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Teamleitung: 54 Jobs in Müllrose

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 39
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Leitung (m/w/d) Analytics Platform Engineering & Management

Sa. 13.08.2022
Frankfurt (Oder)
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Informationstechnologie (IT) am Standort Frankfurt am Main oder Düsseldorf eine Leitung (m/w/d) Analytics Platform Engineering & Management Die Einheit „Analytics Platform Engineering & Management“ ist Teil des Bereichs „Analytics Services & Technologies“. Dieser Bereich ist zuständig für die Konzeption, Umsetzung sowie den Betrieb von Produkten und Anwendungen zur Analyse und Visualisierung von Fachbereichs- und Geschäftsdaten mittels moderner Datenhaltungs- und Analytics-Technologien.Sie führen eine wachsende Einheit mit derzeit 5 Beschäftigten, welche auf die Standorte Frankfurt am Main und Düsseldorf verteilt sind und beraten mit dem Team zu verschiedenen Analyseanforderungen der gesamten Bundesbank. Hierbei steht die bedarfsorientierte Beratung zur Umsetzung und ggf. die Begleitung dieser (meist strategischen) Vorhaben/Projekte im Fokus. Zudem steuern Sie den Ausbau, Betrieb und die Weiterentwicklung von Datenplattformen (Datenbanken, Data Lake etc.). Sie sind außerdem für die kontinuierliche Weiterentwicklung der DataOps-Prozesse sowie der anschließenden Umsetzung im Team verantwortlich. Sie koordinieren die Bereitstellung von Monitoring-, Alerting- und Logging-Lösungen für Infrastruktur, SaaS-Lösungen und Datenpipelines. Bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben stehen Sie im regelmäßigen Austausch mit Informationsarchitekten und Data Scientists und beachten dabei stets interne und regulatorische Anforderungen. Zusätzlich steuern Sie den Aufbau und den Betrieb einer Automatisierungsinfrastruktur sowie die Integration in die CI/CD Pipeline für die automatisierte Release-Bereitstellung. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der (Wirtschafts-)Informatik bzw. vergleichbarer Studiengang mit informationstechnischem Schwerpunkt Breites Querschnittswissen über Systemplattformen und IT-Infrastruktur (insbes. Einsatzzweck, Nutzen und Umfang von Analytics-Lösungen) sowie der Erstellung von Dv-, Berechtigungs- und Testkonzepten Gute Kenntnisse von Server-Architekturen und im System Engineering and Management sowie von Methoden agiler Zusammenarbeit (z.B.: Scrum- bzw. Kanban-Methodik, IT-DevOps-Teams) Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit in hybriden Systemlandschaften, in Methoden zur Softwareentwicklung sowie im Aufbau von CI/CD Prozessen Von Vorteil sind Kenntnisse in den Technologien SAP BW/BO, Cloudera, Tableau sowie Open Cloud Lösungen Ausgeprägte Führungskompetenz, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Konflikt- und Teamfähigkeit sowie Organisations- und Koordinationsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine Führungsposition mit attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, kostenloses Jobticket, Homeoffice-Möglichkeiten, zeitgemäße IT-Ausstattung) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzüglich einer Bankzulage. Bei uns erwartet Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 15) kann ggf. fortgeführt werden.
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eine Referatsleiterin / einen Referatsleiter (m/w/d) Referat Allgemeine Services der Abteilung Kundenservice

Sa. 13.08.2022
Frankfurt (Oder)
Rundschreiben Nr. 090/06/2022 Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) ist europaweit der größte gesetzliche Rentenversicherer. Als Regionalträger begleiten wir die Lebenswege von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern aus der Region Berlin und Brandenburg vom Einstieg ins Berufsleben bis ins Rentenalter. Unser Sitz ist in Frankfurt (Oder), ein weiterer Standort ist in Berlin. Wir betreiben zwei Rehabilitationskliniken, eine in Bad Staffelstein – Schwabthal und die andere in Rheinsberg, sowie zahlreiche Auskunfts- und Beratungsstellen in Berlin und im Land Brandenburg. Die Arbeit bei uns ist eine #sichereSache.Für unser Referat Allgemeine Services der Abteilung Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Referatsleiterin / einen Referatsleiter (m/w/d) (Besoldungsgruppe A 14 bzw. Entgeltgruppe 14 des Teils I der Anlage zum TV EntgO-DRV) Die Wahrnehmung der Aufgaben ist mit einer standortübergreifenden Tätigkeit sowohl am Sitz Frankfurt (Oder) als auch am Standort Berlin verbunden. Da die Stelle Führungskompetenzen erfordert, kann die Stellenbesetzung gegebenenfalls bis zueiner Gesamtdauer von 2 Jahren gemäß § 31 TV- TgDRV zunächst auf Probe erfolgen. Führen und Leiten des Referates in organisatorischen, fachlichen und personellen Angelegenheiten Führen von Mitarbeitergesprächen und Entwicklungsdialogen Sicherstellen und Verantworten eines effizienten und wirtschaftlichen Handelns, einschließlich Abgeben von Vorschlägen zum Haushaltsplan, inklusive Stellenplan sowie zu den Tätigkeits- und Kompetenzprofilen Steuern und Optimieren von Prozessen im Referat Allgemeine Services sowie Sicherstellen der Qualitätsstandards Steuern des Personaleinsatzes Prüfen und Abschließen von Miet-, Leasing-, Kauf- und Wartungsverträgen, einschließlich des Führens von Gesprächen mit den Vertragspartnern zu Inhalt und Konditionen unter Einhaltung des Vergaberechts Erstellen und Aktualisieren von Richtlinien, Dienstanweisungen und sonstigen generellen Anweisungen, auch übergreifender Art für die in dem Referat zu bearbeitenden Vorgänge Fertigen von Vorlageentwürfen für die Organe der Selbstverwaltung, die Geschäftsleitung sowie für die Personalvertretungen Mitarbeiten in und Leiten von Arbeits- und Projektgruppen Prüfen rechtskonformer und prüfungssicherer Vorgangsdokumentationen Prüfen und Nachhalten von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Überwachen der jährlichen Budgetauslastung zugehöriger Konten Einleiten, Durchführen, Prüfen und Freigeben von Vergabeverfahren sowie Erteilen von Aufträgen Planen, Leiten und Koordinieren von baulichen und technischen Maßnahmen und Prüfen sowie Freigeben von Aufträgen Prüfen und Bewerten von technischen Gutachten und Stellungnahmen Wahrnehmen der Abteilungsleitung im Abwesenheitsfall, soweit übertragen ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bauingenieurwesen, der Gebäudetechnik, der Elektrotechnik, im Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtungund eine mehrjährige einschlägige Tätigkeitserfahrung Das bringen Sie mit: umfassende anwendungssichere Kenntnisse im Property- und Facilitymanagement, im Bauwesen, der Betriebswirtschaftslehre, der Arbeitsschutzvorschriften und geltender technischer Vorschriften Kenntnisse im Personalvertretungsrecht Kenntnisse der einschlägigen Führungsinstrumente und Entwicklungsmethoden Deutschkenntnisse möglichst auf C1-Niveau Darüber hinaus trifft folgendes auf Sie zu Sie sind Teamplayer/in, kunden- und ergebnisorientiert, innovativ und besitzen die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erfassen und adressatengerecht darzustellen, sowie eine überzeugende Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit. Darüber hinaus verfügen Sie über Führungsqualitäten eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin eine kollegiale Arbeitsatmosphäre umfassende Leistungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement beste Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u. a. flexible Arbeitszeitmodelle sowie Regelungen zum mobilen Arbeiten, Betreuungsservice über Familienservice) eine minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie PKW-Parkmöglichkeiten vorrangige Berücksichtigung bei Wohnungsvermietungen bei der Berlinovo Apartment GmbH in Berlin bzw. eine Kooperation mit der Wohnungswirtschaft in Frankfurt (Oder) Das ist wichtig zu wissen: Die Deutsche Rentenversicherung Berlin- Brandenburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Sie strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt deshalb Bewerbungen von Personen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Innerhalb der Entgeltgruppe beziehungsweise Besoldungsgruppe sind Frauen im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes Brandenburg unterrepräsentiert. Bei gleicher Eignung werden Frauen daher bevorzugt berücksichtigt. Qualifizierte Frauen werden daher ausdrücklich zu einer Bewerbung eingeladen. Als Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie" ist uns die Vereinbarkeit der familiären und beruflichen Herausforderungen besonders wichtig. Die Stellenbesetzung kann daher auch in Teilzeit erfolgen. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden wir bei wesentlich gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigen. Um die Schwerbehinderung im Auswahlverfahren berücksichtigen zu können, bitten wir darum, den Bewerbungsunterlagen einen entsprechenden Nachweis beizufügen. Davon können Sie absehen, wenn der Abteilung Personal ein Nachweis bereits vorliegt.
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Team Lead Java (w|m|d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du hast bereits reichlich berufliche Erfahrungen bei der Entwicklung von anspruchsvollen Java-Anwendungen im Kundenumfeld gesammelt? Erste fachliche Teamverantwortung als Projektleiter*in oder Architekt*in hast du erfolgreich und mit Begeisterung übernommen? Du fühlst dich bereit für den nächsten Karriereschritt? Wir suchen dich als Team Lead (w/m/d) für eines unserer Java Teams an unseren verschiedenen Standorten und bieten dir ein Team bei einem Arbeitgeber mit einer gelebten Unternehmenskultur. Als Team Lead arbeitest du in Entwicklungsprojekten und kümmerst dich auch um die persönliche Entwicklung deiner Mitarbeitenden. Du setzt mit deinem Team spannende IT-Projekte um (gemeinsam aus der Lokation, remote aus dem Home-Office oder auch mal live beim Kunden). Du bist geschätzte*r Ansprechpartner*in in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle Java Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden. Mit deiner Erfahrung sorgst du für Zufriedenheit im bestehenden Kunden- und Projektumfeld. Du erschließt mit deinem Team neue Themen und mit der Unterstützung von Sales neue Projekte. Du hast Spaß an der Förderung und dem Ausbau deines Teams - persönliche und fachliche Entwicklung bedeuten dir viel. Mit deinem Team hast du den Blick auf moderne und innovative Technologien und sorgst für den Skill-Aufbau innerhalb der Community. Das ist genau dein Ding? Dann bewirb dich jetzt und werde aktiver Teil unserer wachsenden Java-Community! Dein Team freut sich schon auf dich!​ Du bringst mehrjährige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Java-Ökosystem (Jakarta EE oder Spring Boot und idealerweise eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular) mit. Du hast ein Händchen für die Kombination von Softwareentwicklungs- und Management Tätigkeiten. In deinem vertrauten Kundenumfeld entdeckst du gemeinsam mit deinen Kolleg*innen neue Bedarfe und hilfst beim Aufbau neuer Projekte. Du bringst ein Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung mit.​ Coaching für den optimalen Einstieg in eine Position als Manager*in, Integration in das vorhandene Management-Team sowie ständige interne und externe Entwicklungsmaßnahmen. Ein etabliertes Management-Team am Standort, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt sowie Transparenz zu allen wesentlichen Unternehmenskennzahlen. Zweimal im Jahr ein Manager-Offsite zur Justierung der lokalen strategischen Ausrichtung sowie kurze Entscheidungswege und unternehmerische Freiheiten auf Team und Unit-Ebene. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Benefits. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Getränken sowie Kaffee und Tee. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen.
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Entrepreneurship: Manager und Teamlead Cloud Platforms @ Auto (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLAC-17427-AT Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim, München Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender Anbieter im Business- und IT-Consulting und globaler Innovationspartner. Wir sind Berater, Forscher, Entwickler, Projektmanager, Umsetzer und Macher in einem. Mit der Freiheit zu denken, kreativ zu sein und immer neue Wege zu finden. Unsere Service Line Automotive Consulting verkörpert eines unserer stärksten Assets am Markt: die tiefe und zugleich konvergierend vernetzte Branchenexpertise zur Umsetzung digitaler Transformationen entlang der ganzheitlichen Wertschöpfungskette unserer Kunden und deren Ökosysteme. Zu Ihren Aufgaben und Verantwortungen als Manager und Teamlead Cloud Platforms @ Auto gehören: Sie führen die strategische Beratung bei der Entwicklung von Cloud-basierten Lösungen und Transformationen für globale Automotive Kunden (OEM, Supplier) Sie verantworten unternehmerisch profitabel, die fachliche und personelle Leitung eines dezidierten Cloud Engineering Teams für den Automotive Markt Sie und Ihr Team konzeptionieren anspruchsvolle Cloud Lösungen und Architekturen im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Sicherheit, Performanz und Kosten Sie verkörpern das Bindeglied zwischen Domänenkompetenz der Automotive Industrie (mit einem Schwerpunkt auf Connected Customer Journey und Production), und den horizontalen Technologieteams der NTT DATA. Aus den verschiedenen Projekten extrahieren Sie wiederverwendbaren Lösungs- und Technologieakzeleratoren und Assets und verantworten deren Design, Entwicklung und Pflege Sie führen Machbarkeitsstudien und Innovationsprojekte durch und treiben die Weiterentwicklung unseres Portfolios voran Sie entwickeln strategische Partnerschaften mit Technologie-Partnern und Cloud Providern für den Automotive Markt Sie unterstützen im Presales sowie bei Vertriebsaktivitäten mit den globalen und lokalen Account Teams Sie arbeiten eng mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT Gruppe zusammen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung im Automobilsektor, bevorzugt in den Bereichen Connected Customer Journey und/oder Production Sie verfügen über tiefgreifende Kenntnisse in Cloud-Ökosystemen wie AWS, Azure oder Google Cloud Platform, und zukünftigen Technologietrends Sie kennen die Connected Vehicle- und IoT-Bausteine der Cloud-Ökosysteme und relevante Technologie-Stacks Sie haben praktische und hohe Methodenkompetenz in der Entwicklung von IT Architekturen und Modernisierung von Applikationen Sie haben umfassende Kenntnisse in der Einführung von Cloud Native Tools für Continuous Integration & Delivery, Observability und Security Sie bringen Erfahrung in fachlicher/disziplinarischer Führung, Mentoring und Coaching von Teams mit Sie treten professionell vor Entscheidungsträgern und größerem Publikum bei der Präsentation von Erfahrungen und Empfehlungen auf Sie besitzen ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte mit Idealerweise verfügen Sie über eine Cloud Zertifizierung (z.B. AWS Certified Solutions Architect - Professional, Azure Solutions Architect Expert oder Google Professional Cloud Architect) Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung mit agilen Vorgehensmodellen wie Scrum, Kanban oder SAFe Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit unternehmerischem Gestaltungsspielraum Ein unvergleichliches Setting: Kombination der Vorteile eines global aufgestellten Business Innovation/Transformation Partners mit flexiblen Strukturen und dem Anspruch einer anhaltenden Startup Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy
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Geschäftsleiter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt (Oder)
real GmbH real ist einer der großen SB-Warenhausbetreiber in Deutschland und gehört zu 100 Prozent der in Luxemburg ansässigen Investmentgesellschaft SCP Retail Investments S. A.. Unser Ziel ist es, Kunden das beste Einkaufserlebnis zu bieten. Als Arbeitgeber bieten wir in den real Märkten sowie in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf vielfältige berufliche Laufbahnen und vielseitige Jobangebote. Dabei setzen wir auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit, ermöglichen unseren Mitarbeitern/-innen eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten verschiedene Benefits sowie Vergünstigungen. Daher ist real ein Arbeitgeber, der den Mitarbeitern/-innen in allen Lebenslagen als Partner zur Seite steht. Einsatzort: Frankfurt an der Oder Standort: real Markt Frankfurt an der Oder Kategorie: Verkauf / Vertrieb Stelle frei ab: sofort Beschäftigungsart: Vollzeit Vertragsart: unbefristet   Wir suchen einen Geschäftsleiter (m/w/d) für den Einsatz in unserem real Markt in Frankfurt an der Oder Sie möchten Verantwortung und eine Führungsrolle für einen kompletten real Markt übernehmen? Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Mitarbeitermotivation liegen Ihnen am Herzen. Als Manager/-in vor Ort möchten Sie mit Ihrem Team Ihren Markt auf Erfolgskurs halten sowie Umsatz-, Kosten- und Ertragsziele beeinflussen und verantworten. Wenn dies auf Sie zutrifft, dann sind Sie bei uns richtig.  