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Teamleitung: 496 Jobs in Markgröningen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
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  • Sonstige Branchen 20
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 486
  • Mit Personalverantwortung 391
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 480
  • Home Office 83
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 478
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
Teamleitung

Teamleiter (m/w/d) Logistik

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Teamleiter (m/w/d) Logistik An unserem Standort in Stuttgart führen wir die Produktionsversorgung eines bedeuten Automobilherstellers durch und sind für weitere logistische Dienstleistungen zuständig. In Ihrer Rolle als Teamleiter unterstützen Sie die Projektleitung bei der Verbesserung operativer Logistikprozesse und nutzen die besten Konzepte und clevere Logistik für unsere gemeinsame Weiterentwicklung für den Kunden. Denn in der Logistik gilt die goldene Regel: kooperieren anstatt zu konkurrieren.  Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie die Führung unseres Teams in der Produktionsversorgung. Routiniert implementieren Sie neue Arbeitsabläufe und als Organisationstalent setzen Sie die Vorgaben der Projektleitung um. Konsequent nehmen Sie Ihr Team in die Pflicht, wenn es um die prozesskonforme Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes und die Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit geht. Im Rahmen regelmäßiger Analysen nehmen Sie die relevanten Kennzahlen unter die Lupe und sorgen so für einen reibungslosen Betrieb. Zuverlässig gewährleisten Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Richtlinien und Qualitätskriterien sowie Sicherheitsbestimmungen. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung – bestenfalls mit Logistikschwerpunkt absolviert. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufspraxis in der Optimierung von Logistikprozessen mit sowie erste Erfahrungen in der Führung eines Teams. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office und Excel sowie mit Kennzahlen um und punkten mit Ihrem analytischen Weitblick und Ihrer Zahlenaffinität. Ihr Arbeitsstill ist klar strukturiert und dank Ihrer Hands-on-Mentalität packen Sie auch operativ gerne selbst mit an. Sie überzeugen durch ausgeprägte Kommunikationsstärke, behalten in stressigen Situationen den Überblick und sind ein durchsetzungsstarker Teamplayer. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Kaufmännischen Leiter/in (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Kaufmännischen Leiter/in (m/w/d) für eine neues Unternehmen der PRETTL group im Stuttgarter Raum Ihre Aufgaben: Entwicklung von unter­nehmens­weiten Reporting-, Planungs- und Budget­prozessen  Ansprechpartner für Steuer­berater, Wirtschafts­prüfer, Finanz­behörden, Versicherungen, Banken und Auslands­gesell­schaften Bilanzierung und Erstellung der Jahres­abschlüsse unter Einhaltung handels­rechtlicher und steuer­rechtlicher Vorschriften Leitung des aus der Geschäfts­strategie abgeleiteten Planungs- und Budget­prozesses im Unter­nehmen  Enge, voraus­schauende Zusammen­arbeit mit allen Unter­nehmens­bereichen in kauf­männischen Frage­stellungen Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwer­punkt Finanzen oder Controlling  Mehr­jährige Führungserfahrung in leitender Position in einem internationalen mittel­ständischen Unter­nehmen mit dem Anspruch, Verantwortung zu über­nehmen Erfahrung in der kauf­männischen Begleitung von Wachstums­prozessen eines Unter­nehmens Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Durch­setzungs­vermögen und Belastbarkeit Sehr gutes analytisches Denk­vermögen Team­fähigkeit und Spaß an einer kommunikativen Funktion   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Produktions Holding GmbH Industriepark Sandwiesen D - 72793 Pfullingen Telefon +49 (0) 7121 7070 www.prettl.com
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Souschef (*) - Affalterbach

Sa. 19.06.2021
Affalterbach (Württemberg)
