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Teamleitung: 712 Jobs in Markgröningen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 709
  • Mit Personalverantwortung 549
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 708
  • Home Office möglich 254
  • Teilzeit 99
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 693
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
Branche: Medizintechnik Standort: Großraum Stuttgart Unser Mandant ist eine der führenden Baumschulen Deutschlands und produziert auf über 300ha Forstpflanzen und Landschaftsgehölze. Aufgrund der Integration in eine seit Generationen in diesem Segment erfolgreich international und nachhaltig tätige Unternehmensgruppe suchen wir einen unternehmerisch denkenden und erfahrenen Standortleiter m/w/d im Rahmen einer Nachfolgeregelung. Im Nachgang einer erfolgten Übernahme sollen die Geschäftsaktivitäten nun gezielt internationalisiert und in enger Abstimmung mit dem Mutterunternehmen ausgebaut werden. Es ist die Gelegenheit, gestaltend in ein dynamisch wachsendes Unternehmen einzusteigen. Hierzu suchen wir im Auftrag unseres Mandanten eine Nachfolge für die kaufmännische Leitung (m/w/d), die Erfahrung in derartigen Integrations- und Expansionsprozessen einfließen lassen kann. Ein klarer Fokus liegt dabei auf dem Controlling und Reporting, das für die Steuerung des Geschäftes deutlich ausgebaut werden soll. Die Position berichtet an den Geschäftsführer. Verantwortung für die Bereiche Finanzen, HR und IT Bindeglied zwischen Konzern und Gesellschaft Enge Zusammenarbeit mit GF und Vertriebsleitung Ansprechpartner für StB, WP, FA, Banken Disziplinarische und fachliche Leitung der Teams in den Fachbereichen Koordination mit Einkauf und Customer Service Überwachung des Revenue Cycle Managements Zusammenarbeit mit den Bereichen Group Finance, HR und IT Pünktliche und sachgerechte Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse Operative Realisierung des Budgetierungsprozesses und Unternehmensplanungskalenders Überwachung des Umlaufvermögens / Liquidität Durchführung und Kontrolle von Abschlussbuchungen in Navision Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen bzw. eine vergleichbare Ausbildung bzw. langjährige relevante Erfahrung Mehr als 10 Jahre Berufs- und mehr als 5 Jahre Führungserfahrung in einer kaufmännischen Leitungsfunktion Umfassende Erfahrung im Controlling und Reporting eines dynamischen Geschäfts Kenntnisse Rechnungslegung nach HGB und idealerweise IFRS Langjährige Erfahrung in Bilanzbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit StB und WP Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Navision Kommunikations- und Überzeugungsstärke auf Produktions- und GF-Ebene Strategisch-analytische Fähigkeiten, gepaart mit Hands-on Umsetzungs-Mentalität Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Möglichkeiten, neue Standards zu setzen Internationalisierung eines etablierten Geschäfts Sehr breiter und umfassender Wirkungsbereich
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Teamleiter Lager (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Heilbronn (Neckar)
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Heilbronn hat momentan eine freie Position als Teamleiter Lager (m/w/d) zu besetzen. Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern Erstellung der Personaleinsatz- und Urlaubsplanung Organisation, Steuerung und Kontrolle der Produktionsprozesse sowie der Kommissionierung und Verladung Überwachung der Disposition und Bereitstellung von Rohstoffen und Verpackungen Sicherstellung und Kontrolle der HSE-Vorschriften Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Ressourcen und Arbeitsmitten Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Weiterbildungen im Bereich Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise erste Erfahrung in der chemischen Industrie Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP- und Lagerverwaltungssystemen, SAP SD/MM von Vorteil, gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sehr gutes Prozess- und Systemverständnis im Bereich Logistik Affinität im Umgang mit EDV-Systemen und Motivation für die Weiterentwicklung der Digitalisierung von Prozessen Planungs- und Organisationstalent sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Leiter Soft- und Hardwareentwicklung m/w/d

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
Unser Mandant ist Hersteller von gewerblichen Einbaugeräten mit mehreren Standorten, unter anderem im Raum Stuttgart und in Sachsen-Anhalt. Das international erfolgreich agierende Unternehmen gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten seiner Branche. Aktuell suchen wir einen „Leiter Soft- und Hardwareentwicklung (m/w/d)”. Branche: Technische Investitionsgüter Standort: Großraum Stuttgart Sie übernehmen die Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung von Software und Hardware Sie sind Ideengeber und Gestalter der digitalen Zukunft des Unternehmens Neben der Führung des 6- köpfigen Teams übernehmen Sie die Aufgaben- und Kapazitätsplanung Sie arbeiten in der allgemeinen Anforderungsanalyse sowie von Architektur & Design in der Software-Entwicklung mit Sie befähigen und leiten Mitarbeiter in der Planung, Betreuung und Durchführung von Software-Releases an Sie arbeiten eng mit den Stakeholdern und anderen Fachbereichen zusammen Sie beauftragen und koordinieren externe Dienstleister Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufs- sowie disziplinarische und fachliche Führungserfahrung Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Bereichen Embedded SoC, Linux, IOT, Cloud sowie Tools-Entwicklung Sie besitzen eine hohe Kompetenz in Planung, Betreuung und ggfs. Leitung von Soft- und Hardwareprojekten Sie kennen sich mit agilen Vorgehensmodellen wie SCRUM und Lasten/Pflichtenheft basierten Vorgehensmodellen aus