Sie sind als Manager/-in vor Ort für alle Belange, die Ihren real Markt betreffen, zuständig. Sie gehen jeden Tag auf die Wünsche Ihrer Kunden/-innen ein und überzeugen durch ansprechende und erfolgreiche Kundenaktionen. Sie übernehmen die Führungsverantwortung, begeistern und motivieren Ihr Team. Sie steuern die Prozesse für den gesamten real Markt, achten dabei auf betriebswirtschaftliche Faktoren und treffen verantwortungsbewusst Entscheidungen. Sie sind ziel- und ergebnisorientiert, verantworten u.a. die Umsatz-, Kosten- und Warenbestandsfaktoren, verfügen über ein gutes Organisationstalent und bringen eigene Ideen mit ein. Sie agieren als Vorbild, packen mit an und binden alle Ihre Mitarbeiter/-innen mit ein. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einer Aufstiegsfortbildung im Einzelhandel oder über einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss. Sie haben bereits erste Führungserfahrungen (idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel) gesammelt, haben ein offenes Ohr für Ihre Mitarbeiter/-innen und können ein Team führen, motivieren und für anstehende Aufgaben begeistern. Sie überzeugen mit Ihrem Blick aufs Ganze, mit Ihrem Engagement, Ihrer Entscheidungsfreundlichkeit sowie Ihrem Verantwortungsbewusstsein. Die Analyse und das Auswerten von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen fällt Ihnen leicht und Sie können daraus passende Maßnahmen ableiten. Sie begeistern durch Ihre Kundenorientierung und haben das richtige Gespür dafür, was Ihre Kunden/-innen wünschen. Sie sind regional mobil. ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das Sie aktiv gestalten können ein attraktives Jahreseinkommen (13 Monatsgehälter) mit weiteren Sozialleistungen ein Dienstfahrzeug inklusive privater Nutzung   Weitere Benefits bei real:   13 Monatsgehälter im Jahr   28 Tage Urlaub im Jahr   Personalrabatt auf Einkäufe bei real   Spezielle Rabatte bei Kooperationspartnern   Betriebliche Altersvorsorge   Gesundheitsmanagement   Betriebsarzt   Gute Verkehrsanbindung
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Manager Strategy Consulting Retail and Consumer (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Dein nächster Karrieresprung: Als Manager (w/m/d) in unserem Retail and Consumer Strategy Team begleitest du namhafte (inter-) nationale Unternehmen im Handel und der Konsumgüterindustrie in der Entwicklung von strukturellen und innovativen Strategien und Konzepten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dein Einsatz umfasst spannende Fragestellungen zu Lieferanten- und Supply-Chain-Strategien, Markteintritts- und Portfoliostrategien, Carve-Out und Business-Transformationsprogrammen. Wichtige Schnittstelle: Du bist als Projektleiter:in verantwortlich für die Steuerung eines (Teil-) Projekts und die erfolgreiche Leitung (internationaler) Teams. Du verantwortest die persönliche und fachliche Entwicklung deiner Teammitglieder, bildest nachhaltige Klientenbeziehungen aus und fungierst als Schnittstelle zwischen Team, Klient:innen und Partner:innen. Von der Abstimmung der Workstreams über die Leitung von Workshops bis hin zum Account Management bist du maßgeblich für das Projekt verantwortlich und gestaltest somit den Erfolg unserer Klient:innen mit. Deine Expertise ist gefragt: Gemeinsam mit einem Team erarbeitest du Angebote und verantwortest das Storylining sowie die Durchführung von Pitches zur Gewinnung von bestehenden und neuen Klient:innen und Projekten. Als treibende Kraft hinter inhaltlichen Fragestellungen bringst du deine Expertise und neue Impulse gezielt ein. Dabei greifst du auf Expert:innen innerhalb des Strategy&- und PwC-Netzwerks zurück, um mit unseren Klient:innen wirkungsvolle Strategien zu entwickeln. Deine Platzierung von Thought-Leadership-Themen am Markt eröffnen Klientendialoge, z.B. durch die Teilnahme an Konferenzen, die Veröffentlichung von Studien und Beiträgen in sozialen Medien. Was dich außerdem erwartet: Strategy& ist ein starkes Team aus hoch motivierten Kolleg:innen. Neben der Projekttätigkeit bilden gemeinnützige Initiativen wie beispielsweise Diversity, Culture and Values, ESG (Environment, Social, Governance) und New Ways of Working einen elementaren Bestandteil unserer Kultur. Durch dein Engagement kannst du deine Ideen umsetzen und unsere positive Arbeitsatmosphäre, offene Kultur und starke Zusammengehörigkeit aktiv mitgestalten.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Master/Diplom, MBA oder PhD) in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (technische) Betriebswirtschaft oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Langjährige Berufserfahrung: Du bringst umfassende berufliche Erfahrung aus einer Top-Managementberatung, einem namhaften Unternehmen im Handel, der Konsumgüterindustrie (idealerweise DAX-40, Fortune 500) oder der Start-up-Branche mit. Hier hast du Expertise in den Bereichen Einkauf und Category Management, Vertrieb und Key Account Management, Entwicklung und Produktion oder Materialwirtschaft und Supply Chain Management. Idealerweise hast du bereits in interdisziplinären Teams an strategischen Projekten gearbeitet. Im Rahmen deiner Berufserfahrung hast du deine funktionale Expertise vertiefen und ein starkes Netzwerk aufbauen können. Führungskraft mit unternehmerischer Kompetenz: Du kannst auf umfangreiche Erfahrung in der Leitung von dynamischen Großprojekten mit hoher Ergebnisverantwortung und Steuerung von crossfunktionalen Teams zurückblicken. Mit Akquisitionsprozessen, z.B. der Erstellung und Strukturierung von (Folge-) Angeboten, kennst du dich sehr gut aus. Idealerweise bringst du Erfahrung im agilen Projektmanagement mit. Relevante Auslandserfahrung: Während deiner bisherigen Karriere hast du idealerweise mindestens sechs Monate lang internationale Erfahrungen gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch aus. Erwartungshaltungen in Richtung Junior Teams und Klient:innen managst du von Beginn an erfolgreich und es fällt dir leicht, komplexe Ideen auf Papier zu bringen und diese zielgruppengerecht zu kommunizieren. Ausgeprägte Entscheidungskompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Fragestellungen einarbeiten und komplexe Inhalte klar strukturieren. Du erkennst schnell, worauf es ankommt, stellst Hypothesen auf und leitest die passende Lösung ab. Unter Berücksichtigung der nächsten Projektschritte setzt du deinem Team fortlaufend klare Prioritäten. Trotz deines exzellenten Zeitmanagements verlierst du auch bei unerwarteten Ereignissen nicht die nötige Flexibilität, schnelle Entscheidungen zu treffen. Persönliche Mentor:innen sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein:e Junior- und Senior-Mentor:in für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Als New Joiner nimmst du an einem europaweiten Onboarding Training teil, bekommst einen breiten Überblick zu Strategy& und knüpfst erste Kontakte zu Kolleg:innen. Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zu eine:r echten Expert:in entwickeln. Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Fördermöglichkeit MBA und PhD: Nach etwa zwei Jahren hast du die Möglichkeit zur Teilnahme an einem MBA-Programm oder zur befristeten Freistellung für die Anfertigung einer Dissertation. Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Als Strategy Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Bei Strategy& genießt du zahlreiche Vorteile aus dem PwC-Netzwerk, wie zum Beispiel Familienservice, Versicherungen, Betriebskrankenkasse, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen im Online- und Einzelhandel.  Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  Bei uns gehören internationale Projekte zur Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, für eine längere Zeit an einem unserer internationalen Standorte zu arbeiten.
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Stellvertretende Stationsleitung (w/m/d) Zentrale Notaufnahme

Mi. 10.08.2022
Frankfurt (Oder)
Die Klinikum Frankfurt (Oder) GmbH als Tochterunternehmen der RHÖN-KLINIKUM AG sichert die überregionale Schwer­punktversorgung in Ostbrandenburg. Mit knapp 1.700 Mitarbeitern zählt unser Haus zu den größten Arbeitgebern der Region. Das Klinikum verfügt über 773 Betten, 24 Fachabteilungen und sechs Institute. Auf dem Gelände des Gesundheits-Campus des Klinikums befinden sich weiterhin ein Medizinisches Versorgungszentrum, Tageskliniken und eine Pflegeschule, in der wir unseren Nachwuchs im Bereich der Pflege ausbilden. An weiteren Standorten befinden sich Psychiatrische Institutsambulanzen, ein Sozialpädiatrisches Zentrum sowie weitere Tageskliniken. Das Klinikum Frankfurt (Oder) ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Für die Zentrale Notaufnahme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellvertretende Stationsleitung (w/m/d) Sicherstellung des ordnungsgemäßen Stationsbetriebes unter Berücksichtigung der Patienten- und Mitarbeiter­zufriedenheit sowie der pflegefachlichen Versorgungsqualität in Absprache mit der Stationsleitung Unterstützung und Vertretung der Stationsleitung Aktive Mitarbeit in der Patientenversorgung Arbeiten in einem interdisziplinären Team Abschluss als Gesundheits- und Krankenpfleger, Rettungsassistent oder Notfallsanitäter, idealerweise mit Erfahrung in der Notaufnahme Wünschenswerterweise verfügen Sie über erste Leitungs- und Organisationserfahrung Sie arbeiten selbstständig und verfügen über Analyse- sowie Organisationsfähigkeit Sie haben die Fähigkeit zur Delegation von Verantwortung und zur Stärkung der Kompetenzen der Mitarbeitenden Sie leben Identifikation mit der Klinik und verfolgen effektiv die Unternehmensziele Eine attraktive, marktübliche Vergütung Vollzeitstelle oder Teilzeitstelle möglich Unbefristetes Arbeitsverhältnis Finanzielle Unterstützung bei einer umfangreichen Auswahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Manager Strategy Consulting E-Mobility (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Dein nächster Karrieresprung: Als Manager (w/m/d) in unserem Automotive Strategy Team mit Fokus auf E-Mobility begleitest du namhafte (inter-) nationale Unternehmen aus der Automobilbranche in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Du gestaltest mit unseren Klient:innen den Wandel zur elektrischen Mobilität von Morgen. Du unterstützt unsere Klient:innen bei der Entwicklung von Marktprognosen, Produkt-Portfolio-Strategien, Entwicklung von Organisationsstrukturen und Technologiestrategien - und das sowohl beim OEM, als auch beim Zulieferer. Wichtige Schnittstelle: Du bist als Projektleiter:in verantwortlich für die Steuerung eines (Teil-) Projekts und die erfolgreiche Leitung (internationaler) Teams. Du verantwortest die persönliche und fachliche Entwicklung deiner Teammitglieder, bildest nachhaltige Klientenbeziehungen aus und fungierst als Schnittstelle zwischen Team, Klient:innen und Partner:innen. Von der Abstimmung der Workstreams über die Leitung von Workshops bis hin zum Account Management bist du maßgeblich für das Projekt verantwortlich und gestaltest somit den Erfolg unserer Klient:innen mit. Deine Expertise ist gefragt: Gemeinsam mit einem Team erarbeitest du Angebote und verantwortest das Storylining sowie die Durchführung von Pitches zur Gewinnung von bestehenden und neuen Klient:innen und Projekten. Als treibende Kraft hinter inhaltlichen Fragestellungen bringst du deine Expertise und neue Impulse gezielt ein. Dabei greifst du auf Expert:innen innerhalb des Strategy&- und PwC-Netzwerks zurück, um mit unseren Klient:innen wirkungsvolle Strategien zu entwickeln. Deine Platzierung von Thought-Leadership-Themen am Markt eröffnen Klientendialoge, z.B. durch die Teilnahme an Konferenzen, die Veröffentlichung von Studien und Beiträgen in sozialen Medien. Was dich außerdem erwartet: Strategy& ist ein starkes Team aus hoch motivierten Kolleg:innen. Neben der Projekttätigkeit bilden gemeinnützige Initiativen wie beispielsweise Diversity, Culture and Values, ESG (Environment, Social, Governance) und New Ways of Working einen elementaren Bestandteil unserer Kultur. Durch dein Engagement kannst du deine Ideen umsetzen und unsere positive Arbeitsatmosphäre, offene Kultur und starke Zusammengehörigkeit aktiv mitgestalten.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Master/Diplom, MBA oder PhD) in Ingenieurswesen, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, Maschinenbau oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Langjährige Berufserfahrung: Du bringst umfassende berufliche Erfahrung aus der Top-Managementberatung, namhaften Unternehmen aus der Industrie (idealerweise DAX-40, Fortune 500) oder dem strategischen Umfeld von Transport-Unternehmen (z.B. OEM, Zulieferer) oder Start-ups aus der Automobilbranche mit. Idealerweise hast du bereits in interdisziplinären Teams an strategischen Projekten gearbeitet. Im Rahmen deiner Berufserfahrung hast du deine funktionale Expertise vertiefen und ein starkes Netzwerk aufbauen können. Führungskraft mit unternehmerischer Kompetenz: Du kannst auf umfangreiche Erfahrung in der Leitung von dynamischen Großprojekten mit hoher Ergebnisverantwortung und Steuerung von crossfunktionalen Teams zurückblicken. Mit Akquisitionsprozessen, z.B. der Erstellung und Strukturierung von (Folge-) Angeboten, kennst du dich sehr gut aus. Idealerweise bringst du Erfahrung im agilen Projektmanagement mit. Relevante Auslandserfahrung: Während deiner bisherigen Karriere hast du idealerweise mindestens sechs Monate lang internationale Erfahrungen gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch aus. Erwartungshaltungen in Richtung Junior Teams und Klient:innen managst du von Beginn an erfolgreich und es fällt dir leicht, komplexe Ideen auf Papier zu bringen und diese zielgruppengerecht zu kommunizieren. Ausgeprägte Entscheidungskompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Fragestellungen einarbeiten und komplexe Inhalte klar strukturieren. Du erkennst schnell, worauf es ankommt, stellst Hypothesen auf und leitest die passende Lösung ab. Unter Berücksichtigung der nächsten Projektschritte setzt du deinem Team fortlaufend klare Prioritäten. Trotz deines exzellenten Zeitmanagements verlierst du auch bei unerwarteten Ereignissen nicht die nötige Flexibilität, schnelle Entscheidungen zu treffen. Persönliche Mentor:innen sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein:e Junior- und Senior-Mentor:in für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Als New Joiner nimmst du an einem europaweiten Onboarding Training teil, bekommst einen breiten Überblick zu Strategy& und knüpfst erste Kontakte zu Kolleg:innen. Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zu eine:r echten Expert:in entwickeln. Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Fördermöglichkeit MBA und PhD: Nach etwa zwei Jahren hast du die Möglichkeit zur Teilnahme an einem MBA-Programm oder zur befristeten Freistellung für die Anfertigung einer Dissertation. Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Als Strategy Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Bei Strategy& genießt du zahlreiche Vorteile aus dem PwC-Netzwerk, wie zum Beispiel Familienservice, Versicherungen, Betriebskrankenkasse, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen im Online- und Einzelhandel.  Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  Bei uns gehören internationale Projekte zur Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, für eine längere Zeit an einem unserer internationalen Standorte zu arbeiten.
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Manager Technology Strategy Consulting (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Dein nächster Karrieresprung: Als Manager (w/m/d) in unserem Technology Strategy Team begleitest du namhafte (inter-) nationale Unternehmen der Digital-Branche in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Dabei kannst du deine Expertise in Bereichen der Neuausrichtung von IT-Strategien anwenden, bei der Transformation und Weiterentwicklung der Organisation, nach und in Begleitung von Carve-outs und Übernahmen, bei der Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle, z.B. auf der Basis von Ökosystemen, ber der Digitalisierung von Wertschöpfungsketten, oder der Anwendung neuester Technologien in bestehenden Unternehmensprozessen zur Steigerung von Effizienz und Qualität. Wichtige Schnittstelle: Du bist als Projektleiter:in verantwortlich für die Steuerung eines (Teil-) Projekts und die erfolgreiche Leitung (internationaler) Teams. Du verantwortest die persönliche und fachliche Entwicklung deiner Teammitglieder, bildest nachhaltige Klientenbeziehungen aus und fungierst als Schnittstelle zwischen Team, Klient:innen und Partner:innen. Von der Abstimmung der Workstreams über die Leitung von Workshops bis hin zum Account Management bist du maßgeblich für das Projekt verantwortlich und gestaltest somit den Erfolg unserer Klient:innen mit. Deine Expertise ist gefragt: Gemeinsam mit einem Team erarbeitest du Angebote und verantwortest das Storylining sowie die Durchführung von Pitches zur Gewinnung von bestehenden und neuen Klient:innen und Projekten. Als treibende Kraft hinter inhaltlichen Fragestellungen bringst du deine Expertise und neue Impulse gezielt ein. Dabei greifst du auf Expert:innen innerhalb des Strategy&- und PwC-Netzwerks zurück, um mit unseren Klient:innen wirkungsvolle Strategien zu entwickeln. Deine Platzierung von Thought-Leadership-Themen am Markt eröffnen Klientendialoge, z.B. durch die Teilnahme an Konferenzen, die Veröffentlichung von Studien und Beiträgen in sozialen Medien. Was dich außerdem erwartet: Strategy& ist ein starkes Team aus hoch motivierten Kolleg:innen. Neben der Projekttätigkeit bilden gemeinnützige Initiativen wie beispielsweise Diversity, Culture and Values, ESG (Environment, Social, Governance) und New Ways of Working einen elementaren Bestandteil unserer Kultur. Durch dein Engagement kannst du deine Ideen umsetzen und unsere positive Arbeitsatmosphäre, offene Kultur und starke Zusammengehörigkeit aktiv mitgestalten.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Master/Diplom, MBA oder PhD) in (Wirtschafts-) Informatik, Technologie- und Innovationsmanagement, Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Langjährige Berufserfahrung: Du bringst umfassende berufliche Erfahrung aus der Top-Managementberatung, namhaften Unternehmen aus der Industrie (idealerweise DAX-40, Fortune 500) oder dem strategischen Umfeld von Technologie-Unternehmen oder aus der Digital-Start-up-Branche mit. Hier hast du Expertise in den Bereichen Digital-/IT-Strategie, kommerzielle Wachstumsinitiativen, Kostenoptimierung, digitale/IT-Transformation und digitale Geschäftsmodelle sammeln können. Idealerweise hast du bereits in interdisziplinären Teams an strategischen Projekten gearbeitet. Im Rahmen deiner Berufserfahrung hast du deine funktionale Expertise vertiefen und ein starkes Netzwerk aufbauen können. Führungskraft mit unternehmerischer Kompetenz: Du kannst auf umfangreiche Erfahrung in der Leitung von dynamischen Großprojekten mit hoher Ergebnisverantwortung und Steuerung von crossfunktionalen Teams zurückblicken. Mit Akquisitionsprozessen, z.B. der Erstellung und Strukturierung von (Folge-) Angeboten, kennst du dich sehr gut aus. Idealerweise bringst du Erfahrung im agilen Projektmanagement mit. Relevante Auslandserfahrung: Während deiner bisherigen Karriere hast du idealerweise mindestens sechs Monate lang internationale Erfahrungen gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch aus. Erwartungshaltungen in Richtung Junior Teams und Klient:innen managst du von Beginn an erfolgreich und es fällt dir leicht, komplexe Ideen auf Papier zu bringen und diese zielgruppengerecht zu kommunizieren. Ausgeprägte Entscheidungskompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Fragestellungen einarbeiten und komplexe Inhalte klar strukturieren. Du erkennst schnell, worauf es ankommt, stellst Hypothesen auf und leitest die passende Lösung ab. Unter Berücksichtigung der nächsten Projektschritte setzt du deinem Team fortlaufend klare Prioritäten. Trotz deines exzellenten Zeitmanagements verlierst du auch bei unerwarteten Ereignissen nicht die nötige Flexibilität, schnelle Entscheidungen zu treffen. Persönliche Mentor:innen sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein:e Junior- und Senior-Mentor:in für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Als New Joiner nimmst du an einem europaweiten Onboarding Training teil, bekommst einen breiten Überblick zu Strategy& und knüpfst erste Kontakte zu Kolleg:innen. Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zu eine:r echten Expert:in entwickeln. Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Fördermöglichkeit MBA und PhD: Nach etwa zwei Jahren hast du die Möglichkeit zur Teilnahme an einem MBA-Programm oder zur befristeten Freistellung für die Anfertigung einer Dissertation. Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Als Strategy Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Bei Strategy& genießt du zahlreiche Vorteile aus dem PwC-Netzwerk, wie zum Beispiel Familienservice, Versicherungen, Betriebskrankenkasse, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen im Online- und Einzelhandel.  Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  Bei uns gehören internationale Projekte zur Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, für eine längere Zeit an einem unserer internationalen Standorte zu arbeiten.
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Manager Strategy Consulting Pharma and Life Sciences (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Dein nächster Karrieresprung: Als Manager (w/m/d) in unserem Pharma and Life Sciences Strategy Team begleitest du namhafte Unternehmen aus der Pharma- und Gesundheitsbranche in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Wichtige Schnittstelle: Du bist als Projektleiter:in verantwortlich für die Steuerung eines (Teil-) Projekts und die erfolgreiche Leitung (internationaler) Teams. Du verantwortest die persönliche und fachliche Entwicklung deiner Teammitglieder, bildest nachhaltige Klientenbeziehungen aus und fungierst als Schnittstelle zwischen Team, Klient:innen und Partner:innen. Von der Abstimmung der Workstreams über die Leitung von Workshops bis hin zum Account Management bist du maßgeblich für das Projekt verantwortlich und gestaltest somit den Erfolg unserer Klient:innen mit. Deine Expertise ist gefragt: Gemeinsam mit einem Team erarbeitest du Angebote und verantwortest das Storylining sowie die Durchführung von Pitches zur Gewinnung von bestehenden und neuen Klient:innen und Projekten. Als treibende Kraft hinter inhaltlichen Fragestellungen bringst du deine Expertise und neue Impulse gezielt ein. Dabei greifst du auf Expert:innen innerhalb des Strategy&- und PwC-Netzwerks zurück, um mit unseren Klient:innen wirkungsvolle Strategien zu entwickeln. Deine Platzierung von Thought-Leadership-Themen am Markt eröffnen Klientendialoge, z.B. durch die Teilnahme an Konferenzen, die Veröffentlichung von Studien und Beiträgen in sozialen Medien. Was dich außerdem erwartet: Strategy& ist ein starkes Team aus hoch motivierten Kolleg:innen. Neben der Projekttätigkeit bilden gemeinnützige Initiativen wie beispielsweise Diversity, Culture and Values, ESG (Environment, Social, Governance) und New Ways of Working einen elementaren Bestandteil unserer Kultur. Durch dein Engagement kannst du deine Ideen umsetzen und unsere positive Arbeitsatmosphäre, offene Kultur und starke Zusammengehörigkeit aktiv mitgestalten.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Master/Diplom, MBA oder PhD) in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Medizin oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Langjährige Berufserfahrung: Du bringst umfassende berufliche Erfahrung aus der Top-Managementberatung, namhaften Unternehmen aus der Industrie (idealerweise DAX-40, Fortune 500) oder aus der Pharma- und Life Science Start-up-Branche mit. Idealerweise hast du bereits in interdisziplinären Teams an strategischen Projekten gearbeitet. Im Rahmen deiner Berufserfahrung hast du deine funktionale Expertise vertiefen und ein starkes Netzwerk aufbauen können. Führungskraft mit unternehmerischer Kompetenz: Du kannst auf umfangreiche Erfahrung in der Leitung von dynamischen Großprojekten mit hoher Ergebnisverantwortung und Steuerung von crossfunktionalen Teams zurückblicken. Mit Akquisitionsprozessen, z.B. der Erstellung und Strukturierung von (Folge-) Angeboten, kennst du dich sehr gut aus. Idealerweise bringst du Erfahrung im agilen Projektmanagement mit. Relevante Auslandserfahrung: Während deiner bisherigen Karriere hast du idealerweise mindestens sechs Monate lang internationale Erfahrungen gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch aus. Erwartungshaltungen in Richtung Junior Teams und Klient:innen managst du von Beginn an erfolgreich und es fällt dir leicht, komplexe Ideen auf Papier zu bringen und diese zielgruppengerecht zu kommunizieren. Ausgeprägte Entscheidungskompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Fragestellungen einarbeiten und komplexe Inhalte klar strukturieren. Du erkennst schnell, worauf es ankommt, stellst Hypothesen auf und leitest die passende Lösung ab. Unter Berücksichtigung der nächsten Projektschritte setzt du deinem Team fortlaufend klare Prioritäten. Trotz deines exzellenten Zeitmanagements verlierst du auch bei unerwarteten Ereignissen nicht die nötige Flexibilität, schnelle Entscheidungen zu treffen. Persönliche Mentor:innen sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein:e Junior- und Senior-Mentor:in für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Als New Joiner nimmst du an einem europaweiten Onboarding Training teil, bekommst einen breiten Überblick zu Strategy& und knüpfst erste Kontakte zu Kolleg:innen. Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zu eine:r echten Expert:in entwickeln. Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Fördermöglichkeit MBA und PhD: Nach etwa zwei Jahren hast du die Möglichkeit zur Teilnahme an einem MBA-Programm oder zur befristeten Freistellung für die Anfertigung einer Dissertation. Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Als Strategy Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Bei Strategy& genießt du zahlreiche Vorteile aus dem PwC-Netzwerk, wie zum Beispiel Familienservice, Versicherungen, Betriebskrankenkasse, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen im Online- und Einzelhandel.  Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  Bei uns gehören internationale Projekte zur Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, für eine längere Zeit an einem unserer internationalen Standorte zu arbeiten.
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