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Teamleitung: 565 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 69
  • Recht 58
  • Unternehmensberatg. 58
  • Wirtschaftsprüfg. 58
  • Verkauf und Handel 52
  • Groß- & Einzelhandel 52
  • Sonstige Dienstleistungen 41
  • Baugewerbe/-Industrie 36
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 36
  • Sonstige Branchen 34
  • Elektrotechnik 34
  • Maschinen- und Anlagenbau 34
  • Feinmechanik & Optik 34
  • Gastronomie & Catering 32
  • Hotel 32
  • Gesundheit & Soziale Dienste 22
  • Transport & Logistik 22
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Immobilien 13
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 564
  • Mit Personalverantwortung 468
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 560
  • Home Office möglich 157
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 555
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart ist mit seinen zwei Standorten „Standort Mitte“  (Katharinenhospital und Olgahospital) und „Krankenhaus Bad Cannstatt“ ein Krankenhaus der Maximalversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen mit rund 2200 Betten, 50 Kliniken und Instituten, sowie 7000 Beschäftigen. Über 7.000 Mitarbeiter*innen tragen jährlich zur Behandlung von rund 90.000 stationären Fällen und etwa 500.000 ambulanten Fällen bei. Für die Station M26 mit 38 Betten und einer onkologischen Ambulanz am Standort Krankenhaus Bad Cannstatt suchen wir eine qualifizierte stellvertretende Stationsleitung (m/w/d), für die die qualitativ hochwertige Versorgung der Patient*innen als auch die empathische Betreuung und Leitung unserer Mitarbeiter*innen an oberster Stelle steht. Unser Pflegekonzept verfolgt die ganzheitliche Bereichspflege und basiert auf dem Pflegemodell nach Roper-Logan-Tierney. Dies wird unterstützt durch die fachspezifische und kinästhetische Kompetenz unserer Mitarbeiter. Standort: Krankenhaus Bad Cannstatt Berufsbezeichnung: Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) Klinik / Zentrum: Zentrum für Innere Medizin/ Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie, Hepatologie und internistische Onkologie Zu besetzen ab: Ab 1.1.2022 Ökonomische Steuerung und Planung des Personaleinsatzes Leitung und Organisation des Bereichs Qualitätssicherung: Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation, der Pflegestandards, Dienstanweisungen und Leistungskontrollen Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Gezielte und bedarfsorientierte Team- und  Personalentwicklung Zusammenarbeit mit allen am Pflegeprozess beteiligten Personengruppen Duale Führung mit dem ärztlichen Dienst Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen und Fortbildungen und damit der Sicherstellung der fachlichen Qualifikation und Kompetenzen des pflegerischen Teams Sie fördern aktiv die Umsetzung von Pflegekonzepten im Stationsalltag, beteiligen sich engagiert in Projekten und wirken bei die Themen des Qualitätsmanagements mit Ganzheitliche Grund- und Behandlungspflege der Patient*innen Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) Sie haben eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Bereich oder ein Management Studium (Pflege/ Gesundheitswesen) abgeschlossen oder beabsichtigen zeitnah die Weiterbildung oder ein Studium zu absolvieren Erfahrungen in einer Leitungsposition sind wünschenswert Sie haben Organisationskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Sie legen großen Wert auf Zuverlässigkeit Sie besitzen umfassende pflegerische und soziale Kompetenzen und haben Freude am Beruf Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung beim Wiedereinstieg nach Elternzeit Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD), P12 Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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Vorarbeiter / Polier (m/w/d) Bereich Tiefbau & Rohrleitungsbau

Sa. 22.01.2022
Vaihingen an der Enz, Horrheim
BTR Bohrtechnik Roßwag wurde 2006 als Schwesterfirma zu unserem seit 1985 bestehenden Sprengunternehmen Lothar Rapp GmbH gegründet. Sitz der Firma ist in Vaihingen/Enz, Baden-Württemberg. Als junges, modernes und professionell geführtes Bohrunternehmen mit modernstem Fuhrpark verfügt die BTR Bohrtechnik Roßwag über große Kompetenz in zahlreichen Fachgebieten. Dazu zählen auch die Arbeitsbereiche Geothermie und Spezialtiefbau, mit Fokus auf Böschungs- und Baugrubensicherungen. Für diese Gebiete suchen wir Verstärkung für unser Team. Vorarbeiter / Polier (m/w/d) Bereich Tiefbau & RohrleitungsbauHausanbindungen von Erdwärmesonden inklusive BaggerarbeitenSelbstständiges ausführen von WartungsarbeitenErstellen von Böschungssicherung mittels SpritzbetonFlexible Einsatzbereitschaft für neue, spannende AufgabenFühren einer ArbeitskolonneAnsprechpartner (m/w/d) für die Dokumentation und AufmaßvorbereitungIdealerweise erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spezialtiefbau, Rohrleitungsbau oder Tiefbau oder langjährige Berufserfahrung in der Branche. Quereinsteiger (m/w/d) mit ersten Erfahrungen sind auch willkommen.Sicherer Umgang mit Bagger und BaumaschinenBesitz von gültiger PE-Schweißerprüfung nach DVGW-Regelwerk ist wünschenswertDüsenführerschein im Trocken- und/oder Nassspritzverfahren ist wünschenswertFührerschein der Klasse B oder höherLeistungsorientierter, selbständiger, umsichtiger und engagierter Arbeitsstil in Verbindung mit Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und ZuverlässigkeitAnstellung in einem wachsenden Unternehmen sowie entsprechende Einarbeitung in einem engagierten Team mit angenehmem Arbeits- und BetriebsklimaTop moderne Maschinen und Ausrüstung.Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie individuelle Weiterbildung, wie bspw. Schweißer-Fortbildung und Führerscheinoptionen.Projekte in der Region.
