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Teamleitung: 178 Jobs in Lützen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Mit Personalverantwortung 144
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Stellvertretender Filialleiter* / Drittkraft* in Leipzig

Do. 26.05.2022
Leipzig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in der Paunsdorfer Allee als: STELLVERTRETENDER FILIALLEITER* / DRITTKRAFT* Vertreten des Filialleiters* in sämtlichen Angelegenheiten Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Test Manager (m/w/d) Energy Storage

Mi. 25.05.2022
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Test Manager (m/w/d) Energy Storage in Leipzig unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Erstellen von Testreports für Lösungen von Speichersystemen mit unterschiedlichen Peripheriegeräten inkl. der Freigaben für das Projekt Führen des Release Test Teams und Abstimmen mit den crossfunktionalen Teams im agilen Umfeld Erstellen von Teststrategien und Testplänen Abstimmen mit anderen Teilbereichen der Testabteilung für Testeffizienzsteigerungen durch z. B. Automatisierungen Erarbeiten von Prozessen für die Produktabsicherung Erstellen von Statistiken und Zeitplänen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich Systemtest und/oder Komponententest Erfolgreich abgeschlossene ISTQB Schulung Erfahrung im Projektmanagement und der fachlichen Führung von Teams Vorzugsweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Li-Batterien oder Photovoltaik Strukturierte und hohe selbständige Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Interesse daran, Verantwortung zu übernehmen und Projekte konsequent voranzutreiben Ausgeprägte Teamfähigkeit und Leidenschaft für die Energiewende Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und dynamische, offene Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiche Aufgaben sowie Verantwortung und Entscheidungsfreiheit Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kinderbonus Kostenlose Getränke, Essenszulage und kostenfreies Obst Vergünstigte Konditionen für diverse Sportaktivitäten Kostenlose Sprachlernkurse Bike-Leasing
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Standortleiter (m/w/d) im Bereich Logstik

Mi. 25.05.2022
Halle (Saale)
Wir sind ein mehrfach ausgezeichnetes Familienunternehmen. An mehr als 45 Standorten erbringen wir mit über 2500 Beschäftigten Speditions- und Logistikdienstleistungen, effizient, schnell und flexibel. Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kollegen(m/w/d)mit Freude an Verantwortung und Engagement. Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team am Halle (Saale) Standortleiter(m/w/d) Eigenverantwortliche Leitung des Standortes und der Mitarbeiter Koordination der gesamten Logistik unseres Kunden sowie Beherrschung des Schnittstellenmanagements zum Kunden Produktivitätsgesteuerte Personal- und Personaleinsatzplanung Verantwortung für die Einhaltung der definierten Prozesse und Qualitätsstandards Steuerung, Kontrolle und Dokumentation der operativen Ablauforganisation unter Beachtung von Kennzahlen Umsetzung der operativen Prozessvorgaben Weiterer Aufbau der Region und Standortentwicklung Studium der Logistik oder abgeschlossene Ausbildung zum Logistikmeister (m/w/d) mit Berufserfahrung in vergleichbarer Position Führungserfahrung von gewerblichen Mitarbeitern Projekterfahrungen im Bereich der Logistik Gutes Ausdrucks- und Kommunikationsvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung Gute EDV und MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Leistungsorientierte Bezahlung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannender Herausforderung Einen großen Raum für Eigenverantwortung Langfristige Mitarbeit in einem stark wachsendem Unternehmen Eine Mitarbeit in einem Familienunternehmen, welches von Vertrauen und Teamgeist geprägt ist
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Technische Projektleitung Infotainment (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Leipzig, Wolfsburg
Wir bei in-tech arbeiten daran, Mobilität nachhaltiger und intelligenter zu machen. Wir entwickeln innovative digitale Lösungen, z.B. für Automotive, Schienenverkehr und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams verantworten die Projektierung von Infotainmentsystemen von morgen. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen eine technische Projektleitung (m/w/d) mit Erfahrung in der technischen Koordination von Entwicklungsprojekten im Bereich Fahrzeugelektronik (E/E). Du willst einen Beitrag dazu leisten, dass beim Produktionsstart ein Auto mit fehlerfreier Elektronik gebaut werden kann? Du hast Lust eng mit unseren Projektteams, Kunden und Lieferanten zusammenzuarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!    Du verantwortest den reibungslosen Projektablauf und bist in enger Abstimmung mit unseren Kunden, sämtlichen Projektpartnern und unseren internen Projektteams. System-/ Bauteilverantwortung Fachliche Repräsentation des Projektes in entsprechenden Gremien/Terminen Verantwortung für technische Konzeption(en) im jeweiligen Infotainment Projekt Verantwortung für Projektfortschritt und Funktionalität des Systems Fachliche Koordination und Führung interdisziplinärer Fachteams Unterstützung des Freigabeprozesses von Software- und Hardwarerevisionen Selbstständige und zielorientierte Verfolgung der Entwicklungs-Meilensteine und Projektaufgaben Lieferantenmanagement (intern/extern) Verantwortlich für die technische Projektdokumentation im jeweiligen Infotainment Projekt Fachliches Risikomanagement Strategische Weiterentwicklung des Projektes und aktive Vernetzung mit anderen Standorten   Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informatik oder vergleichbar Du hast erweiterte Berufserfahrung in der Automobilentwicklung im Bereich Fahrzeugelektronik (E/E) Du hast bereits Erfahrungen im (technischen) Projektmanagement Du kannst Traces analysieren und damit Rückschlüsse auf den Fehlerursprung ziehen Du hast Erfahrung im Bereich Fahrzeugvernetzung (CAN, BAP, Ethernet) Du behältst den Überblick und hast eine selbstständige, lösungsorientierte, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Du bist bereit, eigenständig Lösungen zu entwickeln und über den Tellerrand hinaus zu schauen Du überzeugst durch dein sicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick in allen Hierarchieebenen Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Und am allerwichtigsten: Du bist orange! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir! Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in schwierigen Situationen den Durchblick? Diese Fähigkeiten kannst du bei uns hervorragend einbringen. Wir setzen auf deine Erfahrung und deine Ideen. Bei uns kannst du eigenständig Aufgaben umsetzen und erhältst viel Freiraum für die Umsetzung. Du erhältst die Möglichkeit, Projekte umfassend zu betreuen und zu entwickeln. Eine gute Teamkultur ist uns sehr wichtig. Bei uns findest du: Nette Kolleginnen und Kollegen, ein gutes „Wir-Gefühl“ und ein herzliches, offenes Umfeld. Wir sind alle per Du und gehen auf Augenhöhe miteinander um. Wir ziehen alle an einem Strang. Was uns außerdem auszeichnet: Wir sind ein bunt gemischtes Team ganz unterschiedlicher Menschen. Diese Vielfalt macht uns stark. Wir unterstützen uns und verbringen auch außerhalb der Arbeitszeit gerne Zeit miteinander. Nach einer aktuellen Studie zur Unternehmenskultur sagen 95% von uns: Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre! Arbeit und Privates kannst du bei uns gut unter einen Hut bringen: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit sind bei uns selbstverständlich. Du kannst bei uns deine Arbeitszeit so weit wie möglich in Form von mobilen Arbeiten (Home-Office) verbringen. Ein Teilzeit-Job wäre dir lieber? Sprich uns gern an! Wir finden sicher die für dich passende Lösung. Mehr über das Arbeiten bei in-tech erfährst du karriere/warum-in-tech" target="_blank">hier 
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Einsatzleiter / Einsatzplaner (m/w/d) Gebäudeschutz

Mi. 25.05.2022
Leipzig
Beraten, planen, betreiben: wir sind ein erfahrener und kompetenter Dienstleistungspartner rund ums Gebäude- und das ein Gebäudeleben lang. Für die Kunden bedeutet das: In jeder einzelnen Dienstleistung steckt das gesamte Wissen der big. bechtold-gruppe. Unsere Kunden nutzen das Know-how aus unseren Geschäftsbereichen engineering services, facility services und security services immer automatisch mit. Mit der big. family of services verlassen sich unsere Kunden außerdem auf die bleibenden Werte eines familiengeführten Unternehmens – Vertrauen, transparente Kommunikation und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil unserer innovativen und erfolgreichen Dienstleistungsfamilie, denn Die Stärke von Familie liegt darin, genau dann da zu sein, wenn man gebraucht wird. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leipzig sucht die b.i.g. sicherheit gmbh zum sofortigem Einsatz einen Einsatzleiter / Einsatzplaner (m/w/d) in Vollzeit Durchführung von Objektbegehungen sowie der Dienst- und Tourenplanung Verantwortung für die operative, organisatorische und disziplinarische Führung der operativen Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Umsetzung von Qualitätsstandards Überwachung der Dienstleistungsdurchführung Organisation und Kontrolle der operativen Prozesse Übernahme der Betreuung der Bestandskunden Umsetzung der vertragskonformen Personal- und Einsatzplanung Koordination und Einleitung aller Maßnahmen, die Voraussetzung für die Erfüllung der Kundenanforderung sind, z. B. Einweisungen, Belehrungen Dokumentation, Nachweisführung, Meldewesen und Fristenüberwachung Idealerweise sind Sie IHK geprüfte Werkschutzfachkraft/Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder können einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Sie besitzen den Führerschein der Klasse B Sie überzeugen mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten Sie haben einen einwandfreien Leumund (Schufa-Auskunft und Führungszeugnis) Erste-Hilfe-Grundkurs und Brandschutzhelfer von Vorteil (kann bei Bedarf über unsere Akademie geschult werden) Sie bringen gute MS Office Kenntnisse mit Sie sind teamfähig, zuverlässig und belastbar Sie erhalten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsvertrag Pünktliche Bezahlung nach Tarif entsprechend BDSW Sachsen-Anhalt Sie verkörpern die big in einer modernen Arbeitskleidung, welche vom Arbeitgeber finanziert wird Es erwartet Sie eine Arbeitsumgebung mit vielfältigen Aufgaben und anspruchsvollen Aufgaben Fort- und Weiterbildung in unserer big. akademie Sie profitieren von zahlreichen Mitarbeiterangeboten
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Teamleiter IT-Infrastructure - Industrial Server & Hosting (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Teamleiter IT-Infrastructure - Industrial Server & Hosting (w/m/d) Einsatzbereich: IT Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 9447 fachliche und disziplinarische Führung des Teams Industrial Server & Hosting Betriebssicherstellung und Dokumentation für die verantworteten IT-Lösungen Verantwortung für die Weiterentwicklung, Durchführung von Optimierungen und Änderungen der IT-Lösungen des Teams technische Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bezüglich der IT-Lösungen im Kontext von Serversystemen Mitarbeit bei der Budgetplanung und -überwachung für die IT-Lösungen des Teams Sicherstellung der Vertrags- und Aufwandsdokumentation von externen Partnern abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt, ggf. Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Führungserfahrung von einem Team oder Einzelpersonen ausgeprägte Kenntnisse auf dem Gebiet der IT-Infrastruktur (z.B. Netzwerk, Storage, Server, Virtualisierung, Betriebssysteme) und im IT-Servicemanagement Erfahrung im Betrieb und der Errichtung von IT-Infrastrukturumgebungen (z.B. Installation und Konfiguration von Serversystemen, Design von Betriebsprozessen) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientierter Arbeitsplatz verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Bereichsleitung Zentral-OP für den Aufwachraum und die Holding (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Halle (Saale)
Die Universitätsmedizin Halle (Saale) gehört mit ihren mehr als 4.000 Beschäftigen zu den führenden Gesundheitszentren der Hochschulmedizin in Deutschland. Jährlich werden mehr als 40.000 Patienten stationär und 120.000 Patienten ambulant behandelt. Als deutschlandweit erstes Universitätsklinikum integriert die Pflege – in Kooperation mit dem Institut für Gesund­heits- und Pflegewissenschaft – Lehre und Forschung aktiv in die Versorgungsprozesse unserer Patienten. Mit dem derzeitigen Aufbau innovativer Pflegestrukturen sind wir überzeugt, in der Krankenhaus- und Pflegelandschaft neue Akzente zu setzen. Wir suchen für den Zentral OP zum 01.08.2022 in Vollzeit (40 Std. pro Woche) eine Bereichsleitung Zentral-OP für den Aufwachraum und die Holding (m/w/d) (Ausschreibungsnummer: 69-2022) Die Stelle ist unbefristet. fachliche und organisatorische Führung der Mitarbeiter im oben genannten Bereich Sicherstellung des Personals für die sach- und fachgerechte Patientenversorgung Umsetzung von Maßnahmen zur Personalentwicklung (auch Fort- und Weiterbildungen) Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen Umsetzung gesetzlicher Vorgaben Sicherstellung und Einhaltung der Hygienerichtlinien Verantwortlichkeit für das Bestellwesen im oben genannten Bereich Verantwortlichkeit für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter ständiger Ansprechpartner für Mitarbeiter des oben genannten Bereiches sowie für die