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Teamleitung: 398 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 57
  • Verkauf und Handel 57
  • It & Internet 52
  • Gesundheit & Soziale Dienste 48
  • Recht 44
  • Unternehmensberatg. 44
  • Wirtschaftsprüfg. 44
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 28
  • Transport & Logistik 25
  • Elektrotechnik 20
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  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Immobilien 15
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  • Bildung & Training 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Medizintechnik 9
  • Personaldienstleistungen 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 398
  • Mit Personalverantwortung 317
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 393
  • Home Office 66
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 377
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Director Digital Customer Service (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Berlin
Unser Unternehmen bietet jedem Kunden den schnellen, einfachen und zuverlässigen Zugang zu Internet, TV und Telefon: In der Stadt und auf dem Land, privat und geschäftlich. Bei Unitymedia engagieren wir uns jeden Tag aufs Neue, besondere Lösungen für unseren Kunden zu finden. In einer Welt, die von digitaler Transformation und kontinuierlichem Wandel geprägt ist, suchen wir aktive Gestalter, die mit uns gemeinsam an der Erfolgsgeschichte von Unitymedia schreiben möchten. Director Digital Customer Service (m/w/d) Re:Inventing Service for a digital World In Berlin erfinden wir den Service für eine digitale Welt neu. An unserem Standort entwickeln, optimieren und betreuen wir digitale Service-Kanäle – sowohl im assisted Service (u.a. Messenger, Social Media) als auch im non-assisted Service. Am Puls der Digitalisierung lösen wir Kundenanliegen in digitalen Kanälen und entwickeln neue Ideen für die Zukunft des Kundenservice. Gemeinsam erleben wir in der Start-Up-Metropole Berlin die digitale Revolution und agieren als Impulsgeber des kreativen Fortschritts. Für die erfolgreiche Umsetzung kommst du ins Spiel! Bist du bereit? Du verantwortest in dieser Rolle die qualitativ hochwertige Serviceerbringung in digitalen Kanälen und bist für die fachliche und disziplinarische Führung unserer Teamleiter/Innen der Digital Guide Teams verantwortlich Du verantwortest das Reporting und die Planung der digitalen Kundenservice-Kanäle – assisted und non-assisted – mit dem Ziel, Ressourcen optimal einzusetzen und den Digital Share im Kundenservice weiter zu erhöhen Du erkennst anhand von Fakten Automatisierungs- und Optimierungspotentiale und setzt gemeinsam mit deinem Team die richtigen Maßnahmen, um zum Benchmark-Leader in digitalen Kundenservice-Kanälen zu werden Du stellst mit deinem Team die optimale Tagessteuerung im Spannungsfeld der betreuten digitalen Kanäle, unserer Social-Media-Aktivitäten, Robotics und Bot-Lösungen sicher Mit der Umsetzung neuer Methoden der Zusammenarbeit schaffst du Blaupausen für den gesamten Unitymedia Konzern Du verantwortest das Gesamtbudget des Standortes Berlin Du hast Freude daran, neue Wege im Kundenservice für eine digitale Welt zu gehen Du verfügst über einen relevanten Studienabschluss oder gleichwertige Berufserfahrung Du hast Erfahrung im Verstehen, Planen und Steuern von Kundenbewegungen in einem komplexen, digitalen Umfeld Du bringst Führungswerkzeuge mit, um Teams und Führungskräfte über mehrere Standorte hinweg zu führen Du bist in der Lage, über den Tellerrand zu schauen und alt eingetretene Pfade zu verlassen, dabei zeichnen dich dein hoher Pragmatismus und deine Bereitschaft aus, auch mal etwas Neues zu versuchen Du willst nicht nur verbessern, sondern im Idealfall erneuern und hast ein gutes Verständnis dafür, was Kunden in der digitalen Welt heute und in Zukunft wollen Du agierst eigenverantwortlich, arbeitest gerne im Team und bist in der Lage, deine Arbeit selbständig zu organisieren, zu strukturieren und zu priorisieren Du bringst Reisebereitschaft mit und bist bereit, deine Arbeitszeit zwischen Berlin und Düsseldorf aufzuteilen (mit Schwerpunkt Berlin) Wir wollen mit den Besten arbeiten. Und wir wissen, dass es für Höchstleistungen optimale Rahmenbedingungen braucht. Hier ist eine kleine Auswahl der Dinge, die wir bieten. Ein interessantes Aufgabengebiet, das von Grund auf neu aufgebaut werden soll Ausreichend Freiraum, um neue Wege auszuprobieren Start-Up Atmosphäre mit Corporate Background Hochmotivierte Teams und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