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Kundenprojektleiter - Leistungselektronik (w/m/div.) eMotion

Sa. 22.01.2022
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SchwieberdingenDie Zukunft mitgestalten: Sie arbeiten im dynamischen Zukunftsbereich der Elektrifizierung und verantworten die kundenspezifische Produktentwicklung für Projekte in der Leistungselektronik.Verantwortung übernehmen: Sie sind technisch verantwortlich für das Produkt Ihres Kunden und leiten das globale Projektteam bestehend aus System, Hardware, Mechanik, Software, Applikation, Einkauf und Werk.Unternehmerisch handeln: Sie verfolgen die Projektziele, entwickeln Maßnahmen um die Profitabilität Ihrer Produkte zu maximieren und Abläufe im Projekt effizient zu gestalten.Kooperation leben: Als zentrale Schnittstelle sind Sie über alle involvierten Funktionen hinweg sehr gut vernetzt. Sie optimieren die Zusammenarbeit und Abläufe kontinuierlich und pflegen eine lösungsorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit.Sie machen den Unterschied: Mit Leidenschaft, Einsatz, Struktur und starker Kommunikation bereichern Sie unser Team und machen Bosch zum Marktführer für Leistungselektronik in der Elektrifizierung.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Kommunikationsstark, durchsetzungsstark, belastbar und interkulturell offenArbeitsweise: Initiativ, selbständig, engagiert, verantwortungsbewusst, systematisch sowie lösungs -und zielorientiertErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Fahrzeugelektrik/Elektronik sowie in der Leitung von Produktentwicklungsprojekten und OEM KundenerfahrungKnow-how: Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Software- und Hardware-KenntnisseSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektmanager New Mobility (m/w/d) – im Bereich Automotive

Sa. 22.01.2022
Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Wolfsburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4886 | Standort:Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, München, Stuttgart oder Wolfsburg Du bist für die Steuerung und Leitung eines oder mehrerer Projektteams im Umfeld Connected Car, Infotainment-Connectivity, Systemintegration, autonomes Fahren (ADAS) oder Elektromobilität verantwortlich Du bist verantwortlich für die Zielerreichung, das Projektmanagement, das Projektcontrolling und Reporting Bringe deine fachliche Expertise aktiv im Team ein, indem du bei der Umsetzung der Ziele mit anpackst Du fungierst als Schnittstelle zwischen Team und Kunde und bist intern und extern Ansprechpartner für alle projektrelevanten Fragestellungen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, (Technische) Informatik, Mechatronik, Ingenieurwesen o. ä. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung von Infotainment- und Connectivity-Funktionen, Fahrerassistenzsystemen, Integrations-projekten, Hochvoltbatteriekomponenten oder Ladefunktionen Du kennst dich aus mit Entwicklungsprozessen in der Automobilbranche und dem E/E Umfeld Idealerweise hast du bereits Teams fachlich und gegebenenfalls disziplinarisch geführt Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Filialleiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Aurich
Bei Lidl in der Filialleitung arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen und für zufriedene Kunden sorgen. Die Zahlen im Blick und ein offenes Ohr haben. Über Zutrauen führen, anpacken und immer noch was draufpacken. Und so deine Filiale, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Mit viel Engagement übernimmst du die Leitung einer Filiale und kümmerst dich um die fachliche Führung, Organisation und Motivation deines Teams aus 20 – 40 Mitarbeitern Routiniert analysierst du die zentralen Kennzahlen, optimierst Arbeitsabläufe und verbesserst so stetig die Leistung der Filiale Du stellst die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher und sorgst dafür, dass deine Filiale durch erstklassige Warenverfügbarkeit, Frische, Sauberkeit und eine hohe Servicequalität überzeugt Dass du als Führungskraft mit gutem Beispiel vorangehst und “auf der Fläche“ selbst mit anpackst, ist für dich selbstverständlich Außerdem steht die Ausbildung und Entwicklung deiner Mitarbeiter ganz oben auf deiner Agenda Mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen an 5 Arbeitstagen/Woche Übertarifliches Gehalt 3.670 – 4.650 €/Monat (bei Vollzeit) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full Service Individuelle Unterstützung und Karrierebegleitung Volle Verantwortung – von Kennzahlen bis Mitarbeiterentwicklung Top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
