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Teamleitung: 104 Jobs in Mecklenbeck

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • It & Internet 11
  • Transport & Logistik 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Hotel 5
  • Recht 5
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Banken 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Versicherungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 96
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Teamleitung

People Lead (m/w/d) Produktionsbank, Zahlungsinitiierung - Wir führen Interviews mit MS Teams

Sa. 04.12.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Produktionsbank im Tribe Zahlungsinitiierung. People Lead (m/w/d) Produktionsbank – Zahlungsinitiierung Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Das Geschäftsfeld Produktionsbank bündelt performante und hochverfügbare Lösungen zur erfolgreichen Abwicklung der Marktfolgeprozesse unserer Kunden. Hier übernimmst du die personelle Führung von 30 Mitarbeiter*innen im Tribe Zahlungsinitiierung. Gemeinsam mit dem Tribe Lead – der fachlichen Führungskraft – stellst du die Zielerreichung sicher und trägst so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Du erkennst und förderst die Talente der Mitarbeiter*innen und sorgst für einen stärkenorientierten Einsatz. Du gewinnst neue Mitarbeiter*innen für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffst die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Du bist Vorbild und Begleiter*in im Change und begeisterst deine Mitarbeiter*innen, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Du inspirierst und ermutigst Mitarbeiter*innen, eigenständig Lösungen zu finden und Konflikte zu lösen und begleitest sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen dich, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie dich und das Team darauf einzustellen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ deckst du mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Du überzeugst durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei bist du nicht nur Macher*in, sondern vor allem Motivator*in und Orientierungsgeber*in. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen dich zu einer*einem angesehenen Teamplayer*in, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einer*einem gefragten Beziehungsmanager*in. Gesunder Humor rundet dein Profil ab. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung  Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und attraktiver Tarifvertrag  Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits  Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Kaufmännischer Leiter / CFO (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Münster, Westfalen
Als unabhängige mittelständische Unternehmensgruppe (Umsatz > 80 Mio. Euro, rund 500 Mitarbeiter, Standorte in Deutschland und Osteuropa) sind wir mit unserem breit gefächerten und antriebssystem-unabhängigen Produkt- und Technologie-Portfolio (Produkte & Systeme) ein etablierter Lieferant für namhafte TIER 1- und OEM-Kunden in der Automobilindustrie. Innovationskraft, Methodenkompetenz sowie ein Höchstmaß an Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung sind unsere entscheidenden Erfolgsfaktoren. Nach einer Phase der Reorganisation befinden wir uns in einem strategischen Wachstumsprozess, der eine Veränderung unserer Führungsorganisation notwendig macht. Aus diesem Grunde suchen wir eine qualifizierte Persönlichkeit (m/w/d) als Kaufmännischer Leiter / CFO.In dieser anspruchsvollen Position verantworten Sie die betriebswirtschaftliche Steuerung unserer Unternehmensgruppe, führen funktional die Bereiche Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Human Resources und IT. Auf Basis weitsichtiger Geschäftsplanungen und zuverlässiger Umsatz- und Ergebnisrealisierung sorgen Sie für die zukunftsorientierte Ausrichtung und Sicherung unserer Unternehmensgruppe, geben zielgerichtete Empfehlungen für unternehmerische Entscheidungen und überwachen diese. Im kollegialen Dialog optimieren Sie ganzheitlich Unternehmensstrukturen und -prozesse, entwickeln unsere Steuerungsinstrumente gezielt weiter und schaffen damit die Plattform für weiteres profitables Wachstum. Sie berichten direkt an den CEO.Sie sind nachweislich erfolgreich in einer vergleichbaren Position mit geschäftsnaher Prägung tätig, besitzen umfassende Berufserfahrung aus dem Umfeld industrieller Serienfertigung (idealerweise Automotive). Als analytischer, konzeptionell starker und kreativer Manager sind Sie konsequent in der Umsetzung von Entscheidungen und der Realisierung ambitionierter Ziele. Das notwendige Instrumentarium zur Führung Ihres Verantwortungsbereiches beherrschen sie sicher, vergleichbar wichtig ist uns jedoch Ihr nachweisbares generalistisches Potential, dass Ihnen bereits die Führung eines breiteren funktionalen Spektrums ermöglichte (z.B. mit General Management- und/oder Marktverantwortung) und Voraussetzung für weitere Entwicklungsschritte in unserem Unternehmen sein kann und soll. Als souveräne Führungspersönlichkeit führen Sie Ihre Mitarbeiter beispielgebend und motivierend, fördern und fordern deren Potential und Veränderungsbereitschaft. International bewegen Sie sich sicher, sprechen verhandlungssicher Englisch.