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Leiter Marketing (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Berlin
DR. KADE / BESINS Pharma GmbH wurde 1992 als Joint Venture der zwei unabhängigen Familienunternehmen DR. KADE Pharma und BESINS Healthcare gegründet. Wir haben unseren Sitz in Berlin und sind einer der führenden Anbieter von modernen Hormonpräparaten im Bereich Frauen- und Männergesundheit in Deutschland. In Sachen Forschung und Produktentwicklung sind wir immer am Puls der Zeit. Mit frischen Ideen und voller Tatkraft machen wir uns für das Wohl von Menschen stark. Viele unserer Produkte sind einzigartig und marktführend. Das zeigt: Wir sind immer eine Idee voraus. Sie denken und handeln vorausschauend und bereichsübergreifend? – Dann willkommen an Bord! Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir ab sofort einen Leiter Marketing (m/w/d) Ergebnis-, Personal- und Budgetverantwortung für den Bereich ethische Arzneimittel Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategien (operativ und strategisch) für das gesamte Rx-Produktportfolio Weiterentwicklung der digitalen Marketing-Strategie zum Aus- und Aufbau von Informationsportalen und Webanwendungen für Ärzte und Patienten Personelle, strategische und operative Führung eines Teams von 14 Mitarbeitern Pflege und Ausbau der Beziehungen zu TOP-KOL Planung und Abstimmung aller Marketingmaßnahmen intern und extern Externe und interne Kommunikationsentwicklung Planung, Entwicklung und Durchsetzung der Omni-Channel-Strategie unter Berücksichtigung der Aktivitäten des wissenschaftlichen Außendienstes Prioritätenplanung in der Außendienst-Besprechung und Festlegung von Maßnahmen Vorantreiben und Suche nach Opportunitäten in der Digitalen Transformation, neue digitale Geschäftsmodelle Bewertung von Lizenz- und Entwicklungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Persönlichkeit mit mehrjähriger Leitungs- und Führungserfahrung im Marketing Ausgewiesene Kunden-, Produkt- und Branchenkenntnisse im Bereich der Rx-Arzneimittel (Gynäkologie, Andrologie oder Urologie wünschenswert) Erfahrung im Arztaußendienstgeschäft Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Ziel- und lösungsorientiertes sowie strukturiertes Vorgehen, unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, analytische Fähigkeiten und Organisations-vermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Mobilität und Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und modernen Kommunikationsinstrumenten Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Leistungen zur Gesundheitsförderung   Flexible Arbeitszeiten Kreatives Miteinander und Teamwork Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive und Moderne Arbeitsräume im Ullsteinhaus
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Stellvertretende Filialleitung (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Berlin
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Filiale am Alexanderplatz eine: Stellvertretende Filialleitung (m/w/d) Leitung der Filiale in Vertretung Mitverantwortung für Umsatz und Inventurergebnisse Sicherung des operativen Geschäftsablaufes Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams Durchführung von Mitarbeiterschulungen Erstellung von Personaleinsatzplänen Administrative Aufgaben und BackOffice Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in einer Führungsposition Einschlägige Berufserfahrung im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit Unternehmerische Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Modeaffinität und Identifikation mit New Yorker
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Bereichsleiterin, Bereichsleiter (m/w/d) Personal

Do. 09.04.2020
Berlin
Standort: Berlin-Tiergarten Mit Ihnen zusammen wollen wir Berlin „grüner machen“ Mit rund 1.300 Mitarbeitern ist die PIN AG seit 1999 eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen auf dem Sektor der privaten Briefdienstleistungen. Als grüne Hauptstadtpost verarbeiten wir schon heute täglich bis zu 750.000 Sendungen. Wir kümmern uns um die Abholung, um die Bearbeitung in unserem eigenen Sortierzentrum und um die Zustellung an die Empfänger. Wir betreiben über 550 grüne Briefkästen in ganz Berlin. Unsere Kunden können unsere Dienstleistungen in 18 logistischen Filialen und in über 150 PIN-Partner-Shops in Anspruch nehmen. Werden auch Sie Teil unserer fairen und engagierten Unternehmenskultur – gemeinsam können wir Berlin noch viel grüner machen. Dazu suchen wir Sie, als Bereichsleiterin, Bereichsleiter (m/w/d) Personal, zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Als neue Bereichsleiterin, neuer Bereichsleiter (m/w/d) Personal sind sie Mitglied der Geschäftsleitung der PIN AG und übernehmen die volle operative und strategische Verantwortung für den gesamten Personalbereich des Unternehmens (Personaladministration/-abrechnung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Rekrutierung sowie Ausbildung und Entwicklung). Aktive Rolle in der Geschäftsleitung zu allen relevanten Aspekten einer modernen Personalarbeit Schärfung der Personalstrategie anhand der Unternehmensziele und unseres Leitbildes Umsetzung von personalwirtschaftlichen Veränderungsprozessen im Unternehmen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und mit ver.di Ausarbeitung und Umsetzung systematischer Organisationsentwicklungsmaßnahmen Verantwortung für die intelligente Personalentwicklung vom Azubi bis zur gestandenen Führungskraft Entwicklung und Leitung bereichsinterner und -übergreifender Personalprojekte Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen Abgeschlossenes Jurastudium oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal  Langjährige Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit; konkrete Erfahrungen im Dienstleistungsbereich bzw. in Unternehmen mit gewerblicher Mitarbeiterstruktur sind von Vorteil Fundierte praxisorientierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht Begeisterung und Expertise in der Personal- und Organisationsentwicklung Umfassende Erfahrung im Führen von Mitarbeitergesprächen Starkes Interesse für Personalkennzahlen und deren Übersetzung in operative Zielvorstellungen Motivation, Veränderungsprozesse nachhaltig voranzutreiben Kommunikations- und Verhandlungsstärke Verbindliches und souveränes Auftreten Mut, die Digitalisierung als Chance zu begreifen Lust, das zentrale Thema Personal bei einem ausgezeichneten Berliner Dienstleistungsunternehmen weiterzuentwickeln Möglichkeit, im Management die Geschicke unmittelbar beeinflussen zu können Aussicht, zeitnah Prokura zu erhalten Bei der PIN AG erleben Sie das ganze Spektrum der Personalarbeit Teamorientierung als Unternehmenswert Dienstwagen zur privaten Nutzung Mitarbeiter-Events und Teilnahme an Sportveranstaltungen, z. B. gemeinsame Weihnachtsfeiern, großes Sommerfest, B2RUN und VeloCity
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Teamleiter (m/w/i) Einkaufs- und Vertragsmanagement

Do. 09.04.2020
Potsdam
Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 17.500 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Die ProPotsdam vereinigt unter ihrem Dach 11 Tochtergesellschaften. Mit der Gründung ihrer Tochtergesellschaft GEWOBA Wohnungsverwaltungsgesellschaft Potsdam mbH übernimmt die ProPotsdam als kommunales Unternehmen Verantwortung für die Qualität der Immobilienbewirtschaftung. Die GEWOBA versteht sich als effizienter, serviceorientierter und innovativer Dienstleister der Immobilienbewirtschaftung und des Quartiersmanagements. Die GEWOBA ist für über 40.000 PotsdamerInnen Ansprechpartnerin in allen Fragen rund ums Wohnen. Wir suchen für die GEWOBA zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/i) Einkaufs- und Vertragsmanagement – Vollzeit, befristet für 2 Jahre Führung des Teams Einkauf mit aktuell 3 Mitarbeitern strategische Ausschreibungsplanung (5 Jahre) Ausschreibung und Vergabe der von den Fachabteilungen angeforderten Leistungen Beratung der Fachabteilungen Verantwortung für die Optimierung bestehender Verträge und die Optimierung der Einkaufsleistung im Auftrag der Fachabteilungen Führung, Monitoring und aktive Steuerung des Vertragsmanagements inkl. kaufmännische Vertragssteuerung Erstellung von Marktbenchmarks enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Vergabestelle der ProPotsdam Qualitätsmanagement stetige Optimierung der Einkaufs- und Vertragsmanagementprozesse unter Berücksichtigung digitaler, innovativer Ansätze sonstige vergleichbare Tätigkeiten und Sonderaufgaben Berufliche Voraussetzungen:  Hochschulabschluss, idealerweise in den Bereichen Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare berufliche Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung vorrangig im Einkauf oder in vergleichbaren Aufgabengebieten mehrjährige Führungserfahrung gute Marktkenntnisse hohes Maß an Projektsteuerungs- und Moderationskompetenz sicherer Umgang mit MS Office sicherer Umgang mit dem SAP-System wünschenswert Persönliche Voraussetzungen: kaufmännisches, technisches und unternehmerisches Denken und Handeln souveräne, moderne, überzeugende Führungsstärke ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz professionelle Kundenorientierung analytisches, strategisches Denken und Handeln Fähigkeit zur interdisziplinären/ unternehmensweiten Zusammenarbeit, auch in Projekten Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2017“ ausgezeichnet worden. Werden auch Sie ein wichtiger Teil des GEWOBA Führungsteams und unserer ProPotsdam Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen.
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Bereichsleiter (m/w/i) Facility Management

Do. 09.04.2020
Potsdam
Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 17.500 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Die ProPotsdam vereinigt unter ihrem Dach 11 Tochtergesellschaften. Mit der Gründung ihrer Tochtergesellschaft GEWOBA Wohnungsverwaltungsgesellschaft Potsdam mbH übernimmt die ProPotsdam als kommunales Unternehmen Verantwortung für die Qualität der Immobilienbewirtschaftung. Die GEWOBA versteht sich als effizienter, serviceorientierter und innovativer Dienstleister der Immobilienbewirtschaftung und des Quartiersmanagements. Die GEWOBA ist für über 40.000 PotsdamerInnen Ansprechpartnerin in allen Fragen rund ums Wohnen. Wir suchen für die GEWOBA zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter (m/w/i) Facility Management – Vollzeit, unbefristet Verantwortung für das technische und infrastrukturelle Facilitymanagement disziplinarische Verantwortung für 3 Teams mit ca. 30 Mitarbeitern Budgetverantwortung für rd. 20 Mio. EUR p.a. regelmäßige Berichterstattung direkt an die Geschäftsführung kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Kunden Weiterentwicklung des Reportings, Entwicklung von Kennzahlen Optimierung / Weiterentwicklung der Prozesse / Implementierung von standardisierten Verfahren Aufbau / Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems Umsetzung der aktuellen Gesetze und Richtlinien im Arbeitsgebiet Entwicklung zeitgemäßer, innovativer Steuerungsinstrumente zur Abwicklung der Dienstleistungen sonstige vergleichbare Tätigkeiten und Sonderaufgaben. Berufliche Voraussetzungen:  Hochschulabschluss im Ingenieurwesen oder vergleichbare berufliche Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung vorrangig im Facility Management oder in vergleichbar- en Aufgabengebieten mehrjährige Führungserfahrung hohes Maß an Projektsteuerungs- und Moderationskompetenz sicherer Umgang mit MS Office sicherer Umgang mit dem SAP-System wünschenswert Persönliche Voraussetzungen: unternehmerisches Denken und Handeln souveräne, moderne, überzeugende Führungsstärke ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz professionelle Kundenorientierung analytisches, strategisches Denken und Handeln Fähigkeit zur interdisziplinären/ unternehmensweiten Zusammenarbeit, auch in Projekten Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2017“ ausgezeichnet worden. Werden auch Sie ein wichtiger Teil des GEWOBA Führungsteams und unserer ProPotsdam Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen.
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Teamleiter im Kundenservice Deutschland (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Berlin
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Außenstandort in Berlin! Als Teamleiter im Kundenservice führst und motivierst du ein Team von 12 – 15 Mitarbeitern zu Spitzenleistungen Du bist kompetenter Ansprechpartner für alle Fachfragen und schulst dein Team in servicerelevanten Themen Die Mitarbeit an themenbezogenen Projekten sowie die Unterstützung bei der Vorgangsbearbeitung gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du steuerst das operative Tagesgeschäft unter Berücksichtigung unserer KPIs Die Integration neuer Teammitglieder sowie die Weiterentwicklung deines Teams runden dein Aufgabengebiet ab Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern im Kundenservice Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, selbstverständliche Übernahme der Vorbildfunktion und zeitliche Flexibilität Begeisterung für die stetige Weiterentwicklung von Mitarbeitern und sich selbst Starke Erfolgs- und Ergebnisorientierung, Problem- und Konfliktlösungskompetenz Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in mündlicher und schriftlicher Form Durchsetzungsstärke, Eigeninitiative und den Willen Entscheidungen zu treffen Analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer „Hands-on-Mentalität Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich schnell bei uns zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Unser neuer Standort verfügt über eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (U-Bahn Linie 7).
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Gruppenleiter WEG-Verwaltung (w/m/d)

Do. 09.04.2020
Berlin
Die Gewobag schafft als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft bereits seit 100 Jahren Raum für Zukunft. Mit über 62.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Die Gewobag VB Vermögensverwaltungs- und Betriebsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen im Gewobag-Konzern und befasst sich ausschließlich mit der Erbringung von immobilienwirtschaftlichen Dienstleistungen für Dritte, im Wesentlichen sind das die Wohnungseigentums-, die Mietshaus- und die Sondereigentumsverwaltung. Der Verwaltungsbestand umfasst aktuell rd. 16.100 Vertragseinheiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Gewobag VB Vermögensverwaltungs- und Betriebsgesellschaft mbH einen Gruppenleiter WEG-Verwaltung (w/m/d) Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung aller Mitarbeiter der jeweiligen WEG-Gruppe und verteilen die Aufgaben auf die Mitarbeiter. Sie stellen die rechtzeitige Erledigung sowie Einhaltung der Arbeitsanweisungen und die Kontrolle der Aufgabenerfüllung hinsichtlich Qualitätsstandards und Terminen sicher. Sie verantworten die termingerechte Durchführung der Eigentümerversammlungen und begleiten diese bedarfsgerecht. Sie überprüfen die Arbeits- und Servicequalität sowie die Kundenzufriedenheit und leiten Maßnahmen zur Erhöhung ab und kontrollieren diese. Bei Zielabweichungen leiten Sie erforderliche Maßnahmenvorschläge zur Gegensteuerung in Abstimmung mit der Abteilungsleitung WEG und Technik ab und kontrollieren deren Umsetzung. Sie legen Arbeitsstandards für die WEG- Verwaltung in Abstimmung mit der Abteilungsleitung WEG fest und bringen sich auch ansonsten mit Verbesserungsvorschlägen in Abstimmung ein. Sie koordinieren das übergeordnete Beschwerdemanagement. Neu akquirierte WEG integrieren Sie in die Gruppe und stellen eine reibungslose Verwaltungsübernahme sicher. Sie übernehmen interne Projekt- und Ergebnisverantwortung. Sie analysieren Preis- und Leistungsentwicklungen und stimmen diese mit den WEG-Verwaltern ab. Sie befassen sich mit der Entwicklung von Bestandskunden, der Rückgewinnung von Altkunden und der Kundenneugewinnung. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglichst Immobilienkaufmann/-frau mit Schwerpunkt Drittverwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft. Sie verfügen über gutes wohnungswirtschaftliches Fachwissen und Bestandskenntnisse sowie technisches Grundverständnis und Rechtskenntnisse, insbesondere im Miet- und WEG-Recht. Sie haben idealerweise erste Führungserfahrung. Sie können ein Team zusammenführen, ergebnisorientiert steuern und koordinieren. Sie stellen eine hohe Kundenzufriedenheit und Servicequalität sicher. Sie arbeiten gerne projektorientiert und können Projekte steuern und termingerecht umsetzen. Sie verfügen über eine hohe Zahlen- und Steuerungsaffinität. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit und Ihr sicheres Auftreten vor Dritten. Sie arbeiten strukturiert, systematisch und Sie denken und handeln unternehmerisch. Gute MS-Office und SAP-Kenntnisse sind erforderlich. ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive eine gute und faire Vergütung familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Potsdam
