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Teamleitung: 236 Jobs in Lustadt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 43
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Hotel 21
  • Gastronomie & Catering 21
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • Transport & Logistik 16
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Telekommunikation 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Pharmaindustrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 232
  • Mit Personalverantwortung 195
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 230
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 225
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leitenden Ingenieur Layout & Piping (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.    Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mainz oder Ludwigshafen am Rhein suchen wir eine/n Leitenden Ingenieur Layout & Piping (m/w/d) Job Nummer: #164120 Leitung und Koordination der Fachgruppe Layout & Piping im Projekt sowie die selbständige Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen/innen der anderen Fachdisziplinen Ausschreibung, Auswahl, Führung und Koordination der Subunternehmen für die Anlagenplanung im Detail Engineering Entwurf von anlagentechnischen Aufstellungskonzepten (Ausrüstungsanordnung, Stahlbau- und Gebäudeleitplanung) nach verfahrenstechnischen Vorgaben sowie Vorgaben durch Regelwerke oder lokale Behörden in Studie, Basic Engineering und Detail Design Erstellung/Leitung aller notwendigen Dokumente der Rohrleitungsplanung gemäß Vertrag und Engineering-/Designphase Überwachung und Führung von Montagefirmen auf der Baustelle Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, bevorzugt in der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung verfahrenstechnischer Anlagen mit Schwerpunkt Rohrleitungsbau/-planung im Bereich Refining/Petrochemicals und/oder Chemieanlagen Kenntnisse einschlägiger technischer Regelwerke Erfahrungen in 2D/3D-Planung mit PDMS, Navisworks und AutoCAD sowie in Stressberechnung von Rohrleitungen sind erforderlich. Erstellen von Spezifikationen sind für Sie keine Schwierigkeit Erfahrung in Fachbauleitung und praktischer Ausführung von Rohrleitungsmontagen sind wünschenswert Sie überzeugen Ihre Mitstreiter und Mitstreiterinnen durch Kompetenz, gutes und höfliches Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sie agieren als „Unternehmer/in im Unternehmen“ und haben dabei Chancen und Risiken Ihrer Fachdisziplin und Projekte stets im Blick Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent bringen Sie ebenso mit wie die Fähigkeit auch in kritischen Situationen den Überblick zu behalten Team und Teamführung machen Ihnen Spaß. Sie fördern und fordern Ihre Kollegen und Kolleginnen und spornen sich und andere zu Höchstleistungen an Dienstreisen und „Einsätze vor Ort“ empfinden Sie als „Gewinn“ und nicht als „Belastung“ Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit  und zukunftsweisende Technologie konzentriert Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit  Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im  Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten,  JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen
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Leiter Produktmanagement / Produktmanager (m/w/d) | Werkzeug- und Maschinentechnik

Sa. 23.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein weltweit agierender Technologieführer, Hersteller und Anbieter von Komponenten und Systemen der Werkzeug- und Maschinentechnik. Zum Produktportfolio zählen metall-, holz- und composites-verarbeitende Werkzeugsysteme für Dreh- und CNC-Maschinen, Bearbeitungszentren und Transferstraßen. Unsere Innovationskraft und höchste Präzision werden branchenübergreifend von unseren Kunden geschätzt. Wir haben in den Märkten Europa, Asien und Amerika ambitionierte Wachstumspläne. Dies erfordert die gezielte Weiterentwicklung unseres umfassenden Produktportfolios. Dazu suchen wir eine strategisch-technisch versierte, gewinnende Führungspersönlichkeit (m/w/d) als Leiter Produktmanagement / Produktmanager und MarketingIn dieser unternehmerischen Schlüsselposition entwickeln Sie unter Berücksichtigung der Markttrends und auf dem Fundament unserer sehr hohen Lösungskompetenz für individuelle Kundenbedürfnisse unser Produktportfolio in Richtung CTO/STO weiter. Durch die ganzheitliche Verantwortung (end-to-end) über den gesamten Produktlebenszyklus gestalten Sie maßgeblich im kollegialen Dialog mit den Verantwortlichen für Sales, R&D und Operations unsere Produkt- und Service-Roadmap. Sie sind Impulsgeber für die technologische, organisatorische und prozessuale Weiterentwicklung unseres Unternehmens und übernehmen auch selbst die operative Verantwortung für ausgewählte Produktfamilien. Sie begleiten mit Ihren Teams die Produktentwicklung und Markteinführung und flankieren vertriebliche Aktivitäten. Sie berichten an das verantwortliche Mitglied in der Geschäftsleitung.Ihre ingenieurmäßige Hochschulausbildung (Maschinenbau, Mechatronik, o. ä.) haben Sie idealerweise ergänzt um ein betriebswirtschaftliches Aufbaustudium. Sie sind mindestens fünf Jahre nachweislich erfolgreich in vergleichbarer Position in einem weltweit agierenden KMU-Umfeld mit komplexen, zeichnungsgebundenen (Metall-)Produkten tätig. Trotz der strategisch-technischen Funktion sind Sie eine stark operative Managementpersönlichkeit mit hohem Prozessverständnis und nachgewiesenem unternehmerischen Weitblick. Ihr überzeugendes, gewinnendes Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr Kommunikationstalent und diplomatisches Geschick. Sie sind überzeugt, dass sich Erfolge eines Unternehmens langfristig nur gestalten und absichern lassen, wenn im Unternehmen im Team gearbeitet und eine ständige Bereitschaft zur Veränderung gefordert und gefördert wird. Einschlägige SAP- und CRM-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Neben verhandlungssicherem Englisch ist eine weitere Fremdsprache von Vorteil. Eine internationale Reisebereitschaft setzen wir voraus. Unser Standort ist im Südwesten Deutschlands.
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Leiter Einkauf (m/w/d) | Maschinenbau, Metallbau

Sa. 23.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind als profitabel wachsende Tochter eines international tätigen Maschinen- und Anlagenbauers technologisch führend in unserem Marktsegment. Wir erzielen mit OEMs, Endkunden und in der Unternehmensgruppe einen Jahresumsatz im 2-stelligen Mio-Euro-Bereich. Höchste Qualität, Innovation und ein über Jahrzehnte gewachsenes kundenbezogenes Technologieverständnis zeichnen uns aus. Wir produzieren unsere oftmals kundenindividuell gefertigten hochpräzisen Bauteile primär selbst an unserem Standort in Deutschland und vertreiben die Produkte weltweit. Zur maßgeblichen Mitgestaltung unseres weiteren Wachstums und der Weiterentwicklung unseres Unternehmens suchen wir im Zuge einer geregelten Altersnachfolge eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit (m/w/d) als Leiter EinkaufSie verantworten die operative Führung und strategische Weiterentwicklung des Einkaufs, ausgewählte Warengruppen führen Sie selbst. Sie entwickeln gezielt globale Dual-Sourcing Strategien, führen Einkaufsverhandlungen, gestalten Rahmenverträge und setzen diese in Abstimmung mit der Einkaufsorganisation unserer Unternehmensgruppe um. Sie arbeiten eng mit den an den Einkauf angrenzenden Funktionen zusammen, identifizieren Verbesserungsmaßnahmen unter Qualitäts-, Verfügbarkeits- und Kostengesichtspunkten und treiben deren Umsetzung konsequent voran. Beispielsweise vertiefen Sie strategische Lieferantenbeziehungen im Hinblick auf Make-or-Buy-Entscheidungen und fördern unternehmensintern die Verwendung von Gleichteilen. Als Mitglied im Führungskreis leiten Sie ein Team von erfahrenen Einkäufer:innen und berichten fachlich an die Einkaufsleitung unserer Unternehmensgruppe.Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einem Hersteller von erklärungsbedürftigen, technischen Produkten. Darüber hinaus haben Sie ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium – idealerweise mit den Schwerpunkten Beschaffung, Logistik oder Einkauf – erfolgreich abgeschlossen. Sie sind ein erfahrener Professional, idealerweise mit Erfahrung in der Beschaffung von zeichnungsgebundenen Teilen und unterschiedlichsten Metalllegierungen. Fundierte SAP-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie besitzen bei aller Strategiekompetenz die notwendige „hands-on“-Mentalität. Mit hoher Eigenverantwortung, Ergebnisorientierung und Durchsetzungsstärke treiben Sie Themen voran, sind problemlösend und kommunikativ, verfügen über ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Ihre Mitarbeiter:innen führen und fördern Sie beispielgebend und motivierend. Sie sprechen verhandlungssicher Englisch und bringen eine internationale Reisebereitschaft mit. Unser Standort befindet sich in Baden-Württemberg.
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Area Sales Manager DACH (m/w/d) | Werkzeug- und Maschinentechnik

Sa. 23.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein weltweit agierender Technologieführer, Hersteller und Anbieter von Komponenten und Systemen der Werkzeug- und Maschinentechnik. Zum Produktportfolio zählen metall-, holz- und composites-verarbeitende Werkzeugsysteme für Dreh- und CNC-Maschinen, Bearbeitungszentren und Transferstraßen. Unsere Innovationskraft und höchste Präzision werden branchenübergreifend von unseren Kunden geschätzt. Als wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen wachsen wir stark. Für die Realisierung unserer ambitionierten Wachstumsziele suchen wir eine unternehmerische Führungspersönlichkeit (m/w/d) als Area Sales Manager DACHFür unsere wirtschaftlich bedeutendste Region mit zweistelligem Mio-Euro-Umsatzvolumen verantworten Sie die Betreuung und den Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie die systematische Neukundengewinnung. Neben den kundenindividuellen Lösungen treiben Sie insbesondere die Platzierung unserer vorkonfigurierten Systeme sowie der Serviceprodukte voran. Sie wissen, dass man Erfolg im Vertrieb planen kann. Ausgewählte Key Accounts und Großkunden führen Sie persönlich. Sie beobachten den Markt und die Kundenbedürfnisse im Hinblick auf die Identifizierung neuer Marktpotentiale. Sie führen ein eingespieltes Team im Außen- und Innendienst. Unsere Partner in der DACH-Region steuern Sie sicher entlang der definierten Strategie. Sie berichten an den Sales Director.Sie besitzen eine hochschulmäßige Ausbildung mit technischer bzw. betriebswirtschaftlich-technischer Ausrichtung und haben erste Führungserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger, technischer Produkte für den Maschinenbau. Mit den Methoden des modernen Direkt- und Partner-Vertriebs sind Sie vertraut. Sie passen zu uns, wenn Sie als unternehmerisch zupackende Führungspersönlichkeit beispielgebend voran gehen. Sie führen Ihre Mitarbeiter:innen zielorientiert und motivierend, fördern gezielt deren Veränderungsbereitschaft. Erfahrungen in SAP und Salesforce sind wünschenswert. Englisch sprechen Sie verhandlungssicher. Eine hohe Reisebereitschaft setzen wir voraus. Der Standort unseres Unternehmens ist im Südwesten Deutschlands.
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Stellv. Marktleiter m/w/x

Sa. 23.10.2021
Landau in der Pfalz
Sie übernehmen gerne Verantwortung? Mit Einsatzfreude und Kommunikation können Sie erfolgreich ein Team führen? Dann verstärken Sie unser Team als stellv. Marktleiter m/w/x (Vollzeit) für den WASGAU Frischemarkt Landau Die WASGAU Produktions & Handels AG mit Sitz in Pirmasens arbeitet als regional führendes Unternehmen im Lebensmittelhandel und in der Lebensmittelproduktion. Mit unseren zwei Produktionsbetrieben im Bereich Metzgerei und Bäckerei bieten wir in unseren rund 80 WASGAU Super- und Verbrauchermärkten sowie sechs Cash-und-Carry-Betrieben ein qualitäts- und frischebetontes Lebensmittelvollsortiment an. Unsere fast 4.000 motivierten Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolges. Für die weitere Expansion, aber auch für bestehende erfolgreiche Standorte suchen wir ständig qualifiziete MitarbeiterInnen. Verkaufsbereitschaft und Repräsentation des WASGAU Marktes  Übernahme der Koordinierung, Planung und Steuerung der Marktstrukturen  Personalführung und Einsatzplanung  Führung von Mitarbeitergesprächen  Ergreifung geeigneter Maßnahmen zur Erreichung des Planziels  Freundliche und kompetente Beratung unserer Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verkäufer oder Einzelhandelskaufmann (m/w/x)  Erfahrung im Verkauf sowie Führung eines Marktes  Sicherer Umgang bei der Personalführung  Affinität für Kennzahlen  Engagierte sowie motivierte Arbeitsweise und Eigeninitiative  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Sympathisches Auftreten Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen mit hoher regionaler Verbundenheit  Spannende sowie vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben  Mitarbeit in einem Team, in dem das ”Wir” zählt und die Zusammenarbeit abteilungsübergreifend ”Groß” geschrieben wird
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Teamleiter:in Logistik

Sa. 23.10.2021
Schwetzingen, Dortmund
Wo andere noch überlegen, da machst du schon. Als Teamleiter:in in der Logistik motivierst du dein Team, die täglichen Herausforderungen erfolgreich zu meistern und handelst stets eigeninitiativ und ergebnisorientiert. Neben allen Analysedaten und Kennzahlen steht für dich aber die Zufriedenheit deiner Kund:innen, Filialen und deines Teams an erster Stelle. Deine Leidenschaft für Sport motiviert dich, diese Aufgaben zu meistern. Klingelt da was? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt! Es erwarten dich ein unbefristeter Vertrag, eine Erfolgsprämie mit bis zu 20% pro Monat zusätzlich zum Grundgehalt, Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 DECATHLON-Eigenmarken, interessante Management-Schulungen und ein motiviertes Team, das Sport genauso liebt wie du. DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Die Führung eines eigenen Bereichs in unserem Logistikzentrum Prozessoptimierung und Maßnahmen zur Qualitätssteigerung in deinem Bereich Die Aufstellung, Ausbildung und Entwicklung deines eigenen Teams Steuerung der Warenbestände und Gewährleistung der Produktverfügbarkeit Das Controlling deines Bereiches (Steuerung und Reporting) Projekte eigenverantwortlich zu planen und umzusetzen DAS BRINGST DU MIT Du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Logistik absolviert, eine vergleichbare Ausbildung oder kommst als Quereinsteiger:in Du hast Lust, dein eigenes Team zu führen und deine Mitarbeiter:innen individuell zu entwickeln Du bist stark im Analysieren und Lösen von Problemen Du handelst eigenständig und packst gerne mit an, auch samstags WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Deidesheim
Für unser Restaurant Riva mit mediterraner Küche, Bar und moderner Showküche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung eine/n Restaurantleiter. Das Restaurant verfügt über 100 Sitzplätze im Innenbereich sowie über eine weitläufige Terrasse mit ca. 80 Sitzplätzen. Sie sind ein herzlicher Gastgeber und haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie verfügen über sehr gute Umgangsformen sind flexibel, engagiert und packen gerne selbst mit an. Ein gutes Betriebsklima ist Ihnen wichtig und Sie sind ein echter Teamplayer. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten und aufgeschlossenem Team. Anstellungsart: Vollzeit Leitung des Service Teams Durchführung täglicher Service Meetings Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildenden Pflege des Kassensystems Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren operative Mitarbeit & herzliche Gästebetreuung und beratung Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit Kollegen und Abteilungen abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel oder Restaurantfach ausgeprägte Gastgeberfähigkeit solide Kenntnisse im Bereich Speisen und Getränke gepflegtes und positives Erscheinungsbild Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und sicheres Auftreten (auch Englisch) leistungsgerechte Bezahlung elektronische Arbeitszeiterfassung subventionierte Firmenmitgliedschaft bei Pfitzenmeier Fitness Nachlässe bei Small Luxury Hotels of The World und UNYCU Rabatt in unseren Restaurants Family & Friends Raten regelmäßige interne und externe Schulungen und Weiterbildungen detaillierte Einarbeitung flache Hierarchien Unterstützung bei der Wohnungssuche betriebliche Altersvorsorge
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Oberkellner (m/w/d) für unser Gourmetrestaurant und den Bankettbereich

Sa. 23.10.2021
Edesheim, Pfalz
Mediterrane Lebensart im stilvollem Ambiente! Hotel Schloss Edesheim ist eines der bezauberndsten 4 Sterne Hotels der Pfalz. Eingebettet in einem über 5ha großen Park mit Weinbergen und Wasseranlagen, ist das Anwesen eine Oase der Ruhe und des Genießens. Ein einzigartiges historisches Ambiente in Verbindung mit der persönlichen Atmosphäre des Hauses garantiert unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt. Kulinarisch verwöhnen wir unsere Besucher mit einer marktfrischen, mediterranen Küche und erlesenen Weinen aus der Region in unserem eleganten Gourmet-Restaurant. Zudem bieten sich unsere historischen Säle und Gewölbekeller bis zu 120 Personen als idealer Rahmen für Festlichkeiten und gehobene Seminare an. Anstellungsart: Vollzeit Aktiver Gastgeber in unserem Gourmetrestaurant (35 Sitzplätze) Planung und Überwachung der operativen Abläufe im Restaurant sowie in unserem Bankettbereich Gestaltung der Weinkarte Getränkebestellung und Inventuren Mitarbeitermotivation und --schulung   abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie freundliches und offenes Auftreten hohe Service- und Qualitätsorientierung selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamorientiert   Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Mitarbeitertarife in derzeit 20 Hotels in Deutschland, Österreich und den USA Ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe Transfermöglichkeiten innerhalb der Gruppe Eine angemessenes Vergütungspaket Schulungen und Fortbildungen Die Möglichkeit am Unternehmenserfolg teilzuhaben Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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Referatsleitung (w/m/d) IT-Zollverfahren, Portal und Basiskomponenten

Sa. 23.10.2021
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Hannover
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.700 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1454-32/21-e Dienstsitze Karlsruhe, Düsseldorf, HannoverDie Abteilung III stellt individuelle IT-Fachverfahren und IT-Plattformen über den gesamten Lebenszyklus einer Softwareanwendung zur Verfügung. Im Kundenauftrag werden vielfältige Fachaufgaben der Kunden durch Softwaresysteme unterstützt. Diese Systeme werden sowohl fachlich als auch IT-technologisch in enger Abstimmung mit den anderen Abteilungen des ITZBund weiterentwickelt und für die Endanwender/-innen betrieben. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Leitung und Steuerung des Referats „Zollverfahren, Portal und Basiskomponenten“ Personalführung, Personalentwicklung und Planung der Ressourcen Erfolgreiche Umsetzung der Abteilungs- und Referatsziele Verantwortung für die Wartung, Pflege und Weiterentwicklung von IT-Lösungen im Aufgabenbereich des Referats Personaleinsatzplanung und Personalführung sowie Managementfunktionen (z.B. Qualitätsmanagement, Controlling, Budgetüberwachung) Unterstützung der Referatsgruppenleitung und Koordination der referatsinternen Zusammenarbeit Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) in den Fachrichtungen Wirtschafts-/Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Nachrichten- und Informationstechnik oder über die Laufbahnbefähigung für den höheren naturwissenschaftlichen Dienst, den höheren technischen Verwaltungsdienst oder den höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst Erfahrung als Führungskraft heterogener Personaleinheiten im IT-Bereich des öffentlichen Dienstes oder vergleichbarer Einheiten der Privatwirtschaft Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr. A14 bzw. A 15 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: mehrjährige Erfahrungen in der erfolgs- und zielorientierten Personalführung und Befähigung zur Leitung und Steuerung von Personaleinheiten nachgewiesene Erfahrungen im IT-Projektmanagement und in der Anwendung gängiger Vorgehensmodelle umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung umfassendes Wissen über die aktuell gängigen IT-Infrastruktur- und Softwarekomponenten Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Leistungsmotivation Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Führungs- und Genderkompetenz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu regelmäßigen, auch mehrtägigen Dienstreisen und zur Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 15 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 192 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit, ein Jobticket abzuschließen, besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Teamleiter:in Kundenservice

Sa. 23.10.2021
Schwetzingen, Dortmund
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt. In deinen Adern fließt Sportler:innenblut. Als Teamleiter:in im Bereich Kundenservice gehst du nicht arbeiten - du folgst deiner Leidenschaft. Du bist für die Zufriedenheit deiner Kund:innen verantwortlich. Du vermittelst zwischen allen DECATHLON-Abteilungen, den Filialen und dem Onlineshop. Mit deiner verantwortungsbewussten Art motivierst du dein Team immer wieder zu Höchstleistungen. Du fühlst dich angesprochen? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt! Es erwarten dich ein unbefristeter Vertrag mit 37,5 h/Woche, eine moderne Arbeitsplatzausstattung mit höhenverstellbaren Tischen und eigenem Laptop sowie Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 DECATHLON-Eigenmarken. Außerdem hast du die Möglichkeit, an bis zu zwei Tagen pro Woche im Home Office zu arbeiten. DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Dein Team, bestehend aus 8-12 Mitarbeiter:innen, zu rekrutieren, zu führen und deinen eigenen Bereich zu managen Deine Kund:innen durch Exzellenz, Präzisität und Tempo täglich zu begeistern und zufriedenzustellen Deine wirtschaftlichen Leistungen zu analysieren und zu optimieren Die Mitarbeit an verschiedenen Projekten im Bereich E-Commerce und/oder Kommunikation Das Erstellen von Reportings sowie die Vernetzung mit anderen DECATHLON-Ländern Die Mitwirkung bei der Implementierung neuer Systeme (z.B, Chat BOT, Phone BOT) sowie die Prüfung deren Wirtschaftlichkeit und User Experience Projekte neben deinen täglichen Aufgaben (z.B. WhatsApp, FAQs) zur Optimierung der Prozesse und Verbesserung der Customer Experience DAS BRINGST DU MIT Du liebst Sport und suchst die nächste Challenge Idealerweise bist du Absolvent:in eines Studiengangs mit einem wirtschaftlichen, psychologischen und oder sportwissenschaftlichen Schwerpunkt oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation  Serviceorientierung und Spaß im Umgang mit Kund:innen Du handelst wie ein:e Unternehmer:in - eigeninitiativ, ergebnisorientiert, autonom Du bist kommunikationsstark und kannst dich sehr gut schriftlich und mündlich auf Deutsch ausdrücken  Du bist interessiert an digitalen Themen und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.
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