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Teamleitung: 96 Jobs in Machern bei Wurzen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • It & Internet 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Unternehmensberatg. 8
  • Recht 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Baugewerbe/-Industrie 8
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  • Sonstige Branchen 6
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  • Immobilien 5
  • Bildung & Training 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Agentur 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 70
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 5
  • Franchise 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Teamleitung

Teamleiter kaufmännisches Projektmanagement (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Leipzig
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Du realisierst umfangreiche, größere Bahnhofsbau- und Entwicklungsprojekte bzw. -programme und behältst dabei die vereinbarten Finanzierungs-, Kosten-, Termin- und Qualitätsziele im Blick mit dem Ziel, diese fortlaufend zu optimieren Du analysierst kaufmännische Projektdaten und nutzt diese als Grundlage für eine aktive Projektsteuerung unter Beachtung der gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen Prozesse, Richtlinien und Vorgaben zur Erreichung der Projektziele Als Business Partner übernimmst Du die proaktive kaufmännische Projektabwicklung und Abstimmung, Planung, Steuerung von zugeordneten Projektbudgets inklusive Freigabe in finanzieller Hinsicht Du führst das Risikomanagement im Projekt durch, identifizierst, bewertest und dokumentierst Risiken und Chancen und entwickelst Gegensteuerungsmaßnahmen, deren Umsetzung Du steuerst Die technische Projektleitung berätst Du in bilanziellen und finanziellen Belangen bei der regelkonformen Kostenermittlung und deren Fortschreibung und unterstützt in der Umsetzung Du bist für die fachliche Anleitung der Projektbeteiligten zuständig und führst ein Team von bis zu 9 Mitarbeitern fachlich & disziplinarisch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Wissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Bauprojektmanagement und Infrastruktur sammeln Du verfügst über fundiertes kaufmännisches Wissen und kennst die relevanten kaufmännischen Systeme Du hast bereits Führungserfahrung gesammelt, übernimmst gern Verantwortung und arbeitest Dich schnell in neue Themenfelder ein Ziel- und Ergebnisorientierung zeichnen Dich aus - dabei denkst Du nicht in eingefahrenen Bahnen und zeigst gerne Möglichkeiten für Verbesserungen auf Mit allen Projektbeteiligten kommunizierst Du auf Augenhöhe und bringst dabei neben Empathie auch Durchsetzungsstärke mit Den sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus, idealerweise bringst Du Kenntnisse in SAP und weiteren kaufmännischen Systemen mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter Projektportfolio im Baumanagement (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Chemnitz, Dresden, Erfurt, Halle (Saale), Leipzig, Magdeburg
Wir sind Deutschlands größter Gastgeber Unsere Aufgabe als DB Station & Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir in den nächsten Jahren im Durchschnitt mehr als 1,5 Milliarden Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 300 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität. An rund 700 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station & Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt und den Zugang zum Bahnsystem. Du steuerst eigenständig ein Team und bist dabei als Führungskraft zugleich das Gesicht deines Verantwortungsbereiches. Mit deinem Team entwickelst du bestehende Prozesse und Standards kunden- und marktorientiert weiter. Neue Produkte, Ideen und Fortschritte im Bereich der Digitalisierung sind bei Deutschlands größtem Gastgeber die Zukunft, an der du partizipierst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, Leiter eines Projektportfolio Baumanagement, für die DB Station & Service AG im Regionalbereich Südost. Deine Aufgaben: Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung Deines Teams von ca. 15 technischen Projektleitern/-beteiligten verantwortlich über alle Leistungsphasen Du verantwortest ein Portfolio von Projekten von Verkehrsstations-, Bahnhofsbau- und Entwicklungsprojekten unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele Wir bauen nachhaltig, für unsere Kunden und deren Zufriedenheit. Diesen Ansatz und das Interesse unseres Geschäftsfeldes vertrittst du auch gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Du bist für die Planung, Überwachung sowie Steuerung der Leistungsfähigkeit deines Zuständigkeitsbereiches hinsichtlich Ressourcen, Qualifikationen und Auslastung zuständig Strategisches Denken ist Dein Steckenpferd: Du sorgst für eine fachgerechte und schlagfertige Aufstellung Deines Teams innerhalb der