Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 572 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 54
  • Recht 52
  • Unternehmensberatg. 52
  • Wirtschaftsprüfg. 52
  • Elektrotechnik 51
  • Feinmechanik & Optik 51
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 43
  • Gesundheit & Soziale Dienste 41
  • Groß- & Einzelhandel 40
  • Verkauf und Handel 40
  • Maschinen- und Anlagenbau 39
  • Sonstige Branchen 37
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 30
  • Gastronomie & Catering 29
  • Hotel 29
  • Immobilien 17
  • Bekleidung & Lederwaren 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 571
  • Mit Personalverantwortung 468
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 566
  • Home Office möglich 144
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 560
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Meister (m/w/d) Elektrotechnik

So. 05.12.2021
Remseck am Neckar
Wir suchen Menschen wie Sie, die mit ihrem handwerklichen Können tatkräftig in unserem erfolgreichen Familienunternehmen mitarbeiten wollen. Flache Hierarchien und die Gewissheit, dass Ihre Stimme zählt, sind unser Fundament für ein gutes Betriebsklima. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Meister (m/w/d) Elektrotechnik  für unseren Standort Remseck  Sie verantworten die technische Planung und Dokumentation der elektronischen Ausstattung von Containeranlagen im Rahmen der Arbeitsvorbereitung Dafür erstellen Sie Elektropläne als Zuarbeit für die weitere Auftragsabwicklung Sie arbeiten darüber hinaus aktiv im Produktionsprozess mit und unterstützen unser Elektrikerteam im Tagesgeschäft. Das bedeutet: Sie installieren, prüfen und überwachen unsere elektrischen Anlagen und Komponenten im bestehendem Tagesgeschehen Ebenfalls planen, organisieren und steuern Sie unsere Aufträge im Elektrobereich Zusätzlich unterstützen Sie bei der Auswahl neuer Komponenten und der kontinuierlichen Produktentwicklung Sie koordinieren und verantworten die VDE Prüfmessungen und dokumentieren diese Weiterhin zählt die Materialbestellung zu Ihren Aufgaben Des Weiteren sind Sie für die fachliche Führung unserer MitarbeiterInnen der Abteilung Elektro verantwortlich Auch organisieren und koordinieren Sie gelegentliche Baustelleneinsätze Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister (m/w/d) mit Sie konnten bereits erste Berufserfahrung als Meister (m/w/d) sammeln und dabei Führungsverantwortung übernehmen Sie gehen sicher mit dem gängigen MS-Office Paket um Schlussendlich verfügen Sie über ein hohes Maß an Eigeninitiative und überzeugen durch Ihre kommunikative Art Top Rahmenbedingungen: Es wartet eine attraktive Vergütung mit Jahressonderzahlung sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Sie profitieren vom Umfeld eines modernen, mittelständischen Unternehmens, kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen sowie gestellter Arbeitskleidung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge erhalten Sie außerdem eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.
Zum Stellenangebot

Marktleiter/in (m/w/d) im Bio-Einzelhandel

So. 05.12.2021
Stuttgart, Nürtingen
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte; auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft im Großraum Stuttgart inklusive Nürtingen in Vollzeit (37,5 Stunden / Woche)Verantwortung übernehmen  Sie führen und begleiten Ihr Team und gewinnen eigenständig neue Mitarbeitende für Ihren Markt und kümmern sich um die Dienst- und Einsatzplanung Sie leiten unseren Super Natur Markt mit wirtschaftlichem Erfolg, dabei planen und steuern Sie die entsprechenden Kennzahlen und haben die Inventuren und Warenbestellungen im Blick Begeisterung weitergeben Für Ihr Team haben Sie stets ein offenes Ohr und die persönliche und fachliche Entwicklung Ihrer Teamkolleg*innen liegt Ihnen sehr am Herzen Sie packen gerne im operativen Tagesgeschäft mit an und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für eine herzliche Atmosphäre, die sich auf unsere Kundinnen und Kunden überträgt Sie bringen bereits Führungserfahrung mit und haben einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel  Beratung und das Verkaufen von Lebensmitteln bereiten Ihnen Freude Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Flexibilität und Kundenorientierung  Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Faires Gehalt sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld, 36 Tage Urlaub (bei Vollzeit) Individuelle Perspektiven durch interne Weiterbildungen und Seminare Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten Gutscheinkarte: Einkaufsgutschein nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter/Senior Manager - physische Logistik (m/w/div)