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Gruppenleiter (m/w/d) Produktionsprozessentwicklung / Fertigungstechnologie

Sa. 22.01.2022
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Gruppenleiter (m/w/d) Produktionsprozessentwicklung / Fertigungstechnologie Fachliche und disziplinarische Leitung der Gruppe „Produktionsprozessentwicklung und Fertigungstechnologie“ Einführung von Produktionsprozessen verschiedener Fachbereiche (Elektronik, Fügeprozesse, Verguss, Zerspanung, etc.) in unsere Serienproduktion  Optimierung bestehender Produktionsprozesse mittels ingenieurswissenschaftlicher Methoden  Unterstützung in der Fehleranalyse bei Qualitätsabweichungen  Koordination mit Forschungsinstituten und Lieferanten  Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und der Strukturen in der Gruppe Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Maschinenbau, Produktionstechnik oder vergleichbarer technischer Studiengänge  Kenntnisse in ingenieurswissenschaftlichen Methoden und Vorgehensweisen  Idealerweise erste Führungserfahrungen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit  Arbeiten auf hohem Niveau in einem Team aus Spezialisten  Einarbeitung und kontinuierliche Fortbildung für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem kollegialen Umfeld das auch Spaß macht Nachhaltiges Arbeiten: Sie tragen mit Ihren Ergebnissen dazu bei, genaue Messwerte für u.a. sauberes Wasser zu sorgen Und wenn Sie einmal gedanklich festgefahren sind, bieten wir Ihnen die Möglichkeit mit Tischkicker, Billardtisch und Tischtennis, zusammen mit Ihren großartigen Kollegen, den Kopf wieder freizubekommen. Unser attraktives Betriebsrestaurant sorgt zudem für Ihr leibliches Wohl
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Team Lead HR Management (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unser Global Human Resources Team in Stuttgart suchen wir ab sofort eine/n  Team Lead HR Management (m/w/d)  VIBCSTU3182Verantwortung übernehmen: Disziplinarische Leitung eines Teams im Bereich HR Management und aktive Mitarbeit im Leitungsteam bei Global HRGanzheitlich handeln: Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden der globalen Holding inklusive der ca. 20 Top Management Führungskräfte (national/international) in allen personalseitigen und arbeitsrechtlichen FragestellungenPräzise umsetzen: Steuerung und professionelle Umsetzung der operativen HR-Prozesse in der globalen Holding, beispielsweise im Rahmen der Personalkostenplanung oder des jährlichen Leadership ReviewsAufgaben anpacken: Proaktive Weiterentwicklung der an den Unternehmenszielen ausgerichteten HR-Prozesse, Systeme und Instrumente als auch Umsetzung von Sonderthemen wie z.B. Entsendungen, Due DilligencesHR gestalten: Mitwirkung und Übernahme der (Teil-)Projektleitung in nationalen und internationalen HR-Projekten, beispielsweise in den Bereichen Gesundheitsmanagement, Leadec Campus oder Talent ManagementKooperation leben: Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den HR Teams aus verschiedenen Unternehmensbereichen/ Ländereinheiten, Fachabteilungen sowie externen DienstleisternAusbildung: Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Personal / vergleichbaren Studiengängen oder kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher fachbezogener Weiterbildung, z. B. Personalfachkauffrau/-mann IHKErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion erforderlich; idealerweise mit Führungserfahrung; Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten im HR sowie der Anwendung von SAP Successfactors von VorteilPersönlichkeit: Kommunikationsstark, „Macher-Mentalität“, Flexibilität und Offenheit im Umgang mit Veränderungen, Vorbildwirkung, Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung und TeamarbeitArbeitsweise: Proaktive, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSprachen: Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Leiter IT & Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns.Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Führung und Weiterentwicklung der unterstellten MitarbeiterWeiterentwicklung der bestehenden IT-ArchitekturHarmonisierung der unternehmensweiten IT-Landschaft und deren strategische AusrichtungSteuerung und Koordination von unternehmensweiten IT- sowie DigitalisierungsprojektenAnalyse von Geschäftsprozessen und Optimierung durch konsequente Digitalisierung und ProzessintegrationVerantwortung für IT-Compliance und IT-Risk-ManagementSicherstellen reibungsloser IT-Services mit Blick auf Systemverfügbarkeit/Ausfallsicherheit, Datenschutz sowie DatensicherheitAuswahl und Steuerung externer DienstleisterDirektes Reporting an die GeschäftsführungSie blicken