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Teamleitung: 668 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 89
  • Groß- & Einzelhandel 71
  • Verkauf und Handel 71
  • Recht 68
  • Unternehmensberatg. 68
  • Wirtschaftsprüfg. 68
  • Sonstige Dienstleistungen 50
  • Gastronomie & Catering 48
  • Hotel 48
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
  • Gesundheit & Soziale Dienste 26
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 25
  • Elektrotechnik 25
  • Feinmechanik & Optik 25
  • Immobilien 25
  • Transport & Logistik 22
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Banken 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 628
  • Mit Personalverantwortung 518
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 626
  • Home Office 104
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 615
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Manager IT-Security (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Wir sind der interne IT-Dienstleister der international agierenden Unternehmensgruppe Pfeifer & Langen Industrie & Handels KG, einer der führenden Unternehmensgruppen der Zucker- und Snackindustrie in Deutschland und Europa mit mehreren tausend engagierten Beschäftigten und starken, im europäischen Nahrungsmittelmarkt erfolgreichen Marken (beispielsweise Diamant Zucker, funny-frisch, CHIO, Ültje u.a.) mit Sitz in Köln. Was uns besonders am Herzen liegt? Für und mit unseren Kunden wollen wir Werte durch IT schaffen. Daher umfasst der Service für unsere Kunden sämtliche Aufgabenbereiche der Informationstechnologie. Ein wesentlicher Aspekt hierbei ist die Beratung und Einführung von innovativen IT-basierten Lösungen und Best Practices, die Wartung der implementierten Lösungen sowie deren permanente Weiterentwicklung in einem sehr dynamischen Umfeld. Unser Beratungsspektrum umfasst die gesamte Wertschöpfungskette unserer Kunden. Einen besonderen Wert sehen wir darin, dass wir mit den Geschäftsprozessen unserer Kunden seit langen Jahren bestens vertraut sind. Neben den traditionellen Themen in der IT beschäftigen wir uns auch mit Themen der Digitalen Transformation, um gemeinsam die Geschäftsmodelle der Gruppe zukunftssicher weiterzuentwickeln.  Bei uns sind Sie vom ersten Tag an ein Teil des Teams. Geprägt durch einen familiären Umgang miteinander, stehen Ihnen Ihre Kolleginnen und Kollegen von Beginn an zur Seite. Selbständiges und eigenverantwortliches Handeln geben Ihnen dabei den Raum, das Unternehmen gemeinsam mit uns weiterzuentwickelnIn Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Pfeifer & Langen IT-Solutions KG unterstützen Sie den Leiter des Bereiches IT-Operations sowie die internen und externen Kunden als Manager IT-Security. Ihre wesentlichen Aufgaben sehen heute wie folgt aus, wir möchten diese jedoch gemeinsam mit Ihnen weiterentwickeln: Fachliche Führung eines kleinen Teams IT-Security (1 interner, 1 externer Mitarbeiter) Planung und Umsetzung von IT-Sicherheitskonzepten Sicherstellung von IT-Sicherheits- und Datenschutzkonzepten Betrieb, Überwachung und Unterstützung der zentralen und dezentralen Firewall- und Sicherheitssysteme Umsetzung von IT-Sicherheitsprojekten und Mitwirkung an sonstigen IT-Projekten (z.B. Projektunterstützung, Migrationsprojekte, Release Change) Erstellung und Pflege der Dokumentation Unterstützung bei der Erfassung, Verarbeitung, Lösung und Dokumentation von IT-Sicherheits-relevanten Störungen und Problemen sowie Durchführung von Änderungen in der IT-Sicherheitsumgebung Wenn Sie sich umfänglich für diese Themen begeistern, sind Sie bei uns richtig. Um den Anforderungen gerecht werden zu können, sind folgende Eigenschaften erforderlich: Abgeschlossenes Informatik Studium oder vergleichbare Ausbildung zum IT-Spezialisten für Systemintegration Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit im Unternehmensumfeld Umfassende Kenntnisse von Lösungen mindestens eines der folgende Firewall-Herstellers: Check Point, Fortinet oder Palo Alto (mehrere Jahre Berufserfahrung) Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologie (LAN / WLAN / WAN-Umgebung) und Lastenausgleichssysteme (Hersteller F5 bevorzugt) Gute Kenntnisse in den Bereichen WebProxy Technologien, Endpoint Security (Antivirus und EDR), Windows Server- und Client-Technologien und PKI-Infrastruktur Kenntnisse in den Bereichen Cloud Technologien (Microsoft Azure und O365, AWS), Cloud Security (CASB), Schwachstellenmanagement und Monitoring wünschenswert Unabhängige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Analytisches und kreatives Denken; pragmatische Lösungsorientierung / "hands-on" Mentalität Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Service und Kundenorientierung Eigenständigkeit und Lernbereitschaft Deutsch und sehr gutes Englisch Das sollten Sie auch noch wissen Arbeitsort ist Köln Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Associate Project Director HFP Projekte (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Meckenheim, Rheinland, Bonn, Köln, München, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Project Director HFP Projekte (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt im Bonner Raum (Köln/Bonn/Meckenheim), alternativ in Nürnberg oder München. Die Business Unit IT Bundeswehr steuert und leitet im Rahmen eines umfangreichen Multi-Projektmanagements alle Bundeswehr-Projekte zur Erfüllung der mit dem Kunden Bundeswehr vertraglich vereinbarten Dienstleistung und deckt die damit verbundenen Betriebsservices ab. Der Bereich HFP (Hercules-Folge-Projekt) ist für den Kunden Bundeswehr ein verlässlicher Partner für die Weiterentwicklung des LV (Leistungsvertrags) HFP und die Umsetzung neuer Anforderungen über erfolgreiche Projekte. Der Fachbereich verantwortet die Koordination des jährlichen Vertragsreleases des LV HFP und die damit verbundende Steuerung der beinhalteten Kundenprojekte in Time, Quality und Budget. Verantwortung für technische IT-Projekte von der Lösungsentwicklung bis zur Inbetriebnahme inkl. fachlicher Führung der Projektteams Übersetzen von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT-Prozesse/-Lösungen Managen von Ziel- und Interessenskonflikten und Steuerung der Lieferanten Reporting und Abstimmung der Projektergebnisse mit Management, Fachbereichen und (externen) Stakeholdern Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung im eigenen Verantwortungsbereich Implementierung eines Projekt-Controllings in Bezug auf Termine, Meilensteine und Abhängigkeiten Abgeschlossenes Studium im (betriebs-)wirtschaftlichen/informatiknahen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation/Berufsausbildung Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung / Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte, Bezug zur Bundeswehr oder anderen öffentlichen Auftraggebern wünschenswert Belastbare Erfahrung mit Projektmanagement-Lösungsmethodiken sowie sehr gute Planungs- und Konzeptionskenntnisse Sicherer Umgang mit Reporting Tools Ausgezeichnete Kommunikations- und gute Präsentationsskills Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Head of Data Analytics (gn)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist mit ihren Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche führender Anbieter von Finanz- und Wirtschaftsinformationen in Deutschland. Für die Weiterentwicklung unserer Produkte und zur Umsetzung unserer „Subscribers-First“-Strategie setzen wir neben hervorragenden journalistischen Inhalten auf die Nutzung und Analyse von Daten. Zur Umsetzung unserer ambitionierten Subscription-Ziele nutzen wir umfangreiche Daten- und Analysemodelle, die auf unseren Webplattformen, Apps und CRM-Systemen aufsetzen. Künftig werden wir dieses Feld weiter ausbauen und suchen am Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst eine:n Head of Data Analytics (gn) Führung und (Weiter-)Entwicklung des Teams Data Analytics bestehend aus Data Analyst:innen und Data Scientists. Definition, Operationalisierung und Weiterentwicklung der Data Analytics & Data Science Roadmap für die Handelsblatt Media Group. Strategische Weiterentwicklung unserer Scoring- und Analysemodelle sowie Entwicklung von Prediction-Modellen zur Prognose von Kauf- und Kündigungswahrscheinlichkeiten gemeinsam mit dem Team. Entwicklung von weiterführenden Datenanalysen und Datenmodellen zur Erreichung unserer strategischen Ziele im Bereich Subscription. Strategische Weiterentwicklung von Trackingkonzepten in unseren digitalen Produkten (Web & App). Entwicklung der Data & Analytics-Umgebung der Gruppe in einem agilen Umfeld basierend auf aktuellen Analytics- und BI-Technologien. Schnittstelle zu verschiedenen datengenerierenden und -nutzenden Bereichen wie Redaktion, Vermarktung, Vertrieb und Produktentwicklung. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung abgeschlossen und bringst mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Data Analytics mit. Du willst die nächste Karrierestufe wagen und in die Rolle als Head of Data Analytics wechseln. Dabei willst Du nicht nur den Lead übernehmen, sondern auch weiterhin operativ tätig sein. Du hast umfassende Erfahrung und nachweisliche Erfolge in den Bereichen Data Science, Data Mining, Dashboarding (z. B. Tableau), Daten-Analyse und A/B Testing und Erfahrung mit statistischen Analyseverfahren wie Regressions- oder Cluster-Analysen. Du hast sehr gute Kenntnisse in SQL und Python, Kenntnisse von Datenbankstrukturen und dem Azure Machine Learning Stack sind von Vorteil. Du hast tiefgreifende Erfahrung in gängigen Analyse-Tools und hast die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte über verschiedene Zielgruppen und Ebenen hinweg klar zu kommunizieren. Du hast eine Hands-On-Mentalität, arbeitest gerne agil und mit interdisziplinären Teams und pflegst einen kooperativen und innovativen Arbeitsstil. Du hast idealerweise schon Führungserfahrung oder Du willst Dich gerne in diese Richtung weiterentwickeln. Ein angenehmes sowie modernes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, Möglichkeit mobilen Arbeitens, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartner:innen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Informatiker / Physiker oder Bankkaufmann (m/w/d) als Head of Competence Center Data Analytics

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Die KISSLING Personalberatung GmbH gehört zu den etablierten Personalberatungen im Süden von Deutschland. Seit über 25 Jahren sind wir erfolgreich am Markt vertreten und konzentrieren uns im Executive Search auf das Finden von Geschäftsführern m/w/d, Vorständen m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals. Unser Mandant ist eine international etablierte Management Beratung mit Niederlassungen in neun Ländern und allen großen Finanzindustrie Hubs dieser Welt. Er berät namhafte, international tätige Banken sowie Versicherungen, von der Strategieentwicklung bis hin zur Realisierung innovativer Projekte. Die Expertise in Business und Technologie, kombiniert mit methodisch fundiertem Vorgehen, garantieren schnelle, sichere und nachhaltige Geschäftsveränderungen. Das Team besteht weltweit aus über 500 Beratern. Zur Führung und weiterem Ausbau des nationalen Kompetenzcenter „Data Analytics“ suchen wir für unseren Mandanten am Stammsitz in Düsseldorf, (bundesweites Homeoffice ist möglich), eine/n Informatiker / Physiker oder Bankkaufmann m/w/d als Head of Competence Center Data Analytics Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung von Ihrem Zuhause aus eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit Bonusmodell einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach der Probezeit Karriereförderung und berufliche Weiterentwicklung mit vielfältigen Angeboten der Fort- und Weiterbildung, insbesondere durch ein eigenes Academy Programm Kommunikation und Transparenz, flache Hierarchien, gegenseitige Unterstützung