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Teamleitung: 667 Jobs in Meerbusch

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 87
  • Verkauf und Handel 87
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  • Recht 75
  • Unternehmensberatg. 75
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  • Feinmechanik & Optik 19
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 665
  • Mit Personalverantwortung 509
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 662
  • Home Office möglich 234
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 655
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Teamleitung

Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) im Bereich Anlagenbau

Fr. 01.07.2022
Brunsbüttel, Dormagen, Emstek, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Vom klassischen Anlagenbau über Elektromontage bis hin zur zukunftsorientierten Automation: Stadler + Schaaf bietet der Prozess- und Fertigungsindustrie das gesamte Spektrum des modernen Engineerings. Jahrzehntelange Erfahrung, interdisziplinäres Denken und branchenübergreifende Expertise machen uns zum herstellerunabhängigen Systempartner für die Projekte unserer Kunden. Zur langfristigen Verstärkung unserer Stadler + Schaaf Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) im Bereich Anlagenbau Fachliche und organisatorische Leitung interdisziplinärer Anlagenbauprojekte  Projektcontrolling: Kosten-, Fortschrittscontrolling, Reporting und Forecasting  Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Projektteam und Lieferanten  Terminplanung, Kostenschätzung, Ressourcenplanung sowie Berichtswesen  Angebotserstellung mit Aufwands- und Kostenbewertung  Unterstützung bei kommerziellen Verhandlungen Test   Qualitätsmanagement und Bewertung, Verfolgung und Dokumentation von Projektrisiken sowie Durchführung von Risikobegegnungsmaßnahmen   Kunden-, Claim- und Changemanagement Hochschulabschluss der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemietechnik, Versorgungstechnik oder Maschinenbau  Nachweislich mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau   Hohe Kunden- und Kostenorientierung  Professionelle Gesprächsführung und Verhandlungsgeschick  Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise  Flexibilität und Freude an der Teamarbeit  Regionale Reisebereitschaft   Eine Zukunft in einem Job, der Ihnen Spaß macht, ein Unternehmen, das zu Ihnen passt, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, die Ihnen vielfältige Gestaltungsfreiräume in Ihrem Arbeitsalltag lässt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven für Ihre weitere individuelle berufliche Entwicklung, denn wir planen langfristig mit Ihnen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub lassen Ihnen Raum für die Gestaltung und Berücksichtigung individueller Interessen Eine leistungsorientierte Vergütung mit interessanten und attraktiven Zusatzleistungen (Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote)
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Reinigungsmeister*in

Fr. 01.07.2022
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für die Eigenbetriebsähnliche Einrichtung „Gebäudemanagement Mönchengladbach (gmmg)“ zum frühestmöglichen Termin eine*n Reinigungsmeister*in Das gmmg ist eine Einrichtung im Sinne des § 107 Abs. 2 Satz 1 Nr. 5 der Gemeindeordnung ohne Rechtspersönlichkeit und wird entsprechend den Vorschriften über die Eigenbetriebe (§§ 107 Abs. 2 Satz 2, 114 der Gemeindeordnung), der Eigenbetriebsverordnung und der Betriebssatzung geführt. Es bewirtschaftet sämtliche der kommunalen Aufgabenerfüllung dienende städtische Liegenschaften. Die Stelle ist der Abteilung „Personalangelegenheiten und Gebäudereinigung“ des gmmg zugeordnet. Arbeitsorganisation und –einteilung für die städtischen Reinigungskräfte und Hausmeister*innen, ebenso wie deren Unterweisung Betreuung und Beratung der genannten Kräfte hinsichtlich Reinigungsausführung Einsatz von Reinigungsmitteln und –maschinen Einhaltung von Gefahrstoffverordnung und Hygienevorschriften Qualitätskontrolle im Bereich der Eigen- und Fremdreinigung Überwachung der Arbeitssicherheit Bedarfsermittlung, Beschaffung sowie Koordinierung und Überwachung des effizienten Einsatzes, von Maschinen, Geräten, Hygiene- und Reinigungsmitteln Aufmaß und Erstellung von Revierplänen Bedarfsüberprüfung und Erteilung von Aufträgen für Sonderreinigungsarbeiten bzw. Bauabschlussreinigungen an Fremdreinigungsfirmen Mitarbeit bei öffentlichen Ausschreibungen, Erstellung der Leistungsverzeichnisse Führung des im Aufgabengebiet anfallenden Schriftverkehrs und Berichtswesens alternativ, erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung als Meister*in im Gebäudereiniger-Handwerk oder vergleichbarer Fachrichtung Weiterbildung zur/zum staatlich geprüften Techniker*in der Fachrichtungen Reinigungs- und Hygienetechnik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung einschlägige Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in entsprechender Position selbständige Arbeitsweise überdurchschnittliche Ausprägungen hinsichtlich Verantwortungsbereitschaft, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Ergebnisorientierung, Kunden- und Serviceorientierung, Belastbarkeit, Teamfähigkeit Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 (alt); ein Dienstfahrzeug steht zur Verfügung einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Vergabe von öffentlichen Aufträgen ist von Vorteil   Die Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Fortbildungsveranstaltungen zur Erlangung weiteren Fachwissens ist ebenso erwünscht wie die, auch gelegentlich außerhalb der gewöhnlichen Dienstzeiten zu arbeiten. berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine nach Entgeltgruppe E 9b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) ausgewiesene Stelle; die individuelle Eingruppierung erfolgt nach Prüfung Ihrer persönlichen Voraussetzungen regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden; die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes bei Beschäftigten Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
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Gebietsleiter / Vertriebsingenieur Wasseraufbereitung (m/w/d) für das Gebiet Nordrhein-Westfalen

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Veolia Water Technologies, die Wassertechniksparte von Veolia, ist spezialisierter Anbieter von Technologien und Lösungen für kommunale und industrielle Anwendungen. Mit 9.500 Mitarbeitern erwirtschaftet Veolia Water Technologies weltweit einen Umsatz von rund 2.3 Milliarden Euro. In Deutschland ist das Unternehmen mit den Technologiemarken Berkefeld, ELGA und Evaled einer der führenden Anbieter in der Wassertechnik. Veolia Water Technologies Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Akquisition, Kundenbetreuung und technische Beratung der Kunden im Vertragsgebiet für die Bereiche Gebäudetechnik (inkl. Schwimmbadtechnik) und Industry light Festigen der bestehenden Kundenbeziehungen sowie Neu- und Weiterentwicklung der Beziehungen, u. a. aus den Branchen Planer, Installateure, Industrie und Krankenhäuser Auslegung, Planung und Verkauf von Anlagentechnik, Chemie, Ersatzteilen, Verbrauchsmaterialien und Service Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Führen von Auftragsverhandlungen beim Kunden, einschließlich Vertragsabschluss Management der Vertriebsaktivitäten im Gebiet über unser CRM-Tool Salesforce Initiierung von Kundenveranstaltungen, regionalen Events, Hausmessen und Kundenschulungen Techniker oder Studium der Verfahrenstechnik, des allgemeinen Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrungen, idealerweise im Bereich der Wasseraufbereitung, möglichst mit Branchen- und Wettbewerbskenntnissen Verhandlungsgeschick, technisches Verständnis, betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie selbstständiges Arbeiten setzen wir voraus Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit IT-Tools (z. B. Google Suite, Salesforce CRM etc.) Reisefähigkeit und Reisebereitschaft insbesondere in Ihrem Vertriebsgebie Dienstwagen Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur Altersvorsorge Zuschuss zur betrieblichen Berufsunfähigkeitversicherung Vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsfördernde Maßnahmen Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings Gruppenunfallversicherung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres gewünschten Eintrittstermins zu.
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Sachgebietsleitung Fakturierung

Fr. 01.07.2022
Solingen
Die Technischen Betriebe Solingen sind ein moderner und wachsender Dienstleister im Konzern Klingenstadt Solingen. Ihre mehr als 600 Beschäftigten sorgen u.a. durch Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Winterdienst für eine saubere Stadt, erzeugen im Müllheizkraftwerk Strom und Fernwärme, planen und unterhalten städtische Tiefbau- und Verkehrsinfrastrukturen, planen und bauen Kommunikationsnetze, gestalten und pflegen das Stadtgrün und die Friedhöfe und erheben die Grundabgaben. Für den Teilbetrieb „Zentrale Dienste“, Abteilung „Kaufmännische Funktionen“, suchen wir Sie ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Sachgebietsleitung Fakturierung Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 12 TVöD ausgewiesen und hat einen Arbeitszeitanteil von 100 %.   Sie steuern und betreuen selbstständig das Sachgebiet Fakturierung und führen motivierend damit ein Team von bis zu 13 Mitarbeitenden. Ihnen obliegt die Organisation der Vermögensverwaltung: Sie helfen u.a. bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes mit und behalten bei der Liquiditätsbeschaffung stets den Überblick durch Ihr organisiertes Berichtswesen. Zudem verantworten Sie die korrekte Ermittlung von Berechnungsgrundlagen und koordinieren die Fakturierung, indem Sie u.a. die Kontrolle von Buchungen unter Berücksichtigung der Steuervorgaben, eventueller Fördermaßnahmen sowie individueller Anwendungsnotwendigkeiten übernehmen. Ggf. wird Ihr Verantwortungsbereich künftig um die Barkassen und den Wiegebetrieb erweitert, bei denen Sie den reibungslosen Ablauf an den Kassenstandorte und Wägeeinrichtungen sicherstellen.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Finance oder eine abgeschlossene Qualifizierung zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt (abgeschlossener Angestelltenlehrgang/Verwaltungslehrgang II). Alternativ sind Sie ausgelernte Kauffrau / ausgelernter Kaufmann mit zusätzlichen IHK-Abschluss als Bilanzbuchhalterin/Bilanzbuchhalter oder einer vergleichbaren beruflichen Weiterbildung wie z.B. Betriebwirtin/Betriebswirt (IHK), Dipl. Betriebwirtin/Betriebswirt (BA/DH) mit Schwerpunkt Steuerrecht oder Finanzwirtschaft. Die Eingruppierung erfolgt tarifrechtlich bei diesem Personenkreis eine EG niedriger. Darüber hinaus sind wünschenswert: Sie bringen idealerweise bereits 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition mit. SAP-CO, SAP-SD, MS-Office sind Ihnen vertraut und wissen Sie anzuwenden. Zudem verfügen Sie über gute Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung sowie im Steuerrecht und nach HGB. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein Talent, Menschen zu begeistern und zu motivieren runden Ihr Profil ab.  Sinnstiftender Arbeitsplatz Zusatzrente gemäß TVöD Versicherungsvergünstigungen Fortbildungsprogramme 30 Urlaubstage Gleitende Arbeitszeiten Mobile Arbeit möglich Teilzeit möglich   
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Leiterin / Leiter Projektmanagement (w/m/d) Projekt- und Sales-Team

Fr. 01.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Stadthalle Mülheim an der Ruhr ist die zentrale Theater- und Konzert-Location der Stadt. Mit ihren 12 Veranstaltungsräumen und einer Gesamtkapazität für 3.000 Personen dient sie ebenso als modernes Kongresszentrum. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude im neoklassizistischen Stil, direkt am Westufer der Ruhr, zählt zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und verbindet so Tradition mit moderner Veranstaltungstechnik. Die Stadthalle ist einer von fünf Betrieben der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST), einer Tochtergesellschaft der Stadt. Wir suchen ab sofort / oder nach Vereinbarung eine / -n Leiterin / Leiter Projektmanagement (w/m/d) Führung und Verantwortung für das vierköpfige Projekt- und Sales-Team Kundenbetreuung und -akquise, u. a. Beantwortung von Anfragen, Erstellung von Angeboten, Verträgen und Rechnungen Individuelle Beratung hinsichtlich Konzeption und Umsetzbarkeit von Veranstaltungen inklusive Ausstattung und Rahmenprogramm Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen Vor- und Nachkalkulation Prozessoptimierung Markt- und Trendbeobachtung Unterstützung im Bereich Marketing und Vertrieb (z. B. Entwicklung neuer Angebots- und Veranstaltungskonzepte sowie von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen, Teilnahme an Zertifizierungen & Auszeichnungen) Abgeschlossene Ausbildung idealerweise im Veranstaltungssektor, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Führungserfahrung Sehr gute MS Office Kenntnisse Erfahrungen mit der Buchungssoftware VenueOps von Vorteil Motivation, Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit, Organisationstalent Team- und Kommunikationsfähigkeiten Dienstleistungs- und Serviceorientierung, Freude am Umgang mit Kunden Zeitliche Flexibilität (Einsätze auch am Abend und am Wochenende) Vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Kultur und Kongress Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven, z. B. durch regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche) Betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterangebote, z. B. ein Firmenticket für den ÖPNV, Vergünstigungen u. a. im Tourismus-, Veranstaltungs- und Kultur-Bereich Kollegiales Miteinander und gemeinsame Aktivitäten Einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz mitten im Herzen der Metropole Ruhr
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Teamleiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Unsere langjährige Unternehmensgeschichte und unser Engagement am Markt haben uns zum größten Sicherheitsdienstleister in Deutschland werden lassen. Weltweit beschäftigt Securitas 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland. Maßgeschneiderte Sicherheitslösungen unter Einsatz moderner Technik und die Nähe zu unseren Kunden sind unsere Stärke. Wir halten Sicherheitslösungen für Kunden aller Branchen und Größen bereit und sind im gesamten Bundesgebiet vertreten. Aufgrund unserer vielfältigen Kundenobjekte, unseres breiten Kundenstamms und unseres starken Teamzusammenhalts, bieten wir sowohl Stabilität als auch Abwechslung in den Aufgaben. Uns alle verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir setzen uns jeden Tag dafür ein, die Welt sicherer zu machen. Unsere grundlegenden Werte Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft helfen uns dabei. Wir suchen Dich als Teamleiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung für unser Team in Düsseldorf. Werde jetzt ein Teil von Securitas Deutschland und komm in unser Team!   Übernahme der fachlichen Führung eines Teams von 8 Mitarbeitern in der Kreditorenbuchhaltung Verantwortung für den Monats- und Jahresabschluss Koordination, Betreuung, Kontrolle und Einführung von neuen Prozessen Unterstützung der eigenen Mitarbeiter im operativen Tagesgeschäft Mitwirkung bei funktions- und bereichsübergreifenden Projekten  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Kreditorenbuchhaltung  Idealerweise erste Führungserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Hohe Empathie und ein offenes Ohr für die Mitarbeiter Strategische und analytische Denkweise Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und besonders in Excel Bereitschaft und Lust auf  Verantwortung Spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Attraktives Gehaltspaket 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Gute Erreichbarkeit mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln Schulungen und Trainings an der Securitas Akademie Strukturierte Einarbeitung Wertschätzende Unternehmenskultur Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien Exklusive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Securitas-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten - auch in der Freizeit 
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Wirtschaftsingenieur / Mathematiker / Statistiker als Senior Business Analyst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Mit unserem innovativen und nachhaltigen App-only-Service revolutionieren wir die Art und Weise, wie Menschen Lebensmittel einkaufen. Wir machen fast alles im eigenen Haus und entwickeln modernste Technologien und Prozesse, um sicherzustellen, dass wir weiterhin schnell wachsen können, ohne einen Takt zu verpassen. Wenn du ein:e leidenschaftliche:r Business Analyst:in bist, bieten wir dir die Möglichkeit, dich unserem vielseitigen Team an unserem Standort in Düsseldorf anzuschließen und in unserer skalierbaren Umgebung einen spürbaren Beitrag zu leisten.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Office in Düsseldorf mehrere Senior Business Analysten (m/w/d)Als Senior Business Analyst:in bei Picnic wirst du an einer Vielzahl von spannenden Projekten beteiligt sein. Durch die Analyse von Daten und das Treffen wichtiger Entscheidungen werden deine Projekte einen sichtbaren Einfluss auf mehrere Bereiche von Picnic haben, darunter Fulfillment, Vertrieb, kommerzielle- und Wachstumsstrategien. Deine Führungsqualitäten und deine Fähigkeit, Teams aufzubauen, werden ein entscheidender Faktor für die weitere Expansion von Picnic sein. Du freust dich darauf, sich in alle Aspekte deiner Projekte einzubringen und zeigst eine "Can do"-Einstellung für jede Herausforderung, die auf dem Tisch liegt. Was du allgemein tun wirst… Analysiere Daten und leite wichtige Erkenntnisse ab, um geschäftliche Herausforderungen zu lösen und neue Chancen zu ergreifen  Verantwortung für die Leitung mehrerer geschäftskritischer Projekte übernehmen Vorantreiben wichtiger Geschäftsstrategien Zusammenarbeit mit zahlreichen Interessengruppen aus verschiedenen Geschäftsbereichen Motivieren, fördern und stärke dein Team Umwandlung abstrakter Pläne in verständliche Informationen für dein Team   Master-Abschluss in Mathematik, Ökonometrie, Ingenieurwesen, Statistik, Data Science, Physik, Supply Chain oder Logistik  Erfahrung in einem datengesteuerten, schnelllebigen Umfeld, vorzugsweise in einem Start-up, Scale-up oder einer Beratungsfirma  Fortgeschrittene analytische Fähigkeiten  Fähigkeit zur Bewältigung komplexer Herausforderungen mit hervorragenden Projektmanagement Fähigkeiten und unternehmerischem Denken Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten  Ausgezeichnete Mentoring- und Coaching-Fähigkeiten, um dein Team auf die nächste Stufe zu bringen Ausgeprägter Geschäftssinn und konzeptionelles Denkvermögen Du sprichst fließend Englisch (mündlich und schriftlich) Jeder Experte war einmal ein Anfänger!  Du erhältst viele Möglichkeiten, dich selbst herauszufordern und dich weiterzuentwickeln.   Mach den Unterschied! Du arbeitest in einem großartigen Umfeld mit der Freiheit, eigene Projekte voranzutreiben und einen sichtbaren Einfluss zu haben.  Unsere kultigen vollelektrischen Fahrzeuge und unser nachhaltiges Geschäftsmodell bedeuten auch, dass du dazu beiträgst, die Welt zu verbessern!    Gemeinsam zum Erfolg! Mit mehr als 80 Nationalitäten in 3 Ländern bist du ein Teil eines vielfältigen Unternehmens mit vielen coolen Aktivitäten, von Kickerturnieren über After-Work-Drinks bis hin zu unserem legendären Picnic-Festival und vielem mehr!   Du bist, was du isst Du erhältst täglich ein frisch zubereitetes und gesundes Mittagessen/Abendessen, sowie Snacks, Obst und Getränke - alles gratis!    Gesundheit am Arbeitsplatz Psychische Gesundheit ist wichtig. Neben der Möglichkeit, mit Picnic-Kollegen zu sprechen, die als vertrauliche Berater für dich da sind, bietet unsere Zusammenarbeit mit OpenUp einen einfachen Zugang zu professionellen Psychologen sowie zu Workshops und Materialien.   Attraktives Gesamtpaket Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Gehalt und eine Picnic-Altersversorgung, die für deine Zukunft sorgt sowie 30 Urlaubstage pro Jahr, damit du deine Batterien wieder aufladen kannst.
