Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 108 Jobs in Mössingen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Pharmaindustrie 11
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • It & Internet 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Medizintechnik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Textilien 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Funk 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 91
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Befristeter Vertrag 2
Teamleitung

Bereichsleitung (m/w/d) Behindertenhilfe

Mi. 28.07.2021
Reutlingen
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher. Die BruderhausDiakonie Region Reutlingen Behindertenhilfe/Sozialpsychiatrie bietet Menschen mit Behinderung Teilhabe an Heimat, Bildung und Arbeit. Auf der Bleiche in Bad Urach bieten wir eine pflegerische und dauerhaft medizinische Betreuung für Menschen mit Behinderung und hohem Hilfebedarf. Besonderen Charme bietet das naturnahe Umfeld und der Biolandhof mit seinen Tieren. Hierfür suchen wir Sie zum 01.01.2022 oder früher in Bad Urach als Bereichsleitung (m/w/d) Behindertenhilfe in Teil- oder Vollzeit (70 - 100 %) – unbefristet Organisation und Leitung des Bereichs in fachlich-inhaltlicher, organisatorischer, wirtschaftlicher und personeller Hinsicht strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung eines bedarfsgerechten Leistungsangebots unter Berücksichtigung entsprechender gesetzlicher Vorgaben, insbesondere des BTHG Führungsverantwortung betriebswirtschaftliche Steuerung und Verantwortung Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit sozialpädagogische/sozialwirtschaftliche oder vergleichbare Qualifikation praktische Berufs- und Leitungserfahrung in den Bereichen Behindertenhilfe oder Pflege konzeptionelle Fähigkeiten betriebswirtschaftliche Kompetenz Fähigkeit, Ziele erfolgreich zu erreichen Motivation, Initiative und Freude bei der Gestaltung und strategischen Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern beim Stellenumfang sowie der zeitlichen Ausgestaltung können die Bedürfnisse der Bewerber (m/w/d) berücksichtigt werden mobiles Arbeiten/Homeoffice interessante und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Einbindung in das Leitungsteam der Region große Gestaltungsmöglichkeiten mit einem motivierten und fachlich kompetenten Team Arbeiten in einer diakonisch geprägten Stiftung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Supervision und Coaching Unterstützung bei der Kinderbetreuung Preisnachlässe bei vielen Unternehmen über Corporate Benefits der WGKD umweltbewusstes und nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmen umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
Zum Stellenangebot

