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Teamleitung: 580 Jobs in Maichingen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 65
  • Recht 55
  • Unternehmensberatg. 55
  • Wirtschaftsprüfg. 55
  • Sonstige Dienstleistungen 45
  • Baugewerbe/-Industrie 43
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 42
  • Maschinen- und Anlagenbau 41
  • Groß- & Einzelhandel 39
  • Verkauf und Handel 39
  • Sonstige Branchen 38
  • Transport & Logistik 30
  • Gastronomie & Catering 28
  • Hotel 28
  • Elektrotechnik 27
  • Feinmechanik & Optik 27
  • Gesundheit & Soziale Dienste 24
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
  • Immobilien 14
  • Pharmaindustrie 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 579
  • Mit Personalverantwortung 480
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 573
  • Home Office möglich 154
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 569
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Senior Manager Solution Architecture - Data & Analytics (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionierst, gestaltest und entwickelst du Cloud-Infrastrukturen. Du berätst und betreust weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Deine Aufgaben Leitung komplexer multinationaler Solution- und Architekturprojekte, schwerpunktmäßig im Life-Science-Umfeld Enge Zusammenarbeit mit Projektteams und unseren Kund:innen, um geeignete Lösungen für die verschiedenen Geschäftsanforderungen zu definieren und zu entwickeln Weiterentwicklung von Emerging Technologies zur Sicherstellung der Integration von IT-Lösungen Führen von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung komplexer IT-Architekturprojekte sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften o. Ä. Mehrjährige Erfahrung im Life-Science-Sektor Umfassende Kenntnisse im Bereich IT-Architekturen mit Fokus auf Emerging Technologies (zum Beispiel Cloud) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teammitgliedern Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zugriff auf zukunftsweisende Technologien zur nachhaltigen Verbesserung unserer weltweiten Beratungsleistungen Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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IT-Projektmanager (m/w/d) Warehouse Management System

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein wachstumsstarker, international agierender IT-Dienstleister für anspruchsvolle IT-Projekte, IT-Transformation, Digitalisierung sowie Anbieter hochwertiger und innovativer Standard-Softwarelösungen und Individualentwicklungen. Im Bereich der Standardsoftware bietet er seinen Kunden ausgereifte und zukunftssichere Produktlösungen an: ein eigenes Warehouse Management System (WMS) / Lagerverwaltungssystem (LWS), eine eigene Kommunikations- und Integrationsplattform als echtzeitfähige Middleware-Plattform sowie Organisations- und Business-Managementlösungen. Mit 20 Jahren Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten und Softwareentwicklung ist unser Mandant an den zentralen Standorten Stuttgart, Ulm und München für seine weltweit operierenden Kunden in den Branchen Automotive, Aerospace & Defence, Banken & Versicherungen, Logistik, Industrie, Telekommunikation, öffentlichen Einrichtungen, Großhandel, Chemie, Elektro & Elektronik, Textil, Pharma, Maschinenbau, Lebensmittel etc. vertreten. Im Rahmen einer exklusiven Beauftragung und um das weitere dynamische Wachstum zu gewährleisten, suchen wir einen Projektleiter / IT-Consultant (m/w/d) für den Standort Stuttgart. In dieser Position verantworten Sie von der Anforderungsanalyse über die Projektleitung bis hin zur Anwenderschulung den gesamten Themenkomplex einer WMS /LVS-Einführung. Sind Sie ein Experte für die Prozessgestaltung Logistik und kennen sich sehr gut mit Warehouse Management Systemen aus? Sie haben bereits Projektleitungserfahrung für WMS/LVS-Einführungen und -Schulungen? Sie lieben die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb wie auch die Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams? Und Sie suchen eine dauerhafte, herausfordernde Arbeit bei einem technologisch führenden Unternehmen, bei welchem Sie Ihr Wissen und Ihr Engagement bestmöglich einbringen können und dies auch in jeglicher Hinsicht entsprechend geschätzt wird und Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten bietet? Dann zögern Sie nicht länger und bewerben sich zeitnah unter Angabe der Referenznummer JBT/91204. Unser Mandant und wir freuen uns auf Sie! Der Einsatzort: Stuttgart Erarbeitung und Dokumentation