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Teamleitung: 109 Jobs in Mahndorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
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  • Transport & Logistik 12
  • Verkauf und Handel 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 92
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Teilzeit 12
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Befristeter Vertrag 2
Teamleitung

Leiter (m/w/d) Finanzen & Controlling

So. 07.03.2021
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Leiter (m/w/d) Finanzen & ControllingLürssen Logistics GmbH Ihr Fachwissen rund um Finanzen und Controlling beeindruckt? Sie wissen, auf was es bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei der Kostenrechnung ankommt? Und die Instrumente des „Financial Engineering“ sind Ihnen vertraut?  Dann sind Sie der von uns gesuchte Sparringspartner der Geschäftsführung. Vorausgesetzt, Sie trauen sich zu, ein Finance-Team disziplinarisch zu führen und sämtliche Abläufe im Daily Business sicherzustellen. In Ihrer Rolle verantworten Sie sämtliche Planungs- und Controllingprozesse rund um Auftragseingänge, Umsätze, Gemeinkosten und Investitionen inklusive Budget und Liquiditäts- bzw. Cash-Management. Sie erstellen Soll-Ist-Vergleiche, überwachen die Kennzahlen und initiieren bei Bedarf entsprechende Maßnahment. Ebenso gewährleisten Sie die optimale Durchführung des auftragsbezogenen Projektcontrollings mitsamt Abweichungsanalysen – zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Projektleitung. In enger Abstimmung mit externen Wirtschaftsprüfern erstellen Sie zudem den Jahresabschluss. Die Weiterentwicklung der Finanz- und Controllingstrukturen/-instrumente und des von Ihnen gewährleisteten Berichtswesens ergänzt Ihr Aufgabenfeld. Abgeschlossenes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling und Kostenrechnung, idealerweise in einem Unternehmen der maritimen Branche Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Ein sehr selbstständig, sorgfältig und proaktiv agierender Teamplayer mit guten analytischen Fähigkeiten, der selbstbewusst kommuniziert Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Technischer Vorstand (w/m/d)

