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Teamleitung: 123 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Transport & Logistik 13
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • It & Internet 9
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  • Sonstige Branchen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Immobilien 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 99
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Teilzeit 14
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Mitarbeiter Weinkeller / Weintechnologen (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Bingen am Rhein
Mit der Rheinberg Kellerei in Bingen betreibt EDEKA als einziger Lebensmittelhändler eine eigene Kellerei – die zweitgrößte Kellerei Deutschlands. Rund 100 Mitarbeiter gewährleisten hohe Qualitätsstandards und schaffen mit neuen Kreationen ein vielfältiges Angebot exklusiv für die EDEKA-Märkte. Die Kellerei wurde 1939 der EDEKA-Zentrale angegliedert und feierte 2014 ihr 75-jähriges Bestehen. Die RHEINBERG KELLEREI GmbH am Standort Bingen gehört mit über 100 Mitarbeitern zu den großen deutschen Weinkellereien. Als erfolgreiches Unternehmen in der Weinindustrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Weinkeller / Weintechnologen (m/w/d) Einhaltung aller wein- und lebensmittelrechtlichen Vorschriften Separation, Filtration und Durchführung der Schönung der Weine Überwachung der Qualität der Weine von der Einlagerung bis zur Abfüllung Entladung der Tanklastzüge und ordnungsgemäße Einlagerung der Weinbezüge Weinbehandlung / Durchführung der Verschnitte / Ausbau- und Pflegemaßnahmen der Fassweine Füllfertigmachen und Bereitstellen der Abfüllpartien Kontrolle der füllfertigen Partien vor der Abfüllung  Abgeschlossene Ausbildung zum Weintechnologe, Weinbautechniker, Winzer, Getränketechnologe, Fruchtsafttechniker oder ähnliches Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit Bereitschaft zur Übernahme und Verantwortung  Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Teamleiter Automatisierung / IT (m/w/divers)

Di. 22.09.2020
Osthofen, Rheinhessen
Teamleiter Automatisierung / IT (m/w/divers) Osthofen Osthofen, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Nestlé Health Science in Osthofen in der Nähe von Mainz Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: unbefristet Besetzung: ab 01. Januar 2020 Sie sind die fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams Als Projektleiter sind Sie für die Abwicklungen von Automatisierungsprojekten zuständig Sie betreuen bei uns Sub Systeme am Standort Osthofen (MES, PLS und weitere Software/Applikationen) Sie erstellen Präsentationen und bereiten Unterlagen und Kalkulationen zur Überprüfung von Projektmeilensteinen vor Sie überprüfen die Kundenanforderungen auf deren Umsetzung und Sie führen Machbarkeitsanalysen durch Erstellung  von Konzepten und Spezifikationen von Automatisierungslösungen stellen für Sie kein Problem dar Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sind für Sie vollkommen selbstverständlich Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Automatisierungstechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration/ Maschinenbauingenieur/ Elektroingenieur/ Verfahrenstechniker mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Umfeld Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Automatisierungstechnik Außerdem verfügen Sie über Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, IT-Infrastrukturen, virtualisierte Serverumgebungen, Thin-Client-Management, SQL, OPC setzen wir voraus Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, ziel- und teamorientiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
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Bau- oder Elektroingenieur für die Qualifizierung zum Bezirksleiter (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Darmstadt, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Mainz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bau- oder Elektroingenieur für die Qualifizierung zum Bezirksleiter am Standort Darmstadt, Frankfurt am Main, Kassel, Koblenz oder Mainz. Deine Aufgaben: Als zukünftiger Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen in den verschiedenen Gewerken Fahrbahn, Leit- und Sicherungstechnik, Oberleitung und / oder für die Anlagen des konstruktiven Ingenieurbaus in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Als Bezirksleiter übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter Deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du bist in Deiner verantwortungsvollen Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen in Deinem Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die Dir zugewiesenen Mitarbeiter Dein Profil: Dein Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Bauingenieurwesen hast Du erfolgreich absolviert Du bist bereit die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, sodass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du bist Vorbild für Dein Team, gehst voran und besitzt idealerweise bereits erste Führungserfahrung Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran gemeinsam etwas zu erreichen An Probleme gehst Du strategisch heran, um sie zu lösen Um die Qualifizierung zu absolvieren, wird die gesundheitliche sowie psychologische Tauglichkeit im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Stellvertretende Filialleitung in Teilzeit (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Hochheim am Main