Projektorganisation, gibst Input zu wesentlichen unternehmerischen Zielen und erzeugst damit übergreifenden Mehrwert Den Erfolg Deines Bereiches sicherst du durch aktives Stakeholdermanagement ab und verstehst deine Rolle an kundenrelevanten Projekten mitzuwirken Dein Profil: Basis Deines Erfolges bildet ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder einen vergleichbaren Studiengang mit technischem Schwerpunkt Die fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung liegt dir am Herzen und du weißt, wie Du Dein Team inspirierst und Mitarbeiter begeisterst Mit Deiner kommunikativen Art schaffst Du es mit überzeugenden Argumenten Kunden und Kollegen für unsere Projekte und Ziele zu gewinnen Hohes Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Verständnis, Denken und Handeln zeichnen Dich aus Deine hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sprechen für Dich Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter Projektrealisierung Oberbau (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Dresden, Erfurt, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich unbefristet als Teamleiter Projektrealisierung Oberbau für das Geschäftsfeld DB Netz AG an den Standorten Dresden, Erfurt oder Leipzig. Deine Aufgaben: Als Teamleiter Projektrealisierung Oberbau verantwortest Du die zeit-, budget- und qualitätsgerechte Planung und Realisierung der Projekte und Programme Deines Teams in den dir zugeordneten Netzen Du überwachst den Fortschritt und die Zielerreichung der Projekte, hast Die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Risiken stets im Blick und leitest bei Planabweichungen passende Gegensteuerungsmaßnahmen ein Du übernimmst Die fachliche Führung Deines Teams, leitest Teambesprechungen und stellst eine gleichmäßige Aufgaben-/Projektverteilung sicher Zudem bist Du als Projektleiter tätig und verantwortest eigene, komplexe Projekte im Bereich Eisenbahninfrastruktur von der Planung bis zum Projektabschluss Als Kommunikations- und Organisationstalent arbeitest Du eng mit allen internen und externen Projektbeteiligten zusammen und vertrittst die Projektergebnisse nach innen und außen Dein Profil: Mit einem abgeschlossenen (Fach-)Hochschulstudium im Ingenieurwesen (z.B. als Bauingenieur, Verkehrsingenieur, Wirtschaftsingenieur Bau) bringst Du die Voraussetzungen für diesen Job mit Als Experte im Projektmanagement verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Eisenbahninfrastruktur Die Bauphasen nach HOAI kennst Du aus dem Effeff und auch die Normen der VOB sind Dir vertraut Verhandlungen sind kein Neuland für Dich - Du kennst die richtige Mischung aus Kompromissbereitschaft und Hartnäckigkeit Du weißt, wie Du Dein Projektteam organisierst und Deine Mitarbeiter inspirierst und begeisterst Du sprichst Dinge an, wenn Du Verbesserungspotential erkennst, und gehst strategisch an Probleme heran, um sie zu lösen Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office, iTWO und SAP kannst Du problemlos umgehen Des Weiteren verfügst Du über die Ernennung zum Bauvorlageberechtigten Oberbau nach VV Bau oder bist befähigt und bereit, diese zu erlangen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Erzieher (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Doberschütz
Die Schornsteinfegerinnungen Sachsen, Thüringen, Mecklenburg – Vorpommern und  der Landesinnungsverband Sachsen – Anhalt unterhalten zum Zweck der Aus, Fort – und Weiterbildung im Schornsteinfegerhandwerk die Bildungsstätte des Schornsteinfegerhandwerks e.V. mit angeschlossenem Internat in Doberschütz OT Rote Jahre Verstärken Sie uns ab Februar 2021 in Teilzeit (30Stunden/Woche) als Erzieher (m/w/d)Sie übernehmen in unserem Internat die Betreuung von Auszubildenden, die eine Ausbildung zum Schornsteinfeger/in absolvieren. Das Aufgabenfeld umfasst insbesondere: Pädagogische Betreuung und Begleitung unserer Auszubildenden Organisation und Koordination der An - und Abreise Eigenständige Planung der Internatsbelegung Durchführung von Angeboten zur Freizeitgestaltung Betreuung und Beaufsichtigung der Auszubildenden Dokumentation und Berichtwesen Kommunikation mit Eltern, Lehrern und Ausbildungsbetrieben Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Erzieher/in vorzugsweise mit Berufserfahrung bei der Betreuung von Jugendlichen oder wollen sich als Quereinsteiger, möglichst aus artverwandten Berufen, neuen Herausforderungen stellen. Zu Ihren Stärken zählen soziale Kompetenz, eine gute Kommunikation, hohes Organisations- sowie Durchsetzungsvermögen. Wenn Sie zudem problemlösungsorientiertes Denken und Konfliktlösungspotenztial kennzeichnet, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Für Ihren Einsatz bieten wir Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung. Wir garantieren Ihnen einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit regelmäßigen, planbaren Arbeitszeiten in einem verlässlichen Arbeitsumfeld.
