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Teamleitung: 5 Jobs in Lüderitz

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Teamleiter (m/w/d) Kundenberatung

Mi. 05.05.2021
Hansestadt Salzwedel, Gardelegen
Die AOK Sachsen-Anhalt betreut rund 800.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kundencentern. Mit einem Beitragssatz von 15,2 Prozent und einem Marktanteil von rund 39 Prozent ist sie die günstigste und größte Krankenkasse in Sachsen-Anhalt. Als Verstärkung für den Fachbereich Kundenservice/-beratung am Standort Salzwedel, Gardelegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Kundenberatung, unbefristet, in Vollzeit, Vergütungsgruppe 9 BAT AOK-Neu . Ihre Kernaufgaben liegen in der fachlichen und personellen Führung der Kundenberater/innen im Innendienst. Hierfür organisieren und verantworten Sie das Tagesgeschäft und stellen den Informationsfluss für die Kundenberater/innen sicher. Sie entwickeln Ihre Mitarbeiter in Ihren Kompetenzen zur kundenorientierten Beratung sowie in der vernetzten Pflegeberatung weiter. Sie führen Ihre Mitarbeiter bei der Neukundenakquise und der Gewinnung von Empfehlungen zum Erfolg. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen bearbeiten Sie die Einzelfallentscheidungen und das Beschwerdemanagement. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsangestellten oder Kauffrau/mann im Gesundheitswesen Schwerpunkt Krankenkasse idealerweise mit Führungserfahrung. Sie denken, entscheiden und handeln ganzheitlich und kundenfokussiert. Sie befähigen das Team im Rahmen seiner Arbeitsaufgaben eigenständig ergebnis- und lösungsorientiert zu handeln. Sie drücken Wertschätzung mitarbeiterorientiert aus, in dem Sie Konflikte lösungsorientiert angehen und aushalten, sowie Lob und Kritik so aussprechen, dass dies der Mitarbeiter annehmen kann. Eine hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine sichere Perspektive, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Sie sich selbst gestalterisch einbringen und verwirklichen können. Innerhalb des Fachbereiches finden Sie strukturierte Arbeitsabläufe und eine gute Arbeitsorganisation vor. Neben einer dem Aufgabengebiet entsprechenden tariflichen Vergütung nach BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell haben Sie die Möglichkeit, Beruf und Privatleben zu vereinbaren.
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IT-Referent (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin, Bad Saarow, Burg bei Magdeburg, Plauen, Vogtland
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhaus­informationssystemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen.Unsere Innovationen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind Ihr Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Zum Wohle unserer Patienten. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft!Verstärken Sie ab sofort das Team Service & Support der Helios IT Service GmbH an einem unserer Standorte in: Berlin, Bad Saarow, Burg oder Plauen alsIT-Referent MVZ Region Ost (m/w/d)Stellennummer 42431Sie führen fachlich das MVZ IT-Team der Region Ost (Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt [Nordost])Sie sind zuständig für die IT-Betreuung der MVZs in der Region Ost inkl. Eskalations­instanz bei regionalen IT-Problemen/StörungenSie stehen als direkte Ansprechperson den MVZ Geschäftsführungen und den kaufmännischen Leitungen bei aktuellen IT-Themen zur SeiteSie übernehmen die Budgetplanung und verantworten die IT-Budgets der regionalen MVZsSie planen und steuern IT-Projekte in Absprache mit den Projektbeteiligten z. B. bei der Integration neuer MVZsSie wirken bei der Weiterentwicklung der klinischen Applikationen mitSie haben ein Studium im Bereich IT, eHealth, Healthcare-Management oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, Erfahrungen im klinischen Gesundheitswesen wären wünschenswertSie sind ein wahres Organisationstalent und gewohnt strukturiert sowie ergebnis­orientiert zu arbeitenSie kommunizieren gerne mit Menschen und haben immer ein offenes Ohr für die Anforderungen Ihrer KundenSie sind begeisterungsfähig und bringen Ihre Ideen gern in die gemeinsame Weiterentwicklung von Themen einSie besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse BWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der DigitalisierungWir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege, bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive VergütungWir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung
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Stellvertretender Standortleiter - zur Direktvermittlung (w/m/d)

Mi. 28.04.2021
Genthin
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen. Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten. Für unseren Kunden in den Bereichen Anlagen-Engineering und Wirbelschicht-Technologie suchen wir Sie als Betriebsingenieur (m/w/d) zur Festeinstellung. Als Betriebsingenieur (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für einen Betrieb mit 140 Mitarbeitern Sie sind verantwortlich für die Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft der Produktionsanlagen und deren fortlaufende Optimierung Sie koordinieren die Fremdfirmen unter Berücksichtigung der Sicherheitsvorschriften Sie analysieren die Abläufe mit dem Ziel der stetigen Verbesserung Sie bringen Berufserfahrung  im Auswerten von Kennzahlen, Erstellen von Reports und Etablieren von Prozessen mit Sie bilden die Schnittstelle zwischen der Betriebsleitung, der Produktion und Instandhaltung Sie haben Erfahrung in der Abwicklung von Investitionsprojekten und die  Erarbeitung von Budgets für verfahrenstechnische Projekte Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Chemie oder Verfahrenstechnik oder in einer anderen technischen Fachrichtung mit entsprechender Erfahrung in der Chemischen Industrie Erfahrung in der Organisation und Überwachung von Projekten Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke, Normen, Gesetze und Sicherheitsvorschriften Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem produzierenden Unternehmen der chemischen Industrie Fundiertes Wissen in der Verfahrenstechnik, der Qualitätssicherung und des Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzes Sehr gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Selbstorganisation runden Ihr Profil ab Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.
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Gebietsleiter (m/w/d) im Außendienst

Di. 27.04.2021
Lüchow (Wendland), Hansestadt Salzwedel, Stendal, Osterburg (Altmark)
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als Systemlieferant für regenerative Energien bietet ENERCON neben Wind­energie­anlagen ein umfang­reiches Spek­trum weiterer Pro­dukte und Dienst­leis­tungen an. Der ENERCON Service ist für die Wartung, Instand­haltung und Reparatur zuständig und gewähr­leistet die dauerhafte tech­nische Verfüg­barkeit unserer Wind­energie­anlagen. An über 40 Standorten sorgen wir welt­weit für eine optimale Servicequalität. Zur Verstär­kung unseres Teams des ENERCON Service suchen wir einen neuen Kollegen, welcher die Leitung unserer Servicemonteure in den Regionen Lüchow, Salzwedel, Stendal und Oster­burg übernimmt. Disziplinarische Führung der Service­monteure Qualitätskontrollen, Sicher­stellung der Effizienz sowie Personal- und Gehalts­gespräche Erstellung von Urlaubs- und Notdienst­plänen (ggf. Schicht­plänen) Analyse der vom Innendienst erstellten Auswer­tungen zu Ein­satz­zeiten etc. Identifikation von Schu­lungs­bedarf und Planung der Teil­nahme an Schulungen Durchführung von Unter­weisungen und Sicher­stellung der Arbeits­sicherheit, inklusive Unfall­analysen Verantwortung für Lagerhaltung, Material­fluss und Inven­turen Einhaltung von Arbeits­zeitgesetzen und sonstiger gesetz­licher An­forde­rungen Unterstützung bei Kunden­gesprächen Über­wachung der Fahr­zeugpflege und Auslesen der Fahr­ten­schreiber Verantwortung für die Prüfung von Werk­zeugen Rechnungsprüfung Erfolgreich abgeschlossene elektro­technische Berufs­aus­bildung sowie eine Weiter­bildung zum Meister oder Fachwirt Mehrere Jahre Berufs­erfahrung mit erster Führungs­verant­wortung Gute MS-Office- und grundlegende Englischkenntnisse Ausgeprägtes Kommuni­kationsgeschick sowie Ziel­strebigkeit und Durch­setzungs­vermögen Motivierender Führungs­stil sowie Empathie und eine hohe Reise­bereitschaft Besitz des Pkw-Führer­scheins und absolute Schwindelfreiheit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­förde­rung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Hochwertiges Equipment, wie Werkzeuge, Arbeitskleidung und Fahr­zeuge Finden Sie mehr über Ihre indi­viduellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese unbe­fristete Posi­tion ist ab sofort zu besetzen.
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Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Stendal / Salzwedel (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stendal
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, den Traum vom Eigenheim für unsere Kunden zu erfüllen. Wenn auch Du individuelle statt vorgegebene Lösungen anbieten möchtest, erwartet Dich ein kollegiales wie leistungsorientiertes Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland!  Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Stendal / Salzwedel (m/w/d) an unserem künftigen Standort Stendal / Salzwedel Das erwartet Dich Als selbstständiger Baufinanzierungsspezialist übernimmst Du die Leitung einer unserer Geschäftsstellen und stehst Deinen Kunden vor Ort kompetent zur Seite. Dank Deines Vertriebstalents ist es Dir ein Leichtes, Kunden und Banken zusammenzubringen und so den Vertragsabschluss zu erzielen. Dein Vorteil: Du konzentrierst Dich auf die Beratung, die Kundenakquise übernehmen wir. Du eröffnest Dir zusätzliche Platzierungschancen, indem Du neue regionale Bankpartner anbindest und damit Dein Zuträgernetzwerk kontinuierlich erweiterst. Mit viel Unternehmergeist führst Du Deine Geschäftsstelle Richtung Erfolg und baust Deinen Standort mit eigenen Mitarbeitern aus. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau) Mehrjährige praktische Erfahrung in der Baufinanzierungsberatung von Endkunden Hohe Vertriebs-, Kunden- sowie Serviceorientierung Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement sowie der Wille, eine langfristige Partnerschaft mit der Interhyp Gruppe einzugehen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Erobere den Baufinanzierungsmarkt in Deiner Region und etabliere Dich langfristig und nachhaltig als erfolgreicher Unternehmer unter einer starken Marke. Die Fachabteilungen in der Unternehmenszentrale der Interhyp Gruppe unterstützen Dich beim Aufbau Deiner Geschäftsstelle sowie bei täglichen Herausforderungen. Daneben profitierst Du von unserer Vertriebsplattform eHyp und dem Zugriff auf aktuell weit über 400 Darlehensgeber. Freue Dich auf eine neue berufliche Heimat, in der Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Franziska Gruber Specialist Recruiting 089 20307-1793 jobs.interhyp.de
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