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Teamleitung: 52 Jobs in Mettenhof

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
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  • Freizeit 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 45
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Manager (m/w/d) Operations Service Kiel

Di. 11.08.2020
Kiel
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group, Konzernbereich Turbo, als Manager (m/w/d) Operations Service Kiel   Job 64507 I Standort Kiel Sie haben die Fach- und Führungsverantwortung für den Bereich Operations mit insgesamt 136 Mitarbeitern (m/w/d).  Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung eines dauerhaften Geschäftserfolges durch Aus- und Aufbau sowie strategische Ausgestaltung und Vorantreiben der Serviceeinheit Operations. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung einer erstklassigen Reparaturabwicklung. Die nachhaltige Implementierung einer struktur- und prozessorientierten Strategie, die sich aus der Unternehmensstrategie ableitet, gehört auch dazu. Kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung der Werksorganisation hinsichtlich Produktivität und Effizienz und damit verbundener kontinuierlicher Anpassung der Personalstruktur liegt in Ihren Händen. Sie übernehmen die Verantwortung für die Erreichung der gesetzten KPI’s Ihres Bereiches. Sie verantworten den Bereich Operational Excellence (OPEX/LEAN). Diese Position bietet die Möglichkeit, sich zum Werkleiter des Standortes weiter zu entwickeln. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, ein betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation. Führungserfahrung in einem ähnlichen Umfeld ist zwingend erforderlich. Mehrjährige Berufserfahrung aus einem vergleichbaren Umfeld ist notwendig, aus dem Bereich Bahnsektor und Service von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten wäre wünschenswert. Berufserfahrung im Bereich LEAN Management ist von Vorteil. Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Eine konsequente und kundenorientierte Arbeitsweise mit Fokus auf Qualität und Kosten zeichnet Sie aus. Ihre persönlichen Stärken liegen in einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie einer starken Hands-on-Mentalität. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hoher Grad an Eigeninitiative und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken. Sie denken strategisch und  haben eine schnelle Auffassungsgabe. Sie bringen Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (15%) mit. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo. mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Teamleiter Hebetechnik/PSAgA (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Hamburg, Kiel, Velten
Die Unternehmensgruppe Carl Stahl ist heute mit 70 Standorten und über 1.700 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer bei Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Seil-, Hebe- und Sicherheitstechnik sowie Seillösungen für die Bereiche Technocables und Architektur. Das fundierte Know-how und die Motivation der Mitarbeiter leisten hierzu einen wertvollen Beitrag. Für die Carl Stahl Nord GmbH an den Standorten, Hamburg, Kiel, Velten (b.Berlin) und Schwerin suchen wir je einen Teamleiter Hebetechnik/PSAgA (m/w/d)Sie sind „die rechte Hand“ vom Standortleiterleiter und unterstützen diesen durch: Führung und Anleitung der Mitarbeiterteams Eigenständige Betreuung eines Vertriebsgebietes durch qualifizierte Beratung und Betreuung von Top Kunden in unseren Schlüsselbereichen der Hebe- und Fördertechnik bzw. bei Absturzsicherungen Unterstützung der Mannschaft bei anspruchsvollen technischen Fragen, Projekten und Aufgabenstellungen Übernahme von administrativ-strategischen Aufgaben Nachweislich vertriebsorientierte und abschlussstarke Arbeitsweise Hohe technische Auffassungsgabe, Durchsetzungsstärke, Zielorientierung und Verhandlungsstärke Erfahrungen bei der Führung von Mitarbeitern hohe soziale Kompetenz handwerkliche Berufsausbildung mit nachfolgendem Studium im Bereich Maschinenbau / Konstruktion / Elektrotechnik und / oder Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen unternehmerisches Denken und Handeln Führerschein Typisch für Carl Stahl sind die kurzen Wege, ein offenes und kollegiales Betriebsklima und ein Arbeitsumfeld, in dem jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung übernimmt. Eine individuelle Einarbeitung gepaart mit eigenverantwortlicher Aneignung des erforderlichen Fachwissens sowie interne und externe Schulungen vermitteln Ihnen das notwendige Know-how und geben Ihnen die erforderliche Sicherheit zur Erfüllung dieser anspruchsvollen Aufgabe. Wir bieten Ihnen von Beginn an eine anspruchsvolle Tätigkeit mit einem außergewöhnlich großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum und adäquater Vergütung.
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Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Kiel
Arbeiten Sie gern mit sympathischen Kollegen in einer herzlichen und familiären Atmosphäre? Sind Sie davon überzeugt, dass in kleinen Teams Synergien wirken, die unschlagbar machen? Möchten Sie von Anfang an einbezogen und mit genügend Freiraum ausgestattet sein, um für die Bewohner eine selbstbestimmte und befriedigende Lebenssituation zu schaffen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Das Fachpflegezentrum Paul-Fleming Haus in Kiel ist eine stationäre, geschlossene gerontopsychiatrische Facheinrichtung für pflegebedürftige Menschen mit demenziellen und gerontopsychiatrischen Veränderungen. Die Lage und die guten Arbeitsbedingungen machen unser Haus für Arbeitnehmer attraktiv und für Bewohner zu einem schönen Wohnort. Für die liebevolle Pflege der uns anvertrauten Menschen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellvetretende Pflegedienstleitung (m/w/d) - Vollzeit In Ihrer Rolle als Stellvertretende-Pflegedienstleitung füllen Sie unser Pflegekonzept mit Leben und werden für unsere Bewohnerinnen und Bewohner zum Gesicht unseres Hauses: Denn Sie arbeiten direkt mit den Menschen, die hier leben und sichern mit Ihren pflegefachlichen Kompetenzen eine professionelle und aktivierende Grund- und Behandlungspflege. Neben Ihrem Fachwissen sind vor allem Sie als Mensch gefragt: Es ist Ihr Lächeln, das unserer sehr guten Pflege noch die Krone aufsetzt – so schaffen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen eine herzliche und vertrauliche Atmosphäre, in der es sich zufrieden leben – und arbeiten – lässt. Bei Ihnen stehen stets die Bewohnerinnen und Bewohner an erster Stelle: Sie gehen auf die Seniorinnen und Senioren ein, fördern und fordern ihre Fähigkeiten und erfüllen das Vertrauen, das diese Menschen in Sie setzen. Klar, dass Sie auch die ärztlichen Diagnosen und Therapien jedes Einzelnen im Blick behalten und begleiten. Damit sind Sie schon bald ein wichtiger Teil unserer Qualitätssicherung und setzen sich mit uns für unser gemeinsames Ziel ein: Wir wollen, dass sich jeder bei uns ein Stück zuhause fühlt. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder Anerkennung zur Pflegedienstleitung Sie haben bereits Erfahrungen in der Versorgung beatmungs- und intensivpflichtiger Menschen Kurze Abstimmungswege – bei uns zählt jede Meinung und neue Ideen werden herzlichst begrüßt Einen modernen Arbeitsplatz in unserer Einrichtung mit vielen sympathischen Kollegen Entlastung bei der Dokumentation durch optimierte Abläufe Eine ausführliche, qualifizierte Einarbeitung mit fester Bezugsperson und vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Viele Mitarbeitervorteile, wie z. B. Kindergartenzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen, unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Abteilungsleiter für Basislösungen (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Altenholz, Kiel, Hamburg, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Halle (Saale) oder Hamburg als Abteilungsleiter für Basislösungen (w/m/d) Ihre zukünftige Abteilung betreut fachübergreifende E-Government-Basis-Lösungen.Dazu gehören Kommunikations- und Zertifikatsdienste wie Governikus, der Nachrichtenbroker, das Deutsche Verwaltungsdienste Verzeichnis (DVDV) und die Betreuung der Public-Key-Infrastruktur (PKI) sowie Querschnittslösungen wie Kontenpflegetool, InfoServiceCenter und das Rundrufsystem Vocario.Die Abteilung besteht aus zwei Gruppen mit zusammen 18 Mitarbeiterinnen. Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung mit den Themen: Beratung, Produktmanagement, fachliches Verfahrensmanagement und Steuerung von Entwicklungsprojekten Vertretung im Rahmen der Abwesend-/Urlaubsregelung der Abteilungsleitung Beratung Digitalisierung Verantwortung für die Produkt- und Geschäftsfeldsteuerung von E-Government-Lösungen Beratung der Kunden bei Digitalisierungsprogrammen Mitgestaltung des Wandels zu agilen Organisationsformen Master in Informatik, BWL, Verwaltungswissenschaften oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Einige Jahre (5+) fachliche und disziplinarische Führungserfahrung sowie fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie Methoden-Know-how der Betriebswirtschaft (Produktmanagement) Kenntnisse in der Einführung und im Einsatz agiler Methoden Empathie, Führung auf Augenhöhe, Überzeugungskraft und tiefes Verständnis agiler sowie auch kooperativer Prinzipien und Werte Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Verkaufsleiter (m/w/d) im Bereich Handwerk - Flensburg, Kiel, Neumünster, Lübeck

Mo. 10.08.2020
Flensburg, Kiel, Neumünster, Holstein, Lübeck
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 200 Mio. Euro Umsatz und rund 76.000 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Verkaufsleiter (m/w/d)Im Bereich Handwerk Gebiet: Flensburg, Kiel, Neumünster, Lübeck Fördern & begleiten Sie Ihr 14 köpfiges Vertriebsteam vom Neuverkäufer bis zum Topverkäufer. Finden & integrieren Sie neue Teamkollegen zielorientiert in Ihre Verkaufsmannschaft. Erarbeiten & verankern Sie bei persönlichen Mitreisen individuelle Verkaufsziele mit Ihrem Verkäufer (m/w/d). Motivieren & stärken Sie Ihre Mitarbeiter in herausfordernden Situationen. Kommunizieren Sie aktuelle Themen in aktiven Teambesprechungen. Bilden Sie den Teamgeist Ihrer Mannschaft bei Teamevents wie beispielsweise Verkaufswettbewerben oder dem Jahresausflug weiter aus. Vereinen Sie Gebiets- und Kundenpotentiale mit ergebnisorientierten Verkaufsstrategien. Erreichen Sie mit Ihrem Vertriebsleiter (m/w/d) herausfordernde Meilensteine. Vernetzen Sie sich mit den wichtigen Unternehmensschnittstellen wie Verkaufsinnendienst, Key Account Management, Industrievertrieb, MAXMOBIL - Fahrzeugeinrichtungen und unseren Systemlösungen. Denken & Handeln Sie schon heute im Sinne der Kundenbedürfnisse von morgen. Verwenden Sie Markt- und Wettbewerbsentwicklungen in der Praxis. Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb und in der Mitarbeiterführung. In der multimedialen Arbeitswelt sind Sie Zuhause. Ein sicheres Auftreten sowie sehr gute rhetorische Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Persönlich liegt es Ihnen im Blut, Menschen zu motivieren und in schwierigen Zeiten Durchhaltevermögen zu beweisen. Sie sind durchsetzungsstark, abschlussstark und engagiert. Freunde bezeichnen Sie als Koordinations-, Planungs- und Organisationstalent mit einem kühlen Kopf in jeder Situation. Ein Verantwortungsgebiet in Wohnsitznähe Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung von Kopf bis Fuß über sechs Monate Ein familiäres Team stärkt Ihnen den Rücken Eine herausragende Unternehmenskultur sowie flache Hierarchieebenen Sie fahren als Verkaufsleiter (m/w/d) einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat Sie erhalten eine Home Office Ausstattung und ein iPad Wir bieten Ihnen als Verkaufsleiter (m/w/d) ein garantiertes Mindesteinkommen und eine attraktive Prämienregelung Wir entwickeln Sie in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm weiter Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit Bei RECA sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter m/w/d erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg)
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Director (w/m/d) Engineering Naval Germany

So. 09.08.2020
Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. DIRECTOR (W/M/D) ENGINEERING NAVAL GERMANY im Bereich Verteidigung an unserem Standort Kiel Ref.-Nr. R0089042In dieser Funktion als Director Engineering Naval Germany sind Sie für den Engineering-Bereich – bestehend aus Hardware, Software, IT Platforms, System Engineering und IVVQ – an den beiden Naval-Standorten in Deutschland verantwortlich. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören Führung und Entwicklung der Mitarbeiter/innen sowie der Aufbau und Erhalt der Fähigkeiten und der Tool-Umgebung. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Verantwortung für den Engineering-Anteil an der erfolgreichen Abwicklung der Projekte und Produkt­entwicklungen Design der in den Portfolios definierten Produkte und Lösungen Überwachen, Messen und Steuern des Fortschritts und Veranlassen von notwendigen Korrektur­maßnahmen Optimieren der Arbeitsergebnisse hinsichtlich Termintreue, Qualität und Kostenverbrauch; Identifikation von Risiken und Opportunitäten sowie die Definition von Mitigationsmaßnahmen und deren Steuerung und Überwachung Prüfung von Restkostenschätzungen und Nachkalkulationen Durchführung der Engineering-Aktivitäten im Einklang mit der Produktstrategie gemäß den Vorgaben von BL/GBU und der Engineering-Governance (Tools, Prozesse, Praktiken) Bereitstellung einer standortübergreifenden harmonisierten Entwicklungsumgebung (Werkzeuge, Integrations­umgebung, Methoden) Verfolgen des Fortschritts und der Entwicklung von KPIs Verantwortung für die Auslastung/Auslastungsplanung im Engineering-Bereich Bewertung der technischen Fähigkeiten und Skills, Definition eines Plans zur Weiterentwicklung, Umsetzung gemeinsam mit HR Verantwortung für den Engineering-Performance-Plan der Domains Planung der Ressourcen-Auslastung und -Kapazität Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrt­technik oder vergleichbar) Umfangreiches technisches Grundlagenwissen in Mechanik, HW- und SW-Design Vorzugsweise Erfahrungen in den Bereichen IT Security, Safety Design-to-Cost und System Modelling Domain-Know-how in den Bereichen Naval und/oder Communications Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sicherheit im Umgang mit IT-Anwendungen Mindestens fünf Jahre Führungserfahrung größerer Engineering-Bereiche mit nachweisbaren Erfolgen in der Entwicklung und Integration komplexer, integrierter Systeme Erfahrungen im internationalen Umfeld Umfassende Kenntnisse über das Geschäftsmodell des Standorts und über unterschiedliche Entwicklungsmethoden Klare Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache, um auch komplexe Sachverhalte darzustellen Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

So. 09.08.2020
Hamburg, Kiel, Lübeck
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Hamburg, Kiel, Lübeck.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Kundendienstleiter Kältetechnik (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Osterrönfeld
Die Delewski Kälte- und Klimatechnik GmbH ist bereits seit über 30 Jahren der kompetente Ansprechpartner für alle Themen rund um Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik im Großraum Norddeutschland. Derzeit beschäftigen wir 50 fachkundige und engagierte Mitarbeiter an drei Standorten in Osterrönfeld, Hamburg und Kröpelin. Ihre Herausforderung Für unseren Hauptsitz in Osterrönfeld/Rendsburg (Schleswig-Holstein) suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Persönlichkeit, die in der ausgeschriebenen Position mehr als nur eine Arbeitsstelle entdeckt und alle Qualitäten mitbringt, uns erfolgreich zu repräsentieren: Kundendienstleiter Kältetechnik (m/w) Technische und kaufmännische Führung unseres Serviceteams Kundenbetreuung und Projekterstellung Motivation und Steuerung des Personals Kälteanlagenbauermeister oder Kältetechniker oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Klima-, Lüftungs-, Kälte- oder Versorgungstechnik Berufserfahrung im Fachgebiet Unternehmerisches Denken und Handeln sowie hoher Grad an Eigeninitiative Hohe Kommunikationsfähigkeit und starke Kunden- sowie Serviceorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld mit entsprechendem Gehalt, attraktiven Sozialleistungen und der eigenverantwortlichen Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten Team.
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Lagerleitung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Neumünster, Holstein
Die hagebau nord Logistik GmbH ist eine Organgesellschaft der hagebau Logistik GmbH & Co. KG. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die fünf Logistik-Standorte in Westerkappeln, Neumünster, Herten, Schleinitz und Burgau unter sich. Für die bundesweit angeschlossenen Fach- und Einzelhandelsstandorte gewährleistet sie die Warenversorgung inklusive Beschaffung, Transportmanagement, Distribution und Lagerhaltung. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die mehr als ca. 1.350 Mitarbeiter tätig sind.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Logistikstandort in Neumünster ab sofort einenLagerleiter (m/w/d)Organisation und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts mittels Hands-on-MentalitätBetreuung, Steuerung und Führung von Personal (mit bis zu 70 Mitarbeitern) unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher GesetzmäßigkeitenÜberwachung der Einhaltung der vereinbarten Prozesse, Qualitätsvorgaben sowie die Betriebsbereitschaft aller technischen EinrichtungenKoordination der Arbeitsabläufe nach Prioritäten und DringlichkeitOrganisation und Verwaltung im Hinblick auf eine optimale LagerungWeiterleitung, Durchführung und Überwachung von Anweisungen des StandortleitersSicherstellung der permanenten Ordnung und SauberkeitDirekte Berichterstattung an die StandortleitungLeitung/Durchführung von InventurenAusbildung und Vermittlung der Lerninhalte der Berufsausbildungen Fachlagerist und Fachkraft für LagerlogistikAbschluss als Logistikmeister (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt LogistikMehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im LogistikumfeldSichere Systemkenntnisse in Lagerverwaltungssystemen/Warenwirtschaftssystemen und tieferes ProzessverständnisAusgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz, ergänzt um ein hohes Maß an FührungsqualitätenFlexibilität und teamorientiertes Arbeiten, sowie Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Gesellschaftern und MitarbeiternEigeninitiative und Arbeitsmotivation sowie Lern- und GestaltungswilleStrukturierter sowie selbstständiger und lösungsorientierter ArbeitsstilBelastbarkeit in einem dynamischen UmfeldGute Kenntnisse der MS-Office-ProdukteParkmöglichkeitenVielfältige KarrierePatenmodellFlexible ArbeitszeitMitarbeiterrabatte...und viele mehr!Auf einen Blick:Bereich: LagerEinsatzort: NeumünsterArbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std.)Eintrittstermin: ab sofortArbeitsverhältnis: unbefristet
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Abteilungsleiter*in Haushalt und Controlling

Sa. 08.08.2020
Kiel
Die Landeshauptstadt Kiel ist eine der größten Arbeitgeberinnen und Ausbildungsbetriebe in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familien­bewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeits­plätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. In der Immobilienwirtschaft der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Haushalt und Controlling, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Abteilungsleiter*in zu besetzen. Die Planstelle ist nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 SHBesG ausgewiesen und nicht teilbar. Leitung der Abteilung Mitgestaltung und Einführung von Zielen, Grundsätzen, Richtlinien und Anweisungen für die Bearbeitung der dem Amt zugewiesenen Aufgaben Entwicklung des Aufgabengebiets und der Literatur/Rechtsprechung beobachten und ggf. in Richtlinien und Anweisungen umsetzen Einsatz der Mitarbeiter*innen, Arbeitsverteilung, Arbeitsablauf und Einsatz der Arbeitsmittel planen, Durchführung koordinieren und kontrollieren Führung der Mitarbeiter*innen, insbesondere Dienstaufsicht wahrnehmen und gemeinsam Erledigung schwieriger Arbeiten mit den Mitarbeiter*innen Fortbildung der Mitarbeiter*innen durch Weitervermittlung von Kenntnissen und Erfahrungen, Ausbildung von Nachwuchskräfte o Beurteilung der Eingänge nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad, Verfügung von Bearbeitungsform und Terminen Bearbeitung bzw. Entscheidung besonders schwieriger Einzelfälle und solche von grundsätzlicher Bedeutung Prüfung und Unterzeichnung wichtiger Schriftstücke, soweit nicht der vorgesetzten Stelle vorbehalten Vertretung der Abteilung gegenüber anderen Ämtern, Behörden und Gremien, soweit nicht der Amtsleitung vorbehalten Gewährleistung des Arbeitsschutzes, der Arbeitssicherheit und des Brandschutzes Unterstützung der Amtsleitung der Immobilienwirtschaft, insbesondere in den folgenden Bereichen: Organisation Aufgabenkritik Aufgabenwahrnehmung Personalentwicklung Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten in den Bereichen Haushalt, Controlling, Personal und EDV Koordination und Weiterentwicklung des Finanz- und Rechnungswesens Entscheidung über den Einsatz der Haushaltsmittel Wirtschaftlichkeit der Leistungserstellung sicherstellen Erstellung, Durchführung und Überwachung des Haushaltsplanes Weiterentwicklung des Berichtswesens und Sicherstellung des Forderungsmanagements Koordination der Bilanz- und Anlagenbuchhaltung Einführung und Begleitung von Veränderungsprozesse (z. B. Digitale Akte, neue Software) die Laufbahnprüfung/ -befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung allgemeine Dienste, oder der abgeschlossene Angestelltenlehrgang II oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens 6 Semestern, Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Business Administration jeweils mit einer mind. befriedigenden Abschlussnote eine mindestens fünfjährige Berufserfahrung in zwei unterschiedlichen Bereichen Kenntnisse in der Doppik Kenntnisse einer kommunalen Aufbau- und Ablauforganisation EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware (Word, Excel, Outlook) Führungserfahrung die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zu motivieren eine hohe Belastbarkeit, eine gute Kommunikationsfähigkeit
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