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Stellvertretende Konstruktionsleitung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dülmen
JÖST ist ein inhabergeführtes und marktführendes Unternehmen im Bereich der Schwingungstechnik. Mit über 850 Mitarbeitern weltweit erfüllen wir mit hoher technischer Kompetenz und 100-jähriger Erfahrung nahezu alle Kundenwünsche im Bereich der Vibrationstechnik. Stellvertretende Konstruktionsleitung (m/w/d)ab sofort | Vollzeit | unbefristet | mind. 5 Jahre Berufserfahrung Im Zuge einer langfristigen Nachfolgeregelung unterstützen Sie den Konstruktionsleiter in der Leitung der gesamten Konstruktionsabteilung mit insgesamt 45 Teammitgliedern. Diese Abteilung ist in fünf verschiedene Geschäftsfelder mit eigenen Teams aufgeteilt. Sie arbeiten eng mit folgenden Abteilungen zusammen: Außendienst, Vertrieb, Entwicklung, Service und Supply Chain. In diesem Aufgabenfeld werden Ihnen nachfolgende Aufgaben anvertraut:Sie leiten ein Team von bis zu 10 Konstrukteuren in einem Geschäftsfeld. In diesem Team setzen und koordinieren Sie die konstruktive Bearbeitung der Aufträge und beweisen sich durch Teamgeist und kooperative Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.Sie halten Kontakt zu unseren Kunden und unterstützen dabei den Außendienst und Vertrieb in der Umsetzung der Auftragsabwicklung.Sie leiten und verfolgen interne Projekte als Projektmanager.Sie arbeiten an kontinuierlichen Produktverbesserungen mit Hinblick auf eine konsequente Kostenoptimierung im nachgelagerten Lieferkettenprozess.Sie entwickeln konstruktive Standardisierungen von verschiedenen Produktgruppen.Sie entwickeln und führen eine parametrierte Konstruktion einzelner Baugruppen und Produkte ein.Sie arbeiten gemeinsam mit verschiedenen Fachabteilungen in einem Team zur Neugestaltung der IT-Landschaft (CAD & ERP).Berufsausbildung im technischen, konstruktiven Bereich Studium im Maschinenbau - Bereich Konstruktionstechnik mit erfolgreichem Abschluss als Bachelor of Engineering oder Master of ScienceMind. 5 Jahre Berufserfahrung nach dem Studium im Bereich Fördertechnik, Aufbereitung und im AnlagenbauIdealerweise erste Erfahrungen im Bereich der SchwingfördertechnikErste Führungserfahrung gepaart mit sozialer KompetenzEnglisch Level B2 in Wort und SchriftIhr Wohnort sollte langfristig gesehen in erreichbarer Nähe sein Spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Tolle, wertschätzende Teamatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und hochmoderne Arbeitsplätze Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Firmeneigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen (sobald Corona uns wieder lässt...) Sehr gute Verkehrsanbindung (Auto/Zug) Langfristige berufliche Perspektive in einer dynamischen, zukunftsorientierten, weltweit tätigen Unternehmensgruppe
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Stellvertretender Filialleiter Teilzeit (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Steinfurt, Westfalen
Bei Lidl in der Filialleitung arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen und für zufriedene Kunden sorgen. Die Zahlen im Blick und ein offenes Ohr haben. Über Zutrauen führen, anpacken und immer noch was draufpacken. Und so deine Filiale, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Du unterstützt deinen Filialleiter bei allen Themen rund um die fachliche Führung, Organisation und Motivation eures Filialteams aus 20 – 40 Mitarbeitern Dabei optimierst du nicht nur die Abläufe hinter den Kulissen, sondern packst „auf der Fläche“ selbst mit an Du kümmerst dich um die Disposition und Inventuren und vertrittst den Filialleiter in dessen Abwesenheit Gemeinsam mit eurem Team stellt ihr die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher, sorgt für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit erster Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen Übertarifliches Gehalt 2.810 – 3.565 €/Monat (bei Vollzeit) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Individuelle Unterstützung und Karrierebegleitung Top Aufstiegschancen zum Filialleiter
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Steinfurt, Westfalen
