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Teamleitung: 264 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 36
  • Verkauf und Handel 36
  • Gastronomie & Catering 26
  • Hotel 26
  • It & Internet 24
  • Transport & Logistik 24
  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Nahrungs- & Genussmittel 12
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Pharmaindustrie 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Personaldienstleistungen 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 262
  • Mit Personalverantwortung 229
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 260
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 254
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leiter Qualitätssicherung Deutschland (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
Die Zukunft des Stahls liegt in der Innovation. Als Marktführer gestalten wir den Wandel, verbinden Bewährtes mit Neuem und setzen dabei auf unsere kompetenten und motivierten Mitarbeiter. Auf dieser Grundlage entwickelt ArcelorMittal modernste Lösungen für den Stahl von Morgen. Wir bieten unseren Kunden im Bereich der Automobilindustrie eine große Palette von metallisch beschichteten Stahlsorten sowie warm- und kaltgewalztem Flachstahl. Unsere langjährige Erfahrung und hohe technische Kompetenz in der Bearbeitung und im Vertrieb von Flachstahl ist die Basis eines starken internationalen Wachstums. Für die anspruchsvolle Aufgabe der Qualitätssicherung an unseren Standorten in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualitätssicherung Deutschland (m/w/d) Sie haben ein gutes Gefühl für mechanisch / technische Abläufe und brauchen das Handfeste. Wollen aber auch motivieren und führen? Dann ist diese Tätigkeit beim Weltmarktführer in Stahl Ihr Garant für Abwechslung, Herausforderung und persönliche Entwicklung. Der Leiter Qualitätssicherung ist für den gesamten Bereich der Qualitätssicherung an unseren vier bundesweit verteilten Niederlassungen verantwortlich. Implementierung der neuen Qualitätsorganisation in Deutschland mit den lokalen Qualitätsmitarbeitern Verantwortlich für alle Qualitätsthemen sowie die fachliche Führung des QS-Teams Koordination der Standorte in Qualitätsfragen Enge Zusammenarbeit mit dem QMB bei der kontinuierlichen Verbesserung der IATF in Deutschland. Festlegung und Formulierung von Strategien und Zielen im QS-Umfeld Vorbereitung und Durchführung der Management-Reviews Erstellung der Jahresplanung Definition und Verfolgung der Qualitäts- und Umweltziele Begleitung interner und externen Audits (Kunden und Zertifizierer) nach den Regelwerken IATF 16949, ISO; 9001 V2015 ISO 14001 V2015, OHSAS 18001, VDA Definition von Verbesserungspotentialen zur kontinuierlichen Prozessoptimierung einschließlich der Verfolgung der zugehörigen Maßnahmen (PAP) Animation von Qualitätszirkeln Vermitteln und Verbessern des Qualitätsbewusstseins aller Mitarbeiter Regelmäßiger Besuch aller Niederlassungen und Fachbereiche Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Automobilbereich in leitender Position, idealerweise im Bereich QM/UM bzw. QS Kenntnisse im Bereich der Stahlherstellung und -verarbeitung (Stahlblech für den Einsatz im Automobilbereich) und in der zerrstörungsfreien Werkstoffprüfung Kenntnis der einschlägigen Regelwerke (ISO, VDA, QS 9000 core tools: FMEA, SPC, MSA, PPAP, APQP), Normen (DIN, VDA) und Kundenvorschriften (Formel Q Konkret, Tandem Konkret) Kenntnis moderner Qualitätsmethoden und -techniken Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse Beherrschung der einschlägigen IT-Anwendungen in MS Office (einschließlich MS Access und MS Project), MS Outlook Ihr zielorientiertes, analytisches und selbstständiges Handeln ist prägend für Ihre Organisations- und Entscheidungsfähigkeit. Dabei zeigen Sie Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen. Als Teamplayer können Sie motivieren und finden immer die richtigen Worte. Reisebereitschaft und Unterstützung eines Dreischichtbetriebs schrecken Sie nicht ab. Es erwarten Sie ein leistungsgerechtes Gehalt, eine spannende Perspektive und ein engagiertes Team.
