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Teamleitung: 11 Jobs in Möhlau

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 10
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Franchise 1
Teamleitung

Leiter Fertigung elektrische Antriebe und Radsätze (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Vockerode bei Dessau, Anhalt
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Fertigung elektrische Antriebe und Radsätze für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Dessau-Roßlau.Dein Verantwortungsbereich gestaltet sich wie folgt: Deine Aufgaben: Du führst 385 Mitarbeitende, davon 5 direkt, und stellst den wirtschaftlichen Erfolg der Instandhaltung im Werk sowie die Erreichung der festgelegten Ziele bezüglich Leistungsumfang, Werkaufenthaltszeit/ Eigenfertigungszeit, Terminen, Qualität und Kosten für das Fertigungssegment sicher Du treibst die Entwicklung von zusätzlichen Rationalisierungspotentialen im Segment voran und verantwortest dabei die kontinuierliche Anwendung der Methoden der Produktionsoptimierung zur Sicherstellung wirtschaftlicher und anforderungsgerechter Arbeitsabläufe und deren Optimierung zur allgemeinen Verbesserung der Marktchancen der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH Du verantwortest die segmentbezogene Leistungserbringung unter Einhaltung der mit der Werkleitung vereinbarten Ziele, die bedarfsgerechte Disposition von qualifiziertem Personal sowie die Einhaltung der gesetzlichen und internen Bestimmungen betreffend Arbeits- und Umweltschutz und Sicherheit Du entwickelst schlanke, ablauforientierte Strukturen weiter und sorgst im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im Segment für Produktivitätssteigerung, Optimierung der Arbeitsmodelle und Umsetzung von Best Practices Du achtest auf die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, DIN-/DIN EN Normen, Vorschriften und Weisungen der DB AG bei der Durchführung von Schweiß-, Schneid- und Metallspritzarbeiten sowie Klebarbeiten und nimmst dabei die Betreiberverantwortung unter Einhaltung der damit einhergehenden gesetzlichen Auflagen für die Anlagen wahr Du entwickelst das Segment gemäß den Anforderungen des IMS (Arbeits-, Umwelt-, Brandschutz) weiter und bist zuständig für die Werkstattsteuerung und den Materialabruf sowie die ordnungsgemäße Erledigung der Fertigungsaufträge anhand der Auftragspapiere Du wirkst bei Personalentscheidungen wie Einstellungen, Personalentwicklungen, Gehalts-/ Lohneinstufungen und sozialen Angelegenheiten mit Dein Profil: Nachgewiesene mehrjährige Führungserfahrung verbunden mit der ausgeprägten Fähigkeit zur teamorientierten motivierenden Führung von betrieblichen Führungskräften, Ingenieuren und Spezialisten in der Schienenfahrzeuginstandhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld sowie Branchenkenntnisse und Kenntnisse über Instandhaltung und instandhaltungsnahe Bereiche von Schienenfahrzeugen Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise aus dem technischen oder kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Produktion oder Logistik Sehr gute Fähigkeiten im Schnittstellenmanagement, bei der Koordination verschiedener Fachabteilungen und dem Abstimmen von Arbeitsergebnissen Unternehmerisches, strategisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Kunden-, Ziel- und Ergebnisorientierung Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen, Treiber von Veränderungen Hohe Mobilität und Belastbarkeit sowie Flexibilität in der Arbeitszeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bad Düben
Die Kurbetriebsgesellschaft ist ein öffentliches Unternehmen des Landkreises Nordsachsen, der Stadt Bad Düben und der Sparkasse Leipzig. Unter dem Dach der Gesellschaft wird das HEIDE SPA Kurbad mit verschiedenen weiteren Gesundheitseinrichtungen sowie das HEIDE SPA Hotel geführt. Hinzu kommen ein Tagungs- und Veranstaltungsbereich, verschiedene gastronomische Einrichtungen und die Betreibung des NaturSportBades mit Camp Bad Düben. Insgesamt arbeiten ca. 150 Mitarbeiter/innen in den verschiedenen Unternehmensbereichen. Für die Fortsetzung der zukunftsweisenden Unternehmensentwicklung in den letzten Jahren suchen wir eine Geschäftsführung (m/w/d) die das Unternehmen mit ganzem Herzen und viel Engagement erfolgreich weiterführt. Als Alleingeschäfts­führer/in sind Sie für die operative Geschäftstätigkeit sowie für die strategische Weiterentwicklung der einzelnen Geschäftsfelder verantwortlich. Die Hauptschwerpunkte Ihrer Arbeit liegen in der Betreibung des Kurbades und den dazugehörigen Einrichtungen sowie in der Führung des HEIDE SPA Hotels, welches dank seiner außerordentlich geschätzten Servicequalität eine große Zahl von Stammgästen begrüßen darf. Darüber hinaus kümmern Sie sich um das Tagungs- und Veranstaltungsgeschäft und sorgen in unseren Restaurants für ein differenziertes kundenorientiertes gastronomisches Angebot. Neben diesen inhaltlichen Schwer­punktthemen gestalten sich Ihre Aufgaben wie folgt: Führung der laufenden Geschäfte Strategische Weiterentwicklung der einzelnen Unternehmensbereiche Verbesserung der Marktpositionierung Wahrung des Leistungsniveaus und der Servicequalität zum Zwecke der Kundenbindung und Kundengewinnung Sicherstellung einer leistungsfähigen Personalstruktur der Umgang mit Menschen ist Ihr Lebenselixier und Gastgeber-Sein Ihre Leidenschaft eine hervorragende Servicequalität in allen Bereichen ist Ihr täglicher Anspruch Sie sind nicht nur Verwalter/in, sondern richten den Blick nach vorn Sie haben bereits mehrjährige Leitungserfahrung im Hotel- und/oder Gastgewerbe bzw. in der Führung eines Kurbetriebes und Sie verfügen über ausgeprägte soziale Kompetenzen und Einfühlungsvermögen ein kooperativer und partizipativer Führungsstil zeichnet Sie ebenso aus wie ein wertschätzender Umgang mit der Belegschaft die Identifikation mit der Region Bad Düben und ihren Menschen runden Ihr Profil ab. Auf Sie wartet eine herausfordernde und spannende Leitungstätigkeit mit vielen Gestaltungsfreiräumen. Wir bieten Ihnen neben einem außergewöhnlichen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld ein engagiertes Team, welches Sie in der Umsetzung der Leitlinien tatkräftig unterstützt. Mit Hilfe unseres gut eingespielten Teams können Sie nicht nur die Zukunft unseres Unternehmens, sondern auch die Entwicklungen in der Stadt Bad Düben und darüber hinaus aktiv mitgestalten.
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Teamleader mechanische Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Bad Schmiedeberg
Steinzeug-Keramo GmbH bietet Lösungen für die zukunftsorientierte Kanalisation. Unser in Europa gefertigtes Sortiment ist so vielfältig wie die Anforderungen auf den Baustellen. Die eingesetzten Rohre, Formstücke und Zubehörteile bilden unser Kernsortiment und bestehen zu 100 % aus natürlichen Rohstoffen: Ton, Schamotte und Wasser. Durch unsere Partnerschaft mit Pipelife Deutschland GmbH & Co.KG einem der führenden Hersteller von Kunststoff-Rohrsystemen  sind wir in der Lage unseren Kunden ein ganzheitliches und qualitativ hoch­wertiges Lösungsportfolio im Infrastrukturbereich anzubieten. Beide Unternehmen gehören zur Wienerberger Gruppe und bieten ein breiteres Produktportfolio für Abwasser, Regenwasser, Drainage sowie den Elektrobereich. Zur Unterstützung unseres Standortes in Bad Schmiedeberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleader mechanische Instandhaltung (m/w/d) Organisation des gesamten Ablaufs in der mechanischen Werkstatt/ Instandhaltung Führung der Mitarbeiter des Instandhaltungsteams Mitwirkung bei allen Instandhaltungsprojekten einschließlich Umbauten/ Investitionen Bedarfs- und Anforderungsermittlung von Material, Arbeits- und Betriebsmittel sowie Werkzeugen Aktive Mitarbeit bei Störungsanalysen, nachhaltige Fehlerbehebung sowie Optimierung des Prozesses Abstimmung notwendiger Konstruktionsänderungen Sicherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes der Maschinen, Anlagen und Betriebsmittel Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit allen Bereichen zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit Teilnahme am betrieblichen Bereitschaftssystem Fachbezogene Berufsausbildung als Industriemechaniker/ Mechatroniker oder vergleichbare Ausbildung sowie Weiterqualifikation zum Meister oder Techniker Gute Kenntnisse der mech. Instandhaltung von Produktionsmaschinen und -anlagen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung mit Mitarbeiterführung/ Kommunikations-, Delegations- und Konfliktfähigkeit Starkes analytisches und ergebnisbezogenes sowie unternehmerisches Denkvermögen Erfahrung in der Projektarbeit Kenntnisse in Arbeits- und Gerätesicherheit MS-Office/ SAP Kenntnisse 30 Tage Urlaub Sehtest / arbeitsmedizinische Untersuchung / Grippeschutzimpfung Wasser & Kaffee Jahresbonuszahlungen Sonderzahlung für Jubilare Fitnessstudio BAV
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Ingenieur / Betriebswirtschaftler als Leiter Produktionssysteme / Lean Management (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Vockerode bei Dessau, Anhalt
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur / Betriebswirtschaftler als Leiter FZI-Produktionssysteme / Lean Management bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Dessau. Deine Aufgaben: Du leitest alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Produktionssystems fachlich und disziplinarisch Dein Ziel ist es, unser Produktionssystem weiterzuentwickeln und die Produktqualität unter Anwendung von verschiedenen Optimierungsmethoden wie Lean, Six Sigma, MTM und REFA zu erhöhen Hierzu steuerst Du die neuen Standards ein und leitest die Optimierungsaktivitäten Du siehst Verbesserungspotentiale, steuerst hierzu Optimierungsprojekte und stellst die Ressourcen im Werk sicher Um Verbesserung nachhaltig zu implementieren, tauschst Du Dich mit der Zentrale, den Fachbereichen und der Interessensvertretung aus, moderierst Trainings und berätst das Fachpersonal Dein Profil: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium und Erfahrung in der Shopfloor-nahen Konzeption und Umsetzung von Optimierungsprojekten Darüber hinaus hast Du Führungserfahrung und kennst die gängigen Methoden wie Lean, KVP, 5S, Six Sigma und Kaizen und andere Optimierungstoolboxen Du strahlst Begeisterung für Veränderungen und neue Ideen aus und motivierst Dein Team, den Status quo in Frage zu stellen Persönlich bist Du dazu in der Lage, Komplexität zu reduzieren und wirkungsvoll und zielgruppengerecht zu kommunizieren Du denkst unternehmerisch und hast die Fähigkeit einen Rahmen zu schaffen, in dem sich Dein Team bestmöglich entfalten kann Für Deinen Standpunkt findest Du schlagkräftige Argumente und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter Marketing und Werbung (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Sandersdorf, Sachsen-Anhalt, Halle (Saale), Leipzig
WIR, die Autoland AG, sind mit 900 Mitarbeitern, 25 Standorten und über 35.000 verkauften Fahrzeugen im Jahr Deutschlands größter Autodiscounter. Sie wissen genau welche Marketingstrategien zum Erfolg führen und wie eine starke Markenbotschaft ihr Ziel findet? Der enge Austausch mit dem Vertrieb stärkt unsere mediale Präsenz und katapultiert die Verkaufszahlen auf neue Höhen. Trends erkennen Sie schon bevor sie entstehen und können diese gewinnbringend für Autoland einsetzen. Sie sind Markenbotschafter und setzen unser Unternehmen gekonnt in Szene? Dann laden wir Sie herzlich ein, kommen Sie zu uns als Leiter Marketing und Werbung (m/w/d) Weiterentwicklung der Marketingstrategie mit starkem Fokus auf die operative Werbung Schärfung und Weiterentwicklung der Markenbotschaft und Markenpositionierung Planung, Entwicklung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen in allen Medien (Print, Radio, TV, Online) Enge Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungsleitern und gemeinsame Erstellung von Werbeplänen Werbeerfolgskontrolle über alle Werbemaßnahmen Verhandlungsführung mit Verlagshäusern und weiteren Werbepartnern Konsequente Markenführung (CD & CI) Entwicklung und Umsetzung von Dialogmarketingmaßnahmen Erfahrung im Umgang mit Social Media Tools Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing/Kommunikation oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Werbung Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Projekten Selbstständige, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationstalent Führungsstarke, kreative und präsentationssichere Persönlichkeit Ausgeprägte Verhandlungsstärke Exzellentes Gehalt Verantwortung für eine der wichtigsten Schlüsselpositionen innerhalb der Autoland AG Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz mit hervorragender Verkehrsanbindung zwischen Leipzig und Halle
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Leiter Elektrowerkstatt (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Delitzsch
Ihre große Leidenschaft ist die Elektrotechnik? - Dann haben wir einen verdämmt guten Job für Sie! Mit mehr als 13 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa und Russland gehört URSA zu den führenden Dämmstoffherstellern. Rund 1.800 Mitarbeiter setzen sich täglich für unsere Zukunft ein. Wie kaum ein anderer Baustoff schonen die URSA Energiesparprodukte wertvolle Ressourcen und reduzieren den CO2-Ausstoß nachhaltig. Zur Verstärkung unseres Teams in Delitzsch suchen wir unbefristet einen Leiter Elektrowerkstatt (m/w/d) in Vollzeit. Fachliche und disziplinarische Führung des Instandhaltungsteams Elektro Planung, Durchführung sowie Dokumentation von Instandhaltungs-, Reparatur-, Prüfungs- und Optimierungsarbeiten an Maschinen, Anlagen und technischen Ausrüstungen Betreuung der elektrischen Anlagen und der automatisierungstechnischen Systeme des Werkes Übernahme der Verantwortung als VEFK Verantwortlicher für überwachungspflichtige Anlagen im Bereich Elektro Termingerechte Bestellung von Material und Ersatzteilen über das SAP-System Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, Richtlinien und Verordnungen in den Bereichen Arbeitsschutz, Brandschutz, Umweltschutz und Betriebssicherheit Studium der Elektrotechnik oder eine Ausbildung zum Techniker/Meister bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik/Mechatronik mit entsprechender Berufserfahrung Führungserfahrung Ausbildereignungsnachweiß (AEVO) von Vorteil Englischkenntnisse, mindestens B2 Anwendungskenntnisse (MS Office 365, SAP, Instandhaltungssoftware) Folgende Fachkenntnisse sind von Vorteil: Antriebs- und Automatisierungstechnik, Pneumatik- und SPS-Steuerung, S5, S7, TIA Portal, Mess- und Regeltechnik Problemlösungskompetenz, Prozessverständnis & eigenverantwortliche Arbeitsweise 30 Tage Urlaub Nachhaltigkeit & Soziales Engagement Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents Teamspirit & kollegiale Arbeitsatmosphäre Frisches Obst & kostenfreie Getränke Altersvorsorge Mobile Working
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Tankstellenpartner (m/w/d) Raum Delitzsch und Halle

Fr. 06.05.2022
Halle (Saale), Delitzsch
Als Tochterunternehmen des inter­nationalen Mineralöl- und Petrochemie­konzerns PKN ORLEN S.A. gehört die ORLEN Deutschland GmbH zum größten mittel­ost­europäischen Unternehmen. Unsere Erfolgs­geschichte begann 2003 und seit­dem sind wir auf konstantem Wachstums­kurs. Mit unserer Tankstellen­marke star und inzwischen knapp 600 Tankstellen konnten wir uns erfolg­reich am deutschen Markt etablieren. Unser Ziel ist es, star zur sympathischsten Tank­stellen­marke in Deutschland zu ent­wickeln – gemeinsam mit Ihnen sind wir auf dem besten Weg dorthin! Werden Sie als Pächter (m/w/d) Teil unserer Erfolgsgeschichte. Sie verfügen über Pflicht­bewusstsein und Führungs­stärke sowie Souveränität und hohe soziale Kompetenz Kostenbewusstsein, Verständnis für kauf­männische Zusammen­hänge, Unter­nehmer­geist und Gewinn­orientierung sind Ihnen nicht fremd Sie haben Spaß an Dienst­leistungen und zeigen Einsatz­bereit­schaft und Ehrgeiz, gesteckte Ziele auch zu erreichen Einhaltung unserer hohen Standards im gesamten Tank­stellen­umfeld sind für Sie selbst­verständ­lich Sie verfügen über ausreichendes Eigen­kapital zur Übernahme der Tank­stelle: Diesen Punkt klären wir gerne mit Ihnen detailliert im persön­lichen Gespräch Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Service/Gastronomie oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Erste Führungserfahrung im Dienstleistungssektor haben Sie bereits gesammelt Eine moderne Station mit aktueller Tankstellen­technik Selbstständige Leitung und kaufmännische Führung einer Tankstelle Umfassende Vorbereitung durch individuell abgestimmte Schulungs­maß­nahmen, wie Seminare und praktische Aus­bildungen an einer star-Tankstelle Enge Begleitung in der Anfangs­phase, anschließende durch­gängig intensive Unter­stützung durch direkte Ansprech­partner vor Ort und die zentralen Fach­ab­teilungen Attraktive Marketingaktionen, starke Produkte und eine bekannte Marke
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Weichenmechaniker / Fahrbahnmechaniker/Meister Gleisbau/Oberbau als Meister Fahrbahn (w/m/d)

Fr. 06.05.2022
Bitterfeld, Lutherstadt Wittenberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Weichenmechaniker/Fahrbahnmechaniker/Meister Gleisbau/Oberbau als Meister Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Bitterfeld-Wolfen oder Wittenberg (Lutherstadt). Deine Aufgaben: Du bist für eine sach-, fach- und termingerechte Auftragsdurchführung in der Instandhaltung im Gewerk Oberbau verantwortlich (Inspektion, Wartung, Entstörung, Instandsetzung) Außerdem stellst Du sicher, dass die Infrastrukturanlagen im Gewerk Oberbau anforderungsgerecht verfügbar sind, damit eine sichere, pünktliche und wirtschaftliche Betriebsdurchführung möglich ist Du arbeitest im Instandhaltungs-Trupp und übernimmst die fachliche Führung Darüber hinaus begleitest Du Baumaßnahmen und übernimmst Arbeiten im Bereich Vegetation (z.B. Rückschnitt) sowie Winterdienst Nicht zuletzt nimmst Du an der technischen Rufbereitschaft teil Dein Profil: Du bist Weichenmechaniker oder Fahrbahnmechaniker und bist bereit die zusätzlichen Qualifikationen zum Meister Fahrbahn zu erwerben Alternativ bringst Du eine abgeschlossene Ausbildung zum Werkmeister, Fahrbahnmechaniker oder IHK-Meister/-in im Bereich Gleisbau mit. Bewerbungen bereits ausgebildeter Meister Fahrbahn ist selbstverständlich ebenso willkommen Du kannst Erfahrung in der Inspektion, Wartung und Entstörung im Fachbereich Oberbau vorweisen Der Umgang mit technischen Systemen und der gängigen Software (z.B. MS Office) fällt Dir leicht; Kenntnisse in SAP R/3 sind von Vorteil Eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Verantwortungsbereitschaft, Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du bist bereit zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) sowie zur Arbeit im Freien und bringst eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Leiter Technischer Einkauf und Logistik (m/w/d) in Bitterfeld

Mi. 04.05.2022
Bitterfeld
Wir sind vom Pionier der Kältetechnologie zum Weltmarktführer gewachsen. Mit unseren elektrisch betriebenen Kältekammern, in denen zwischen -85 °C und bis zu -110 °C herrschen, machen wir z.B. Fußballprofis fit, unterstützen Behandlungen von Rehapa­tienten und boosten den Stoffwechsel bei Wellnessbehand­lungen. Unsere Kältetherapie-Produkte liefern, installieren und warten wir weltweit. Neben der Hauptniederlassung in Thalheim bei Bitterfeld/Wolfen und unserem Büro in Leipzig verfügen wir über sieben weitere internationale Standorte. Leiter Technischer Einkauf und Logistik (m/w/d) in Bitterfeld In dieser Position verantwortest Du alle strategischen und operativen Tätigkeiten im Rahmen des Einkaufs und der Logistik. Dir obliegt die fachliche sowie disziplinarische Leitung der Abteilung Einkauf und Logistik inkl. Personalverant­wortung für die zugeordneten Mitarbeiter. Du entwickelst und implementierst ein strategisches Einkaufs- und Logistikkonzept und sorgst für die kontinuierliche Optimierung und Standardisierung der Einkaufs- und Logistikprozesse. Darüber hinaus identifizierst und analysierst Du neue Beschaffungsmärkte, baust ein Lieferantenmanagementsystem auf und begleitest externe Audits. Dazu gehören Verhandlungen von langfristigen Rahmen­verträgen, Preisverhandlungen mit Lieferanten sowie Verantwortung für die Bestandführung und -überwachung. Du wirkst bei der Erarbeitung und Implementierung von überbetrieblichen Einkaufs- und Logistikkonzepten bei unseren Tochtergesellschaften mit. Weiterhin gehören die Budgetplanung und -überwachung aller einkaufsrelevanten Kosten und Investitionen sowie die Aufbereitung einkaufsbezogener Nachtragsforde­rungen zu Deinem Aufgabengebiet. Dein betriebswirtschaftliches Studium, gern auch einen Abschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsumfeld. Du besitzt technisches Verständnis, arbeitest selbständig und lösungsorientiert. Darüber hinaus kannst Du sehr gut kommunizieren, besitzt ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und arbeitest präzise. Idealerweise verfügst Du über erste Führungserfahrung und eine starke „hands-on“ Mentalität. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, ein versierter Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem (idealerweise Navision Dynamics) sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe in einem internationalen Unternehmen aus der Cryotechnologiebranche und die Gelegenheit, dessen Entwicklung mit Deinem Engage­ment und Deiner Kreativität mitzugestalten. Wir schauen nicht ausschließlich auf Qualifikationen und Abschlüsse, sondern suchen Menschen mit Persönlichkeit, die mitdenken und offen für Neues sind. Du erhältst einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag. Ein abwechs­lungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen, motivierten Team mit hervorragenden Aufstiegs- und Entwicklungs­möglichkeiten. Darüber hinaus erwarten Dich bis zu 5 Tage Bildungsurlaub im Jahr für Deine berufliche Weiterentwicklung, flache Hierarchien sowie ein lockeres und angenehmes Betriebsklima. Eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Zuschüsse runden unser Angebot ab.
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Regionaler Kundendienstleiter (m/w/d) Region Anhalt / Thüringen

So. 01.05.2022
Köthen (Anhalt)
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Regionaler Kundendienstleiter (m/w/d) Region Anhalt / Thüringen Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Leipzig | Deutschland Als Regionaler Kundendienstleiter (m/w/d) übernehmen Sie die disziplinarische Führung und das Coaching der einzelnen Kundendiensttechniker und Service-Experten im Rahmen von individuellen Maßnahmen sowie die Auditierung der Arbeitsqualität und -leistung der Mitarbeiter Sie sind für die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich und stellen die gezielte Entwicklung und Qualifikation des Teams, unter Berücksichtigung regionaler Anforderungen, in den Fokus Außerdem planen Sie die Einsätze der Service-Experten und Kundendiensttechniker in Zusammenarbeit mit dem Kapazitätsmanagement und der Disposition Sie lösen Probleme mit Fachpartnern und Kunden und übernehmen die Sicherstellung der Dokumentation in Zusammenarbeit mit dem Anliegenmanagement Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die aktive Kommunikation mit internen und externen Kunden sowie allen regional relevanten Teammitgliedern Sie klären technische Sachverhalte im Falle von Eskalationen und Fragestellungen und begleiten technische Lösungen in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung für Servicequalität Durch zielgerichtetes KPI-Monitoring steuern Sie das Performancemanagement, wo Sie u. a. die ständige Optimierung der Kostenstruktur übernehmen sowie das aktive Controlling der Ressourcen Sie haben eine SHK-branchenspezifische Ausbildung und können eine zusätzliche Fachausbildung, wie beispielsweise einen Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) vorweisen oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie können auf fundierte Berufserfahrung in der SHK-Branche oder im Branchenumfeld zurückgreifen und haben erste Führungserfahrung Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Analytische Fähigkeiten, Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up-to-date
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