Wir suchen nach einem neuen Kollegen, der mit seinen innovativen Ideen in dem von uns bewirtschafteten Betriebsrestaurant bei unserem Kunden in Affalterbach für Begeisterung sorgt. Gemeinsam mit Ihrem Team bezaubern Sie täglich 500 Tischgäste.   Souschef (*)   Dienstsitz: Affalterbach in Vollzeit (Mo. - Fr.: 06:30 - 15:30 Uhr) Job-Nummer: 7105-21-4129 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Vertretung des Küchenleiters in seiner Abwesenheit Selbstständige Produktion von raffinierten Gerichten Unterstützung des Küchenleiters bei administrativen Tätigkeiten Zubereitung moderner Gerichte mit hochwertigen Zutaten Mitarbeit bei der Essensausgabe, teilweise Frontcooking vor unseren Gästen Beratung der Gäste und aktiver Verkauf am Counter Reinigung des Arbeitsplatzes nach unseren internen Hygienestandards ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch, gerne mit erster Führungserfahrung Spaß am Umgang mit frischen Lebensmitteln und Kreativität für abwechslungsreiche Produktionen Erfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung wünschenswert Leistungsbereitschaft, Flexibilität und viel Leidenschaft für Ihre Profession Eigenverantwortliches, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Umgangsformen und Freude am Gästekontakt PC-Kenntnisse sind wünschenswert ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Küchenchef (m/w/d) für uns modernes Gasthaus

Sa. 19.06.2021
Fellbach (Württemberg)
Wir sind: ... ein individueller Betrieb mit kleinem Hotel, Gasthaus (ca. 30-40 Sitzplätze), Gourmet Restaurant (ca. 25 Sitzplätze) und einer Kochschule. Wir arbeiten mit getrennten Küchen-Brigaden. Im Gourmet Restaurant "avui" kochen wir abgefahren und kreativ - die Wurzeln der Cuisine sind klassisch. In unserem Gasthaus "Zum Hirschen" - kochen wir hauptsächlich mit Produkten aus der Region, aber auch die Ferne >wie die typischen Klassiker z.B. Bouillabaisse< dürfen hier nicht fehlen. Die Gerichte sind meist klassisch geprägt, wobei "Kreatives" für uns eine große Rolle spielt. Einfach, frisch und lecker lautet hier unser Motto - mit stets, sehr guten und frischen Grundprodukten. Anstellungsart: VollzeitSie leiten und kochen aktiv im Gasthaus. Ich suche einen motivierten Head Chef, der das Gasthaus mit seiner Brigade rockt. Die Speisekarte kreieren wir zusammen, obgleich das nach der Einarbeitungsphase ihre Sache ist. Das Gerüst der Speisekarte sollte die Heimat wiederspiegeln, aber auch die Ferne nicht verdrängen.  Gerne alles weitere in einem persönlichen Gespräch. Einen Partner an Ihrer Seite, der ein Gastro Prof ist und der die täglichen Probleme kennt.  Ein Umfeld indem Sie sich verwirklichen können Einschlägige Erwähnung in den Gastroführern Ihr Wunschgehalt Einen Dienstwagen auf Wunsch oder mit Option Abendservice Sonntag mit wenigen Ausnahmen frei
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Souschef (m/w/d) für unser gehobenes Gasthaus

Sa. 19.06.2021
Fellbach (Württemberg)
Wir sind: ... ein individueller Betrieb mit kleinem Hotel, Gasthaus (ca. 30-40 Sitzplätze), Gourmet Restaurant (ca. 25 Sitzplätze) und einer Kochschule. Wir arbeiten mit getrennten Küchen-Brigaden. Im Gourmet Restaurant "avui" kochen wir abgefahren und kreativ - die Wurzeln der Cuisine sind klassisch. In unserem Gasthaus "Zum Hirschen" - kochen wir hauptsächlich mit Produkten aus der Region, aber auch die Ferne >wie die typischen Klassiker z.B. Bouillabaisse< dürfen hier nicht fehlen. Die Gerichte sind meist klassisch geprägt, wobei "Kreatives" für uns eine große Rolle spielt. Einfach, frisch und lecker lautet hier unser Motto - mit stets, sehr guten und frischen Grundprodukten. Anstellungsart: VollzeitDu kochst aktiv am Saucier mit einem Commis, einem Entremetier, einem Garde Manger und einer Küchenhilfe. Du arbeitest nach der Einarbeitungsphase selbstständig und organisierst die Küche mit der üblichen Küchenorganisation. Geren alles weitere in einem persönlichen Gespräch. du bist humorvoll und ein umgänglicher Mensch du möchtest dich gerne weiter entwickeln und Neues lernen du bist ehrgeizig und arbeitest gerne in einem Team idealerweise hast du Erfahrungen in der Spitzengastronomie nur Abendservice ein junges, motiviertes und humorvolles Team eine leistungsgerechte Vergütung Sonntag bis auf wenige Ausnahmen frei
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Staffing Manager Lead (f/m/d) - Global Basis Service

Sa. 19.06.2021
Dresden, Bielefeld, Dortmund, Bautzen, Berlin, Heidelberg, Köln, Hamburg, Stuttgart, München