Mitten im Leben in Potsdam. Das FONTIVA Haus Katharina steht mit seinem Namen als traditionsreiches Haus der Pflege für herausragende Qualität. Integriert in städtische Strukturen am Holländischen Viertel und gleichzeitig sehr familiär, bietet unser Haus mit seinen Voraussetzungen die passenden Möglichkeiten für sozial engagierte Mitarbeiter aller Berufsgruppen. Die FONTIVA Unternehmensgruppe betreibt seit 1999 erfolgreich Einrichtungen in der Gesundheitsbranche. Wir sind ab sofort auf der Suche nach Ihnen zur Verstärkung unseres Teams als Pflegedienstleitung (m/w/d) in Festanstellung als Vollzeitstelle. Sicherstellung der hohen Qualität der Bewohnerversorgung aktive Förderung des Qualitätsmanagements Personalführung, -planung und -entwicklung Dienstplangestaltung Planung, Umsetzung und Evaluation von Konzepten zur Einarbeitung, Fachbegleitung, Fortbildung, Pflegeprozesssteuerung und Pflegecontrolling Koordinierung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und sonstigen Partnern Durchführung von Pflegevisiten, Fallkonferenzen, Förderkonzepten, Pflege- und Therapieplanung Ausbildung zum examinierten Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI wünschenswert Führungs- und Leitungserfahrung Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Empathie und Kommunikationsfähigkeit ausgeprägte soziale Kompetenz, Engagement und Freude im Umgang mit Menschen EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Branchensoftware Pflegedokumentation und Dienstplanung) Willkommensprämie ortsüberdurchschnittliche Vergütung hohe Sonntags- und Feiertagszuschläge wertschätzende und familiäre Arbeitsatmosphäre entbürokratisierte Pflegedokumentation DAN Webclient-basierte Dienstplankommunikation individuelle Beschäftigungsmodelle sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen
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Projektmanager (w/m/d) für internationale Software-Projekte im Finanzumfeld

Do. 09.04.2020
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Düsseldorf, Frankfurt/Main, KarlsruheVermitteln und Gestalten - Sie sind Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegen sich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.  Von Beginn an leiten Sie nationale und internationale Software/Web-Projekte für die Finanzbranche und tragen die Verantwortung für diese Projekte nach innen sowie gegenüber dem Kunden. Dabei geht es nicht darum, das Projektgeschäft und die Mitarbeiter im Projektgeschäft zu verwalten, sondern aktiv und zielstrebig zu entwickeln und effizient zu steuern. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Fachliche Führung des Projekt-Teams in enger Abstimmung mit dem technischen Projektleiter und dem Key Account Manager Koordination aller Gewerke und Zulieferungen (intern & extern) Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Projekt-Team, externen Partnern und internen Fachbereichen Projektmanagement nach hybriden Ansätzen (Kombination aus klassischen und agilen Methoden) Begleitung des gesamten Projektlebenszyklus vom Angebot bis zum Betrieb Direkter Ansprechpartner für alle Anpassungswünsche und Projekte der zu verantwortenden Kunden Setup, Planung, Kontrolle und Reporting des gesamten Projektes (Budget, Scope, Meilensteine und Ressourcen) Bewerten von Projektrisiken und einleiten von Maßnahmen zur Risikominimierung Berufserfahrung in der Planung, Umsetzung und Leitung von komplexen Software/Web-Projekten Spaß an Networking und Koordination der verschiedenen Projektbeteiligten Souveränes Klären auch von schwierigen Projektsituationen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen, Durchsetzungsstärke und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse von Finanzprodukten und -Märkten sowie Online-Knowhow sind wünschenswert Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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