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Teamleitung: 99 Jobs in Möckmühl

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 17
  • Elektrotechnik 9
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Textilien 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 75
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Leiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Heilbronn (Neckar)
Als Erfinder des modernen Turmdrehkranes setzt WOLFFKRAN Meilensteine in der Krantechnologie. Ein WOLFF ist das Logistikzentrum der Baustelle, geschaffen für wirtschaftliches und intelligentes Bauen. WOLFFKRAN ist ein international agierender Hersteller, Vermieter und Serviceprovider von Turmdrehkranen mit Niederlassungen in Europa, im Nahen Osten und in den USA.  Als Technologie- und Qualitätsführer erarbeiten wir für jeden Kunden und jede Baustelle die optimale Lösung. Absolute Zuverlässigkeit, bester Service und die Nähe zu unseren Kunden haben uns seit Jahrzehnten zur Nr. 1 gemacht. Diese Position bauen wir mit motivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, ständigen Innovationen und gezielter Expansion weiter aus. Wir möchten unser gut aufgestelltes Team im Bereich Finance and Accounting am Standort Heilbronn verstärken und suchen einen versierten, engagierten Leiter Buchhaltung (m/w/d)Sie wollen Ihre Persönlichkeit entfalten, Ihre Potenziale entwickeln, Ihre Fähigkeiten ausbauen und mehr Verantwortung übernehmen? Dazu bieten wir Karrierechancen in einem wachsenden, international ausgerichteten Unternehmen. Als Leiter der Buchhaltung (m/w/d) mit Handlungs- und Bankvollmacht sind Sie verantwortlich für die effiziente Führung der aussagekräftigen und gesetzeskonformen Buchhaltungen (Hauptbuch) aller drei deutschen WOLFFKRAN-Gesellschaften sowie für die Buchhaltung der Nebenbücher. Ihre Aufgaben Sicherstellen der zeitnahen und zuverlässigen Führung aller Buchhaltungen Erstellung der Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse Verantwortung für die ordnungsgemäße Deklaration und Abwicklung (Compliance) von Steuerangelegenheiten Beachtung der gesetzlichen Vorschriften, der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung (GOB) sowie der WOLFFKRAN-Richtlinien Unterstützung der Wirtschaftsprüfer bis zur Testat-Erteilung Bereitstellung/Erstellung Reportingunterlagen für die Konsolidierung der WOLFFKRAN-Gruppe nach IFRS Bereitstellung/Erstellung aussagekräftiger Unterlagen und aggregierter Auswertungen für das Management (MIS) Laufende Optimierung und Dokumentation der Buchhaltungsprozesse Laufende Optimierung der Abläufe Aktive Mitarbeit in Projekten, wie z.B. die Unterstützung bei der Einführung von IT-Systemen wie dem Rollout von SAP FI bei verbundenen Unternehmen und der Einführung von Fast-Close Fachliche Unterstützung und Entwicklung Ihres Teams Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) wünschenswert Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, gerne in einem internationalen Konzern Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS Nachweisliche Führungserfahrung Lösungsorientiert mit Überblick und Hands-on-Mentalität auf der Grundlage von tiefem Fachwissen Sehr gute und langjährige SAP-Kenntnisse (Modul FI), Key-User-Erfahrung Gute Englischkenntnisse Loyalität, Wahrung der Vertraulichkeit und absolute Zuverlässigkeit Nach einem strukturierten Know-How-Transfer übernehmen Sie schnell Verantwortung und entwickeln Ihre Selbstständigkeit. Mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen fördern Sie ein gutes Arbeitsklima. Schnell werden Sie ein gefragter Ansprechpartner (m/w/d) und leiten Ihr Team fachlich und persönlich motivierend. Wir unterstützen Sie mit einer sorgfältigen Einarbeitung. Ihre Initiative und Ihre Ideen sind uns wichtig, Ihr Engagement wird wahrgenommen. Ihre offene Kommunikation und Teambereitschaft zeichnen Sie aus. Freuen Sie sich auf ein erstklassiges Umfeld mit Gestaltungsspielraum, Führungspersönlichkeiten, die Sie wertschätzen, ein engagiertes Team und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international ausgerichteten Unternehmen mit spannendem Umfeld.
