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Teamleitung: 321 Jobs in Mühlheim am Main

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 35
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • It & Internet 27
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Banken 19
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • Sonstige Branchen 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Elektrotechnik 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Finanzdienstleister 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Personaldienstleistungen 9
  • Bildung & Training 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 321
  • Mit Personalverantwortung 256
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 320
  • Home Office 27
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 310
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Filialleitung Frankfurt Niederrad (m/w/d)

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Mitarbeiterführung und Entwicklung Kontrolle der Geschäftsstellenziele und individuelle Zielvereinbarung mit den Mitarbeitern Einsatzplanung und Koordination der Mitarbeiter in Eigenverantwortung Positive Vertretung des ADAC und der Geschäftsstelle nach innen und außen Motiviertes Beraten und Verkaufen von Mitgliedschaften, Versicherungen und Waren Kontrolle und Auswertung von Statistiken  Kooperationen im lokalen Umfeld schaffen   Planen und Durchführen von Veranstaltungen Ausarbeitung und Unterstützung bei Marketingaktivitäten Aktive Aufnahme und Pflege von Kundendaten Kundenbindungsmaßnahmen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau und/oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versicherung/Finanzdienstleistungen oder vergleichbare Erfahrungen Unternehmerpersönlichkeit mit Erfahrung in der Kundenakquise und nachweisbaren Vertriebserfolgen in der Beratung von Kunden Erfahrung in der Mitarbeiterführung  Kunden- und vertriebsorientierte Denkweise, sehr gutes Zahlenverständnis Sicheres, gepflegtes Auftreten Ausgeprägter Erfolgswille Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Produktschulungen. Unsere Sozialleistungen – von der betrieblichen Altersvorsorge über unser Gesundheitsmanagement bis hin zu individuellen Entwicklungsmöglichkeiten – machen Ihren Einsatz für den ADAC zu einer runden Sache. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle zum 01.03.2021 (oder nach Vereinbarung) besetzt wird und unbefristet ist.  
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Leiter (m/w/d) Finanzen und Controlling

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Die Köhler Transfer GmbH & Co.KG gewährleistet den reibungslosen und sicheren Transport von Menschen mit Behinderungen. Diese Dienstleistung führen wir mit Herz überregional mit Klein- und Rollstuhlbussen durch. Mit Sitz in Frankfurt und Niederlassungen in Bayern und Baden – Württemberg, suchen wir für die Zentrale in Frankfurt/Main zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d) - Vollzeit Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten Unternehmen Freuen Sie sich auf eine spannende und herausfordernde Aufgabe Wir bieten Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Werden Sie Teil unseres innovativen Teams Durch flexible Arbeitszeiten schaffen Sie eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit (Mobiles Arbeiten möglich) Modern Workplace mit Office 365 - ob im Büro oder unterwegs - freuen Sie sich auf einen modernen und technisch fortschrittlichen Arbeitsplatz Sie haben einen Hund? Auch diesen dürfen Sie gerne mit in Ihr Büro nehmen Einen Abschluss als Bilanzbuchhalter mit entsprechender Erfahrung Fundierte Berufserfahrung in einer leitenden Position im Finanz- und Rechnungswesen Gerne ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Datev Erfahrungen sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Teamorientierung und Kommunikationsstärke Führung der Teams im Bereich Finanzen und Controlling Verantwortung für die termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Aktive Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung Durchführung von Soll-Ist-Analysen Erstellung von Forecasts und Budgets Weiterentwicklung und Optimierung der Finanzprozesse und der Finance Tools Umsetzung von neuen Richtlinien nach HGB Verantwortung für Organisation und Weiterentwicklung Controlling & Buchhaltung
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Director Sales EMEA (f/m/d)

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Director Sales EMEA (f/m/d) Global Consumer Brand Company Our client is a very successful family business and an international manufacturer of premium consumer goods. The company currently employs about 1000 employees and is represented by several subsidiaries and international distribution partners on the global market very successfully. We are currently looking for an international experienced and ambitious “Sales Director EMEA”(f/m/d). You will be responsible for a core sales organization plus the distributor markets.You will define the sales and market strategies needed to gain profitable sales and sustainable market shares, and influence group functions to develop the solutions needed to successfully implement them and will report directly to the CEO. Main Focus: Lead and develop the sales organization into a driving force for growth of the company. Particularly inspire capable individuals to contribute to developing into a more dynamic, effective team. Maintain and further evolve key customer relationships and thereby ensure productive collaboration in line with the new group strategies. Accelerate the development of direct-to-consumer and online marketplace business and evaluate opportunities for new channel development. Develop synergies across markets and support and develop the global business model of the group. Ensure an add value in the total optimization of the company as a member in the company leadership team Successful track record in similar role, leading sales and developing business model in at least one medium-sized, global, consumer brand company Relevant experience from a larger company with best in class practices for modern key account management and field force management International/global experience with a strong focus on the German market (expert experience level), Europe and ideally also Asia Strongly demonstrates the potential to lead a global sales organization and to grow within the company. Experience as member of management team of a medium-sized company or at least a divisional management team of a larger corporation Previous experience of leading change management, business optimization and turnaround in a comparable business
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Teamlead Engineering Photomaskensysteme (m/w/x)

So. 17.01.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Tragen Sie mit Ihrem Team zur Neu- und Weiterentwicklung unserer hochinnovativen Repairsysteme bei und schöpfen das Potenzial anspruchsvoller Engineering-Arbeit durch zielführende Ausgestaltung Ihrer Rolle aus. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Innerhalb unserer Hardware Entwicklungsabteilung führen Sie die Gruppe Engineering fachlich und disziplinarisch. Sie stellen die termin- und kostengerechte Entwicklung von elektrischen und mechanischen Komponenten, Modulen und Systemen unter Einhaltung der Produkt- und Technologie-Raodmap sicher. In Ihrem Verantwortungsbereich übernehmen Sie die Bereitstellung der Entwicklungskapazitäten in der Vor-, Produkt- und Nachentwicklung. In Ihrem Team stellen Sie die Entwicklungsarbeit gemäß unserer Entwicklungsprozesse und hohen Qualitätsanforderungen sicher. Darüber hinaus verantworten Sie die Einhaltung der Entwicklungskosten und Investitionen und gewährleisten in der Anlaufphase die termingerechte Lieferung von Komponenten und Modulen. Ihre Schnittstellenfunktion zwischen Projektleitern, Lieferanten, Kollegen aus dem Global Engineering sowie weiteren internen und externen Partnern erfüllen Sie proaktiv, zielgerichtet und mit Freude und bauen das bestehende Netzwerk kontinuierlich aus. Sie liefern wesentliche Beiträge zur Erstellung von Projekt- und Businessplänen in Abstimmung mit dem Produktmanagement. Ihr Team führen Sie souverän, vermitteln Stabilität und Struktur und schaffen somit Raum für Innovationen. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Mechatronik, Maschinenbau oder Elektrotechnik mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von komplexen elektrischen und mechanischen Systemen, idealerweise in industrieller Umgebung (Projektleitung oder Führungserfahrung) relevante Erfahrungen in der prozessgetreuen Dokumentation, der Produktpflege sowie dem Änderungswesen sowie Kenntnisse in Creo Parametric und SAP eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, starker Eigenantrieb und eine von hoher Kunden- und Ergebnisorientierung geprägte Arbeitsweise Freude an Mitarbeiterführung und nachweisbare Erfolge bei der Schaffung von Strukturen und schöpferischer Kraft innerhalb eines wachsenden Teams sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Fachbereichsleiter Stadtentwicklung (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Bad Nauheim
Unser Auftraggeber ist die Stadt Bad Nauheim. Mit ihren 32.000 Einwohnern gehört sie zu den attraktivsten Lebens- und Aufenthaltsorten in der Metropolregion Rhein-Main. Bad Nauheim verfügt als Gesundheitsstadt über ein anspruchsvolles Stadtbild, das den historischen Jugendstil mit zeitgemäßen Entwicklungen vereint. Mit schönen Parks und Wäldern, renommierten Kliniken und einer lebendigen Innenstadt bietet Bad Nauheim überregionale Alleinstellungsmerkmale. Aufgrund der direkten Verkehrsanbindung nach Frankfurt am Main ist Bad Nauheim ein leistungsfähiger Wirtschaftsstandort. Auch aufgrund des hohen Anspruchs an die städtebauliche und architektonische Qualität in Planung und Umsetzung steigt die Attraktivität der Stadt Bad Nauheim kontinuierlich an. Dabei wird ein großes Augenmerk auf eine anspruchsvolle Stadtentwicklung durch ambitionierte Großprojekte und eine strategische Ausrichtung gelegt. Um die nachhaltige und integrierte Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir für die Kurstadt im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen Fachbereichsleiter Stadtentwicklung (m/w/d) Gesundheitsstadt Bad Nauheim Verantwortung und Betreuung von drei Fachdiensten, u.a. Stadtplanung, Tiefbau und Verkehrsplanung, Flächenmanagement und Unternehmensansiedlung mit insgesamt ca. 40 Mitarbeiter*innen unterschiedlicher Professionen Führung des Fachbereiches Stadtentwicklung in Abstimmung mit den anderen Fachbereichsleiter*innen unter Einbezug und Berücksichtigung von wirtschaftlichen Erwartungen Entwicklung von Zielen, Konzepten und Leitlinien der Aufgabenbereiche der Stadtentwicklung Vertretung und Repräsentation der Stadt Bad Nauheim in Verhandlungs- und Planungsrunden Verantwortung, Planung und Steuerung für Organisation, Personal und Finanzen des Fachbereiches Stadtentwicklung Amtsvertretung gegenüber der Verwaltungsführung, in Gremien und Ausschüssen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister und dem Magistrat Beratung der städtischen Beteiligungsgesellschaften bei städtebaulichen Fragestellungen Beteiligung an verwaltungsinternen Meinungsbildungs- und Entscheidungsprozessen bei ämterübergreifenden Themen Verhandlung städtebaulicher Verträge mit Bauherren, Investoren, Architekten, Rechtsanwälten etc. Transparente Steuerung von Großprojekten durch Abbau von Hürden und Barrieren bzw. Schaffung eines Rahmens, in dem alle Beteiligten optimal agieren können Verhandlung von notwenigen Fördermitteln mit Zuschussgebern Förderung des Ineinandergreifens der Handlungsfelder Infrastruktur, Arbeit, Wohnen, Leben, Mobilität und Ökologie Partnerschaftliche Ausrichtung von Wirtschaft, Politik und Bevölkerung auf gemeinsame Ziele Führung der Mitarbeiter*innen und Weiterentwicklung des Fachbereiches mittels klarer Definition und Vereinbarung von Zielen, Förderung von Eigenverantwortung der Mitarbeiter*innen sowie transparenter Kommunikations- und Abstimmungsprozesse Abgeschlossenes Studium der Stadt- und Regionalplanung oder des Bauingenieurwesens mit Managementkompetenz in der Flächenentwicklung, öffentlicher Entwicklungs- und Planungsprozesse sowie in Vergabe- und Wettbewerbsverfahren bzw. der Bewertung städtebaulicher Konzepte Führungskompetenz mit Erfahrung in zielorientierter sowie top-motivierender und bindender Führung, die die Eigenverantwortung der Mitarbeiter*innen fördert Berufserfahrung beim Bau für die öffentliche Hand und/oder mehrjährige kommunale Planungspraxis Kompetenz in Entwurfs- und Ausführungsplanung, Kostenplanung sowie fundierte Kenntnisse im Bauplanungs- und Vergaberecht Profunde Erfahrung in Projektleitung und Projektsteuerung sowie Digitalkompetenz Umfangreiche Erfahrung in Verhandlungen, Präsentationen und Diskussionen, in der überzeugenden Vorstellung von Projekten Stetiges Interesse an überregionalen (ggf. globalen) Themen und Wissen über (kommunal-) politische Prozesse Erfahrung in der zielorientierten Steuerung externer Berater Persönliche Kompetenzen: Fachübergreifendes, interdisziplinäres Denken und Arbeiten Hohes Maß an strategisch-konzeptionellen sowie logisch-analytischen Fähigkeiten Visionär mit einem hohen Maß an Kreativität, Gestaltungswillen und Entscheidungsfreude Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und flexibel mit Veränderungen umzugehen Kommunikationsstärke, Moderations- und Verhandlungsgeschick Fähigkeit, verschiedene Perspektiven einzubeziehen, in Szenarien zu denken und Handlungsalternativen zu entwickeln Hohes Maß an Leistungs- und Zielorientierung, Gewissenhaftigkeit sowie Durchsetzungskraft Innovative, proaktive und offene Persönlichkeit
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Ingenieur als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Hanau
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Hanau. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) kümmerst Du Dich um die wirtschaftliche Abwicklung der übertragenen Montage-/ Instandsetzungsvorhaben an den Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik Du bist zuständig für die Auftragsakquise sowie das Erstellen von Leistungsverzeichnissen, hierzu bist Du im kontinuierlichen Kontakt mit den Auftraggebern Du hast die fachliche und disziplinarische Leitung der Dir zugeordneten Mitarbeiter und übernimmst deren Disposition Bei der Durchführung von Planungs- und Bauleistungen stimmst Du Dich mit den anderen Fachbereichen ab Du bist bei Projekten in der Planung, Steuerung und Erreichung der wirtschaftlichen Ziele ein wichtiger Erfolgsfaktor Mit Deinem Know-How gewährleistest Du eine effiziente und wirtschaftliche Ressourcenplanung Im Zusammenspiel mit den erforderlichen Fachbereichen koordinierst Du die Baustellenabwicklung Du planst die Mitarbeiterförderung bzgl. Aus- und Fortbildung Zudem kümmerst Du Dich um die Ausführung von Ausarbeitungen und Konzepten Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation (Meisterausbildung LST) mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbarer Studienschwerpunkt Idealerweise hast Du umfassende Kenntnisse und Berufserfahrung im Gewerk Leit- und Sicherungstechnik, Weiterführende Kenntnisse in der Durchführung von Bahninfrastrukturprojekten sowie Kenntnisse einschlägiger Richtlinien und Vorschriften (VOB/B) wären wünschenswert Vorzugsweise hast Du bereits eine Ausbildung zum Bezirksleiter LST bzw. Bauüberwacher LST absolviert Du bringst Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern mit Du bist eine unternehmerisch handelnde Führungspersönlichkeit Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Außerdem bist Du belastbar und handelst eigeninitiativ Zudem hast Du eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Mit den gängigen Softwaretools (z.B. MS Office) kannst Du problemlos umgehen Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachliche Betriebsführung für Business Intelligence Anwendungen (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Teil des neu aufgestellten Controlling-Bereiches der DB Netz AG trägst Du dazu bei, dass die kaufmännischen IT-Anwendungen optimal betreut und weiterentwickelt werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachliche Betriebsführung für Business Intelligence Anwendungen bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du stellst einen störungsfreien und effizienten Betrieb der zentralen und regionalen, teilweise unternehmenskritischen Business-Intelligence-IT-Anwendungen des Controlling-Bereichs sicher In Deiner Verantwortung liegen die fachliche Betriebsführung, das Administrieren und der IT-Support für die von Dir betreuten IT-Anwendungen Du übernimmst die operative Dienstleister-Steuerung Deiner IT-Anwendungen Anforderungen an die IT-Anwendungen werden von Dir identifiziert, definiert, und abgestimmt Ein Sicherheits- und Datenschutzkonzept für die BI-IT-Systeme der DB Netz wird von Dir definiert und sichergestellt Im Wechsel mit den Kollegen gewährleistet Du bei Bedarf eine 24 7-Rufbereitschaft und Nacht- bzw. Wochenendarbeit im Falle von Störungen und Software-Lieferungen Im Rahmen der teamübergreifenden Aussteuerung übernimmst Du zeitweise auch einmal technische Betriebsführungsthemen Dein Profil: Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung in der fachlichen Betriebsführung Praktische Erfahrung im Begleiten einer Einführung neuer Funktionalitäten in verschiedenen IT- Anwendungen Praktische Erfahrung im Administrieren in TM1 und SQL, sowie gerne auch in SAP ITIL-Erfahrung Teamfähigkeit, enges Zusammenarbeiten im Team Klare Kommunikation, Durchsetzungskraft Bereitschaft zur Rufbereitschaft und Wochenend-/Nachtarbeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Gruppenleiter Fondscompliance (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset-Management. Unser Fokus liegt im Asset-Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unserer Abteilung Risk & Reporting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Gruppenleiter Fondscompliance (m/w/d) In dieser neu geschaffenen Schlüsselposition sind Sie verantwortlich für die strategische, fachliche sowie personelle Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung der Gruppe mit bis zu sieben Mitarbeitern. Die Kernaufgaben des Teams bestehen in der ex-ante- und ex-post-Prüfung der quantitativen und qualitativen Anlagegrenzen sowie der Anlagerichtlinien. Außerdem verantworten Sie mit Ihrem Team die Neuanlage, Wartung und Erweiterung der gesetzlichen, vertraglichen und kunden­spezifischen Anlagegrenzen und -richtlinien im Compliancesystem sowie die Abstimmung und Freigabe mit Kunden und Asset-Managern. Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Partner (z. B. von Kunden, Asset-Managern, Verbänden). Sie beobachten die sich wandelnden gesetzlichen und vertraglichen Rahmen­bedingungen und Marktanforderungen, bewerten die Auswirkungen für unsere Produkte und Dienstleistungen und treffen auf Basis dessen fundierte und fachgerechte Entscheidungen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Betriebs­wirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Idealerweise bringen Sie erste Führungs­erfahrung innerhalb der Investment- bzw. Finanzbranche mit. Sie verfügen über strategische und konzeptio­nelle Fähigkeiten sowie über ein ausgeprägtes Verständnis der Besonderheiten der Investment Compliance und der Finanz­industrie. Sie können auf tiefe und breite Kenntnisse der relevanten regulatorischen Anforderungen zurückgreifen. Sie zeigen Führungsstärke und sind eine moderierende und ausgeglichene Persön­lichkeit. Darüber hinaus sind Sie belastbar, konflikt- und durchsetzungsfähig. Sie interessieren sich für den Finanzmarkt, sind kommunikativ und können sich und andere für die Umsetzung der Ihnen übertragenen Aufgaben begeistern. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main die Möglichkeit zu Gestalten und Akzente zu setzen eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Bauleitender Obermonteur / Truppführer für Oberleitungsanlagen (w/m/d) Hanau, Köln und Oberhausen

Sa. 16.01.2021
Hanau, Köln, Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Bauleitender Obermonteur / Truppführer / Bautruppführer für Oberleitungsanlagen (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Hanau und Köln. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für den wirtschaftlichen Bauablauf eines oder mehrerer kleiner Bauvorhaben im Bereich Oberleitungsanlagen (dazu gehören auch die Personal-, Material- und Maschineneinsatzplanung) Du leitest Dein Team bei der Installation und Wartung von Oberleitungen und Oberleitungsmasten an und führst auch gemeinsam mit Deinen Kollegen Montagearbeiten durch Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Als Schnittstelle zur Bauleitung nimmst Du an Baubesprechungen teil und erstellst die Aufmaße für die Mengen- und Massenermittlung sowie für die Nachtragskalkulation Durch eine umfangreiche Einarbeitung bereiten wir Dich optimal auf deine Aufgaben vor und qualifizieren Dich in regelmäßigen Fortbildungen stetig weiter Dein Profil: Deine Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Führen eines Bautrupps im Bereich Elektroenergieanlagen / Oberleitungsanlagen mit Die Arbeit im Freien und an verschiedenen Orten auf Montage macht Dir Freude. Außerdem bist Du ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit und bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Sicheres, souveränes Auftreten und eine ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen runden Dein Profil ab Die Bereitschaft die Betriebsdiensttauglichkeit zu erwerben und einen Führerschein der Klasse B bringst Du mit Wir statten Dich mit modernsten Arbeitsmitteln wie Smartphone oder Tablett aus und weil uns Deine Arbeitsqualität am Herzen liegt, stellen wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Du willst Dich weiterentwickeln. Dann unterstützen wir Dich. Wir erstellen mit Dir den Entwicklungsplan in Form interner Qualifizierungen oder durch die Förderung einer externen Weiterbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen.
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Bauleiter / Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main, Hanau, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als als Bauleiter / Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Hanau, Frankfurt und Mainz. Deine Aufgaben: Als Bauleiter / Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten signaltechnischer Anlagen Du steuerst und koordinierst die termingerechte Fertigstellung deiner Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit deinem Team, der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst Du den Baubetrieb und die Mitarbeiter auf Deiner Baustelle Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Du koordinierst die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringung, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf Deine Baustellen Du übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen, idealerweise führst Du die Abnahme selbst durch und sorgst so für Inbetriebnahmen funktionsfähiger Anlagen Dein Profil: Du bist Meister IHK (LST), Werkmeister LST oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Du verfügst über eine langjährige Berufserfahrung in der Instandsetzung / Instandhaltung von Signalanlagen insbesondere von Weichen- und Gleiserneuerungen Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik mit Du besitzt die Funktionsausbildung zum Signalmechaniker oder Werkmeister Idealerweise hast du die Qualifikation der Sicherungsaufsichtskraft (Sakra) oder Selbstsicherer (Sesi) Führungserfahrung und das Geschick, Deine Mitarbeiter zu motivieren, weiterzuentwickeln und dabei ein Vorbild zu sein, zeichnen Dich aus Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du bist im Besitz des Führerscheins der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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