We want to shape the future with vision and innovation. Be part of it and develop your full potential! As part of the global NTT DATA Group, one of the most successful IT service providers in the world, we specialize in value-added SAP solutions as NTT DATA Business Solutions. With over 10,000 employees in more than 30 countries, we design, implement and develop custom-fit SAP solutions for our global customers. As Staffing Manager Lead (f/m/d) in the Global Managed Services business unit, you can expect a global team of over 1,500 colleagues who share your passion for SAP. Would you like to take the next step in your career and be part of our highly qualified team? Then support our customers remotely as a valued contact person through the optimal and stable operation of complex SAP applications! Are you ready to break new ground? location: Germany-wideThe Staffing Manager Lead is an internal delivery role and reports directly to the Head of Global Basis Service. His or her main responsibility is to ensure that delivery requests are staffed with the best fitting people to achieve best possible delivery results for the area they are responsible for. The Staffing Manager Lead considers different constrains like personnel, time and organizational related needs and actively balances resources and capacity in order to achieve above-mentioned best matching result. Staffing Manager Lead is accountable and responsible for: Orchestration of work of all Staffing Managers within the Global Basis Service Operational resource planning and scheduling on daily basis Mid-to-long-term planning of capacity needs and availability Coordination of individual efforts to reach maximum productivity of staff Creating awareness of under and over capacity situations Work experience in an international environment and of at least 5 years working in a ticket-based work environment Ideally first experience in management positions Effective communication skills as well as internal negotiation and de-escalation skills People focus and taking personal responsibility Consistently driving results, even under tough circumstances High degree of reliability and thoroughness as well as high planning and organizational skills Business fluent in written and spoken German and English   Team-oriented corporate culture, collaboration as equals and steady knowledge transfer Active participation in shaping your future Individually tailored onboarding program including a mentoring program Sustainable career support with our career model and individual development programs International development opportunities and networks Inhouse Academy with a variety of professional technical training, soft skills training, SAP Learning Hub and certification opportunities 25% employer contribution to the company pension scheme as well as other attractive pension offers (e.g. lifetime working account) Free drinks and fruit in the offices and an allowance for lunch
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Senior Auditor / Prüfungsleiter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Senior Auditor / Prüfungsleiter bist Du für die fachliche Führung und Motivation eines Teams von jeweils etwa 3 bis 5 Mitarbeitern verantwortlich und agierst gleichzeitig als zentraler Ansprechpartner für den Mandanten vor Ort. Du prüfst Jahres- und Konzernabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften und bearbeitest sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung. Interessante rechnungslegungsnahe Beratungsprojekte sowie die Mitwirkung bei Sonderprüfungen runden Deinen Aufgabenbereich ab. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen aktiv mitwirken kannst. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du weist fundierte Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS auf. Darüber hinaus konntest Du idealerweise bereits Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie mit Prozessanalysetools sammeln. Dank Deiner fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Dich aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Dich selbstverständlich. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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(Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax

Sa. 19.06.2021