So. 05.12.2021
Stuttgart
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartVerantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Versorgung unserer Fertigungswerkstätten mit Material, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Verpackungen und den Transport des Leergutes und der verpackten Erzeugnisse                       Ganzheitlich umsetzen: Dabei kümmern Sie sich um die Organisation und Verwaltung der optimalen Lagerung von Waren und stellen dort den reibungslosen Ablauf der Prozesse sicher in enger Abstimmung mit den Qualitäts-, Produktions- und Vertriebsabteilungen.                      Kooperation leben: Mit Ihrem Qualitätsteam bearbeiten Sie interne und externe Beanstandungen in engem Kontakt mit den Kollegen von Fertigung, Logistik und Qualitätsmanagement   Zuverlässig umsetzen: Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört ebenfalls die kaufmännische Versandabwicklung                        Gewissenhaft abstimmen: Schließlich steuern und koordinieren Sie unseren externen LogistikdienstleisterPersönlichkeit: hohes Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsfähigkeit, sehr gute Kommunikations- und TeamfähigkeitArbeitsweise: zielorientiert, analytisch, strukturiert, pragmatisch und bereit zur Übernahme von VerantwortungErfahrungen und Know-How: langjährige Praxiserfahrung im operativen Logistikbetrieb sowie in der Optimierung von Logistikprozessen, Kenntnisse über die verschiedenen Anforderungen, Erfahrung im Umgang mit externen Stellen, umfassendes Netzwerk in der Logistik, Kenntnisse in SAP ERP Modulen MM-IM, LE sowie SAP WM,Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) des Wirtschaftsingenieurwesens, BWL oder eines vergleichbaren StudiengangesFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Führungsnachwuchs Filialleitung (w/m/d) 37,5 Std./Wo.

So. 05.12.2021
Flughafen
Landkreis Offenbach / Umland Frankfurt FlughafenVollzeit, befristet ab sofort Dieses Stellenangebot bezieht sich auf den Landkreis Offenbach / Umland Frankfurt Flughafen. Die Stelle ist befristet auf 12 Monate. Sie haben bereits Berufserfahrung im Einzelhandel gesammelt und möchten nun mehr Verantwortung übernehmen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Als Nachwuchsführungskraft in unserem dm-Markt haben Sie die Chance, in die Position der Filialleitung hineinzuwachsen. Unterstützung/Vertretung der Filialleitung: Schrittweise Übernahme von Führungsaufgaben Arbeitsabläufe koordinieren und optimieren, sowie die Unterstützung Ihres TeamsMitarbeiter fördern: Sie unterstützen die Kollegen bei ihrer persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungAllgemeine BürotätigkeitenWarenverfügbarkeit und Sauberkeit: Sie sorgen für die richtige Darbietung und stellen die gewohnte dm-Wohlfühlatmosphäre sicherAusbildung:Eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung und Kenntnisse:Idealerweise Berufserfahrung im Einzelhandel oder im kaufmännischen BereichIdealerweise einen AusbilderscheinIdealerweise einen Sachkundenachweis für freiverkäufliche ArzneimittelSicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder FotodruckernGute DeutschkenntnisseKunden- und Serviceorientierung: Empathie, Engagement, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Struktur: Sie sind bestens organisiert, arbeiten strukturiert und setzen die richtigen PrioritätenEigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln Zeitliche Flexibilität und BelastbarkeitEigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen UmfeldMitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machenZeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein SmartphoneRaum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Auch bieten wir vielfältige Lernangebote und EntwicklungsmöglichkeitenPerspektiven: Sie erlernen alle Aufgaben der Filialleitung und übernehmen diese nach und nach eigenständig, z. B. in Vertretung. So sind Sie bestens vorbereitet, um später selbst die Filialleitung zu übernehmen.Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

