B2B-Umfeld und Kenntnisse der internationalen Automobilwirtschaft Fundierte Kenntnisse der Finanzwirtschaft Sehr gute Kenntnisse des Medienbereichs mit Schwerpunkt Wirtschafts- und Finanz-Medien Social-Media Affinität Benefits / Wir bieten Ihnen mehr, als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Marktorientiertes Jahresgehalt Beteiligung am Unternehmenserfolg: Daimler Truck Company Bonus Beteiligung an der Unternehmensentwicklung: Performance Phantom Shares Plan (Planauflage wird jährlich vom Vorstand der Daimler AG entschieden) Personal- und Vergütungsentwicklung: OurPeople Conference Durch Unternehmen finanzierte betriebliche Altersversorgung sowie Angebote zur Entgeltumwandlung Dienstwagen zur dienstlichen / privaten Nutzung Führungskräfte Mietfahrzeug (FKM): Zusätzliche Mobilität durch Nutzung eines weiteren Fahrzeugs zu attraktiven Konditionen Unfallversicherung zur Deckung von privaten und beruflichen Unfällen rund um die Uhr Zusätzliche Gesundheitstrainings für leitende Führungskräfte Betriebseigene Kindertagesstätte Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Ausschreibung ist 4 Wochen online geschaltet Danach: Interview durch Stakeholder Panel mit den Kandidat*innen aus der engeren Wahl (persönliche Einladung wird an die angegebene Mail-Adresse versandt) Bestätigung der/des finalen Kandidat*in im jeweiligen Gremium (Frist bis zu 3 Wochen) Finale Zusage und Start des Onboardings bzw. Absagemanagement Zusätzliche Informationen: Sie haben Interesse an dieser Stelle? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung, welche Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld, Zeugnisse und den ausgefüllten Online-Bewerbungsbogen enthält. Die max. Gesamtgröße der Anhänge beträgt 6 MB. Sollten Sie sich systemseitig nicht über den Bewerberbutton bewerben können, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an sebastian.kuenne@daimler.com Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich gerne an unsere Schwerbehindertenvertretung SBV-Zentrale@daimler.com wenden, die Sie nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich. Ansprechpartner Personal: Sebastian Künne, Tel.: +49 176 30923022 Ansprechpartnerin Fachbereich: Uta Leitner, Tel.: +49 711 17 5 30 58
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Technischer Leiter (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Großbottwar
Perfect Performance – mit einem motivierten und qualifizierten Team von über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir der Entwicklungs- und Lösungspartner für effiziente Umformtechnologie, Stanztechnologie und Fügetechnik. Zu unseren Hauptkunden zählen namhafte Hersteller vor allem aus der Automobilindustrie. Kernstück unserer Leistung sind dabei stets Kaltumformprozesse. Unser eigener Werkzeugbau garantiert die Herstellung komplexer Präzisions-, Folgeverbund- oder Transferwerkzeuge, die den hohen Kundenanforderungen entsprechen. Steel bietet für jeden Bedarf die maßgeschneiderte Lösung – von Kleinserien bis zu Losgrößen von mehreren Hunderttausend Stanz- und Umformteilen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTechnischen Leiter (w/m/d)in Vollzeit (40 Std./Woche) Übergeordnete Leitung und Organisation der Abteilungen Produktion, Werkzeugbau, Konstruktion, Logistik, Qualität sowie GebäudemanagementVerantwortung für den reibungslosen Ablauf aller technischen Prozesse und für die kontinuierliche VerbesserungÜberwachung der betrieblichen AbläufeWeiterentwicklung und Umsetzung der internen StrategieIntegration und Initiierung von Änderungen bei Prozessen in der Organisation und bei Werkzeugen und AusrüstungFestlegung interner Ziele und Prozesse in Absprache mit den jeweiligen Teamleitern, den Abteilungsleitern und dem GeschäftsführerSicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung von Qualitäts-, Arbeitssicherheits- und UmweltschutzrichtlinienAbgeschlossenes Ingenieurstudium, Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) oder eine vergleichbare QualifikationErfahrungen in der Stanz- und UmformtechnikErfahrung in leitender Position mit PersonalverantwortungGute Auffassungsgabe, besonders bei technischen Zusammenhängen in Verbindung mit methodischem VerständnisStrukturierte Arbeitsweise, hohes VerantwortungsbewusstseinSehr gute Analyse- und KommunikationsfähigkeitHohes Maß an Flexibilität, Loyalität, Verbindlichkeit und ZuverlässigkeitHohe Eigeninitiative und Teamfähigkeitdynamisches Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten UnternehmenDienstwagen und Firmenhandy auch zur privaten NutzungZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeBonus- und PrämienzahlungenDienstrad
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