Funktionsdienstleitung wünschenswert abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement / -wissenschaft oder absolvierte Weiterbildung zur Stationsleitung (DKG) verbunden mit der Bereitschaft zur gezielten Weiterentwicklung abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpflege oder als Anästhesietechnischer Assistent einschlägige Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern wären wünschenswert Fähigkeit zur wertschätzenden, kooperativen Mitarbeiterführung überzeugende Führungsqualitäten mit Sozial- und Leitungskompetenz lösungsorientierter Handlungsansatz qualifizierte Einarbeitung und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Leistungsspektrum bedarfsorientiertes Fort- und Weiterbildungsprogramm inkl. Zugriff auf die Pflegebibliothek des Thieme Verlages (CNE) Arbeitsort in verkehrsgünstiger Lage (direkt an der Straßenbahn-Haltestelle Heide-Universitätsklinikum) umfangreiches Mitarbeitervergünstigungsprogramm sowie Jobticket der HAVAG Mitarbeiter-Wohnungen in unmittelbarer Nähe Betriebskindergarten und bei Bedarf Ferienbetreuung für Ihr Kind leistungsgerechte Vergütung je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9c unseres Haustarifvertrages inkl. zwei jährlicher Jahressonderzahlungen sowie betrieblicher Altersvorsorge
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Standtortleitung Medizintechnik (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Stadtroda, Weißenfels, Saale
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eineStandortleitung im Bereich Medizintechnik (w/m/d)für unser Team Asklepios Service Techniker GmbH Team am Standort Weißenfels und Stadtrodain VollzeitDie Asklepios Service Technik GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Asklepios Kliniken und in dem Bereich der nichtmedizinischen Dienstleistungen und Technik bundesweit tätig. Sicherstellung des Betriebes der Medizintechnik gemäß MPG und MPBetreibV Sie sind verantwortlich für die Instandhaltung und vollständige Dokumentationdes medizintechnischen Geräteparks Durchführung von sicherheitstechnischen und messtechnischen Kontrollensowie Prüfungen der elektrischen Sicherheit Koordination und Überwachung der Einsätze und die Leistungen vonServicefirmen Im Rahmen der Beschaffungsberatung führen Sie Nutzerabstimmungen durch, holen Angebote ein und erstellen Produktvergleiche Ihr Hauptstandort wird Weißenfels sein Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizintechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Medizintechniker (w/m/d) Sie haben bereits erste Führungserfahrungen, haben Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Gute MS Office sowie HSD Nova Kenntnisse wären von Vorteil Sie sind flexibel, engagiert und entscheidungssicher Sie haben eine gute Auffassungsgabe und können rasch auf medizintechnische Fragestellungen der Anwender reagieren Sie arbeiten gern in einem Team und sind kommunikationsfähig Sie haben eine gültige Fahrerlaubnis  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten mit einem tollen Team Eine leistungsgerechte Vergütung Interne sowie externe Fortbildungen Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen sowie die Möglichkeit des JobRad
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Stellvertretender Filialleiter / Deputy Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Leipzig
Deine Karriere wächst mit uns In unseren mehr als 685 TK Maxx-Filialen in Europa kommt Stil nie zu kurz. TK Maxx ist Teil der TJX-Familie. Unsere Stores in Europa halten unterschiedliche Produkte bereit und sorgen für den gleichen Nervenkitzel bei der Schatzsuche. Von Designermode direkt vom Laufsteg bis hin zu Statement-Schmuck bieten wir aufregende Überraschungen, die den Alltag schöner machen. Gleiches gilt für die Arbeit bei TK Maxx. Unsere Umgebung verändert sich ständig, ist dabei aber stets inspirierend. Jede Schicht bietet die Gelegenheit, den Unterschied zu entdecken.Was du von uns erwarten kannst       Durch unser einzigartiges Geschäftsmodel ermöglichen wir unseren Kunden die Schatzsuche nach Top Marken und Designer Labels zu einem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis, das das Shopping-Erlebnis bei TK Maxx für unsere Kunden so einzigartig macht. Mehrmals wöchentlich werden unsere Stores mit neuer Ware beliefert und unsere Mitarbeiter wissen dabei nie, welche Produkte sie erhalten werden. Für uns und unsere Kunden bedeutet das: Große Vielfalt und einzigartige Entdeckungen – jeden Tag aufs Neue.   Es bedeutet auch, dass du als Deputy Manager die Möglichkeit hast, deinen Store zusammen mit deinen Store Manager und dem Team für die perfekte Präsentation neuer Ware immer wieder neu zu gestalten. Dies ist Einzelhandel wie kein anderer. Deshalb brauchst du ein Faible dafür, schnell zu handeln aktiv mit anzupacken und ein Auge für Details. Dafür wirst du mit einzigartigen Herausforderungen, Vielfalt und der Gelegenheit belohnt, unternehmerisch und strategisch zu handeln.Was wir von dir erwarten           Wir haben eine ausgeprägte Unternehmenskultur, die darauf basiert, sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren. Idealerweise hast du in vorherigen Tätigkeiten bereits Teams geführt. Der Einzelhandel aber auch andere Branchen sind bei uns willkommen. Als Deputy Manager sollst du mit gutem Beispiel vorangehen, offen, lernbereit und integer sein und dich aufrichtig dafür einsetzen, dein Team mit auf die Reise zu nehmen.                Du verdienst dir Vertrauen und Respekt, weil du zu deinem Wort stehst. Du inspirierst dein Team, erkennst ihre Talente, entwickelst sie weiter und förderst sie, damit ihr gemeinsam eure Geschäftsziele erreicht.Komm und entdecke den Unterschied bei TJX - wir glauben du wirst schnell feststellen, dass es so viel mehr als ein Job ist. Wir bewegen eine Menge Produkte - zu jeder Tageszeit - und das erfordert gemeinsam zu arbeiten, zu lernen und zusammen zu wachsen.Wenn du ein Teil unserer TJX-Familie bist, hast du jederzeit die volle Unterstützung der verschiedenen Teams in unseren Stores, die eng miteinander vernetzt sind. Wenn du gerade überlegst, wo dein nächster Arbeitsplatz ist, solltest du wissen, dass wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern. Wir bieten wettbewerbsfähige Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Die Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt.         Lass uns Teil Deiner Zukunft sein und gemeinsam wachsen.
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Leiter Servicebereich Zugreinigung (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Leipzig
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Servicebereich Zugreinigung für die DB Services GmbH am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Als Bereichsleiter bei der Services GmbH, dem Experten in Sachen Reinigung, führst Du unseren Servicebereich Fahrzeugdienste, Schwerpunkt Fahrzeugreinigung in der Region Nordsachsen Du stellst die effiziente Auftragsbearbeitung und Leistungserstellung in Hinblick auf Kosten, Zeit und Qualität für die Fahrzeugdienste sicher Du stellst die Qualitäts- und Leistungsziele Deines ca. 70 Personen starken Teams sicher und verlierst dabei die individuellen Entwicklungs- und Leistungsziele jedes Einzelnen nicht aus den Augen Die Erstellung von Dienstplänen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben, wie die Überwachung der Einhaltung von Brand-, Arbeits- und Umweltschutz- und Hygienerichtlinien. Dabei achtest Du auf einen termin- und qualitätsgerechten Informationenfluss von Unterweisungen und nachweispflichtigen Qualifikationen an Deine Mitarbeiter Bauchgefühl ist gut, Zahlen sind besser - Du bist verantwortlich für die Erstellung und Auswertung steuerungsrelevanter KPI wie z.B. Fehlzeiten, Arbeitsunfälle und Qualitätskennzahlen Du bist Kundenkenner und pflegst bestehende Vertragsbeziehungen und verantwortest die Akquise von Neukunden sowie neuen Aufträgen. Du erkennst optimalerweise dabei Verbesserungspotentiale für Deine Kunden und gewinnst somit weitere Aufträge, um Deine Kunden ganzheitlich zu bedienen In Summe trägst Du die Ergebnis- und Umsatzverantwortung im Servicebereich. Dabei verantwortest Du die bereichsübergreifende Abstimmung und gestaltest die Zusammenarbeit im unternehmerischen Verband Dein Profil: Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder bringst eine vergleichbare Expertise mit einer abgeschlossene Ausbildung und entsprechenden Qualifikationen mit Du bist seit einigen Jahren Führungskraft aus Leidenschaft und führst Dein Team souverän zum Erfolg Du arbeitest mit einer sehr hohen Kunden-, Ziel- und Ergebnisorientierung Idealerweise verfügst Du Erfahrungen in der Reinigung wie z.B. Bereich Hotellerie bzw. allgemein im Dienstleistungsbereich oder Facility Management. Auch fachfremden Menschen kannst Du komplexe Themen einfach und verständlich vermitteln Deine Arbeitsweise ist geprägt durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Authentizität ist Dir wichtig - Du sprichst Probleme stets offen und ehrlich an Einen Führerschein der Klasse B bringst Du mit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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