und Kollegialität sind die Basis für Fairness und eine positive Arbeitsatmosphäre Ein innovatives, bestens ausgebildetes und motiviertes Team Gemeinsam mit Ihrem Team von derzeit sechs Mitarbeitern, setzen Sie Maßstäbe, nicht nur durch Fachwissen, sondern auch durch Initiative und Kreativität Sie führen und entwickeln gemeinsam mit Ihrem Team innovative Themen im internationalen Kompetenz Center Advanced Analytics & Data Management Sie betreuen und akquirieren durch Ihre Aktivitäten die Produkte und Themen bei den Kunden Sie durchdringen Themen und Produkte analytisch und wenden geeignete mathematische Modellierungsmethoden an Sie leiten und begleiten Projekte von der Konzeption bis zur Implementierung. Sie analysieren komplexe Datenstrukturen, bewerten Datenflüsse und geben konkrete Empfehlungen bzgl. Datennutzung, Datenextraktion, Datenbereinigung und Datenzuführung. Sie wissen die gängigen Technologien zielgerichtet einzusetzen. Dazu gehören unter anderem mySQL, Python, Java, R oder Go Business Intelligence, Big Data, Data Science, Data Mining Sie entwickeln mit Ihrem Team Prototypen für innovative neue Lösungen und helfen Ihren Kunden, diese zu implementieren Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Banken- und Versicherungsbereich erleichtert Ihnen den Einstieg, ist jedoch nicht zwingend notwendig Sie haben einen Masterabschluss in Physik, Mathematik, Informatik oder auch eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Bankkaufmann und verfügen über ein kombiniertes Business- und IT-Verständnis Markterfahrung sowie ein gut ausgebautes Netzwerk Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sind kommunikativ stark in Deutsch und in Englisch Sie betreuen und besuchen Ihre Kunden auch vor Ort
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Steuerberater (m/w/d) Business Process Solutions

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie sind eingebunden in ein standortübergreifendes Team von erfahrenen Mitarbeitern, welches Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen eine umfassende, aber spezialisierte Beratung im Bereich Business Process Outsourcing bietet. Sie leiten und unterstützen das Team bei folgenden Tätigkeiten: Steuerliche Betreuung und Beratung von Mandaten unterschiedlicher Rechtsformen zu Fragen der Steuern von Einkommen und Ertrag und insbesondere auch Lohnsteuer und Sozialversicherung Erstellung und Review handelsrechtlicher Jahresabschlüsse für Einzelunternehmer, Personengesellschaften, Kapitalgesellschaften und gemeinnützige Organisationen einschl. Überleitung von IFRS Erstellung und Review von Umsatz-, Gewerbe-, Einkommens- und Körperschaftsteuererklärungen nebst Steuerbilanzen und Betreuung von Betriebsprüfungen Erstellung von Angeboten für sämtliche Leistungen des Teams einschließlich Buchführung, Gehaltsabrechnung, Reporting Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen umfassende Kenntnisse in den Bereichen Jahresabschlusserstellung sowie idealerweise Lohnsteuer und Sozialversicherung gute bis sehr gute Englischkenntnisse MS Office-Programme idealerweise umfassende Datev-Kenntnisse, ggf. sogar ERP-Kenntnisse und erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Lead Specialist End of Term/Sharing im Leasing (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Fachliche Führung des Teams End of Term/Sharing und Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Business- und ertragsorientiertes Handeln sowie partnerschaftliche Unterstützung der Filialen/des Vertriebs in Fragen aller End of Term- und Sharing-relevanten Themen Kontrolle aller relevanten Deals unter Einhaltung der relevanten SLA's und KPI's Zusammenarbeit mit dem Team und den Prozessverantwortlichen zur Identifizierung von Prozess- und Produktivitätsverbesserungen Prüfung, Identifizierung und Lösung aller Compliance-Probleme innerhalb des Teams und Sicherstellung der geeigneten Richtlinien und Prozeduren zur Gewährleistung der vollständigen Erfüllung von regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen Kaufmännische Ausbildung Gute Fachkenntnisse im Bereich Leasing und Finanzierung Hohe Kundenorientierung Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Ingenieur als Teamleiter Planung Tunnelbau (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung Tunnelbau (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Engineering&Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Neben den fachlichen Aufgaben eines Planungsingenieurs Senior (bzw. Spezialist) übernimmst Du zusätzliche Aufgaben als Teamleiter: Dir obliegt die fachliche Führung der Mitarbeiter für ein Team Tunnelbau/Konstruktiver Ingenieurbau am Standort Köln hierfür erarbeitest Du ebenfalls Personaleinsatzpläne und führst Mitarbeitergespräche durch Du stellst Ingenieurverträge für Planungsleistungen auf und begleitest diese, erarbeitest u.a. Planungsunterlagen, Leistungsverzeichnisse, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Du planst Tunnel und andere Bauwerke des konstruktiven Ingenieurbaus und übernimmst die qualitäts-, budget- und termingerechte Fachplanung im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau im Rahmen von Eisenbahninfrastrukturprojekten in den verschiedenen Leistungsphasen der HOAI Die Mitwirkung bei der Kalkulation der Planungsergebnisse sowie bei der Erarbeitung von Lösungen zur technischen Rationalisierung und Verbesserung unterliegt Dir. Darüber hinaus stimmst Du Planungen mit den Fachplanern anderer beteiligter Gewerke und Dritten ab und arbeitest eng mit dem Projektteam, Auftraggeber und Aufsichtsbehörden zusammen Du bringst Die Bereitschaft zur Übernahme weiterführender Aufgaben als Bauvorlageberechtigte Bahn mit Du verantwortest für Deinen Bereich die Budgeteinhaltung im Kontext des Gesamtergebnisses und erarbeitest selbständig Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichung Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Planung/dem Projektmanagement von Bauprojekten im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau, davon mindestens 4 Jahre im Bereich von Tunnelbauprojekten aus Du bringst vertiefte Kenntnisse der HOAI und VOB, im Planrecht nach AEG, im Planrecht nach Landes- und Bundesbaurecht und der Finanzierung von Eisenbahnprojekten mit Du hast bereits erste Führungserfahrung bzw. Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Mitarbeitern/innen und/oder Projektteams Du überzeugst durch Deine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, gute Organisation und Steuerung der eigenen Planung (Kosten, Termine, Qualität) sowie Deiner schnelle Auffassungsgabe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist für Dich kein Problem Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Head of IT Security Consulting (m/w/d) am Standort Köln, Berlin, Bonn oder München

Mi. 16.06.2021
Köln, Berlin, Bonn
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Möchten Sie die digitale Welt sicherer gestalten? Dann ist es Zeit für die infodas! Head of IT Security Consulting (m/w/d) am Standort Köln, Berlin, Bonn oder München Als Head of IT Security Consulting verantworten Sie das Department Public & Commercial und berichten an den Director IT Security Consulting. Das Department Public & Commercial bedient Kunden aus dem öffentlichen Sektor inklusive ziviler Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben und Kunden aus der freien Wirtschaft, insbesondere aus den KRITIS-Sektoren Finanz- und Versicherungswesen, Gesundheit, Informationstechnik und Telekommunikation sowie Transport und Verkehr. Sie übernehmen standortübergreifend die disziplinarische und fachliche Führung des Departments Public & Commercial innerhalb der Business Division IT Security Consulting und sind für die Weiterentwicklung und Optimierung des Bereichs verantwortlich. Sie koordinieren, steuern und entwickeln das Projektportfolio des Departments und stellen den Projekterfolg sicher. Sie koordinieren und unterstützen beim Stakeholdermanagement mit aktuellen und zukünftigen Kunden und Partnern. Sie arbeiten mit dem Vertrieb bei Angeboten und Ausschreibungen zusammen und vertreten das Department in der Öffentlichkeit. Sie analysieren, planen und überwachen Prozesse, Kapazitäten und Kompetenzen. Sie sind für die Entwicklung und Förderung von notwendigen Kapazitäten und Kompetenzen im Sinne des Departments verantwortlich. Sie sorgen für eine konstruktiven, synergie-aktivierenden Unternehmenskultur zur Erreichung der Projekt- und Unternehmensziele. Die Kommunikation und Sicherstellung des Informationsflusses innerhalb des Departments, mit anderen Bereichen der eigenen Division und unternehmensweit mit weiteren Divisions, gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder verfügen über eine vergleichbare Berufsausbildung. Sie verfügen über mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Consulting für Informationssicherheit. Des Weiteren können Sie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung innerhalb der fachlichen- und disziplinarischen Führung vorweisen. Sie haben bereits komplexere Projekte im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder im KRITIS-Umfeld geleitet und erfolgreich abgeschlossen oder bereits Erfahrung im Multiprojektmanagement und Programm Management gesammelt. Analytisches und konzeptionelles Denken, Kommunikationsstärke, hohe Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit, Innovationsbereitschaft und Gestaltungswillen Sie verfügen über Zertifizierungen in den Bereichen Cyber-Security, Informationssicherheit und Projektmanagement. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Durchführung einer Ü2 Sicherheitsüberprüfung nach SÜG Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg abzielt. Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine marktgerechte Vergütung inkl. variabler Gehaltsbestandteile Sie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-Office. Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlungsmöglichkeiten, „infodas on bike“ etc.) Ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Gruppenleiter (m/w/d) Vertragsabrechnung

Mi. 16.06.2021
Köln
Wir sind eine international führende Leasing-/Bankgruppe und vermarkten als Absatzfinanzierer seit vielen Jahren in Deutschland erfolgreich in ausgewählten Märkten Leasing- und Kreditdienstleistungen sowie Einkaufsfinanzierungen. Hinter uns steht die Finanzkraft der Gruppe BNP PARIBAS mit weltweit fast 200.000 Mitarbeitern. Wir suchen zur Unterstützung der Abteilung ELS Payout zum nächst möglichen Zeitpunkt einen  Gruppenleiter (m/w/d) Vertragsabrechnung      Aufgaben, die Sie voranbringen: fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung des Teams Steuerung und Überwachung der korrekten Abwicklung des Tagesgeschäfts sowie dessen punktuelle Unterstützung: Abrechnung von Kredit-, Leasing- und Mietverträgen für Bau- und Landmaschinen sowie Gabelstapler und Nutzfahrzeuge Optimierung von Prozessen und Tools in Abstimmung mit anderen Beteiligten Teilnahme an Projektgruppen Mit Qualifikationen überzeugen: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Finanzbranche, idealerweise Kenntnisse im Kredit- und Leasinggeschäft positive Führung der Mitarbeiter durch Motivation, Delegation von Verantwortung sowie Förderung der Weiterentwicklung der Mitarbeiter Fähigkeit, Entscheidungen klar zu treffen, zu vertreten und zu kommunizieren und dabei im Einklang mit den Unternehmenswerten zu handeln sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten sicherer Umgang mit MS-Office Was wir Ihnen bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Fabian Clever unter 0221-47699124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Head of Research & Development (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Wuppertal
Unser Klient ist ein international führendes, innovatives deutsches Unternehmen der Elektrotechnik. Das mittelständische Unternehmen ist weltweit vertreten und hat seinen Firmensitz sehr verkehrsgünstig gelegen in dem Dreieck Düsseldorf – Essen – Wuppertal. Die Kunden schätzen das Unternehmen aufgrund seines hohen Qualitätsanspruchs und seiner Innovationsfähigkeit. Das Unternehmen hat ein absolut gesundes und krisensicheres Fundament. Sind Sie der konzeptionell starke Macher und Innovator, der unternehmerisch, entschlussstark und ziel­gerichtet handelt? Zeichnen Sie sich als strukturierte und lösungsorientierte Führungskraft durch einen empathischen und konstruktiven Führungsstil aus? Setzen Sie Ihre überdurchschnittlichen analytischen Fähig­keiten und Ihr agiles Mindset konsequent zur Optimierung von Prozessen und Systemen ein? Dann interessieren Sie sich bestimmt für diese anspruchsvolle Führungsaufgabe in der Unternehmens­zentrale unseres Klienten als Head of Research & Development (m/w/d)Basierend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung haben Sie bereits einige Jahre Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Leitung eines Entwicklungsteams gesammelt. Sie kommen zum Beispiel aus der Automobilzulieferindustrie – natürlich nur aus einem Unternehmen mit Elektronikentwicklung (unser Klient ist kein Automobilzulieferer) – oder aus einem produzierenden Unternehmen der Elektrotechnik, Elektronik, Telekommunikation, Gebäudeautomatisierung oder Automatisierungstechnik. Erfahrungen in der Schaltungsentwicklung oder in der Entwicklung von Steuergeräten oder in der Mikroprozessortechnik oder mit Bussystemen sind von Vorteil. Sie verfügen über methodisches Knowhow im Bereich Produktentwicklung sowie in klassischen und agilen Entwicklungs- und Projekt­manage­mentmethoden. Idealerweise bringen Sie eigene Erfahrungen aus der Softwareentwicklung mit.Sie übernehmen die Gesamtleitung der Entwicklung (d.h. Software, Hardware, Konstruktion und Validierung). Die einzelnen Entwicklungsbereiche werden von Teamleitern geführt – insgesamt führen Sie mehr als 25 Mitarbeiter. Für Ihre Aufgabe benötigen Sie aufgrund der Internationalität der Kunden sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie waren und sind außerordentlich erfolgreich in der Gestaltung und Strukturierung von Entwicklungs­prozessen und Innovationsprojekten, auch hinsichtlich ihrer Verschlankung und Vereinfachung. Mit besonderem Stolz erfüllt Sie jedoch, dass es Ihnen gelingt, Spezialisten zu einem engagierten und hoch­­motivierten Team „zusammen zu schweißen“ und dabei proaktives, eigeninitiatives Handeln Ihrer Mitarbeiter nachhaltig zu fördern und zu fordern sowie zusammen mit anderen Unternehmensbereichen die Wettbewerbsfähigkeit für die Zukunft zu sichern. Mit Ihrer nachhaltig gelebten Hands–on–Mentalität sorgen Sie in Ihrem Verantwortungsbereich aktiv für die kontinuierliche Weiterentwicklung aller Prozesse. Sie denken strategisch, handeln pragmatisch und führen Ihre Mitarbeiter zum Erfolg. Ganzheitliches und unternehmerisches Denken zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre ausgeprägte Innovationsfähigkeit sowie Kunden- und Lösungsorientierung. Als Impulsgeber für Technologie und Innovation treiben Sie Entwicklungsthemen voran. Sie kümmern sich proaktiv um die Schnittstellen zwischen Entwicklung und Produktmanagement/Vertrieb auf der einen Seite sowie Entwicklung und Produktion auf der anderen Seite. Sie antworten proaktiv auf die Bedürfnisse des Marktes, haben aber stets auch die Wirtschaftlichkeit im Blick. Sie sind eine zielorientierte und belastbare Führungspersönlichkeit, die auch unter Zeitdruck und in kritischen Situationen stets den Überblick und die Ruhe behält. Entweder sind Sie heute bereits in einer vergleichbaren Position in einem mittelständischen Unternehmen und suchen eine neue herausfordernde Aufgabe oder Sie bewerben sich aus einem größeren Unternehmen aus der Leitung eines Teilbereichs der Entwicklung auf Ihren nächsten Karriereschritt. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer Technik.
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