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Teamleitung: 61 Jobs in Milse

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Transport & Logistik 4
  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Funk 2
  • It & Internet 2
  • Medien (Film 2
  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 50
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 3
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bremen, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Oldenburg in Oldenburg, Hamburg, Buchholz in der Nordheide, Paderborn, Bielefeld
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1 100 Beratern und 350 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Bremen, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Oldenburg, Hamburg, Buchholz, Paderborn und Bielefeld. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Stv. Filialleiter (m/w/d)

So. 25.10.2020
Bielefeld
In unserem mittelständischen Unternehmen sind in 14 Filialen inzwischen mehr als 200 Menschen beschäftigt. Das Laminat­DEPOT expandiert und die Personalgröße wächst und wächst. Als stv. Filialleitung (m/w/d) beim LaminatDEPOT haben Sie nicht nur einen, sondern viele Jobs. Sie unterstützen die Filialleitung in verschiedenen Aufgabenbereichen der operativen Füh­rung der Filiale und effiziente Einsatzplanung der Mitarbeiter. Dabei übernehmen Sie in Ihrer Filiale eine Vorbildfunktion, in der Sie nicht nur für den nötigen Antrieb und Fortschritt, sondern auch für Motivation und Teambildung verantwortlich sind. So for­men Sie aus individuellen Mitarbeitern ein starkes Team, das gemeinsam unsere Firmenphilosophie lebt und erfolgreich ver­schie­dene Sorten von Hartböden verkauft. Unser Sortiment reicht von Laminat über Parkett bis hin zu exklusiven Design­be­lägen. Durch eine individuelle Beratung und sorgsame Planung bis zur perfekten Lösung stehen Sie und Ihr Team unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Ihr Auftreten und Ihr Engagement sind eine wichtige Säule für unseren Unternehmenserfolg. Mitarbeiterführung und Personalplanung Umsetzung der Umsatz- und Zielvorgaben Sicherstellung der einheitlichen Unternehmensleitlinien Verkauf von Bodenbelägen und Zubehör Umfassende Kundenberatung bei Auswahl, Kalkulation und Verlegehinweise Warenannahme und -ausgabe Warenpräsentation, Waren- und Lagerpflege Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Verkauf (Erfahrung aus dem Einzelhandel von Vorteil) Idealerweise erste Führungserfahrung Freude an der Kundenberatung und Verkauf Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamgeist Intensive und sorgfältige Einarbeitung Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung inkl. attraktiver Prämien und Provisionen Geregelte Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit Selbstständiges Arbeiten Hoher Kundenkontakt Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ein nettes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
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Abteilungsleiter Bedienungsbereich Fleisch / Wurst (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Löhne
Sie lieben Frische, Qualität und persönlichen Kundenservice genauso wie wir? Dann kommen Sie in unser Marktkauf-Team! Unser SB-Warenhaus punktet mit einem Lebensmittel- und Nonfood-Sortiment von über 40.000 Artikeln. Wir bieten hochwertige Marken- und Frischeprodukte, EDEKA-Eigenmarken, internationale Spezialitäten sowie regionale Artikel. Punkten Sie in unserem Markt durch Fachwissen, Ihrer Liebe zu Lebensmitteln und Engagement auf der Verkaufsfläche und hinter den Kulissen. Sie beraten unsere Kunden - hohe Service- und Kundenorientierung Sie sind verantwortlich für die Warendisposition, Warenverräumung sowie Warenpräsentation Personalführung und Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften innerhalb der Abteilung unter Einhaltung der EDEKA Erfolgsformel und der Führungsleitlinien Sie sind zuständig für die Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Die MHD-Prüfung und -kontrolle gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Arbeiten entsprechend HACCP, den QS-Vorgaben der EDEKA und anderer gesetzlicher Vorschriften Eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel oder Fachgeschäft und / oder zum Fleischer / Fleischermeister Mehrjährige Berufserfahrung sowie einschlägige Warenkenntnisse Erste Führungserfahrung wäre wünschenswert Lieben Sie Lebensmittel, sind kundenfreundlich, flexibel und teamfähig? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Arbeitszeit und Arbeitsort In Vollzeit Sie arbeiten in Wechselschicht innerhalb der Öffnungszeiten des Marktes Der Einsatz erfolgt in unserem Marktkauf in 32584 Löhne, Albert-Schweitzer-Str. 13 Freuen Sie sich auf Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe beim deutschen Lebensmittelhändler Nummer eins Ein kompetentes und leistungsstarkes Team mit der gemeinsamen Liebe zu Lebensmitteln Ein attraktives Gesamtpaket an Leistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, tarifliche Sonderzahlungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Schulungen auf Basis unserer umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Trainer Ein familienfreundliches Unternehmen, das Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt
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Regionalleiter / regionaler Vertriebsleiter (m/w/d) Coaching – Pharma – Naturwissenschaftler

Sa. 24.10.2020
Lage, Lippe
Internationales Familienunternehmen ● zweistelliges WachstumRegion Westfalen / Ostwestfalen-Lippe / nördliches RuhrgebietHomeoffice (z.B. Kleve, Wesel, Münster, Gütersloh, Bielefeld, Paderborn, Recklinghausen, Oberhausen, Gronau)Wir sind in der Pharmaindustrie Spezialist für Atem­wegs­erkrankungen, Neonatologie, Trans­plantation sowie Rare Disease und arbeiten sehr forschungs­orientiert. Als nicht börsen­notiertes, inter­national agierendes Familien­unter­nehmen haben wir die Möglichkeit, unser Handeln an lang­fristigen und nach­haltigen Zielen auszurichten. Das Unter­nehmen wächst bereits heute mit dem bestehenden Portfolio stärker als der Markt mit Innovationen, Launches / line extensions. Gestalten Sie die weitere Entwicklung des Unter­nehmens aktiv mit und ergänzen Sie unser Primary-Care-Team professionell und engagiert.Moderne Führung ● Innovation ● Kundenfokus ● Multi-ChannelIm Rahmen einer Nachbesetzung übernehmen Sie vom Homeoffice aus die Verantwortung für Ihre Region mit 10 festen Mitarbeitern im Bereich Atem­wegs­erkrankungen. Das Unternehmen wird Ihnen zur optimalen Einarbeitung einen Mentor zur Seite stellen und Sie werden unter Berück­sichtigung Ihrer Vorerfahrung fokussiert einge­arbeitet. Zuhören und Verstehen sind wichtige Eigenschaften und Aufgaben, insbeson­dere für Ihren Start. Unterstützen, Verbessern, Verändern und Informieren sowie das Treffen von Entschei­dungen werden wir Ihnen konti­nuier­lich abverlan­gen. Sie bringen sich in Ihrer Rolle konstruktiv und aktiv ein. Auf Grundlage Ihrer engagierten Persön­lich­keit setzen Sie Akzente, wirken als Change Agent und berichten direkt an den Vertriebs­direk­tor Primary Care.Chance für Führungskraft mit Coaching Know-how ● Mut für neue WegeSie sind Naturwissenschaftler oder haben Sie die Zulassung gemäß § 75 AMG (Ausbildung zum Pharmareferenten)? Verfügen Sie über mindestens 2 Jahre Erfahrung im Pharma-Außendienst? Möglicher­weise auch außerhalb von Sales? Mit Führungsverantwortung? Können Sie uns von Ihrem situativen Führungs­geschick überzeugen? Haben Sie Erfahrung im Bereich Respiratory oder arbeiten sich schnell in ein neues Therapie­gebiet ein? Sind Sie operativ stark, dennoch mit Blick für das große Ganze? Haben Sie Ihre Zahlen im Griff? Und suchen Sie jetzt eine neue Heraus­forderung, um Verantwortung zu über­nehmen in einem auf Nach­haltig­keit ausgerichtetem Hidden Champion der Pharma­industrie?
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Leiter (w/m/d) Entwicklung Türen und Brandschutzsysteme

Sa. 24.10.2020
Bielefeld
Leiter (w/m/d) Entwicklung Türen und Brandschutzsysteme Arbeitszeit: Vollzeit | Arbeitsort: Bielefeld Wenn Sie engagiert sind, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeiter, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Die strategischen Ziele der Business Unit Türen und Brandschutzsysteme mitgestalten und umsetzen sowie daraus resultierend die Verantwortung für die technische Entwicklung unserer Produkte im internationalen Kontext übernehmen Die komplette Konstruktion und Entwicklung in der Business Unit weltweit erfolgreich nach vorn entwickeln und dabei sowohl mit dem eigenen Team als auch mit globalen Entwicklungsteams zusammenarbeiten Das aktuell 14-köpfige Team führen, motivieren und in einer agilen und projektorientierten Arbeitsweise weiterentwickeln sowie die persönliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters unterstützen Als Mitglied im Führungsteam der Business Unit sämtliche Führungsthemen mitverantworten Die Budgetverantwortung inkl. Planung und Kontrolle übernehmen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Maschinenbau oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Umfassende Führungserfahrung im Entwicklungsumfeld und im agilen Kontext Sehr gute Englischkenntnisse Beeindrucken Sie uns mit: Ihrem ausgeprägten Interesse an Menschen und Ihrer Leidenschaft, die Menschen selbst und als Team zu entwickeln Ihrer ausgezeichneten Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten | Betriebssport | Betriebliche Altersvorsorge | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | Kinderbetreuung und Ferienprogramme | Einführungswochen für neue Mitarbeiter | Attraktive Vergütung
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Leiter (m/w/d) des Bereichs „Höhere Berufsbildung“

Sa. 24.10.2020
Bielefeld
Die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld gehört mit über 113.000 Mitgliedsunternehmen zu den großen der insgesamt 79 IHKs in Deutschland. Die Berufliche Bildung stellt eine ihrer wesentlichen hoheitlichen Aufgaben dar. Zum 1. Januar 2021 suchen wir eine Führungspersönlichkeit als Leiter (m/w/d) des Bereichs „Höhere Berufsbildung“ unbefristet in Vollzeit (40 Stunden/Woche), da der Stelleninhaber in den Ruhestand tritt.Ihre Aufgaben: Planung, Organisation, Durchführung der IHK-Weiterbildungsprüfungen sowie deren Weiterentwicklung Führung eines Teams von zehn Mitarbeitenden und Vertretung der Geschäftsführung des Bereichs „Berufliche Bildung“ Verantwortliche Steuerung bildungspolitischer Projekte Beratung zu Fragen der IHK-Weiterbildung, des IHK-Prüfungswesens und der Weiterbildungsfinanzierung Koordination von Finanzierungsprogrammen zur Weiterbildung (Begabtenförderung, Aufstiegs-BAföG) Mitwirkung bei der Umsetzung der IHK-Digitalisierungsstrategie Akquisition von Prüferinnen und Prüfern und deren Betreuung Unsere Erwartungen an Sie: Einen möglichst betriebswirtschaftlichen oder berufspädagogischen Abschluss der Höheren Berufsbildung oder ein vergleichbares, abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der beruflichen Bildung oder Personalentwicklung Fundierte Kenntnisse des Berufsbildungsrechts Personalführungskompetenz und -erfahrung Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Repräsentatives und sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit Hohe Kommunikationskompetenz und Textsicherheit Verständnis für bildungspolitische und rechtliche Zusammenhänge sowie digitale Affinität Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, interessante Aufgabe in einem angenehmen Team und einem modernen Arbeitsumfeld, kombiniert mit zahlreichen freiwilligen Sozialleistungen.
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Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger als Pflegedienstleitung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bielefeld
Herzlich willkommen! Wir sind das »Kinderhaus Joshua«, eine kleine Wohneinheit für intensivpflegebedürftige Kinder in Bielefeld. Hier bieten wir 11 kleinen Bewohnern in einer familiären Atmosphäre die Sicherheit einer kompetenten und einfühlsamen 24-Stun­den-Versorgung. Unterstütze unser Pflegeteam als engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d) PDL-Weiterbildung Intensiv- und Leitungserfahrung Führungskompetenz Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit Entscheidungsfreude und Klarheit Empathie Sicherstellung der hohen Pflegequalität und Umsetzung der MDK-Prüfungsrichtlinien Personalführung, -planung und -entwicklung Dienstplangestaltung du bist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige Öffentlichkeitsarbeit ein unbefristeter Arbeitsvertrag leistungsgerechte Bezahlung ein familiäres Pflege- und Leitungsteam ein eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Aufgabenbereich eine strukturierte Einarbeitung kontinuierliche Fortbildungen in eigener Akademie eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen ein Dienstwagen, auch für den privaten Gebrauch
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Ingenieurinnen / Ingenieure, Architektinnen / Architekten (w/m/d) der Fachrichtung Hochbau

Fr. 23.10.2020
Bielefeld
Die Niederlassung Bielefeld des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure, Architektinnen / Architekten (w/m/d) der Fachrichtung Hochbau Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Sie arbeiten in internen Projektteams mit bzw. leiten diese: In der Projektverantwortung übernehmen Sie die fachliche Leitung von Projektteams für Großprojekte (z. B. hochtechnisierte Bildungsbauten) Als Projektteammitglied übernehmen Sie die Expertise für Ihren Fachbereich und arbeiten im Team an den Projekten Sie wirken bei der Auswahl und Vertragsabwicklung freiberuflicher Leistungen mit Sie sind verantwortlich für Planungsleistung oder Teilplanungsleistung nach HOAI incl. Bedarfsplanung und erstellen Machbarkeitsstudien Sie sind für die Steuerung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Ingenieurbüros und ausführender Firmen zuständig Sie arbeiten eng mit Projektbeteiligten zusammen und unterstützen die Abteilungsleitung durch baufachliche Beratung Sie führen die Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bauleistungen durch Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in einer der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen). Weitere Anforderungen: Idealerweise bringen Sie mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen für die Rolle als Projektverantwortliche/r mit Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW, wenn ein Einsatz in sicherheitsrelevanten Bereichen, z. B. der Polizei oder der Justiz, erfolgen soll Wille, unsere Projekte zu Ihren zu machen! Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Geschäftsführer (m/w/d) Telekommunikation

Fr. 23.10.2020
Gütersloh
In den Regionen Bielefeld und Gütersloh versorgt BITel Geschäfts- und Privatkunden mit modernsten Kommunikationstechnologien. Das Portfolio für Geschäfts- und Privatkunden reicht von Sprach- und Datendiensten über komplexe Standortvernetzungen bis hin zur Bereitstellung eines HDTV-Angebots. BITel betreibt eigene Glasfasernetze und investiert mit Infrastrukturpartnern in den glasfaserbasierten Breitbandausbau. Innovative Cloud-Lösungen können über ein eigenes Rechenzentrum kleinen und größeren Unternehmen zur Verfügung gestellt werden. Die etablierten und starken regionalen Gesellschafter Stadtwerke Bielefeld und Stadtwerke Gütersloh stehen hinter der BITel. Geschäftsführer (m/w/d)In dieser herausfordernden Position verantworten Sie die strategische und operative Führung des Unternehmens. Mit sicherem Gespür für kundenbezogene, kommerzielle und technische Zusammenhänge stellen Sie die weitere Entwicklung des Unternehmens sicher und sorgen für eine stabile wirtschaftliche Position. Auf der Grundlage sorgfältiger Analysen entwickeln Sie mittel- und langfristige Strategien und Maßnahmen und stimmen diese mit den Gesellschaftern ab. Im wettbewerbsintensiven Telekommunikationsmarkt ist eine Differenzierung gegenüber Wettbewerbern über attraktive Produkte / Preise und über den Kundenservice erforderlich. Der zukünftige Geschäftsführer wird sich daher diesen Aspekten intensiv widmen und die Positionierung der BITel als zuverlässiger, moderner Dienstleister weiter festigen.Diese Ausschreibung wendet sich an Menschen mit belastbaren Erfahrungen aus der Telekommunikation. Neben einschlägigen fachlichen Kenntnissen sind Führungsqualitäten, eine hohe Kundenorientierung und eine transparente, zielorientierte Arbeitsweise von besonderer Bedeutung. Das Geschäftsmodell der BITel ist anspruchsvoll und die dahinter liegenden Prozesse, z.B. mit Infrastrukturpartnern, sind komplex. Wir suchen das Gespräch mit strategisch geschulten, kommunikationsstarken Persönlichkeiten, die überzeugend nach innen und außen agieren und ihre Gesprächspartner für ihre Ideen begeistern können. Infrage kommende Kandidaten verfügen über einen fundierten theoretischen Ausbildungshintergrund, dokumentiert durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium.
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Leiter (m/w/d) Energiezentrale

Fr. 23.10.2020
Gütersloh
Die Pfleiderer-Gruppe ist ein führender Holzwerkstoffhersteller in Europa mit einem jährlichen Umsatz von ca. 1 Mrd. Euro und mehr als 3.600 Mitarbeitern. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Wroclaw (Polen) sowie in Neumarkt i. d. OPf. (Deutschland). Pfleiderer verfügt über neun Produktionsstandorte in Deutschland und Polen sowie Vertriebsniederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Österreich, Rumänien, den Niederlanden und der Schweiz. EIN JOB – WIE AUF SIE ZUGESCHNITTEN Die Pfleiderer-Gruppe sucht am Standort Gütersloh ab sofort einen LEITER (M/W/D) ENERGIEZENTRALE Sie übernehmen die Leitung der Energiezentrale (Werk 2 und Werk 3) und verantworten dort die fachliche, organisatorische und personelle Führung. Zu Ihren Kernaufgaben gehören die Sicher­stellung und ständige Optimierung der Anla­gen sowie der Betriebsprozesse hinsicht­lich Produktivität und Qualität Sie sind verantwortlich für die Instand­haltung aller Anlagen sowie für die Planung, Umsetzung und Führung von kleineren und mittleren Instandhaltungsprojekten unter wirt­schaftlichen Gesichtspunkten Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher und ökologischer Bestimmungen sicher und gewährleisten so die Verfügbarkeit des Heizkraftwerkes Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium – bevorzugt in den Fachrichtungen Elektro­technik, Maschinenbau oder Energietechnik – oder können fundierte Kenntnisse in den Bereichen Elektro-, Kraftwerks-, Energie- und/oder Verbrennungstechnik nachweisen Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufs­erfahrung in der Leitung von Kraftwerks- und Verbrennungsanlagen inklusive sämt­licher Nebenanlagen und Erfahrungen in der Umsetzung von TPM/KVP in verantwort­licher Funktion Sie besitzen betriebswirtschaftliches Know-how, verstehen die unternehmerischen Kenn­zahlen und können zielorientiert Ablei­tungen für Ihren Bereich vornehmen Ihr Arbeitsstil ist teamorientiert, Sie sind kommunikativ, durchsetzungsfähig und be­lastbar und haben einen hohen Anspruch an die eigene Leistungsfähigkeit und die Ihres Teams Die ziel- und ergebnisorientierte Führung Ihres Bereichs ist für Sie eine Selbst­verständlichkeit und zugleich Anspruch und Herausforderung Gesetzliche und ökologische Bestim­mungen sowie Sicherheitsvorschriften im Zusam­menhang mit Kraftwerks- und Verbren­nungsanlagen sind Ihnen vertraut Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit SAP setzen wir voraus Ein verantwortungsvolles und abwechs­lungs­reiches Aufgabenfeld Kollegiale Zusammenarbeit und wertschätz­enden Umgang Die Förderung Ihrer persönlichen Ent­wicklung sowie fachliche Qualifizier­ung/Weiter­bildung Eine leistungsgerechte Entlohnung, flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesund­heitsmanagement Employee-/Manager-Self-Service
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