Teamleiter in der Produktion (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Tübingen
Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH ist der innovative Marktführer für Trennwände und Schrankanlagen. Als stetig wachsendes Unternehmen sind unsere Mitarbeiter unser Kapital. Daher bieten wir Ihnen Jobs voller Möglichkeiten und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter als Teamleiter (m/w/d) für unsere Produktion.Sie führen eigenständig einen Bereich in der Produktion mit bis zu acht Mitarbeitern. Sie organisieren das Tagesgeschäft und entwickeln die Abteilung stetig weiter. Sie haben Erfahrung in der Bearbeitung mit CNC Maschinen sowie in der Führung von Mitarbeitern. Einsatz, Engagement und Teamgeist zeichnet Sie aus Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Berufsbild (idealerweise im Holzbereich z.B. als Tischler, Schreiner oder Holzmechaniker) oder Erfahrung als Werkstattmeister oder Meister in einem produzierenden Unternehmen Sie bringen Einsatz, Engagement und Teamgeist mit Sie arbeiten gerne mit Maschinen und Anlagen Sie haben idealerweise bereits erste Führungserfahrung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und renommierten Familienunternehmen Gezielte Karriereentwicklung in unserem Haus  Kostenlosen Wasser und eine bezuschusste Kantine Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Laufgruppe  Vermögenswirksame Leistungen Weihnachtsfeiern/ Sommerfest mit den Familien der Kollegen kostenlose Parkplätze Mitarbeiterrabatte bei der ganzen Kemmler-Unternehmensgruppe JobRad-Modell für vergünstigtes Fahrrad- und E-Bike-Leasing Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Teamleiter Software-Support (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Balingen
Spitta ist mit mehr als 30.000 zufriedenen Kunden ein marktführender Anbieter für zahnmedizinische und zahntechnische Fachmedien, Fortbildung, Software und Online-Lösungen. Unter der Marke „dios“ bieten wir unseren Kunden Software für Praxisverwaltung, Medizinprodukte- und Hygienemanagement sowie QM/Dokumentenmanagement. Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft. Unser rund 100-köpfiges Team freut sich schon auf Ihre Verstärkung – und zwar am Standort Balingen als Teamleiter Software-Support (m/w/d) Organisation und Leitung des Support-Teams im Geschäftsbereich „dios“ (ca. 8 Mitarbeiter), inklusive Beratung und Problemlösung für Software, Hard­ware und Schnittstellen-Themen Sicherstellung einer effizienten und hohen Service-Qualität und Kundenzufriedenheit. Dazu unter­stützen Sie Ihr Team bei Bedarf auch operativ im Tagesgeschäft Für den Ausbau des Supports und Qualitäts­siche­rung bringen Sie Ideen ein und setzen diese um, beispielsweise Umsetzung von Online-Angeboten für den Self-Service Mit Ihren Mitarbeitern führen Sie für neue und bestehende Kunden Onboarding- und weiter­führende Produkt-Schulungen durch Optimierung der Organisation, Prozesse, tech­nischen Rahmenbedingungen unter Einsatz aktueller Instrumente sowie Mitarbeiterentwicklung Dem Produktmanagement und der Software-Entwicklung geben Sie Impulse für die Ver­besserung und Weiterentwicklung unserer Lösungen Ausbildung in einem technischen (z. B. Fachinfor­matiker) oder kaufmännischen Beruf mit technischer Ausrichtung. Weiterhin relevant für diese Position ist ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirt­schafts­lehre oder ähnliches Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Support / Service für erklärungsbedürftige, technische Pro­ idealerweise in einem IT-Umfeld (z. B. IT-Adminis­tration, Systemhaus, Software-Unternehmen) Idealerweise können Sie erste Führungserfahrung vorweisen. Ambitionierten Bewerbern aus der 2. Reihe geben wir ebenfalls eine Chance Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, Kundenprobleme zu erkennen, zu strukturieren und konkrete Lösungen umzusetzen Hands-on-Mentalität, analytische und strukturierte Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikations­stärke Raum für Ihr Know-how – um eigene Ideen einzubringen, den Wissenshorizont zu erweitern und an neuen Herausforderungen zu wachsen Gesunde Work-Life-Balance – dank 30 Urlaubstagen pro Jahr, flexiblen und gut planbaren Arbeitszeiten und der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Faire, leistungsgerechte Vergütung und einen krisensicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in Voll- oder Teilzeit – mit attraktiven Zusatzleistungen, u. a. betriebliche Altersvorsorge, Firmenrad und Zuschuss zum Fitnessstudio Entspannt durch den Alltag – kostenlose Parkplätze, gratis Getränke und verschiedene Angebote zur Gesund­heits­prävention, denn auch auf die kleinen Dinge kommt es an Ankommen leichtgemacht – das Beste aus beiden Welten: ländliche Natur und direkte Anbindung an die Städte Tübingen und Stuttgart, per Auto und ÖPNV
Zum Stellenangebot

Bereichsleitung (m/w/d) für unseren größten Geschäftsbereich Wohnen plus

Mi. 28.07.2021
Gammertingen
Mariaberg sucht in geregelter Nachfolge zum Frühjahr 2022 eine Bereichsleitung (m/w/d) für unseren größten Geschäftsbereich Wohnen plus Mariaberg ist die gelungene Verbindung von vielfältigen qualifizierten diakonischen Dienstleistungen und hoher Lebensqualität. Wir stehen für das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung und gestalten aktiv Bildung, Gesundheit, Wohnen und Arbeit für eine barrierefreie Teilhabe und gegen gesellschaftliche Ausgrenzung. Zusammen mit Ihrer Kollegin verantworten Sie insgesamt 35 Häuser der stationären Eingliederungshilfe sowie ambulante Unterstützungsangebote in der Region südliches Württemberg mit über 600 Plätzen und knapp 650 Mitarbeiter*innen.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie tragen inhaltlich, organisatorisch, qualitativ und wirtschaftlich die Verantwortung für Ihren Bereich.Sie übernehmen die Leitung der offenen Hilfen und Assistenzleistungen in Schulen, Kindergärten und Familien.Sie sind verantwortlich für die Personalauswahl in Ihrem Geschäftsfeld.Sie berichten direkt an den Vorstand.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialmanagement, oder Sozialwirtschaft.Sie konnten schon mehrere Jahre Leitungserfahrung in der Sozialwirtschaft sammeln.Sie können gut mit Veränderungen umgehen und diese begleiten und arbeiten stets lösungsorientiert.Sie sind bei Umbruchsthemen der Eingliederungshilfe auf dem aktuellen Stand.Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld, welche eigenständig und flexibel gestaltet werden kannEinmalige Lage mit wunderschöner Natur auf der Schwäbischen AlbDienstradleasing „Jobrad"Vergünstigungen durch ein breites Spektrum an Angeboten für Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Head of Buying (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Kirchentellinsfurt
Als Head of Buying bei den Bergfreunden verantwortest Du den Einkauf sämtlicher Fremdmarken und die strategische Ausrichtung sowie den kontinuierlichen Ausbau des Sortiments- und Markenportfolios für alle europäischen Märkte. Dabei agiert das Team in einem dynamischen Marktumfeld und verbindet eine ausgeprägte analytische Herangehensweise mit viel Leidenschaft für die Produkte und Trendgespür. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 460 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Du verantwortest den kompletten Fremdmarken-Einkauf für alle europäischen Märkte.Du entwickelst mittel- und langfristige Einkaufs- und Sortimentsstrategien und trägst dadurch zur Erreichung unserer Wachstumsziele bei.Du planst und verantwortest in Abstimmung mit unserem Merchandise Planning Team das komplette Einkaufsbudget (dreistelliger Millionenbetrag) und das OTB, um Umsatz, Marge und Lagerumschlag zu steigern und zu optimieren. Du übernimmst die Verantwortung für KPIs und die disziplinarische Führung des ca 30-köpfigen Einkaufsteams (Hardgoods und Softgoods).Zu Deinen Aufgaben gehören die Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Systeme und Prozesse und das Ableiten von Handlungsfeldern.Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Handel und Einkauf, idealerweise im multi-brand E-Commerce. Du besitzt ausgeprägte konzeptionelle und strategische Fähigkeiten und konntest diese bereits in einem dynamischen Handelsunternehmen unter Beweis stellen.Du hast mehrjährige Führungserfahrung und eine hohe Sozialkompetenz. Du bist ein Organisations- und Koordinationstalent und kannst Struktur und Orientierung geben. Dein Handeln ist geprägt von einer unternehmerischen Denkweise und Hands-on-Mentalität.  Du hast ein stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis.Idealerweise bringst Du mehrjährige Erfahrung und ein starkes Netzwerk in der europäischen Outdoorindustrie mit und verstehst die Herausforderungen und Leidenschaft für die Produkte und Trends.Du verfügst über ein starkes Verhandlungsgeschick in deutscher und englischer Sprache. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
Zum Stellenangebot

Leitung (m/w/x) Maschinen- und Werkzeugbau

Di. 27.07.2021
Holzgerlingen
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen an unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen eine Leitung (w | m | x) Maschinen- und Werkzeugbau  disziplinarische und fachliche Führung der Bereiche Mechanische Fertigung, Konstruktion, Elektrotechnik und Programmierung Steuerung des gesamten Life Cycles von der Entwicklung und Konstruktion eigener Sondermaschinen, über die Inbetriebnahme und laufende Maschinenoptimierung bis hin zur Instandhaltung & Wartung Integration von geeigneter Messtechnik zur kontinuierlichen Überwachung relevanter Produktionsparameter enger fachlicher Austausch mit den Kollegen aus anderen Fachbereichen sowie mit externen Dienstleistern und Geschäftspartnern abgeschlossenes technisches Studium wie z.B. Maschinenbau, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen; alternativ technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/x) oder Meister (m/w/x) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Technische Entwicklung / Sondermaschinenbau sehr gutes technisches Verständnis sowie Erfahrung im Umgang mit komplexen fachlichen Aufgabenstellungen Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern ausgeprägte Projektmanagement-Erfahrung sowie hohe Methodenkompetenz sehr gute Kenntnisse im Umgang mit technischen Zeichnungen (Maschinenbaukonstruktion) sowie CAD-Kenntnisse Hands-On Mentalität sowie eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise exzellente Kommunikationsfähigkeiten bei allen Ziel- und Anspruchsgruppen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen)
Zum Stellenangebot

Schichtführer (m/w/d) im U-Lager Nachtschicht

Di. 27.07.2021
Rottenburg am Neckar
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung in Rottenburg suchen wir ab sofort einen Schichtführer (m/w/d) im U-Lager Nachtschicht Sie führen Ihre Mitarbeiter im U-Lager Eingang. Sie sind für die Personal- und Schichtplanung zuständig. Sie verantworten die Umsetzung der vorgegebenen EFM-Maßnahmen. Sie stimmen mit dem Betriebsleiter die Ressourcenplanung ab. Sie überwachen die Einhaltung aller relevanter Sicherheitsbestimmungen. Sie sind für die Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Bereich U-Lager verantwortlich. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit. Sie haben Englischkenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine hohe Teamfähigkeit, Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein aus. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen. Sie erhalten Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Sie werden durch ein Weiterbildungsmanagement, insbesondere an der DACHSER-Academy, gefördert.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (w/m/d) Utilities

Di. 27.07.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 200 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Gruppenleiter (w/m/d) Utilities Kennziffer: 7801-2103 Disziplinarische Führung und Aufbau eines Teams im Bereich Facility Management (FM) Kontinuierliche Optimierung von Verfügbarkeiten, Sicherheit und Kosteneffizienz der Geräte und Anlagen im Verantwortungsbereich Überwachung der Einhaltung aller relevanten Rechtsvorschriften, Normen, Anweisungen und behördlichen Bescheide Treffen der erforderlichen Arbeitssicherheits-, Gesundheitsschutz- und Umweltschutzmaßnahmen Beseitigung von aufkommenden Störungen im Verantwortungsbereich, im First-Level-Support oder/und unter Hinzuziehung externer Dienstleister im Second-Level-Support Organisation der und Teilnahme an der FM-Rufbereitschaft Hochschulabschluss mit naturwissenschaftlichem bzw. ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund (z. B. Verfahrenstechnik oder Maschinenbau), einen Ausbildungsabschluss in der biotechnologischen / pharmazeutischen Industrie mit Weiterqualifikation (z. B. Meister / Techniker (w/m/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Führungskraft im Bereich Facility Management eines produzierenden Unternehmens in einer einschlägigen Branche Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot

Teamleitung Image Management (IMA) (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden und dessen IT-Kompetenz im Geschäftsbereich Informationstechnologie verankert ist. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich dabei von der Anwendungsbetreuung inklusive Softwareentwicklung, das IT-Projektmanagement sowie die Infrastruktur und den IT-Service. Der Geschäftsbereich IT sucht für das Image Management (IMA) innerhalb der Abteilung „Applikationsmanagement“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung „Image Management“ (IMA) (w/m/d) in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet. Als Teamleitung betreiben Sie die Systeme für die bildgebende Diagnostik, unterstützen unsere klinischen Partner bei der bedarfsgerechten Analyse und Abbildung von klinischen Prozessen durch die IT und arbeiten innerhalb des Geschäftsbereichs IT gemeinsam mit Ihren Kolleginnen/Kollegen an der Integration der klinischen Anwendungen am Universitätsklinikum Tübingen zu einem durchgängigen Klinischen Informationssystem. In den kommenden Jahren wirken Sie zudem maßgeblich an der langfristigen und strategischen Neuausrichtung und grundlegenden Erneuerung der Systeme für die bildgebende Diagnostik in Übereinstimmung mit den strategischen Zielvorgaben des Universitätsklinikums Tübingen mit. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Medizininformatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss sowie mehrjährige Berufserfahrung in der IT und der Führung von Mitarbeitenden (idealerweise in der Krankenhaus-IT). Sie haben sehr gute Kenntnisse über Systeme der bildgebenden Diagnostik bzw. RIS/PACS-Systeme und über fachliche Abläufe und Prozesse im Krankenhaus. Sie überzeugen zudem durch vernetztes Denken, Engagement, Kreativität sowie Organisationstalent. Die Führung von Kolleginnen und Kollegen bereitet Ihnen Freude und Teamfähigkeit sowie strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten zeichnen Sie aus. Kenntnisse in ITIL, Projektmanagement, Anforderungs- und Changemanagement sind erwünscht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, in einem dynamischen Team die Digitalisierung und Vernetzung der Medizin in einem modernen Zentrum der Maximalversorgung mitzugestalten. Es erwarten Sie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen, flexible Arbeitszeiten sowie ein positives und kollegiales Arbeitsklima und zahlreiche Gelegenheiten zur Fort- und Weiterbildung. Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Frauen werden nachdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
Zum Stellenangebot

Stellv. Leiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Tübingen
Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH steht seit 1967 für Top Qualität Made in Germany und ist ein marktführendes Unternehmen für sanitäre und individuelle Objektausstattung. Als stetig wachsendes Unternehmen sind unsere Mitarbeiter unser Kapital. Daher bieten wir Ihnen Jobs voller Möglichkeiten und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretenden Teamleiter (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung Fachliche Führung der Abteilung technische Abwicklung Unterstützung des technischen Leiters bei der Delegation von Aufgaben sowie Koordination von Aufträgen und Projekten Konstruktive Lösungserarbeitung von Kundenwünschen Technische Auftragsbearbeitung Materialwirtschaft Vermaßung und Prüfung von Zeichnungen Erstellung von Fertigungsunterlagen für die Produktion  Abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung oder ein abgeschlossenes technisches Studium Technisches Wissen Erste Führungserfahrungen Sehr selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Belastbar in Stress-Situationen Spannende Projekte in einem stark wachsenden und renommierten Familienunternehmen Eine hervorragende Perspektive und Weiterentwicklung auf Ihrem beruflichen Weg Direkte Zusammenarbeit mit Führungskräften Viel Gestaltungsspielraum in einem erfolgsorientierten und zielstrebigen Team Kostenloses Wasser und bezuschusste Kantine Mitarbeiterrabatte bei der ganzen Kemmler-Unternehmensgruppe JobRad-Modell für vergünstigtes Fahrrad- und E-Bike-Leasing Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: