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Teamleitung: 923 Jobs in München

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Hotel 131
  • Gastronomie & Catering 131
  • It & Internet 108
  • Recht 95
  • Wirtschaftsprüfg. 95
  • Unternehmensberatg. 95
  • Groß- & Einzelhandel 73
  • Verkauf und Handel 73
  • Sonstige Dienstleistungen 60
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 44
  • Feinmechanik & Optik 43
  • Elektrotechnik 43
  • Baugewerbe/-Industrie 41
  • Gesundheit & Soziale Dienste 41
  • Transport & Logistik 35
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 35
  • Finanzdienstleister 26
  • Immobilien 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 920
  • Mit Personalverantwortung 651
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 917
  • Home Office möglich 281
  • Teilzeit 90
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 900
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Bereichsleiter Personal (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Das preisgekrönte Traditionsunternehmen Hotel Bayerischer Hof, seit fünf Generationen in Besitz der Familie Volkhardt, gehört zu den führenden deutschen Luxushotels. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie. Führung der Personalabteilung mit insgesamt 11 Mitarbeitern  Sicherstellung einer serviceorientierten und zeitgemäßen Personalarbeit für die strategische und operative Ausrichtung innerhalb des gesamten Spektrums der Personalarbeit  Personalplanung, -entwicklung und -beschaffung, Bewerbermanagement sowie Auswahl von Partnern und Dienstleistern  Weiterentwicklung und Optimierung der Personalprozesse und des Personalrecruiting  Betreuung der 700 Mitarbeiter und Auszubildenden von der Einstellung bis zum Austritt  Führungsverantwortung für die Leitung Lohn und Gehalt, inkl. der Mitarbeiter sowie der Zeitwirtschaft  Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung und Führungskräften zu Fragen im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht  Vorbereitung und Begleitung arbeitsgerichtlicher Prozesse  Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Generalist mit mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und Umfang innerhalb der gehobenen Großhotellerie oder eines adäquaten Dienstleistungsunternehmens  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Zusatzqualifikation im Personalbereich  Umfangreiche Kenntnisse in genannten Rechtsgebieten  Sicherer Umgang mit IT-gestützter HR Software und den gängigen MS-Office Anwendungen  Verständnis und die persönliche Chemie für ein Dienstleistungsunternehmen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Hands-on-Mentalität  Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, ein freundliches und vertrauenswürdiges Auftreten  Sehr gute Englischkenntnisse  Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Wir bieten ihnen eine hochinteressante, eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer erfolgsabhängigen, überdurchschnittlichen Vergütung sowie alle weiteren Vorteile eines inhabergeführten Luxushotels.
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Strategic Buyer Marketing (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Parsdorf bei München (bis Ende 2022 in Allach)   zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Global Lead Buyer Marketing (m/w/d)  Entwicklung und Umsetzung von Materialgruppenstrategien für die zugeorneten Materialgruppen im Bereich Non Production (Marketing / Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe) und standortübergreifende Gestaltung des globalen Lieferantenportfolios Fachliche Führung cross-funktionaler, standortübergreifender Materialgruppenteams Vollumfängliche Einkaufsverantwortung für das zugeordnete Beschaffungsvolumen und die Erreichung der Einsparziele (Einkaufsplanung, Durchführung von Marktanalysen, Ausschreibung, Lieferantenauswahl, Verhandlung von Rahmenverträgen, Vergabe) Verbesserung der Kostenstruktur durch Planung, Umsetzung und Nachhalten von Kostensenkungsinitiativen unter Einbezug der relevanten Kostensenkungshebel Lieferantenmanagement der globalen Lieferanten: Lieferantenqualifizierung, -bewertung, -entwicklung, On-Site-Visits, Risikomanagement, Kapazitätsmanagement Aktive Mitarbeit und Kostenverantwortung in funktionsübergreifenden Projektteams Sicherstellung der Datenqualität und Implementierung elektronischer Abwicklungstools Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium SAP R/3 (Materialwirtschaft) Kenntnisse, Verhandlungstechnik, MS-Office Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als strategischer Einkäufer, möglichst in einem Industrieunternehmen Sehr gute Englischkenntnisse ​​​Profitieren Sie von den vielfältigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Profitieren Sie von unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und mobilem Arbeiten
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Leitung (m/w/d) Fertigung

Di. 05.07.2022
Garching bei München
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 20.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Leitung (m/w/d) Fertigung   Job ID 70169 | Standort Garching | für Jobsharing geeignet Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter und Teamleiter (m/w/d) im Verantwortungsbereich (Fertigung, Instandhaltung, Infrastruktur). Die Sicherstellung der Produktion, orientiert an den formulierten Produktionszielen, mit hoher Liefertreue durch den Einsatz von Maschinen, Material und Betriebsmitteln unter Berücksichtigung optimaler Kosten und hoher Qualität sowie der Arbeitssicherheit und des Gesundheits- und Umweltschutzes zählen zu Ihren Hauptaufgaben. Das konsequente Controlling von Kennzahlen zur Steuerung der Bereiche sowie die Ableitung von Maßnahmen, die Überprüfung der umgesetzten Maßnahmen sowie deren Wirksamkeit übernehmen Sie ebenfalls. Sie planen Produktionsstrategien/-prinzipien und treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung der Fertigung bzw. der produktionsunterstützenden Bereiche durch die Umsetzung geplanter sowie definierter Produktionsprinzipien an. Zudem entwickeln Sie Produkte und Prozesse für den Standort, in Bezug auf Herstellbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Produktstabilität, in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen weiter. Sie verantworten und leiten (Neu)-Projekte in den jeweiligen Bereichen unter Berücksichtigung der Operational Excellence-Philosophie. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Mehrjährige Führungserfahrung (3-5 Jahre) und sehr gute fachliche Kenntnisse im definierten Aufgabengebiet setzen wir voraus. Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie Umsetzungserfahrung von Lean-Management-Methoden sind wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit. Sie zeichnen sich durch ein modernes Führungsverständnis, das gleichermaßen an den Mitarbeitern sowie an den geschäftlichen Zielen ausgerichtet ist, aus. Ihr Profil wird durch ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen abgerundet. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Direktor Controlling & Finanzen (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Ob es um ein Carve-Out oder eine Nachfolgeregelung geht – bei ADCURAM setzen wir seit rund zwei Jahrzehnten auf den Erwerb von Unternehmen mit Potenzial. Dabei konzentrieren wir uns als erfahrener Investor sowohl auf Nachfolgeregelungen als auch auf Carve-Outs und legen unseren Fokus auf die individuelle und langfristige Entwicklung unserer Beteiligungen. Unser 40-köpfiges Expertenteam entwickelt unsere Beteiligungen operativ und strategisch weiter. Gemeinsam erwirtschaftet die Gruppe mit rund 4000 Mitarbeitern mehr als 700 Mio. Umsatz. Zur Unterstützung unserer Beteiligungsgesellschaften suchen wir als Teil unseres operativen Experten-Teams einen Direktor Controlling & Finanzen (m/w/d) Direkt nach dem Erwerb einer neuen Beteiligung übernehmen Sie vor Ort die Verantwortung für die kaufmännischen Bereiche und tragen so zur erfolgreichen Neuausrichtung des Unternehmens bei. Analyse der bestehenden Prozesse und Systeme sowie Ableitung entsprechender Optimierungsmaßnahmen Verantwortlich für die Professionalisierung sämtlicher Controlling-Prozesse und -Tools Verantwortung für die laufende