von Kundenanforderungen (Pflichtenheft) im Rahmen von Workshops Beratung des Kunden hinsichtlich Prozessoptimierungen und fachlichen Fragestellungen Teilprojektleitung oder Gesamtprojektleitung für WMS/LVS-Einführungen Unterstützung beim Integrationstest Beschreibung von Change Requests Durchführung von WMS/LVS-Schulungen und Unterstützung des Vertriebs bei Kundenpräsentationen Unterstützung bei der Lösungsfindung für komplexen Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Direkte und enge Abstimmung mit der Geschäftsstellenleitung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenfeld Sehr gute Kenntnisse im Umfeld logistischer Prozesse und WMS/LVS Funktionalität Sehr gute IT-Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Auftreten Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft Eigenverantwortliches Arbeiten, aber auch guter Teamplayer Unbefristete Festanstellung bei einem etablierten, kerngesunden Unternehmen 40-Stunden-Woche mit flexibler Arbeitszeit und Home-Office Möglichkeit Persönliches, strukturiertes und intensives Onboarding Hochwertige und moderne Büroausstattung (Notebook, Firmen-Handy) Getränke-Flatrate Individuelle, fachbezogene Weiterbildungen Beste Verkehrsanbindung und Arbeiten in renommierter Lage
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( Senior ) Manager HR Strategy, Systems, Processes & Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Nationale und internationale Projekte - Du verantwortest die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich Human Ressources. Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy, und Private Equity, aber auch aus dem Sektor Financial Services. Verantwortung - Zu deinen Aufgaben zählen die Anbahnung und Durchführung von Pitches, die Erstellung von Angebotsmaterialien, Strategie-Papieren, die Weiterentwicklung des Teams sowie der Ausbau des internen und externen Netzwerks.Projektbegleitung - Du begleitest HR-Strategie und HR-IT Projekte sowie Restrukturierungsmaßnahmen und Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Begleitung der Implementierung von HR Cloud Lösungen. Neben diesen Projekten arbeitest Du dich auch in weitere Themen wie der Entgeltabrechnung / Payroll, den Aufbau einer HR Strategie bzw. Fragestellungen in den Bereichen HR-Compliance, Datenschutz und Digitalisierung ein.Teams führen - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen.Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in HR-Abteilungen bzw. in der HR Beratung.Erfahrung in der Führung von Projektteams und eigenständigen Akquisition von Mandanten bringst du bereits mit.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager Datenschutz (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Führungsverantwortung übernehmen - Du übernimmst als Führungskraft die Leitung unseres Datenschutzteams im Bereich Cyber Security und förderst die fachliche Weiterentwicklung deines Teams.Datenschutz-Konzepte erstellen - Durch deine Spezialisierung und Fachexpertise im Bereich Datenschutz entwickelst du neue Datenschutz-Konzepte und Schulungsunterlagen und hältst eigenständig Schulungen bei unseren namhaften Mandanten.Kompetent beraten - Du berätst als kompetenter Ansprechpartner unsere Mandanten zum Thema Datenschutz, insbesondere im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung.Vielfältige Aufgaben - Dabei gehört die Umsetzung der DSGVO genauso zu deinen Aufgaben, wie die Beratung und der Aufbau von Datenschutz-Managementsystemen, die Bewertung von Datenschutzprozessen, die Auditierung von Dienstleistern oder die Unterstützung im Rahmen der internen Revision in Datenschutzfragen.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du bist eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit und zeichnest dich neben ausgezeichneten Kenntnissen im Bereich Datenschutz durch ein Gespür nicht nur für die Interessen der Mandanten, sondern auch für die deiner Mitarbeiter aus.Neben mindestens 5 jähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer Datenschutzfunktion eines international tätigen Unternehmens oder innerhalb eines international tätigen Beratungsunternehmens besitzt du idealerweise Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und Cloud Computing.Ein überdurchschnittlich erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Informatik, sowie ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse sind genauso notwendig, wie eine hohe soziale Kompetenz und exzellente Präsentationsfähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Software Lead Architekt automatisiertes Fahren (w/m/div.)

Mi. 26.01.2022
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SchwieberdingenDer LiDAR Sensor spielt eine zentrale Rolle im Kontext automatisiertes Fahren. In diesem Umfeld führen und treiben Sie fundamentale Entscheidungen in den Themenkomplexen Software-, Systemkonzept und Software Architektur, sowie Functional Safety, Security, Scheduling und Hardware/ Software Co-Design voran. Sie definieren den technischen Umfang der Plattformentwicklung und etablieren nachhaltige und pragmatische Konzepte.Sie übernehmen die technisch-inhaltliche Führung als Lead Software Architekt*in im LiDAR, fungieren als erster Ansprechpartner*in nach außen und priorisieren die anstehenden Software-Architektur-Themen.Sie stellen sicher, dass die LiDAR Software über eine robuste Software Architektur verfügt und stellen Transparenz hinsichtlich technischer Schulden und Projektrisiken sicher.Sie arbeiten mit den anderen Lead Architekten*innen eng zusammen. Sie unterstützen und coachen die technische Umsetzung durch die beteiligten Software Teams im agilen Umfeld. Sie kommunizieren wirksam mit weiteren Stakeholdern anderer Domänen und setzen auch gegenläufige Anforderungen, gegebenenfalls Hierarchie übergreifend, in Lösungsvorschläge um.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar.Persönlichkeit und Arbeitsweise: außergewöhnliches hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Zielorientierung; fundierter Führungsanspruch mit der Fähigkeit, ein großes Team zur Konvergenz zu führen; sehr gute Fokussierung trotz wechselnder Umstände; sehr hohes Maß an Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen; hoher Qualitätsanspruch und Streben nach nachhaltiger EntwicklungskulturErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung als Software Architekt*in in der Entwicklung neuer, innovativer und komplexer automotive Produkte bis hin zur Serienfertigung; sehr gutes Verständnis systemweiter Wirkzusammenhänge; fundierte Kenntnisse in den Bereichen automotive embedded Software, hardwarenahe Programmierung, AUTOSAR, funktionale Sicherheit, Security, ASPICE, ISO26262 sowie den Software EntwicklungsprozessenSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Manager (L4) Finance and Controlling - DTFS Overseas (f/m/x)

Mi. 26.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000NDW FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING They fill our shelves in the supermarket, keep our clinics running, help with disasters, bring our children safely to school and us to work - we are all about those who keep our world moving. Whether that be a truck driver or a CEO, we know our customers and rely on trusting and sustainable partnerships. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS We as Daimler Truck Financial Services are an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers. WE PROGRESS TOGETHER Together with about 1.900 colleagues (f/m/x), we will shape a new company in the months to come. For those of you who get things moving and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. People are at the heart of all we do and we live a value-based culture characterized by respect, openness, and trust. Together, we create an environment of mutual appreciation, joy, and fun at work. The posting refers to the project phase to ensure Day 1 readiness of DTFS GmbH on December 1st. Interest in joining the new organization and continuing the task in the future DTFS GmbH is a prerequisite. The Daimler Truck Financial Services Overseas departments develops financing and leasing products for the "Next 30 Markets”. On the one hand, we want to increase the footprint of DTFS and thus support the sales organization of Daimler Truck AG with our products and, on the other hand, open up new revenue pools for the Daimler Truck Group as a whole with our recurring revenue streams. The position „DTFS Business Development – Finance and Controlling“ will be responsible for all kinds of financial business aspects regarding the DTFS Overseas activities. This includes calculation of business cases, the health check of our market activities as well as the setup of a regular reporting and evaluation of our Overseas business. Together with a small team, you will challenge existing solutions and find ways to change existing products or bring new offers to our customer all over the world. We search for people with the ambition to generate more value for DTFS and the Truck group. Creative minds that think outside the box and see