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Sourcing Category Management Lead (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Bad Friedrichshall, München
We are Valmet Automotive: Since 1968, we have stood for integrated automotive engineering on behalf of world-renowned OEMs. Today, around 5,000 employees in Finland, Germany and Poland shape our success as a complete vehicle manufacturer in the automotive sector, and as a system supplier for battery systems as well as kinematic and convertible top systems. Our entire strategy, and especially our EV Systems branch, focuses on tomorrow’s mobility. We develop and manufacture battery systems from 48V to high voltage for vehicles and off-highway applications. As part of our team, you'll not only ignite the turbo boost for your professional development – you'll be at the forefront of the electromobility revolution. Our work culture? Straightforward and honest. Arrogance is not our thing. We let our actions speak for themselves, are courageous, constantly learn new things – and respect each other. Because respect is at the heart of our team spirit. We take our tasks and you seriously. So, hit the start button and enrich our team as a Sourcing Category Management Lead (f/m/x)in Munich, or in Bad Friedrichshall near Heilbronn, Germany Your job site and teamNo matter whether you join us in Munich or Bad Friedrichshall – at every Valmet location you can be sure of state-of-the-art working environments, motivated colleagues and of consideration for your wishes. As a member of our Purchasing Department, you’ll operate with perfectly coordinated supply chains and the latest innovations in the automotive industry. Always at your side: a well-matched team, working together all across Europe. You’ll skillfully create and implement sourcing strategy of the given category by leading cross functional teams. Additionally, you’ll ensure we have competitive supplier portfolio to fulfill business needs in terms of technology, quality, cost competitiveness, supply, environmental and ethical capability. Last but not least, you’ll take care of the TCO of the category you lead and manage RFI/RFQ process for your components. University degree in business administration or engineering or equivalent experience, in combination with relevant professional experience. Proven experience of successful negotiations in large volume and complex business agreements. Your English: Off the charts! Your German: Ebenfalls prima! In addition, you keep cool even when things get hot, and are curious to learn new things. Your formula for success: change = chance. Structured onboarding Great development opportunities with clear career paths, target agreements and regular feedback An employer committed to sustainable, environmentally conscious business practices 30 days of vacation as well as special leave days and great bonuses for certain private occasions Capital-forming benefits and above-average company pension scheme Friendly colleagues ready to set things in motion Attractive, performance-related bonuses Possibility of remote, flexible working (if your position allows it) Ergonomic and modern workstations Employee discounts and an employee referral program Versatile e-learning opportunities to explore new horizons Entertaining, often unforgettable company events
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Teamleiter strategische Logistik E-Commerce (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Neckarsulm
Schneller, größer, effizienter – heißt es bei uns in der Logistik nicht selten. Seit über 10 Jahren entwickeln wir internationale Logistikstrategien, modernisieren unsere Läger und begleiten logistisch den Roll-Out weiterer Onlineshops. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) laufen hierfür alle Fäden zusammen. Um unser internationales Wachstum voranzutreiben, suchen wir nach Profis, die Lust auf die Internationalisierung von E-Commerce Aktivtäten haben und Bestehendes auch mal neu denken – am Standort Neckarsulm.Als Teamleiter (m/w/d) im Bereich strategische Logistik arbeitest du gemeinsam mit deinem Team an zukunftsorientierten intralogistischen Konzepten und Projekten und stellst dabei ebenso die technische Weiterentwicklung der Bestandslager sicherDu arbeitest als Bindeglied zwischen den Lagerstandorten und den Schnittstellenabteilungen, mit denen du im Nachgang gemeinsam Lösungsansätze erarbeitestDein logistisches Fachwissen erlaubt es dir zudem, dich bei spannenden Themen, wie z.B.  der kontinuierliche Optimierung unserer Verbrauchsmaterialien und Ladungshilfsmitteln einzubringenDarüber hinaus analysierst du strategische Steuerungskennzahlen und optimierst diese gemeinsam mit den operativen KollegenNicht zuletzt stehen neben der fachlichen Führung die Motivation und Entwicklung deines Teams im Mittelpunkt deines täglichen HandelnsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt LogistikMehrjährige Berufserfahrung in der Logistik sowie Erfahrung in der Führung von MitarbeiternAusgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und OrganisationstalentVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe ReisebereitschaftSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute Kenntnisse in SAP ERP/EWM wünschenswertWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Manager (f/m/x) Manufacturing Engineering

Sa. 25.06.2022
Kirchardt
We are Valmet Automotive: Since 1968, we have stood for integrated automotive engineering on behalf of world-renowned OEMs. Today, around 5,000 employees in Finland, Germany and Poland shape our success as a complete vehicle manufacturer in the automotive sector, and as a system supplier for battery systems as well as kinematic and convertible top systems. Our entire strategy, and especially our EV Systems branch, focuses on tomorrow’s mobility. We develop and manufacture battery systems from 48V to high voltage for vehicles and off-highway applications. As part of our team, you'll not only ignite the turbo boost for your professional development – you'll be at the forefront of the electromobility revolution. Our work culture? Straightforward and honest. Arrogance is not our thing. We let our actions speak for themselves, are courageous, constantly learn new things – and respect each other. Because respect is at the heart of our team spirit. We take our tasks and you seriously. So, hit the start button and enrich our team as a Manager (f/m/x) Manufacturing EngineeringKirchardt, Germany Your job site and team Our brand new, 11.500 m² battery factory in Kirchardt is ideally located off the A6 and in the middle of the Kraichgau region: a green, family-friendly region with idyllic towns and great wine-growing areas. If you join our Production, you can expect strong team spirit and real variety: because we don't tinker on the same components day after day, but work on ever new tasks with state-of-the-art machines in perfectly coordinated production processes. You’ll confidently manage our engineering and technician team focused on final assembly automation, process, testing, prototyping and new product launch for our plant in Kirchardt. In the procurement of automated assembly systems in customer projects, you’ll taking over the technical lead.  You know exactly what needs to be considered in change management: All actions are guided by you. Successfully you strive for constant improvement – You’ll initiate and drive your team for process optimization and technology development.  Successfully completed technical studies or comparable training Relevant professional experience in a comparable function, ideally in the automotive-supplier industry  Your English: Off the charts! Your German: Ebenfalls prima! Other strong points of yours: team spirit and the ability to drive change. Your formula for success: “change = chance”. Structured onboarding Great development opportunities with clear career paths, target agreements and regular feedback An employer committed to sustainable, environmentally conscious business practices 30 days of vacation as well as special leave days and great bonuses for certain private occasions  Financial benefits and above-average company pension scheme Friendly colleagues who want to set things in motion Attractive, performance-related bonuses Possibility of remote, flexible working (if your position allows it) Ergonomic and modern workstations Employee discounts and an employee referral program  Versatile e-learning opportunities to explore new horizons Entertaining, often unforgettable company events
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Bereichsleiter Produkt Management (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Neckarsulm
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Führung eines Business Development Teams von 13 Personen Umsatz- und Ergebnisverantwortung für ein definiertes Produktportfolio ganzheitliche Vermarktung des Angebotsportfolios über alle Vertriebskanäle Identifikation und Realisierung von Wachstumspotentialen vertriebliche Zusammenarbeit mit Systemhäusern und E-Commerce Gesellschaften Steuerung von Sales & Marketing-Kampagnen abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit Berufserfahrung mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im IT-Umfeld idealerweise Erfahrung im Produkt Management oder Business Development sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Präsentations-, Moderations- und Kommunikationsfähigkeit lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die Sie zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen können Absicherung: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung können Sie für die Zeit während einer Berufsunfähigkeit oder den Ruhestand vorsorgen Geschäftswagen: Profitieren Sie von einem attraktiven und nachhaltigen Angebot an Fahrzeugen inklusive Tankkarte, die Sie auch privat nutzen können Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung
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Data Architect / Data Engineer for Data Engineering Solutions (f/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Abstatt
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: AbstattYou consult and coach data driven use cases (development, deployment) on demand and drive the implementation together with our partners in the business units (BU).You coordinate and lead the xBU team with dedicated team members to build up a common basis for using data based on BU needs and relevant norms and laws.Bring together XC data engineering experts worldwide to foster exchange, enable collaboration/synergies and define standards together is one of your tasks.You ramp up competencies by organizing trainings and setting up curricula and roles together with HRD.Education: successfully completed degree in Engineering, Computer Science, a related technical field or equivalent practical experiencePersonality and Working Practice: good communication and team skills, high self-motivation, innovative, strong analytical skills as well as entrepreneurial thinking and acting, independent, structured and goal-oriented, abstraction and structuring ability of complex technical structuresExperience and Knowledge: experienced architect, developer of data engineering and data management processes and products, experienced in usage of several cloud service stacks (Azure, AWS, ...), cloud deployment jobs and on-prem infrastructure architectureLanguages: good language skills in German and EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Leiter (m/w/d) Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement

Fr. 24.06.2022
Öhringen
Unser Klient ist ein klassisches mittelständisches Maschinenbau-Unternehmen mit dem Schwerpunkt in der Umformung von Blech und weltweiten Kunden in der Elektro- und Automobilindustrie. Durch Tiefziehen, Stanzen und Biegen sowie anschließende Montage- und Bearbeitungstechnologien entstehen Baugruppen in höchster Präzision. Ein eigener Werkzeugbau und ein hoch entwickeltes Qualitäts-Management garantieren die ideale Umsetzung der Anforderungen der Kunden. Für den Fachbereich Qualität sucht unser Klient einen verantwortungsbewussten und qualifizierten Leiter (m/w/d) Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement Großraum Heilbronn - Öhringen Leitung des QS-Teams bestehend aus Messtechnik, Reklamationsmanagement, Warenein- und ausgang Qualitätsmanagementbeauftragter QMB (m/w/d) des Unternehmens Projektbetreuung seitens QS/QM Verantwortliche Durchführung und Betreuung aller Audits und Potenzialanalysen Mitglied im engsten Führungskreis, direkt berichtend an den Geschäftsführer Kenntniss der Normen IATF 16949, ISO 9001, ISO 14001 und der Automotive Core-Tools (FMEA, APQP, PPAP, SPC, MSA) Qualifikationsnachweise als Auditor (m/w/d) VDA 6.3 und Produktsicherheitsbeauftragter (m/w/d) / Product Safety & Conformity Representative (PSCR) sowie über Schulungen der Automotive Core-Tools Projektmanagement-Erfahrung in Bemusterungsprozessen (PPAP, PPF) Erfahrung in metallverarbeitendem, produzierendem Automotive-Betrieb, idealerweise Fachrichtung Umformtechnik / Blechteile Englisch in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit MS-Office und mit PPS-Systemen Pragmatisch, durchsetzungsstark, bereit selbst mit anzupacken, prozessorientiert
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Team Leader [M/W/D] Externvergabe im Kompetenzcenter

Fr. 24.06.2022
Ernsbach, Dörzbach
Immer am Ball, wenn es um komplexe Verbindungstechnik geht - und das seit mehr als 120 Jahren. ARNOLD ist stolzer Teil des Global Players Würth und punktet in dieser Mannschaftsaufstellung auch international. Unsere Ideen sind kreativ, geschickt, schnell und präzise - ebenso wie unsere Dienstleistungen, Branchenlösungen und Produkte. So verwandeln wir jeden Wurf in einen Sieg. Im Zentrum des Matches stehen dabei unsere erstklassig ausgebildeten Teamkollegen, die mit Wissen und Persönlichkeit unsere Kunden aus aller Welt begeistern. Sie wollten schon immer mal bei den Playoffs dabei sein? Dann machen Sie jetzt Ihren Erfolgspass als Team Leader [M/W/D] Externvergabe im Kompetenzcenter Standort Ernsbach & Dörzbach Zu Ihren Aufgaben gehört das Erstellen von Bestellungen und Frachtbriefen für externe Lohndienstleister (Verlängerte Werkbänke) Außerdem koordinieren und planen Sie den logistischen Ablauf des Warenaus- und Wareneingangs Sie planen, begleiten und überwachen eigenständig Terminaufträge und koordinieren alle Fertigungsschritte eines Produktionsauftrags Zudem sind Sie Team Leader (M/W/D) für das Team der Externvergabe an den Standorten Ernsbach & Dörzbach Das Abstimmen der Kapazitäten mit Gruppenleitern und der Fertigungsleitung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie erstellen Analysen zur Weiterentwicklung ihres Verantwortungsbereichs Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Außerdem konnten Sie sich bereits Kenntnisse in verschiedenen Prozessen der Fertigung und der technischen Administration aneignen Gute SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Zudem verfügen Sie über ein hervorragendes Terminmanagement und ein ausgeprägtes Organisationstalent Absolute Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus Darüber hinaus bringen Sie erste Führungserfahrung oder die persönliche Eignung als Führungskraft mit Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen ist für Sie selbstverständlich Mit Hilfe Ihrer Kollegen gelingt Ihnen ein Korbleger nach dem anderen! Als Team, das sich jeden Tag behauptet, ist es wichtig, einander blind zu vertrauen und sich aufeinander verlassen zu können – Werte, die bei ARNOLD selbstverständlich sind. Außerdem stärken wir unseren Korbjägern den Rücken mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation. Mit unseren zahlreichen und individuell auf Sie abgestimmten Entwicklungsmöglichkeiten ist der persönliche und fachliche Fortschritt ganz einfach. Bei uns bekommen Sie keine Körbe – Sie werfen höchstens welche!
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Leitung Rechnungswesen / Bilanzen (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Neckarsulm
Der Fachbereich Rechnungslegung der Schwarz Dienstleistung KG entwickelt und optimiert Prozesse und Systeme für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung in der Schwarz Gruppe. Zudem verantwortet der Bereich die Erstellung des Gruppenabschlusses und der Jahresabschlüsse der deutschen Gruppengesellschaften und stellt die Gesamttransparenz der Geschäftsbeziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen der Schwarz Gruppe sicher. Einsatzbereich: Rechnungswesen // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Verantwortung der ordnungsgemäßen Buchhaltung für Gesellschaften der Schwarz Gruppe Bilanzielle Beurteilung von Geschäftsvorfällen nach Handels- und Steuerrecht Erstellung von Jahresabschlüssen und Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Verantwortung der Berichterstattung, Erfolgsrechnung und Planung  Steuerung und Weiterentwicklung rechnungslegungsrelevanter Prozesse Mitwirkung in Projekten (z. B. Einführung neuer IT-Systeme)  Fachliche Führung und Entwicklung mehrerer Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Bilanzierung oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Langjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen  Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung und in der Bewertung nach HGB und Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP FI/CO und MS Office  Eigenständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und unternehmerisches Denken Verantwortung: Dich erwarten verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Flexibles Arbeiten: Mobiles Arbeiten möglich Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Teamleiter (w/m/d) Kommunikation

Fr. 24.06.2022
Neckarsulm
PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe und ein international tätiger Umweltdienstleister mit rund 30.000 Mitarbeiter*innen an über 430 Standorten in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Verantwortung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Mediale Außendarstellung inkl. Internetauftritt, Pressemitteilungen, Redaktion und selbstständiges Verfassen von Texten, Erstellung von Printerzeugnissen, Organisation von Veranstaltungen und Führungen Beratung und Betreuung der Geschäftsführung und des Vorstandes in allen Fragen der Kommunikation Führung und Entwicklung eines Teams Auf- und Ausbau des Netzwerks zu Medien und Fachverbänden sowie proaktive Positionierung von Themen und Experten in relevanten Medien / Kanälen Kontinuierliche Messung, Analyse und Bewertung der eingesetzten Kommunikationsmaßnahmen und Ableitung strategischer Optimierungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikationswissenschaften oder Vergleichbares, Volontariat Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Kommunikationsabteilung eines größeren Unternehmens oder im Agenturbereich Führungserfahrung sowie fundierte Kenntnisse der Medienlandschaft und redaktioneller Abläufe Hohe Sprachkompetenz der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sichere Kommunikation in unterschiedlichen Situationen (z.B. Krisen) sowie die Fähigkeit, komplexe technische Konzepte in effektive Kommunikation mit Nicht-Experten zu übersetzen Großes Interesse und ein fundiertes Verständnis für die Themen der Kreislaufwirtschaft, des Abfallrechts sowie der Abfall- und Recyclingbranche Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit unserem Top-Management Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Einen umfangreichen Einblick in die Unternehmensführung und operativen Einheiten basierend auf der Zusammenarbeit mit internationalen Schnittstellen Führungsspezifische Workshops und Schulungen
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