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Kaufmännische Leitung (m/w/d) Rechnungswesen und Controlling

Mi. 06.07.2022
Heilbronn (Neckar)
Weisert & Daur ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Verpackungen und Displays aus Karton sowie kaschierter Wellpappe. Als traditionsreiches Unternehmen mit über 125 Jahren Erfahrung, haben wir höchste Qualitätsansprüche an unsere Produkte und Dienstleistungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeiter. Verantwortung für die Bereiche Controlling, Finanzen, Buchhaltung Verantwortung für die Bereiche Personal und Lohnbuchhaltung Rechnungsmanagement und Zahlungsverkehr Vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer in verschiedenen Themenbereichen Fachlicher Ansprechpartner für Steuerberater und Banken Betriebswirtschaftliche Betreuung laufender Projekte Organisatorische und fachliche Steuerung, sämtlicher operativer Themen Strategisches, kaufmännisches Management Internes QM (Qualitätsmanagement), sowie Vorbereitung und Begleitung von Audits Weiterentwicklung von Strukturen, Arbeitsabläufen und -standards in der Organisation Inventuren Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und Controlling Idealerweise Weiterbildungen oder Kenntnisse im Personalwesen Mittelständische Arbeits- und Denkweise, operatives und strategisches Denken Kosten- und lösungsorientiertes Handeln und Denken, sowie hohes Qualitätsbewusstsein Fähigkeit, Herausforderungen analytisch, strukturiert und pragmatisch zu lösen Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere sehr gute MS-Excel-Kenntnisse) Ergebnisorientiertes Verhandlungsgeschick, starkes Engagement, großes Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Hohe Affinität zu IT und Digitalisierung Gute Englischkenntnisse  Ein hohes Maß an Empathie und Wertschätzung in der Zusammenarbeit mit allen handelnden Personen Sie verfügen über ein sicheres und freundliches Auftreten und überzeugen als kompetenter Gesprächspartner Ein spannendes Aufgabengebiet von der Strategie bis zur Umsetzung Wertschätzende Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Festanstellung Nette und kooperative Kolleginnen und Kollegen Einen offenen, modernen Arbeitsplatz Weiterbildungsmöglichkeiten Eine langfristige Perspektive in einem mittelständigen Unternehmen, eigenverantwortlich zu arbeiten, sowie ein angemessenes, Ihrer beruflichen Entwicklung entsprechendes Einkommen.
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Teamleiter/in SAP Solutions (all genders)

Mi. 06.07.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Stuttgart, Frankfurt am Main, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt.   The Practice Delivery Lead SAP Solutions - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of SAP Consultants of all skill-levels, delivering SAP capabilities and consulting services as well as application management services in SAP modules related to Finance (FI/CO), HR management (SuccessFactors/HCM), Procurement (Ariba/SRM), and other SAP LoB (Line of Business) Solutions to our customer accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his/her team. Technical Excellence and Portfolio                                       The Practice Delivery Lead SAP Solutions - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead SAP Solutions - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice. People Management The Practice Delivery Lead SAP Solutions - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility. The Practice Delivery Lead SAP Solutions - is responsible for nurturing and growing technological and methodological innovation within his/her practice employees, for building respective practice talent, career planning / competency development / re- and up-skilling of employees taking into consideration the forecasted demand from the country/region. Resource Management The Practice Delivery Lead SAP Solutions - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead SAP Solutions – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice. Compliance The Practice Delivery Lead SAP Solutions - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices. Key Interfaces The Practice Delivery Lead SAP Solutions reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead SAP Solutions will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead SAP Solutions will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment. Technical Skills 8-10 years of consulting experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Solutions practice, with a special focus on the European market Major Focus: Several years of experience as SAP Consultant covering the end-to-end delivery cycles Well grounded expertise in one of the SAP modules, know-how in Business Consulting and SAP Customizing Strong understanding of SAP’s application product portfolio Experience in leading Consulting Engagements Experience in Application Management Services Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients. Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability. Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language At Wipro, we endeavor to provide a formidable platform for professionals who will be our change agents – catalysts who are torchbearers of our fortitude to excel and redefine the limits of technology to make our clients successful. Our hiring team focuses on the recruitment of talented professionals in the industry. If you are experienced in the pursuit of excellence in IT, and looking for challenging opportunities to actualize your fire within, look no further. A career at Wipro offers just that and a lot more. 
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Teamleiter/in SAP Development (all genders)

Mi. 06.07.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Stuttgart, Frankfurt am Main, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt. .The Practice Delivery Lead SAP Development (SD) - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of technical SAP Developers (spanning across all SAP technical development platforms like ABAP, ABAP-OO, Java, Workflow, PI, UI5/Fiori, etc.), delivering development capabilities and consulting services to our regional accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his team.   Technical Excellence and Portfolio The Practice Delivery Lead SD - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead SD - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice.   People Management The Practice Delivery Lead SD - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility. The Practice Delivery Lead SD - is responsible for nurturing and growing technological and methodological innovation within his/her practice employees, for building respective practice talent, career planning / competency development / re- and up-skilling of employees taking into consideration the forecasted demand from the country/region.   Resource Management The Practice Delivery Lead SD - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead SD – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice.   Compliance The Practice Delivery Lead SD - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices.   Key Interfaces The Practice Delivery Lead (PT) reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead (PT) will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead (PT) will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment.Technical Skills 8-10 years of technical experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Development practice, with a special focus on the European market Strong analytical skills Major Focus: In depth knowledge of SAP ABAP and other SAP development languages, workbench and tools Hands-on programming experience Experience of owning and developing SAP development standards Used to develop and communicate SAP development capabilities, designs and concepts to customers Deep expertise in SAP enhancement concepts Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas Growth Focus: SAP S/4HANA programming and enhancement concepts   Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws   Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients. Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability. Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language   Key requirement - please consider Good (fluency) in German language is mandatory (please do not apply if not given) Relocation to Germany is not provided Please do not apply if not already located in Germany At Wipro, we endeavor to provide a formidable platform for professionals who will be our change agents – catalysts who are torchbearers of our fortitude to excel and redefine the limits of technology to make our clients successful. Our hiring team focuses on the recruitment of talented professionals in the industry. If you are experienced in the pursuit of excellence in IT, and looking for challenging opportunities to actualize your fire within, look no further. A career at Wipro offers just that and a lot more
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CFO krisensicherer Medizindienstleister (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Ost
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist einer der führende Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen und bietet das höchste Maß an beruflicher Planbarkeit bezüglich Wettbewerbsfähigkeit, Standortsicherheit sowie der Absicherung gegenüber feindlichen Übernahmen. Für das hochprofitable aufgestellte Unternehmen suchen wir, exklusiv und in unbefristeter Festanstellung, einen CFO (m/w/d). Wenn Sie aus dem medizinischen Umfeld (Krankenhaus, Labor, Abrechnungsdienste, Medizintechnik etc.) kommen und eine „Lebensarbeitsstelle“ in einem ertragsstarken und zukunftssicheren Branchenumfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [TOR/96547] Der Einsatzort: München (OST) Sie führen und entwickelt die Teams Finanz-/Rechnungswesen und Controlling Ihnen obliegt die Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie den Konzernabschluss nach HGB Sie formen aus dezentralen und kontinuierlichen Zukäufen eine zentrale kaufmännische Einheit (sowohl prozessual, als auch IT-technisch) Kontinuierlich entwickeln Sie Ihren Verantwortungsbereich hinsichtlich Prozessexzellenz und Digitalisierung weiter (z.B. Implementierung eines „state of the art“ ERP-Systems) Als Mitglied des Führungskreises beantworten Sie alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen intern wie extern (Steuerberater, Betriebsprüfer, Banken) Relevantes Studium oder Ausbildung mit Weiterbildung, z.B. (Bachelor/Master) Betriebswirtschaft, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Bilanzbuchhalter, Diplomkaufmann (immer m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen; fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie des Konzernabschlusses nach HGB Solide Kenntnisse in der zahlenbasierten Unternehmenssteuerung (Reporting, Controlling) Erfahrung in der Reorganisation und weiteren Digitalisierung/Automatisierung Zukunftsorientierter, sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektive und hervorragenden Konditionen Hier arbeitet man im Team auf Augenhöhe und bekommt kurzfristig Entscheidungen Für Probleme gibt es Lösungen – Sie bekommen die Mittel und Möglichkeiten diese Themen zu lösen Eine über jahrzehntelange Unternehmenskultur mit hervorragendem Zusammenhalt und geringer Fluktuation Ihr Arbeitsplatz wird immer in München sein – keine Standortverlagerungen etc. Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sind hier selbstverständlich
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Abteilungsleiter (m/w/d) Finanzen, Mitglieder und Services

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfallversicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeitsunfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe Sie als Abteilungsleitung (m/w/d) Finanzen, Mitglieder und Services Die Abteilung kümmert sich um sämtliche Finanz- und Mitgliedsangelegenheiten und agiert als interner Dienstleister für die zahlreichen Inhouse-Serviceleistungen (z. B. Beschaffung, Gebäudemanagement, Postverarbeitung). Sie sind verantwortlich für die organisatorische, personelle und strategische Führung der Abteilung Sie sorgen für eine zukunftsorientierte Ausrich­tung der Abteilung und leisten einen aktiven Beitrag zur Umsetzung der Unternehmensziele der UKBW Sie verantworten die Haushaltsplanung der UKBW und überwachen die Budgeteinhaltung Sie stellen die Durchführung der Anlagegeschäfte sicher Sie sorgen für die Erbringung wirtschaftlicher und nutzerorientierter Inhouse-Serviceleistungen im Gebäude- und Fuhrparkmanagement sowie im Bereich Postverarbeitung und Digitalisierung Sie steuern die zeitgerechte Erstellung des Jahres­abschlusses und führen die Kommunikation mit den externen Prüfern Sie sorgen mit Ihrer Abteilung für ein stets aktuelles Unternehmerverzeichnis Abgeschlossenes Masterstudium an einer Universität bzw. Hochschule (z. B. im Finanz­bereich, BWL, Public Management oder ein vergleichbarer Abschluss) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich Kenntnisse im Haushaltsrecht wünschenswert Konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungs­geschick Ausgeprägte Kommunikations- und Führungs­fähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Lösungsorientierte, zielstrebige Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit Sie denken in Prozessen und sorgen für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess Ausgeprägtes IT-Verständnis Bereitschaft für standortübergreifendes Arbeiten (Karlsruhe und Stuttgart) Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entscheidungsspielraum im Einklang mit der Unternehmensstrategie Strukturierte Einarbeitung durch umfassendes Onboardingkonzept Einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitrahmen zwischen 6 und 19 Uhr) Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Eine unbefristete Anstellung in der EG 13 TVöD/VKA, Jahressonderzahlung und Leistungs­prämie bzw. A14 LBesGBW bei DO-Angestellten (Höhergruppierung durch ausstehende Stellenneubewertung wegen Aufgabenzuwachs möglich) 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr Attraktive Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, ÖPNV-Zuschuss, BGM-Ange­bote) Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
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Teamleiter Technischer Einkauf / Reklamationsmanagement (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Bietigheim-Bissingen
Als Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen arbeiten wir mit rund 4.500 Mitarbeitern an dem Ziel, unseren Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Umgang mit dem kostbaren Lebenselixier Wasser zu gewährleisten. Sind Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance in die Welt des Wassers einzutauchen und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen. In der Pharma- & Biotech Industrie ist Wasser der am häufigsten eingesetzte Rohstoff und unverzichtbarer Bestandteil in zahlreichen Prozessen. BWT hat sich auf diese höchsten Anforderungen spezialisiert: Mit über 50 Jahren Erfahrung gehören wir weltweit zu den führenden Anbietern für Reinstwasser, Wasser für Injektionszwecke und Reinstdampf. Wir liefern und betreuen Anlagen welche diese Medien erzeugen, sicher lagern und verteilen.   