opportunities, which might sound odd at the beginning. At the same time, however, we need a strong business focus and a clear path towards a profitable and sustainable business model. Ideally, you have either a background in financial services sales and / or Finance & Controlling or a strong knowledge in the truck business and its challenges and opportunities. In any case, we trust that we can grow and prosper together. We learn from each other and we succeed as a team! As a Finance and Controlling Manager (f/m/x) you can expect the following tasks: Be the “go-to” person when it comes to the financial assessment of our overseas activities Market research and analysis for local conditions and prerequisites Calculate business cases and advice, how to make our ideas even more profitable Search for new profit pools and cross selling opportunities, e.g. insurance solutions Accompany the development of projects and new products from MVP to final product with a critical financial view Get in contact with local dealers, distributors, customers and banks to find the best individual solution Re-think existing financial products and develop new ideas on implementing those around the globe Preparation of senior and top management briefings as well as external stakeholders like banks, chambers or industrial partners Lead a small team with all necessary measures and tool sets, including the development of people based on our values and leadership principles and fostering collaboration & communication within the team and the whole organization.Your qualifications: U niversity or equivalent (master) degree in economics or business administration Relevant work & leadership experience in your last position Sound knowledge of the financial services business model Experience in steering and communication with local markets and regions Solid MS Offices Skills Able to express yourself easily and articulately in German and English; other languages are welcome Personal skills: Ability to work under pressure and achieve results, requiring flexibility and multi-tasking Ability to learn tasks quickly and take on a variety of tasks Creative and open minded with a strong focus on sustainable business solutions Good time-management skills with the ability to work independently and to plan and prioritize workload accordingly Professional attitude with good interpersonal skills and a strong team player Ability to effectively communicate point of view to all levels of management and cross-functional teams It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_dtfs@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservicestruck@daimler.com
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Transportleiter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Dettelbach, Ludwigsburg (Württemberg), Hermsdorf, Thüringen, Großbeeren, Glinde, Kreis Stormarn, Delmenhorst
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unter­stützen, Ihre Ideen miteinbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mitgestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Transport­leiter in Vollzeit bundes­weit in einem unserer operativen Standorte Dettel­bach, Ludwigs­burg, Herms­dorf, Großbeeren, Glinde, Delmen­horst. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter­disposition  Auswahl, Betreuung und Bewertung von Transport­unter­nehmern im Nah­verkehr inkl. Abrechnung und Vertrags­wesen Optimierung der Transport­kosten und Erreichung der Qualitäts­ziele im Nah­verkehr Touren­planung und Anpassung der Touren für die Abholung, Zustellung und Sonder­fahrten in der Region unter Berück­sichtigung aller Volumen­schwankungen und anderer Einflüsse Sicher­stellung und permanente Verbesserung des Service­grades in der Region Operativer Ansprech­partner für Versender­kunden inkl. Mitwirkung bei der Implementierung von Neukunden Ansprech­partner für zentrale Fach­bereiche in operativen Belangen Verwaltung und Aktualisierung von Stamm­daten inkl. Fracht­führer­bewertung Erstellung aller erforderlichen Reports Mitarbeit bei der Kosten­erstellung und des Investitions­budgets Unter­stützung des Nieder­lassungs­leiters in allen Belangen der Standorte und der allgemeinen Sicher­heit Kaufmännische Berufs­ausbildung, vorzugs­weise im Speditions- / KEP-Bereich Berufs­erfahrung in der KEP-Branche, vorzugs­weise im Bereich Nachtexpress Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Anwendungen Sehr gutes Zahlen­verständnis Umfassende Erfahrung im Bereich Touren­planung und Disposition Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Vertrauens­würdigkeit Einsatz­bereitschaft und Team­fähigkeit Bereitschaft zur Nacht­arbeit Verbindliches Auftreten und gute Umgangs­formen Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betriebliche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
