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Teamleitung: 179 Jobs in Maulbronn

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 29
  • Elektrotechnik 23
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Sonstige Branchen 14
  • It & Internet 12
  • Metallindustrie 12
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  • Verkauf und Handel 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Transport & Logistik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Versicherungen 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Mit Personalverantwortung 137
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Objektleiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Waiblingen (Rems), Winnenden (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg)
Prior & Peußner ist seit 1910 als zuverlässiger Dienstleister in der Gebäudereinigung im Einsatz.  Zur Verstärkung unseres Teams in Waiblingen, Winnenden, Ludwigsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Objektleiter (m/w/d) fachgerechte Führung, Planung, Einweisung und Steuerung Ihrer Reinigungsteams Personalauswahl und -einstellung Sicherung der qualitätsgerechten Durchführung aller Reinigungsarbeiten in Ihren Objekten engagierte und kompetente Dienstleistung heißt für Sie, täglich flexibel zu sein, manchmal auch Nehmerqualitäten zu zeigen, aber vor allem mit Leidenschaft dabei zu sein Kommunikationsstärke und erste Führungserfahrung sind vorteilhaft, aber auch ambitionierten Bewerbern geben wir gerne eine Chance hohe Einsatzbereitschaft, professionelles und gepflegtes Auftreten sowie sicherer Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Führerschein Klasse B die Möglichkeit selbständig zu arbeiten und Ihre Zeit flexibel einzuteilen Beschäftigung in Vollzeit und die Sicherheit eines großen Unternehmens die Bereitstellung eines Firmenwagens
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Leiter Bauamt Gemeinde in München (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Süd
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, der Gemeinde Neubiberg (Landkreis München), sind wir exklusiv auf der Suche nach einem Leiter Bauamt / Planungs- und Umweltamt (m/w/d). Mit ihren derzeit 30 Mitarbeitern verantworten Sie die Sachgebiete Bauverwaltung, Hochbau und Bau- unterhalt, Tiefbau, Umwelt- und Naturschutz sowie den Bauhof mit Umweltgarten. Auf Basis eines gesunden Haushaltsplanes tragen Sie wesentlich dazu bei, dass die Gemeinde noch lebenswerter wird und ihre Vorreiterrolle in Bezug auf Klimaschutz und nachhaltige Wirtschaftsentwicklung weiter ausbaut. Optional kann eine Dienstwohnung zur Verfügung gestellt werden. Wenn es Sie reizt, im Rahmen einer Führungsposition bei einer fortschrittlichen und wachsenden Gemeinde im Süden von München Entscheidungen zu treffen und aktiv zu gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [TOR/94650] Bitte bewerben Sie sich mit einem Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Berufs- bzw. Studienabschlüssen und qualifizierten Arbeitszeugnissen bis spätestens zum 04.06.2022 online. Verbeamtete Bewerber (m/w/d) werden gebeten, die letzte Ernennungsurkunde sowie die letzte Beurteilung beizufügen. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Stellen nur nach Eignung, Leistung und Befähigung besetzen. Wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen. Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über Gleichwertigkeit vorweisen können. Der Einsatzort: München (Süd) Verantwortliche Leitung des Bau-, Planungs- und Umweltamts mit den Sachgebieten Bauverwaltung, Hochbau, Bauunterhalt, Tiefbau, Umweltschutz, Naturschutz sowie Bauhof mit Umweltgarten Abstimmen und Aufstellen von Zielen und Maßnahmen einer zukunftsorientierten und integrierten Ortsplanung Federführung bei wichtigen und grundsätzlichen Vorgängen Ansprechpartner für die politischen Gremien, die Presse und die Bürgerschaft Mitarbeit im Führungsteam des Rathauses bei der Begleitung und Steuerung von Veränderungsprozessen Voraussetzung: Abschluss Master of Engineering, Master of Science bzw. Dipl.