auf 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position zurückIhre unternehmerische Denkweise hilft Ihnen, die IT-Abteilung der Zukunft strategisch weiterzuentwickelnSie kennen sich in den Bereichen IT-Management, Infrastruktur, Application Management, Enterprise Architecture und IT-Sicherheit bestens ausDas produzierende Gewerbe interessiert Sie und Sie sind für unsere internationale Unternehmensausrichtung gut aufgestelltErfolge sind für Sie die Summe einer großartigen Teamleistung, Sie brennen für Ihre Arbeit und packen mit anSie können Ihre IT-Welt mit großer Präsentationssicherheit und Verständlichkeit auf Deutsch und Englisch vermittelnEine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen ArbeitsplatzEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe mit großem GestaltungsspielraumEine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Elemente sindEine tolle Führungsmannschaft, die sich gegenseitig unterstützt und hilftEin offenes Team, das sich über eine neue Führungsperson freutFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
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Teamleiter Studienberatung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Esslingen am Neckar
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Gehe mit uns den nächsten Schritt und verstärke unser Führungsteam ab 01.01.2022 in Vollzeit an unserem Studienort in Stuttgart als Teamleiter Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus Vertriebsmitarbeitenden und Studienberatenden am Studienort Stuttgart Du akquirierst und betreust Praxisunternehmen und Studienbewerber für unsere dualen Studiengänge und übernimmst als Account Manager die Verantwortung für wichtige Unternehmenskunden Du bist verantwortlich für die vertriebliche Steuerung Deines Teams und arbeitest dabei eng mit der Niederlassungsleitung zusammen Du übernimmst die Optimierung bestehender Vertriebsprozesse und hast Freude daran unsere Studienberater:innen entsprechend zu coachen Du arbeitest stets an der Verbesserung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen Du planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten am Studienort (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durch Du interagierst mit Teamkollegen aus anderen Studienorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voran Sales ist Deine Leidenschaft und Du bringst nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Dienstleistungen an vorrangig mittelständische Unternehmen mit Du hast in den vergangenen Jahren relevante Berufserfahrung gesammelt und hast idealerweise bereits erste Führungserfahrung oder möchtest nun mit uns den nächsten Schritt in die Führung eines Vertriebsteams gehen Neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium, verfügst Du über umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) und hast gute Kenntnisse in der Vertriebssteuerung sowie Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast Spaß an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote Dein Arbeits- und Führungsstil ist geprägt durch Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit sowie ein gelebtes Wertebewusstsein und eine offene, wertschätzende Feedbackkultur Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Problemstellungen schnell und lösungsorientiert Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte und Kooperationen
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Leitung Einkauf Vertragsmanagement Food (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Sicherstellung und Verbesserung unserer internationalen Vertragserstellung im Food BereichDein Team ist für die administrative Abwicklung von internationalen Sortimentsveränderungen verantwortlichHierzu gehört die sachliche Prüfung der erzielten Verhandlungsergebnisse und Anforderung von Lieferantenbestätigungen sowie die VertragserstellungÜbernahme von eigenen Projekten zur Optimierung der internen Prozesse und AbläufeWahrnehmung von Führungsaufgaben, Schaffung einer motivierenden Arbeitsatmosphäre und Förderung einer effizienten Zusammenarbeit im TeamErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationMindestens zwei Jahre Berufserfahrung idealerweise mit erster Erfahrung in der Führung von TeamsGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere in ExcelEngagierte Arbeitsweise mit einer hohen Zielorientierung und DurchsetzungsvermögenGute analytische Fähigkeiten und sehr hohes Verantwortungs- und QualitätsbewusstseinAusgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und OrganisationsfähigkeitenFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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