Senior Manager Logistics (m/w/d) (befristet für 24 Monate)

So. 05.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Leitung und Umsetzung von bereichsübergreifenden Projekten mit Logistikbezug Umsetzung der Unternehmensstrategie in Bezug auf die Logistik Steuerung der operativen Supply Chain (In- und Outbound) im nationalen und internationalen Handel von Luxusgütern Logistische und terminliche Steuerung von Produkteinführungen Auftrags- und Bestellabwicklung zur weltweiten Versorgung der Retail- und Wholesale Partner Planung und Disposition von Waren, inklusive des Termintrackings Logistischer Ansprechpartner für Lieferanten, Kunden und Logistikdienstleister Anbindung neuer Lieferanten und Betreuung in der Serienabwicklung Sicherstellung der Bereichsanforderungen in den Simultaneous Engineering Teams Leitung von Logistikgremien, zuzüglich der Erstellung von Unterlagen, Logistik- und Projektreportings sowie Entscheidungsanträgen zur Vorlage bei der Geschäftsführung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kennzahlensystematik und Durchführung des Logistikreportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Produktionstechnik, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Logistik Umfassende relevante Berufserfahrung (circa 5 Jahre) in vergleichbarer Position Führungserfahrung in bereichsübergreifenden Projekten Sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 (MM, SD) und MS Office Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie hohe Begeisterungsfähigkeit Sehr gutes Prozessverständnis und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verhandeln Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
Zum Stellenangebot

Projektleitung (gn) Testing Speech Dialogue Systems

Sa. 04.12.2021
Heimsheim
Als innovativer Dienstleister vereinbart die rbi GmbH/ JRC mobility Group handwerkliches Geschick mit praktischem Ingenieur-Knowhow. Unsere Mitarbeiter kümmern sich vom einfachen Prüfgerät über individuelle Testing-Einheiten bis zur Integration komplexer Infotainmentsysteme in zukünftigen Fahrzeug-Generationen um alle Kundenanforderungen.• Analyse, Entwicklung und Durchführung von Tests im Rahmen der Komponentenqualifikation von Infotainment-     Systemen und Sprachbedienung • Fachliche Leitung & Koordination der Testautomatisierung für SDS • Steuerung & Verteilung von definierten Aufgabenpaketen • Interdisziplinäre, teamübergreifende Zusammenarbeit • Projektcontrolling & -Steuerung: Ressourcen, Kosten und Qualität • Vollumfänglicher Kundenrepräsentant• Mind. 2 Jahre Erfahrung im operativen, interdisziplinären Projektmanagement, optimalerweise Zertifizierung       zum Projektmanager • Mind. 3 Jahre Erfahrung im Testing von Fahrzeugsystemen – idealerweise ISTQB • Gute Kenntnisse im Bereich der Datenkommunikation in Fahrzeugen sowie Sprachassistenz Systemen im     Automotive Bereich • Eine sehr engagierte, freundliche und belastbare Persönlichkeit • Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit hohem Organisationsgeschick • Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch, weitere (Mutter-)Sprachen von großem VorteilBewerbungen schwerbehinderter Menschen sind sehr willkommen! Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung, attraktiver Vergütung sowie zahlreichen Benefits.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Entwicklung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Stockach (Baden), Böblingen
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Forcierung unserer Innovationskraft entwickelt Baumer neuartige Sensorlösungen rund um Industrie 4.0. Mit Ihrer Affinität zum Projektmanagement und agilen Entwicklungsumfeld treiben Sie maßgeblich neue und strategisch relevante Entwicklungsprojekte. Ergreifen Sie die Chance, mit Ihrem Know-how Produktinnovationen mitzugestalten und als Projektleiter hochinnovative und agile Teams zu steuern. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Stockach am Bodensee mit der Option auf zeitweises Arbeiten am Standort Böblingen: Projektleiter Entwicklung (m/w/d) (BMDE322) Gesamtprojektverantwortung für umfangreiche, komplexe Entwicklungsprojekte im Bereich Industrie 4.0 und Smart Vision Sensorik zur Neu- und Weiterentwicklung von Produkten Planung und Umsetzung der Projekte, von der Konzeption bis zur Serienreife Steuerung, Moderation und Zielfokussierung der interdisziplinären Projektteams Technische Projektbegleitung und Unterstützung des Projektteams in der Lösung technischer Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement zur Erarbeitung von Anforderungen an Produkte Eigenverantwortliche Kosten, Zeit- und Ressourcenplanung sowie Projektcontrolling Führung der Teams anhand Methoden des agilen Projektmanagements sowie Weiterentwicklung unserer agilen und hybriden Projektleitungsmethoden Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung als ProjektleiterIn oder Technical Lead von Entwicklungsprojekten im industriellen Umfeld sowie erfolgreiche Projektumsetzung bis zur Serienreife Erste Erfahrungen mit sowie Begeisterung für agile Entwicklungsmethoden Kenntnisse verschiedener Industrial-Ethernet-Standards sind vorteilhaft Kenntnisse im Bereich Optik oder Motivation, sich hierin einzuarbeiten Geschick für Kommunikation sowie Führung und Motivation von MitarbeiterInnen im Rahmen von interdisziplinären Projekten Systematischer, strukturierter und zielorientierter Ansatz zur Projektleitung und Führung des Projektteams Tiefes technisches Verständnis sowie Leidenschaft dafür, sich mit technischen Fragenstellungen auseinanderzusetzen Unternehmerische Denkweise sowie Hands-On-Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft, Entscheidungskraft, Beharrlichkeit und Begeisterungsfähigkeit zur Erarbeitung neuer Produkte in einem dynamischen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Leidenschaft für Projektleitung in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
Zum Stellenangebot