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Bauüberwacher als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn für die Bereiche STE, E-, Tk-, oder Bau- Technik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Bau-, E-Technik oder TK für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Bauingenieurwesen, Elektro- oder Nachrichtentechnik) oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Filialleiter (m/w/divers)

Sa. 16.01.2021
Leipzig
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale und einem unserer Trainingscenter bist du das Gesicht unserer Filiale: Du verantwortest die Erreichung deiner Unternehmensziele durch einen motivierenden Führungsstil Relevante Kennzahlen helfen dir bei der Steuerung des Betriebes Durch Führung, Weiterentwicklung und Inspiration stellst du deine perfekte Mannschaft zusammen Mittels Beobachtung und Analyse von Markt, Wettbewerb und Kunden baust du deinen Kundenstamm weiter aus Du erschaffst durch strategische Vorbereitung, individuelle Beratung und wertschätzende Gesprächsführung ein Umfeld, das unsere Kunden täglich aufs Neue begeistert Abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Branchenkenntnisse und Führungserfahrung sind von Vorteil Grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sichere EDV-Anwenderkenntnisse Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w/d) - Neueröffnung Großraum Leipzig

Fr. 15.01.2021
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1324460 | Amazon Europe Core - DEAls Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den kompletten technischen Bereich eines Logistikzentrums. Sie führen Instandhaltungsteams und sorgen zusammen mit diesen für den reibungslosen Ablauf und verbesserte Verfügbarkeit der förder- und gebäudetechnischen Anlagen. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Sie sind verantwortlich, dass alle Prüfungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Disziplinarische und fachliche Leitung des jeweiligen Teams. Gestalten von Trainings- und Entwicklungsplänen für Ihre Mitarbeiter. Mitentwickeln und Durchführen von technischen Projekten. Störungsbeseitigung aller automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen. Schwachstellenanalyse und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung oben genannter Anlagen. Entwickeln/Nachhalten von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets. Betreuen der externen Dienstleister. Einhaltung aller Sicherheitsregeln auch für das Team gewährleisten. Einleitung von Analysen sowie Stress- und Verfügbarkeitstests der Anlagen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Idealerweise Hoch-/Fachhochschulstudium oder Techniker im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen / Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik. Führungserfahrung (min. 2-3 Jahre) Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Ihre Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position wünschenswert. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse im Umgang mit beschriebener Software sind von Vorteil: Gebäudeleitsysteme Brandmeldesysteme Prozessleitsystemen Elektroplanungssoftware Raumlufttechnische Anlagen AutoCAD Wartungssoftware Microsoft Office Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Sr. Reliability Engineering Technician (m/w/d) - Leipzig

Fr. 15.01.2021
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir bei Amazon sind auf der Suche nach einem erfahrenen Senior Reliability Engineering Technician (m/w/d) zur Unterstützung unseres RME Teams an unserem Standort in Leipzig. Job ID: 1223275 | Amazon Distribution GmbHDer Senior Reliability Engineering Technician stellt sicher, dass Sicherheitsbestimmungen und -richtlinien eingehalten werden, dass vorbeugende Wartungsmaßnahmen pünktlich und in hoher Qualität durchgeführt werden und dass eine hohe Geräteverfügbarkeit durch kontinuierliche Verbesserung gewährleistet wird. Als Mitarbeiter unseres Technikteams verfügen Sie über ein hohes Maß an Eigeninitiative und das nötige technische Know-how, und sind Sie Teil des EU weit organisierten RME-Teams von Amazon. Als Teil unseres Schichtleiterteams obliegt ihm beim Einsatz als Schichtleiter die Aufsicht und Steuerung der Schichttechniker bezüglich der zeitlichen und priorisierten Abarbeitung von