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Teamleitung: 107 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • It & Internet 13
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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  • Metallindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 93
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 21
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Business Manager / Account Manager (m/w/d)

So. 26.09.2021
München, Stuttgart, Ulm (Donau), Friedrichshafen
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter und ihre enge nationale wie internationale Zusammenarbeit sind hierbei der wesentliche Faktor unseres Erfolgs. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei der Sie durch Ihr fachliches Know-How und Ihre unternehmerische Expertise / Ihren Unternehmergeist punkten können? Dann verstärken Sie unser Team. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an EINEM UNSERER GENANNTEN STANDORTE mit uns durch als Business Manager / Account Manager (m/w/d) München, Stuttgart, Ulm, Friedrichshafen Referenz: JBE/4311/SST Als Business Manager / Account Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Aufbau Ihrer eigenen Business Unit, die Sie steuern und kontinuierlich ausbauen Hierzu akquirieren Sie Neukunden und Projekte, pflegen Ihre langfristigen Kundenbeziehungen und betreuen bestehende Accounts sowie laufende Projekte Sie führen Vorstellungsgespräche und rekrutieren Consultants für Ihre Projekte, wobei Sie durch Ihren Recruiter unterstützt werden Für Ihre Consultants tragen Sie die Personalverantwortung und führen sie durch individuelle Betreuung und Förderung Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Kunden führen Sie eigenständig durch, wobei Sie mit zunehmender Erfahrung die Profit & Loss-Verantwortung Ihrer Business Unit übernehmen Abschließend berichten Sie regelmäßig an Ihren Vorgesetzten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder einer technologischen Wissenschaft – alternativ haben Sie einen kaufmännischen Hochschulabschluss mit relevanter Berufserfahrung oder ausgeprägter technologischer Affinität Weiterhin können Sie erste Berufserfahrung im (Lösungs-)Vertrieb oder in der Projektleitung, idealerweise im technischen Umfeld vorweisen Wünschenswert sind Kenntnisse im Führen von Mitarbeitern und vom Arbeiten in Projektorganisationen Ihre Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie unternehmerische Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Krankenzusatzversicherung sowie Betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten Dienstwagen und Firmenhandy Flache Hierarchien und Duz-Kultur erfolgsorientierte Vergütung und exklusive Mitarbeiterrabatte systematische Karrierestufen: von der Verantwortung für Ihre Projektmitarbeiter über die Teamleitung weiterer Business Manager bis hin zur Leitung einer mehrstufigen Organisationsstruktur Unterstützung in jeder Entwicklungsphase durch ein in der Branche einmaliges Coaching-System: Ihr Vorgesetzter begleitet Sie als Ausbilder und Leader, ein von der Fachlinie unabhängiger Systemischer Berater/Coach unterstützt Sie ab Start bei ALTEN sowohl während Ihrer Onboardingphase als auch in Ihrer weiteren persönlichen Entwicklung
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Gruppenleiter Training (m/w/div.)

So. 26.09.2021
Ulm (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: UlmAls Teil der Bosch Rexroth Academy führen Sie unsere Fachtrainer fachlich und disziplinarisch und sind verantwortlich für die Durchführung des Trainingsbetriebes an den deutschen Academy-Standorten.Sie übernehmen die Planung des Trainingsprogrammes inklusive der inhaltlichen Verantwortung / Konzeption der Trainings. Dabei haben Sie die Weiterentwicklung von Trainings- und Lernmethoden im Sinne des Kunden stets im Blick.Sie verantworten die Einführung und Weiterentwicklung des Lernmanagementsystems sowie der notwendigen Geschäftsprozesse.Sie bilden die Schnittstelle zu den Sales- und Business Units von Bosch Rexroth um neue Trainingsanforderungen frühzeitig aufzugreifen und die Trainingsplanung entsprechend zu steuern.Sie haben Freude an Technik und wissen es auch ihr Team und unsere internen Stakeholder für Technik und Lernen zu begeistern. Ihr technisches Verständnis hilft Ihnen außerdem dabei neue Systeme zu verstehen und die Weiterentwicklung der Trainings inhaltlich zu begleiten.Sie haben sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse.Idealerweise bringen Sie bereits erste Führungserfahrung und mehrjährige Berufserfahrung mit.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Head of Real Estate Management (m/w/d)

So. 26.09.2021
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Head of Real Estate Management (m/w/d) Sie verantworten das gruppenweite Real Estate Management und damit einhergehend alle eigenen und gemieteten Betriebsimmobilien der Uhlmann Group Sie steuern technische, kaufmännische und infrastrukturelle Beauftragungen und Leistungen für alle eigenen und gemieteten Betriebsimmobilien Sie übernehmen die verantwortliche Betreuung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen sowie Flächenerweiterungen Sie führen fachlich als auch disziplinarisch das zugeordnete Team im Bereich Facility Management Sie entwickeln das Betriebskonzept und die Flächenbedarfsplanung weiter und optimieren aktiv Prozesse und Strukturen Sie erstellen Leistungsverzeichnisse und führen Verhandlungen mit externen Service-Dienstleistern Mit Ihrer IT-Affinität entwickeln Sie die Toollandschaft zum Gebäudebetrieb weiter, bspw. Gebäudeleittechnik, CAD/CAFM-Systeme Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder Immobilienwirtschaft Sie verfügen über einschlägige Erfahrung der Bauprojektleitung, idealerweise im Umfeld von Büro- und Gewerbeimmobilien Sie haben Kenntnisse über die relevanten, fachspezifischen Normen und Regelwerke Sie sind eine überzeugende Führungspersönlichkeit mit Weitsicht und Verhandlungsgeschick Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke aus Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Manager Contract Management (m/w/d)

So. 26.09.2021
Neuburg an der Kammel
Die Kardex Deutschland GmbH sucht für den Standort Neuburg an der Kammel im Bereich Life Cycle Service einen Manager Contract Management (m/w/d) Als Vertriebs- und Serviceorganisation der Kardex Remstar Division haben wir den direkten Draht zu unseren Kunden – angefangen mit der Beratung hinsichtlich einer maß­geschneiderten Lösung auf Basis unserer innovativen Produkt­palette bis hin zu Schulung und Support der End­anwender. Deutschland­weit bilden unsere rund 60 Service­techniker ein starkes Netz­werk erfahrener Spezialisten für Reparaturen und Wartungen, direkt vor Ort. Bei 40.000 Anlagen in Deutschland kommt garantiert keine Langeweile auf. Nach gründlicher Einarbeitung mit Unterstützung durch unsere Kardex Academy stellen unsere Mitarbeiter/-innen jeden Tag aufs Neue die Zufriedenheit unserer Kunden aus 16 verschiedenen Branchen sicher und wachsen an neuen Herausforderungen. Denn bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Aktives Vertragsmanagement in Deutschland und der Region Central Europe Überprüfung und Optimierung der Vertragsprofitabilität des Servicevertragsbestandes, Entwicklung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen Planung und Umsetzung von Preisanpassungen des Servicevertragsbestandes und -portfolios Unterstützung und Beratung anderer Gesellschaften innerhalb Central Europe für das Thema Rahmenverträge Entwicklung kundenspezifischer Serviceverträge auf Basis des Kardex-Portfolios Führung des Vertragsteams sowie Optimierung der Prozesse Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Regelungen Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder fundierte kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Verträge Führungserfahrung Service- und Kundenorientierung Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht national und international Kenntnisse der produzierenden Industrie Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und systematisches Denkvermögen SAP-Kenntnisse Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das für innovative Lösungen bekannt ist und spannende Aufgaben bereithält, die Ihren vollen Einsatz fordern. Zusätzlich bieten wir ein Klima, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln Spaß machen.
