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Teamleitung: 488 Jobs in Meerbusch

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 63
  • Groß- & Einzelhandel 63
  • It & Internet 57
  • Recht 57
  • Wirtschaftsprüfg. 57
  • Unternehmensberatg. 57
  • Sonstige Dienstleistungen 36
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  • Banken 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 469
  • Mit Personalverantwortung 381
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 468
  • Home Office 67
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 457
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

IT-Bereichsleitung

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unseren IT-Bereich suchen wir eineIT-Bereichsleitung (m/w/d)Sie sind verantwortlich für den IT-Bereich der KV Nordrhein mit über 120 Mitarbeiter*innen; der Bereich umfasst die Funktionen Servicemanagement, SW-Entwicklung, Anwendungsbetrieb und Infrastruktur sowie ein eigenes RechenzentrumIhre Aufgabe ist die operative und strategische Führung und Weiterentwicklung der IT nach good practicesAls Dienstleister*in und Business Partner*in bieten Sie mit Ihrem Team moderne und effektive IT-Dienste mit einer hohen und verlässlichen ServiceorientierungAufgrund der Verarbeitung von Patientendaten stellen Sie in Absprache mit dem CISO die bestmögliche IT-Sicherheit nach ISO27001 sicherDie internen Abläufe und Strukturen optimieren Sie im Rahmen der ISO9001 kontinuierlich hinsichtlich Effizienz, Standardisierung und AutomatisierungSie sind sowohl verantwortlich für die IT-Strategie, deren Planung und Zielerreichung, als auch für den IT-Haushalt für Investitionen, Projekte und PersonalressourcenSie berichten direkt an die Geschäftsführung und stellen über ein zu entwickelndes IT-Kennzahlensystem die notwendige Transparenz und Risikoeinschätzung für die Geschäftsführung und den Vorstand herSie verfügen über ein abgeschlossenes Fachstudium (z. B. Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung sowie einschlägige BerufserfahrungSie haben bereits umfassende Führungserfahrung gesammeltIhre Projekt- und Prozessmanagementerfahrungen konnten Sie bereits in komplexen IT-Projekten zeigenDie Steuerung von Dienstleister*innen ist für Sie Alltagsgeschäft, ebenso wie die Koordination und Abwägung interner und externen DienstleistungenIhre ausgeprägten kommunikativen, konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten sowie Ihre Konfliktfähigkeit und Ihr Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie ausSie besitzen eine starke Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Verantwortungs- und QualitätsbewusstseinEine offene und verbindliche Art sowie ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil abEin anspruchsvolles und abwechslungsreiches AufgabengebietAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV L)Sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenJährliche SonderzahlungUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderFlexible ArbeitszeitenAttraktive SozialleistungenÜberstundenausgleichEin sehr angenehmes Arbeitsklima
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Projektmanager (w/m/d) für internationale Software-Projekte im Finanzumfeld

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Aachen, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.  Von Beginn an leitest du nationale und internationale Software/Web-Projekte für die Finanzbranche und trägst die Verantwortung für diese Projekte nach innen sowie gegenüber dem Kunden. Dabei geht es nicht darum, das Projektgeschäft und die Mitarbeiter im Projektgeschäft zu verwalten, sondern aktiv und zielstrebig zu entwickeln und effizient zu steuern.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Fachliche Führung des Projekt-Teams in enger Abstimmung mit dem technischen Projektleiter und dem Key Account Manager Koordination aller Gewerke und Zulieferungen (intern & extern) Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Projekt-Team, externen Partnern und internen Fachbereichen Projektmanagement nach hybriden Ansätzen (Kombination aus klassischen und agilen Methoden) Begleitung des gesamten Projektlebenszyklus vom Angebot bis zum Betrieb Direkter Ansprechpartner für alle Anpassungswünsche und Projekte der zu verantwortenden Kunden Setup, Planung, Kontrolle und Reporting des gesamten Projektes (Budget, Scope, Meilensteine und Ressourcen) Bewerten von Projektrisiken und einleiten von Maßnahmen zur Risikominimierung Berufserfahrung in der Planung, Umsetzung und Leitung von komplexen Software/Web-Projekten Spaß an Networking und Koordination der verschiedenen Projektbeteiligten Souveränes Klären auch von schwierigen Projektsituationen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen, Durchsetzungsstärke und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse von Finanzprodukten und –Märkten sowie Online-Knowhow sind wünschenswert Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Teamleitung (w/m/d) IT-Consulting im Bereich Sicherheits-Infrastruktur

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Wachse gemeinsam mit uns, der Line of Business IT-Management-Consulting (ITMC). Wir fokussieren uns auf Beratungs- und Umsetzungsleistungen für diverse Branchen wie z.B. die öffentliche Verwaltung, Banken, Versicherungen, etc. im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen. Themen sind u.a. IT-Konsolidierung und Modernisierung sowie die Erfüllung regulatorischer Vorgaben z.B. der BaFin (BAIT, VAIT, KAIT) oder NIST (Cyber Security Framework). Zwischen den strikten Anforderungen der Kunden und dem kreativen Potenzial neuer Technologien, unterstützen wir unsere Kunden dabei, sichere Infrastrukturen zu konzipieren, aufzubauen und zu betreiben.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Fachliche und disziplinarische Führung eines neu aufzubauenden Beraterteams mit dem Schwerpunkt Sicherheits-Infrastrukturen Entwicklung innovativer Beratungsangebote im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen Technische Umsetzung von Vorgaben aus Governance, Risk und Compliance Standards Analyse, Konzeption und Implementierung von technischen Infrastrukturlösungen im Kontext der IT-Sicherheit wie z.B. Identity and Access Management, Cloud Security Konzepte, Netzwerksicherheit, Schwachstellenmanagement sowie SIEM Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden im Kontext von Cyber Security (NIST) Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Inhaltliche Führung von Angebotsteams von der ersten Ideen-Präsentation bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Consulting bzw. Engineering/Betrieb Idealerweise verfügst du über erste Führungsverantwortung und leitest dein Team auf Basis von Motivation und Vertrauen Erfahrung mit Sicherheitsinfrastrukturelementen wie z.B. IAM Lösungen, SIEM, Monitoring, Alerting, Logging, Schwachstellenscannern, Compliance-Checks, Netzwerk-Sicherheit, etc. Erfahrung in der Initiierung, Steuerung und Leitung von Infrastruktur-Projekten, ggf. unterstützt durch relevante Zertifizierungen (PRINCE2, PMP, Scrum etc.) Kenntnisse im Bereich Cyber Security und Informationssicherheitsmanagement Fundierte Erfahrung mit aktuellen Architekturen, im Prozessmanagement, Anforderungsmanagement und Testmanagement in Kundenprojekten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Gruppenleiterin / Gruppenleiter Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Düsseldorf suchen wir eine/einen Gruppenleiterin / Gruppenleiter Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) (Job-ID: req37422). Innerhalb des Stabsbereichs Technischer Dienst der Direktion NRW sind Sie als Gruppenleiterin/Gruppenleiter des TGA-Teams verantwortlich für die Steuerung und Koordination der TGA-Projektleiter/Projektleiterinnen und TGA-Spezialisten.Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Portfolio: Überwachung und Sicherstellung der Durchführung von komplexen TGA-Projekten im schlüsselfertigen Hochbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Technische und organisatorische Führung des Teams Enge Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen der Direktion NRW (Köln, Bonn, Düsseldorf, Ingenieurbau und Dortmund) Einbringen konkreter Fachexpertise zu den TGA-Gewerken sowie in Zusammenarbeit mit den Projektteams Abwägen von Chancen und Risiken im Bauablauf Erarbeiten von Sondervorschlägen und Optimierungen Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe Verhandlungsführung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros und Nachunternehmern Mitgestaltung bei Integration von TGA / BIM /Lean in Planung und Ausschreibungsprozessen sowie der Ausführung Führen von Fachplanern der TGA in allen Planungsphasen gem. HOAI sowie das Überprüfen von Planungsleistungen nach Standards Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Heizung-Lüftung-Sanitär-Klima (HLSK) oder Elektrotechnik Umfassende, nachweisbare Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Hohe Bereitschaft, den internen Wissenstransfer voranzutreiben Für kollaboratives Arbeiten verfügen Sie über gute Kenntnisse in den MS Office 365 Anwendungen (Teams, Outlook, OneDrive, OneNote, Excel) Umfangreiche Erfahrung in der KG 400 und im schlüsselfertig Bauen sowie im Vertragsrecht und Vergabeprozessen Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, technischem Verständnis und Verantwortungsbewusstsein für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg Eine strukturierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Assistenz (m/w/d) Niederlassungsleitung mit Schwerpunkt Projektmanagement

Fr. 18.06.2021
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international agierendes Traditionsunternehmen aus der Schifffahrt am Standort Duisburg und zählt diverse namhafte Firmen zu seinen langjährigen Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Exklusivmandat einen Assistenten / Referenten der Niederlassungsleitung (m/w/d), der die technische Leitung in operativen und strategischen Themen unterstützt und unterschiedlichste Projekte eigenverantwortlich steuert. Sie verfügen über eine hohe technische Affinität und können zudem mit Zahlen umgehen? Darüber hinaus verfügen Sie über erste Erfahrung im Projektmanagement und sind in der Lage, Verantwortung zu übernehmen sowie kooperativ mit Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (AHE/82166) Der Einsatzort: Duisburg Unterstützung der technischen Leitung im operativen Tagesgeschäft sowie in strategischen Bereichen Organisation und Steuerung der termingerechten, kostentreuen und mängelfreien Umsetzung der technischen Projekte Projektmanagement inklusive der Auswertung und des Projektcontrollings Abstimmung und Konkretisierung der Anforderungen zwischen Kunden und internen Abteilungen Eigenverantwortliche Steuerung technischer (oder kaufmännischer) Projekte inklusive der fachlichen Führung der involvierten Mitarbeitenden Übernahme von strategischen Einkaufstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung im Projektmanagement Berufserfahrung im Projektmanagement ist vorteilhaft Hohe technische Affinität gepaart mit einem sehr guten Verständnis für Zahlen Interesse für die Bereiche Schifffahrt, Transport, Logistik oder Reederei Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine langfristige Anstellung mit spannenden Aufgaben in einem renommierten und zukunftsgewandten Unternehmen Hoher Handlungs- und Gestaltungsspielraum sowie die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Attraktives Gehaltspaket sowie eine langfristige Entwicklungsperspektive
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Head of E-Commerce (M/W/D)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, VollzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Fashion Digital GmbH & Co. KGANSPRECHPARTNER Anne BrockerhoffEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion Digital GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft plant, projektiert, entwickelt, konfiguriert und betreibt als unser zentraler IT-Dienstleister effiziente Systeme und Anwendungen entlang unserer Wertschöpfungskette. Disziplinarische Führung der Entwicklungsteams Entwicklung von Organisationsstrukturen Rekrutierung und Kapazitätsplanung; Steuerung eingesetzter externer Vertragspartner Single Point of Contact für das Thema E-Commerce im Unternehmen Beratung des Produktmanagements bei der Fashion ID Planung, Budgetierung und Kontrolle der Projekte sowie Verantwortung für termingerechte Lieferungen der Projekte Mitwirkung bei der Konzeptionierung der digitalen Transformation Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung interdisziplinärer Entwicklungsteams sowie in der Anwendung agiler Methoden und Frameworks Umfangreiche Kenntnisse im Bereich E-Commerce sowie hohes technisches Verständnis von Internettechnologien Starke Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Agil getriebener Führungsstil, hohes Maß an Empathie und gutes Gespür für Business Treiber Fließende Englischkenntnisse sind zwingend notwendig Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits
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Teamleiter*in IT-Anwendungsbetrieb

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung IT-Anwendungsbetrieb suchen wir eine*nTeamleiter*in IT-AnwendungsbetriebSie arbeiten in der Abteilung, die den reibungslosen Betrieb des KVNO-Portals, der Teamräume und weiterer Anwendungen sicherstelltSie führen das Team Informationsdienste mit derzeit zehn Mitarbeiter*innen und sind verantwortlich für die WeiterentwicklungSie stellen mit Ihrem Team den Betrieb u. a. der folgenden Services sicher: Portale und Webanwendungen auf Basis von SharePoint, .NET Core- und .NET-Anwendungen sowie Webservices auf SOAP/WCF/WebAPI-BasisSingle Sign-on auf Basis von ADFS (Active Directory Federation Services)Team Foundation Server als Plattform für automatisches Deployment, Dokumentation und TestingStandards mit Microsoft-Technologien wie Internet Information Server, SharePoint 2013/2016, Windows Server 2012/2016, SQL-Server 2012/2016Einsatz von Datenbanken MS-SQL-Server 2012/2016 und OracleZwei-Faktor-Authentifizierung auf Entrust-Technologie (Identity Guard)Sie setzen Impulse für die strategische Weiterentwicklung der eingesetzten Produkte mit Ihrem TeamSie steuern und kooperieren mit externen Partner*innenSie berichten an die Abteilungsleitung IT-AnwendungsbetriebSie besitzen einen Studienabschluss in Informatik bzw. einem anderen informationstechnischen Fach oder besitzen eine gleichwertige Ausbildung, verfügen über mehrjährige Erfahrung hinsichtlich der eingesetzten Technologien, Werkzeuge und Methoden sowie idealerweise auch in der PersonalführungSie sind kommunikationsstark, service- und lösungsorientiert und kompetente*r Schnittstellenpartner*inSie verfügen über ein hohes Maß an analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und sind selbstständiges Arbeiten gewohnt – auch unter hoher BelastungIhre offene und verbindliche Art sowie Ihr souveränes Auftreten runden Ihr Profil abEin anspruchsvolles und abwechslungsreiches AufgabengebietAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV L)Sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenJährliche SonderzahlungUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderFlexible ArbeitszeitenAttraktive SozialleistungenÜberstundenausgleichEin sehr angenehmes Arbeitsklima
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erfahrene Verkäufer/Verkäuferinnen

Fr. 18.06.2021
Mönchengladbach
Heinemann GmbH & Co. Das erfolgreiche Handwerks-Unternehmen für anspruchsvolle Kunden. Wir sind die führende Konditorei in Deutschland und suchen zum nächstmöglichen Termin erfahrene Verkäufer/Verkäuferinnen (auch aus berufsähnlichen Branchen) für unsere Konditoreien in Düsseldorf und Mönchengladbach Unser familiengeführtes Traditionsunternehmen blickt auf eine mehr als 80-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Der Umgang mit Kunden ist Ihnen geläufig. Sie sind ein Verkaufstalent, übernehmen gerne Verantwortung, sind selbstständig und flexibel und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie unterstützen die Verkaufsleitung bei der gesamten Koordination innerhalb des Filialverkaufs, von der Gestaltung der Warenpräsentation, bis hin zur Arbeitseinteilung. Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten, sind zuverlässig und freundlich, ein gepflegtes Äußeres rundet Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz. Einen Festvertrag bei guten Verdienstmöglichkeiten, ein nettes, motiviertes und kollegiales Team. Außerdem unterstützen wir Sie durch interne Aus- und Weiterbildung. Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an: Konditoreien Konditorei. Chocolatier. Café. Restaurant. Krefelder Straße 645, 41066 Mönchengladbach buechler@konditorei-heinemann.de Tel. 0 21 61 – 693 – 131
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Projektleiter PLM (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Duisburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement ein Teil unseres internationalen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Einführung unseres hochentwickelten Software-Portfolios Kompetente Erweiterung vorhandener Systemlösungen Professionelle Leitung und Koordination von Experten-Teams Planung, Steuerung und Controlling von Kundenprojekten Risiko-, Change Request- und Stakeholder-Management Vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit Abgeschlossenes Studium im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Computer Science, Ingenieurwissenschaften oder in einem verwandten technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-Ausrichtung Erfahrungen im klassischen oder agilen Projektmanagement sowie in der Führung komplexer Software-Projekte Kenntnisse in der Software-Entwicklung durch Ihre bisherigen Projekte und Tätigkeiten Durchsetzungskraft und Mobilität sowie eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Automotive oder Maschinenbau Wünschenswert ist Beratungskompetenz in einem der PLM-Themenkomplexe Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Agiles Teamwork, attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Verkaufsberater und Teamleiter Vertriebsinnendienst Fachrichtung Sanitär / Heizung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Mönchengladbach
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE.                             Wir sind ELMER! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehrere Logistikzentren, mehr als 40 inspirierende Badausstellungen. Das ist ELMER, das ist Menge! Das Fachhandwerk profitiert von unserem Know-how, unseren modernsten Warenwirtschafts- und Logistiksystemen, den umfangreichen Produkten und Dienstleistungen. Kunden mit speziellen Anforderungen bieten wir spezialisierte Beratung. Unterstützen Sie unser Vertriebsteam als Verkaufsberater und Teamleiter Vertriebsinnendienst Fachrichtung Sanitär / Heizung (m/w/d) Niederlassung Mönchengladbach Betreuung und Beratung bestehender Kontakte zu Fachhandwerkern, Behörden und gewerblichen Abnehmern Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten Auftragsverhandlung und Auftragserfassung mit anschließender Betreuung Pflege und Ausbau des bestehenden Kundenpotentials Unterstützung des Verkaufsaußendienstes Als Teamleiter: Ansprechpartner und Multiplikator der Vertriebsleitung Führung und Steuerung der Teammitglieder Fachliche Ausbildung des Unternehmensnachwuchses Urlaubs- und Dienstplanung Koordination von Verkaufsaktivitäten Kommunikation mit den Außendienstmitarbeitern Regelmäßige Feedbackgespräche Übergeordneter Ansprechpartner in der Kommunikation mit Kunden und Industrievertretern Pflege und Aufbau von Industriekontakten Begleitung von internen und. externen Veranstaltungen mit Kunden und Vorlieferanten Beteiligung an den jährlichen Umsatz- und DB-Planungen mit den Außendienstmitarbeitern und dem Vertriebsleiter eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Fachrichtung SHK, Werkzeuge oder Elektro (Kaufmann im Groß- und Außenhandel) oder eine technische Ausbildung im SHK-Handwerk (Handwerker, Techniker, Meister) mit Vertriebserfahrung oder ausgeprägter Vertriebsaffinität Branchenkenntnisse strukturierte, selbstständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative Organisations- und Problemlösungstalent hohes Qualitätsbewusstsein, methodisches Vorgehen, zielorientiertes Umsetzen Sie sind kommunikativ und serviceorientiert im Umgang mit Kunden des SHK-Handwerks Kundenzufriedenheit und unternehmerische Zielsetzung sind jederzeit Ihre Priorität Sicherheit im Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Die ELMER-Gruppe ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und angenehmer Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Als Teil unseres Teams erwartet Sie nach sorgfältiger Einarbeitung eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichem Freiraum und außerdem ein sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte kostenloses Mineralwasser kostenlose Parkplätze
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