Bei Lidl in der Filialleitung arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen und für zufriedene Kunden sorgen. Die Zahlen im Blick und ein offenes Ohr haben. Über Zutrauen führen, anpacken und immer noch was draufpacken. Und so deine Filiale, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Du unterstützt deinen Filialleiter bei allen Themen rund um die fachliche Führung, Organisation und Motivation eures Filialteams aus 20 – 40 Mitarbeitern Dabei optimierst du nicht nur die Abläufe hinter den Kulissen, sondern packst „auf der Fläche“ selbst mit an Du kümmerst dich um die Disposition und Inventuren und vertrittst den Filialleiter in dessen Abwesenheit Gemeinsam mit eurem Team stellt ihr die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher, sorgt für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit erster Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen Übertarifliches Gehalt 2.810 – 3.565 €/Monat (bei Vollzeit) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Individuelle Unterstützung und Karrierebegleitung Top Aufstiegschancen zum Filialleiter
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Teamleiter CRM (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Münster, Westfalen
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Münster suchen wir ab sofort einen Teamleiter CRM (m/w/d) Steuerung und laufende Optimierung unserer Omni-Channel-Kampagnen (E-Mail, Print, Mobile) Weiterentwicklung und laufende Optimierung von automatisierten und datengetriebenen Customer Journeys Kontinuierlicher Ausbau des kundenzentrierten Datenmodells, Sicherstellung der Datenqualität u. Optimierung der erforderlichen Tools/Prozesse Definition und Priorisierung von KPIs zur Messung und Bewertung der qualitativen und quantitativen Ziele Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des Teams Budgetplanung und -verantwortung Steuerung der Agenturen und Dienstleister Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und der Leitung von Projekten Ausgeprägte konzeptionelle, analytische und kreative Kompetenzen für die Weiterentwicklung des strategischen wie operativen CRM Erfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung einer Marketing Cloud-Lösung, idealerweise Salesforce Marketing Cloud Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Mit uns weiterkommen - eLearnings und Toolboxen, Coaching, Support und ein Fortbildungsbudget für die individuelle Entwicklung.|Täglich versorgt: Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate, vergünstigtes Mittagsangebot in der Kantine sowie reichlich Platz für die gemeinsame Mittagspause.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.|Heute schon an morgen denken: Thalia unterstützt bei der Betrieblichen Altersvorsorge mit einem erhöhten Zuschuss.
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Technischer Leiter (m/w/d) Privat- und Kleingewerbeanlagen

Do. 02.12.2021
Bad Kreuznach, Koblenz am Rhein, Münster, Westfalen
Seit unserer Firmengründung im Jahr 2008 leben wir diesen Leitspruch und sind der nachgefragte Solarstromexperte im deutschsprachigen Raum und in internationalen Märkten – unsere Marke »Schoenergie – die Solarkraftwerker« hat einen renommierten Ruf in der Branche und bei unseren Kund*innen. Rund 100 Kolleginnen und Kollegen projektieren mittlerweile die Wünsche unserer Kund*innen – in Privathaushalten, Unternehmen und im solaren Kraftwerksbau. Um weiterhin erfolgreich mit der Sonne in die Zukunft zu gehen und um die wachsende Nachfrage nach unseren Leistungen abzudecken, suchen wir im Rahmen des Aufbaus neuer Niederlassungen im Raum Bad Kreuznach, Mayen-Koblenz, Münster jeweils einen Experten als Technischer Leiter (m/w/d) Privat- und Kleingewerbeanlagen Übernimm die technische Leitung am neuen Standort  Plane Photovoltaikanlagen sowie den Einsatz der dafür erforderlichen Ressourcen  Stelle eine störungsfreie Materialversorgung sicher  Optimiere die technischen Prozesse und halte den Qualitätsstandard hoch  Entwickle, fördere und führe deine Team-Kolleg*innen ergebnisorientiert Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (Techniker*in / Meister*in) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in leitender Position  Hohes Maß an Verantwortung, Führungskompetenz und Organisationsgeschick  Know-how im Bereich der Materialwirtschaft  Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch Entspannte Unternehmenskultur  Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Persönliches Firmenfahrzeug  Persönliches Firmenhandy/-laptop  Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten  Jobrad  Firmenfitness
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Head of Human Resources Headquarter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Münster, Westfalen
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren > 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   Head of Human Resources Headquarter (m/w/d)   mit Leidenschaft und Ergebnisorientierung für unser HR Business Partner-Team, das sich um sämtliche Personalangelegenheiten für die Kolleginnen und Kollegen im Münsteraner Headquarter kümmert.Dein Verantwortungsbereich: Du übernimmst die Führung und Weiterentwicklung des HR Business Partner & Talent Acquisition Management-Teams des Headquarters der flaschenpost Du treibst die Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen und -instrumenten im Rahmen diverser HR-Projekte voran Du übernimmst die Koordination und Unterstützung deiner Teams bei der Abwicklung aller operativen Personalangelegenheiten im Headquarter Du stellst die fachkundige Beratung der Führungskräfte sowie aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im gesamten Employee-Lifecycle und in sämtlichen personellen Angelegenheiten sicher Du bist für die Steuerung und Optimierung diverser Aktivitäten in den Bereichen Personalrekrutierung, Mitarbeiterbindung und -entwicklung verantwortlich Bei dir liegt die Organisation der Ausbildungs- und Studiengänge im Headquarter Das bringst Du mit: Du hast ein wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Masterstudium erfolgreich abgeschlossen, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal Du hast bereits mehrere Jahre in der Rolle des HR Business Partners oder als (Senior) HR-Manager gearbeitet Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Teamführung sammeln Du besitzt Expertise im Bereich der Führungskräfte-Betreuung und in der Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Deine starken analytischen Fähigkeiten paarst du mit einer hohen Ergebnisorientierung sowie einer flexiblen, zielgerichteten Arbeitsweise Deine ausgeprägten sozialen und kommunikativen Kompetenzen sowie eine hohe Leistungsbereitschaft zeichnen dich aus Du verfügst über solide Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Gesprächsführung und Coaching Das bietet Dir die flaschenpost: Vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem der am stärksten wachsenden jungen Unternehmen in Deutschland Motiviertes und ergebnisorientiertes Team mit Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit Eigenständige und flexible Arbeitszeitgestaltung Kaffee und kalte Getränke, spannende Kicker-Turniere und gemütliche Grillabende   Überzeuge uns mit Deiner Bewerbung davon, dass Du unseren Erfolg mitgestalten möchtest. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineformular.
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Teamleiter Analytics Consulting (m/w/x)

Do. 02.12.2021
Gütersloh, Hamburg, Harsewinkel, Münster, Westfalen
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Arvato SCS | Digital steht für Innovation und die Digitale Transformation der Arvato Supply Chain Solutions. Für unsere internationalen Top-Kunden konzipieren, entwickeln und betreiben wir IT-Lösungen, die den Mehrwert unserer Supply Chain Lösungen erhöhen - seien es schlaue Add-Ons oder integrierte Gesamtlösungen aus IT und Logistik. Wir arbeiten und denken agil, sind visionär und zukunftsorientiert. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns als Teamleiter Analytics Consulting (m/w/x) an unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Harsewinkel, Münster oder Hamburg. In der Data-Organisation führst Du ein Team (internationaler) Experten für Datenanalyse und Reporting Du berätst und unterstützt mit Deinem Analytics Consulting-Team als Businesspartner einen unserer Geschäftsbereiche bei allen daten- bzw. analysebezogenen Fragen und fungierst als Schnittstelle zwischen Geschäftsbereich und den Data-Teams, wie Data Engineering oder Data Science Neben der Beratung des Geschäftsbereichs über den gesamten Kundenlebenszyklus, ist die Erstellung, Qualitätssicherung und Pflege von Berichtswelten für Kunden und interne Nutzung, sowie die Durchführung von ad-hoc Analysen Teil deines Aufgabenspektrums Kontinuierliche Personalentwicklung gehört ebenso zu Deinen Aufgaben sowie die fachliche Führung Als Teil des Data Intelligence Leadership-Teams gestaltest Du aktiv die Weiterentwicklung der Data-Organisation sowie die Data Strategy und das Design strategischer Datenprodukte mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/ Naturwissenschaften oder eine vergleichbare relevante Qualifikation Idealerweise mindestens 3 Jahre praktische Daten- und Analyseerfahrung mit erster agiler Führungserfahrung Gute Kenntnisse der gängigen Reporting- und Analytics-Tools wie MS Power BI, Tableau, Microstrategy und SAP Business Objects Erste Erfahrung in der internationalen Zusammen- und Schnittstellenarbeit Kenntnisse in SAP ERP, (e)WM und SD Systemen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Dir eine lockere, aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre Das Arbeiten in agilen Teams ist genauso selbstverständlich wie klassische Projekt-Methodologien Der Unternehmensfokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity vergibt Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten wie LinkedIn Learning und von vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte Flexible Arbeitszeitmodelle sind selbstverständlich und auch der Einsatz in Projekten an unseren internationalen Standorten ist möglich
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Business Unit Leader / Geschäftsbereichsleiter 3D-Druck (m/w/d) Dentaltechnik

Do. 02.12.2021
Münster, Westfalen
Unser Auftraggeber ist ein deutsches Dentalunternehmen, das seit nunmehr 100 Jahren in der traditionellen Zahntechnik, in der digitalen Kieferorthopädie und Schlafmedizin für Beratungskompetenz, Produktvielfalt, Innovationsgeist und Spitzenqualität steht. Mit seinen innovativen Produkten und Lösungen auf dem Gebiet der dentalen Druckformtechnik und des 3D-Drucks ist das mittelständische Unternehmen weltweit führend aufgestellt. Im Auftrag dieses Kunden suchen wir für die Unternehmenszentrale in NRW einen engagierten, menschlich und fachlich überzeugenden Business Unit Leader / Geschäftsbereichsleiter 3D-Druck (m/w/d) Dentaltechnik Sie verantworten die strategische Ausrichtung und operative Betreuung des wachstumsstarken Geschäftsbereiches 3D-Druck für die additive Fertigung von Dentalprodukten. Sie sorgen für die Positionierung und Etablierung des Geschäftsbereiches (nat./intern.), die Begleitung des personellen Ausbaus und die aktive Gestaltung sämtlicher BU-relevanten Aktivitäten. Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Führung von aktuell drei Mitarbeitern sowie die fachliche Führung von abteilungsübergreifenden Experten (z.B. Produktmanagement, Labor/ R&D). Sie widmen sich der Erarbeitung und Umsetzung einer profitablen Wachstumsstrategie in Bezug auf Positionierung (value proposition), Produkte, Vertriebswege, Marketing & Service. Zu Ihren Aufgaben zählen die Festlegung und Anpassung der Kundenprojekte bzw. des Entwicklungsplans entlang der BU-Strategie, die Betreuung von strategischen Kunden und Partnern, die Marktbeobachtung sowie die Überwachung der Kostenstellen, Ressourcen und Budgets. Sie sorgen für das effiziente Management aller bereichsrelevanten internen und externen Schnittstellen. Sie berichten unmittelbar dem CEO, den Sie regelmäßig über bereichsspezifische Aktivitäten auf dem Laufenden halten.  Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (Diplom/Bachelor/Master/Wirtschaftsingenieur); Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Führungsposition, die Sie bei einem international agierenden Hersteller von Dental-, Audiologie- bzw. Medizinprodukten gewonnen haben; Sie können eine Erfolgsbilanz im Management sowie in der strategischen Weiterentwicklung eines Geschäftsbereiches bzw. einer Organisationseinheit vorweisen;  Sie sind versiert im Umgang mit digitalen Systemen und Tools und haben gute Anwenderkenntnisse in MS Office; Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr fachliches Profil ab. Sie sind unser Ansprechpartner, wenn Sie es gewohnt sind, Ihren Verantwortungsbereich mit ausgeprägter Innovations-, Umsetzungs- und Gestaltungskraft, Mitarbeiterorientierung und einem hohen Anspruch an die eigene Arbeit zu leiten und nach vorne zu bringen. Sie sind eine engagierte, dynamische Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten, die es versteht, sowohl im internen Dialog als auch gegenüber Kunden und Geschäftspartnern zu überzeugen. Unser Mandant bietet Ihnen einen zunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen, auf gegenseitigem Respekt aufbauenden Unternehmenskultur. Sie übernehmen eine attraktive Führungsposition mit einem breiten Aufgabenspektrum, einem hohen Gestaltungsspielraum und direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung. Zusätzliche Anreize: flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (eigene Akademie), eine intensive, individuelle Einarbeitung, eine moderne IT-Ausstattung, ein attraktives Gehaltspaket sowie die Bereitstellung eines Dienstwagens - auch zur privaten Nutzung.
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