So. 07.03.2021
Bremen
Unser Klient, die Bremer Straßenbahn AG (BSAG), sorgt täglich mit 330 Fahrzeugen – modernen Straßenbahnen und Bussen – für die Mobilität in Bremen. Fast 300.000 Menschen fahren täglich bequem, pünktlich und sicher. Dafür sind mehr als 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Tag und Nacht im Einsatz. Das Liniennetz umfasst 593 km, davon 481 km als Busnetz und 112 km als Bahnnetz. Das Unternehmen übernimmt Verantwortung bei den wichtigen Zukunftsthemen. Es unterstützt den weiteren Ausbau der Infrastruktur und treibt die Umstellung auf neue Antriebstechniken voran. Die Mobilität muss nachhaltig noch sauberer und leiser werden. Daran arbeitet die BSAG – für Bremen! Im Auftrag der Bremer Straßenbahn AG suchen wie Sie, als neuen „Technischen Vorstand (w/m/d)“ Führung des Unternehmens gemeinsam mit den Vorstandskollegen, inklusive der Führung und Weiterentwicklung der über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Durchführung der Verkehrsbedienung im straßengebundenen ÖPNV mit Straßenbahn, Bus und Bedarfsverkehren und die Sicherstellung der hierfür erforderlichen Vorleistungen in der Stadtgemeinde Bremen auf Basis des Öffentlichen Dienstleistungsauftrags (ÖDLA), Laufzeit bis Juni 2041 sowie unter Beachtung des Kontrakts Erarbeitung, Weiterentwicklung und Durchsetzung der strategischen Ausrichtung der Gesellschaft mit Blick auf Erreichung der Klimaziele und der Mobilitätswende Gestaltung einer erhöhten Wirtschaftlichkeit unter dem Primat der Nachhaltigkeit Weitere Optimierung aller Strukturen und Prozesse, inklusive der Optimierung des Fahrzeug- und Personaleinsatzes Ausschöpfung des Fahrgastpotenzials im Raum Bremens durch besten und innovativen Service mit entsprechender Dienstleistungseinstellung aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Realisierung nachhaltiger Chancen der Digitalisierung und Vereinfachung des Systemzugangs, der Informations- und Verkehrsträgervernetzung, durch verlässliche Qualität der Verkehrsdurchführung und Übernahme einer Vorreiterrolle in nachhaltiger Umweltorientierung Investitionsplanung und –umsetzung, Fördermittelakquisition für den Zuständigkeitsbereich Repräsentation der Gesellschaft gegenüber Beschäftigten, Kunden, Partnern, Gesellschaftern, politischen sowie Verbandsgremien in Absprache mit den Vorstandskollegen Steuerung und Begleitung diverser Projekte u.a.: Ausbau des Straßenbahnnetzes auf Basis des Verkehrsentwicklungsplans Bremen 2025, u.a. Linie 1 nach Mittelshuchting (im Bau), Linie 8 nach Stuhr und Weyhe sowie Linie 2 über Querverbindung Ost in die Vahr vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Aufgabenträgern des ÖPNV (Verkehrsabteilung bei der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau, Zweckverband Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen ZVBN) sowie mit dem Straßenbaulastträger Amt für Straßen und Verkehr Einbringung technischer Expertise in die Werkstatt- und Betriebsabläufe vorausschauende, enge Abstimmung und Kommunikation mit dem Aufsichtsrat und den Gesellschaftern Technische Ausbildung und technisches Studium an einer Universität oder Fachhochschule, idealerweise ergänzt durch betriebswirtschaftliche Weiterbildung/Managementkurse. Erfahrung: Exzellente technische und betriebliche Kenntnisse auf dem Stand der modernen Techniken Ausgeprägte Managementerfahrung in komplexen Führungssituationen Mehrjährige Erfahrung als emphatische Führungskraft in der 1. oder 2. Leitungsebene eines Betriebs des öffentlichen Personennahverkehrs in einer Großstadt Erfahrungen in der Entwicklung, Planung und Umsetzung inhaltlicher Ziele und Ausrichtungen (strategisches Management) Umfassende Kenntnisse im Betrieb und in der Werkstatt und somit im technischen Management des öffentlichen Nahverkehrs Starke Affinität zum Verkehrswesen/Personennahverkehr und ein gutes Gespür für Marktsituationen und die Trends sowie „Best Practices“ in dieser Branche Kompetenz in verkehrsunternehmerischen wie -politischen Fragestellungen, inkl. technischer, tariflicher oder vertrieblicher Innovationen und deren Bewertung für die Praxis eines Wirtschaftsunternehmens Exzellente Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen, strukturiert zu analysieren und einer umfassenden, umsetzbaren Lösung zuzuführen sowie in einfachster Weise darüber zu kommunizieren und Abstimmungen herbeizuführen Fundierte Erfahrungen in der Organisations- und Projektsteuerung sowie der ziel- und ergebnisorientierten Führung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen mit einem Werte orientierten Führungsverständnis Sie sind eine belastbare, loyale, sympathische und geradlinige Persönlich­keit mit integrativer Kraft, die es versteht, Mitarbeiter*innen für Ziele zu gewinnen und konsequent zur Umsetzung dieser Ziele zu führen. Darüber hinaus sind Sie Vordenker sowie Impulsgeber für Innovationen und kommunizieren profes­sionell im Tagesgeschäft wie auch mit politischen Ebenen. Das Profil passt auf Sie?
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Entwicklungsingenieur Taktische Daten Links mit Sachverantwortung (m/w/divers)

So. 07.03.2021
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Entwicklungsingenieur Taktische Daten Links mit Sachverantwortung (m/w/divers) Sie wirken bei der Erstellung von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen (Combat Management Systemen) im militärischen navalen Umfeld mit Sie übernehmen die fachliche Führung der Software-Entwicklung auf System, Segment, Software-Einheiten- und Software-Komponenten-Ebene Sie entwickeln Software im Kontext von Taktischen Daten Links (z.B. Link 11, 16, 22) Verantwortung für die Pflege des Terminplans, Durchführung der Cost to Complete Abschätzung und des Risikomanagements gehören zu Ihren Aufgaben Die Integration und Fehleranalyse in den Anlagen bzw. im Systemkontext wird durch Sie sichergestellt Sie wirken bei der Erstellung technischer Angebotsdokumente und Abschätzung der damit verbundenen Termine und Kosten mit Die Anforderungsanalyse, Design und Entwurf auf Basis von Systemvorgaben wird durch Sie sichergestellt Sie steuern selbstständig Unterauftragnehmer oder Fremdfirmen   Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder der Informatik oder vergleichbare berufliche Qualifikation mit technischem Hintergrund Langjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und Integration bei Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen oder Taktischen Daten Links Sie verfügen über fundierte Kenntnisse von Methoden für Analyse und Design in verteilten Systemen und Software Entwicklung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, selbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Bauleiter im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) mit Schwerpunkt Grünflächenmanagement

Sa. 06.03.2021
Bremen
Die grewe-gruppe ist ein renommiertes Unternehmen, das als leistungsstarker Anbieter in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Grünflächenmanagement, Friedhofsgärtnerei und Baumschulen mit über 600 Mitarbeitern an mehr als 19 Standorten im Norden und der Mitte Deutschlands tätig ist. Unsere Erfahrung, Professionalität und vor allem die Leidenschaft für unseren Beruf machen uns zu Norddeutschlands Marktführer im grünen Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Grewe Grünflächenservice Bremen GmbH suchen wir für den Standort Bremen-Mitte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) mit Schwerpunkt Grünflächenmanagement Selbstständige Betreuung von Baustellen, von der Vorbereitung über die Abwicklung bis zur Abrechnung und Nachkalkulation Überwachung des Bauablaufes, der laufenden Kosten und der Soll- / Ist-Stunden anhand der Baustellenübersicht Betreuung eines festen Kundenstammes aus Wohnungswirtschaft, Industrie und öffentlicher Hand Führen und Entwickeln von Mitarbeitern eines eigenen Teams Du bist Ingenieur, Master oder Bachelor of Engineering, Techniker bzw. Meister im Garten- und Landschaftsbau oder einem branchenverwandten Beruf und hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Word und Excel Du arbeitest strukturiert, selbstständig und bist teamfähig Du hast Spaß an der Betreuung und Entwicklung von Anlagen und Objekten im Grünflächenmanagement Du hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und möchtest dein Team begeistern und motivieren Du besitzt einen Führerschein mindestens der Klasse B / BE Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (interne und externe Fachseminare, Schulungen und Workshops) Sehr gute Aufstiegs- und Karriereperspektiven Eine „Duzkultur“ und familiäre Atmosphäre Regelmäßige Teamevents und ein Familien-Sommerfest Bezuschussung von Arbeitskleidung Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatt in unserem Gartencenter Garten Grewe Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Firmen-Smartphone
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Gerüstbau-Kolonnenführer / Bauleiter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Bremen
Auf der Höhe der Zeit - seit über 80 Jahren! Der Name Nietiedt steht für eine unter­nehmer­ische Größe im Norden Deutschlands. Unser Stammsitz in Wilhelmshaven ist dabei der Ursprung und Mittelpunkt unserer Tätigkeiten. Angefangen als traditioneller Malerbetrieb im Jahr 1938 bietet die Nietiedt-Gruppe in mit­tlerweile dritter Generation modernes und technisch anspruchsvolles Handwerk an und hat sich in über 80 Jahren – mit über 600 Mit­arbeitern an 13 Standorten – zum größten und modernsten kombinierten Gerüstbau- und Oberflächentechnik-Dienstleister im Norden entwickelt. Eigenverantwortliche Leitung anspruchsvoller und komplexer Projekte Führung und Betreuung der eigenen Mitarbeiter sowie der Nachunternehmer Überwachung und Steuerung der Projektprozesse, Dokumentation und Qualitätssicherung Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort Einhaltung des Kosten-, Qualitäts- und Terminmanagements Als Pragmatiker wissen Sie unsere eigenen Facharbeiter und Nachunternehmer zu koordinieren und zu führen. Durchsetzungsstarkes, klares Auftreten mit Problemlösungskompetenz und ein eigenverantwortlicher und proaktiver Arbeitsstil Organisationstalent, gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung – macht Sie zu unserem Idealkandidaten! Auch wenn Sie ggf. nicht aus dem Bereich Gerüstbau kommen, sind Sie ein „Profi am Bau“, dem kein Gewerk fremd ist. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben, modernes Equipment und viel Gestaltungsspielraum – von Anfang an! Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, zusätzliche Erfolgsbeteiligungen sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung und zur Gesundheitsförderung. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, an individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen.
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Systementwickler (m/w/d) Schwerpunkt Künstliche Intelligenz und Machine Learning

Sa. 06.03.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konzeptionierung, Design und Entwicklung von innovativen modernen Verarbeitungsverfahren auf Basis KI, ML unter Berücksichtigung von komplexen militärisch-operationellen Anforderungen Bewertung von state-of-the-art Lösungen Analyse, Identifikation und Spezifizierung von Systemanforderungen und Systemschnittstellen Systemmodellierung Implementierung der entworfenen Konzepte in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachstellen Softwareerstellung unter Verwendung von marktverfügbaren KI-Frameworks Fachliche Führung von technischen Entwicklungsteams Durchführung technischer und kommerzieller Aufwandsabschätzungen Koordination bzw. Erstellung von Systemdokumenten Angebotserstellung und Bearbeitung von Forschungs- und Technologiestudien Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, z.B. Informatik, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbar Experte für Künstliche Intelligenz Bewertung und Sichtung von verschiedenen Verfahren der KI und ML Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich IT Security und Cyber Security Kenntnisse im Bereich Model-based Engineering sind von Vorteil Idealerweise Kenntnisse aus dem militärischen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite Reisebereitschaft (zeitlich begrenzt) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Leiter Qualitätssicherung (d/w/m) Lebensmittel

Fr. 05.03.2021
Bremen
Unser Mandant gehört seit Jahrzehnten zu den führenden Lieferanten im Bereich hochwertiger Lebensmittel für die Lebensmittelindustrie und den Handel. Eine hochwertig ausgerüstete Qualitätssicherung mit eigenem Labor, umfassende Qualitätszertifizierungen sowie Kontrollen und Audits sichern den Erfolg dieses mittelständischen Unternehmens.   Gesamtverantwortung für den Bereich Qualitätssicherung Steuerung und Überwachung der Qualitätsvorgaben Überwachung bei der Auswahl von Lieferanten und Dienstleistern Steuerung und Überwachung der Wareneingangskontrollen Durchführung von Produkt- und Prozessaudits weltweit Fortentwicklung des Reklamationsmanagements Ansprechperson für alle relevanten Ämter und Behörden Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie oder Lebensmittelchemie, ggf. Ausbildung im Bereich Lebensmitteltechnik Berufserfahrung in der Qualitätssicherung der Foodindustrie Erste Erfahrungen in einer leitenden oder stellvertretenden Position sind wünschenswert Erfahrungen im operativen Tagesgeschäft sowie mit der strukturellen Entwicklung der Qualitätssicherung Ausgeprägte „hands-on-Mentalität“ und Teamfähigkeit sichere Englischkenntnisse  Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen, welches für nachhaltiges Wachstum, Teamorientierung und Weltoffenheit steht Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Firmenfitnessprogramm Urlaubs-, Weihnachtsgeld sowie bAV
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Abteilungsleiter (m/w/d) Commercial Project Management

Fr. 05.03.2021
Bremen, Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Steuerung der Projektkaufleute in dezentralen Positionen Weiterentwicklung unseres firmeninternen Claim Managements Erarbeitung weiterer Prozesse, Tools und Templates Sicherstellung der Mitarbeiter- und Projektteamentwicklung Entwicklung und Durchführung von Qualitätskontrollen für unsere kaufmännischen Prozesse Kaufmännische Projektsteuerung/-abwicklung für Großprojekte Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Verbesserung der Projektabwicklung sowie mit dem Global Procurement zur Optimierung des Projekteinkaufs Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder alternativ Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling/Projektmanagement Mehrjährige Arbeits- sowie Führungserfahrung zwingend notwendig Praxiserfahrung in den Bereichen: Projektkalkulation Claim- und Vertragsmanagement Kostencontrolling und Reporting Internationale Projekterfahrung Sehr versierter Umgang mit MS Office Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Teamorientiertes Denken und selbstständiges, souveränes Handeln Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist auch an unserem Standort in Aurich zu besetzen.
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Leitung ReWe / Finanzen / Controlling

Fr. 05.03.2021
Bremen
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit tätiges mittelständisches Handelsunternehmen aus der Bremer Region. Das Unternehmen liefert Metallwaren - agiert branchenübergreifend und mit jahrzehntelanger Erfahrung. Am Standort Bremen suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter (m/w/d) Rechnungswesen, Finanzen und Controlling. Sie sind eine integre, bodenständige Persönlichkeit mit Erfahrungen in einem international agierenden Unternehmen? Sie verfügen über fundierte Expertise in den Bereichen Rechnungswesen und Finanzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer TSM/79213. Der Einsatzort: Bremen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung hinsichtlich der Unternehmensplanung Verantwortung für die Abteilungen Buchhaltung/Finanzen, Controlling und Rechnungsprüfung mit ca. 20 Mitarbeitern Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB) Betreuung weltweiter Auslandsgesellschaften Erstellung des internen und externen Berichtswesens Schaffung eines zukunftsorientierten Controllings Verantwortung für die EDV-Organisation, das Versicherungswesen, das zentrale Forderungsmanagement und Inventuren Pflege der Verbindung zu u. a. Verbänden, Banken, Finanzämtern und Wirtschaftsprüfern/Steuerberatern Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder ein vergleichbarer Hintergrund (z.B. steuerfachliche Ausbildung und buchhalterische Weiterbildung) Mehrjährige Erfahrung in leitender Funktion und ein kooperativer Führungsstil Erfahrung in Kosten- und Leistungsrechnung, Bilanzerstellung und Controlling Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Souveräne und kommunikative Persönlichkeit Durchsetzungsstärke und Organisationsgeschick (Verhandlungs-)sichere Englischkenntnisse Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Breit gefächertes Aufgabenfeld in bodenständigem Unternehmen mit flachen Hierarchien Ggf. Übernahme weiterer Unternehmensbereiche Attraktives Gehalt und unternehmensübliche Sozialleistungen
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Systementwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt technisches Management

Fr. 05.03.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortung für die Erstellung von Konzepten für Systeme und Subsysteme Durchführung des Technischen Managements im Rahmen der Angebotsbearbeitung und Systementwicklung Verantwortung für die Durchführung von Anforderungsanalysen und -management Verantwortung für die Erstellung von Spezifikationen und für die Durchführung von Systemintegration und Fehlererkennung Erstellung von Mengengerüsten und Terminplänen Durchführung der Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten Fachliche Führung des technischen Entwicklungsteams Durchführung technischer Reviews und Audits sowie Vertretung des Projekts intern und extern Verantwortliche Planung und Koordination der System-Qualifikation mit externen Stellen (u.a. Umwelt, EMV, funktionale Sicherheit) Verantwortliche Durchführung des Reporting sowie Vorstellung des Entwicklungsergebnisses in Projekt-Status-Meetings Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium  Mehrjährige Berufserfahrung in einer technischen Abteilung Erfahrung in der technischen Leitung von Projekten Hohe interkulturelle Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), insbesondere Fachenglisch Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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