Die Philosophie der Lohner’s – Ausgezeichnete Handwerks-Qualität! Den roten Faden in der Unternehmensphilosophie findet man schnell – denn, es ist die Leidenschaft am Backen mit natürlichen Sauerteigen ohne chemische Zusätze und mit besten Rohstoffen vorzugsweise aus der Region. Es ist die Leidenschaft an der täglichen Dienstleistung für zufriedene Kunden und an der Sicherung zukunftsorientierter Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Darüberhinaus haben die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die gerne zur Arbeit kommen für Bäckermeister Achim Lohner, seine Ehefrau Ellen sowie die Geschäftsführer Helmut Moll und Jürgen Lamparter, absolute Priorität! Sie sorgen mit viel Engagement, echtem, traditionellen Handwerk verknüpft mit innovativen Ideen für vielseitige und anspruchsvolle Backwaren für eine ausgewogene Ernährung. Und – echtes Handwerk kann man schmecken, denn für Sie backen wir leidenschaftlich gerne! Vertretung der Fachgeschäftsleitung Beratung und Bedienung unserer Kunden und Gäste Zubereitung von Snacks Bedienung der Ladenbacköfen und des Kassensystems Einhaltung und Sicherstellung unserer Hygienestandards Verantwortung für die Einsatzplanung, Führung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter Schaffung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Bestell- und Retourenabwicklung Standorte: Hochheim am Main , Mainz Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Fachverkäufer*in oder bereits Erfahrung in ähnlicher Position im Verkauf Begeisterung für den Service- und Gastronomiebereich sowie Spaß am Umgang mit Kund*innen Kontaktfreude und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Engagement und Belastbarkeit Sonn- und Feiertagszuschläge Nachtzuschläge ab 20.00 Uhr Eine intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Übertariflichen Urlaub Fahrgeld möglich Mitarbeiterrabatt Fort- und Weiterbildungen Aufstiegsmöglichkeiten Prämien Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Bereichsleiter (w/m/d) Logistik - Rhein Main - Raunheim

Mo. 21.09.2020
Raunheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1186076 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Fertigungsteamleiter (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Bad Kreuznach
Sie brennen für spannende Innovationen, die Mobilität der Zukunft und den verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt? Genial! Wir auch. Als einer der größten Reifenhersteller der Welt entwickeln wir High-Tech-Produkte und digitale Dienstleistungen für die Mobilität von Menschen und Gütern. Wir sind mit rund 114.000 Mitarbeitern in 171 Ländern präsent. In Deutschland sind wir seit über 100 Jahren verwurzelt und produzieren an fünf Standorten. In Karlsruhe sitzt zudem die Zentrale für die Märkte in DACH, Großbritannien, Irland und Skandinavien. Unsere Teams bestehen aus entschlossenen Pionieren, kreativen Köpfen und leidenschaftlichen Persönlichkeiten. Zur Verstärkung suchen wir Menschen, die Freude daran haben, mit ihren Talenten die Mobilität von morgen voranzutreiben. Für die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA an unserem Standort Bad Kreuznach suchen wir Sie als Fertigungsteamleiter (w/m/d) Kennziffer R-2020020993 Als Teamleiter in der Reifenproduktion sind Sie für die Führung von ca. 50 Mitarbeitern verantwortlich. Die Sicherstellung des Fabrikationsauftrags gehört zu Ihren täglichen Aufgaben. Produktivitäts- und Qualitätsverbesserungen werden durch Sie angestoßen und umgesetzt. Die Planung des Personaleinsatzes, die Einhaltung der kundenspezifischen Qualitätskriterien, sowie die Arbeitssicherheit gehören zu Ihren Aufgaben. Ausbildung, Entwicklung und Förderung der Mitarbeiter sind Werkzeuge Ihrer Personalführung. Sie tragen die Verantwortung für Projekte, Kosten und Budget. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur, Master oder Bachelor der Fachrichtungen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder vergleichbarer Studiengänge oder haben eine entsprechende Ausbildung als Meister/Techniker mit mehrjähriger praktischer Erfahrung in einer Führungsaufgabe. Ausgeprägtes technisches Verständnis Englische Sprachkenntnisse, idealerweise ergänzt durch französische Sprachkenntnisse bzw. die Bereitschaft diese Sprache zu erlernen. Sie können sich schnell integrieren und sind entschlossen, aktiv am Fortschritt mitzuarbeiten, ein Team zu motivieren und zielorientiert zu führen. Vielseitige Entwicklungswege und Weiterbildungsangebote Förderung der Work-Life-Balance Arbeiten in einem familiären und internationalen Umfeld Individuelle Einarbeitung Umfangreiche Sozialleistungen
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Gruppenleiter (m/w/d) bAV