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Standortleiter (m/w)

Mi. 26.01.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Karlsruhe – Frankfurt am Main – Stuttgart – Freiburg Standortleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ - unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Personalleiter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Das machen wir mit Überzeugung: Der Baden-Württembergische Genossenschaftsverband (BWGV) ist eine der bedeutendsten und mitgliederstärksten Wirtschaftsorganisationen im Südwesten. Unsere Aufgabenschwerpunkte sind die vier Säulen: Beratung, Bildung, Prüfung und Interessenvertretung für unsere Mitgliedsgenossenschaften in genossenschaftlichen, rechtlichen, steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten. BWGV. WIR LEBEN GENOSSENSCHAFT. Am Standort Stuttgart suchen wir in Vollzeit einen Personalleiter (m/w/d) Gesamtverantwortliche Leitung der Abteilung Personalmanagement. Gestaltung bzw. Weiterentwicklung der personalwirtschaftlichen Grundsatzarbeit des BWGV. Sicherstellung der Einhaltung aller arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen. Strategisches Personalmanagement in den Segmenten Personalplanung, Personalmarketing, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Mitarbeiterbindung, Personalanpassung, betriebliche Ausbildung sowie Personalverwaltung. Gestaltung und Pflege einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den mitbestimmungsrechtlichen Gremien. Operative Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises sowie Beratung der Führungskräfte in allen personellen Fragestellungen. Juristisches Studium oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft. Langjährige Berufserfahrung in o.g. Aufgabenspektrum. Erfahrung in mitbestimmungsrechtlichen Fragestellungen. Sehr gute praktische Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht sowie Lohnsteuer-, SV-Recht- und Datenschutzrecht. Projektleitungserfahrung. Erfahrungen im personalwirtschaftlichen Prozess- und Qualitätsmanagement. Eine Wertekultur, die von Wertschätzung und Gemeinschaftssinn geprägt ist. Agile Arbeitsmethoden, dynamische Teams und flache Hierarchien. Moderne und zukunftsweisende Arbeits- und Bürowelten. Vertrauen und Freiraum für die eigene Entwicklung mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung.
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Operations Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Entdecken Sie neue Arbeitsweisen! Wir von DORMERO glauben, dass jeder Mensch eine ganz besondere Persönlichkeit hat und daher einzigartig ist. Wir erwarten nicht, dass Sie Branchenerfahrungen haben müssen, um in unser Team zu passen. Aber wir wollen, dass Sie Ihr Fachwissen und Know-how bei uns mit einbringen. Wir sind multitaskingfähig und bieten daher Jobs an, die ebenso abwechslungsreich, anspruchsvoll und extravagant sind. Ein schlaues Konzept heißt für uns aber auch: Verantwortungsvoller Umgang mit Mitarbeitern und Ressourcen. Einheitlich hohe Qualität durch vollständig standardisierte Prozesse im Hintergrund. Ein Team, das offen für Neues ist und klare Akzente setzt, beispielsweise beim Tragen von roten Schuhen. Anstellungsart: Vollzeit Anleiten und regelmäßige Kontrolle der operativen Bereiche vor Ort Umsetzen unserer DORMERO Standards in allen Abteilungen Erster Ansprechpartner für unsere Gäste Reklamationshandling und Behebung dieser Dienstplangestaltung / Urlaubsplanung Abrechnung der Hotelkasse Einbringen deiner #fancy #freshen Ideen abgeschlossene Ausbildung aus der Gastronomie / Hotellerie PC-Kenntnisse / Hotelsoftware Führungserfahrung positive Ausstrahlung, freundlich & zuvorkommend :) Qualität liegt dir am Herzen ♥ sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch flexibel und belastbar Teamspirit ist für dich enorm wichtig Zuverlässigkeit & Eigeninitiative junges, ♥-liches und aufgeschlossenes Team noch mehr tolle Chancen innerhalb der Company Schulungen / Teamevents #fancy Mitarbeiterbenefits Weihnachts - & Urlaubsgeld ein wirklich außergewöhnlicher Arbeitsplatz Tattoos und Piercings? Bei uns kein Problem…
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