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Teamleitung: 210 Jobs in Mögeldorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 27
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Elektrotechnik 18
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  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
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  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Medizintechnik 7
  • Transport & Logistik 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 210
  • Mit Personalverantwortung 173
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Senior Quality Manager Accessoires (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen, das inspirierende Schmuck- und Uhren-Produkte sowie Sonnenbrillen und weitere Accessoires für Frauen und Männer kreiert. Unsere treibenden Kräfte sind die Liebe zur Mode und die Faszination für die Schaffung einzigartiger, ausdrucksstarker Designs, die immer den aktuellen Trends folgen. Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre berufliche Erfahrung in ein spannendes und von Dynamik geprägtes Unternehmen einbringen? Zur Unterstützung unseres Teams im Headoffice in Lauf an der Pegnitz suchen wir ab sofort einen SENIOR QUALITY MANAGER ACCESSOIRES (M/W/D)Einleitung, Überwachung und Verfolgung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung der Produkte Erstellung von Qualitätsstandards und Ableitung von Verbesserungsvorschlägen Planung, Durchführung und Auswertung physikalischer Inhouse-Tests im eigenen Labor Umsetzung und Leitung von Qualitätsprojekten Sicherstellung der Compliance-Anforderungen in allen relevanten Märkten Bewertung neuer Modelle unter qualitätssichernden Aspekten mit Einflussnahme auf die konstruktive Ausrichtung Planung und Durchführung von Erstmusterprüfungen inkl. der Abwicklung von User-Tests und Dauererprobungen Erstellen von Produktspezifikationen und Prüfplänen für interne Zwecke und Lieferanten Entwicklung neuer Prüfverfahren und Lernmethoden sowie Auslegung und Veranlassung der Beschaffung von Prüfmitteln Schulen fachfremder interner Abteilungen zu Qualitätsstandards Organisation und Bewertung von Prüfungen externer Labors unter der Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen Führung der Mitarbeiter im Qualitätsmanagement Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Meisterausbildung im Bereich Schmuck und Uhren oder Optik Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement für Schmuck (auch Edelsteine), Uhren, Brillen, Accessoires Laborkenntnisse Führungserfahrung Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Strukturiertes und strategisches Denken und Handeln Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfassung und Bewältigung von komplexen Aufgaben Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse THOMAS SABO bietet Ihnen eine Position in einem abwechslungsreichen und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Talente in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre zum Einsatz zu bringen. Weitere Vorteile sind: Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung Großer Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände inkl. überdachtem Fahrradabstellplatz mit E-Bike Ladestation Subventionierte Kantine mit einer großen Auswahl an frischen Gerichten und wechselnden Snacks Firmeneigenes Fitnessstudio Als regionaler und internationaler Arbeitgeber bietet THOMAS SABO Menschen jeder Altersstufe und Qualifikationsebene Perspektiven im Unternehmen und unterstützt Diversity in allen Formen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, kultureller und religiöser Herkunft sowie sexueller Orientierung.