-Ing. (m/w/d) der Fachrichtung Bauwesen / Architektur / Stadtplanung / Umwelttechnik, Befähigung für die vierte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Dienst Voraussetzung: mehrjährige Fach- und Führungserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld, idealerweise bei einer Kommune Voraussetzung: fundierte Kenntnisse im Bereich des Städtebaus, des öffentlichen Bauwesens und des öffentlichen Bau- und Vergaberechts Wünschenswert: graphische Aufarbeitung von Plänen und Präsentationen sowie die Fähigkeit Arbeitsergebnisse in Gremien und der Öffentlichkeit zu präsentieren Wünschenswert: hohes Maß an Sozialkompetenz, Engagement, Verantwortungsbewusstsein sowie ein ausgeprägter kooperativer Führungsstil Wünschenswert: Organisationstalent, ausgeprägtes lösungsorientiertes und wirtschaftliches Denken mit kostenbewusstem Handeln sowie Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit Wünschenswert: hohe Motivation und Belastbarkeit auch in schwierigen Situationen sowie Verhandlungsgeschick mit sicherem und gewandtem Auftreten im Umgang mit Bürger*innen Eine abwechslungsreiche, krisensichere Führungsposition bei einer kinderfreundlichen und nachhaltig wirtschaftenden Gemeinde mit höchster Lebensqualität Sie erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung nach BayBesG bzw, TVöD in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen bis BesGr A 14 BayBesG bzw. bis EG 13 TVöD sowie optional eine Dienstwohnung Eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, die tarifliche Großraumzulage München und eine attraktive betriebliche Zusatzversorgung 30 Tage Urlaub sowie eine hohe Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Sie profitieren von einem modernen Arbeitsplatz mit großzügiger Gleitzeitregelung, einem betrieblichen Gesundheitsmanagement (von der AOK Bayern zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“), der Unterstützung bei Kinderbetreuungsplätzen sowie der Möglichkeit zur kostenfreien Teilnahme an gemeindlichen Kulturveranstaltungen und am Angebot der Gemeindebibliothek Persönliche und berufliche Entwicklungsperspektiven durch Wachstum der Gemeinde (Universität, Global Player, Klimaneutralität, Ausbau umweltfreundlicher Mobilität) und individuelle Entwicklungsmaßnahmen Die Gemeinde ist finanziell bestens aufgestellt und verfügt über nennenswerte Rücklagen Ein gut eingespieltes Team, das jeden Tag sein Bestes gibt, um einen wesentlichen Teil zur positiven Entwicklung der Gemeinde beizutragen
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Product Owner Manufacturing Data Platform (MDP) (w/m/div.)

Mi. 17.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Bietigheim-BissingenAls Product Owner:in sind Sie verantwortlich für den Einsatz der Manufacturing Data Platform (MDP) im Geschäftsbereich CC, mit einem Fokus auf der Umsetzung von skalierbaren Data Analytics und AI Use Cases im Fertigungsumfeld sowie deren Rollout und Betrieb.Sie übernehmen dabei die fachliche Steuerung des MDP Use Case Teams und Priorisierung des Backlogs im Rahmen einer regelmäßigen Abstimmung mit den Stakeholdern.Des Weiteren gehören die Roadmap-Planung, ein nach UX-Gesichtspunkten ausgerichtetes Requirements Engineering, sowie zielgerichtete Reportings und Präsentationen zu Ihrem Aufgabengebiet.Zu guter Letzt sind Sie verantwortlich für die Qualitätssicherung, die kontinuierliche Prozessverbesserung in einem agilen Umfeld und einesaubere technische und funktionale Dokumentation.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, Physik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: analytisch, zielorientiert, verantwortungsbewusst, überzeugungs- und kommunikationsstark, teamfähig, kooperativ, überzeugend, ehrgeizig, lösungsorientiert, unternehmerisch denkend, kundenorientiertErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder in der Umsetzung von IT-Projekten, idealerweise imFertigungsumfeld; Erfahrung mit Azure-Cloud-Technologien im Data Analytics-Umfeld sowie erste Erfahrungen im Bereich Machine Learning; systematische Anwendung von Methoden zur Anforderungsanalyse und agiler  Softwareentwicklung (Scrum, Kanban, UX);  systematische Anwendung von Standards im IT-Service-Management (IT-PEP, ITIL, DevOps)Sprachen: Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Leitung Einkauf (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Neulingen (Enzkreis)
SCHROEDER + BAUER ist ein international renommierter Hersteller von Präzisions-Stanzwerkzeugen, Stanzteilen sowie kompletten Baugruppen. Wir fertigen Bauteile in engsten Toleranzen. Im Schwerpunkt beliefern wir Kunden aus den Bereichen Automobilelektrik, Elektronik und Telekommunikation. Um unser Team weiter zu verstärken, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Leitung Einkauf (m/w/d) Referenz: 202230_ST Führung, Steuerung und Weiterentwicklung des Teams Verantwortung für den gesamten Beschaffungsprozess Weiterentwicklung der Einkaufs- und Lieferantenstrategie sowie der internen und externen Prozessabläufe Einhaltung der Kosten-, Qualitäts- und Lieferziele und Sicherstellung stabiler Lieferketten Eigenständige Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Verantwortung für die Gestaltung von Liefer-, Dienst- und Rahmenverträgen Analyse und Realisierung von Kostensenkungspotenzialen Suche und Identifikation alternativer Beschaffungsmärkte und Lieferanten Entwicklung und Einführung eines regelmäßigen KPI-Reportings Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung im Einkauf, idealerweise in einem Industrieunternehmen Idealerweise fundierte Kenntnisse über Legierungen, Bänder, Oberflächenbehandlungen und Metallrecycling Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und hohes Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen
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Embedded Software Entwickler (m/w/d) in C oder C++

Mi. 17.08.2022
Bad Schönborn, Gondelsheim (Baden), Bruchsal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant vereint wie kein zweites Unternehmen in der Region des mittleren Oberrheins die Kernkompetenzen Entwicklung und Forschung mit leistungsfähiger Softwareprodukte und kundenspezifischer IT- Projekte im Automotive-Sektor. Mit über 30-jähriger Erfolgsgeschichte hat sich unser Kunde in einem sehr agilen Umfeld, erfolgreich etabliert. Zu den langjährigen Kunden gehören namhafte global Player „Around the world“. Für diesen Mandanten suchen wir im Exklusivmandat einen Embedded Software Entwickler (m/w/d) zur Unterstützung des derzeitigen Teams in einem agilen Entwicklungsumfeld. Sie scheuen sich nicht, Ideen in Projekte einzubringen und möchten mit Ihren kreativen Lösungen, einen entscheidenden Teil zur Entwicklung des Unternehmens beitragen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung! Der Einsatzort: Bad Schönborn, Gondelsheim, Bruchsal Führung eines Entwicklungsteams im Bereich Embedded-Systeme Organisation und Koordination neuer Software-Produkte zur Markteinführung Ermittlung und Umsetzung von Produktanforderungen Schnittstellenfunktion mit dem internen Vertrieb und den Kunden Einführung und Umsetzung von Prozessen zur Überwachung, Steuerung und Verbesserung des Entwicklungsprozesses Eigenverantwortung für die Organisation und Ausbau des Qualitätsmanagements Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Projektleitung für Software- oder Produktentwicklungen Gute Kenntnisse in der hardwarenahen Programmierung in C und C++ Grundsätzlich erfahren mit Aspekten der Softwareentwicklung wie System- und Software-Architekturen, Change-Management, Requirements Engineering und Configurations Management Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Homeoffice-Regelung, bis zu 2 Tage in der Woche Dienstwagen – mit individueller Ausstattung Work-Life-Balance, Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf Grundsätzlich 8 Stunden Arbeitszeit mit 30 Tagen Urlaub Arbeiten in einem agilen Umfeld mit langjährigen und namhafte Großkunden und Weltkonzernen Zusammenarbeit mit echten Spezialisten aus dem Automotive-Sektor Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Großes Team aus Entwicklung und Forschung
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Stellvertretender Event- & Bankett Verkaufsleiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
TRADITION TRIFFT ZEITGEIST. In ganz besonderer Umgebung, nur 10 Autominuten von der Ludwigsburger Innenstadt entfernt, liegt das Schlosshotel Monrepos inmitten einer 250 Hektar großen Parkanlage. Neben dem zeitgemäßen Vier-Sterne-Hotel mit modernen Zimmern und Suiten, umfasst das Ensemble auf der Domäne Monrepos das barocke Seeschloss mit historischen Räumen für hochkarätige Veranstaltungen, einen 18-Loch-Golfplatz, eine großzügige Reitanlage sowie das Weingut Herzog von Württemberg. 77 Zimmer und Suiten  |  Restaurant GUTSSCHENKE |  BarBistro | acht Veranstaltungsräume inklusive Monrepos Loft | Eventlocation Seeschloss | Gartenwirtschaft Frühstücks- & Konferenzrestaurant Wintergarten  |  Fitnessraum & Wellnessbereich Anstellungsart: Vollzeit  Sie haben bereits eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach Sie haben idealerweise erste Führungserfahrungen Sie haben ein freundliches, offenes und professionelles Auftreten Sie verstehen gast- und lösungsorientiertes Handeln Sie sind verantwortungsbewusst, flexibel und belastbar Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen sowie MS Office Sie weisen sehr sichere Deutsch- und Englischkenntnisse vor Sie sind für die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes der Veranstaltungen verantwortlich Sie unterstützung und vertreten die Veranstaltungsleiterin Zudem führen, motivieren und schulen Sie die Mitarbeiter, Auszubildenden und Praktikanten Sie tragen Mitverantwortung für die Dienst-und Urlaubsplanung aller Mitarbeiter in Ihrer Abteilung Sie fördern die enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Hauses Sie übernehmen Verantwortung Tolle Benefits wie bspw. kostenfreie Nutzung des Fitnessraums und Wellnessbereichs, Sportkurse, 50% Rabatt auf F&B Leistungen, Family & Friends Raten für Übernachtungen im Schlosshotel Monrepos Eine individuelle Einarbeitung in einem respektvollen und offenen Arbeitsklima Ein abwechslungsreicher und moderner Arbeitsplatz unterschiedlichste spannendste Gästekreise und Veranstaltungen (individuelle Privatreisende, Konferenzgäste, Bankett- & Hochzeitsfeierlichkeiten, Großveranstaltungen auf unserem Parkgelände, u.v.m.) ein sympathisches Team Weiter- & Fortbildungsmöglichkeiten / Mitarbeiterschulungen sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen   ggf. Mitarbeiterunterkunft Kostenfreies Parken
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Leitung Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Neulingen (Enzkreis)
SCHROEDER + BAUER ist ein international renommierter Hersteller von Präzisions-Stanzwerkzeugen, Stanzteilen sowie kompletten Baugruppen. Wir fertigen Bauteile in engsten Toleranzen. Im Schwer­punkt beliefern wir Kunden aus den Bereichen Automobilelektrik, Elektronik und Telekommunikation. Um unser Team weiter zu verstärken, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) Referenz: 202230_ST Leitung der Abteilung Qualitätssicherung mit 15 Mitarbeitern im Bereich der Fertigung, Werkzeugbau und Stanztechnik Verantwortung für die strategische Ausrichtung der QS und die Optimierung der QS-Strukturen und -Prozesse Koordination und Durchführung der Qualitätsvorausplanung in der Projektphase Sicherstellung und Einhaltung der Qualitätsziele Verantwortung für das Reklamationsmanagement und die kontinuierliche Verbesserung Planung und Durchführung der Prozessoptimierung im Bereich der Qualitätssicherung Unterstützung des Qualitätsmanagementbeauftragten bei der Umsetzung der Qualitätsvorgaben Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf (z. B. Werkzeugmechaniker, Qualitätsassistent) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im Bereich der produktionsorientierten Qualitätssicherung, idealerweise aus dem Umfeld Automotive mit mittelständischer Prägung sowie für technisch anspruchsvolle Produkte Fundierte Kenntnisse in der Messtechnik und Statistik Vertiefte Kenntnisse der Automotive Core Tools / QM-Methoden Kenntnisse der Anforderungen nach DIN EN ISO 9001 und IATF 16949 Gute MS-Office und CAQ-Kenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte und dienstleistungsorientierte Kommunikationskompetenz im Umgang mit Kunden Ein offener, moderner und kooperativer Führungsstil
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Teamleitung Gehalt (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Mühlacker
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Sie sind für das Team Gehalt fachlich, organisatorisch und personell verantwortlich und entwickeln dieses weiter Sie sind für die operative Umsetzung sowie Arbeits- und Ergebnisqualität der Gehaltsabrechnung verantwortlich Sie bearbeiten Grundsatzfragen, rechtliche Änderungen und Einzelsachverhalte im Themenfeld Gehalt Sie sind für die Sicherstellung der Gehaltsabrechnung mitverantwortlich Sie vernetzen sich und fungieren als Nahtstelle zu Führungskräften und anderen Organisationeinheiten Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen idealerweise Führungs- und/oder Projektleitungserfahrung mit Sie nutzen die Stärken Ihrer Mitarbeiter*innen, fördern die Eigenverantwortung und entwickeln ihre Mitarbeiter*innen kontinuierlich weiter Sie arbeiten strukturiert und stellen dadurch die Arbeitsqualität sicher Sie pflegen einen guten Kontakt zu Kund*innen und Dienstleistern und sind kommunikationsstark Sinnstiftende Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 Beschäftigten Das gute Gefühl der soliden Basis des Marktführers im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen in Baden-Württemberg Arbeiten in einer stärkenorientierten Unternehmenskultur Attraktive Tarifvergütung (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu), Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine interessante Altersversorgung Monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle Umfangreiche Angebote des internen Gesundheitsmanagements Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote sowie Coachings zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Freiraum für Innovationen und die Umsetzung eigener Ideen  
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Engineering Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Weingarten (Baden)
PPG (Pittsburgh Plate Glass) wurde 1883 in Pittsburgh (Pennsylvania) gegründet und ist heute einer der führenden Spezialisten in der Entwicklung und Fertigung von Beschichtungen, Glas und Chemieprodukten. Weltweit beschäftigt die PPG Gruppe mehr als 47.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 60 Ländern. Zwei von drei Fahrzeugen, die heute in Europa und Nordamerika gebaut werden, nutzen PPG Autolacke und Know-how. Wir suchen Kandidaten von höchster Integrität und Professionalität, die unsere Werte teilen, mit dem Engagement und dem Antrieb, heute danach zu streben, es besser zu machen als gestern – jeden Tag. PPG: WE PROTECT AND BEAUTIFY THE WORLD: Durch seine Führungsrolle in den Bereichen Innovation, Nachhaltigkeit und Farbe hilft PPG seinen Kunden in der Industrie, im Transportwesen, bei Konsumgütern sowie auf den Bau- und Anschlussmärkten, mehr Oberflächen auf mehr Arten zu veredeln als jedes andere Unternehmen. The PPG Way: Tagtäglich bei PPG: We partner with customer to create mutual value. Wir arbeiten mit unserem Kunden zusammen, um gemeinsam Werte zu schaffen. Wir sind aufmerksam, engagiert und proaktiv. Wir kennen den Markt und unsere Kunden sehr genau. Wir konzentrieren uns auf praktische Lösungen, die den Unterschied ausmachen. We are „One PPG“ to the world. Nur gemeinsam sind wir besser und stärker. Durch Analyse und Kenntnis unserer Märkte können wir neue Marktpotenziale erschließen und innovative Technologien einführen. We trust out people every day, in every way. Wir befähigen unsere Mitarbeiter, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir handeln integrativ, sind transparent und respektvoll. Unser Feedback ist klar und konstruktiv. We make it happen. Wir haben eine Leidenschaft für den Erfolg. Wir erbringen gute Leistungen und erzielen die Resultate mit Disziplin und Integrität. Wir bringen unsere positive Energie in unsere Arbeit ein und treffen Entscheidungen zügig und intelligent. We run it like we own it. Wir zeigen einander Respekt, indem wir verantwortlich handeln. Wir handeln immer im besten Interesse unseres Unternehmens, unserer Kunden, unserer Aktionäre und unserer Gesellschaft. We do better today than yesterday - everyday. Wir lernen kontinuierlich. Wir fördern unsere Mitarbeiter, um unseren Geschäftserfolg kontinuierlich zu steigern. Zur Verstärkung/Unterstützung unseres Teams in Weingarten (Baden) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Engineering Manager (m/w/d) Leitung der Instandhaltungsabteilung in Weingarten (Baden) Implementierung von TPM und KPIs für die Instandhaltung Kontinuierliche Verbesserung von Leistung, Kosten und Effizienz Analyse von Produktionsmethoden und -prozessen in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern der Prozess-, QC- und Produktionsabteilungen Entwicklung von mittel- und langfristigen Investitionsplänen in Übereinstimmung mit der Unternehmensstrategie; Sicherstellung der Umsetzung gemäß den geplanten Zeitplänen Projektmanagement mit Verantwortung für die termingerechte und vollständige Umsetzung der Projektziele Sicherstellung, dass die Anlagen in vollem Umfang mit den gesetzlichen und internen Vorschriften in Bezug auf Arbeitssicherheit und Umweltschutz übereinstimmen (in Zusammenarbeit mit dem lokalen EHS-Manager) Kommunikation mit den lokalen Behörden Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik) Sehr gutes anlagenspezifisches Verständnis von Prozessen und Anlagen (Lesen und Interpretieren von Prozessablaufplänen, technischen Zeichnungen etc.) Kenntnisse im Umweltrecht (BImSchG), WHG und Atex Zusätzliche Ausbildung oder Erfahrung im kaufmännischen Bereich Fließende Deutsche und Englische Sprachkenntnisse (mündlich und schriftlich mindestens B2) Führungsqualitäten, Projekt- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten Erfolgreicher Verhandlungsführer, Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Bereitschaft zu reisen Entwicklung ist der Schlüssel. Wenn Sie sich etablieren und Ergebnisse erzielen, werden Sie Ihre Karriere schnell vorantreiben. Die Möglichkeit, mit verschiedenen Arten von Interessenvertretern und unterschiedlichen Interaktionsebenen umzugehen Die Position bietet ein breites Spektrum an Verantwortlichkeiten und Entscheidungskompetenzen sowie einen großen Einfluss auf die KPI-Ergebnisse der Anlage Sie treiben die sehr wichtigen, unübersehbaren CAPEX-Projekte voran und führen die Mitglieder des Projektteams Sie sind ein Key Stakeholder in einem wachsenden Werk mit hohen Investitionen
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Leiter Field Service (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Die AICHELIN Service GmbH in Ludwigsburg ist das europäische Kompetenzzentrum der AICHELIN Gruppe für alle Serviceleistungen an Thermoprozessanlagen. Mit rund 100 Mitarbeiter:innen im Innen- und Außendienst unterstützen wir unsere Kunden bei Instandsetzung, präventiver Wartung – u. a. mit unserem digitalen Wartungsassistenten #jakob, bei Umbau und Modernisierung, im Ersatzteilservice sowie mit Schulungen und individuellen Trainings. Operative und strategische Gesamtverantwortung für die Einsätze der weltweit eingesetzten Servicetechniker – insbesondere technische Planung, Organisation und Koordination in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Einsatzplanung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Führung der international eingesetzten Mitarbeiter:innen im Außendienst sowie in der Abteilung Disposition  Erstellung und Verantwortung von mittelfristigen Planungen, Kostenbudgets und strategischen Personalplanungen Sicherstellung einer qualitäts- und termingerechten Abwicklung der Aufträge Aufbau und Einführung eines Help Desks Einführung der und Verantwortung für die AICHELIN Academy und Schulungsreihen für unsere Kunden Entwicklung, Motivation und Coaching der Mitarbeiter und ihrer Kompetenzen sowie Sicherstellung des notwendigen Qualifikationsniveaus, u. a. mit Schulungskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Authentische Führungskraft mit Vorbildcharakter, Energie und Gestaltungswillen Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Hohe Bereitschaft für Weiterbildung Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Eine Ihrer Position und Ihren Kenntnissen entsprechende leistungsgerechte Entlohnung, zuzüglich arbeitsvertraglichem Bonus und einem Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle und kontinuierliche Weiterbildung im Rahmen Ihrer Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten, offene Türen und flache Hierarchien Einen angenehmen Arbeitsplatz in toller Arbeitsatmosphäre und in einem freundlichen Team
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