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Dockchef (m/w/d) für Betreuung, Wartung und Instandsetzung von militärischen Luftfahrzeugen

So. 26.09.2021
Laupheim
WER WIR SINDDie Rheinmetall Aviation Services GmbH mit Sitz in Bremen ist als Kompetenzzentrum für die Luftfahrtgeschäfte im Rheinmetall Konzern verantwortlich. Ihre Aufgabenbereiche umfassen ein breites Betreuungs- und Leistungsspektrum. Zu den Kernaufgaben gehören unter anderem die Instandhaltung von Luftfahrzeugen, Durchführung von Modifikationen, Unterstützung im Flottenmanagement sowie die kontinuierliche Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit und logistischen Versorgung. Die Rheinmetall Aviation Systems GmbH ist Teil der Division Electronic Solutions.Digitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die Rheinmetall Aviation Services GmbH möchte die Bundeswehr bei der Wartung und Instandhaltung des Transporthubschraubers CH-53 am Standort Laupheim unterstützen. Werden Sie Teil des Teams und starten Sie bei uns als Dockchef (m/w/d) für Betreuung, Wartung und Instandsetzung von militärischen Luftfahrzeugen durch! Durchführung von Inspektionen und Funktionskontrollen, sowie Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den Luftfahrzeugen Ausführung aller Arbeiten gemäß der Instandhaltungs- und Herstellervorgaben Dokumentation der durchgeführten Arbeiten, sowie Erstellung, Verfolgung undRückmeldung von Beanstandungen Koordination von projektspezifischen Aufgaben Mitarbeiterverantwortung für > 5 Mitarbeiter Die Stelle ist am Standort Laupheim zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fluggerätemechaniker Instandhaltungstechnik, oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung an militärischen Luftfahrzeugen (ATN6), oder gewerbliche Ausbildung (EASA Certifying Staff CAT B1.3, Techniker oder Meister Luftfahrttechnik, Gesellenbrief) Einschlägige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Luftfahrzeugen Erfahrung bei der Durchführung von Arbeiten an militärischen Luftfahrzeugen (Hubschrauber - vorzugsweise CH-53) Erfahrungen bei der Koordinierung und Durchführung von anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern im Rahmen der Wartung und Instandhaltung von Luftfahrzeugen Bereitschaft zur Durchführung einer Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß LuftSiG §7 und/ oder zur Erlangung einer Sicherheitsüberprüfung/-freigabe Ü2 Grundlegende Kenntnisse in der Qualitätssicherung Kenntnisse in MS Office, SAP / SASPF BW Führerschein Klasse B Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)
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Stellvertretender Regionalleiter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Günzburg
Als größter regionaler Erdgasverteilnetzbetreiber in Schwaben und in Teilen Oberbayerns ist schwaben netz der kompetente und zuverlässige Partner für Energienetze. Wir transportieren jährlich in unserem Erdgasnetz rund 12 Mrd. Kilowattstunden Erdgas sicher und umweltfreundlich und stärken unsere Heimat als Wirtschaftsstandort. Werde Teil unseres Teams von derzeit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gestalte die Energiewende mit. Teamleitung der Rohrnetzmeister und Baubeauftragten der Betriebsstelle Günzburg Überwachung von kosten-, qualitäts- und termingerechter Abwicklung von Baustellen und Projekten inkl. der Sicherstellung eines reibungslosen Baustellenablaufs vor Ort Planung von Neuverlegungs- und Instandhaltungsarbeiten inkl. Trassenplanung, Terminierung, Material- und Leistungsplanung Teilnahme an der Rufbereitschaft Ansprechpartner für Auftragnehmer, Behörden, Bauträger, Ingenieurbüros und Kunden Abgeschlossenes technisches Studium, eine Ausbildung zum Techniker, Rohrnetzmeister oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Erfahrung im Bereich Gas- und Wassertechnik wünschenswert 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung MS-Office-Kenntnisse Eigeninitiative, hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Freude im Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit Team- und Abteilungsevents Weihnachtsgeld & erfolgsabhängige Vergütung Betriebsrestaurant bzw. Verpflegungspauschale Fitnesszuschuss  Flexible Arbeitszeiten Energiezuschuss  Fahrtkostenteilerstattung
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Produktionsleiter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Brandenburg
Unser Mandant ist ein europäischer Marktführer in der Papier- und Verpackungsindustrie und setzt als wachstumsstarkes internationales Familienunternehmen mit rund 1 Mrd. € Umsatz immer wieder neue Maßstäbe in der Produktion und den dazugehörigen Dienstleistungen. Das Unternehmen verfügt über ein modernes Produktionsnetzwerk mit mehreren Standorten in Europa. Spezialisiert ist das Unternehmen auf Wellpappenformate jeglicher Art nach individueller Kundenanforderung. Höchste Qualität und Lieferzuverlässigkeit weltweit, bei sehr guter Kosteneffizienz sind Aushängeschilder des Unternehmens. Darüber hinaus betreibt und entwickelt das Unternehmen systematisch innovative neue Geschäftsmodelle und ist so immer wieder Innovationstreiber in der Branche.Produktionsleitung - Best in class Technologie - Führung und Mitarbeiterentwicklung Die zu besetzende Position umfasst die Leitung der gesamten Produktion eines Standortes unseres Auftraggebers mit Anlagen, die hinsichtlich technischem Standard und Verfügbarkeit bereits auf Weltklasse-Niveau arbeiten. Im Fokus steht die moderne Führung und Weiterentwicklung des hochklassigen Teams, die weitere Reduzierung von Stillstands- und Verlustzeiten und die Sicherstellung einer optimalen Ausbringung. Hierzu sind bereits etablierte Optimierungsprojekte weiter voranzubringen, eigene Erfahrungen z. B. in Lean Production, Six Sigma etc. mit einzubringen und so mit geeigneten Maßnahmen die Kennzahlen des Standortes weiterzuentwickeln. Dabei kommt der guten Teamarbeit, der Kooperation mit anderen Fachbereichen, aber insbesondere auch der Einbindung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter und deren wertschätzender Führung eine besondere Bedeutung zu. Eine äußerst spannende Führungs- und Gestaltungsaufgabe in einer technisch hochklassigen Produktion mit Entwicklungsperspektive.Ingenieur mit Produktionserfahrung - erfolgreiche Optimierungsprojekte - moderne, inspirierende Führungskraft Gesucht wird eine optimierungserfahrene, engagierte Produktions-Führungspersönlichkeit, die nach Abschluss eines Studiums des Ingenieurwesens, möglichst mit Schwerpunkt Produktionstechnik oder Maschinenbau, bereits über 10 Jahre in der Produktion tätig ist, davon mindestes 5 Jahre leitend. Ein wesentlicher Teil der Erfahrung wurde mit kontinuierlich durchlaufenden Anlagen gesammelt und in Projekten konnten dort nachweisbare Erfolge in der Reduzierung von Stillstands- und Verlustzeiten, der time-efficiency und dem Mitarbeitereinsatz erreicht werden. Als Führungskraft haben Sie einen modernen, wertschätzenden und einbindenden Ansatz, der es Ihnen auch bisher schon ermöglicht hat, Teams zu entwickeln, Mitarbeiter wachsen zu lassen und so auch insgesamt bessere Ergebnisse zu erreichen. Methodisch sind Sie mit Six Sigma, Lean Production oder anderen Optimierungsansätzen vertraut und verfügen über Umsetzungserfahrung. Sie kooperieren gut mit Kollegen der Führungsebene, haben eine ausgeprägte Zielorientierung, gute analytische Fähigkeiten und können gut mit Zeitdruck und vielfältigen Anforderungen umgehen.
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Werksleiter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Wasserburg
Bereits in fünfter Generation bürgt die Familie Bauer mit ihrem Namen für beste Qualität. Unsere Privatmolkerei hat sich in den letzten 130 Jahren zu einem der führenden Unter­nehmen der deutschen Milchwirtschaft entwickelt – und ist dabei doch ein Familien­betrieb geblieben. Unsere über 1.500 Mitar­beiter schätzen die offene Atmosphäre, die flachen Hierarchien und die exzellenten Möglichkeiten, sich mit dem Unternehmen kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir leben unsere Werte – jeden Tag. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werksleiter (m/w/d)Verantwortlich für die fachliche und diszipli­na­rische Führung der Privatmolkerei Wasserburg mit den Bereichen Produktion, Technik, SCM, Produktentwicklung sowie QM/QS Systematische Prozessanalyse und Umsetzung von Optimierungen im Umfeld der technischen und technologischen Abläufe Konzeptionelle Planung und Realisierung von Investitions- und Rationalisierungsprojekten Organisation und Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes unter Einhaltung sämtlicher Bestimmungen wie Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Qualität und Hygiene Sicherstellung einer bereichsübergreifenden Kommunikation, auch innerhalb der Bauer- Gruppe – „best practice sharing“ Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Produktionstechnik / Verfahrenstechnik / Milchwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer Position, verzugsweise Erfahrung in der gelben und weißen Linie Unternehmerisches Denken und Handeln, lösungsorientiertes Arbeiten, „hands-on“- Mentalität Loyalität, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz setzen wir voraus Erfahrung im Einsatz von modernen Werk zeugen wie TPM und LEAN, Six Sigma Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP, FELIX wünschenswert Die Position bietet Ihnen flexible Strukturen in einem motivierten Team sowie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem soliden Unternehmensumfeld. Wenn wir Sie begeistern können für eine selbständige, krisensichere und ausbaufähige Position bei einem Marktführer, würde uns das freuen.
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Leiter/in Rechnungswesen / Head of Accounting (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Ulm (Donau)
Als Deutschlands führender Einkaufsdienstleister im Gesundheitsbereich verhelfen wir Krankenhäusern, Klinikapotheken und Pflegeeinrichtungen zu mehr Wirtschaftlichkeit – menschlich, pragmatisch und leistungsstark. Neben der Einkaufsunterstützung hat sich die Prospitalia auch auf eine Vielzahl von Beratungsangeboten für Krankenhäuser spezialisiert. Seit 1993 ermöglichen unsere engagierten Mitarbeiter (m/w/d) unseren Erfolg. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ulm zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Finance-Abteilung eine/n Leiter/in Rechnungswesen / Head of Accounting (m/w/d) Verantwortliche Führung des Rechnungswesens und Sicherstellen einer ordnungsgemäßen Buchführung in allen Gesellschaften der GruppeKoordination der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Steuerung der JahresabschlussprüfungOptimierung und weitere Digitalisierung der Prozesse im Rechnungs­wesenVorgabe von konzernweiten Bilanzierungsvorschriften Unterstützung bei der GeschäftsjahresplanungHauptansprechperson für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und BehördenMitarbeit bei internen und externen Projekten im FinanzbereichAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen / Steuern oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung und einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in einer verantwortungsvollen Position im Rechnungs­wesenFundierte Konsolidierungskenntnisse sind unabdingbar sowie Kenntnisse im HGB und deutschen SteuerrechtErfahrung in der Anwendung von Konsolidierungssoftware und gängiger Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV) sowie versierter Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelGute Kommunikationsfähigkeiten mit FührungserfahrungSehr gute analytische Fähigkeiten und ausgezeichnetes finanzielles VerständnisSehr gute Englischkenntnisse sind VoraussetzungSpannende Aufgaben: Auf dieser Position leiten Sie ein kleines Team und sind als Experte (m/w/d) für Konsolidierung maßgeblich für die ordnungsgemäße Durchführung innerhalb der Firmengruppe verantwortlich. Sicherheit: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche sowie eine attraktive VergütungBenefits: Moderne Büroräume sowie neueste Arbeitsmittel, gute Parkmöglichkeiten, sehr gut ausgestattete Büroküchen mit einem gemütlichen Bereich für PausenPerspektiven: Fort- und Weiterbildungen, die Ihre Fachkompetenz und persönliche Entwicklung fördernAgile Zusammenarbeit: Ein modern geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie eine dynamische TeamkulturUnterstützung: Angemessene und fundierte Einarbeitung – Sie werden die einzelnen Abteilungen und die Geschäftsprozesse ausführlich kennenlernen
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Leiter Aseptik (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Wasserburg
Bereits in fünfter Generation bürgt die Familie Bauer mit ihrem Namen für beste Qualität. Unsere Privatmolkerei hat sich in den letzten 130 Jahren zu einem der führenden Unter­nehmen der deutschen Milchwirtschaft entwickelt – und ist dabei doch ein Familien­betrieb geblieben. Unsere über 1.500 Mitar­beiter schätzen die offene Atmosphäre, die flachen Hierarchien und die exzellenten Möglichkeiten, sich mit dem Unternehmen kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir leben unsere Werte – jeden Tag. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Aseptik (m/w/d)Fachliche Verantwortung für die Abteilung „Aseptik“ Steuerung und Überwachung unserer modernen UHT-Anlagen und aseptischen Abfülllinien – erster Ansprechpartner für Prozesse in Zusam­men­arbeit mit der Produkt- und Prozess­ent­wicklung Optimale Anlagenauslastung in Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung Optimaler und effizienter Einsatz der eingesetzten Roh- und Zusatzstoffe sowie Verpackungen Fachliche und disziplinarische Führung des Teams, Organisation des Personaleinsatzes (Wochendienstplan, Urlaub, Fehlzeiten, Einarbeitung etc.) in Zusammenarbeit mit der Schichtleitung Aktive Mitarbeit im Bauer Verbesserungsprozess (TPM) Molkereimeister, Molkereitechniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Sehr gutes technisches Verständnis – fundierte Prozesskenntnisse in sterilen und aseptischen Abläufen sowie UHT-Technologie zwingend notwendig Erfahrung in Führung und Motivation von Mitarbeitern Sicheres Auftreten, gute Kommunikation Sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook), SAP und Felix Kenntnisse in TPM und Lean Production wünschenswert Flexibel und belastbar Die Position bietet Ihnen flexible Strukturen in einem motivierten Team sowie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem soliden Unternehmensumfeld. Wenn wir Sie begeistern können für eine selbständige, krisensichere und ausbaufähige Position bei einem Marktführer, würde uns das freuen.
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