Mo. 21.09.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Gruppenleiter (m/w/d) bAV Standort: Wiesbaden In Ihrer Position übernehmen Sie die Leitung eines rund 14-köpfigen Teams und sorgen dafür, dass in Ihrer Gruppe alle Abläufe harmonisch ineinandergreifen. Auf der sachlichen Ebene steht die Umsetzung rechtlicher Themen und neuer Gesetzgebungen zur betrieblichen Altersvorsorge auf Ihrer Agenda. Mit Ihrem Know-how wirken Sie aktiv an der Gestaltung und Optimierung unserer operativen Prozesse mit – dank Ihnen greift bei uns sowohl fachlich als auch organisatorisch ein Rad ins andere. Erfolgreiches Studium oder einschlägige Berufspraxis in der Verwaltung von Lebensversicherungen Idealerweise erste Führungserfahrung Routiniert im Umgang mit MS Office Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, Organisationstalent und einer selbstständigen Arbeitsweise Freuen Sie sich auf einen ebenso anspruchsvollen wie abwechslungsreichen Job in einer großen Abteilung mit rund 60 aufgeschlossenen Kolleginnen und Kollegen. Gemeinsam mit Ihrem engagierten Team generieren Sie stetiges Wachstum im Bereich der bAV. Dabei können Sie nicht nur Ihre Fach- und Führungskompetenzen auf ganzer Linie ausspielen, sondern auch mit Ihrer ausgeprägten Servicementalität überzeugen – und für Begeisterung bei unseren anspruchsvollen Kunden sorgen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung Altersvorsorge
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Abteilungsleiter Frischetheke / Metzger in Vollzeit (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Bretzenheim
EDEKA Deckenbach ist ein mittelständisches, stetig wachsendes Familienunternehmen. Wir bieten 38 Mitarbeitern auf 850 m² einen attraktiven und krisensicheren Arbeitsplatz. Diese gewährleisten täglich die Versorgung unserer Kunden mit frischen und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln. Wir sind stolze Gewinner des EDEKACUP 2018, des goldenen Apfels 2020 und sind ausgezeichnet als Sternemetzgerei 2020. Für unseren Standort Mainz Bretzenheim suchen wir Sie als Abteilungsleiter Frischetheke / Metzger in Vollzeit (m/w/d) Referenznummer: 00254 Volle Verantwortung: Sie führen den Frischebereich und Ihre Mitarbeiter eigenverantwortlich und organisieren die Abläufe hinter den Theken Konzeptentwicklung: Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der Marktleitung und entwickeln gemeinsame Strategien Ansprechpartner: Zu Ihrem Arbeitsbereich zählt die Anleitung, Koordination und Betreuung der Mitarbeiter Personalplanung: Sie planen Ihr Personal bedarfsgerecht und führen Ihr Team mitarbeiterorientiert Unternehmensidentifikation: Sie leben unsere Unternehmensphilosophie und wollen mit uns die Zukunft erfolgreich gestalten Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Metzger, Fleischer oder zum Koch Erfahrungen: Sie verfügen über Berufs- und Führungserfahrung in einer Metzgereiabteilung, Bedientheke oder Küche Kenntnisse: Idealerweise verfügen Sie bereits über einen Ausbildereignungsschein Vielseitigkeit: Zu Ihren Stärken zählen Kreativität, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Quereinsteiger: Auch Quereinsteiger wie Köche oder Servicekräfte aus der Gastronomie sind willkommen und werden gerne von uns eingelernt Souveränität: Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen eine krisensichere und unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Zeiterfassung: Überstunden werden erfasst und in Freizeit ausgeglichen Mitarbeitergutschein: Von uns erhalten Sie Warengutscheine für Ihren Einkauf Prämie: Für Ihre gewissenhafte und verlässliche Arbeit bei uns erhalten Sie eine Prämie Erholung: Bei uns erhalten Sie 6 Wochen Urlaub im Jahr
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Filialleitung (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 21.09.2020
Bischofsheim, Gerolstein, Hochheim am Main, Mainz, Ulmen, Wiesbaden
Die Philosophie der Lohner’s – Ausgezeichnete Handwerks-Qualität! Den roten Faden in der Unternehmensphilosophie findet man schnell – denn, es ist die Leidenschaft am Backen mit natürlichen Sauerteigen ohne chemische Zusätze und mit besten Rohstoffen vorzugsweise aus der Region. Es ist die Leidenschaft an der täglichen Dienstleistung für zufriedene Kunden und an der Sicherung zukunftsorientierter Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Darüberhinaus haben die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die gerne zur Arbeit kommen für Bäckermeister Achim Lohner, seine Ehefrau Ellen sowie die Geschäftsführer Helmut Moll und Jürgen Lamparter, absolute Priorität! Sie sorgen mit viel Engagement, echtem, traditionellen Handwerk verknüpft mit innovativen Ideen für vielseitige und anspruchsvolle Backwaren für eine ausgewogene Ernährung. Und – echtes Handwerk kann man schmecken, denn für Sie backen wir leidenschaftlich gerne! Beratung und Bedienung unserer Kunden und Gäste Zubereitung von Snacks Bedienung der Ladenbacköfen und des Kassensystems Einhaltung und Sicherstellung unserer Hygienestandards Verantwortung für die Einsatzplanung, Führung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter Schaffung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Bestell- und Retourenabwicklung Standorte: Bischofsheim, Gerolstein, Hochheim am Main, Mainz, Ulmen, Wiesbaden Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Fachverkäufer*in oder bereits Erfahrung in ähnlicher Position im Verkauf Begeisterung für den Service- und Gastronomiebereich sowie Spaß am Umgang mit Kund*innen Kontaktfreude und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Engagement und Belastbarkeit Sonn- und Feiertagszuschläge Nachtzuschläge ab 20.00 Uhr Eine intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Übertariflichen Urlaub Fahrgeld möglich Mitarbeiterrabatt Fort- und Weiterbildungen Aufstiegsmöglichkeiten Prämien Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Mo. 21.09.2020
Königstein im Taunus
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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