Für den Bereich Pharma & Biotech mit Sitz in Bietigheim-Bissingen suchen wir einen Teamleiter Technischer Einkauf / Reklamationsmanagement (m/w/d) Analyse und Optimierung beste­hender sowie Entwicklung neuer Einkaufs- und Liefe­rantenstrategien Bedarfsgerechte Planung und Steuerung der Material­flüsse und Bestände  Identifikation und Realisierung von Einspar­potenzialen Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Lieferantengesprächen und -bewertungen inkl. Pflege und Ausbau des Lieferantennetzwerkes Optimierung der vorhandenen Prozess­landschaft und Entwicklung neuer effizienter Standards Mitarbeit und Führung des Reklamationsmanagements (Kunden- und Lieferantenreklamationen) Fachliche und disziplinarische Führung von 5 Mitarbeitern Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und/oder Reklamationsmanagement im technischen Umfeld Sicherer Umgang mit gängigen IT-Tools und ERP-Systemen (idealerweise Infor LN) Erste Führungserfahrung wünschenswert  Leadership Qualitäten mit positiver, gewinnender und überzeugender Art Proaktives und verantwortungsbewusstes Handeln Prozessorientierte, analytische Denkweise Hands-on-Mentalität, neben der Führung Ihres Teams arbeiten Sie gerne operativ mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Freundliches und angenehmes Arbeitsklima im neuen, modernen Firmensitz in S-Bahn Nähe Branchenübliche Vergütung Umfassende Einarbeitung in Ihrem Aufgabengebiet Möglichkeit zur Weiterbildung- und Entwicklung 30 Tage Urlaub Wasser, Kaffee, Tee Flat Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchie Krisensichere Branche mit Langzeitperspektive Inhouse Englisch-Unterricht  
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Fulda, Karlsruhe (Baden)
Einstieg pluss Aufstieg! Sie möchten aktiv den Aufbau einer neuen Niederlassung mitgestalten, Verantwortung übernehmen und am Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Sie haben bereits Berufserfahrung in der Personaldienstleistung gesammelt und suchen den nächsten Karriereschritt? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Seit über 35 Jahren bietet die pluss-Gruppe individuelle Beratung und innovative Lösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In spezialisierten Fachabteilungen engagieren sich kompetente Ansprechpartner für ein zeitgemäßes Personalmanagement. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann, und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Wir wollen mit Personalmanagement auf der Höhe der Zeit begeistern: nachhaltig, flexibel und sicher. Unsere Niederlassungen wachsen weiter und wir suchen Sie zur Erweiterung unserer Teams im Geschäftsbereich Medizin und Pädagogik an unterschiedlichen Standorten als: Niederlassungsleiter (m/w/d) Ihre Leidenschaft: Mit Ihrer überzeugenden Persönlichkeit bauen Sie sich ein starkes Netzwerk zu Interessenten, Kunden, sowie Kandidaten und Mitarbeitern im Bereich Bildung und Soziales auf und werden das „Gesicht von pluss" in Ihrer Region Durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln legen Sie eine Standortstrategie fest und stellen somit nachhaltig den erfolgreichen Aufbau Ihrer Niederlassung sicher Ihnen liegt die wertschätzende Führung, Betreuung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter sehr am Herzen Dank Ihres situativen Führungsstils betreuen Sie Ihr Personal, sorgen für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und sind Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich Sie nutzen Ihr Organisationstalent für die eigenständige Organisation und Steuerung Ihrer Niederlassung   Ihre Vorteile: Ein mittelständisches Unternehmen mit einer weit überdurchschnittlichen Wachstumsrate, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Die Chance, als „Unternehmer im Unternehmen" zu agieren - Ihrer Region proaktiv eine Richtung zu geben Ein offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und sich einzubringen Dank unserer flachen Hierarchien haben Sie viel Raum für Ihre berufliche Entfaltung und sind direkt dem Gebietsleiter unterstellt Innovationsantrieb aus erster Hand – wir bieten Ihnen Zugang zu den aktuellen Prozessen und Entwicklungen innerhalb der Unternehmensberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung Einen attraktiven Firmenwagen auch zur privaten Nutzung sowie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Firmenhandy sowie Laptop Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, New Work, betriebliches Gesundheitsmanagement, Corporate Benefits und vieles mehr   Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über einen akademischen Abschluss oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Personaldienstleistung mit und verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Vertriebsgeschick gepaart mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise aus Sie können sich im Handumdrehen auf unterschiedliche Situationen und Anforderungen einstellen und begeistern Ihre Mitarbeiter Ihnen zu folgen Sie sind in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren und verlieren dabei nie den Überblick Sie überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles Auftreten   Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort  "Niederlassungsleiter (m/w/d) + Ihren Standort" und unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.  www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.          
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