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Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Nürnberg
Für unser Caritas-Senioren- und Pflegeheim Jacobus-von-Hauck-Stift suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellvertretende Einrichtungsleitung. Der Caritasverband Nürnberg e.V. ist ein Sozialunternehmen mit über 30 Einrichtungen und beschäftigt rund 1.150 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Pflege, Jugendhilfe, Beratung und Verwaltung. Sie unterstützen die Einrichtungsleitung sowohl im operativen Tagesgeschäft als auch im kaufmännischen Bereich Sie sind mitverantwortlich für das Belegungsmanagement sowie die Bewohnerakquise und führen die Kontakt- und Beratungsgespräche durch Sie erstellen Heimverträge und übernehmen die Kommunikation und Abstimmung mit Pflegekassen, Ärzten oder Krankenhäusern Sie unterstützen die Sicherstellung einer hohen Versorgungsqualität für unsere Bewohner Sie bringen Erfahrung in vergleichbarer Position mit oder als Pflegedienstleitung mit Aufstiegspotential (Weiterbildung kann gefördert werden) Sie besitzen neben betriebswirtschaftlichem Verständnis und unternehmerischem Denken Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und ein sicheres Auftreten Sie sind eine kommunikationsstarke, gewinnende Führungspersönlichkeit mit der Bereitschaft für Innovationen Sie haben ein Herz für die uns anvertrauten Senioren Sie haben die Möglichkeit selbstständig sowie eigenverantwortlich für einen sozialen Träger zu arbeiten und Ihre Ideen dabei einzubringen Individuelle und bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungen ermöglichen es Ihnen, sich beruflich weiterzuentwickeln und Ihre Stärken auszubauen Darüber hinaus erwarten Sie neben dem tariflichen Gehalt auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Ermäßigung beim VGN Ticket (Jobticket)
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Projektleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung

Mo. 29.11.2021
Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: NürnbergKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen die die Leitung unterschiedlichster Bauprojekte und die Führung und Entwicklung Ihres Teams. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung gemäß LP 8, § 33 HOAI als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Akquisition von Neuprojekten und eigenständiger Netzwerkaufbau Abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Führungspersönlichkeit mit souveränem Auftreten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Motivationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Teamleiter (w/m/d) für Elektrosynthese

Mo. 29.11.2021
Erlangen
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Sie möchten durch Ihre Arbeit einen Beitrag zur Energie­wende in Deutsch­land leisten? Dann sind Sie am Helmholtz-Institut Erlangen-Nürnberg (HI ERN) genau richtig! Das HI ERN bildet das Kernstück einer engen Partner­schaft zwischen dem Forschungs­zentrum Jülich, dem Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie und der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg am Standort Erlangen. Die Zusammen­arbeit der Partner bezieht sich auf die Bereiche innovative Materialien und Prozesse für photo­voltaische Energie­systeme und Wasser­stoff als Speicher- und Träger­medium für CO2-neutral erzeugte Energie. Unter­stützen Sie uns dabei, erneuer­bare Energien klima­neutral, nach­haltig und kosten­günstig nutzbar zu machen! Weitere Infor­mationen zum HI ERN und seinen zukunfts­weisenden Forschungs­schwer­punkten finden Sie auf hi-ern.de. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter (w/m/d) für ElektrosyntheseSie werden ein wissenschaftliches Team leiten, das auf mechanistische Erkenntnisse und die Entwicklung von Konzepten im Bereich der Elektro­synthese abzielt. Mit dem wachsenden Bedarf an nachhaltiger Elektro­katalyse und Energie­umwandlung entsteht ein Bedarf an der Entwicklung neuartiger Prinzipien für die Gestaltung aktiver und selektiver elektro­katalytischer Systeme für organische Reaktionen. Die Abstimmung der Elektroden- / Elektrolyt-Grenzflächen stellt ein leistungsfähiges und einfaches Instrument zur Steuerung des Ablaufs verschiedener elektro­chemischer Prozesse dar. Die Änderung des Elektroden­materials, der Zusammensetzung des Träger­elektrolyten, die Variation der Immobilisierungs­methoden und die Anpassung der Struktur der organischen Grenz­flächen­modifikatoren ermöglichen einen tiefen Einblick in die Reaktions­mechanismen und die Feinabstimmung der Eigenschaften der Elektro­katalysator-Grenzflächen für relevante Reaktionen. Um die Zielprozesse zu verfolgen, stehen in unserer Abteilung einzigartige elektro­chemische Durch­fluss­zellen mit hohem Durchsatz zur Verfügung, die mit Online-Massen­spektrometrie­techniken gekoppelt sind, um ein schnelles Screening von Materialien und die Überwachung der elektro­chemischen Prozesse in Echtzeit zu ermöglichen, was in Kombination mit einer Vielzahl von Offline-Analyse­methoden eine schnelle Charakterisierung des interessierenden elektro­katalytischen Systems erlaubt. Ziel ist es, einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung selektiver elektro­synthetischer Prozesse zu leisten, die für die nachhaltige Produktion chemischer Güter und für Aufgaben der Energie­umwandlung von zentraler Bedeutung sind. Ihre Aufgaben sind im Detail: Koordination und Forschungs­leitung für ein inter­disziplinäres Team von Doktorand:innen in den Bereichen Chemie, Physik und Ingenieurwesen Entwurf, Synthese und Anwendung von organischen Grenz­flächen­modifikatoren in der Elektro­katalyse; Wissens­transfer aus den Bereichen der organischen Chemie und der thermischen Katalyse Weiterentwicklung und Verbesserung von Analyse­methoden zur Verfolgung elektro­katalytischer Prozesse Projektleitung von Dritt­mittel­projekten Vertretung des HI ERN bei Projekt­treffen und auf internationalen Konferenzen Exzellenter Masterabschluss sowie Promotion in Chemie, Physik, im Ingenieur­wesen oder in einer ähnlichen Disziplin Sehr gute Kenntnisse im Bereich Elektro­katalyse / Elektro­chemie / organische Chemie Erfahrung in der Betreuung von Doktorand:innen und Postdocs Erfahrung in einem (oder mehreren) der folgenden Bereiche ist wünschenswert: Elektrochemie, Elektro­katalyse, Analytik (Massen­spektrometrie, NMR, XPS, EDX, GC, HPLC, IR), homo- / heterogene Katalyse, organische Chemie Erfahrung in der Einwerbung von Dritt­mitteln, der Veröffentlichung von begutachteten Forschungs­arbeiten und dem Halten von Vorträgen auf internationalen Konferenzen Intrinsische Motivation, Eigen­initiative, Kreativität und selbstständiges Arbeiten Ausgezeichnete Kooperations- und Kommunikations­fähigkeiten sowie die Fähigkeit, im Team zu arbeiten Ausgezeichnete Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Exzellentes Umfeld, um qualitativ hochwertige Forschung zu betreiben und eigene Ideen im Entwicklungs­prozess umzusetzen Arbeit mit weltweit einzigartigen elektro­chemischen Charakterisierungs­techniken Exzellente Ausbildung in der Elektrochemie Ein lebendiges wissenschaftliches Umfeld innerhalb des Instituts und Möglichkeiten zur Kooperation mit exzellenten Partnern an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, des Forschungs­zentrums Jülich, des Helmholtz-Zentrums Berlin und im Ausland Umfangreiche Weiter­bildungs­möglichkeiten Fördermöglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeits­zeit­modelle, die Möglichkeit zur vollzeitnahen Teilzeit sowie 30 Urlaubstage im Jahr Die Stelle ist zunächst auf fünf Jahre befristet. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund). Dienstort: Erlangen
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(Senior) Manager Information Security Consulting - Cyber Security (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Cyber Security-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg, Dortmund oder Hannover sorgst du dafür, dass unsere Kund:innen und ihre Informationen umfassend geschützt sind. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu den Themen Informationssicherheit und Cyber-Risiken an der Schnittstelle zwischen Business und IT Betreuung von Projekten in unserem Themenportfolio, das von strategischen Transformationen, People-Centric Security, ISMS-Audit und -Implementierung, Identity Management und technischem Cyber Threat Management bis hin zu Penetrationstests und digitaler Forensik reicht Erstellen von Angeboten und fachliches sowie kommerzielles Leiten von Projekten bzw. Managed Services in den Bereichen Manufacturing & Mobility, Government & Public Sector, Power & Utilities, Consumer oder Health Care Fachliche Führung und Motivation des Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der eigenen Mitarbeiter:innen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit, Kenntnisse der einschlägigen Sicherheitsstandards und im IT-Grundschutz sowie Erfahrung als IS-Revisor:in im öffentlichen Sektor wünschenswert Projektmanagement-Expertise, verbunden mit Erfahrung in der fachlichen Personalführun Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte
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(Senior) Software Architect Java (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden), Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart  Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Software Architect Java (m/w/d) bist Du der Spielführer in unserem Team. Du setzt die Schwerpunkte in Konzeption, Design und Umsetzung kundenorientierter Enterprise Business Applikationen und entwickelst mit einem hoch motivierten Team Lösungen für unsere internationalen Kunden. Verantworte die Analyse, Beratung und Umsetzung von Kundenanforderungen hinsichtlich Architektur, Best Practices, Methoden, Standards und Konzepten Realisiere Softwarelösungen innerhalb moderner Systemlandschaften unter Verwendung aktueller Technologien (Kubernetes, OpenShift, Netflix Stack etc.) Leite Expertenteams und die Entwicklung nachhaltiger und qualitativ hochwertiger Softwarelösungen Akquise neuer Kunden und Projekte sowie Unterstützung bei der Angebotserstellung und Aufwandsschätzung Vertiefe Dein erworbenes Wissen und bringe Dich aktiv in unser Team ein, z. B. durch die Erschließung neuer Themen und Technologien Finde bei uns ein innovatives Umfeld, in dem Deine Ideen darüber entscheiden, wie wir die Zukunft gemeinsam gestalten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in agilen Softwareentwicklungsprojekten, z. B. nach SCRUM oder vergleichbaren Methoden Sehr gute Kenntnisse im Bereich Softwarearchitektur (z. B. Microservices, Self-contained Systems, Cloud-Lösungen etc.) Fundierte Erfahrung in Java, mit Datenbanken und State of the Art Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings Teamplayer mit ausgeprägtem analytischem Denkvermögen und überdurchschnittlicher Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe eigene Ideen sowie spannende Projekte voran Entwickle Dich durch ein großes Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen weiter – unser Schulungskatalog gibt hier einen Überblick über das Spektrum an Schulungen und Zertifizierungen Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance Bleib gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen
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(Senior) Manager OT/IoT - Cyber Security (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres OT/IoT Cyber Security-Teams in Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg oder Hannover sorgst du dafür, dass unsere Kund:innen und ihre Informationen umfassend geschützt sind. Deine Aufgaben: Leitung spannender globaler Projekte von OT/IoT Services wie die Einführung von Strategien und Roadmaps und die Implementierung technischer Sicherheitsmaßnahmen unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen sowie aktueller Sicherheitsstandards Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden innerhalb des OT/IoT-Teams sowie Vernetzung innerhalb der globalen EY Community Gewinnung nationaler und internationaler Kund:innen für die Durchführung wertschöpfender Projekte rund um Themen der OT/IoT Security Weiterentwicklung deiner Expertise, basierend auf deinem persönlichen fachlichen Interesse und unter Berücksichtigung digitaler Trends und innovativer Sicherheitslösungen wie Smart Factory, ML, AI, Zero Trust, 5G, Security by Design und IT/OT Convergence) Ausbau der bestehenden OT/IoT Services sowie Erprobung und Etablierung neuer Technologien in EY-eigenen Testumgebungen (Quantumspace/LAB) Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit Fokus auf IT/OT/IoT Security sowie ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium Führungserfahrung in dynamischen Teams mit flachen Hierarchien sowie Erfahrung im Management von und im Umgang mit Stakeholdern auf Vorstandsebene Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Einschlägige Zertifizierungen (z. B. CISSP, CISM, GICSP, SANS) sind von Vorteil Umfangreiche analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren. Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Entwicklung und Mitgestaltung nachhaltiger Lösungen für die komplexen Fragen unserer Zeit unter Einsatz neuester Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Head of Product Management (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Fürth, Bayern
Unser Mandant ist ein Greentech-Unternehmen und Pionier, dem es mit einer bahnbrechenden Technologie gelungen ist, nach mehrjähriger Forschung große Energiespeicher auf Basis organischer Elektrolyte zu entwickeln. Diese können elektrische Energie in großen Mengen nachhaltig und kostengünstig speichern. Zu möglichen Einsatzorten zählen Wind- und Solarparks, Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge, Industriestandorte mit eigenen, regenerativen Kraftwerken u.v.a. Mit finanzkräftigen Investoren sowie einem hoch professionellen, motivierten Management und schnell wachsenden Team von über 100 Mitarbeitenden steht das Unternehmen kurz vor dem weltweiten Markteintritt. Im Rahmen dessen suchen wir eine erfahrene unternehmerische Führungskraft – idealerweise aus der Energiewirtschaft bzw. arrondierenden Branchen – als Head of Product Management (m/w/d) Verantwortung für den strategischen und operativen Aufbau sowie die Ausrichtung und Entwicklung des Bereichs inklusive dem Aufbau, der Führung und Weiterentwicklung der hier angesiedelten Mitarbeiter Entwicklung einer strategischen Roadmap mit hochgradig modularen und skalierbaren Lösungen zur Erreichung der Umsatz- und Wachstumsziele Planung, Weiterentwicklung und Ausbau der vorhandenen Produktgruppen über die gesamte Wertschöpfungskette (Marktanalysen, Marketing, Pricing & Portfolios, Spezifikationen, Produkteinführungen, Betreuung und Schulung von Vertriebsgesellschaften und Key Accounts) Erarbeitung klarer Strategieempfehlungen hinsichtlich der zukünftigen Markterfordernisse, des Pricings sowie der Sortimentsplanung unter Berücksichtigung der Positionierung und der Marktentwicklung Enger Dialog und Austausch mit dem Vertrieb, der Entwicklung, der Produktion sowie dem Einkauf und Ableitung bzw. Übersetzung von Marktanforderungen zur Ausdifferenzierung der Produkte und zur Unterstützung interaktiver Entwicklungsprozesse Verantwortung für die Definition von Aufgabenpaketen, die Erstellung von Kosten-, Ressourcen- und Zeitplänen sowie eine übergreifende Jahresumsatz- und -absatzplanung für alle Produktbereiche Monitoring der Entwicklungsprojekte auf Basis von Meilensteinen und Phasenmodellen – Initiieren geeigneter Maßnahmen bei Planabweichung zur Sicherstellung des Gesamterfolgs der Projekte Auf-/ Ausbau und Sicherstellung eines transparenten Product Lifecycle Management sowie Gestaltung agiler, interdisziplinärer Teams Impulsgeber für Innovationen sowie Beobachtung und Analyse des Marktes und der Wettbewerber zur Steigerung des Innovationsgrades Ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. vergleichbar qualifizierter Ausbildungshintergrund, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und technischen Produktmanagement, idealerweise aus dem Umfeld der Energietechnik oder Energiespeicherung bzw. arrondierenden Branchen und Segmenten der Energiewirtschaft Vertiefte Erfahrungen in der kennzahlenorientierten Bereichssteuerung sowie aus der Entwicklung bzw. dem Aufbau von Produkten und Marken Stark ausgeprägte Management- und Leadership-Qualitäten sowie Kompetenzen im Aufbau, der Entwicklung und Motivation von agilen Mitarbeiterteams unterschiedlicher Aufgabenbereiche Stark motivierende und überzeugende Persönlichkeit mit Standing, positiver Ausstrahlung, hoher Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie einer analytischen und systematischen Arbeitsweise, ebenfalls sollte eine ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität erkennbar sein Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gute Präsentations- und Verhandlungskompetenzen über alle Hierarchie-Ebenen
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Account Director (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg
We are looking for an Account Director (w/m/d) - 8510 at the earliest possible date. The position will be filled at the corporate headquarter of Apleona GmbH at the Neu-Isenburg location. A nationwide position is also possible, e.g. in Frankfurt, Berlin, Hamburg, Leipzig, Cologne (Köln), Düsseldorf, Mannheim, Stuttgart, Nuremberg (Nürnberg) or Munich (München). The purpose of this position is to direct and oversee the facility maintenance with an Industrial client and manage the full service delivery. The suitable candidate will oversee the performance of subordinate managers and technicians in the areas of operations and maintenance of all facility equipment and systems. This role is responsible for developing the account business plan and budget, in accordance with and support Apleona objectives. Furthermore, the suitable candidate is expected to reduce business interrupts and increase overall account performance through the promotion and utilization of best practices. Secured future and a permanent employment contract Professional working environment with challenging and exciting tasks Cooperation with a team of specialists on international level Capital-forming benefits Discounted products and services from renowned manufacturers through exclusive employee offers APLEONA - continuing education programs for personal and professional development Responsible for full Account P&L (Revenue, GM, TWC) as well as growth (out of scope/additional works) Inspire a strong culture of ”Safety First” and seek to exceed safety initiatives to ensure a safe workplace Build a team of strong site leaders and drive team performance plans, corrective action, reviews and award recommendations Drive operational excellence (Continuity/Compliance) within the account Drive achievement of glide path targets with no delivery disruptions Building a strong relationship with local customers/clients Bachelor’s or Master's degree in engineering, business, real estate and/or experience in facilities management Long-time operations experience in delivering complex property/facilities management outsourced solutions to multi-national corporate clients A proven leader of people, business and operations who motivates teams to effectively deliver operational targets Enthusiastic and confident professional with excellent ability to set deliverables, lead people through influence Highly client focused, with good Customer Relationship Management experience German language skills essential
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Vertriebsleiter Süd (m/w/d) Bayern / Baden Württemberg

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
SOPREMA ist Komplettanbieter hochwertiger und innovativer Abdichtungs- und Dämmsysteme. Die Gruppe ist mit über 9.000 Beschäftigten in über 90 Ländern präsent. Die deutsche SOPREMA GmbH beschäftigt am Verwaltungssitz Mannheim, am Produktionsstandort Oberroßbach/Hof (Westerwald) sowie am PAVATEX-Standort Leutkirch (Allgäu) mehr als 250 Mitarbeiter. Steuerung und Entwicklung der Mitarbeiter und VertriebsaktivitätenRepräsentation des Unternehmens bei SchlüsselkundenEntwicklung von Strategien zur Umsatz- und AbsatzsteigerungMarktbeobachtung und Ausbau von Absatzchancen sowie neuen MärktenKommunikation der Marktanforderung an die Bereiche Technik, Produktion und an den InnendienstRegelmäßige Teilnahme an Abstimmungsterminen an den Standorten Grevenbroich, Hof/Oberroßbach und MannheimAbgeschlossenes wirtschaftlich oder technisch geprägtes Studium bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Dachdeckermeister (m/w/d), Bauleiter (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d) mit entsprechender Praxiserfahrung im VertriebMehrjährige Führungserfahrung und nachweisliche Erfolge im Vertrieb von Baustoffen im Bedachungsbereich Sehr gute Branchenkenntnisse und Netzwerke bei Bedachungsunternehmen, Architekten, dem Fachhandel und den ausschreibenden StellenHohe Eigenverantwortung und Proaktivität sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter und Kunden zu begeistern und zu motivierenAus- und WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeBetriebsarztFirmenhandy, -laptop und -wagenFlexible ArbeitszeitenGemeinsames, kostenloses MittagessenHomeofficeGruppenunfallversicherungInternetnutzungJobRad mit ArbeitgeberbeteiligungKostenlose ParkplätzeMitarbeitereventsVermögenswirksame Leistungen
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