Teamleitung Bezuschussung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Sie sind erfahren in der Mitarbeiterführung, möchten Ihre Ideen einbringen und etwas bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig und können die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiterschreiben. Konzept-e ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, ein innovatives und visionäres Bildungsnetzwerk. Die Abteilung Bezuschussung ist ein zentraler Teil unserer Verwaltung, der sich vorrangig um die Finanzierung unserer Kitas und Schulen durch öffentliche Zuschüsse kümmert.Im Rahmen der Nachfolge suchen wir für unser Team in Stuttgart Vaihingen ab März 2022 eineTeamleitung Bezuschussung (m/w/d) Abwechslungsreich mit viel Gestaltungsspielraum.Disziplinarische und fachliche Leitung des Bezuschussungsteams (7 Mitarbeiter*innen)Verantwortung für die Korrekte Umsetzung von Förderrichtlinien und gesetzlichen RahmenbedingungenBeantragung von Genehmigungen und FördermittelnAbwicklung des laufenden Zuschusswesens (Liquiditätsprüfung, Verwendungsnachweise usw.)Steuerung und Überwachung der FördermittelAnsprechpartner für interne Fachbereiche und externe Stellen (z.B. Kommunen)Verhandlungen mit Kommunen über BezuschussungsmodelleWeiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse des BezuschussungsbereichsAls Teamleiter Bezuschussung (m/w/d) berichten Sie direkt an den Bereichsleiter FinanzenBringen Sie Ihr Fachwissen und Ihre Persönlichkeit ein.Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebs-, Sozial- oder Verwaltungswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung als Verwaltungs- oder Sozialversicherungsfachangestellte/rFührungserfahrung sowie ein motivierender und kooperativer FührungsstilAnalytische Kompetenz gepaart mit Kommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickBelastbarkeit und Flexibilität im Denken und Handeln sowie eine pragmatische und dynamische HerangehensweiseHohes Maß an Selbstständigkeit und EigeninitiativeSichere Anwendung der gängigen MS Office-Produkte, insbesondere MS-Excel und ein ausgeprägtes ZahlenverständnisSehr gute DeutschkenntnisseSehr gutes Verständnis für Gesetzestexte/RichtlinienIdealerweise Erfahrung im Bereich der kommunalen Bezuschussung sozialer EinrichtungenFlexibel – innovativ – auf Augenhöhe.Ein motivierendes und familiäres Arbeitsklima mit Freiraum für die Umsetzung von eigenen Ideen in einem sinnstiftenden ArbeitsumfeldProfitieren Sie von der Zusammenarbeit mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten TeamEine fundierte Einarbeitung u.a. durch ein 11- tägiges FührungskräfteprogrammWork-Life-Balance: flexible Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit teilweise aus dem Homeoffice zu arbeitenAttraktive Arbeitgeberzuschüsse (Kinderbetreuungskosten, ÖPNV, Altersvorsorge, Pflege von Angehörigen usw.)Fortbildungsangebote in der hauseigenen Akademie, Firmenevents, vergünstigte Konditionen in Fitnessstudios und vieles mehrMöglichkeit ein Zimmer in unseren vollausgestatteten Mitarbeiterwohnungen anzumietenEin umfassendes Mobilitäts- und Nachhaltigkeitskonzept (JobRad Leasing, Zugang zum vergünstigten Firmenticket für den ÖPNV, Fuhrpark mit Elektrofahrzeugen, Global Goals)Flache Hierarchien und viel Freiraum für eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten
Zum Stellenangebot

(Senior) Expert Restrukturierungs- und Sanierungsberatung (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Restrukturierungen begleiten: In unserem Bereich Business Recovery Services (BRS) koordinierst du Restrukturierungs- und Sanierungsprojekte in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen.Projekte managen: Von der umfangreichen Betrachtung der Unternehmenslage und Krisensituation (u. a. gemäß IDW S6) über operative und finanzielle Konzepte bis hin zu Business- und Liquiditätsplänen und ihrer Umsetzung begleitest du Unternehmen in allen Phasen eines Projektes.Strategiekonzepte erarbeiten: Du erstellst und verhandelst Konzepte zur Sanierung, finanziellen Restrukturierung und Refinanzierung und übernimmst die insolvenznahe Beratung.Innovationen entwickeln: Du unterstützt uns dabei, unsere Produkte, Methoden und Tools kontinuierlich weiterzuentwickeln. Außerdem trägst du durch Akquise- und Vertriebstätigkeiten dazu bei, neue Kund:innen zu gewinnen und das bestehende Netzwerk auszubauen.Ganzheitlich führen: Du sicherst den Erfolg des Teams, indem du gezielt führst und förderst.Studium: sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Mathematik, der Rechtswissenschaften oder des WirtschaftsingenieurwesensOptionale Qualifikation: PromotionErfahrung: mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie fundiertes Fachwissen in der Bilanzierung, Finanzanalyse, Business-Planung sowie im Insolvenz-, Handels- und GesellschaftsrechtOptionale Skills: G Suite und SAPSoft Skills: Professionalität im Umgang mit Mandant:innen, Einsatzbereitschaft, Teamgeist sowie Projektleitungs- und FührungserfahrungSprachen: sehr gutes Englisch, ggf. vertieft durch einen AuslandsaufenthaltÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Head of (m/w/d) Corporate Projects

Sa. 04.12.2021
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und - lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Head of (m/w/d) Corporate Projects Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart Als Head of (m/w/d) Corporate Projects führen Sie ein kleines Team an Projektleitern und Projektkoordinatoren in der Umsetzung interner Projekte. Sie begleiten die unternehmensinternen Projekte mit Schwerpunkt im betriebswirtschaftlichen Umfeld über den gesamten Lebenszyklus - von der Planung und Umsetzung bis hin zur Nachbereitung. Dabei sind Sie für die umfassende Steuerung des jeweiligen Projektes mit internen Teammitgliedern bzw. externen Projektpartnern verantwortlich. In dieser Rolle nutzen Sie die etablierten Projektmanagementstandards von Eberspächer und entwickeln diese mit Ihrer Expertise weiter. Die Kommunikation mit den Stakeholdern sowie aktives Change-Management runden Ihren Verantwortungsbereich ab. Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Projektleiter im betriebswirtschaftlichen Umfeld Erfahrung im fachlichen und disziplinarischen Führen von Mitarbeitern Spaß am Führen von Teams Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Umsetzungsstärke, Engagement und Zuverlässigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Moderationsvermögen Gute MS Office Kenntnisse Ausgeprägte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: