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Teamleitung: 274 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 37
  • Gesundheit & Soziale Dienste 27
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Recht 23
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  • Bildung & Training 8
  • Versicherungen 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 274
  • Mit Personalverantwortung 219
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 271
  • Home Office 30
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 265
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Abteilungsleitung Markt-Service (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bonn
Die Volksbank Köln Bonn eG gehört zu den führenden Volksbanken in Deutschland. Zuhause und verwurzelt in der starken Wirtschaftsregion Köln, Bonn, Rhein-Sieg sind wir verlässlicher Partner für die Menschen vor Ort. Als Genos­senschaftsbank fühlen wir uns der großen Gemeinschaft unserer Mitglieder und Kunden verpflichtet, die wir im genossenschaftlichen Sinne beraten und individuell fördern. Wir setzen auf persönliche Nähe und eine vertrauensvolle Partnerschaft. Das macht uns spürbar und einfach besonders, auch als Arbeitgeber. Sie wollen Teil unserer Erfolgsgeschichte und unserer großen Gemeinschaft werden? Dann kommen Sie zu uns als: Abteilungsleitung Markt-Service (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie leiten die Abteilung Markt-Service (Marktfolge Passiv) und stellen dabei eine effiziente und zuverlässige Bearbeitung der Marktfolgeprozesse innerhalb definierter Servicelevel sicher. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung und permanente Umsetzung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Regelungen und haben dabei stets die Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Blick. Als Abteilungsleitung der Abteilung Markt-Service sind Sie der Bereichsdirektion direkt unterstellt. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen Leitung der Abteilung Markt-Service mit zwei Teams und insgesamt 45 Mitarbeitern, die von den Ihnen unterstellten beiden Teamleitern geführt werden Fachliche Verantwortung für die einschlägigen gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Regelungen sowie deren Umsetzung und Einhaltung Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Abteilung mit Blick auf Prozesseffizienz und Digitalisierung Sicherstellung einer hohen Service- und Datenqualität Vorleben des Unternehmensleitbildes Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung Bankkaufmann/-frau oder abgeschlossenes Studium mit relevanter Fortbildung mehrjährige erfolgreiche Führungstätigkeit in einer vergleichbaren Position Vertiefte Kenntnisse der im Verantwortungsbereich liegenden gesetzlichen/ aufsichtsrechtlichen Themen (z. B. WpHG, MiFID, SEPA, FATCA, PSD II) Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit, Überzeugungs- und Entscheidungskraft Vernetzte sowie ganzheitliche Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Kunden- und Lösungsorientierung sehr sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen Erfahrungen mit den genossenschaftlichen Bankanwendungen, insbesondere agree21, wünschenswert Ihre Vorteile Bei uns arbeiten Sie verantwortungsvoll und selbständig – und gestalten die Bank aktiv mit. Vertrauen in jeden einzelnen Mitarbeiter gehört für uns zum genossenschaftlichen Grundgedanken, ebenso das Prinzip der Mitbestimmung. Wir vergüten Ihre Leistungen attraktiv und wertschätzend. Das ist für uns genauso selbstverständlich wie die Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie zudem von attraktiven Sozialleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge, Job-Ticket, unserem Gesundheitsprogramm etc. Bei uns sind Sie sehr viel mehr als ein Banker. Sie sind Teil eines starken Teams, in dem es Freude macht, gemeinsam etwas zu bewegen. Wir sind so modern, dass wir die Krawatte zur Seite legen. Sind Sie dabei? Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung online über www.volksbank-koeln-bonn.de/stellenangebote Ihre Ansprechpartner bei Rückfragen Volksbank Köln Bonn eG Bereich Personalmanagement Thorsten Spira Tel. 0221- 2003 61711 thorsten.spira@volksbank-koeln-bonn.de Vollzeit-Job in Bonn [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Fachgruppenleitung Heizungs- und Sanitärtechnik (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten. Im Dezernat Bauangelegenheiten und Gebäudemanagement ist in der Abteilung Technisches Gebäudemanagement und Schwimmzentrum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Fachgruppenleitung Heizungs- und Sanitärtechnik (w/m/d) in Vollzeit mit einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von derzeit 39 Stunden und 50 Minuten unbefristetzu besetzen. Die Bereitschaft im Bedarfsfall (z.B. Urlaubs- und Krankheitsvertretung) am Bereitschaftsdienst teilzunehmen wird vorausgesetzt.Ihre Aufgaben Fachliche und organisatorische Leitung der Fachgruppe Heizungs- und Sanitärtechnik:Entwicklung, Schulung und Unterweisung der Beschäftigten sowie Sicherstellung ihrer fachlichen Qualifikation und Personaleinsatzplanung Betriebsführung aller Heizungs- und Sanitäranlagen sowie Wasseraufbereitungs- und Entsorgungsanlagen Eigenständige Durchführung von Reparaturen und Wartungen sowie Veranlassung von Prüfungen an Anlagen des Verantwortungsbereiches Sicherstellung und Optimierung von Arbeitsabläufen Bedienung, Pflege und Überwachung der technischen Anlagen Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie Materialbestellung und Kostenmanagement Energie- und Verbrauchskostenmanagement Koordination und verantwortliche Durchführung von allen Erneuerungs-/Erweiterungsmaßnahmen im Heizungs- und Sanitärnetz Konsequente Weiterentwicklung der Fachgruppe auf spartenübergreifende und zukünftige Anforderungen durch die Energiewende, die Digitalisierung oder gesetzliche Regelungen Erforderlich sind Abgeschlossenes Hoch- / Fachhochschulstudium im Studiengang Ingenieur/in der Versorgungstechnik im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung / Energietechnikoder staatlich geprüfter Techniker HLS (m/w/d)oder Installateur- und Heizungsbaumeister (m/w/d)oder eine gleichwertige technische Ausbildung mit mind. dreijähriger Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich Befähigungsnachweis für hygienische Reinigung gemäß VDI 6023 Erfahrung in der Personaleinsatzplanung und -führung Umfassende Kenntnisse im Betreiben von Heizkesseln, BHKW's sowie Wasseraufbereitungsanlagen Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten, insbesondere Word, Excel und Outlook Lösungsorientierte sowie wirtschaftliche Herangehensweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität, Organisationstalent, Verantwortungsbereitschaft und ein verbindliches Auftreten Erwünscht sind Vertiefte Kenntnisse im Bereich Energiemanagement und Schwimmbadtechnik Erfahrung mit der Auswertung von Wasseranalysen Versierter Umgang mit Gebäudeleittechnik Ausbildung zum Kesselwärter Unser Angebot an Sie ist ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenfeld in einer offenen Arbeitsatmosphäre mit professionell arbeitenden Teams und regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein breites Angebot an Möglichkeiten im Rahmen des Betriebssports und unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, unter anderem im Rahmen von flexibler Arbeitszeit. Eine zusätzliche Absicherung bietet die betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL). Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 11 TV-L. Nähere Information zur Höhe des Entgelts finden Sie hier. Die Stufenzuordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen beruflichen Erfahrungen. Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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Regionalleiter Institut f. Personal-Marketing - Manager Human Resources, HR-Manager, Recruitingmanager, Recruiter, Personalreferent (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann) HR Business Partner (w/m/d)

Do. 26.11.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Anteilseigner sucht die Maurine Holding GmbH für das Deutsche Institut für Personal­marketing regio­nale Ver­stär­kung in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig bzw. im Um­kreis die­ser Städte. Das DIFP realisiert für ausge­wählte Unter­neh­men such­ma­schi­nen­opti­mierte Stel­len­aus­schrei­bun­gen mit fol­gen­dem Resultat: Mehr A-Bewerbungen Weniger Laufzeitver­län­ge­rungen Weniger Paketpublikationen / Nach­schal­tungen Weniger Personalbera­tungs­auf­träge Geringerer Rekrutierungs­aufwand Sollten sich Vakanzen nicht durch Stel­len­an­zei­gen beset­zen las­sen, bera­ten wir Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hin­sicht­lich wei­te­rer Rekru­tie­rungs­maß­nah­men bzw. unter­stüt­zen diese bei der preis­güns­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung, Aus­wahl und An­spra­che geeig­ne­ter Kan­di­daten. Wenn Sie derzeit als Referent Per­so­nal­mar­ke­ting bzw. als Recrui­ting Mana­ger, Recrui­ting Spe­cia­list, Recrui­ter, HR-Mana­ger, Per­so­nal­refe­rent (Per­so­nal­fach­wirt, Per­so­nal­fach­kauf­mann) bzw. HR Busi­ness Part­ner (w/m/d) tätig und als akti­ver Netz­wer­ker be­kannt sind, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, bei uns als Geschäftsführender Leiter eines DIFP-Regional­centers (w/m/d) in zentraler Position Verantwortung für den wei­te­ren Aus­bau unse­res Per­so­nal­mar­ke­ting-In­sti­tu­tes zu über­nehmen. Betreuung und Beratung der Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Ihrer Region Optimierung von Stellen­an­zeigen Präzisierung der Positions­be­schrei­bungen Ggf. Unterstützung bei der Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­daten Teilnahme an bzw. Organisation von regio­na­len Infor­ma­tions­ver­an­stal­tungen Erfolgreich absolviertes (be­triebs­wirt­schaft­li­ches) Stu­dium mit Spe­zia­li­sie­rung Per­so­nal, eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Per­so­nal­fach­wirt bzw. Per­so­nal­fach­kauf­mann und/oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Per­so­nal­wesen Erfahrung bei der Gewinnung so­wie der Aus­wahl von Per­sonal Know-how in Bezug auf die Publi­ka­tion von Stel­len­an­zeigen Kommunikationsstärke, gewin­nen­des Auf­tre­ten und Über­zeu­gungs­kraft Ein hohes Maß an Verant­wor­tung, Selbst­dis­zi­plin und Eigen­stän­dig­keit Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men so­wie die per­fekte Beherr­schung der deut­schen und mög­lichst auch der eng­li­schen Spra­che müs­sen wir ange­sichts des Auf­ga­ben­ge­bie­tes vor­aus­set­zen. Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil. Unterstützung bei der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) der Stel­len­an­zeigen Nutzung des DIFP-Schlagwort-Re­gisters Lektorat durch erfahrene Fach­kräfte Regelmäßige Weiterbildung Innovationsfreundliches Be­triebs­klima, fla­che Hie­rar­chien Moderne Büroausstattung, Lap­top so­wie mobi­les Fir­men­telefon Home-Office-Option (bis zu 100%) Überdurchschnittliches Ein­kommen Firmenwagen inkl. Privat­nut­zung (Audi, BMW, Mercedes, Volvo)
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Release-Projektleitung (w/m/d) in der Softwareentwicklung und -pflege

Do. 26.11.2020
Berlin, Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Release-Projektleitung (w/m/d) in der Softwareentwicklung und -pflege Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-3-40/20-e Dienstsitze Berlin, Bonn Fachliche Leitung eines Teams in der Softwareentwicklung und- Pflege bzw. Übernahme der Verantwortung für ein Fachverfahren im Bereich der nationalen und / oder internationalen Kontroll- und Austauschverfahren. Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: umfangreiche Kenntnisse und vertiefte praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung oder im IT-Betrieb (z.B. in der Verfahrensverantwortung für die Weiterentwicklung oder den IT-Betrieb) gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in Softwareentwicklungsprozessen nach V-Modell XT oder einem anderen Vorgehensmodell des Software-LifeCycle-Managements mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit externen Dienstleistungsunternehmen Kommunikationsgeschick und Organisationstalent Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
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Account Director / Teamleiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bonn
Wir sind 480Hz. Und unser Name ist Programm: Als Agentur für Handelsmarketing und Below-the-Line-Kommunikation bieten wir von leisen Tönen bis zum lauten Knall alles, was perfekte Kommunikation braucht. Unser Serviceportfolio reicht vom Flyer bis zur 3D-Animation. Wir sind immer mit dem Herzen dabei, egal ob im Print, digital, am Point of Sale, auf der Straße, im Briefkasten oder im Radio. In unserer täglichen Arbeit sind wir kreativ, sorgfältig, diskussionsstark und verrückt. Dabei stehen Respekt und Wertschätzung für uns an erster Stelle. Wir geben uns gegenseitig Impulse und sind offen für Kritik. Das macht uns nicht nur Spaß, sondern auch ziemlich erfolgreich. Deshalb wachsen wir. Wachs du doch mit uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Operative Leitung von komplexen Kommunikationskampagnen und Projekten des Handelsmarketings in der gesamten Prozesskette Strategisch-konzeptionelle Beratung des Kunden Führung eines Teams von 4 bis 6 Account/Projekt Managern Steuerung und Koordination interdisziplinärer Projektteams Enge Zusammenarbeit mit den anderen Teamleitern in der Beratung sowie Kreation Qualitätssicherung, Erfolgskontrolle und Reporting der Projekte Enge Abstimmung mit sowie Bericht an den Client Service Director Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Senior Account Manager, Senior Projektmanager oder Teamleiter Beratung/Projektmanagement (w/m/d) in einer Werbeagentur Ausgewiesene Erfahrung in Führung und Steuerung von Projektteams Fundierte Erfahrungen im Bereich BTL und TTL Methodisch-strukturierte Denk- und Arbeitsweise Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Unternehmerisches Denken, analytische Fähigkeiten und gute Präsentationskenntnisse New Work: Mitgestalten der Agentur Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten Unsere Benefits: Kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich Arbeitsort bahnhofsnah in der City von Bonn gelegen Unbefristete Arbeitsverträge und Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Wöchentlicher Yogakurs in den Agenturräumen und regelmäßige Gesundheits-Check-ups Frisches Obst und ein gut gefüllter Kühlschrank für das klassische Freitagsbier Wenn Du es als Deine Aufgabe verstehst, mit Deiner positiven Ausstrahlung und Deiner serviceorientierten Herangehensweise Dein Team zu motivieren und Deine Kunden mit Überzeugungskraft und Argumentationsstärke zu begeistern, dann freuen wir uns über Deine digitale Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen unter: https://www.480hz.de/kontakt. Fragen beantwortet Dir gerne Lena Potthast.
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Krankenschwester/Krankenpfleger mit Vertriebserfahrung als Head of Patient Solutions (m/w/d) D-A-CH

Do. 26.11.2020
Berlin, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, München
Internationale Verantwortung für Patientenprogramme beim Marktführer Ashfield Healthcare ist ein global aufgestelltes, wachsendes Unternehmen mit über 7.000 Mitarbeitern in 28 Ländern, welches eine Vielzahl von Services für Unternehmen und Patienten im Gesundheitsbereich anbietet. In der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) verfügen wir über drei Standorte mit Mannheim als Headquarter. Nun suchen wir für den weiteren internationalen Ausbau des Servicebereiches Patient Solutions, in dem Patienten durch unsere Nurse Teams vor Ort und remote betreut werden, eine engagierte Persönlichkeit in der Aufgabe des Krankenschwester/Krankenpfleger mit Vertriebserfahrung als Head of Patient Solutions (m/w/d) D-A-CH Arbeitsort: Home Office Zum Beispiel: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und indirekt an unser globales Patient Solutions Excellence Center. Als Führungskraft leiten Sie über zwei Ebenen das internationale Nurse Team in der DACH-Region und entwickeln es weiter Ihnen obliegt die komplette Programm- und Projektverantwortung in dieser Service Line. Dazu gehören die Inhalte, deren Umsetzung sowie die Steuerung der Budgets und aller weiteren Ressourcen Sie gestalten die Inhalte, entwickeln das Angebot konzeptionell weiter und sorgen damit für das weitere Wachstum, Profitabilität, Qualität und Nachhaltigkeit des Service Sie interagieren mit einer Vielzahl von Ashfield internen und externen Partnern und Schnittstellen, zu denen Manager, Kunden und Spezialisten gehören. Sie präsentieren in internationalen Meetings, leiten Projektbesprechungen und liefern Reportings Idealerweise haben Sie als ausgebildete examinierte Nurse / Krankenschwester praktische Erfahrung in der Patientenbetreuung und haben sich dann in einer Ausbildung im Gesundheitswesen weiter für Managementaufgaben qualifiziert Sie sind eine erfahrene Führungskraft und haben bereits ein Team geführt und weiterentwickelt. Idealerweise erfolgte dies über zwei Führungsebenen und in einem Team mit remoten oder virtuellen Strukturen Sie haben einschlägige Erfahrung in konzeptioneller und strategischer Arbeit in einem kommerziellen Service Umfeld mit überregionaler Verantwortung. Sie sind es gewohnt in Englisch zu präsentieren und an internationalen Meetings teilzunehmen Wir erwarten eine Persönlichkeit, die sich offen und aktiv in einer internationalen Matrix-Organisation mit unterschiedlichen Stakeholdern bewegen kann, souverän mit internationalen Kunden aus Pharma und Healthcare agiert und zur Gewinnung von Projekten beiträgt Sie kommen in ein internationales Umfeld, das über eine in vielen Jahren gewachsene Struktur und wertorientierte, offene Kultur verfügt, in der wir uns mit Du ansprechen und gegenseitig unterstützend begegnen. Verantwortung und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Sie haben die einzigartige Möglichkeit den Bereich Patient Solutions mit Ihren Ideen und Ihrem Tun zu prägen und weiter international auszubauen. Viele spannende Projekte und Programme mit direktem Impact auf das Wohl von Patienten warten auf Sie. Ferner dürfen Sie eine der Rolle und Verantwortung angemessene Vergütung mit PKW und weiteren Vorteilen sowie Fortbildungen erwarten. Ihr Wohnort oder Standort ist sekundär, da die Teams, interne Partner und Kunden in der DACH Region verteilt sind.
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Expert Trainer Oberleitung (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Delitzsch, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer E-Technik mit Schwerpunkt Oberleitung/ 16,7 Hz für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern im Bereich der Oberleitung gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Instandhaltungsleistung Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Elektrotechnik) oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige selbstständige Tätigkeit Bereich Bahn- Oberleitung Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Do. 26.11.2020
Karlsbad, Worms, Siegen, Hamburg, Regensburg, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Forchheim, Oberfranken, Iserlohn, Bonn
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist ein Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Softwarearchitekt Mulesoft (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
SOFTWARE ARCHITECT, MULESOFT, SOFTWARE ENGINEERING, API-MANAGEMENT WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München, Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du übernimmst die technische Beratung unserer Kunden sowie die Analyse von Anforderungen. Dabei verantwortest du die Architektur für komplexe Lösungen, das technische Risikomanagement und die strategische Konzeption mit dem Schwerpunkt MuleSoft Du planst entsprechende Arbeitspakete zur Lösung hochkomplexer Problemstellungen Fachlich steuerst Du ein Team aus Software Engineers, Anforderungsmanagern und Testern Du übernimmst du Verantwortung in der Implementierung der Lösung, erstellst Coding-Guidelines, bist Ansprechpartner für Kollegen im Entwicklungsteam und verantwortest ein geeignetes Qualitätsmanagement Du kennst dich sehr gut mit agilen Entwicklungsprozessen in mittel-/großen Teams aus Neben dem Design und Entwurf der Architektur hast Du nach wie vor Freude an der Programmierung Du unterstützt unser Selling Team mit Deiner technischen Expertise, um unsere Kunden von der Leistungsfähigkeit der MMS zu überzeugen Umfassende Kenntnisse im Software-Design und der Umsetzung von Software-Architekturen sowie im Software-Engineering, speziell im Kontext MuleSoft Tiefgreifende Kenntnisse im API Management, langjährige Integrationserfahrung von Business Applikationen Berufserfahrungen und Kenntnisse in der Entwicklung von JAVA-basierten Systemen bzw. mit dem Salesforce Ecosystem Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Kenntnisse im Bereich Build & Deployment (vor allem Git, Maven, Jenkins, Puppet) EIN PLUS, KEIN MUSS Kenntnisse zu weiteren ETL-Tools (z.B. Pentaho, Informatica) Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Bilanzbuchhalter/in als Leiter Bilanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Die Lang & Cie. Gruppe gehört zu den sechs größten Büroimmobilienprojektentwicklern in Deutschland. Mit rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt und Köln entwickelt Lang & Cie. maßgeschneiderte Immobilien für nationale und internationale Kunden. Die Lang & Cie. Gruppe verfügt über einen langjährigen Track Record und genießt hohes Vertrauen in der Immobilienwirtschaft und den beteiligten Kommunen. Das erfahrene Managementteam hat eine Vielzahl von Großprojekten mit insgesamt über 3,0 Mrd. Euro für namhafte nationale und internationale Kunden realisiert. Als Leiter Bilanz- und Rechnungswesen übernehmen Sie eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe bei einem der erfolgreichen deutschen Immobilienprojektentwickler und werden Teil eines attraktiven und durch Wachstum gekennzeichneten Arbeitsumfeldes. Weitestgehend eigenständige Planung und Erstellung des HGB-Einzelabschlusses inkl. Anhang und Lagebericht einer mittelgroßen Immobilien-Kapitalgesellschaft (AG) und Ihrer Projekt-Tochtergesellschaften (Kapital- und Personengesellschaften) Weitestgehend eigenständige Planung und Erstellung des Konzernabschlusses der Muttergesellschaft nach HGB inkl. Anhang, Eigenkapitalgliederung, Kapitalflussrechnung und Lagebericht Monatliche Erstellung der BWA (Bilanz- und Erfolgsrechnung) mit DATEV sowie Durchführung von Kontrolltätigkeiten  Ermittlung der Steuerberechnung für den Jahresabschluss und Erstellung der Steuererklärung in Zusammenarbeit mit der externen Steuerberatung Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen für den gesamten Organkreis Betreuung der steuerlichen Außenprüfung bei Mutter- und Tochtergesellschaften Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Bilanz- und Rechnungswesens sowie des IKS Übernahme von Sonderaufgaben (z. B. Projekte, Neue-Produkte-Prozess) und Vertretungen innerhalb der Abteilung Ansprechpartner für interne Bereiche zu Kontierungs- und bilanziellen Fragen sowie für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Prägnantes und übersichtliches Kennzahlenbasiertes Reporting direkt an den Vorstand Unterstützung bei der periodischen Finanz- und Liquiditätsplanung Erstellung von kurzfristigen außerplanmäßigen betriebswirtschaftlichen Berichten/Auswertungen Betriebswirtschaftliches Verständnis der Immobilienprojektentwicklung unter bilanziellen Gesichtspunkten Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK oder gleichwertig) Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung bei einem Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater mit Mandanten aus der Immobilien-/Bauwirtschaft oder alternativ in ähnlich verantwortungsvoller Position im Bilanz- und Rechnungswesen bei einem Immobilien-/Bauunternehmen Sie haben Erfahrung in der eigenständigen Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen einer mittelgroßen Kapitalgesellschaft (AG) Fundiertes und aktuelles Wissen in der Bilanzierung nach HGB und praktische Erfahrung im Umgang mit dem HGB einschließlich der Ansatz-, Ausweis- und Bewertungswahlrechte für ein Immobilien-/Bauunternehmen Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Sie können komplexe Sachverhalte übersichtlich und strukturiert in Wort und Zahl zusammenfassen und reporten Sicherer Umgang in der Anwendung von MS-Office und DATEV Sie arbeiten selbständig und gewissenhaft mit hoher Eigenmotivation Sie sind ein Teamplayer, verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägter sozialer Kompetenz Sie haben eine hohe Eigenmotivation und können andere genauso motivieren Einen verantwortungsvollen und sehr interessanten Aufgabenbereich in einer dynamischen und flachen Unternehmenskultur eines erfolgreichen deutschen mittelständischen Immobilienprojektentwicklers in einer rheinischen Metropole Eine den Aufgaben entsprechende attraktive Vergütung, Dienstwagen und einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive Ein attraktives Arbeitsumfeld und angenehmes Arbeitsklima mit fachlich kompetenten und unkomplizierten Kolleginnen/Kollegen von ausgeprägter sozialer Kompetenz Kurze Wege zum Vorstand und Kollegen sowie schnelle Entscheidungswege Sehr gute Weiterbildungsbildungsmöglichkeiten
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