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Regionalleiter (w/m/d) West Apothekenaußendienst

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Die Synformulas ist ein weltweit führendes Probiotika-Unternehmen der FUTRUE-Gruppe mit Fokus auf der Erforschung intelligenter Bakterien zur Therapie von Patienten mit Allergien und Magen-Darm-Erkrankungen. Ein Durchbruch ist der Synformulas mit der Marke Kijimea bereits im Therapiebereich von Reizdarmerkrankungen gelungen: Der Bakterienstamm MIMBb75 zeigte in zwei unabhängigen Studien eine signifikante Wirk­samkeit bei der Volkskrankheit Reizdarmsyndrom; mittlerweile ist er europaweit der meisteingesetzte Bakterienstamm in dieser Indikation. Für die zukunftsweisende Produktentwicklung mit klinisch belegter Wirksamkeit baut die Synformulas auf ein leistungsfähiges Team für Forschung & Entwicklung sowie auf die Kooperation mit einem breiten Netzwerk aus international anerkannten Forschern und Universitäten. Zum Ausbau unseres deutschlandweiten Apothekenaußendienstes für Probiotika und innovative Therapien gegen Magen-Darm-Erkrankungen der Marke Kijimea suchen wir Dich!Deine Regionalverantwortung umfasst die Gebiete Saarland, Mainz / Darmstadt, Frankfurt am Main, Siegen / Gießen / Marburg, Koblenz / Bonn, Köln / Leverkusen, Aachen / Mönchengladbach, Düsseldorf / Wuppertal, Essen / Dortmund, Gronau / Herne, Niederrhein und Mannheim / Heidelberg. Als Regionalleiter (w/m/d) verantwortest Du Dein Team, die Umsatzentwicklung und die Zielerreichung Deiner Region. Du sorgst dafür, dass die Erfolgsgeschichte unserer Marke Kijimea in den Apotheken weitergeschrieben und innerhalb Deiner Region auf ein neues Level gehoben wird. Du erkennst die Potenziale Deiner bis zu 13 Außendienstmitarbeiter (w/m/d) und verstehst es, diese im regelmäßigen individuellen Training zu fördern. Neben dem Coaching Deiner Mitarbeiter (w/m/d) bist Du zudem für das kontinuierliche Wachstum Deines Teams und die Auswahl neuer Kollegen und Kolleginnen zuständig. Stetig beobachtest und analysierst Du Marktteilnehmer sowie die gesamte Wettbewerbssituation und leitest daraus wirksame Vertriebsstrategien ab, die Du in Deiner Region  Du verfügst über die Zulassung gemäß § 31 MPG oder § 75 AMG. Idealerweise hast Du mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im pharmazeutischen Außendienst und verstehst es, OTC-Produkte bei Apotheken erfolgreich zu platzieren. Produktschulungen haben für Dich dabei oberste verkaufsfördernde Priorität. Du brennst dafür, Mitarbeiter (w/m/d) aufzubauen und das Wissen aus Deiner bisherigen Berufserfahrung individuell an Deine Teammitglieder (w/m/d) weiterzugeben. Du bist geübt im Aufbau von Strukturen und beherrschst es, Prozesse erfolgreich zu implementieren. Du bist für Deine Souveränität und Kommunikationsstärke bekannt und agierst zudem strategisch und ergebnisorientiert. Neben einem attraktiven Grundgehalt und einer überdurchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir in unserem Außendienst einen hochwertigen Dienstwagen, welcher Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Wir bieten einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Dich mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch mal neue Wege zu gehen!
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Mitarbeiter Warenausgang (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Bobenheim-Roxheim
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! Logistikzentrum Mannheim (Standort Bobenheim Roxheim), ab sofort Fachliche Führung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Warenausgang Schichtkoordination/Personaleinsatzplanung in Abstimmung mit Lager- und Fuhrparkleitung Übernahme von Tabak, Frische, TKK etc. mit Schnittstellendokumentation Kontrolle, Folieren und Verdichten der auf der Warenausgangsfläche in Rollcontainern bereitgestellten Waren Beladung von Fahrzeugeinheiten nach Tourenreihenfolge, Verschieben von Rollcontainern bei operativen Eingriffen in die Tourenplanung Entladung von Einheiten (Retouren, leere Ladehilfsmittel/Paletten) mit Übergabe an das Lager Lagerverwaltung: Erstellung von Berichten, Führen und Lenken von zertifizierungsrelevanten Dokumenten (ISO/IFS, HACCP), Überwachung und Einhaltung der jeweils in den Bereichen vorgeschriebenen Temperaturen, Schnittstelle zu anderen Abteilungen mittlerer Schulabschluss und/oder abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise in Handel oder Logistik Berufserfahrung in vergleichbarer Position, Branche, insbesondere erste Erfahrung in der fachlichen Führung von gewerblichen MitarbeiterInnen von Vorteil IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAP von Vorteil) Technisches Verständnis, Kenntnisse der Ladungssicherung wünschenswert Deutschkenntnisse, gute Kommunikationsfähigkeit Führerschein Kl. C/CE von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, hohe Zuverlässigkeit, Motivation und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft Hands on Mentalität Langfristige Perspektiven in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene, agile und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen und Kompetenzen willkommen sind Ein erfahrenes, kollegiales Team Ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Vergütung nach Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstagen, vermögenswirksamen Leistungen REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte, Lekkerland Personalkauf und Rabatte bei zahlreichen Online-Shops
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Leitung Vorderhaus

Fr. 22.10.2021
Mannheim
Das Nationaltheater sucht zum 01.02.2022, spätestens zur Spielzeit 2022/23 (September 2022) eine*n Leiter*in für das Vorderhaus (m/w/d) in Vollzeit   Führung eines Teams von ca. 30 Teilzeitbeschäftigten Dienstplanerstellung und Personalplanung Erstellung von Berichten und Abrechnungen Überwachung und Kontrolle der  Besucher*innen-betreuung im Rahmen der Vorstellungen und Veranstaltungen Ansprechpartner*in für Zuschauer*innen bei Fragen zum Spielplan Koordination und Kontrolle der Abläufe in den Bereichen Einlass, Garderobe und Programmheftverkauf  Professioneller Umgang mit schwierigen Situationen (z.B. Notfälle, Feueralarm) Kontrolle und Weiterentwicklung des Servicestandards Organisation und Abrechnung des Verkaufs von Programmheften und Merchandising Erarbeitung von Plänen für Ein- und Auslass an nicht ständigen Spielorten  Abgeschlossene Ausbildung z.B. im kaufmännischen oder pädagogischen Bereich, in der Hotellerie, im Gastgewerbe Erfahrung in Personalführung ist von Vorteil Eine besondere Affinität für das Theater Hohe Kommunikationsfähigkeit, Ausdrucksvermögen, Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Führungsqualität, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft Bereitschaft zu unregelmäßiger Arbeitszeit an Abenden, Wochenenden, Feiertagen Flexibilität und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit dem Office-Paket Gute Englischkenntnisse Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest². Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Das Nationaltheater Mannheim hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt der Belegschaft zu erhöhen und die berufliche Gleichstellung zu fördern. Bewerbungen von Menschen mit Flucht oder familiärer Migrationsgeschichte, Schwarzen Menschen und People of Color sind daher ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung werden Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, sowie schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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GMP Fachbereichsleiter/in / Operation Director Pharma (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Heidelberg
Wir sind in Europa die führende Weiterbildungsorganisation für die pharmazeutische Industrie. Wir veranstalten jährlich ca. 350 Seminare und Konferenzen. Mehr als 15.000 Teilnehmer besuchen jährlich unsere Veranstaltungen. Derzeit liegt der Schwerpunkt auf Online-Seminaren, die wir sehr erfolgreich anbieten. Aber 2022 werden wir auch die Veranstaltungen in 11 europäischen Ländern wieder ausbauen. In Barcelona, Wien, Budapest, Prag, Amsterdam und weiteren attraktiven Destinationen planen wir unsere Seminare und Konferenzen.Wir suchen Sie für die Erweiterung unseres Teams in Heidelberg, um unsere führende Marktstellung weiter ausbauen. In enger Abstimmung mit Referenten aus den internationalen Behörden (EU, FDA etc.) und der Pharmaindustrie entwickeln und planen Sie praxisnahe Veranstaltungen. Sie koordinieren die Umsetzung mit Kollegen aus dem Organisationsbereich und dem Marketing. Ca. 50% unserer Veranstaltungen werden in englischer Konferenzsprache geplant und durchgeführt. Alle GMP Fachbereichsleiter bei Concept Heidelberg haben in der pharmazeutischen Industrie gearbeitet und ein naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Die Erfahrungen mit den GMP Regularien in der Praxis helfen uns, im Dialog mit Referenten aus der Pharma-Industrie und den internationalen Überwachungsbehörden, Veranstaltungen fachlich zu planen. Unsere Teams in der Organisationsabteilung und im Marketing unterstützen die GMP Fachbereichsleiter bei der Realisierung vor Ort oder bei den Live Online Seminaren und Konferenzen. Jede/r GMP Fachbereichsleiter/in hat die Ergebnisverantwortung für die von ihr/ihm betreuten Veranstaltungen. Wir stehen im Dialog mit den Überwachungs- und Arzneimittelbehörden, kooperieren mit den führenden Pharma Verbänden und berichten in unseren Newslettern im GMP Journal über aktuelle GMP Trends. Über neue Entwicklungen erfahren wir als Erste. Diese fachliche Expertise unterscheidet uns maßgeblich von unseren Mitbewerbern. Eine intensive Einarbeitung unterstützt Sie mit dem Ziel, Ihnen eine langfristige Perspektive zu geben. Viele unserer Kollegen sind schon 10, 20 oder mehr Jahre im Unternehmen.Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, z.B. der Pharmazie, Biologie, Chemie und mehrjährige Erfahrung in der Pharmaindustrie - speziell im GMP-Umfeld, der Zulassung oder der Arzneimittelüberwachung. Sie arbeiten gerne im Team und möchten dabei aber auch in Eigenverantwortung und mit Ergebnisverantwortung agieren.Unser modernes Bürogebäude steht in Heidelberg, einem der attraktivsten Standorte Deutschlands. Als Marktführer in Europa bieten wir einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz. Sie erhalten einen Dienstwagen (z.B. 3-er BMW, Mercedes C-Klasse oder gleichwertig nach Ihrem Wunsch), der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Eine gute Arbeitsumgebung ist uns wichtig. Jede/r GMP Fachbereichsleiter/in hat ein modernes klimatisiertes Einzelbüro. Sie arbeiten mit Ergebnisverantwortung und gleichzeitig in einem Team mit Kollegen aus aus anderen Fachabteilungen die Sie bei Ihrer Arbeit unterstützen. 
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Leitung Finanzen und Controlling (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Heidelberg, Mannheim, Darmstadt
Die HAPEKO Executive Consultants sind erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führender, mittelständisch geprägter Arzneimittelhersteller. Die Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und vermarktet medizinisch hoch relevante Produkte, die tagtäglich zur Verbesserung der therapeutischen Situation von Patienten beitragen. Das in seinem Segment hervorragend etablierte Familienunternehmen mit mehreren Hundert Beschäftigten und einem Umsatz von ca. 200 Mio. EUR wird seine nachhaltige Wachstumsstrategie mit Zukäufen, Gründungen und Partnerschaften am europäischen und außereuropäischen Markt konsequent fortführen. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir eine unternehmerisch geprägte Leitung Finanzen und Controlling (m/w/d). Neben der Verantwortung für Ihren Bereich mit 10 Mitarbeitern liegt der Fokus der Stelle in der aktiven kaufmännischen Begleitung der Geschäftsleitung beim Vorantreiben der Internationalisierung und der handels- und gesellschaftsrechtlichen Weiterentwicklung der Gruppe, sowie in der Betreuung der Tochtergesellschaften. Wir richten uns an einschlägig erfahrene Führungskräfte aus internationalen mittelständischen Unternehmensgruppen oder mit entsprechender Verantwortung bei Konzerngesellschaften, die Potentiale heben und langfristig mitgestalten wollen. Der Einsatzort: Raum Heidelberg, Mannheim, Darmstadt Leitung und Entwicklung der Abteilung Finanzen und Controlling Verantwortung für die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie die Konzernbilanz Operative Führung aller Finanz- und Buchhaltungsprozesse in der Zentrale, fachliche Unterstützung der Tochterunternehmen und weitere Optimierung der gruppenweiten Finanzprozesse Sicherstellung und Weiterentwicklung des (konzernweiten) Controllings, insb. des regelmäßigen Reportings, der Budgetierungs- und Planungsprozesse Durchführung finanzwirtschaftlicher Analysen bei Investitionen, M&A und im Tagesgeschäft mit den Fachbereichen Gestaltung des Liquiditäts- und Vermögensmanagements der Gruppe Beratung zu handels-, gesellschafts- und steuerrechtlichen Fragenstellungen bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstruktur (Gründung und Akquisition) sowie Verantwortung für den Aufbau von Finanzprozessen bei neuen Gesellschaften Ansprechpartner für Externe wie Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörden und Banken Sparringpartner der Geschäftsleitung Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Fach- und Führungskraft in einer international tätigen mittelständischen Unternehmensgruppe, bspw. als Leiter Finanzen, Finance Manager, kaufmännischer Leiter (m/w/d) oder vergleichbar Ausgeprägte Fachkompetenz im Controlling und Finanzwesen, Sicherheit im Umgang mit Abschlüssen nach HGB und dem Intercompany Management wie z.B. Konsolidierungs- oder Finanzierungsprozessen Umfassende Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen (gerne SAP) und BI-Systemen Kenntnisse des Handels-, Gesellschafts- und Steuerrechts Sie denken strategisch und handeln pragmatisch, zielorientiert und umsetzungsstark Als teamorientierte Persönlichkeit begeistern, überzeugen und motivieren Sie Ihre Mitarbeiter Sie schätzen eine offene abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in der gesamten Unternehmensgruppe Sie treten verbindlich auf und sind für Ihre Loyalität geschätzt Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortung und Freiraum in einem profitablen und sehr wachstumsstarken Unternehmen Familiäre, wertschätzende Atmosphäre in einem internationalen, hochprofessionellen Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien und direkte Anbindung an die Gesellschafter
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Fachbauleiter (w/m/d) im Bereich Brandschutz

Fr. 22.10.2021
Braunschweig, Berlin, Speyer
Die HHP Nord/Ost Beratende Ingenieure GmbH ist ein Ingenieur- und Sachverständigenbüro für vorbeugenden Brandschutz in Braunschweig, Berlin und Speyer. Wir sind seit über 30 Jahren als kompetenter Ansprechpartner deutschlandweit für Sie tätig und beschäftigen derzeit ca. 45 Mitarbeiter. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die brandschutztechnische und fachbauliche Beratung von der Planung bis zur Fertigstellung, wobei die Erstellung von Brandschutzkonzepten und Bauüberwachung Brandschutz Schwerpunkte bilden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für alle drei Standorte (Braunschweig, Berlin, Speyer) zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Fachbauleiter (w/m/d) im Bereich Brandschutz Als Verantwortlicher (m/w/d) übernehmen Sie die Fachbauleitung Brandschutz einschließlich Organisation und Objektüberwachung für Um- und Neubauprojekte in ganz Deutschland und behalten hierbei immer den Gesamtüberblick Sie prüfen Ausführungsunterlagen zum Brandschutz und bewerten Brandschutzkonzepte sowie -nachweise Sie erstellen nachvollziehbare brandschutztechnische Prüfberichte, Stellungnahmen und Dokumentationen für alle Gebäudetypen insbesondere für große Sonderbauten Sie beraten Architekten und Bauherrn während der Bauphase und stimmen sich sowohl mit den Behörden als auch mit allen weiteren Projektteilnehmern ab Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium mit dem Schwerpunkt Brandschutz Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Objektüberwachung und/oder Fachbauleitung im Bereich Brandschutz Sie arbeiten sehr verantwortungsbewusst, selbständig und sind hochmotiviert Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Termin- und Kostenkontrolle und arbeiten sehr strukturiert Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit insbesondere gegenüber Kunden aber auch bei der Präsentation Ihrer Arbeitsergebnisse vor der Geschäftsleitung gehört zu ihren Stärken Dienstreisen innerhalb von Deutschland sind in dieser Position zwingend erforderlich, daher ist ein PKW-Führerschein maßgeblich Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden und abwechslungsreichen Großprojekten Unsere flachen Hierarchien ermöglichen schnelle Entscheidungswege und viel Handlungsspielraum Ein freundliches Betriebsklima mit einem starken kollegialen Zusammenhalt zeichnet uns aus Wir gewährleisten gezielt und individuell fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch angepasste Arbeitszeitmodelle, Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten sind uns wichtig Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine Betriebliche Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich Wir bieten ein Firmenhandy sowie einen Dienstwagen an, welcher auch privat genutzt werden kann Über unseren Anbieter JobRad können Sie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen 30 Tage Erholungsurlaub
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Teamleiter (m/w/d) Planung

Fr. 22.10.2021
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Integrale Planung der Regionalgesellschaft Südwest greift auf einen umfangreichen Wissenspool erfahrener Mitarbeiter:innen aus allen Planungsbereichen zurück. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Teamleiter (m/w/d) Planung Leitung eines interdisziplinären Planungsteams zur schlüsselfertigen Planung von Büro- und Industriebauten Personalverantwortung für die Mitarbeiter des integralen Planungsteams Fachliche (Planungsinhalte und -qualitäten), terminliche und wirtschaftliche Verantwortung für die Arbeitsergebnisse innerhalb des Planungsteams Organisation des Planungsteams, Kapazitätsplanung und Vergabe von Planungsleistungen Verantwortlicher Ansprechpartner in den Projekten gegenüber unseren Niederlassungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Mehrjährige (> 5 Jahre) Berufserfahrung in den Leistungsphasen 3-5 (HOAI, Objektplanung) Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Planungsteams Überzeugendes und souveränes Auftreten vor Kunden, Mitarbeitern und anderen Interaktionspartnern Ein gutes Gespür für Menschen und deren Bedürfnisse und Beweggründe Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Regional Teamleader (w/m/d) - IT Project Management and Transformation Management

Do. 21.10.2021
Berlin, Hannover, Ratingen, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Als Teamleader:in im Bereich Projektmanagement bei Computacenter übernehmen Sie die Verantwortung für ein Team der Transition und Transformation Manager im Bereich Project Management. Diese Position eröffnet Ihnen großen Spielraum, Ihre Managementqualitäten einzubringen und auszubauen, um uns weiter voranzubringen. Ihre Aufgaben sind es unter anderem, das Team auszubauen, Einstellungsgespräche und Mitarbeitergespräche zu führen, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren, weiterzuentwickeln, zu schulen und zu coachen - kurz: Ihr Team optimal für ein erfolgreiches operatives Tagesgeschäft aufzustellen. Zum anderen sind Sie auch eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Management, anderen Unternehmenseinheiten und Ihrem Team. Ihr Weg ist spannend und abwechslungsreich zugleich - er führt Sie von der disziplinarischen Führung eines Teams von ca. 20 Projektmanager:innen an mehreren Standorten über die Teamentwicklung und Personalplanung,das Coaching und Mentoring Deiner Mitarbeiter:innen bei komplexen Transitions- oder Transformations-Projekten über die kontinuierliche Optimierung der Projekte hinsichtlich Kosten und Qualität, die Weiterentwicklung und Vermittlung der Transformations-Methodik bei der Betriebsübernahme der IT-Infrastrukturen unserer Kunden bis hin zur Planung und Leitung von Projekten. Die wichtigste Voraussetzung erfüllen Sie, wenn Sie eine Führungspersönlichkeit sind, deren Stärke in der Mitarbeiterführung liegt. Ob Sie den Grundstein hierfür im Rahmen eines FH- oder Universitätsstudiums im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung gelegt haben, ist allerdings zweitrangig. Darüber hinaus bringen Sie idealerweise mit: Erfahrungen in der disziplinarischen Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse in der Unterstützung und Entwicklung von Mitarbeitern und Stärken in der Kommunikation Einschlägige Erfahrung mit gängigen Projektmanagementmethoden - dazu gehören beispielsweise Wasserfall (PMI) oder agile Methoden wie SCRUM Eine ausgeprägte Entscheidungs- und Problemlösungskompetenz Erfahrung in der Umsetzung von komplexen Transitions- oder Transformations-Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Teamleiter (m/w/d) Vertriebsaußendienst B2B

Do. 21.10.2021
Mannheim
Unser Aufraggeber ist ein innovatives Unternehmen im Dienstleistungssektor in einem wachstumsstarken Markt. Nach erfolgreichem Onboarding haben Sie die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten. Eine regelmäßige bundesweite Reisebereitschaft ist Grundvoraussetzung. Gerne berücksichtigt unser Auftraggeber auch einen Bewerber "aus der zweiten Reihe" mit Ambition mehr Verantwortung zu übernehmen. Den Gehaltsrahmen beziffert unser Auftraggeber mit ca. 65.000 - 80.000 EUR. Im Zuge seiner weiteren Expansion und zur Absicherung der langfristigen Wachstumsstrategie suchen wir in seinem Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Teamleiter (m/w/d) Vertriebsaußendienst B2B.Fachliche und disziplinarische Steuerung und Führung eines Teams mit fünf Außendienstmitarbeitern Verantwortung für die Erreichung von qualitativen und quantitativen Zielen (Neu- und Bestandskunden) Aktive Mitarbeit in der Kundenakquise und -betreuung (ausschließlich B2B) Durchführung von Cross- und Upselling-Aktionen Fachliche sowie disziplinarische Führung und Unterstützung der Mitarbeiter bei deren täglichen, operativen Herausforderungen und in deren persönlicher Entwicklung Begleitung und Coaching neuer Mitarbeiter im Einarbeitungsprozess Erstellung von Reports, Auswertungen und Statistiken für die Geschäfts- und VertriebsleitungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder in der Informationstechnologie Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position oder langjährige Berufserfahrung im Vertrieb Wunsch mehr Verantwortung zu übernehmen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Führungsvermögen und Einfühlungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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