Liquiditätssteuerung, Kalkulation und Budgetierung Aufbau und Entwicklung eines transparenten, aussagekräftigen internen und externen Rechnungswesens Identifikation von Kostenpotentialen und aktive Mitwirkung bei deren Ausschöpfung Kaufmännischer „Sparrings-Partner“ bei Fragen wie z.B. Outsourcing, Verlagerungen, Investitionsentscheidungen, Sortimentsbereinigungen und Working-Capital-Maßnahmen Zentraler Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Gesellschafter, Banken und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen) Mehrjährige Tätigkeit als kaufmännischer Leiter eines produzierenden, mittelständischen Unternehmens Profunde Erfahrung in den Schlüsselbereichen Controlling (Kostenstellen-/Kostenträgerrechnung, Produktions- und Vertriebscontrolling etc.), Finanz- und Rechnungswesens, Liquiditätsplanung sowie Finanzierung Exzellente Anwendungskenntnisse und Erfahrungen gemäß HGB und IFRS Kenntnisse mittelständischer ERP-Systeme sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Unternehmerisch, analytisch denkende Persönlichkeit, dabei pragmatisch in der Umsetzung von Entscheidungen Hohe Reisebereitschaft sowie eine authentische Hands-on-Mentalität Intensive Lernkurve durch abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeiten Ausgeprägter Gestaltungsfreiraum Möglichkeit der Beteiligung an einem Co-Invest-Modell Weiterentwicklung durch unsere ADCURAM Academy Informeller Austausch auf den ADCURAM Events
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Architekt als Projektleiter (w/m/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung

Di. 05.07.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin und MünchenSie teilen unsere Begeisterung für einen ganzheitlich integralen Planungsansatz und unseren hohen Anspruch an Gestaltung und Nachhaltigkeit? Dann bringen Sie Ihr Engagement und Leidenschaft als Projektleiter:in in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams Integrated Design in Stuttgart, Frankfurt, Berlin und München für den Bereich Entwurfs- und Ausführungsplanung. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung für komplexe, spannende und innovative Hochbauprojekte in den Leistungsphasen 1 - 5 der HOAI Entwicklung anspruchsvoller Lösungen von der Konzeptfindung bis ins Detail für unterschiedlichste Gebäudetypologien Führung des Projektteams mit inhaltlicher und wirtschaftlicher Projektverantwortung Zentraler Ansprechpartner für Bauherren, Nutzervertreter und Design Team Präzise, verbindliche und ergebnisorientierte Kommunikation mit Bauherren sowie internen und externen Stakeholdern Abgeschlossenes Studium der Architektur Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung Erfahrung in der Anwendung von Autodesk Revit ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hoher architektonischer Gestaltungsanspruch und technische Kompetenz Durchsetzungsvermögen gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Soziale Kompetenz und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Ein attraktives Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Verkaufsleiter Außendienst / Vertriebsleiter / Key Account Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Ulm (Donau), Stuttgart, Nürnberg
Als einer der führenden Großhändler unserer Branche vertreiben wir als Familienunternehmen mit Leidenschaft bundesweit hochwertige Produkte und innovative Lösungen aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge. Unser bundesweites Serviceangebot umfasst neben dem Großhandel auch die Installation und Wartung von Sicherheitssystemen, wie Automatik-Türsysteme, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen.  An jeder unserer Niederlassungen in Hamburg, Quickborn, Dresden und München betreiben wir einen Fachmarkt, der Kunden schnell und zuverlässig mit Ware versorgt. Zusätzlich bieten wir ein noch umfangreicheres Sortiment in unseren prämierten Online-Shops an.    Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Das hört sich gut an? Dann werden Sie Teil der LOESCH Gruppe!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Verkaufsleiter / Vertriebsleiter/ Key Account Manager (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit für unser Außendienst-Team in Süd- und Westdeutschland.  Als Verkaufsleiter*in repräsentieren Sie unsere Unternehmensgruppe Sie verantworten die Umsatz- und Ertragsentwicklung sowie den Vertrieb unserer Produkte in Süd- und Westdeutschland Die Konzeptionierung und Implementierung von neuen Produktsegmenten und Verkaufsaktionen wird durch Sie gesteuert Mittels zielorientierter Leitung koordinieren Sie mehrere Außendienstmitarbeiter und sind deren Ansprechpartner Sie besuchen unsere Kunden vor Ort und pflegen den persönlichen Kontakt Dabei überzeugen Sie von unseren Produkten und umfangreichen Serviceleistungen Durch Ihren leidenschaftlichen Einsatz gewinnen Sie konstant neue Kunden hinzu und motivieren das gesamte Außendienstteam Als Spezialist für unsere Kunden im Bereich Beschlag-/Sicherheitstechnik und Bauelemente, beraten und vergrößern Sie den Kundenstamm und bauen neue Vertriebsgebiete auf Als verkaufserfahrene Führungspersönlichkeit haben Sie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Dank Ihres selbstsicheren Auftritts und Ihres Kommunikationstalents überzeugen Sie sowohl Kunden als auch Kollegen Durch Ihren Bildungsweg sowie Ihre Berufserfahrung bringen Sie außerdem ein hohes betriebswirtschaftliches und technisches Know-How mit Während Ihrer mehrjährigen Berufs- und Führungserfahrung konnten Sie bereits umfangreiche Verkaufserfahrung sammeln und haben Erfolge in der Führung von Außendienstmitarbeitern erzielt Branche, Produkte und Kundenkreis (Handwerk, Behörden, Industrie) sind für Sie nicht neu Sie erkennen als Top-Verkäufer vorhandene Potentiale und können diese ausschöpfen Sie wohnen idealerweise in der Nähe oder Umgebung unserer Niederlassung in München und bringen Reisebereitschaft mit Als Teil unseres traditionsreichen Familienunternehmens betreuen Sie ein eigenes Team und Außendienstgebiet in Wohnsitznähe haben Sie mit einer 5-Tage Woche familienfreundlich Arbeitszeiten übernehmen Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit vertreiben Sie hochwertige Qualitätsprodukte  können Sie sich auf einen unbefristeten, sicheren Job mit regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Produktschulungen, Verkaufsschulungen) verlassen Machen Sie sich gerne selbst ein Bild unter www.loeschgroup.de.
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Leitung Bauüberwachung und Inbetriebsetzung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Die SWM halten München rund um die Uhr am Laufen. Bei uns wird die Wärmewende in München erfolgreich umgesetzt. Unsere Projekte genießen hohes Ansehen und werden interdisziplinär umgesetzt. Gemeinsam stellen wir uns der Herausforderung und planen und bauen Erzeugungs- und Infrastrukturanlagen sowie die erforderliche Netzinfrastruktur für Strom, Fernwärme, Fernkälte, Gas, Wasser und Telekommunikation. Im Bereich Planung und Bau Erzeugungsanlagen werden Geothermie-, KWK-, Speicher-, Fernwärme- und Kälteanlagen umfassend, vollständig und interdisziplinär geplant, projektiert und realisiert. Gemeinsam gehen die Disziplinen Anlagen- und Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Leittechnik und Bautechnik durch alle Projektphasen und erreichen durch die Unterstützung von Fachbauleiter*innen, Bauüberwacher*innen und Inbetriebsetzer*innen den Projekterfolg. Wir suchen Sie als Leitung für das Team Bauüberwachung und Inbetriebsetzung. Aufbau sowie fachliche und disziplinarische Leitung eines neuen Expertenteams für die Bauüberwachung und Inbetriebsetzung von Energie-Erzeugungsanlagen im Bereich Bau, Verfahrens-, Elektro- und Leittechnik Verantwortung für ca. 10 Mitarbeiter*innen sowie ggf. zusätzlich notwendiger externer Dienstleister Kontinuierliche Verbesserung des Bau- und Inbetriebsetzungsprozesses und diesbezüglicher Vorgaben in den einzelnen Projektphasen Erarbeitung und Einhaltung von Regelungen zur Qualitätssicherung, Pflichtenübertragung, zum Gefahrenübergang sowie zur Baustellen- und Arbeitssicherheit und der Einbindung aller Stakeholder einschließlich zukünftiger Betreiber Kontinuierliche fachliche Weiterbildung anhand eines zu erstellenden Entwicklungsplanes für die eingesetzten Mitarbeiter u.a. zur Vermittlung und Sicherstellung der Einhaltung sicherheitsrelevanten Regeln, Gesetze und Vorschriften Mitwirkung bei der strategischen Entwicklung des Bereichs Erzeugungsanlagen im Geschäftsbereich Planen und Bauen Übernahme von Unternehmerpflichten Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium / Meister / Techniker aus den Bereichen Verfahrenstechnik, Energietechnik, Kraftwerkstechnik, Anlagenbau, Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Richtung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Anlagenbereich mit vertieften Kenntnissen in der Errichtung und der Inbetriebsetzung verfahrenstechnischen Anlagen, vorzugsweise Energieerzeugung, sowie relevanter Normen, Vorschriften, Richtlinien Führungskompetenz z.B. als Bauleiter, IBS-Leiter, Projektleiter oder Teamleiter Belastbarkeit, ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige Arbeitsweise Starke soziale Kompetenz, Motivationsfähigkeit, Kommunikationsstärke Eine optimale Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) IsarCard-Jobticket Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum und einem hohen Maß an Selbstverantwortung bei der Mitgestaltung "Deiner Stadt" Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Teamlead Accounting (w/m/d)

Di. 05.07.2022
München
Die collaboration Factory AG ist ein richtungs­weisendes Software­unternehmen mit dem Ziel, den Markt für Enterprise Software Lösungen zu revolutionieren. Mit unserem geballten Wissen, fachlicher Expertise und einem neuen Geschäfts­modell entwickeln wir in Communities über­zeugende Software-Lösungen für Business Communities. Der Game Changer ist cplace, unsere außer­gewöhnliche Platt­form für Next Generation Project Management, die mittler­weile von allen deutschen Automobilherstellern genutzt wird. Mit diesem Ansatz sind wir beim Deut­schen Gründer­preis unter die Top drei gekom­men. Wir sind neugierig, neue Ansätze auszu­probieren, das Unmögliche möglich zu machen. Trotz unseres Erfolgs stehen wir am Anfang unserer Vision. Werde Teil davon! Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unseres kleinen Accounting Teams und kümmerst dich um die strategische Weiterentwicklung des Themas. Dabei nimmst du eine Schlüsselrolle in der Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern ein, um strategische und operative Initiativen voranzutreiben. Um unser Unternehmenswachstum zu unterstützen, identifiziert und implementierst du kontinuierlich abteilungsspezifische Verbesserungen und Best-Practice-Initiativen. Du erstellst aufschlussreiche Finanzberichte, Analysen und Prognosen und unterstützt Budgetierungs-, Planungs- und Prognoseprozesse, um robuste und zuverlässige Finanzpläne zu liefern. Du lieferst monatliche Reportings für Costcenter Manager und Management um fundierte Geschäftsentscheidungen vorzubereiten. Du kümmerst dich um die Koordination und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB (von der Betreuung der Prozesse bis hin zur Jahresabschluss Vor- und Nachbereitung) und bist Ansprechpartner*in für unseren Wirtschaftsprüfer. Weiterhin unterstützt du uns bei der Auswahl und Einführung eines ERP-Systems. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. Wir zählen auf deine mehrjährigen Erfahrungen im Bereich Accounting, idealerweise aus der Wirtschaftsprüfung sowie auf internationaler Ebene. Erste Führungserfahrungen sind wünschenswert (z.B. als Projekt- oder Teamleiter). Du verfügst über fundierte Expertise im Bereich Accounting, Finance, Prozessmanagement und -optimierung. Excel und MS Office sind dein Spielplatz und zusammen mit deiner Zahlenaffinität und deiner Fähigkeit, Ergebnisse zu deuten und kritisch zu hinterfragen baust du unser Geschäft nachhaltig aus. Du bist eine aufgeschlossene motivierte Person mit einer ausgeprägten Hands-on Mentalität Dinge voranzutreiben und verfügst über eine starke Kommunikations- und Teamfähigkeit. Hierzu zählen wir auf deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse. Flexibles Arbeitsmo­dell & Remote Work Option Raum für Kreativität und Mitgestaltung im #bestteam Wettbewerbsfähiges Gehalt & 30 Tage Urlaub Qualitrain, Jobrad & Corporate Benefits Großartige Team- und Firmenevents Moderne & zentrale Offices in München, Ludwigsburg und Hannover Hardware deiner Wahl Hervorragende Ent­wicklungs- und Karrieremöglichkei­ten
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Bauleiter (m/w/d) E-Mobility

Di. 05.07.2022
Burghausen, Salzach, München
Kreutzpointner mit seinem Hauptsitz in Burghausen zählt deutschlandweit mit rund 110 Mio. Euro Umsatz im Jahr zu den großen mittelständischen Fachbetrieben für Elektrotechnik, Schaltanlagenbau, Engineering, IT und Solar und wird seit der Gründung im Jahr 1923 als Familienunternehmen geführt. Rund 1.200 Mitarbeiter, davon an die 120 Auszubildende, sind in Deutschland, Österreich und Rumänien in der Kreutzpointner Unternehmensgruppe und ihrem Umfeld tätig. Organisation und Führung der Baustelle mit dem Ziel der optimalen Auftragsabwicklung unter Einhaltung der entsprechenden Vorgaben. Termin- & qualitätsgerechte Ausführung Prüfung aller Zeichnungs- und Montageunterlagen auf Vollständigkeit Koordinierung der Abwicklung mit Kunden, Partner und Nachunternehmer Abschluss von Zusatzaufträgen , Verhandlung von Änderungen & Mehrungen Kontrolle und Niederschrift des Arbeitsfortschrittes sowie Überprüfung von Richtlinien- und Normvorgaben Führung eines projektspezifischen Teams Prüfen von Nachunternehmer-Aufmaß Sicherung der Durchführung von Arbeitsschutz nach SGU Richtlinien Organisation der Störungsbehebung/Instandhaltung Abgeschlossene Ausbildung bevorzugt mit einem Meister/Techniker Mehrjährige Praxis als Bauleiter/Serviceleiter im Unternehmen Kompetenz im Bereich Mitarbeiterführung (3-4 Mitarbeiter) Gutes und aktuelles Fachwissen Gute Kommunikationsfähigkeit mit Kunden und Mitarbeiter Gute EDV Kenntnisse (MS Office, Bauvision) Selbstständiges, wirtschaftliches und verantwortungsbewusste Denken und Arbeiten Bereitschaft in der Region München und/oder Burghausen zu arbeiten Führerschein Klasse B Flache Hierarchien mit der persönlichen Anrede gehören bei Kreutzpointner ebenso dazu, wie der Zusammenhalt in der gesamten Firma. Freundschaftliche Verhältnisse zu Arbeitskollegen sind bei uns an der Tagesordnung. Was Du sonst noch erwarten kannst: Spannende Tätigkeiten in unterschiedlichen Projekten Freude an der Arbeit durch ein herausragendes Betriebsklima Überdurchschnittliche Bezahlung bei einer 40-Stunden-Woche Sicherheit und Vorzüge eines großen Familienunternehmens mit Tradition und Zukunft
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Architekt/Bauingenieur als Senior Projektleiter Hochbau (w/m/d)Bildung & öffentliche Hand

Di. 05.07.2022
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte bei Auftraggebern im öffentlichen Bereich bilden dabei ein Teil unseres Leistungsportfolios. Hierfür suchen wir Sie und Ihre Expertise. Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Stakeholder? Als Projektleiter (w/m/d) sind Sie bei uns verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung von Hochbauprojekten im Bereich öffentliche Hand und Bildung.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner sowie Projektleitung von Hochbauprojekten mit hoher Managementkompetenz bei Bauträgern der öffentlichen Hand sowie bei Projekten rund um den Bau von Bildungseinrichtungen Agiles Projektmanagement über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte Beratung unserer Kunden hinsichtlich organisatorischer, strategischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Aktive Rolle in der Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Leitung von großen Projektteams sowie Ausbildung und Entwicklung von Mitarbeitern im Bereich Projektmanagement nach AHO Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung in der erfolgreichen Steuerung von Hochbauprojekten sowie Erfahrung mit VgV-Verfahren und Bauprojekten bei Trägern der öffentlichen Hand wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Beratungskompetenz, lösungsorientiertes und kundenorientiertes Handeln sowie gute Kommunikationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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