tagesaktuellen Arbeitsaufträgen. ZUSTÄNDIGKEITEN: Demonstrieren von hervorragenden Best Practices für Gesundheit und Sicherheit und Überwachung anderer Personen in Bezug auf diese Verhaltensweisen. Praktische Arbeit und Demonstration von Fachwissen auf KMU-Ebene für alle Materialtransportgeräte innerhalb des Gebäudes. Coaching und Betreuung der Schichttechniker. Unterstützen des Line Managers und Leiten der Schicht in seiner Abwesenheit. Gewährleisten einer hohen Geräteverfügbarkeit für unsere internen Kunden. Unterstützen einer standardisierten kontinuierlichen Verbesserung der Systeme im gesamten EU-Netzwerk. Kommunikation mit externen Dienstleistern bez. der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von technischen Arbeiten am Standort Aufbauen und Pflegen guter Arbeitsbeziehungen innerhalb aller Fachabteilungen des Standortes. Kommunikation mit externen Dienstleistern bez. der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von technischen Arbeiten am Standort ERFORDERLICHE QUALIFIKATIONEN: Abgeschlossene Berufsausbildung in der Fachrichtungen Maschinen- und Automatisierungstechnik, Produktionstechnik, Betriebstechnik oder Mechatroniker der Fachrichtung Maschinen- und Antriebstechnik, Produktionstechnik, Betriebstechnik, oder einer anderen verwandten Fachrichtung. Umfangreiche Fähigkeiten im elektrischen und mechanischen Bereich mit mindestens fünf (5) Jahren Berufserfahrung, bevorzugt in der Automatisierung oder komplexen Materialtransportumgebungen. Solides Grundlagenwissen zu SPS-basierten Steuerungssystemen. Erfahrung im Verwenden von CMMS-Software (Computerized Maintenance Management System) zur Planung vorbeugender Wartungsmaßnahmen und Aufzeichnung von reaktiven Arbeiten. Kenntnis von OEE und Kennzahlen für die Geräteleistung. Kenntnis der behördlichen Auflagen. Erfahrung in der Betreuung und Entwicklung von Technikern auf Junior-Ebene. Erfahrung in der Verwaltung von Auftragnehmern. Fähigkeit zur Fehlerbehebung in Situationen mit hohem Druck. Kommunikationsfähigkeiten (in Wort und Schrift) in Englisch und der lokalen Sprache mit GeR Stufe B2 oder höher. Bereitschaft zur Schichtarbeit in einem ununterbrochenen Betrieb. PREFERRED QUALIFICATIONS BEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN: Abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung ist von Vorteil Fähigkeit, andere Teammitglieder anzuleiten und zu führen. Multitasking-Fähigkeit und Fähigkeit, viele unterschiedliche Projekte und Aufgaben zu priorisieren. Praktische Instandhaltungserfahrung im Bereich Fördertechnik Erfahrung in der Verwaltung von mehreren Auftragnehmern. Erfahrung in einer Umgebung mit mehreren Standorten. Erfahrung in der Fehlersuche bei Materialtransportgeräten/Automatisierungssystemen. Erfahrungen im technischen Einkauf sind von Vorteil Erfahrungen im Bereich Brandschutz - Brandschutzbeauftragter sind von Vorteil Kentnisse/Erfahrungen im Bereich Flurfördertechnik-Flurparkkoordination sind von Vorteil
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Meister / Schichtführer / Vorarbeiter in der Endmontage von Landmaschinen (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Leipzig
Was Heinrich Dreyer 1883 begonnen hat, führen wir mittlerweile in vierter Generation fort: Wir entwickeln innovative Agrarmaschinen und Technologien für unsere Kunden in über 70 Ländern. Mit 1.900 Mitarbeitenden denken wir täglich darüber nach, wie wir die Leistungsfähigkeit, die Präzision und den Bedienkomfort unserer Maschinen weiter optimieren können. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Ernährungssicherung der steigenden Weltbevölkerung. Meister / Schichtführer / Vorarbeiter in der Endmontage von Landmaschinen (m/w/d) in unserem Werk in Leipzig Sie übernehmen fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung der Landmaschinenmontage mit bis zu 40 Mitarbeitern Dazu gehört das aktive Management des Tagesgeschäftes und die Koordination mehrerer Fertigungslinien Außerdem führen Sie Kapazitätsvorausplanung durch und steuern den Materialfluss in Abstimmung mit den internen Schnittstellen Die Sicherstellung der Qualitäts- und Terminvorgaben gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Außerdem übernehmen Sie Weiterqualifizierung und Begleitung der Mitarbeiter im Rahmen der aktiven Produktionsoptimierung