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Technische Leitung (m/w/d) Veranstaltungsbereich

Fr. 01.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Stadthalle Mülheim an der Ruhr ist die zentrale Theater- und Konzert-Location der Stadt. Mit ihren 12 Veranstaltungsräumen und einer Gesamtkapazität für 3.000 Personen dient sie ebenso als modernes Kongresszentrum. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude im neoklassizistischen Stil, direkt am Westufer der Ruhr, zählt zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und verbindet so Tradition mit moderner Veranstaltungstechnik. Die Stadthalle ist einer von fünf Betrieben der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST), einer Tochtergesellschaft der Stadt. Wir suchen ab sofort / nach Vereinbarung eine Technische Leitung (m/w/d) Organisatorische und technische Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam, mit Kunden und Dienstleistern Verantwortung eines technisch reibungslosen Veranstaltungsbetriebes Führung eines zehnköpfigen Teams aus den Bereichen Technik, Facilitymanagement und Hauslogistik Verantwortung für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit der technischen Einrichtungen und für die Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft Beauftragung, Koordination und Kontrolle von externen Dienstleistern und Handwerkern für die Wartung des Gebäudes und der Gebäudetechnik Kontrolle der Wartungen der Veranstaltungs-, Bühnen- und Hallentechnik Übernahme der Pflichten und Aufgaben als Verantwortliche/r gemäß Verordnung über Bau und Betrieb von Sonderbauten des Landes (SBauVO NRW) Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Meister/in für Veranstaltungstechnik (m/w/d) / Studienabschluss Veranstaltungstechnik / vergleichbare technische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Führungserfahrung Dienstleistungs- und Serviceorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeiten Motivationsvermögen Zielorientierte, sorgfältige Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität (Einsätze auch am Abend und am Wochenende) Gute MS Office Kenntnisse, Erfahrungen mit CAD von Vorteil Führerschein der Klasse B Vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Kultur und Kongress Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven, z. B. durch regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche) Betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterangebote, z. B. ein Firmenticket für den ÖPNV, Vergünstigungen u. a. im Tourismus-, Veranstaltungs- und Kultur-Bereich Ein kollegiales Miteinander und gemeinsame Aktivitäten Einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz mitten im Herzen der Metropole Ruhr
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Senior Project Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!   Eigenverantwortliche Leitung (Strukturierung, Planung und Steuerung) von komplexen, neuen, bereichsübergreifenden Projekten im Bereich Technology unter Verwendung von klassischen und agilen Methoden Sicherstellung der Lieferung aller vereinbarten Liefergegenstände unter Einhaltung von Termin, Kosten und Qualität  Regelmäßige Berichterstattung an das (Senior) Management (z.B. im Rahmen von Steering Boards und wöchentlichen Statusberichten) sowie Kommunikation mit allen beteiligten Fachbereichen  Identifikation und kontinuierliche Überwachung der Abhängigkeiten zu anderen Projekten  Selbstständige Einleitung und Überwachung von Eskalationen  Fachliche Führung von Projektmitarbeitern  Unterstützung des Auftraggebers bei der Definition der Projektziele  Identifikation, Bewertung und aktives Management von Projektrisiken  Gewährleistung von teamorientierter Zusammenarbeit im Projektteam und mit den Projektpartnern  Aktive Weiterentwicklung des Einsatzes von modernen Projektmanagementmethoden im agilen Kontext (z.B. Scrum, Kanban, skalierte agile Vorgehensmodelle) Leben und Sicherstellen einer Treibermentalität und Ownership bei Projekten  Abgeschlossenes Hochschulstudium in Fachrichtung Ingenieurwesen, Informatik, Naturwissenschaft oder Betriebswirtschaft Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Projektmanagement, davon mindestens 3 Jahre in der Leitung großer und komplexer Projekte, idealerweise im Telekommunikationsbereich und SW-Entwicklungsprojekten Sehr gute Kenntnisse der Methoden und Werkzeuge des klassischen und agilen Projektmanagements (GPM/IPMA, PMI, Prince2, SCRUM, Kanban, Lean), idealerweise mit Zertifizierung Umfassende Erfahrungen im Management von agilen oder hybriden Projekten mit agilen Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum, Kanban, etc.) sowie Flexibilität und Veränderungsbereitschaft Fundierte Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie von IT-Architekturen, aktuellen Software-Plattformen und Anwendungen in der Telekommunikation durch mindestens einjährige Berufserfahrung. Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ausgeprägt strukturiertes Vorgehen in Planung, Management und Kommunikation Sehr gute Verhandlungs-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit zur aktiven, strukturierten Leitung von Projektmeetings sowie Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr hohes Maß an Eigenantrieb zur Erreichung der Projektziele auch in schwierigen Situationen sowie sehr hohes Maß an Konfliktfähigkeit zum konstruktiven Umgang mit Konflikten und Störungen Ergebnisverantwortung: Übernahme von Verantwortung für die Erreichung der Projektziele Soziale Qualifikation, vor allem die Fähigkeit zur Führung der Projektgruppe (Fähigkeit zu motivieren, Fähigkeit zu delegieren, Vorbildfunktion) Outcome-orientierte Denk- und Arbeitsweise mit hohem Kundenfokus Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.   
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Leiter Fahrplan für die Zugmeldestellen (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Duisburg
Die DB Netz AG betreibt und unterhält als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn mit über 33.000 Kilometer das größte und komplexeste Schienennetz in Europa. Wir erstellen den Fahrplan und sorgen für einen sicheren Bahnbetrieb - und das für rund 39.000 Züge pro Tag. Mit innovativer Technik sowie gezielten Neu- und Ausbaumaßnahmen wird das Schienennetz der Zukunft kontinuierlich weiterentwickelt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Fahrplan für die Zugmeldestellen für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Neben der Führung Deiner Mitarbeiter bist Du u.a. für folgende Schwerpunkte zuständig: Deine Aufgaben: Die frist- und qualitätsgerechte Erstellung der Fahrpläne für Zugmeldestellen (FfZ), Fahrpläne für Schrankenposten, Übersicht der Mindestfahrzeiten des Netzfahrplans und deren unterjährige Anpassungen, ebenso obliegt Dir die frist- und qualitätsgerechte Erstellung der Sonder-FfZ Bau gemäß Prozess sowie der Sonder Ffz sonstige Ereignisse, (z.B. Großveranstaltungen) Du bist für die Verteilung der Fahrpläne für Zugmeldestellen, Fahrpläne für Schrankenposten, Übersichten der Mindestfahrzeiten an die Endnutzer verantwortlich Auch die fristgerechte Übergabe von Gleisbelegungsdaten bzw. deren Änderungen an alle Nutzer (z.B. Betriebszentrale, DB Station & Service) gehört zu Deinen Aufgaben Du führst Monitorings durch und verantwortest die Einhaltung von Kennzahlen in Deinem Verantwortungsbereich und entwickelst Vorschläge zur Weiterentwicklung Auch die Erstellung von Machbarkeitsstudien in Zusammenhang mit neuen und geänderten Fahrplankonzepten -auch baubedingte Änderungen- in Abstimmung mit der Betriebszentrale / Netzen Betrieb wird von Dir durchgeführt Du triffst Einschätzungen zu örtlichen Auswirkungen von Bauarbeiten aufgrund von Anforderungen der OE Konzeption Bautakte und IB sowie des Baubetriebsmanagements Zudem umfasst Dein Aufgabengebiet die Erstellung von Deltalisten im Rahmen der gleisgenauen Planung für die zugeordneten Betriebsstellen und deren Abstimmung mit dem Fahrplan, darüber hinaus koordinierst Du die Entscheidung über kundengerechte, robuste und wirtschaftliche Gleisbelegung unter Berücksichtigung der Rangier- und Umlaufplanung Du koordinierst die Entscheidung über kundengerechte, robuste und wirtschaftliche Gleisbelegung unter Berücksichtigung der Rangier- und Umlaufplanung Dein Profil: Du hast erfolgreich ein Studium bevorzugt in den Bereichen Verkehrs- oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb) mit langjähriger Berufserfahrung Zudem besitzt Du bereits mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Eisenbahninfrastruktur und Du hast fundierte Erfahrungen auf dem Gebiet Fahrplan für Zugmeldestellen Erste disziplinarische oder fachliche Führungsverantwortung in einer Organisationseinheit hast Du bereits übernommen Kunden- und unternehmensorientiertes Denken und Handeln sowie Arbeiten im Team stehen bei Dir im Mittelpunkt Ein analytisches Vorgehen mit hoher Problemlösungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Du überzeugst durch Deine Belastbarkeit und Souveränität im Umgang mit Widerständen, darüber hinaus verfügst Du über Einfühlungsvermögen, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Du hast die Bereitschaften zur Übernahme regelmäßiger Firmenreisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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