Ulm (Donau), Leipzig, Berlin, Stuttgart, München, Bielefeld, Mainz, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Leipzig, Mainz, München, Stuttgart, Dortmund, Karlsruhe, Ulm oder Bielefeld.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die umfassende steuerliche Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen, vorwiegend aus mittelständischen Unternehmen (Outbound und Inbound). Deine inhaltlichen Schwerpunkte in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung werden sein: gestaltende Steuerberatung (z.B. Umwandlungen, Expansionen, Verschmelzungen, laufende Steueroptimierungen, steueroptimale Finanzierungen, M&A, Reviews zu Gutachten / Stellungnahmen zu Fragen des Unternehmenssteuerrechts und internationalen Steuerrechts). steuerliche Compliance (Review von Steuererklärungen, Begleitung von Einspruchs- / Rechtsbehelfsverfahren und Betriebsprüfungen, Tax Accounting). Du bist direkte Ansprechperson für Deine MandantInnen und stellst die bestmögliche und fristgerechte Bearbeitung der Sachverhalte sicher. Die eigenverantwortliche Leitung der Beratungsprojekte sowie die fachliche Führung der Projektteams fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du akquirierst Neu- und FolgemandantInnen, baust zunehmend Dein eigenes Netzwerk aus und wirkst bei Publikationen und Vorträgen auf internen / externen Fachveranstaltungen zu aktuellen steuerlichen Themen mit. (Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Steuerlehre / Steuerrecht. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Beratung der öffentlichen Hand, von Großkonzernen, mittelständischen Unternehmen oder Familienunternehmen sowie in einer vergleichbaren oder vorbereitenden Funktion bei einer renommierten WPG, StBG oder Steuerkanzlei, ein Quereinstieg mit Erfahrung als Syndikus-Steuerberater und -Steuerberaterin in einem international agierenden Unternehmen / Konzern oder als Betriebsprüfer/Betriebsprüferin in der Finanzverwaltung sind erwünscht. Zusatzqualifikationen, wie LL.M. Taxation, Fachberater/Fachberaterin Internationales Steuerrecht, eine Promotion im Steuerrecht und/oder ein Auslandsaufenthalt sind für Deine Arbeit von Vorteil aber nicht zwingend. Fundierte Fachkenntnisse des Unternehmenssteuerrechts und ggf. des internationalen Steuerrechts bringst Du ebenfalls mit. Du hast Erfahrung in der steuerlichen Gestaltungsberatung und/oder der steuerlichen Compliance und besitzt erste Projektleitungs- und (fachliche) Führungserfahrung. Du bist eine überzeugende Beratungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten und Du hast deine Ziele im Blick. Deine offene und klare Kommunikation rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Wirtschafts-, Sozial-, Rechts- oder Verwaltungswissenschaftler (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Das Statistische Landesamt Baden-Württemberg ist einer der größten Informationsdienstleister in Baden-Württemberg. Wir stellen umfassendes Datenmaterial zur Wirtschafts- und Sozialentwicklung im Land öffentlich zur Verfügung und bieten individuelle Beratung für den Umgang mit Daten an. Jede Statistik, die wir erheben und aufbereiten, ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Neutralität, Objektivität und wissenschaftliche Unabhängigkeit kennzeichnen unsere Arbeit. Im Statistischen Landesamt Baden-Württemberg ist im Referat » Bevölkerung, Gesundheit, Rechtspflege, Insolvenzen « ein nach Entgeltgruppe 10 TV-L bewerteter Arbeitsplatz zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Dauer zu besetzen. Wir suchen eine/einen: Wirtschafts-, Sozial-, Rechts- oder Verwaltungswissenschaftler (w/m/d) (Fachhochschul- oder vergleichbarer Bachelorabschluss)Im Sachgebiet Rechtspflege werden insgesamt 11 Rechtspflegestatistiken bearbeitet, dabei wird zwischen den 8 verfahrensbezogenen Justizgeschäftsstatistiken und den 3 personenbezogenen Straf­rechts­pflegestatistiken unterschieden. Für die Straf­verfolgungsstatistik und der Strafvollzugsstatistik ist Baden-Württemberg verbundprogrammierendes Land und hat jährlich die Aufgabe, die Verbundprogramme für das Aufbereitungsprogramm und die Tabellierung nach bundesweiten Vorgaben zu aktualisieren. Hinzu kommt die jährliche Sichtung aller Gesetze auf neue und geänderte für die Statistik relevante Strafrechtsparagraphen, um anschließend in Abstimmung mit dem Bundesministerium der Justiz und dem Statistischen Bundesamt das Straftatenverzeichnis, das Verzeichnis der Nebengesetze und die Schematischen Hilfen 1+2 (Straftatentexte und -schlüssel) für das jeweilige Berichtsjahr zu aktualisieren. Weitere Aufgaben sind der Aufbau, die Pflege und die sukzessive Weiterentwicklung eines Auswertungsdatenbanksystems sowie die fachliche Über­wachung, die Qualitätssicherung und die Weiterentwicklung von agilen Prozessabläufen zu gewährleisten. Aufgabenschwerpunkte Zu den zu erledigenden Aufgaben im Sachgebiet