Schnittstellenmanagement zu Auftragsmanagement, Fertigungssteuerung, Logistik und Vertriebsinnendienst Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) absolviert Erste Berufserfahrung als Meister/Vorarbeiter (m/w/d) in der Produktion konnten Sie schon sammeln Erfahrung in der Montage im Rahmen der Einzel- und Kleinserienfertigung sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich der Produktivitätssteigerung (Lean, Kaizen, REFA) konnten Sie sich aneignen Führungsaffinität, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Entscheidungsfreude sowie Durchsetzungsfähigkeit gehören zu Ihren persönlichen Merkmalen Schnelle und kurze Entscheidungswege sowie viel Begeisterung für die Landtechnik Die Überzeugung, dass Innovationen in einem kreativen Arbeitsumfeld mit viel Freiraum und Eigenverantwortung entstehen Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Vergütungspaket sowie tolle Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote
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IT System Administrator / stellvertretender Abteilungsleiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Leipzig
Beginn: ab sofortEinsatzort: Könneritzstraße 47 und Karl-Heine-Straße 95, 04229 LeipzigVertragsart: Vollzeit oder Teilzeit, zunächst befristet für 2 Jahre mit der Möglichkeit auf Verlängerung Die Leipzig International School ist eine gemeinnützige Ganztagsschule in freier Trägerschaft für Kinder vom Krippenalter bis zur zwölften Klasse. Mittlerweile lernen über 900 Schüler aus lokalen und internationalen Familien an unserer Schule. Die Unterrichtssprache ist Englisch. Deutsch wird als Pflichtfach unterrichtet. Vom ersten Lebensjahr an bis hin zum Erlangen eines Abschlusses stehen Weltoffenheit, Internationalität und Vielfalt im Vordergrund. Das Motto der Schule ist "Learning to be a citizen of the world". Unsere über 190 internationalen Mitarbeiter arbeiten engagiert zusammen, um eine stimulierende und interessante Lernumgebung für die Schüler zu schaffen. Zur Leipzig International School gehören die Schule (Klassenstufen 1 bis 12) in der Könneritzstraße sowie der Leipzig International Kindergarten (Krippe und Kindergarten) in der Karl-Heine-Straße. Sie möchten unsere pädagogischen und administrativen Mitarbeiter mit Ihren Kenntnissen der Informations- und Kommunikationstechnik (ICT) unterstützen? Sind Sie dienstleistungsorientiert? Dann freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören!  Wir suchen ab sofort einen IT System Administrator / stellvertretenden Abteilungsleiter für unsere ICT-Abteilung. Der Schwerpunkt dieser Position liegt in der Stärkung und dem Schutz unserer Server-Umgebung. Co-Administration der virtuellen Serverlandschaft gemeinsam mit dem Head of ICT Entwicklung neuer nachhaltiger IT-Prozesse sowie kontinuierliche Überarbeitung der vorhandenen IT-Prozesse gemeinsam mit dem Head of ICT Regelmäßige Dokumentation der Arbeiten im Ticketsystem sowie Erstellung von Artikeln in der firmeninternen Wissensdatenbank Übernahme der Funktion des stellvertretenden Abteilungsleiters, dabei insbesondere Unterstützung des Head of ICT bei der fachlichen Führung der Helpdesk-Mitarbeiter (derzeit 3) Erfahrung im IT-Bereich:  Kenntnisse einer gängigen Virtualisierungsplattform, vorzugsweise VMWare ESXi Erfahrung im Umgang mit einer heterogenen Serverlandschaft (Windows ab Server 2012-2019 sowie Ubuntu) Erfahrungen in der Verwaltung aller relevanten Komponenten eines strukturierten Netzwerkes Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung im Umgang mit Softwareverteilplattformen Eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise Ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Das sind Ihre Qualifikationen: Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich Studium oder einschlägige Berufsausbildung im IT-Umfeld Englische Sprachkenntnisse (Minimum B1) sind notwendig  Eine dynamische und herausfordernde Arbeit Arbeiten mit modernster Technologie Direkte Kommunikationswege Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit des Abschlusses einer betrieblichen Altersvorsorge Die Möglichkeit, Teil unserer Schulgemeinschaft und des internationalen Lebens in Leipzig zu sein 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
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