Rechtspflege gehören insbesondere: Leitung eines Sachgebiets einschließlich Führung und Anleitung der Mitarbeiter insbesondere bei Anwendung der eingesetzten Systeme/Verfahren, Durchführung aller 11 Erhebungen im Sachgebiet sowie Koordinierung der Arbeitsabläufe und Steuerung des Personaleinsatzes, im Rahmen der Aktualisierung der Verbundprogramme der personenbezogenen Rechtspflegestatistiken jährliche Sichtung aller Gesetze auf neue und geänderte für die Statistik relevante Strafrechtsparagrafen einschließlich der Abstimmung mit dem Statistischen Bundesamt, im Zuge der Verbundprogrammierung Pflege des Straftatenverzeichnisses, Aktualisierung, Spezifizierung und Weiterentwicklung der erarbeiteten Plausibilitäten zur Qualitätssicherung der personenbezogenen Rechtspflegestatistiken, bundesweiter Ansprechpartner für andere Statistische Landesämter und das Statistische Bundesamt bei technischen und fachlichen Problemen im ZPD-Verfahren JULIA bei den personenbezogenen Rechtspflegestatistiken, verantwortliche Teilnahme und fachstatistische Beratung in verschiedenen Ausschüssen auf Bundes- bzw. Landesebene, sukzessive Ablösung des Tabellenspezifikationsprogramm (STATSPEZ) bis 2025 und gleichzeitiger Aufbau und Weiterentwicklung einer neuen Tabellierungsform in SAS. Voraussetzung für die Bewerbung ist ein Fachhochschulabschluss (FH) bzw. ein vergleichbarer Bachelorabschluss der Fachrichtungen Wirtschafts-, Sozial-, Rechts- oder Verwaltungs­wissenschaften. Das Aufgabengebiet erfordert juristisches Denken, persönliches Engagement, organisatorisches Geschick, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zur Mitarbeiterführung. Zusätzlich werden gute Datenbankkenntnisse und umfassende Kenntnisse der MS Office-Anwendungen erwartet. gute ÖPNV-Anbindung, wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum JobTicket BW, flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Zusatzversorgung als Betriebsrente, interessante Fortbildungen, vielfältige Angebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements, eigene Kantine.
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Teamlead Marketing Schwerpunkt Digital (m/w/x)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt.Wir, das Marketing-Team, sind Pulsgeber für die Marke nexmart in nationalen und internationalen Märkten. Unsere Aufgabe ist es, zielgruppenspezifische Botschaften zu kreieren und diese über unsere Kanäle online und offline gezielt zu kommunizieren. Dies tun wir mit Herz und Passion. Diese Aufgaben erwarten dich: Du bist verantwortlich für die fachliche Führung des Teams Marketing; bestehend aus 3 MitarbeiterInnen Du bist ÜbersetzerIn unserer Unternehmensstrategie in eine kurz- und mittelfristige Marketingstrategie Du entwickelst gezielt unser zielgruppen- und marktspezifisches Content-Marketing weiter (Fokus digital) Du bist verantwortlich für den Gesamtauftritt des Unternehmens; von der CI bis zur Buyer Persona-spezifischen Botschaft Du steuerst das Marketing-Controlling und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab  Dir obliegt die Budget- und Kapazitätsplanung Du übernimmst die Schnittstellenfunktionen insbesondere zu Sales, Human Resources und Product Management  Du steuerst unser bestehendes Agenturnetzwerk Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im internationalen B2B-Marketing, gerne auch im Agenturumfeld Du bist ein Marketing-Allrounder mit digitalem Schwerpunkt Du bringst Erfahrung in der Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen entlang der Customer Journey mit Du hast sehr gute englische Sprachkenntnisse Du bist erfahren in der fachlichen Teamführung Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen in der Zukunftsbranche eBusiness Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend deiner Qualifikation und Neigung Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Homeofficemöglichkeit) Eine ausgezeichnete Team-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum Arbeiten mit modernsten Technologien und Methoden Ein attraktives Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitgliedschaft im Top-Fitness-Studio auf dem Areal, Campus Restaurant und Cafeteria, frisches Obst, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich Die Möglichkeit, private Post-Bestellungen im Unternehmen zu empfangen Eine zentrale, auch per S-Bahn erreichbare Firmenlokation im STEP-Areal Stuttgart
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